Citroen Dyane. 1967 - 1983. Die Dyane war als Lückenmodell zwischen 2 CV und Ami 6 gedacht. Wie bei der Ente erfolgte die Motorisierung durch einen 2-Zylinderboxermotor mit 0.6l Hubraum. Hier wurde ein Modell ab dem Baujahr 1969 abgelichtet, erkennbar am dritten, kleinen Seitenfenster. Den im Departement Gard zugelassenen Wagen, konnte ich am 07.08.2011 in Essen ablichten. Michael H.
Renault R4 der Baujahre 1971 - 1975. Der R4 wurde 1961 vorgestellt und mit diversen Facelifts und kleinen technischen Änderungen bis 1992 produziert. Diesen R4, zugelassen im Departement Gironde/Südwestfrankreich, konnte ich am 07.08.2011 in einer Seitenstasse in Essen ablichten. Michael H.
Citroen 2 CV aus der Sonderserie "Dolly". März 1985 - September 1990. Hier wurde eine Dolly-ente in der Farbkombination cremefarben/rot abgelichtet, wie sie ab September 1985 in den Handel kam. Essen 24.06.2011. Michael H.
Heckansicht eines Citroen XM. 1989 -2000. Der XM war der Nachfolger des CX. Mit diesem Modell baute Citroen sein Avantgardé-Image weiter aus. Die Modelle bis zumBaujahr 1994 hatten häufig mit Elektronikproblemen zu kämpfen. Es gab den Wagen mit 4-Zylinderreihen- und V6-motoren. Es gab elf Motorisierungsvarianten im Bereich der Ottomotoren und 4 Dieselmotorisierungen. Essen 24.06.2011. Michael H.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.