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Bilder von Michael H.

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Ferrari 612 Scaglietti F1 im Farbton rosso mugello aus dem Jahr 2008. Der 612´er wurde 2004 als Nachfolger des 2+2 Coupe´s 456 vorgestellt. Der Luxus ein solches Coupe sein eigen nennen zu können, kostete damals mindestens € 268.300,00. Der vorn verbaute V12-Motor hat einen Hubraum von 5748 cm³ und leistet 540 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk in Maranello mit 320 km/h an. Das gezeigte Auto wurde 2008 im Fürstentum Monaco erstmalig zugelassen und erst 2022 nach Deutschland verkauft. Trotz seines  Alters  hat der Sportwagen erst etwas über 25.000 Kilometer auf dem Tacho stehen. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Ferrari 612 Scaglietti F1 im Farbton rosso mugello aus dem Jahr 2008. Der 612´er wurde 2004 als Nachfolger des 2+2 Coupe´s 456 vorgestellt. Der Luxus ein solches Coupe sein eigen nennen zu können, kostete damals mindestens € 268.300,00. Der vorn verbaute V12-Motor hat einen Hubraum von 5748 cm³ und leistet 540 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk in Maranello mit 320 km/h an. Das gezeigte Auto wurde 2008 im Fürstentum Monaco erstmalig zugelassen und erst 2022 nach Deutschland verkauft. Trotz seines "Alters" hat der Sportwagen erst etwas über 25.000 Kilometer auf dem Tacho stehen. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW / Ferrari / 612 Scaglietti

25 1200x935 Px, 12.01.2025

Arnolt Bristol De Luxe aus dem Jahr 1955. Stanley Arnolt war, ähnlich wie Max Hoffmann in New York, ein amerikanischer Geschäftsmann, der europäische Sportwagen in die USA importierte. Im Jahr 1953 ging er das Wagnis ein, mit der italienischen Designschmiede Carrozzeria Bertone Fahrzeuge zu entwickeln und zu produzieren, die seinen Namen trugen. Neben dem MG Arnolt, ebenfalls bei Bertone montiert, wählte er für das Roadster-Modell als Basis die des Bristol 404. Franco Scaglione (*1916 +1993), verantwortlich für viele aufregende Bertone-Entwürfe, gestaltete diesen Roadster. Insgesamt entstanden nur 142
Exemplare, die schon neu eine weite Reise hinter sich hatten. Die Produktion des Chassis fand im englischen Filton statt, die Karosseriemontage dann bei Bertone in Turin. Über Genua wurden die Fahrzeuge dann nach Amerika verschifft. Dieser Arnolt Bristol De Luxe wurde in den USA regelmäßig bei Rennen. eingesetzt. Mehrere Läufe in Laguna Seca oder Sears Point sind dokumentiert. Im Jahr 1993 wurde das Fahrzeug von einem Zahnarzt aus München erworben. Dieser ließ das Auto bei Fachleuten für Bristol Rennmotoren restaurieren. Die klassische Farbe weiß mit blauen Streifen war typisch für den Arnolt Bristol. Für Vortrieb sorgt in diesem sportlichen Zweisitzer ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ und einer Leistung von 136 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Arnolt Bristol De Luxe aus dem Jahr 1955. Stanley Arnolt war, ähnlich wie Max Hoffmann in New York, ein amerikanischer Geschäftsmann, der europäische Sportwagen in die USA importierte. Im Jahr 1953 ging er das Wagnis ein, mit der italienischen Designschmiede Carrozzeria Bertone Fahrzeuge zu entwickeln und zu produzieren, die seinen Namen trugen. Neben dem MG Arnolt, ebenfalls bei Bertone montiert, wählte er für das Roadster-Modell als Basis die des Bristol 404. Franco Scaglione (*1916 +1993), verantwortlich für viele aufregende Bertone-Entwürfe, gestaltete diesen Roadster. Insgesamt entstanden nur 142 Exemplare, die schon neu eine weite Reise hinter sich hatten. Die Produktion des Chassis fand im englischen Filton statt, die Karosseriemontage dann bei Bertone in Turin. Über Genua wurden die Fahrzeuge dann nach Amerika verschifft. Dieser Arnolt Bristol De Luxe wurde in den USA regelmäßig bei Rennen. eingesetzt. Mehrere Läufe in Laguna Seca oder Sears Point sind dokumentiert. Im Jahr 1993 wurde das Fahrzeug von einem Zahnarzt aus München erworben. Dieser ließ das Auto bei Fachleuten für Bristol Rennmotoren restaurieren. Die klassische Farbe weiß mit blauen Streifen war typisch für den Arnolt Bristol. Für Vortrieb sorgt in diesem sportlichen Zweisitzer ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ und einer Leistung von 136 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bristol Cars / Sonstige

