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Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im März 2012:

Ford Taunus Transit Kastenwagen mit zeitgenössischer Werbung eines Bosch Dienstes. 1961 - 1965. Als Ford FK 1000 wurde dieses Lieferwagenmodell bereits im März 1953 vorgestellt. Im Januar 1961 wurde der Lieferwagen, der wahlweise für 800, 1000 und 1250kg Nutzlast ausgelegt werden konnte, in Taunus Transit umbenannt. Der 1.5l Motor mit 55 PS stammt aus dem Ford Taunus und leistet 55 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Ford Taunus Transit Kastenwagen mit zeitgenössischer Werbung eines Bosch Dienstes. 1961 - 1965. Als Ford FK 1000 wurde dieses Lieferwagenmodell bereits im März 1953 vorgestellt. Im Januar 1961 wurde der Lieferwagen, der wahlweise für 800, 1000 und 1250kg Nutzlast ausgelegt werden konnte, in Taunus Transit umbenannt. Der 1.5l Motor mit 55 PS stammt aus dem Ford Taunus und leistet 55 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / FK / Taunus Transit

2290 1024x768 Px, 11.03.2012

Heckansicht eines Ford Taunus Transit mit zeigenössischer Werbebeschriftung eines Bosch-Dienstes. 1961 -1965. Classic Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Heckansicht eines Ford Taunus Transit mit zeigenössischer Werbebeschriftung eines Bosch-Dienstes. 1961 -1965. Classic Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / FK / Taunus Transit

1833 1024x768 Px, 11.03.2012

Fiat 500 C Spider von 1949. Dieser Wagen ist mit einer Sonderkarosserie versehen, die den Disco Volante Karosserien von Alfa Romeo nachempfunden ist. Die Technik stammt vom 500 C und ist unverändert. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 569 cm³ leistet 16,5 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Fiat 500 C Spider von 1949. Dieser Wagen ist mit einer Sonderkarosserie versehen, die den Disco Volante Karosserien von Alfa Romeo nachempfunden ist. Die Technik stammt vom 500 C und ist unverändert. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 569 cm³ leistet 16,5 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Topolino (1936 - 1955)

1630 1024x768 Px, 11.03.2012

Heckansicht eines Fiat 500 C Spider von 1949 mit einer Karosserie im Disco Volante Stil. Classic Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Heckansicht eines Fiat 500 C Spider von 1949 mit einer Karosserie im Disco Volante Stil. Classic Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Topolino (1936 - 1955)

1411 1024x768 Px, 11.03.2012



Porsche 911 2.0 SWB von 1966 in der seltenen Lackierung 6607=Sandbeige. Bei dem Wagen handelt es sich um einen US-Reimport. Classicremise Düsseldorf am 11.03.2012.
Porsche 911 2.0 SWB von 1966 in der seltenen Lackierung 6607=Sandbeige. Bei dem Wagen handelt es sich um einen US-Reimport. Classicremise Düsseldorf am 11.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

2558 1024x768 Px, 11.03.2012

Heckansicht eines Porsche 911 2.0 SWB von 1966. Classic Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Heckansicht eines Porsche 911 2.0 SWB von 1966. Classic Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

1982 1024x768 Px, 11.03.2012

Lancia Aurelia GT B 20S Serie IV von 1954. Das von Pininfarina gezeichnete Coupe wurde von 1951 - 1958 in insgesamt 6 Serien produziert. Ab 1953 (dritte Serie,) wurde ein V6-motor mit 2.451 cm³ verbaut, der ca. 120 PS leistet. Classi Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Lancia Aurelia GT B 20S Serie IV von 1954. Das von Pininfarina gezeichnete Coupe wurde von 1951 - 1958 in insgesamt 6 Serien produziert. Ab 1953 (dritte Serie,) wurde ein V6-motor mit 2.451 cm³ verbaut, der ca. 120 PS leistet. Classi Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Aurelia

1379 1024x768 Px, 11.03.2012

Profilansicht eines Lancia GT B 20S der Serie IV von 1954. Classi Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Profilansicht eines Lancia GT B 20S der Serie IV von 1954. Classi Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Sonstige

