Michael H. 5.5.2011 20:48
Servus nach Ried,
die genaue Modellbezeichnung lautet Modell D-2. Motorleistung 87 PS aus 3.6l Hubraum.
Gruß
Michael
JohannJ 5.5.2011 21:56
Hallo Michael;
besten Dank für die ausführliche Ergänzung!
JohannJ 5.4.2011 21:02
Freut mich wenn das Bild gefällt, zumal ich gerade noch die Kamera aus der Tasche ziehen, einschalten und abdrücken konnte;
edit:
da wurde wohl ein Kommentar gelöscht?
Michael H. 1.4.2011 17:21
Servus nach Ried,
der flotte Flitzer aus München ist eine 1958´er Chevrolet Corvette. V8-motor mit 250 PS und ca. 200 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Gruß
Micha
JohannJ 1.4.2011 20:16
Hallo Micha;
ich hab´s ja gewußt, wer so schnell u. prompt eine Antwort liefert! :-)
Danke nochmals für die rasche "Aufklärung"
JohannJ 6.3.2011 21:03
Hallo Ferdinand;
freut mich wenn das Bild gefällt! ;-)
Die ~120Stk. grosse Fahrzeugflotte dieses Unternehmens ist aufgrund ihrer Wartung immer wieder schön anzusehen.
JohannJ 27.2.2011 20:44
@Borni
herzlichen Dank für den Hinweis,
ist schon umsortiert!
Michael H. 19.2.2011 18:26
Servus nach Ried,
Citroen ist richtig. Traction-avant leider nicht. Das ist ein Citroen Typ 8 oder 10. Die Modelle 8 & 10 unterschieden sich lediglich in der Motorleistung: 8 = 32 PS aus 1.452 cm³ oder 10 = 36 PS aus 1.767 cm³. Die Typen 8 und 10 wurden von Oktober 1932 - Oktober 1934 produziert. Die Wagen hießen im Volksmund "Rosalie".
Gruß
Michael
JohannJ 19.2.2011 21:37
Hallo Michael;
Danke für die Erklärung,
schon berichtigt u. unter Sonstige "umsortiert"!
Pat_42 18.2.2011 21:35
Naja, das mit dem GTI dürfte wohl ein Wunschtraum gewesen sein, ein Heckaufkleber macht aus einem Transporter noch keinen Sportwagen. Da hätte man zumindest mal die rote Umrandung des Kühlergrills nachahmen müssen.
Erst als der Caddy zum Lifestyle-PKW wurde, kamen vermehrt größere Motoren mit mehr als 100 PS unter die Haube, hauptsächlich als TDIs.
JohannJ 18.2.2011 22:13
Das "GTI-Emblem" ist im Kühlergrill zwischen VW u. linken bzw. genau über dem Zusatzscheinwerfer angebracht! ;-)
Volker Hunsche 14.2.2011 13:03
Hallo Innviertel. Ja, ein Bagger, und zwar ein Caterpillar. Das Foto passt sicher besser zu Caterpillar sonstige. Grüße Volker
JohannJ 14.2.2011 18:55
Hallo Volker;
Danke für den Hinweis, schon umsortiert!
Volker Hunsche 9.2.2011 12:42
Hallo Innviertel, seit kurzem gibt es auch eine Rubrik Traktoren - Kubota. Da paßt Dein sehr schönes Traktorenbild gut rein. Gruß Volker
JohannJ 9.2.2011 19:36
@Volker;
Deinem Wunsch entsprechend habe ich das Bild schon "umsortiert"
Michael H. 30.1.2011 17:16
Servus nach Ried,
das ist eine Alpine A-310.
Gruß Michael
JohannJ 30.1.2011 17:56
@Michael;
besten Dank für die Info,
hab´s schon ergänzt.
Michael H. 11.1.2011 18:34
Servus nach Ried,
das ist ein Triumph Spitfire 1500 der von Dezember 1974 bis September 1980 fast 96.000 mal gebaut wurde.