25 1200x933 Px, 12.01.2025

Ferrari 812 Superfast im Farbton giallo triple strato aus dem Jahr 2019 . Der 2017 vorgestellte 812 Superfast ist bis dato das stärkste Serienmodell der Marke mit dem  Cavallo rampante  im Markenlogo. Er ist als Coupe (Foto) oder Cabrioletmodell GTS lieferbar. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 6496 cm³ mit einer Leistung von genau 800 PS. Die Beschleunigung von 0 auf 200 km/h schafft diese  Flunder  in 8,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 340 km/h gemessen. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Ferrari 812 Superfast im Farbton giallo triple strato aus dem Jahr 2019 . Der 2017 vorgestellte 812 Superfast ist bis dato das stärkste Serienmodell der Marke mit dem "Cavallo rampante" im Markenlogo. Er ist als Coupe (Foto) oder Cabrioletmodell GTS lieferbar. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 6496 cm³ mit einer Leistung von genau 800 PS. Die Beschleunigung von 0 auf 200 km/h schafft diese "Flunder" in 8,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 340 km/h gemessen. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW / Ferrari / 812

28 1200x828 Px, 11.01.2025

Heckansicht eines BMW E9 3.0 CSL im Farbton golfgelb, erstmalig 1973 zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines BMW E9 3.0 CSL im Farbton golfgelb, erstmalig 1973 zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9)

40 1200x789 Px, 11.01.2025

BMW E9 3.0 CSL. gebaut von 1971 und 1972. Im Jahr 1971 entstanden die ersten 3.0 CSL-Coupes in Zusammenarbeit mit der Tuningfirma Alpina/Buchloe im Allgäu. Es waren Homologationsmodelle für den Tourenwagensport. Als Basis diente der E9 3.0 CS. Der 3.0 CSL (C oupe S port L eichtbau) erhielt keine motortechnische Leistungssteigerung, sondern wurde durch Gewichtsersparnis auf ein Leergewicht von 1165 kg  abgespeckt . Lediglich 1300 Autos dieses Typs wurden hergestellt. Der abgelichtete Wagen im Farbton golfgelb wurde erstmalig Anfang 1973 in Belgien zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3003 cm³ und leistet 200 PS. Werksmäßig wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
BMW E9 3.0 CSL. gebaut von 1971 und 1972. Im Jahr 1971 entstanden die ersten 3.0 CSL-Coupes in Zusammenarbeit mit der Tuningfirma Alpina/Buchloe im Allgäu. Es waren Homologationsmodelle für den Tourenwagensport. Als Basis diente der E9 3.0 CS. Der 3.0 CSL (C oupe S port L eichtbau) erhielt keine motortechnische Leistungssteigerung, sondern wurde durch Gewichtsersparnis auf ein Leergewicht von 1165 kg "abgespeckt". Lediglich 1300 Autos dieses Typs wurden hergestellt. Der abgelichtete Wagen im Farbton golfgelb wurde erstmalig Anfang 1973 in Belgien zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3003 cm³ und leistet 200 PS. Werksmäßig wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9)

40 1200x900 Px, 11.01.2025

Heckansicht eines Porsche 911 Turbo Cabriolet aus dem Jahr 1988 im Farbton F9V5 cassisrotmetallic. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines Porsche 911 Turbo Cabriolet aus dem Jahr 1988 im Farbton F9V5 cassisrotmetallic. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

31 1200x900 Px, 11.01.2025

Porsche 911 Turbo Cabriolet aus dem Jahr 1988. Dieses seltene Porsche 911 Turbo Cabriolet der Baureihe 930 wurde werksseitig in der Farbe F9V5 cassisrotmetallic und einer dunkelroten Lederausstattung und farblich abgestimmten Verdeck im schwedischen Stockholm ausgeliefert. Die Auslieferung erfolgte am 14. September 1988. Da der Winter vor der Tür stand, entschied sich der Käufer das Cabriolet erst am 29. März 1989 zuzulassen. Der im Heck verbaute Sechszylinderboxermotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 3258 cm³ und leistet genau 300 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Porsche 911 Turbo Cabriolet aus dem Jahr 1988. Dieses seltene Porsche 911 Turbo Cabriolet der Baureihe 930 wurde werksseitig in der Farbe F9V5 cassisrotmetallic und einer dunkelroten Lederausstattung und farblich abgestimmten Verdeck im schwedischen Stockholm ausgeliefert. Die Auslieferung erfolgte am 14. September 1988. Da der Winter vor der Tür stand, entschied sich der Käufer das Cabriolet erst am 29. März 1989 zuzulassen. Der im Heck verbaute Sechszylinderboxermotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 3258 cm³ und leistet genau 300 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