696 1024x768 Px, 11.03.2012

Porsche 550 Spyder. 1953 - 1957. Die Motor stammte aus dem Modell 356. Der 1.5 Liter Vierzylinderboxermotor leistete zwischen 110 und 135 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Porsche 550 Spyder. 1953 - 1957. Die Motor stammte aus dem Modell 356. Der 1.5 Liter Vierzylinderboxermotor leistete zwischen 110 und 135 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 550

1619 1024x768 Px, 11.03.2012

Heckansicht eines Porsche 550 Spyder. 1953 - 1957. Classic Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Heckansicht eines Porsche 550 Spyder. 1953 - 1957. Classic Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 550

1554 1024x768 Px, 11.03.2012

Dieses Talbot Lago America Coupe, 1955 -1957, wartet in der Classic Remise Düsseldorf wohl auf seine Restaurierung. Die America Modelle waren mit dem V8-motor des BMW 502 motorisiert. Classic Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Dieses Talbot Lago America Coupe, 1955 -1957, wartet in der Classic Remise Düsseldorf wohl auf seine Restaurierung. Die America Modelle waren mit dem V8-motor des BMW 502 motorisiert. Classic Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Talbot / alle Modelle

1375 1024x768 Px, 12.03.2012

Heckansicht eines Talbot Lago America Coupe. 1955 - 1957. Bei diesem Wagen handelt es sich wohl um ein Restaurierungsobjekt. Es sind noch alte französische Kennzeichen montiert. Classic Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Heckansicht eines Talbot Lago America Coupe. 1955 - 1957. Bei diesem Wagen handelt es sich wohl um ein Restaurierungsobjekt. Es sind noch alte französische Kennzeichen montiert. Classic Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Talbot / alle Modelle

1248 1024x768 Px, 12.03.2012

VW T1 Kombi der Baujahre 1963 - 1967. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 42 PS aus 1.493 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
VW T1 Kombi der Baujahre 1963 - 1967. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 42 PS aus 1.493 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 11.03.2012.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

2067 1024x768 Px, 12.03.2012

Peugeot P 135. Die P 135 war ein 350 cm³ Motorrad, das meines Wissens von 1933 bis in die Nachkriegsjahre, als  Volksmotorrad  produziert wurde. Wer weiß mehr? Techno Classica am 25.03.2012.
Peugeot P 135. Die P 135 war ein 350 cm³ Motorrad, das meines Wissens von 1933 bis in die Nachkriegsjahre, als "Volksmotorrad" produziert wurde. Wer weiß mehr? Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Peugeot / Alle

2267 1024x768 Px, 26.03.2012

Panhard 750 Sport Spider  Mille Miglia  von 1954. Dieses Einzelstück wurde auf dem Chassis eines Panhard Dyna X aufgebaut. Die Karosserie wurde von Colli in Mailand gebaut. Unter der Flagge der Scuderia Italfrance pilotierte Giancarlo Rigamonti diesen Wagen von 1954 - 1957 zu zahlreichen Rennerfolgen. Der 750 cm³ große 2-Zylinderboxermotor leistet 50 PS und beschleunigt den nur 390 kg leichten Wagen bis auf 170 km/h. Techno Classica am 25.03.2012.
Panhard 750 Sport Spider "Mille Miglia" von 1954. Dieses Einzelstück wurde auf dem Chassis eines Panhard Dyna X aufgebaut. Die Karosserie wurde von Colli in Mailand gebaut. Unter der Flagge der Scuderia Italfrance pilotierte Giancarlo Rigamonti diesen Wagen von 1954 - 1957 zu zahlreichen Rennerfolgen. Der 750 cm³ große 2-Zylinderboxermotor leistet 50 PS und beschleunigt den nur 390 kg leichten Wagen bis auf 170 km/h. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Mobil

