Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im September 2010:
Audi 72. 1965 -1969. Wurde auch DKW F103 genannt. Der Audi 72 war eine Weiterentwicklung des des DKW F102. Aufgrund seiner Motorleistung von 72 PS aus 1.700 cm Hubraum, wurde das Modell Auto Union "Audi" auch Audi 72 genannt. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.
Audi 90 Quattro IMSA-GTO. 1989. Audi trat 1989 erstmals in der GTO-Klasse der amerikanischen IMSA-Meisterschaften an (International Motor Sports Association). Die Wagen wurden von H.J. Stuck, Walter Röhrl, Hurley Haywood und Scott Goodyear pilotiert. Überragender Fahrer war H.J. Stuck, der sieben Rennen gewann. Audi wurde auf Anhieb Vizemeister.
5-Zylinder-Reihenmotor mit 2.90 cm³ Hubraum und 720 PS Leistung.Es wurden 6 Autos gebaut, von denen 4 zum Einsatz kamen. Audi Museum.
Michael H.
DKW NZ350 in Wehrmachtsausführung. 1943. Dieses Motorrad wurde hauptsächlich auf den westlichen Kriegsschauplätzen als Kradmeldermaschine eingesetzt. 1-Zylinder-Zweitaktmotor mit 346 cm³ Hubraum und 11.5 PS. Audi Museum.
Michael H.
DKW NZ 350. 1938 - 1943. Dieses 346 cm³ Motorrad leistete 11.5 PS und wurde ca. 45.300 mal hergestellt. Audi Museum.
Michael H.
DKW RT 175 VS. 1956 - 1958. DasVS in der Typenbezeichnung steht für Vollschwinge. Die RT 175 wurde bereits 1953 vorgestellt und permanent weiterentwickelt. Bei der 175 VS handelt es sich um den letzten Bautyp. Mit Wirkung vom 01.10.1958 verkaufte die Auto Union die Motorradfertigung an die Victoria AG in Nürnberg. Aus Restbeständen wurden dort noch einige Maschinen produziert. Der 1-Zylinder-Zweitaktmotor mit 174 cm³ leistete 9,6 PS. Die 175 VS verkaufte sich ca. 15.000 mal. Audi Museum.
Michael H.
Audi 100. 1968 - 1976. Seine konservative und repräsentative Erscheinung bescherten dem Wagen gute Verkaufserfolge. Der 100´er war 80, 90 und 100 PS lieferbar. Audi Museum.
Michael H.
Kramer KL 12. 1956. Motorisiert mit einem 1-Zylinder-Deutzmotor (luftgekühlt) leistet dieser Traktor aus 800 cm³ 11 PS. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
I.A.M.E. Pampa. 1954 - 1955. Der Pampa war eine exakte Kopie des Lanz-Bulldog D1506. Er leistete aus seinem 1-Zylinder-Zweitakt-Dieselmotor mit Glühkopfzündung 55 PS aus 10.500 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Henschel HS 100 Pritschen LKW. 1953. Die HS 100 Serie wurde von 1951 - 1961 produziert. Der abgelichtete LKW ist mit einem 6-Zylinder-Lanova-Dieselmotor ausgerüstet, der aus 5.431 cm³ 100 PS leistet. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Lotus Europa Special. Der Europa wurde von 1965 - 1975 produziert. Dieses Auto ist ein S2, wie er ab 1969 produziert wurde. Motorisiert war der Europa mit dem Motor des Renault 16, der allerdings als Mittelmotor verbaut war. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Citroen GS. 1970 - 1986. Der GS wurde von einem 4-Zylinder-Boxermotor mit drei verschieden Hubräumen angetrieben. Dieses Fahrzeug müßte zwischen 1976 und 1979 gebaut worden sein, da dieser Kühlergrill nur in dieser Zeit verbaut wurde. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Heckansicht eines Mazda 626 Coupe, der Baujahre 1978 - 1982. Der 626 dieser Generation war ein Topseller. 1979 verzeichnete Mazda hauptsächlich durch dieses Modell einen Verkaufszuwachs von 86,3%. Der Wagen war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: 1.586 cm³ mit 75 PS und 1.970 cm³ mit 90 PS. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Steyr Puch 650 TR mit Rolldach. 1964 - 1969. Motorisiert mit einem 660 cm³ Zweizylinder-Boxermotor, leistete die "Rennsemmel" zwischen 27 und 30 PS. Mit dem etwas stärkeren Modell 650 TRII, gewann Sobieslaw Zasada im Jahr 1966 den Rallyeeuropameistertitel der Gruppe 2. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Chevrolet Biscayne 4-door Sedan 1958. Die 1958´er Chevroletmodelle gab es in den drei Ausstattungsvarianten Del Ray, Biscayne und Bel Air (diese wurde noch um die Impala-modelle bereichert). Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Cadillac Series 62 Sedan 1952. Der V8-Motor leistet 190 PS aus 5.222 cm³ Hubraum. Cadillac feierte 1952 sein 50-jähriges Firmenjubiläum, daher war das V-Emblem auf der Motorhaube vergoldet. Die abgelichtete Karosserievariante wurde 1952 in 42.625 Einheiten produziert und stand ab einem Grundpreis von US$ 3.636,00 beim Cadillac-Dealer. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
FMR-Messerschmitt Tg 500. 1958 - 1961. Der Tg 500 war eine sportliche Ausführung des normalen Kabinenrollers mit 4 Rädern und und einem 493 cm³ 2-Zylinder-Zweitakt-Twins, der 19,5 PS leistet. Der Tg 500 war im Verhältnis zum 1-Zylinder Karo ein Kraftpaket. Es gab den Typ mit Plexikuppeldach oder als Roadster, wie hier abgelichtet. Der Tg 500 soll ca. 950 mal gebaut worden sein. Oldtimertreffen Zollverein. DIE RUBRIK STIMMT NICHT GANZ!!!
Michael H.
Opel Ascona A. 1970 - 1975. Der Ascona war als Aufsteigermodell für Kadettfahrer gedacht. Hier ist ein Auto ab September 1973 zu sehen, erkenntlich am schwarzen Kühlergrill. Es wurden fast 700.000 Ascona A produziert, die zu 55% in den Export gingen. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Opel Manta B "Berlinetta". 1975 - 1988. Der Manta B wurde zeitgleich mit dem Ascona B vorgestellt, blieb aber aufgrund seiner Verkaufserfolge sieben Jahre länger im Programm. Der familientaugliche Sportwagen wurde 534.634 mal gebaut. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Ford Taunus 17M P7b. 1968 - 1971. Der P7b war der facegeliftete Nachfolger des 1967 vorgestellten P7. Den P7b gab es als 17M, 20M und 26M.
