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Bilder von Michael H.

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De Tomaso Pantera L aus dem Jahr 1972. Das L in der Typenbezeichnung stand für Lusso, also Luxus. Der Argentinier Alejandro De Tomaso gründete 1959 in der Nähe von Modena die De Tomaso Automobili SpA. Im Jahr 1971 wurde der Pantera als Nachfolger des legendären  Mangusta  vorgestellt. Die Karosserie wurde vom berühmten US-amerikanischen Autodesigner Tom Tjaarda (*1934 +2017) gezeichnet. Der Motor war als Mittelmotor verbaut und stammte aus dem Regal von Ford/USA. Dieser V8´er hat einen Hubraum von 5763 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, zwischen 280 PS und 400 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 257 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
De Tomaso Pantera L aus dem Jahr 1972. Das L in der Typenbezeichnung stand für Lusso, also Luxus. Der Argentinier Alejandro De Tomaso gründete 1959 in der Nähe von Modena die De Tomaso Automobili SpA. Im Jahr 1971 wurde der Pantera als Nachfolger des legendären "Mangusta" vorgestellt. Die Karosserie wurde vom berühmten US-amerikanischen Autodesigner Tom Tjaarda (*1934 +2017) gezeichnet. Der Motor war als Mittelmotor verbaut und stammte aus dem Regal von Ford/USA. Dieser V8´er hat einen Hubraum von 5763 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, zwischen 280 PS und 400 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 257 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / De Tomaso / Pantera

25 1200x725 Px, 27.01.2025

Jaguar XK120 DHC (D rop H ead C oupe) aus dem Jahr 1953 im klassischen, britischen, Farbton british racing green. Auf der London Motor Show des Jahres 1948 stellte Jaguar mit der Baureihe XK120 den Nachfolger der legendären Baureihe SS100 vor. Zuerst war das Modell als recht spartanisch ausgestatteter XK120 OTS (O pen T wo S eater) lieferbar. Ab 1953 war zusätzlich eine geschlossene Coupe-Version namens FHC (F ixed H ead Coupe) lieferbar. Das XK120 DHC ergänzte nur im Jahr 1953 die XK120 Modellpalette. Das Modell war etwas luxuriöser ausgestattet und hatte dann auch ein gefüttertes Cabriolet-Verdeck. Das Modell verkaufte sich bis zum Produktionsende der XK120-Baureihe genau 1767 mal. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3442 cm³ und leistet in diesem Fahrzeug 160 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Jaguar XK120 DHC (D rop H ead C oupe) aus dem Jahr 1953 im klassischen, britischen, Farbton british racing green. Auf der London Motor Show des Jahres 1948 stellte Jaguar mit der Baureihe XK120 den Nachfolger der legendären Baureihe SS100 vor. Zuerst war das Modell als recht spartanisch ausgestatteter XK120 OTS (O pen T wo S eater) lieferbar. Ab 1953 war zusätzlich eine geschlossene Coupe-Version namens FHC (F ixed H ead Coupe) lieferbar. Das XK120 DHC ergänzte nur im Jahr 1953 die XK120 Modellpalette. Das Modell war etwas luxuriöser ausgestattet und hatte dann auch ein gefüttertes Cabriolet-Verdeck. Das Modell verkaufte sich bis zum Produktionsende der XK120-Baureihe genau 1767 mal. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3442 cm³ und leistet in diesem Fahrzeug 160 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XK 120/140/150

30 1200x943 Px, 27.01.2025

Maserati Ghibli Coupe aus dem Jahr 1971. Produziert wurde der  Ghibli , benannt nach einem Sahara-Wüstenwind, in den Jahren von 1966 bis 1973. Das gezeigte Coupe im Farbton nero wird von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4719 cm³ und einer Leistung von 330 PS angetrieben. Diese Motorleistung verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h. Insgesamt wurden 1.124 Coupe-Modelle und 125 Ghibli Cabriolet-Modelle produziert. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Maserati Ghibli Coupe aus dem Jahr 1971. Produziert wurde der "Ghibli", benannt nach einem Sahara-Wüstenwind, in den Jahren von 1966 bis 1973. Das gezeigte Coupe im Farbton nero wird von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4719 cm³ und einer Leistung von 330 PS angetrieben. Diese Motorleistung verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h. Insgesamt wurden 1.124 Coupe-Modelle und 125 Ghibli Cabriolet-Modelle produziert. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Ghibli