1431 1024x768 Px, 26.03.2012

Ford Taunus Transit Pritschenwagen. 1961 - 1965. Dieses Modell wurde bereits 1953 als als Ford FK 1000 vorgestellt. Ab Januar 1961 hießen die leicht  facegelifteten  Fahrzeuge dann Taunus Transit. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.498 cm³ leistet 55 PS und ist dem Taunus-PKW entliehen. Hier wurde ein Pritschenwagen mit der Werbebeschriftung des Zweiradherstellers Kreidler/Kornwestheim abgelichtet. Techno Classica am 25.03.2012.
Ford Taunus Transit Pritschenwagen. 1961 - 1965. Dieses Modell wurde bereits 1953 als als Ford FK 1000 vorgestellt. Ab Januar 1961 hießen die leicht "facegelifteten" Fahrzeuge dann Taunus Transit. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.498 cm³ leistet 55 PS und ist dem Taunus-PKW entliehen. Hier wurde ein Pritschenwagen mit der Werbebeschriftung des Zweiradherstellers Kreidler/Kornwestheim abgelichtet. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / FK / Taunus Transit

2684 1024x768 Px, 26.03.2012

Mercedes Benz 190 SL (W121 B II). 1955 - 1963. Auf Anregung des USA Mercedes Benz Importeurs Maxi Hoffmann wurde der 190 SL auf Basis des Typ 180 entwickelt. Der recht rauh laufende 4-Zylinderreihenmotor leistet 105 PS aus 1.897 cm³. Ein solch zweisitziger Roadster war ab DM 16.500,00 zu haben. Ein zusätzliches Hardtop-Coupedach stand mit DM 1.150,00 in der Aufpreisliste. Techno Classica am 25.03.2012.
Mercedes Benz 190 SL (W121 B II). 1955 - 1963. Auf Anregung des USA Mercedes Benz Importeurs Maxi Hoffmann wurde der 190 SL auf Basis des Typ 180 entwickelt. Der recht rauh laufende 4-Zylinderreihenmotor leistet 105 PS aus 1.897 cm³. Ein solch zweisitziger Roadster war ab DM 16.500,00 zu haben. Ein zusätzliches Hardtop-Coupedach stand mit DM 1.150,00 in der Aufpreisliste. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 121 (Mercedes 190 SL)

1873 1024x768 Px, 26.03.2012

Röhr 8 Typ F mit einer Stromlinienkarosserie von Autenrieth. Der Röhr 8 wurde in verschiedenen Serien von 1927 - 1934 produziert. Vom Typ F wurden zwischen 1933 - 1934 nur ca. 250 Fahrzeuge produziert. Der 8-Zylinderreihenmotor mit 3.287 cm³ leistet 75 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 120 km/h. Techno Classica am 25.03.2012.
Röhr 8 Typ F mit einer Stromlinienkarosserie von Autenrieth. Der Röhr 8 wurde in verschiedenen Serien von 1927 - 1934 produziert. Vom Typ F wurden zwischen 1933 - 1934 nur ca. 250 Fahrzeuge produziert. Der 8-Zylinderreihenmotor mit 3.287 cm³ leistet 75 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 120 km/h. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Röhr / Typ F

1676 1024x768 Px, 26.03.2012

Chrysler New Yorker Series C-23-Eight des Jahrganges 1939. Der New Yorker war die mittlere Ausstattungsvariante der Series C-23. Darunter rangierte der Imperial und darüber der Saratoga. Der 5.290 cm³ große 8-Zylinderreihenmotor leistet 130 PS. Von dieser Modellreihe setzte Chrysler im Jahr 1939 12.536 Autos ab. Techno Classica am 25.03.2012.
Chrysler New Yorker Series C-23-Eight des Jahrganges 1939. Der New Yorker war die mittlere Ausstattungsvariante der Series C-23. Darunter rangierte der Imperial und darüber der Saratoga. Der 5.290 cm³ große 8-Zylinderreihenmotor leistet 130 PS. Von dieser Modellreihe setzte Chrysler im Jahr 1939 12.536 Autos ab. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / New Yorker