36 1200x864 Px, 11.01.2025

Opel Blitz 1.9to Pritschenwagen, wie er von 1960 bis 1965 vom Band lief. Vorgestellt wurde der  neue  Opel Blitz bereits 1959. Ab 1960 stand er bei den Händlern. Das Modell war mit Radständen von 3000 mm und 3300 mm lieferbar. Obwohl alle Konkurrenten in diesem leichten Nutzfahrzeugsegment bereits einen sparsamen Dieselmotor im Programm hatten, hielten die Rüsselsheimer am Benzinmotor fest. Dieser Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2605 cm³ und leistet 70 PS. Erst im Jahr 1964 erkannte man bei Opel die Zeichen der Zeit und bot den Blitz mit einem Peugeot-Indenor-Dieselmotor an. Besucherparkplatz des LaPaDu im Oktober 2018.
Opel Blitz 1.9to Pritschenwagen, wie er von 1960 bis 1965 vom Band lief. Vorgestellt wurde der "neue" Opel Blitz bereits 1959. Ab 1960 stand er bei den Händlern. Das Modell war mit Radständen von 3000 mm und 3300 mm lieferbar. Obwohl alle Konkurrenten in diesem leichten Nutzfahrzeugsegment bereits einen sparsamen Dieselmotor im Programm hatten, hielten die Rüsselsheimer am Benzinmotor fest. Dieser Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2605 cm³ und leistet 70 PS. Erst im Jahr 1964 erkannte man bei Opel die Zeichen der Zeit und bot den Blitz mit einem Peugeot-Indenor-Dieselmotor an. Besucherparkplatz des LaPaDu im Oktober 2018.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Opel / Blitz

44 1200x1044 Px, 28.12.2024

Ford Fairlane 500 Sedan des Modelljahres 1962. Der Fairlane 500 konnte wahlweise mit einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2781 cm³ und einer Leistung von 102 PS oder mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 3620 cm³ 147 PS leistet bestellt werden. Der abgelichtete Wagen dürfte im Farbton corinthian white lackiert sein. Besucherparkplatz des LaPaDu im Oktober 2018.
Ford Fairlane 500 Sedan des Modelljahres 1962. Der Fairlane 500 konnte wahlweise mit einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2781 cm³ und einer Leistung von 102 PS oder mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 3620 cm³ 147 PS leistet bestellt werden. Der abgelichtete Wagen dürfte im Farbton corinthian white lackiert sein. Besucherparkplatz des LaPaDu im Oktober 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Fairlane

46 1200x839 Px, 28.12.2024

Volvo 262C (Das C in der Typenbezeichnung steht für Coupe). Das Coupe wurde von 1976 bis 1982 bei der Carrozzeria Bertone in Turin montiert. Die meisten der 6.622 produzierten 262C gingen in den Export nach USA und Canada. Unter der Haube dürfte ein V6-Motor mit einem Hubraum von 2849 cm³ und einer Leistung von 155 PS seinen Dienst verrichten. Besucherparkplatz des LaPaDu im Oktober 2018.
Volvo 262C (Das C in der Typenbezeichnung steht für Coupe). Das Coupe wurde von 1976 bis 1982 bei der Carrozzeria Bertone in Turin montiert. Die meisten der 6.622 produzierten 262C gingen in den Export nach USA und Canada. Unter der Haube dürfte ein V6-Motor mit einem Hubraum von 2849 cm³ und einer Leistung von 155 PS seinen Dienst verrichten. Besucherparkplatz des LaPaDu im Oktober 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 240 & 260

