Ralf Kunkel 25.6.2010 7:28
Danke für die Blumen Hubert ;-)
Viele Grüße
Ralf
Ralf Kunkel 16.6.2010 20:01
Hallo,
Basis bildet hier ein dieselelektrischer Traktor DET 250.
Gruß
Ralf
Ralf Kunkel 6.6.2010 8:15
Hallo Rolf,
tolles Foto!
Gruß
Ralf
Michael H. 29.5.2010 13:00
Hallo Ralf,
müßte das Bild nicht in die Rubrik Isetta?
Gruß
Michael
Ralf Kunkel 29.5.2010 23:08
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe ich soeben abgeändert.
Viele Grüße
Ralf
Ralf Kunkel 26.5.2010 7:45
Hallo Manfred,
das ist ein Löschgruppenfahrzeug LF 16/8.
Viele Grüße
Ralf
Ralf Kunkel 16.5.2010 20:25
Hallo Manfred,
schon selten geworden diese Lada. Dieses Modell war neben dem Niva mein Favorit unter den Shigulis
Viele Grüße
Ralf
Ralf Kunkel 16.5.2010 19:35
Hallo Frank,
das müsste ein Moskwitsch 403 sein.
Viele Grüße
Ralf
Ralf Kunkel 16.5.2010 19:03
Hallo Kai,
hinter dem Lada (Shiguli) bei dem es sich um einen 1200 oder 1300er handeln könnte, welche in der DDR verbreitet und beliebt waren, steht noch ein Moskwitsch 407. Dahinter widerum steht noch ein GAZ 69. Alles russische Fabrikate.
Viele Grüße
Ralf
Ralf Kunkel 16.5.2010 18:58
Hallo Andre,
das Foto zeigt neben dem Wartburg meines Erachtens einen Moskwitsch 402.
Viele Grüße
Ralf
Ralf Kunkel 13.5.2010 20:54
Hallo Andre,
das ist ein Saporoshez ZAZ 968
Viele Grüße
Ralf
Ralf Kunkel 26.4.2010 23:14
Hallo Michael,
das ist ein VW Coupé mit der Karosserie von Ghia-Aigle (Design Giovanni Michelotti) - kein Vignale - fertiggestellt am 30.10.1956. Das auf einem Käfer-Chassis basierende Coupé wurde vorerst von einem VW-Motor mit 25 PS aus 1.131 cm³ Hubraum angetrieben. Nach dem Bau gelangte es bereits 1956 in die Schweiz und wurde vom 14. bis 24. März 1957 auf dem Genfer Autosalon ausgestellt. Es erhielt einem MAG-Kompressor wodurch die Leistung auf 50 PS gesteigert werden konnte. Weiterhin erhielt das Coupé im Laufe der Zeit einen Motor eines Porsche 356 A 1300 S mit 63 PS dann einen Antrieb eines 356er Porsches mit 1300er Hubraum und 44 PS, ab 1984 wechselte das Fahrzeug nach Gmünd in Österreich ins Porsche Museum (war ich auch schon, war toll) zu Herrn Pfeifhofer und bekam dort wieder einen 1954er Käfer Motor mit 30 PS, erst 2001 erhielt das Volkswagen Automuseum Wolfsburg das Fahrzeug von dem letzten Eigentümer aus Hofheim bei Murnau und wurde dann 2006 durch ein Unternehmen aus Zwönitz wieder hergerichtet. Heutige technische Daten: luftgekühlter Vierzylinder-Boxermotor, 1.192 cm³; Leistung: 45 PS bei 4.000 U/min, Leergewicht: 700 kg; Höhe 1.330 mm; Vmax. 150 km/h - Wieviele dieser Fahrzeuge gebaut wurden ist leider nicht bekannt, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass dieses Coupé das einizge seiner Art ist.
Viele Grüße
Ralf
Michael H. 25.4.2010 21:25
Hallo Ralf,
ich denke Du hast dich ein wenig geirrt bzw. verschrieben. Das ist definitiv ein "Brezelkäfer" der Baujahre 1949-1953. Meines Wissens hatten die Export-Modelle verchromte Radkappen und Lampenringe.
Liebe Grüße aus MH
Michael
Ralf Kunkel 26.4.2010 22:19
Hallo Michael,
NATÜRLICH habe ich Brezelkäfer falsch geschrieben. Ich danke Dir für den Hinweis und ändere das sofort ab.
Da haben wir wieder einmal das Phänomen, dass Du mit der Aussage zur Bauzeit und zu den Kennzeichen des Export-Modells recht hast. Die Angaben, die ich geschrieben habe waren jedoch laut Händler.
Viele Grüße
Ralf
Hans van der Sluis 19.4.2010 21:45
Ich denke es ist ein GAZ.
Grusse,
Hans.
Ralf Kunkel 20.4.2010 9:18
Hallo,
ja das ist ein GAZ. Höchstwahrscheinlich ein Kipper KO-951-3 auf dem Chassis GAZ 3309.
Gruß
Ralf
Ralf Kunkel 13.4.2010 18:08
Hallo Rolf, das ist ein New Holland Grader. Gruß Ralf
Ralf Kunkel 13.4.2010 16:03
Hallo Uli, das ist ein Ferrari 348 GTS.
Gruß
Ralf
Ralf Kunkel 13.4.2010 15:33
Hallo, das ist ein Ferrari 348 Spider.
Gruß Ralf
Ralf Kunkel 13.4.2010 7:30
Hallo Manfred, toller G 5. Hättest Du vielleicht auch eine Heckansicht des Fahrzeuges.
Viele Grüße
Ralf
Ralf Kunkel 2.4.2010 11:57
Sehr schön der Renault 4CV (Bauzeit 1947-1961), techn. Daten: 4-Zyl.-Reihen-Ottomotor, 747 cm³ Hubraum, 16 kW (22 PS) bei 4.300 U/min, Radstand: 2.100 mm, L x B x H: 3.640 x 1.430 x 1.420 mm, Leegewicht 570 kg, gebaut wurden (alle 4CV) genau 1.105.543 Stück. Die vorderen Türen wurden hier noch nach hinten geöffnet.
Gruß Ralf
Christine Wohlfahrt 3.4.2010 9:15
Hallo Ralf,
vielen Dank für die perfekte Ergänzung und Hilfe.
Gruss Christine
Ralf Kunkel 1.4.2010 9:07
Herliches Foto ... lach!
Was die Leute heute auf dem Parkplatz vor Aldi abstellen ;)
Gruß Ralf
Ralf Kunkel 31.3.2010 21:51
Tolles Foto!