Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2011:
Renault 5 Turbo. 1980 - 1986. Der als Mittelmotor verbaute 1.4l Turbomotor leistet bis zu 160 PS. Ein solches Auto kostete bei seiner Markteinführung DM 42.000,00. Ein "normaler" R5 war für 1/4 dieses Kaufpreises erhältlich. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.
Alfa Romeo 6C 2500 Cabriolet. Hier handelt es sich um einen Nachkriegs 6C. Von 1946-1953 wurden ca. 1.830 Autos vom Typ 6C 2500 produziert. Die meisten dieser Fahrzeuge wurden mit Sonderkarosserien versehen. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.443 cm³ und leistet 110 PS. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.
Lagonda M45 ST34 Cabriolet von 1933. Von diesem Modell wurden ca. 120 Einheiten produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 4.453 cm³ leistet 118 PS. Die Firma Lagonda war so von seinen Produkten überzeugt, das sie schon Mitte der 1930´er Jahre 9 Jahre Garantie auf ihre Produkte gab. Im Jahre 1947 geriet die Firma Lagonda in eine wirtschaftliche Schieflage und wurde von Aston Martin übernommen. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.
Hotrod auf Basis eines 1932´er Plymouth. Dieser Hotrod wurde in den 1960´er Jahren aufgebaut. Motorisiert ist diese "Fahrmaschine" mit einem 324 cubic inch Motor aus einem 1956´er Oldsmobile. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.
Opel Olympia Cabriolet Limousine. 1950 - 1952. Der Olympia wurde bereits ab 1947 wieder produziert. Er basierte, leicht abgewandelt, auf dem von 1938 - 1940 gebauten Vorkriegs Olympia. 1950 wurde der Olympia mit einer "facegelifteten" Karosserie vorgestellt. Erstmals war dann auch die Cabriolet Limousine im Programm. Dieses Modell kostete DM 6.600,00 und verkaufte sich 9.150 mal. Der Motor leistet 37 bzw. 39 PS leistet aus 1.488 cm³. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.
Heckansicht einer Opel Olympia Cabriolet Limousine. 1950 - 1952. Essen Motor Show am 29.11.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Oldsmobile Starfire 98 Holiday Hardtop Coupe des Jahrganges 1954. Von diesem Modell setzte Oldsmobile im Modelljahr 1954 38.553 Stück ab. Der Einstiegspreis für dieses formschöne Coupe lag bei US$ 2.570,00. Die Motorisierung stammt aus dem Modell Super 88 und leistet 185 PS aus 5.307 cm³ Hubraum. Essen Motorshow am 29.11.2011.
Michael H.
Allard K 2 Roadster. 1950 - 1953. Allard war ein Kleinserienherstelle aus Clapham, in der Nähe von London. Das Modell K 2 war mit einem 8-Zylinderreihenmotor, der seine 85 PS aus 3.917 cm³ Hubraum erzielt, motorisiert. Das abgelichtete Modell ist allerdings mit einem 5.4l Cadillacmotor nachgerüstet worden. Esse Motor Show am 29.11.2011.
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Dodge Charger R/T. Das seit 2006 produzierte Charger-Modell, wird mit dem "großen Namen" der Charger-Musclecars aus den 1960´er Jahren beworben. Das Modell R/T wird von einem HEMI V8 angetrieben. Hier wurde ein optisch aufgewerteter Charger abgelichtet. Essen Motor Show am 29.11.2011.
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Miller 122 Rennwagen von 1922. Die Rennwagen des Harry Arminius Miller dominierten über Jahre die amerikanischen Rundstreckenrennen. Das Modell 122 hatte 120 PS aus 122 cubic inch (2.0l) Hubraum. Aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten mußte Miller 1933 die Fahrzeugproduktion aufgeben. Essen Motor Show am 29.11.2011.
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Mercedes Benz Zweiliter-Indianapolis Rennwagen von 1923. Dieser Wagen wurde von Christian Lautenschlager beim 500 Meilen-Rennen in Indianapolis pilotiert. Der 2.0l Motor mit Vierventiltechnik entstammt dem Modell 10/40/65 und wurde zusätzlich von einem Kompressor "befeuert". Essen Motor Show am 29.11.2011.
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Maserati 3500 GT von 1959. Der 3500 GT wurde von 1957 - 1966 als Coupe und Spider produziert. Der 3.485 cm³ große Motor leistet zwischen 220 PS und 235 PS. Der abgelichtete 3500 GT ist für den historischen Motorsport zugelassen. Essen Motor Show am 29.11.2011.
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Ford Mustang Shelby GT 350 von 1966. Durch Veränderungen am Krümmer und dem Einsatz eines Holley-Vergasers konnte die Leistung des 289 cui Motors von 271 PS auf 306 PS erhöht werden. Ab dem 1966´er Jahrgang waren die Motorblöcke der Shelby Mustangs blau lackiert. Essen Motor Show am 29.11.2011.
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De Tamble Runabout von 1910. Die De Tamble Motor Company fertigte von 1908 - 1913 Stationärmotoren und Automobile. Der Firmensitz wurde 1909 von Indianapolis nach Anderson/Indiana verlegt. Der abgelichtete Wagen ist mit einem 6.0l Vierzylindereihenmotor ausgerüstet und hat auch am ersten 500 Meilen Rennen von Indianapolis, am 30.05.1911, teilgenommen. Essen Motor Show am 29.11.2011.
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Alfa Romeo Tipo 159 Alfetta. Mit einer solchen Alfetta wurde Juan Manuel Fangio zum ersten Mal Formel 1 Weltmeister. Der 8-Zylinderreihenmotor hat 1.479 cm³ Hubraum. Durch einen Roots-Kompressor kann eine Leistung von 420 PS erreicht werden. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 310 km/h. Essen Motor Show am 29.11.2011.
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Ford Taunus P5 20M Turnier. 1964 - 1967. Die P5 Baureihe war als 17M mit V4-motor oder 20M mit V6-motor lieferbar. Der V6-motor mit 1.998 cm³ leistet 85 PS. Die P5 Baureihe lief insgesamt 710.059 mal vom Band. Davon entfielen 22.418 Einheiten auf die abelichtete Baureihe. Mülheim an der Ruhr am 04.12.2011.
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Ford Taunus P5 20M Turnier am 04.12.2011 in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Renault 16TL. 1965 - 1980. Der R16 wurde 1969 vorgestellt und mit einigen Facelifts und technischen Veränderungen bis 1980 produziert. Der R 16TL hatte einen 4-Zylinderreihenmotor mit 1.565 cm³ mit 65 PS. Der abgelichtete R16 ist im französischen Department Indré/Zentralfrankreich zugelassen. Düsseldorf am 04.12.2011.
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Heckansicht eines Renault R 16 TL. 1965 - 1980. Düsseldorf am 04.12.2011.
Michael H.
Citroen GS Break. 1971 -1986. Der GS wurde bereits 1970 vorgestellt. 1971 folgte die Break genannte Kombiversion. Es gab zwei Motorisierungsvarianten mit 1.015 cm³ bis 1.299 cm³ Hubraum. Die Motoren waren als 4-Zylinderboxermotoren konzipiert. Beim abgelichteten Fahrzeug handelt es sich um eine spanische Erstauslieferung. Düsseldorf am 04.12.2011.
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Heckansicht eines Citroen GS Break. 1971 - 1986. Düsseldorf am 04.12.2011.
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