53 1200x885 Px, 28.12.2024

Triumph GT6 MK3 im Farbton mimosa yellow, gebaut von 1970 bis 1973. Das, auf Basis des preisgünstigen Sportwagens Spitfire konstruierte, Coupe GT6 wurde bereits 1966 als MK1 vorgestellt. Allerdings war im Coupe anstatt eines 1.3l Motors ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ verbaut. Dieser leistet 105 PS. In England wurde dieses Modell spöttisch  Arme-Leute E-Type  genannt. Besucherparkplatz des LaPaDu im Oktober 2018.
Triumph GT6 MK3 im Farbton mimosa yellow, gebaut von 1970 bis 1973. Das, auf Basis des preisgünstigen Sportwagens Spitfire konstruierte, Coupe GT6 wurde bereits 1966 als MK1 vorgestellt. Allerdings war im Coupe anstatt eines 1.3l Motors ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ verbaut. Dieser leistet 105 PS. In England wurde dieses Modell spöttisch "Arme-Leute E-Type" genannt. Besucherparkplatz des LaPaDu im Oktober 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / GT 6 / Spitfire

42 1527x975 Px, 28.12.2024

Hier konnte ich einen Mini MPI ( M ulti P oint I njection) ablichten, wie er bis in Jahr 2000 gebaut wurde. Also ein letzter, der klassischen Mini´s, wie sie seit seit 1959 gebaut wurden. Dieser Mini wurde 2001 erstmalig zugelassen und wurde seit dem nur ca. 7400 Kilometer bewegt. Für Vortrieb sorgt ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum 1275 cm³ und einer Leistung von 63 PS. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Hier konnte ich einen Mini MPI ( M ulti P oint I njection) ablichten, wie er bis in Jahr 2000 gebaut wurde. Also ein letzter, der klassischen Mini´s, wie sie seit seit 1959 gebaut wurden. Dieser Mini wurde 2001 erstmalig zugelassen und wurde seit dem nur ca. 7400 Kilometer bewegt. Für Vortrieb sorgt ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum 1275 cm³ und einer Leistung von 63 PS. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / British Leyland / Sonstige

41 1200x950 Px, 20.12.2024

Heckansicht eines Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Coupe aus dem Jahr 1963 im Farbton daytona blue. Für diesen Farbton entschied sich fast jeder sechste Käufer/in von den 10.594 Corvette-Coupes aus diesem Modelljahr. Nur im Jahr 1963 hatte das C2 Coupe das sogenannte  Split Window  mit dem Mittelsteg in der Heckscheibe. Der V8-Graugußmotor hat einen Hubraum von 327 cui (5358 cm³) und leistet, dank einer Einspritzanlage der Marke Rochester, 360 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 190 km/h angegeben. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Heckansicht eines Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Coupe aus dem Jahr 1963 im Farbton daytona blue. Für diesen Farbton entschied sich fast jeder sechste Käufer/in von den 10.594 Corvette-Coupes aus diesem Modelljahr. Nur im Jahr 1963 hatte das C2 Coupe das sogenannte "Split Window" mit dem Mittelsteg in der Heckscheibe. Der V8-Graugußmotor hat einen Hubraum von 327 cui (5358 cm³) und leistet, dank einer Einspritzanlage der Marke Rochester, 360 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 190 km/h angegeben. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

49 1200x834 Px, 19.12.2024

Customcar auf der Basis eines Chevrolet Series 2400C Bel Air twodoor Sedan aus dem Jahr 1954. Auch im Modelljahr 1954 waren die Modelle 2400C Bel Air die Toppmodelle in der PKW-Palette von Chevrolet. Von diesem twodoor Sedan Bel Air verkaufte die GM-Division Chevrolet in diesem Modelljahr genau 144.401 Autos zu einem Preis ab US$ 1830,00. Serienmäßig war das Auto mit einem Sechszylinderreihemotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 3850 cm³ 115 PS leistete. Wurde das Fahrzeug mit dem aufpreispflichtigen Powerglide-Automaticgetriebe bestellt, erhöhte sich die Motorleistung auf 125 PS. Dieses Custom-Car ist allerdings mit einem V8-Motor aus einem 1978´er Chevrolet Camaro motorisiert. Dieser  Achtender  hat einen Hubraum von 205 cui (4998 cm³) und einer Leistung von ca. 200 PS motorisiert. Ein Airride-Fahrwerk und eine extravagante Lackierung vervollständigen dieses Show-Car. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Customcar auf der Basis eines Chevrolet Series 2400C Bel Air twodoor Sedan aus dem Jahr 1954. Auch im Modelljahr 1954 waren die Modelle 2400C Bel Air die Toppmodelle in der PKW-Palette von Chevrolet. Von diesem twodoor Sedan Bel Air verkaufte die GM-Division Chevrolet in diesem Modelljahr genau 144.401 Autos zu einem Preis ab US$ 1830,00. Serienmäßig war das Auto mit einem Sechszylinderreihemotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 3850 cm³ 115 PS leistete. Wurde das Fahrzeug mit dem aufpreispflichtigen Powerglide-Automaticgetriebe bestellt, erhöhte sich die Motorleistung auf 125 PS. Dieses Custom-Car ist allerdings mit einem V8-Motor aus einem 1978´er Chevrolet Camaro motorisiert. Dieser "Achtender" hat einen Hubraum von 205 cui (4998 cm³) und einer Leistung von ca. 200 PS motorisiert. Ein Airride-Fahrwerk und eine extravagante Lackierung vervollständigen dieses Show-Car. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

