Steffen D. 10.11.2012 12:49
Hallo Rainer,
Hatte er einen Achsschaden, oder konnte er tatsächlich solch einen extremen Lenkeinschlag vollbringen ?
Viele Grüße
Steffen
rainer ullrich 10.11.2012 18:13
Guten Abend Steffen,
diese Frage stellt sich jeder, der diesen außergewöhnlichen Traktor zum erstenmal sieht und mir ging es ebenso.
Der geniale Konstrukteur Köpfli hat sich diese besondere Zahnradlenkung patentieren lassen, dadurch erreichte er einen sehr engen Wenderadius, sehr vorteilhaft beim Wenden am Ackerrand.
Da dieses Fahrzeug noch mehrere technische Besonderheiten aufweist, gehe doch mal auf folgende Seite:
http://www.ogs-seebach.ch/p/infoseld.php?id =1960
Gruß rainer
Steven Pruhs 23.10.2012 15:06
jetzt weiß ich wo beim Design für den Barkas B1000 abgekupfert wurde...
rainer ullrich 24.10.2012 18:00
Hallo Steven,
und ich weiß jetzt, wo beim Design für den Fiat abgekupfert wurde, nämlich beim Barkas B1000 !
Der Barkas ging bereits 1954 in die Entwicklung und 1961 begann die Serienproduktion!!!
Der Fiat 238 wurde ab 1966 gebaut, da war der Barkas schon fünf Jahre auf der Straße!
Also besser recherchieren, bevor man solche Behauptungen veröffentlicht!
Gruß rainer
Manfred Hellmann 28.10.2012 10:56
Dieses Auto hat meiner Meinung nach zwei Gesichter. Vorne vom Barkas und die Pritsche von VW T " bzw. 1.
Pat_42 21.10.2012 14:06
Hallo Rainer.
Bitte mehr Sorgfalt beim Positionieren auf der Karte. Der Lambo ist irgendwo mitten im Wald positioniert. Auch andere Bilder von dir sind meist "irgendwo" in die Gegend geworfen, bloß nicht da wo das Bild wirklich gemacht wurde. Was soll das?
Gruß, Patrick
rainer ullrich 21.10.2012 19:44
Hallo Pat,
der Pfeil in der Karte zeigt eindeutig auf Bad Waldsee, dort steht das Museum, was ist daran falsch ? Straße mit Hausnummer kann jeder im Internet erfahren!
Du bist bisher der Einzige, der meine Positionierungen bemängelt!
Gruß rainer
De Rond Hans und Jeanny 22.10.2012 8:42
Hallo Rainer,
da hat der Patrick Recht, bei diesem Bild wird bei mir auf der Karte nur ein Stück Wald angezeigt wenn ich oben rechts das Kästchen mit der Satellitendarstellung nehme.
MfG
Hans
rainer ullrich 22.10.2012 9:00
Wo liegt der Fehler?
Habe das Bild mehrmals aufgerufen, der Kartenausschnitt geht von Stuttgart bis zum Bodensee und der Pfeil steht deutlich sichtbar auf Bad Waldsee!
Was kann ich da noch tun?
Gruß rainer
Steffen D. 22.10.2012 10:36
Hallo,
das Missverständnis liegt hier im unterschiedlichen Maßstab, den Ihr anseht.
Bei recht großem Maßstab sind die Markierungen in/bei Bad Waldsee und dann hat Rainer Recht, aber wenn man auf einen kleinen Maßstab geht, sieht man daß die Punkte eben nicht auf dem Museum, sondern im Umkreis von 2-3 km, liegen. Wie man hier weiter unten sieht, kommt es dadurch dazu, daß weitere Bilder aus dem Museum eben mit Abstand von 1,5 km angezeigt werden.
Viele Grüße
Steffen
Pat_42 23.10.2012 18:43
Hallo Rainer.
Eigentlich sollte jeder die Karte im selben Maßstab angezeigt bekommen, und der ist so eingestellt, dass einige Kilometer Umkreis angezeigt werden. Ich habe es auch auf mehreren Bilder-Seiten ausprobiert, mit IE8 wie FF16, und es wird immer nur die nördlichste Ecke von Bad Waldsee mit den dort angrenzenden Grünflächen angezeigt.
Das war früher (nur) beim Positionieren anders, da musste man kräftig zoomen für einen vernünftige Ansicht.
Versuche mal die Karte mit CTRL-F5 neu zu laden (oder Cache löschen).
