Michael H. 18.5.2010 20:20
Hallo Andre,
genau ist es ein 1980´er Biarritz Convertible.
Gruß
Micha!
Michael H. 18.5.2010 20:16
Hallo Konrad,
tolles Auto hast Du da abgelichtet. Genau ist es ein 1966´er Fleetwood Series 75 Sedan. Das Auto war im Jahr 1966 ohne Features ab $ 10.312,00 zu haben.
Gruß aus MH
Michael
Konrad Neumann 23.5.2010 10:21
Danke Michael, die Info ist eingefügt.
Michael H. 7.5.2010 19:01
Hallo Andre,
ist genau gesagt ein 850 Coupe.
Gruß aus MH
Michael
Michael H. 2.5.2010 8:10
Hallo Mr. B.
das ist ein Mazda 929L aus dem Zeitraum 1979-1980.
Gruß
Michael
Michael H. 2.5.2010 6:32
Hallo Hans,
genau ist es ein Alpine A 310. Es gab das Auto mit einem 4-Zylinder oder einem V6-motor. Von 1971 bis 1985 liefen ca. 12.000 Fahrzeuge vom Band.
Gruß
Michael.
Hans van der Sluis 7.5.2010 13:57
Danke Michael.
Grusse aus Holland,
Hans.
Michael H. 29.4.2010 22:28
Hallo Jörg,
ist ein Phänomen Granit. Der Granit war als Sankra bei der Wehrmacht recht häufig anzutreffen.
Gruß
Michael
Michael H. 28.4.2010 17:15
Hallo Innviertler,
das müsste ein MG TF sein, wie er von 1953-1955 gebaut wurde.
Gruß
Michael
JohannJ 28.4.2010 19:16
Hallo Michael
Danke für den Hinweis,
TF wird stimmen, werde es gleich einarbeiten.
Michael H. 27.4.2010 20:01
Hallo Andre,
hier handelt es sich um ein NSU-Kettenkrad (Sdkfz. 2). Das Kettenkrad wurde von 1940-1944 in 8.733 Einheiten für die deutsche Wehrmacht produziert. Produziert wurde nicht nur bei NSU in Neckarsulm sondern auch in Lizenz bei Stoewer in Stettin. Ursprünglich war das Sdkfz. 2 als Zugmittel für leichte Geschütze vorgesehen. Das Kettenkrad wurde von einem 1.5l Opel-Olympiamotor angetrieben und bot 3 Landsern Platz.
Liebe Grüße aus MH
Michael
Michael H. 26.4.2010 19:24
Hallo Andreas,
die Fotoüberschrift solltest Du korrekterweise korrigieren.
Das ist ein Fiat 600D wie er von 1960-1969 gebaut wurde.
Gruß Michael H.
Michael H. 26.4.2010 19:20
Hallo Andreas,
tolle Aufnahme. Genau ist es ein Ford P7A der nur von 1967-1968 gebaut wurde.
Gruß
Michael H.
Andreas Strobel 26.4.2010 20:28
Hallo Michael, schön das Dir das Bild gefällt.
Ich selber bin Besitzer eines P7B gewesen, habe den 17M
1,8 S mit 83PS und 36-iger Pierburg-Doppelvergaser gefahren, der hatte ganz schön Schluckauf 12-16 Liter. Aber man konnte damit herrlich Scirocco's Typ I ärgern. Der Hammer war, das man an der Ampel immer gucken musste ob die grüne Kontrolleuchte an war, dann war der Motor aus, eben V-6 mit Metallstirnräder und keine blöden Backelitzahnräder wie beim "Tauchfuß oder Granta"!
Der Tüv hat uns geschieden, 1984 war das. Die Kiste war so geil, da konnte man mit 6 Personen darin fahren ohne klaustrophobisch zu werden und alle hatten trotz ausgestellter Vordersitze genug Fußraum. Mach das mal in so einer neuen C-Klasse Frittenkiste oder 3-er BMW(Bring mich Werkstatt :-)!
Gruß Andreas
Michael H. 25.4.2010 21:25
Hallo Ralf,
ich denke Du hast dich ein wenig geirrt bzw. verschrieben. Das ist definitiv ein "Brezelkäfer" der Baujahre 1949-1953. Meines Wissens hatten die Export-Modelle verchromte Radkappen und Lampenringe.
Liebe Grüße aus MH
Michael
Ralf Kunkel 26.4.2010 22:19
Hallo Michael,
NATÜRLICH habe ich Brezelkäfer falsch geschrieben. Ich danke Dir für den Hinweis und ändere das sofort ab.
Da haben wir wieder einmal das Phänomen, dass Du mit der Aussage zur Bauzeit und zu den Kennzeichen des Export-Modells recht hast. Die Angaben, die ich geschrieben habe waren jedoch laut Händler.
Viele Grüße
Ralf
Michael H. 14.4.2010 17:54
Servus Innviertler,
da hast Du ganz etwas seltenes vor die Linse gekriegt. Der Super 88 Fiesta Station Wagon ist nur 8.981 mal gebaut worden.
Er kostete ohne Extras $ 3.541,00.
Liebe Grüße
Michael H.
JohannJ 14.4.2010 19:59
Hallo
Michael H
Danke für Deine Zusatzinfo,
das abgelichtete Fahrzeug ist übrigens "unverkäuflich",
und wurde nur leihweise als Schauobjekt zur Verfügung gestellt.
Michael H. 12.4.2010 20:56
Hallo Ulrich,
die Advance Design genannte Serie wurde von 1948-1953 produziert. Der Standard Pickup war bei Markteinführung in der Grundmotorisierung für $ 884,00 zu haben.
Gruß Michael
Michael H. 12.4.2010 20:51
Hallo Ulrich,
genau ist es ein 17 oder 20 M der Serie Taunus P5, wie er von August 1964 bis Juli 1967 produziert wurde. Das M stand für Meisterstück. Die 17 M Modelle waren mit einem V4-Motor die 20 M Modelle mit einem V6-Motor bestückt. Ein 4-türiger 17M (sowie abgebildet) kostete bei Modelleinführung in der Grundausstattung DM 7.475,00.
Grüße aus MH
Michael
Michael H. 12.4.2010 20:27
Hallo Hannes,
gemäß der Bibel von Tad Burness müsste es ein 1971´er Centurion sein. Wenn es eine Lackierung im Originalfarbton ist, sollte der Farbcode 3D cascade blue lauten.
Liebe Grüße aus MH
Michael.
Michael H. 29.3.2010 20:30
Hallo Konrad,
eine tolle Aufnahme. Da werden Erinnerungen wach. Auf so einem Escort habe ich 1979 meinen Führerschein gemacht.
Gruß aus MH
Michael
Michael H. 28.3.2010 15:38
Hallo Ulrich,
die ganz genaue Bezeichnung lautet 2-door Hardtop Coupe Series 2400. Diese Karosserievariante wurde 1957 166.426 mal verkauft. Der Einstiegspreis lag bei $ 2.299,00.
Grüße
Michael
Michael H. 27.3.2010 20:19
Hallo,
ist aber ein Nissan Primera.
Gruß Michael.
B. Mayer 27.3.2010 22:25
Danke schön für die Korrektur!
Habe geändert.
Gruss: Balint
Michael H. 27.3.2010 20:17
Hallo Mr. B.,
genau gesagt ist es ein Lancia Y10.
Gruß Michael.