1495 1024x768 Px, 26.03.2012

Krupp KF 980 Kipplastwagen von 1968. Der V8-Cummins Diesel Motor leistet 265 PS aus 12.760 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
Krupp KF 980 Kipplastwagen von 1968. Der V8-Cummins Diesel Motor leistet 265 PS aus 12.760 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

LKW Oldtimer / Krupp / Alle

2772 1024x768 Px, 26.03.2012

Skoda Sagitta. Von diesem Kleinwagen wurden in den Jahren 1936 und 1937 fünf Prototypen gebaut. Der luftgekühlte V2-motor leistet 15 PS aus 845 cm³ Hubraum. Ich finde, das der Wagen einige Ähnlichkeiten mit dem Fiat Topolino A hat. Techno Classica am 25.03.2012.
Skoda Sagitta. Von diesem Kleinwagen wurden in den Jahren 1936 und 1937 fünf Prototypen gebaut. Der luftgekühlte V2-motor leistet 15 PS aus 845 cm³ Hubraum. Ich finde, das der Wagen einige Ähnlichkeiten mit dem Fiat Topolino A hat. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / Sonstige

1598 1024x768 Px, 26.03.2012

Skoda 420 Standard. 1933 - 1934. Der 4-Zylindermotor leistet 20 PS aus 995 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 85 km/h. Von diesem Typ konnten die Skodawerke in der zweijährigen Produktionszeit 421 Einheiten absetzen. Techno Classica am 25.03.2012.
Skoda 420 Standard. 1933 - 1934. Der 4-Zylindermotor leistet 20 PS aus 995 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 85 km/h. Von diesem Typ konnten die Skodawerke in der zweijährigen Produktionszeit 421 Einheiten absetzen. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / Sonstige

1668 1024x768 Px, 26.03.2012

Skoda Popular 995 Liduska. 1939 - 1940. In den beiden Produktionsjahren wurden ca. 1.500 Einheiten verkauft. Der 4-Zylindermotor leistet 22 PS aus 995 cm³ Hubraum. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 90 km/h. Techno Classica am 25.03.2012.
Skoda Popular 995 Liduska. 1939 - 1940. In den beiden Produktionsjahren wurden ca. 1.500 Einheiten verkauft. Der 4-Zylindermotor leistet 22 PS aus 995 cm³ Hubraum. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 90 km/h. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / Sonstige

1955 1024x768 Px, 26.03.2012

Mercedes Benz 710 SS Cabriolet C. Von diesem Modell wurden nur 15 Stück mit der werksmäßigen  Sindelfingen  - Karosserie produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 7.068 cm³ leistet 170 PS. Falls ein Kompressor verbaut ist steigt die Leistung auf 225 PS. Techno Classica am 25.03.2012.
Mercedes Benz 710 SS Cabriolet C. Von diesem Modell wurden nur 15 Stück mit der werksmäßigen "Sindelfingen" - Karosserie produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 7.068 cm³ leistet 170 PS. Falls ein Kompressor verbaut ist steigt die Leistung auf 225 PS. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Sonstige

1555 1024x768 Px, 30.03.2012

Borgward Isabella Cabriolet. Offiziell hat die Firma Deutsch in Köln nur 9 Isabella Cabriolets karossiert. In den Jahren 1957 - 1959 stand ein solches Modell mit DM 12.535,00 in den Borgward Preislisten. Techno Classica am 25.03.2012.
Borgward Isabella Cabriolet. Offiziell hat die Firma Deutsch in Köln nur 9 Isabella Cabriolets karossiert. In den Jahren 1957 - 1959 stand ein solches Modell mit DM 12.535,00 in den Borgward Preislisten. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

2591 1024x768 Px, 30.03.2012

Skoda Octavia 985 von 1960. Der Octavia 985 war ein Zwischenmodell zwischen dem Modell Spartak und dem  endgültigen  Octavia. Der 4-Zylinderreihenmotor hat 1.089 cm³ Hubraum. Außengelände der Techno Classica am 25.03.2012.
Skoda Octavia 985 von 1960. Der Octavia 985 war ein Zwischenmodell zwischen dem Modell Spartak und dem "endgültigen" Octavia. Der 4-Zylinderreihenmotor hat 1.089 cm³ Hubraum. Außengelände der Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / 440 / 445 / Octavia (1955-71)

