fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 95



<<  vorherige Seite  90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 nächste Seite  >>
Köpfli, Typ Trumpf, schweizer Ackerschlepper mit 6-Zyl.Reihenmotor und 50PS, Baujahr 1950, Oldtimertreffen Winterstettenstadt, Aug.2012 (zum Bild)

Steffen D. 10.11.2012 12:49
Hallo Rainer,
Hatte er einen Achsschaden, oder konnte er tatsächlich solch einen extremen Lenkeinschlag vollbringen ?
Viele Grüße
Steffen

rainer ullrich 10.11.2012 18:13
Guten Abend Steffen,
diese Frage stellt sich jeder, der diesen außergewöhnlichen Traktor zum erstenmal sieht und mir ging es ebenso.
Der geniale Konstrukteur Köpfli hat sich diese besondere Zahnradlenkung patentieren lassen, dadurch erreichte er einen sehr engen Wenderadius, sehr vorteilhaft beim Wenden am Ackerrand.
Da dieses Fahrzeug noch mehrere technische Besonderheiten aufweist, gehe doch mal auf folgende Seite:
http://www.ogs-seebach.ch/p/infoseld.php?id =1960
Gruß rainer

Andreoli UT80 evo ist ein Raupenschlepper welcher mit seinen 81,3PS sogar in den steilsten Weingärten, hier bei Wehlen, zurecht kommt; 120827 (zum Bild)

Steffen D. 2.11.2012 22:21
Hallo Johann,
Sehr schönes Foto. Danke fürs Zeigen. Eine Frage hätte ich. Was befindet sich an dem (Stahl-)Seil des Raupenschleppers ? Danke im Voraus
Viele Grüße Steffen

JohannJ 3.11.2012 15:23
Hallo Steffen
freut mich wenn das Bild gefällt;
leider habe ich keine weiteren Daten wozu das Seil ist, wahrscheinlich als zusätzliche Hilfe zum Hochfahren in denn doch sehr steilen Weinbergen
mfg
johannj

Pat_42 4.11.2012 18:22
Hallo Steffen.
Am anderen Ende des Stahlseils befindet sich ein hoffentlich sehr fest verankerter Haken :-)
In der Tat dienen solche Seile als Absturzsicherung im Steilhang, findet man ähnlich auch bei Pistenraupen; diejenigen die in Steilhängen arbeiten haben auch eine Winde am Heck.
Gruß, Patrick

Steffen D. 10.11.2012 12:43
Hallo Johann & Patrick,
Danke Euch beiden für die Infos. Macht ja auch Sinn damit dieser recht kompakte Schlepper nicht den Hang runter purzelt und/oder die Böden beim Hochfahren total umpflügt.
Viele Grüße
Steffen

Diese beiden Bagger sah man am 20.10.12 in Cheb. (zum Bild)

Steffen D. 10.11.2012 12:41
Hallo,
Hier handelt es sich um einen ZLS DH 112, einen tschechischen Lizensbau von Poclain.

Alexander Hertel 13.11.2012 6:33
Hallo Steffen,
Danke für die info. Gruß Alex

"Cockpit" des Simca Aronde Oceane (gebaut 1956–1962) in Vorst, 21.9.2012; so einfach und aufgeräumt, kein Vergleich zu den heutigen Autos... (zum Bild)

Peter Egen 7.11.2012 20:06
Das schöne Lenkrad, ein wahres Kunstwerk.

Peter Egen 7.11.2012 20:08
Das schöne Lenkrad, ein wahres Kunstwerk.

Ein blauer VW-Käfer und ein blauer Karmann-Ghia beim Käfertreffen am 1.Mai 2011 in Hilpoltstein. (zum Bild)

Pat_42 5.11.2012 19:35
Schöner Baum :-)
Die Autos sind natürlich auch nicht schlecht...

Marcus Haffner 5.11.2012 20:26
Vielen Dank Patrick! ;-)

Tanksattelzug Henschel HS 100 aus dem Landkreis Stade (STD), Baujahr 1960, gesehen beim 6. Oldtimertreffen im ex. KIW "Vorwärts" in Schwerin [07.10.2012] (zum Bild)

Michael H. 3.11.2012 16:24
Hallo Manfred,
supertolle Aufnahme.