47 1200x900 Px, 19.12.2024

VW T2b Westfalia Campingbus P27 Grand Luxe. Essen Motor Show am 04.12.2024.
VW T2b Westfalia Campingbus P27 Grand Luxe. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

Campingfahrzeuge / Wohnmobile / VW

45 1200x900 Px, 19.12.2024

Heckansicht eines Fiat 850 Sportcoupe der zweiten Serie im Farbton mittelblau 453, produziert in den Jahren von 1968 bis 1972. Das Sport Coupe basierte, auf dem bereits 1965 vorgestellten, 850 Coupe. Im März 1968 überarbeitete Fiat das Coupé und versah es mit einem auf 903 cm³ aufgebohrten Motor, der nun 52 PS leistete. Für in Deutschland zugelassene Modelle wurden allerdings 896 cm³ angegeben. Das Auto wurde nun unter der Bezeichnung Sport Coupé geführt. Das Sport Coupé der zweiten Serie hatte Doppelscheinwerfer, runde Doppelrückleuchten und eine Abrisskante am Heck. Höchstgeschwindigkeit 148 km/h. Als Sonderausstattung konnte man für das Sportcoupe Cromodora Alufelgen ab Werk mit bestellen. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Heckansicht eines Fiat 850 Sportcoupe der zweiten Serie im Farbton mittelblau 453, produziert in den Jahren von 1968 bis 1972. Das Sport Coupe basierte, auf dem bereits 1965 vorgestellten, 850 Coupe. Im März 1968 überarbeitete Fiat das Coupé und versah es mit einem auf 903 cm³ aufgebohrten Motor, der nun 52 PS leistete. Für in Deutschland zugelassene Modelle wurden allerdings 896 cm³ angegeben. Das Auto wurde nun unter der Bezeichnung Sport Coupé geführt. Das Sport Coupé der zweiten Serie hatte Doppelscheinwerfer, runde Doppelrückleuchten und eine Abrisskante am Heck. Höchstgeschwindigkeit 148 km/h. Als Sonderausstattung konnte man für das Sportcoupe Cromodora Alufelgen ab Werk mit bestellen. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 850

38 1200x856 Px, 19.12.2024

Heckansicht des MG B Roadster aus dem Jahr 1976. Der MG B wurde im Jahr 1962 vorgestellt und bis ins Jahr 1980 produziert. Er war einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1798 cm³.Essen Motor Show am 04.12.2024.
Heckansicht des MG B Roadster aus dem Jahr 1976. Der MG B wurde im Jahr 1962 vorgestellt und bis ins Jahr 1980 produziert. Er war einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1798 cm³.Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

38 1200x877 Px, 19.12.2024

Profilansicht eines Ford Mustang 1 Fast Back Coupe GT500 aus dem Jahr 1967. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Profilansicht eines Ford Mustang 1 Fast Back Coupe GT500 aus dem Jahr 1967. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

43 1200x640 Px, 18.12.2024

Ford Mustang 1 Fast Back Coupe GT500 aus dem Jahr 1967. Der 1967´er Shelby GT500; eine der absoluten Sportwagen Ikonen der US Fahrzeugindustrie. Mit Hilfe des Texaners Carroll Shelby (*1923 +2012) ist Ford damals eine Zusammenarbeit eingegangen, die unvergesslich ist. Bei diesem Auto spürt man auch heute noch den Zeitgeist dieser Ära hautnah: Das Fauchen des 6997 cm³ großen V8- Motors, der mittels zweier Holley Vergaser, die direkte Kraft von mindestens 360 PS mittels eines Automatic-Getriebes an die Hinterachse weiter geben. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Ford Mustang 1 Fast Back Coupe GT500 aus dem Jahr 1967. Der 1967´er Shelby GT500; eine der absoluten Sportwagen Ikonen der US Fahrzeugindustrie. Mit Hilfe des Texaners Carroll Shelby (*1923 +2012) ist Ford damals eine Zusammenarbeit eingegangen, die unvergesslich ist. Bei diesem Auto spürt man auch heute noch den Zeitgeist dieser Ära hautnah: Das Fauchen des 6997 cm³ großen V8- Motors, der mittels zweier Holley Vergaser, die direkte Kraft von mindestens 360 PS mittels eines Automatic-Getriebes an die Hinterachse weiter geben. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