29 1200x824 Px, 27.01.2025

Rolls Royce Silver Cloud III Convertible aus dem Jahr 1966. Ein Cabriolet, das zu den ikonischsten und begehrtesten Fahrzeugen seiner Generation zählt. Die markante Überarbeitung der Frontscheinwerfer, die dem Wagen den Spitznamen  Chinese Eyes“ einbrachte, macht dieses Modell besonders begehrenswert. Es handelt sich um eines, von nur 52 werksseitig gefertigten links gelenkten Fahrzeugen, die von Mulliner Park Ward Ltd. aufgebaut wurden. Angetrieben wird dieses Cabriolet von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6230 cm³ und einer Leistung von 200 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Rolls Royce Silver Cloud III Convertible aus dem Jahr 1966. Ein Cabriolet, das zu den ikonischsten und begehrtesten Fahrzeugen seiner Generation zählt. Die markante Überarbeitung der Frontscheinwerfer, die dem Wagen den Spitznamen "Chinese Eyes“ einbrachte, macht dieses Modell besonders begehrenswert. Es handelt sich um eines, von nur 52 werksseitig gefertigten links gelenkten Fahrzeugen, die von Mulliner Park Ward Ltd. aufgebaut wurden. Angetrieben wird dieses Cabriolet von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6230 cm³ und einer Leistung von 200 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

Bentley R-Type Sports Saloon aus dem Jahr 1952. Die Baureihe R-Type war kein wirklich neues Auto, sondern ein modernisierter Bentley MK VI. Er hatte allerdings einen größeren Kofferraum als sein Vorgänger und die Motorhaube war zweiflügelig zu öffnen. Außerdem war serienmäßig eine heizbare Heckscheibe verbaut. Ab dem Jahr 1953 hielt eine in Lizenz von General Motors hergestellte Viergangautomatic (drei Gänge plus Overdrive) Einzug. Zunächst nur für die Exportmodelle, ab 1954 auch für die Heimatmarktmodelle. Vom R-Type wurden insgesamt wurden bis 1955 2.320 Fahrzeuge dieses Typs mit den verschiedensten Karosserieaufbauten produziert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4566 cm³ mit einer Leistung von ca. 150 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Bentley R-Type Sports Saloon aus dem Jahr 1952. Die Baureihe R-Type war kein wirklich neues Auto, sondern ein modernisierter Bentley MK VI. Er hatte allerdings einen größeren Kofferraum als sein Vorgänger und die Motorhaube war zweiflügelig zu öffnen. Außerdem war serienmäßig eine heizbare Heckscheibe verbaut. Ab dem Jahr 1953 hielt eine in Lizenz von General Motors hergestellte Viergangautomatic (drei Gänge plus Overdrive) Einzug. Zunächst nur für die Exportmodelle, ab 1954 auch für die Heimatmarktmodelle. Vom R-Type wurden insgesamt wurden bis 1955 2.320 Fahrzeuge dieses Typs mit den verschiedensten Karosserieaufbauten produziert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4566 cm³ mit einer Leistung von ca. 150 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Sonstige

41 1200x936 Px, 26.01.2025

Lagonda M45 T7 Tourer aus dem Jahr 1934. Zwischen 1920, dem Todesjahr des Firmengründers Wilbur Gunn und dem Jahr 1935 als Alan Godd die ruinöse Firma Lagonda aufkaufte, war die Geschichte der Marke von ständigen Modell- und Motorenwechsel geprägt. Hier sehen wir einen M45 T7 Tourer aus dem Jahr 1934. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4467 cm³ und leistet 140 PS. Angeblich soll dieser Lagonda heute noch eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h erreichen. Laut Expose ist dieser Sport Tourer im Farbton solid green lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Lagonda M45 T7 Tourer aus dem Jahr 1934. Zwischen 1920, dem Todesjahr des Firmengründers Wilbur Gunn und dem Jahr 1935 als Alan Godd die ruinöse Firma Lagonda aufkaufte, war die Geschichte der Marke von ständigen Modell- und Motorenwechsel geprägt. Hier sehen wir einen M45 T7 Tourer aus dem Jahr 1934. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4467 cm³ und leistet 140 PS. Angeblich soll dieser Lagonda heute noch eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h erreichen. Laut Expose ist dieser Sport Tourer im Farbton solid green lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lagonda / Sonstige

