Holger Lorenz 29.11.2012 22:05
Warum auch nicht.Dieses Fz. hatte zwei Uralmotoren und wurde seitenweise angetrieben.Das heißt linker Motor=linke Seite und rechter Motor=rechte Seite. Antrieb lief überein Synchrongetriebe.
Manfred Hellmann 28.11.2012 12:56
Hallo Herr Kunkel
habe soebend ihr Bild angeschaut. Dieses ist keine BMW-Maschine. Am Getriebedeckel ist auszumachen das daß eine Dnepr-Motorrad ist. MfG M. hellmann
Michael H. 24.11.2012 15:36
Servus Johann,
starke Aufnahme.
Micha
JohannJ 24.11.2012 19:09
Servus Micha,
freut mich wenn´s gefällt
B. Mayer 23.11.2012 9:11
Bin damit einverstanden, so klingt es besser. Habe den Text verändert.
Michael H. 22.11.2012 19:33
Servus Rene,
der "Dodge" ist aber ein Chevrolet 0,5to, wie er von 1941 - 1947 gebaut wurde.
Gruß
Micha
Manfred Hellmann 10.11.2012 17:12
Hallo Michael, hier hast Du wieder einmal einen Volltreffer gelandet. Prima Fahrzeug, was Du da abgelichtet hast. Nettes Wochenende Manfred
Marcus Haffner 18.11.2012 11:57
Kann mich Manfred nur anschließen, echt tolles Bild!!!
Gruß Marcus
Michael H. 18.11.2012 10:45
Hallo Manfred,
das ist ein Jaguar 420, gebaut von 1966 - 1968.
Micha
Michael H. 17.11.2012 14:54
Hallo Manfred,
M.Müller hat, wie immer, recht. Das ist ein DKW Munga. Du hast hast ihn leider als Mingo bezeichnet. Munga bedeutet: Mehrzweck UNiversal Geländefahrzeug Allradantrieb.
Micha
Darius Eimann 15.11.2012 15:15
Hallo, können Sie evtl. mir mitteilen wo ich dieses Auto finden kann? Das bild ist fast 3 Jahre alt...
Steffen D. 10.11.2012 12:41
Hallo,
Hier handelt es sich um einen ZLS DH 112, einen tschechischen Lizensbau von Poclain.
Alexander Hertel 13.11.2012 6:33
Hallo Steffen,
Danke für die info. Gruß Alex
Marcel , Christ 12.11.2012 22:38
Hallo ...
Der Scania gehört zu
Lichtenauer Mineralquellen
Sitz in Niederlichtenau
Steffen D. 10.11.2012 12:49
Hallo Rainer,
Hatte er einen Achsschaden, oder konnte er tatsächlich solch einen extremen Lenkeinschlag vollbringen ?
Viele Grüße
Steffen
rainer ullrich 10.11.2012 18:13
Guten Abend Steffen,
diese Frage stellt sich jeder, der diesen außergewöhnlichen Traktor zum erstenmal sieht und mir ging es ebenso.
Der geniale Konstrukteur Köpfli hat sich diese besondere Zahnradlenkung patentieren lassen, dadurch erreichte er einen sehr engen Wenderadius, sehr vorteilhaft beim Wenden am Ackerrand.
Da dieses Fahrzeug noch mehrere technische Besonderheiten aufweist, gehe doch mal auf folgende Seite:
http://www.ogs-seebach.ch/p/infoseld.php?id =1960
Gruß rainer