Die 1500´er und 1700´er Motoren im 17M waren V4-Motoren. Das abgelichtete Fahrzeug ist mit dem Doppelscheinwerfergrill des 26M versehen. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Ford Capri I. 1969 - 1973. Der Capri I war während seiner Bauzeit mit etlichen 4 und 6-Zylinder-Motoren lieferbar. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Buick Special 40 "Sedan" von 1957. V8-Motor mit 5.962 cm³ Hubraum und 250 PS. Serienmäßig war de 40´er mit einem 3-Ganggetriebe ausgestattet, man konnte jedoch gegen Aufpreis das Dynaflowgetriebe ordern. Diese Karosserievariante wurde 59.739 mal gebaut und war ab US$ 2.660,00 zu haben. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Plymouth Belvedere GTX von 1967. Der GTX war das Top Musclecar von Plymouth. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Mercury Cougar XR7. 1971 -1972. Der Cougar war grundsätzlich nur als Coupe oder Cabrio erhältlich. Der Wagen sollte Käuferschichten des Ford-konzernes ansprechen, die ein sportliches Auto fahren wollten, aber auf Luxus nicht verzichten mochten. Der Cougar (benannt nach einem nordamerikanischen Berglöwen) war grundsätzlich mit V8-Motoren bestückt. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Chevrolet Panel Van von 1950. Beim Panel Van handelt es sich um eine 2-türige Lieferwagenvariante des jeweiligen Jahrganges. Grundsätzlich waren die 1950´er Modelle mit einem 3.546 cm³ 6-Zylinder-Reihenmotor ausgerüstet, der 90 PS leistete. Hier wurde ein leicht "gechoppter" Panel Van abgelichtet. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Renault Dauphine. 1956 - 1968. Die Dauphine (deutsch=Thronfolgerin) war die Nachfolgerin des legendären 4CV. Motorisiert war das Auto mit einem 845 cm³ 4-Zylinder-Motor, der 26,5 PS leistete. Auch der Tuner Gordini veruchte sich an dem Auto und verlangte dem Motor bis zu 36 PS ab. Ungefähr zur Halbzeit der Bauzeit, wurde die Bremsanlage mit vier Scheibenbremsen versehen. Das war zur damaligen Zeit in dieser Fahrzeugklasse ein Novum. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Sachsenring Trabant 600 Universal. 1963 - 1965. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Sachsenring Trabant 500. 1960 - 1962. Oldtimertreffen des AC Essen-Kettwig.
Michael H.
Fiat 770S. 1970 - 1973. Als die Produktion des 600´er 1969 auslief, bestand in vielen Ländern noch Nachfrage für dieses kultige Auto. Man entschloss sich daher dazu den bei SEAT in Spanien produzierten 600´er ein wenig zu modifizieren und als Fiat 770S auf den Markt zu bringen. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Heckansicht eines DKW F12. 1963 - 1965. Der F12 war der Nachfolger des Junior mit einer etwas größerer Karosserie und einem auf 889 cm³ aufgebohrten 3-Zylinder-Zweitaktmotor der 40 bzw. ab November 1964 45 PS leistete. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Rolls Royce Phantom VI Pullmann Limousine. In den Jahren von 1968 bis 1991 wurde dieses Modell 374 mal produziert. Angetrieben wird dieses Auto von einem V8-Motor mit 6.230 cm³. Bei den Modellen ab Baujahr 1982 wurde der Motor des Silver Spirit mit 6.750 cm³ verbaut. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Opel Rekord E1. 1977 - 1982. Dieser royalrote 4-türige Wagen in Berlinaausstattung war im letzten Produktionsjahr ab DM 20.800,00 zu haben. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Dodge Coronet 440 R/T Hardtop Coupe von 1967. Die Coronet Modelle entsprachen der mittleren Baureihe von Dodge. Die R/T-Modelle hatten einen Hubraum von 7.078 cm³ mit einer serienmäßigen Leistung von 374 PS.
Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Opel Olympia Limousine. 1951 - 1952. 4-Zylinder-Reihenmotor mit 1.488 cm³ und 39 PS. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Gilera G50 Mopedroller von 1962. Der 49 cm³ gebläsegekühlter 4-Taktmotor leistet 2,75 PS und macht den Roller 40 km/h schnell. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.
Heckansicht eines 1960´er Ford Thunderbird Convertible. Die T-Birds der Jahrgänge 1958 - 1960 wurden Square-Birds genannt. Es gab eine Coupe und eine Cabrioletvariante. Im Jahr 1960 rollten 11.860 Thunderbird Cabrios vom Band. Technoclassica.
Michael H.
Rolls Royce Corniche II Drophead Coupe. 1986 - 1989. Es gab die Modelle Corniche (Coupe) und Drophead Coupe (Cabriolet). Die Corniche-modelle basierten auf dem Silver Shadow. Es wurden insgesamt1.226 Corniche´s produziert. Besucherparkplatz Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
Riley 2,5 Litre RMC Roadster. 1946 - 1953. Riley gehörte seit 1937 zur Nuffield Gruppe. Der abgelichtete Roadster ist von Baujahr 1949. Der 2.450 cm³ Motor leistet 101 PS. Es wurden 507 Roadster gebaut. Der Wagen ist in der Originalfarbkombination british racing green over old english white lackiert. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
Heckansicht eines Riley 2,5 Litre RMC Roadster. Beschreibung siehe Bild 43684.