48 1200x885 Px, 26.01.2025

Alfa Romeo 1900C Sprint der Seria uno aus dem ersten Modelljahr 1952. Nach Kriegsende hatte Alfa Romeo lediglich das veraltete Vorkriegsmodell 6C2500 im Programm. Auf staatlichen Druck wurde bei den Milanesen die Entwicklung eines modernen Mittelklassewagens voran getrieben. Das Ergebnis war das Modell 1900. Insgesamt verkaufte man bis 1955 17.243 Limousinen und 1.796 Coupes. Das gezeigte Coupe in der Farbkombination grigio-bicolore wird von einem Vierzylinderreihenmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen angetrieben. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1975 cm³ und leistet 115 PS. In zahlreichen Straßenrennen erwies sich das 190 km/h schnelle Coupe als unschlagbar. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Alfa Romeo 1900C Sprint der Seria uno aus dem ersten Modelljahr 1952. Nach Kriegsende hatte Alfa Romeo lediglich das veraltete Vorkriegsmodell 6C2500 im Programm. Auf staatlichen Druck wurde bei den Milanesen die Entwicklung eines modernen Mittelklassewagens voran getrieben. Das Ergebnis war das Modell 1900. Insgesamt verkaufte man bis 1955 17.243 Limousinen und 1.796 Coupes. Das gezeigte Coupe in der Farbkombination grigio-bicolore wird von einem Vierzylinderreihenmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen angetrieben. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1975 cm³ und leistet 115 PS. In zahlreichen Straßenrennen erwies sich das 190 km/h schnelle Coupe als unschlagbar. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1900

29 1200x1016 Px, 26.01.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz W124 500E aus dem Jahr 1992. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W124 500E aus dem Jahr 1992. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

Mercedes Benz W124 500E. Die Autos der Modellreihe W124 standen ab November 1984 bei den Händlern. Der W124 war als LImousine mit etlichen Benzin- und Dieselmotorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der, auf dem Pariser Salon des Jahres 1990 vorgestellte, W124 500E mit einer leicht tiefergelegten Karosserie. Montiert wurde der damals DM 135.000,00 teure Wagen bei Porsche. Das Managment hatte die dort verfügbare Kapazität von 12 bis 18 Autos pro Arbeitstag für ausreichend gehalten, doch die Produktion war recht schnell für drei Jahre im voraus verkauft. Der V8-Motor des 500E hat einen Hubraum von 4973 cm³ und leistet 326 PS. Der Verbrauch des 250 km/h schnellen Autos wurde mit 15.5 Litern auf 100 Kilometern angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Mercedes Benz W124 500E. Die Autos der Modellreihe W124 standen ab November 1984 bei den Händlern. Der W124 war als LImousine mit etlichen Benzin- und Dieselmotorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der, auf dem Pariser Salon des Jahres 1990 vorgestellte, W124 500E mit einer leicht tiefergelegten Karosserie. Montiert wurde der damals DM 135.000,00 teure Wagen bei Porsche. Das Managment hatte die dort verfügbare Kapazität von 12 bis 18 Autos pro Arbeitstag für ausreichend gehalten, doch die Produktion war recht schnell für drei Jahre im voraus verkauft. Der V8-Motor des 500E hat einen Hubraum von 4973 cm³ und leistet 326 PS. Der Verbrauch des 250 km/h schnellen Autos wurde mit 15.5 Litern auf 100 Kilometern angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

IFA Sachsenring Trabant 601 Stretch-Limousine. Mit diesem auffälligen Auto werden in Dresden Stadtrundfahrten angeboten. Dresden im Mai 2024.
IFA Sachsenring Trabant 601 Stretch-Limousine. Mit diesem auffälligen Auto werden in Dresden Stadtrundfahrten angeboten. Dresden im Mai 2024.
Michael H.