Ansonsten solltest du halt mal reinzoomen, die Tasten dafür werden ja hoffentlich noch angezeigt? Um die Karte von Stuttgart bis zum Bodensee zu sehen, muss man eigentlich 6-7 mal vergrößern...
Gruß, Patrick
rainer ullrich 29.9.2012 21:56
Hallo Hans und Jeanny,
das Antriebsfahrzeug müsste nach meiner Meinung ein Reform Metrac sein.
Die österreichische Firma hat sich spezialisiert auf landwirtschaftliche Geräte für bergiges Gelände.
Vorn ist ein Bandrechenschwader montiert und hinter dem Fahrzeug ein Kreiselschwader.
Beide Geräte sind keine Heuwender, sondern rechen das Heu zusammen, damit es anschließend z.B.von einer Ballenpresse oder Selbstladewagen aufgenommen werden kann.
Gruß rainer
De Rond Hans und Jeanny 30.9.2012 7:30
Hallo Rainer,
danke für die Aufklärung, habe die Bildbeschreibung nach Deinen Angaben korrigiert, habe aber auch schon solche Maschinen zum Heuwenden gesehen, um Heuschwaden zum Ballenpressen zu formen braucht man doch zusätzlich noch ein sogenanntes Fanggitter oder so wie das Gummiteil was auf dem Bandrechenschwader zu sehen ist, an der Auswurfseite, damit das Heu auf Reihen gelegt wird und nicht über das Feld verstreut.
Gruß
Hans
sven follert 17.9.2012 19:38
Der sieh doch mal gut aus. Das nenn ich einen richtigen LKW. Einfach nur geil.
rainer ullrich 17.9.2012 20:47
Hallo Sven,
geile Bilder gibts nur im Sex-Magazin!
Nicht alles nachplappern, was die Kleingeister so ständig von sich geben!
Man disqualifiziert sich damit nur selbst!
Gruß rainer
Martin Gros 1.9.2012 17:28
Was für ein Blödsinn. Einen 500cui Motor gab es niemals.
Michael H. 1.9.2012 20:13
Danke lieber Martin für den sehr sachlichen Kommentar!!!!
Gruß an den Kessel!
rainer ullrich 3.9.2012 20:13
Hallo Michael,
Du hast immer mit positiven fachlichen und sachlichen Beiträgen diese Seite begleitet, mach bitte weiter so !
Unhöfliche und Ungebildete sollten sich für ihre primitive Ausdrucksweise in Zukunft eine andere Seite suchen!
Gruß rainer
rainer ullrich 13.7.2012 12:59
Hallo Manfred,
dieses Versehrtenfahrzeug wurde in der ehemaligen "DDR" gebaut und war mit dem 50ccm Motor der Simson-Mopeds ausgerüstet.
Gruß rainer
Michael H. 5.4.2012 21:18
Hallo Rainer,
das ist ein Buick Special "Sedan" des Jahrganges 1941. Von dieser Karosserievariante verkaufte Buick 1941 13.378 Einheiten.
Gruß
Micha
rainer ullrich 5.4.2012 21:51
Hallo Michael,
habe schon auf Deine "Erkennungsdienste" gewartet, Dein umfangreiches Wissen auf diesem Gebiet ist schon bemerkenswert!
Vielen Dank und schöne Ostergrüße
von rainer
Michael H. 22.2.2012 17:38
Hallo Rainer,
das ist ganz genau ein Triumph Stag, wie er von 1970 - 1977 produziert wurde.
Gruß
Micha
rainer ullrich 22.2.2012 20:43
Hallo Michael,
ich danke Dir für Deine fachlichen Informationen, auch zum Buick.
Gruß rainer
rainer ullrich 11.2.2012 17:50
Hallo Steffen,
schönes Bild vom F9, bin viel mitgefahren in diesem Auto und habe das Geknatter des 2-Takters noch gut im Ohr.
Da heute kaum jemand mit dem Preis in Ost-Mark etwas anfangen kann, ein besser verständlicher Vergleich, für das Auto mußte ein Facharbeiter damals ca.44 Monate arbeiten.
Gruß rainer
Steffen D. 11.2.2012 22:01
Hallo Rainer,
Danke für Deine Erinnerungen. Mein Urgroßvater besaß den "Vorgänger" den F8.