Micha

Coupé Lincoln Continental Mark IV aus dem ehem. Landkreis Nordvorpommern (NVP) fotografiert beim 9. Oldtimertreffen am HEROS-Ostprodukte-Discounter, Rostock/Broderstorf [27.10.2012] (zum Bild)

Michael H. 2.11.2012 17:43
Hallo Manfred,
Continental ist eine Modellbezeichnung der Ford Division Lincoln. Das solltest Du vielleicht noch ergänzen.
Micha

Borgward Isabella Coupe. 1957 - 1961. Ursprünglich hatte Carl Borgward 1955 eine Isabella Coupe als Geburtstagsgeschenk für seine Gattin als Einzelstück bauen lassen. Da dieser Wagen jedoch so viel Aufsehen erregte wurde er ab 1957 in Serie produziert. Die Coupes waren immer mit dem 75 PS-motor der Isabella-TS ausgestattet. Hier wurde ein Modell ab dem Modelljahr 1958 abgelichtet. Dieses ist am kleineren Rhombus im Kühlergrill zu erkennen. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 1.11.2012 18:04
Schickes Fahrzeug hast Du da vor die Linse bekommen, Michael.
Ich finde die Borgward´s einfach schön und irgendwie elegant. Prima!!!

Coupé Cadillac de Ville, Serie 62 aus dem ehem. Müritz Kreis, Baujahr 1959, fotografiert beim 9. Oldtimertreffen am HEROS-Ostprodukte-Discounter, Rostock/Broderstorf [27.10.2012] (zum Bild)

Michael H. 31.10.2012 17:13
Hallo Manfred,
todschicker Cadillac. Ist ein Series 62 Coupe de Ville. Von dieser Karosserieform setzte Cadillac im Modelljahr 1959 21.947 Autos ab.
Gruß aus MH
Micha

Follow Me Nr. 12 auf dem Flughafen Düsseldorf (ich tippe auf KIA SUV) - 09.10.2009 (zum Bild)

Steven Pruhs 30.10.2012 18:49
Kia Sportage der 2. Generation.

Ein mir unbekanntes Militär Fahrzeug am 06.08.11 in Hanau (zum Bild)
Opel Rekord P1. 1958 - 1960. Der P1 wurde 1957 auf der Frankfurter Automobilaus-stellung vorgestellt. Er war als zwei- oder viertürige Limousine und als CarAvan lieferbar. Desweiteren bauten die Karosseriewerke Autenrieth in Darmstadt den P1 auch auf Wunsch in ein Coupe oder Cabriolet um. Der P1 war wahlweise mit einem 1.5l Motor, der Anfangs 45 und später 50 leistete, oder einem 1.7l Motor mit 55 PS lieferbar. Besucherparkplatz der Historicar am 21.10.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 28.10.2012 10:58
Sewhr schöne Auifnahme Michael. Da sahen die Auto´s noch richtig schick aus!!!

Fiat 241 Pritschenwagen. 1968 - 1974. Der 241´er basierte auf dem, besonders in Italien sehr erfolgreichen Fiat 238. Er war allerdings für höhere Nutzlasten ausgelegt und hatte Hinterradantrieb. Das Modell war nur als Pritschenwagen oder mit einem Kofferaufbau lieferbar. Bei der Deutschen Fiat in Heilbronn wurde er für den deutschen Markt von 1968 - 1971 montiert. Historicar Duisburg am 21.10.2012. (zum Bild)

Steven Pruhs 23.10.2012 15:06
jetzt weiß ich wo beim Design für den Barkas B1000 abgekupfert wurde...

rainer ullrich 24.10.2012 18:00
Hallo Steven,
und ich weiß jetzt, wo beim Design für den Fiat abgekupfert wurde, nämlich beim Barkas B1000 !
Der Barkas ging bereits 1954 in die Entwicklung und 1961 begann die Serienproduktion!!!
Der Fiat 238 wurde ab 1966 gebaut, da war der Barkas schon fünf Jahre auf der Straße!
Also besser recherchieren, bevor man solche Behauptungen veröffentlicht!
Gruß rainer

Manfred Hellmann 28.10.2012 10:56
Dieses Auto hat meiner Meinung nach zwei Gesichter. Vorne vom Barkas und die Pritsche von VW T " bzw. 1.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.