Glas 1004 Limousine im Farbton tanngrün. Produziert wurde das Modell von 1962 bis 1967 im niederbayerischen Dingolfing. Werksintern wurde das Modell 04-Reihe genannt. Eigentlich ein unscheinbarer Wagen, bei dem, der im Verhältnis zur Gesamtlänge kurze Radstand auffiel. Die Nockenwelle wurde bei diesen Modellen bereits durch einen Zahnriemen angetrieben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 992 cm³ und leistet 42 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals vom Werk mit 130 km/h angegeben. Techno Classica Essen im April 2021.
Glas 1004 Limousine im Farbton tanngrün. Produziert wurde das Modell von 1962 bis 1967 im niederbayerischen Dingolfing. Werksintern wurde das Modell 04-Reihe genannt. Eigentlich ein unscheinbarer Wagen, bei dem, der im Verhältnis zur Gesamtlänge kurze Radstand auffiel. Die Nockenwelle wurde bei diesen Modellen bereits durch einen Zahnriemen angetrieben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 992 cm³ und leistet 42 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals vom Werk mit 130 km/h angegeben. Techno Classica Essen im April 2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Sonstige

38 1200x900 Px, 24.01.2025

Daimler SP 250 Roadster, gebaut in den Jahren von 1959 bis 1964 in Englands Autohauptstadt Coventry. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 2548 cm³ leistet 140 PS. Der abgelichtete Wagen wurde 1960 produziert und ist in der Farbkombination elfenbein mit geranienroten Ledersitzen ausgestattet. Des weiteren ist der Wagen mit dem selten bestellten, werksseitigen Hardtopdach ausgerüstet. Angeblich wurde das Modell SP 250 zu Beginn der 1960´er Jahre auch von der britischen Autobahnpolizei genutzt. Classic Remise Düsseldorf im Januar 2021.
Daimler SP 250 Roadster, gebaut in den Jahren von 1959 bis 1964 in Englands Autohauptstadt Coventry. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 2548 cm³ leistet 140 PS. Der abgelichtete Wagen wurde 1960 produziert und ist in der Farbkombination elfenbein mit geranienroten Ledersitzen ausgestattet. Des weiteren ist der Wagen mit dem selten bestellten, werksseitigen Hardtopdach ausgerüstet. Angeblich wurde das Modell SP 250 zu Beginn der 1960´er Jahre auch von der britischen Autobahnpolizei genutzt. Classic Remise Düsseldorf im Januar 2021.
Michael H.

Seitenansicht eines GAZ 12 ZIM Cabriolet aus dem Jahr 1951. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Seitenansicht eines GAZ 12 ZIM Cabriolet aus dem Jahr 1951. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / GAZ / ZIM

39 1200x653 Px, 24.01.2025

GAZ 12 ZIM Cabriolet aus dem Jahr 1951. Um die Lücke zwischen dem GAZ 20 M  Pobeda  und dem luxuriösen ZIS 110 zu schließen, gaben die sowjetischen Behörden im Mai 1948 der Firma GAZ den Auftrag innerhalb kürzester Zeit ein entsprechendes Auto zu konstruieren bzw. zu bauen. Das Modell wurde genau zwei Jahre später, im Frühjahr 1950, auf der Leipziger Frühjahrsmesse vorgestellt. Aufgrund der kurzen, vorgegebenen Zeit, wurden so ziemlich alle brauchbaren Komponenten aus dem  Pobeda  verbaut. Zwischen 1950 und 1959 wurden rund 21.500 Fahrzeuge dieses Typs im GAZ-Werk Jaroslawl gefertigt. Im Jahr 1951 wurde dieses eine Auto zum Cabriolet umgebaut. Angetrieben wird dieses seltenen Cabriolet von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3480 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 120 km/h, bei einem Verbrauch von 17 Litern Kraftstoff aus 100 Kilometer betragen. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
GAZ 12 ZIM Cabriolet aus dem Jahr 1951. Um die Lücke zwischen dem GAZ 20 M "Pobeda" und dem luxuriösen ZIS 110 zu schließen, gaben die sowjetischen Behörden im Mai 1948 der Firma GAZ den Auftrag innerhalb kürzester Zeit ein entsprechendes Auto zu konstruieren bzw. zu bauen. Das Modell wurde genau zwei Jahre später, im Frühjahr 1950, auf der Leipziger Frühjahrsmesse vorgestellt. Aufgrund der kurzen, vorgegebenen Zeit, wurden so ziemlich alle brauchbaren Komponenten aus dem "Pobeda" verbaut. Zwischen 1950 und 1959 wurden rund 21.500 Fahrzeuge dieses Typs im GAZ-Werk Jaroslawl gefertigt. Im Jahr 1951 wurde dieses eine Auto zum Cabriolet umgebaut. Angetrieben wird dieses seltenen Cabriolet von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3480 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 120 km/h, bei einem Verbrauch von 17 Litern Kraftstoff aus 100 Kilometer betragen. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / GAZ / ZIM