Michael H.
Lamborghini Jarama. 1970 - 1976. Der Jarama wurde 327 mal gebaut und war der letzte Lamborghini mit V12 Frontmotor. Der Motor leistet aus 3.929 cm³ Hubraum 350 PS. Der abgebildete Wagen ist der einzige Jarama, der mit Automaticgetriebe ausgeliefert wurde. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
Mercedes Benz 230 SL (W113). 1963 - 1967. Die W113-Reihe war die Nachfolgeserie zum 190SL. Als Basismotorisierung wurde ein 2.281 cm³ 6-Zylinder-Reihenmotor mit 150 PS verbaut. Von 1966 - 1968 konnte man den Wagen auch mit einem auf 2.496 cm³ aufgebohrten Motor mit gleicher PS-Leistung ordern. Von 1968 - 1971 gab es dann nur noch den 280SL mit 170 PS. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.
McLauglin. 1908 - 1922. Die McLauglin Carriage Company in Ottawa/Kanada hat 1908 mit GM einen Lizenzvertrag abgeschlossen. Danach bekam McLaughlin technisches knowhow von Buick, um auf dem kanadischen Automarkt Fuß zu fassen. Die Wagen von McLaughlin galten als grundsolide. Ab 1923 wurde McLaughlin der Buick-Division im GM-Konzern einverleibt. Dieser Wagen wartet am Düsseldorfer Meilenwerk auf seine Restaurierung.
Michael H.
Lancia Lambda Cabriolet wartet am Düsseldorfer Meilenwerk auf seine Restaurierung. Der Lambda wurde von 1922 - 1931 in insgesamt 9 Serien 11.503 mal gebaut. Angetrieben von einem V4-Motor mit 2.120 cm³ (Serie 1-6), leistet der Motor 49 PS. Die 7. Serie hatte 59 PS, die sie aus einem Hubraum von 2.370 cm³ schöpfte. Die Serien 8&9 hatten gar 2.570 cm³ Hubraum mit 69 PS.
Michael H.
Benz 10/18 PS Sport-Phaeton. 1909 - 1913. Aus 2.410 cm³ wurde eine Leistung von 18 PS erbracht. Dieses Modell war in etlichen Karosserievarianten, darunter auch als Doppelphaeton, Limousine und Landaulet, lieferbar. Dieses Sport Phaeton kostete 1909 9.000 Goldmark. Meilenwerk Düsseldorf.
Die Kategorie stimmt nicht ganz, da es ein BENZ ist.
Michael H.
Range Rover. Der Range Rover wurde 1970 vorgestellt und war der Wegbereiter für eine ganze Generation SUV´s. Hier wurde ein Modell der ersten Generation 1970 - 1974 abgelichtet. Motorisiert waren die ersten Range Rover mit dem 3.5 Liter V8-Motor von Rover der hier ca. 120 PS leistete. Bei seiner Markteinführung kostete der Range Rover laut Preisliste DM 30.020,00. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.
KTM X-Bow GT4. Der X-Bow ist eine Produktion des österreichischen Motorradherstellers KTM. Angetrieben wird dieser Spasssportwagen von einem 2.0 Liter TFSI Motor von Audi. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
Vespa Ape von 1974. Die Ape wird seit 1947 produziert. 2007 wurde die Produktion nach Indien verlegt. Die hier abgelichtete Ape ist ein Sizilienimport mit dem 214 cm³ Motor. Der rote Streifen auf der Fahrerkabine sagt aus, das die Ape in einem eigenen Gewerbebetrieb als Lieferfahrzeug gefahren wurde. Harffstr. Düsseldorf.
Michael H.