Wegen der 44 Monate. Ein guter Hinweis auf den Wert damaliger Luuxusartikel. Ich weiß zwar nicht, wie es mit den Lieferzeiten für den F9 aussah, aber wenn es ähnlich den späteren Wartburg- und Trabant-Wartezeiten war, dann hatte man genügend Zeit zum sparen ! :) *Lach
Danke und viele Grüße
Steffen
Steffen D. 8.2.2012 14:36
Hallo,
Ich würde behaupten, es handelt sich um eine NSU Lux (Bj. 1951-54).
Sehr schöne Aufnahme mit adrettem Fahrer !!
Danke fürs zeigen.
Viele Grüße
Steffen
rainer ullrich 8.2.2012 16:09
Hallo Markus,
Steffen hat absolut recht mit NSU, bin mir aber nicht ganz sicher ob Max oder Lux.
Hättest Du eine Sekunde später abgedrückt, könnte man genaueres sagen.
Gruß rainer
Markus K. 8.2.2012 20:16
Hallo Steffen, hallo Rainer,
vielen Dank für Eure fachlichen Kommentare. Beschreibung wurde geändert.
Schöne Grüße
Markus
rainer ullrich 6.2.2012 10:07
Hallo Markus,
Du hast hier eine sehr gut gepflegte AWO 425 Sport erwischt.
Das Motorad wurde in der "DDR" gebaut in den 1950er Jahren, hatte einen 4-Takt-Motor mit ca.15PS, war eine robuste, sehr beliebte, seitenwagentaugliche Maschine von der bis heute eine Menge überlebt haben, bin selber mal damit gefahren-lange her, schönes Foto, gut erwischt während der Fahrt.
Gruß rainer
Markus K. 6.2.2012 19:33
Hallo Rainer,
vielen Dank für Deinen netten und fachlichen Kommentar. Beschreibung wurde dementsprechend geändert.
Schönen Gruß
Markus
Teresa H. 18.9.2011 18:39
Ferrari F430 Spider
rainer ullrich 21.9.2011 20:24
Hallo T.H.,
danke für Deine Hilfe, hab es dementsprechend geändert.
Gruß rainer
Arnulf Sensenbrenner 31.7.2011 19:04
Der LKW ist aber wesentlich neuer.
Das ist ein Magirus-Deutz Eckhauber der 3. Generation mit kantiger Haube.
Die LKW mit diesem Grill sind erst nach 1973 gebaut worden.
Sie wurden auch unter IVECO noch viele Jahre bis zu Beginn der 1990er gebaut.
viele Grüße
rainer ullrich 2.8.2011 17:34
Hallo Arnulf,
danke für Deine Korrektur, habe meine Angaben zum Baujahr gelöscht.
Gruß rainer
rainer ullrich 29.7.2011 12:13
Hallo Rolf,
das ist eine Drillmaschine zum Aussäen von körnigem Saatgut, rein mechanisch betrieben, der Vorgänger heutiger Hi-Tech-Maschinen, die mit Pneumatik und Elektronik jedes einzelne Korn zielgenau in den Boden bringen, da liegen so schätzungsweise 30-40 Jahre dazwischen.
Gruß rainer
Pat_42 12.5.2011 18:05
Wer jetzt "Das ist doch ein Renault" denkt, liegt nicht ganz falsch, denn Dacia baute den R12 in Lizenz von 1969 mehrfach überarbeitet bis 2004(!) nach.
Dieser ist aus der ersten Serie bis 1979.
rainer ullrich 12.5.2011 20:34
Hallo Mirko,
dieses Modell aus Rumänien konnte auch nur bei bester Pflege bis heute überleben, es war von allen Importautos der ehemaligen "DDR" das mit der miserabelsten Qualität und dem höchsten Preis.
Gruß rainer
Volker Hunsche 9.2.2011 7:30
Hallo Rainer,
bei diesem Radlader von JCB handelt es sich um den Typ 3CX.
Volker
rainer ullrich 28.4.2011 12:39
Hallo Volker,
habe heute erst Deinen Kommentar entdeckt, danke für die genaue Typenbezeichnung.
Gruß rainer
rainer ullrich 14.4.2011 20:31
Hallo Hp.Teutschmann,
habe erst heute Deine Serie von Saurer-LKW's gesehen, einfach großartig, daß solche technischen Meisterleistungen in solch guter Verfassung anzuschauen sind, tolle Bilder, wenns geht mehr davon !
Gruß rainer
rainer ullrich 28.2.2011 13:03
Hallo Peter,
interessante Panzersammlung zeigst Du uns, leider vermisse ich die Typenbezeichnung und ein paar wichtige Daten, vielleicht kannst Du sie noch nachliefern.
Gruß rainer