57 1200x960 Px, 24.01.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz W142 II 320n Cabriolet A. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz W142 II 320n Cabriolet A. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 142 (Typ 320)

28 1200x784 Px, 23.01.2025

Mercedes Benz W142 II 320n Cabriolet A. Im Februar 1937 wurde die Modellreihe 320 als Nachfolger des Modelles 290 vorgestellt. Je nach gewählter Karosserieversion gab es in dieser Baureihe unterschiedliche Radstände. Die Cabrioletversionen B und D waren auf dem  langen  Chassis montiert, während das gezeigte Cabriolet A auf dem kurzen Radstand aufbaute. Vom optischen her, erinnerte dieses Modell an den Stil der 540-K Modelle. Bei seinem Erscheinen, stand ein solches Cabriolet A mit einem Kaufpreis von RM 13.500,00 in den Preislisten von Mercedes Benz. Die Produktion dieser Modellreihe erfolgte allerdings im Werk Mannheim. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3208 cm³ und leistet 75 PS. Wenn die Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erreicht wurde, flossen ca. 17 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer durch den Solex-Doppelfallstrom-Vergaser. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Mercedes Benz W142 II 320n Cabriolet A. Im Februar 1937 wurde die Modellreihe 320 als Nachfolger des Modelles 290 vorgestellt. Je nach gewählter Karosserieversion gab es in dieser Baureihe unterschiedliche Radstände. Die Cabrioletversionen B und D waren auf dem "langen" Chassis montiert, während das gezeigte Cabriolet A auf dem kurzen Radstand aufbaute. Vom optischen her, erinnerte dieses Modell an den Stil der 540-K Modelle. Bei seinem Erscheinen, stand ein solches Cabriolet A mit einem Kaufpreis von RM 13.500,00 in den Preislisten von Mercedes Benz. Die Produktion dieser Modellreihe erfolgte allerdings im Werk Mannheim. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3208 cm³ und leistet 75 PS. Wenn die Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erreicht wurde, flossen ca. 17 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer durch den Solex-Doppelfallstrom-Vergaser. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 142 (Typ 320)

34 1200x732 Px, 23.01.2025

BMW 2002 ti mit FIA-Wagenpass aus dem Jahr 1969. Dieser technisch und optisch modifizierte2002 ti wurde 1970 erstmalig durch die Oberste Nationale Sportkommission für Automobilsport abgenommen. Von da an wurde der 02´er regelmäßig bei Renneinsätzen bewegt. Der 2.0 Liter Motor mit vier Zylindern leistet 204 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
BMW 2002 ti mit FIA-Wagenpass aus dem Jahr 1969. Dieser technisch und optisch modifizierte2002 ti wurde 1970 erstmalig durch die Oberste Nationale Sportkommission für Automobilsport abgenommen. Von da an wurde der 02´er regelmäßig bei Renneinsätzen bewegt. Der 2.0 Liter Motor mit vier Zylindern leistet 204 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Aston Martin DB12 Roadster im Farbton quantum silver metallic. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines Aston Martin DB12 Roadster im Farbton quantum silver metallic. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW / Aston Martin / DB 12

27 1200x798 Px, 23.01.2025

Aston Martin DB12 Roadster im Farbton quantum silver metallic. Im Mai des letzten Jahres wurde der DB12 (Coupeversion) als Nachfolger des seit 2016 gebauten DB11 vorgestellt. Im August schob die Marke aus Gaydon/Warwickshire den DB12 in einer Cabrioletversion nach. Für recht zügigen Vortrieb sorgt ein V8-Motor aus dem Hause AMG. Dieser V8-Motor hat einen Hubraum von 3982 cm³ und leistet, mittels zweier Turbolader, 680 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 325 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Aston Martin DB12 Roadster im Farbton quantum silver metallic. Im Mai des letzten Jahres wurde der DB12 (Coupeversion) als Nachfolger des seit 2016 gebauten DB11 vorgestellt. Im August schob die Marke aus Gaydon/Warwickshire den DB12 in einer Cabrioletversion nach. Für recht zügigen Vortrieb sorgt ein V8-Motor aus dem Hause AMG. Dieser V8-Motor hat einen Hubraum von 3982 cm³ und leistet, mittels zweier Turbolader, 680 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 325 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW / Aston Martin / DB 12