1962 1024x768 Px, 30.03.2012

Fiat 503 Sports Tourer. 1926 - 1927. Von dem mit verschiedenen Karosserieaufbauten lieferbaren Modell 503, wurden insgesamt 42.421 Einheiten gefertigt. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.460 cm³ leistet 27 PS. Charakteristisch für dieses Modell sind die stets schwarz lackierten Kotflügel. Techno Classica am 25.03.2012.
Fiat 503 Sports Tourer. 1926 - 1927. Von dem mit verschiedenen Karosserieaufbauten lieferbaren Modell 503, wurden insgesamt 42.421 Einheiten gefertigt. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.460 cm³ leistet 27 PS. Charakteristisch für dieses Modell sind die stets schwarz lackierten Kotflügel. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Torpedo

1351 1024x768 Px, 30.03.2012

Citroen  Rosalie  Limousine 4-türig. 1932 - 1938. Die  Rosalie  konnte man in drei Versionen ordern:
 8CV = 4-Zylinderreihenmotor mit 1.452 cm³ Hubraum und 32 PS,
10CV = 4-Zylinderreihenmotor mit 1.767 cm³ Hubraum und 36 PS und 30 cm länger
15CV = 6-Zylinderreihenmotor mit 2.650 cm³ Hubraum und 56 PS und 15 cm länger als der 10CV. Hier wurde ein Modell ab dem Jahrgang 1934 abgelichtet, die sogenannte  Rosalie NH , erkennbar am modernisierten Kühlergrill. Techno Classica am 25.03.2012.
Citroen "Rosalie" Limousine 4-türig. 1932 - 1938. Die "Rosalie" konnte man in drei Versionen ordern: 8CV = 4-Zylinderreihenmotor mit 1.452 cm³ Hubraum und 32 PS, 10CV = 4-Zylinderreihenmotor mit 1.767 cm³ Hubraum und 36 PS und 30 cm länger 15CV = 6-Zylinderreihenmotor mit 2.650 cm³ Hubraum und 56 PS und 15 cm länger als der 10CV. Hier wurde ein Modell ab dem Jahrgang 1934 abgelichtet, die sogenannte "Rosalie NH", erkennbar am modernisierten Kühlergrill. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

1703 1024x768 Px, 30.03.2012

Heckansicht einer 4-türigen Citroen  Rosalie  Limousine. 1932 - 1938. Techno Classica am 25.03.2012.
Heckansicht einer 4-türigen Citroen "Rosalie" Limousine. 1932 - 1938. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

927 1024x768 Px, 30.03.2012

VW T1 Kombi Bestattungsfahrzeug, vermutlich mit einem Binz-Aufbau. Techno Classica am 25.03.2012.
VW T1 Kombi Bestattungsfahrzeug, vermutlich mit einem Binz-Aufbau. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

2560  1 1024x768 Px, 30.03.2012

Tatra 603. 1956 - 1974. Während der 18-jährigen Produktionszeit wurden 20.422 Autos in drei Serien produziert. Dieses Modell wurde noch weitestgehenst in Handarbeit gebaut. Hier wurde ein Modell der dritten Baureihe, Tatra 603-3 abgelichtet. Der im Heck des Wagens verbaute, luftgekühlte V8-motor leistet 105 PS aus 2.472 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
Tatra 603. 1956 - 1974. Während der 18-jährigen Produktionszeit wurden 20.422 Autos in drei Serien produziert. Dieses Modell wurde noch weitestgehenst in Handarbeit gebaut. Hier wurde ein Modell der dritten Baureihe, Tatra 603-3 abgelichtet. Der im Heck des Wagens verbaute, luftgekühlte V8-motor leistet 105 PS aus 2.472 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Tatra / 603