41 1200x626 Px, 18.12.2024

Lamborghini Murcielago Coupe, gebaut von 2001 bis 2010. Der, unter der Regie von Audi entwickelte, Murcielago war als Coupe und Roadster erhältlich. Ab dem Jahr 2006 konnte dann der hier gezeigte, modifizierte, Murcielago LP640 bestellt werden. Der als Mittelmotor verbaute V12-Motor leistet serienmäßig 640 PS aus aus einem Hubraum von 6498 cm³. Der gezeigte LP640 ist allerdings technisch modifiziert worden und leistet 750 PS. Der mit einem permanenten Allradantrieb ausgerüstete Sportwagen erreicht damit eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 330 km/h. Insgesamt verließen rund 4100 Fahrzeuge die Bänder in Sant Agata Bolognese. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Lamborghini Murcielago Coupe, gebaut von 2001 bis 2010. Der, unter der Regie von Audi entwickelte, Murcielago war als Coupe und Roadster erhältlich. Ab dem Jahr 2006 konnte dann der hier gezeigte, modifizierte, Murcielago LP640 bestellt werden. Der als Mittelmotor verbaute V12-Motor leistet serienmäßig 640 PS aus aus einem Hubraum von 6498 cm³. Der gezeigte LP640 ist allerdings technisch modifiziert worden und leistet 750 PS. Der mit einem permanenten Allradantrieb ausgerüstete Sportwagen erreicht damit eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 330 km/h. Insgesamt verließen rund 4100 Fahrzeuge die Bänder in Sant Agata Bolognese. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW / Lamborghini / Murcielago

38 1200x917 Px, 18.12.2024

Heckansicht eines Austin Mini Cooper MPI. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Heckansicht eines Austin Mini Cooper MPI. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

34 1200x859 Px, 18.12.2024

Hier konnte ich einen Mini MPI ( M ulti P oint I njection) ablichten, wie er bis in Jahr 2000 gebaut wurde. Während seiner Restaurierung wurde das Auto allerdings etwas auf  älter  getrimmt. Dieses kann man zum Beispiel an den Heckleuchten aus den früheren Modellreihen erkennen. Für Vortrieb sorgt ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum 1275 cm³ und einer Leistung von 63 PS. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Hier konnte ich einen Mini MPI ( M ulti P oint I njection) ablichten, wie er bis in Jahr 2000 gebaut wurde. Während seiner Restaurierung wurde das Auto allerdings etwas auf "älter" getrimmt. Dieses kann man zum Beispiel an den Heckleuchten aus den früheren Modellreihen erkennen. Für Vortrieb sorgt ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum 1275 cm³ und einer Leistung von 63 PS. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

36 1200x900 Px, 18.12.2024

Heckansicht eines Audi Sportquattro. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Heckansicht eines Audi Sportquattro. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / Coupe

45 1200x900 Px, 17.12.2024

Einer von 220 Audi Sportquattro die in den Jahren 1984 und 1985 als Homologationsfahrzeuge in den freien Verkauf kamen. Der Sportquattro gleicht optisch dem Quattro Coupe. Aber außer dem Namen  Quattro  haben die beiden nicht viele Gemeinsamkeiten. In Fachkreisen wurde Sportquattro auch oft der  Kurze  genannt. Der Fünfzylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 2133 cm³ und leistet in der Straßenversion serienmäßig 306 PS. In speziellen Ausführungen für Rallyes und Bergrennen waren bis zu 598 PS möglich. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Einer von 220 Audi Sportquattro die in den Jahren 1984 und 1985 als Homologationsfahrzeuge in den freien Verkauf kamen. Der Sportquattro gleicht optisch dem Quattro Coupe. Aber außer dem Namen "Quattro" haben die beiden nicht viele Gemeinsamkeiten. In Fachkreisen wurde Sportquattro auch oft der "Kurze" genannt. Der Fünfzylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 2133 cm³ und leistet in der Straßenversion serienmäßig 306 PS. In speziellen Ausführungen für Rallyes und Bergrennen waren bis zu 598 PS möglich. Essen Motor Show am 04.12.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / Coupe

45 1200x908 Px, 17.12.2024

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