27 1200x908 Px, 23.01.2025

Ferrari 308 GTSi, wie er in den Jahren von 1977 bis 1981 in Maranello gebaut wurde. Der gezeigte 308 GTSi ist in der typischen  Ferrari-Farbe  rosso corsa lackiert. Die  308  in der Typenbezeichnung steht übrigens für 3.0 Liter Hubraum und die 8 Zylinder. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2927 cm³ und leistet 213 PS. Der gezeigte 308GTSi wurde 1981 erstmalig in der Schweiz zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Ferrari 308 GTSi, wie er in den Jahren von 1977 bis 1981 in Maranello gebaut wurde. Der gezeigte 308 GTSi ist in der typischen "Ferrari-Farbe" rosso corsa lackiert. Die "308" in der Typenbezeichnung steht übrigens für 3.0 Liter Hubraum und die 8 Zylinder. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2927 cm³ und leistet 213 PS. Der gezeigte 308GTSi wurde 1981 erstmalig in der Schweiz zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 308

30 1200x884 Px, 22.01.2025

Heckansicht eines Mercedes Benz A124 E300 im Farbton almadin rot aus dem Jahr 1993. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines Mercedes Benz A124 E300 im Farbton almadin rot aus dem Jahr 1993. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

Mercedes Benz A124 E300 im Farbton almadin rot aus dem Jahr 1993. Im September 1991 stand das lang erwartete Cabriolet der Mercedes Benz Baureihe 124 auf der Frankfurter IAA. Als Basis für dieses Cabriolet diente das Coupe-Modell C124. In Europa (außer Großbritannien) wurde das Cabriolet von 1991 bis 1993 nur mit einer Motorisierung angeboten. Es ist ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2960 cm³ und einer Leistung von 220 PS.
Mercedes Benz A124 E300 im Farbton almadin rot aus dem Jahr 1993. Im September 1991 stand das lang erwartete Cabriolet der Mercedes Benz Baureihe 124 auf der Frankfurter IAA. Als Basis für dieses Cabriolet diente das Coupe-Modell C124. In Europa (außer Großbritannien) wurde das Cabriolet von 1991 bis 1993 nur mit einer Motorisierung angeboten. Es ist ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2960 cm³ und einer Leistung von 220 PS.
Michael H.

Heckansicht eines Renault Espace der ersten Generation aus dem Jahr 1986. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Heckansicht eines Renault Espace der ersten Generation aus dem Jahr 1986. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Renault / Espace

24 1200x785 Px, 22.01.2025

Renault Espace der ersten Generation aus dem Jahr 1986. Mit der Modellreihe  Espace  führte Renault im März 1984 einen Familien-Van in Europa ein. Die Karosserie des Autos war zum größten Teil aus Kunststoff und wurde vom Matra-Konzern im französischen Romorantin-Lanthenay/Zentral-Frankreich entwickelt und auch dort produziert. Mit dem  Espace  wurde Renault auf Anhieb Marktführer in dieser Fahrzeugklasse. Es standen 3 Motorisierungen zur Auswahl: Zwei Vierzylinderreihenmotoren mit 1995 cm³ und 110 PS und 2165 cm³ mit 107 PS, sowie einem Vierzylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 2068 cm³ und 88 PS. Aufgrund der größeren, vorderen, Stossstange kann man erkennen, das der gezeigte Wagen mit dem genannten Dieselmotor ausgerüstet ist. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Renault Espace der ersten Generation aus dem Jahr 1986. Mit der Modellreihe "Espace" führte Renault im März 1984 einen Familien-Van in Europa ein. Die Karosserie des Autos war zum größten Teil aus Kunststoff und wurde vom Matra-Konzern im französischen Romorantin-Lanthenay/Zentral-Frankreich entwickelt und auch dort produziert. Mit dem "Espace" wurde Renault auf Anhieb Marktführer in dieser Fahrzeugklasse. Es standen 3 Motorisierungen zur Auswahl: Zwei Vierzylinderreihenmotoren mit 1995 cm³ und 110 PS und 2165 cm³ mit 107 PS, sowie einem Vierzylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 2068 cm³ und 88 PS. Aufgrund der größeren, vorderen, Stossstange kann man erkennen, das der gezeigte Wagen mit dem genannten Dieselmotor ausgerüstet ist. Classic Remise Düsseldorf am 11.01.2025.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Renault / Espace

29 1200x852 Px, 22.01.2025

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