2569 1024x768 Px, 30.03.2012

Derby Six L1 Roadster. 1928 - 1930. Die französische Firma Derby produzierte von 1921 - 1936 sogenannte Cyclecars (mit Harley-Davidson-Motoren) und hochwertige Sportwagen. Der 6-Zylinderreihenmotor hat 1.847 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
Derby Six L1 Roadster. 1928 - 1930. Die französische Firma Derby produzierte von 1921 - 1936 sogenannte Cyclecars (mit Harley-Davidson-Motoren) und hochwertige Sportwagen. Der 6-Zylinderreihenmotor hat 1.847 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

1059 1024x768 Px, 30.03.2012

Büssing GD Pritschenlastwagen von 1939. Der 13.540 cm³ Dieselmotor leistet 138 PS. Bei einem Eigengewicht von 6.710 kg kann der Lastwagen noch zusätzlich 5.5 to Nutzlast transportieren. Außengelände der Techno Classica am 25.03.2012.
Büssing GD Pritschenlastwagen von 1939. Der 13.540 cm³ Dieselmotor leistet 138 PS. Bei einem Eigengewicht von 6.710 kg kann der Lastwagen noch zusätzlich 5.5 to Nutzlast transportieren. Außengelände der Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

LKW Oldtimer / Büssing / Sonstige

3368 1024x768 Px, 30.03.2012

Renault Nervasport Roadster. 1932 - 1938. Das Modell Nervasport war eine Sportversion des Renault Vivastella. Der 8-Zylinderreihenmotor leistet 100 PS aus 4.240 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
Renault Nervasport Roadster. 1932 - 1938. Das Modell Nervasport war eine Sportversion des Renault Vivastella. Der 8-Zylinderreihenmotor leistet 100 PS aus 4.240 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Sonstige

1696 1024x768 Px, 31.03.2012

Ford 12M G13. 1952 - 1959. Der 12M wurde, aufgrund seiner prägnanten Motorhaubenverzierung, im Volksmund  Weltkugeltaunus  genannt. Ab dem Modelljahr 1960 wurde die Karosserie geglättet und die Weltkugel fiel weg. So wurde dieses Erfolgsmodell noch bis 1962 weitergebaut. Der hier abgelichtete Taunus entstammt dem Baujahr 1956 und zeigt sich im Originalfarbton indischrot. Der 1.172 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 38 PS. Techno Classica am 25.03.2012.
Ford 12M G13. 1952 - 1959. Der 12M wurde, aufgrund seiner prägnanten Motorhaubenverzierung, im Volksmund "Weltkugeltaunus" genannt. Ab dem Modelljahr 1960 wurde die Karosserie geglättet und die Weltkugel fiel weg. So wurde dieses Erfolgsmodell noch bis 1962 weitergebaut. Der hier abgelichtete Taunus entstammt dem Baujahr 1956 und zeigt sich im Originalfarbton indischrot. Der 1.172 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 38 PS. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Weltkugeltaunus)

1920 1024x768 Px, 31.03.2012

Ford Taunus 12M G13. 1952 - 1959. Hier wurde ein Fahrzeug des ersten Baujahres 1952 abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 38 PS aus 1.172 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
Ford Taunus 12M G13. 1952 - 1959. Hier wurde ein Fahrzeug des ersten Baujahres 1952 abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 38 PS aus 1.172 cm³ Hubraum. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Weltkugeltaunus)

2361 1024x768 Px, 31.03.2012

Ford Taunus 15M G4. 1955 - 1959. Der  Weltkugeltaunus  mit dem 1.498 cm³ 4-Zylinderreihenmotor leistet mit 55 PS gleich 17 PS mehr wie das Standardmodell. Zudem ist er mit wesentlich üppigerem Chromschmuck versehen. Techno Classica am 25.03.2012.
Ford Taunus 15M G4. 1955 - 1959. Der "Weltkugeltaunus" mit dem 1.498 cm³ 4-Zylinderreihenmotor leistet mit 55 PS gleich 17 PS mehr wie das Standardmodell. Zudem ist er mit wesentlich üppigerem Chromschmuck versehen. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Weltkugeltaunus)