Gruß Michael
JohannJ 11.1.2011 20:09
@Michael
Danke für rasche "Aufklärung"!
Bild wird sofort umsortiert
Michael H. 18.12.2010 12:50
Servus nach Ried,
das ist das Vorgängermodell des P1, der Olympia Rekord des Jahrganges 1957. Der P1 kam erst 1958 heraus. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.488 cm³ leistete 45 PS und machte den Wagen 122 km/h schnell.
Gruß
Michael
JohannJ 19.12.2010 8:37
@Michael
Herzlichen Dank für die ausführliche Erläuterung
Michael H. 9.12.2010 20:03
Servus Innviertler,
ich habe mal die Bibel von Tad Burness zur Hilfe genommen. Das ist ein 1927´er Chevrolet Typ AA Capitol in der Karosserievariante Tourer. Bei dem Typ AA Capitol wurde erstmals bei Chevrolet ein kombiniertes Zünd- und Lenkradschloß verbaut. 1927 produzierte Chevrolet 678.540 AA Modelle, davon 52.187 Stück in der von Dir abgelichten Tourer Variante. Motorisiert war der Wagen mit einem 2.802 cm³ 4-Zylinderreihenmotor, der 26 PS leistete. Der Neupreis betrug 1927 US$ 525,00.
Gruß Michael H.
JohannJ 9.12.2010 20:35
@Michael H.
Herzlichen Dank für Deine ausführliche Recherche!
Michael H. 13.11.2010 18:33
Servus Innviertler,
kommt der LKW nicht doch aus Slowenien?
Gruß
Michael
JohannJ 13.11.2010 18:58
@Michael H.
Danke für den Hinweis bzgl. des "Fippfehlers" ;-)
Michael H. 27.8.2010 15:29
Hallo Innviertler,
ich glaube da hast Du dich verschrieben. Der roteRekord ist definitiv ein 2-türiger Rekord A.
Liebe Grüße
Michael
JohannJ 27.8.2010 15:54
@Michael
Danke für den Hinweis, hab´s schon korrigiert!
JohannJ 5.7.2010 18:21
Hallo
Diese Ackerschlepper waren der "Grundstein" der Linde-Stapler.
rainer ullrich 9.7.2010 21:04
Hallo innviertel,
danke für Deine Info, ich finde es sehr positiv, wenn Daten vervollständigt und erweitert werden, so sollte es sein, dann wird die Seite viel interessanter und sehenswerter.
Gruß rainer
Michael H. 20.6.2010 16:43
Hallo Innviertel,
das ist eine Giuletta Limousine, wie sie von 1955-1963 gebaut wurde.
Gruß
Michael
JohannJ 20.6.2010 17:01
@Michal H.
Danke für den Hinweis!
Florian Böttcher 21.5.2010 11:07
Schöner "NewR"!
Haben ja viel Extrabeleuchtung angebaut! :-)
Super Bild!
Haste noch ein Bild von dem gemacht??
LG
Florian
JohannJ 21.5.2010 20:06
Hallo Florian,
schön wenn das Bild gefällt, ja ich habe noch ein weiteres Bild davon
http://www.fahrzeugbilder.de/bilder/1024/36408.jpg
Edit: die erwähnte "Notschlachtung" (mit eingeschaltener Beleuchtung) wieder gelöscht!
Florian Böttcher 21.5.2010 20:45
Tolle Bilder!
Auch die "Notschlachtung" ist doch ganz okay geworden!
:-)
LG
Florian
Michael H. 19.5.2010 21:55
Hallo Innviertel,
genau ist es ein 1958´er Kapitän in der Farbkombination alabastergrau/korallen. Aufgrund der Form seiner Heckleuchten wurde er auch "Schlüssellochkapitän" genannt.
Gruß
Michael H.
JohannJ 20.5.2010 19:03
Hallo Michael H.
besten Dank für die ausführliche Erläuterung!
JohannJ 20.5.2010 19:01
@Marko Müller
herzlichen Dank für den Hinweis,
hab dies sogleich berichtigt