August Horch Museum in Zwickau, am Standort des alten Audi-Werkes werden seit 2004 über 70 Fahrzeuge in stilvoller Umgebung präsentiert, dazu viele Motoren, Werkzeuge und Einzelstücke, Juni 2010 rainer ullrich
Sachsenring P240,
Paradefahrzeug der DDR-Armee auf Basis des P240 mit Polyesterkarosserie
6-Zyl.Reihenmotor, 2407ccm , 80PS,
gebaut 1969 blieben die zwei Exemplare bis Okt.1989 im Dienst,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010
rainer ullrich
Horch 375, Pullman-Limousine von 1930,
8-Zyl.Reihenmotor, 3950ccm, 80PS, 110Km/h,
gebaut wurden 936 Stück,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010 rainer ullrich
Horch LKW mit 3,5t Nutzlast,
4-Zyl.Motor mit 6450ccm und 42PS, 40Km/h,
vollgummibereift und mit Ketten-oder Kardanantrieb lieferbar,
von 1916-22 wurden über 2000 Stück gebaut,
Horch Museum Zwickau,
Juni 2010 rainer ullrich
Sachsenring P240,
der größte und stärkste PKW, der in der DDR gebaut wurde,
von 1955-59 baute man in Zwickau 1382 Stück,
6-Zyl.Reihen-Ottomotor, 2407ccm, 80PS, 140Km/h,
Horch Museum Zwickau Juni 2010 rainer ullrich
Horch RS 01/40 "Pionier",
von 1949-50 wurden in Zwickau 2605 Stück gebaut,
danach in Nordhausen bis 1956 über 20.000 Stück,
4-Zyl.Dieselmotor mit Benzinstart,5022ccm, 40PS,
Horch Museum Zwickau, Juni 2010 rainer ullrich
Horch H3A,
von 1950-59 wurden im VEB Horch Werke Zwickau über 30.000Stück gebaut,
der 4-Tonner hatte einen 4-Zyl.Diesel, 6024ccm, 80PS, 60Km/h,
Horch Museum Zwickau, Juni 2010 rainer ullrich
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.