2817 1024x768 Px, 31.03.2012

Heckansicht eines Ford Taunus 15M G4. 1955 - 1959. Techno Classica am 25.03.2012.
Heckansicht eines Ford Taunus 15M G4. 1955 - 1959. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Weltkugeltaunus)

1884 1024x768 Px, 31.03.2012

Fuldamobil S-7. 1950 - 1969. Dieses Rollermobil wurde während seiner 19-jährigen Bauzeit in ca. 2900 Einheiten produziert. Hier wurde ein Fuldamobil mit der Kunststoffkarosserie, die ab 1957 verbaut wurde, abgelichtet. Den Antrieb besorgte bei dieser Version ein 200 cm³ Sachs-Motor. Außengeländer der Techno Classica am 25.03.2012.
Fuldamobil S-7. 1950 - 1969. Dieses Rollermobil wurde während seiner 19-jährigen Bauzeit in ca. 2900 Einheiten produziert. Hier wurde ein Fuldamobil mit der Kunststoffkarosserie, die ab 1957 verbaut wurde, abgelichtet. Den Antrieb besorgte bei dieser Version ein 200 cm³ Sachs-Motor. Außengeländer der Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fuldamobil / Sonstige

1034 1024x768 Px, 31.03.2012

Profilansicht eines Fuldamobiles S-7, wie es ab dem 1957´er Jahrgang produziert wurde. Außengelände der Techno Classica am 25.03.2012.
Profilansicht eines Fuldamobiles S-7, wie es ab dem 1957´er Jahrgang produziert wurde. Außengelände der Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fuldamobil / Sonstige

741 1024x768 Px, 31.03.2012

Allard M-Type. 1947 - 1950. Den Antrieb besorgt bei diesem Modell, wie fast immer bei Allard, ein Motor von Ford. Der M-Type wurde von einem V8-motor mit 3.622 cm³ und 85 PS angetrieben. Techno Classica am 25.03.2012.
Allard M-Type. 1947 - 1950. Den Antrieb besorgt bei diesem Modell, wie fast immer bei Allard, ein Motor von Ford. Der M-Type wurde von einem V8-motor mit 3.622 cm³ und 85 PS angetrieben. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Allard / Alle

1193 1024x768 Px, 31.03.2012

Autobianchi Bianchina Coupe. 1957 - 1969. Bei der Bianchina handelt es sich um nichts anderes als um einen Fiat 500 Nuova mit einer Sonderkarosserie. Die Motorisierung war immer an der Technik des jeweils aktuelle Fiat 500 angelehnt. Techno Classica am 25.03.2012.
Autobianchi Bianchina Coupe. 1957 - 1969. Bei der Bianchina handelt es sich um nichts anderes als um einen Fiat 500 Nuova mit einer Sonderkarosserie. Die Motorisierung war immer an der Technik des jeweils aktuelle Fiat 500 angelehnt. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Autobianchi / Sonstige

1239 1024x768 Px, 31.03.2012

Jaguar SS 1 Coupe. 1931 - 1935. Bei der Motorisierung konnten die Kunden zwischen zwei 6-Zylinderreihenmotoren wählen. Es standen ein 2.0l oder 2.5l Motor zur Auswahl. Das abgebildete SS 1 Coupe wurde erstmalig am 09.06.1933 in Southend on Sea/GB zugelassen. 2002 tauchte der Wagen in Österreich wieder auf und wurde dort umfangreich restauriert. Techno Classica am 25.03.2012.
Jaguar SS 1 Coupe. 1931 - 1935. Bei der Motorisierung konnten die Kunden zwischen zwei 6-Zylinderreihenmotoren wählen. Es standen ein 2.0l oder 2.5l Motor zur Auswahl. Das abgebildete SS 1 Coupe wurde erstmalig am 09.06.1933 in Southend on Sea/GB zugelassen. 2002 tauchte der Wagen in Österreich wieder auf und wurde dort umfangreich restauriert. Techno Classica am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / Sonstige

1282 1024x768 Px, 31.03.2012





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