Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2013:
Porsche Carrera GT. 2003 - 2006. Von diesem exclusiven Sportwagen wurden 1.270 Einheiten in Handarbeit produziert. Zusätzlich sollen noch 12 Vorserienfahrzeuge gebaut worden sein. Der V10-motor leistet 612 PS aus 5.733 cm³ Hubraum. Der Neupreis lag bei Ⴌ 452.400,00. Porsche Zentrum Essen am 01.12.2013.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche Carrera GT. 2003 - 2006. Porsche Zentrum Essen am 01.12.2013.
Michael H.
VW T2b Kombi. 1973 - 1979. Dieser Bus, in den Farben des Bundesligisten Schalke 04, steht als Eyecatcher im Showroom eines Essener Volkswagenhändlers. Der Boxermotor leistet 68 PS aus 1.795 cm³ Hubraum. 01.12.2013.
Michael H.
Heckansicht eines VW T2b Kombi. 1973 - 1979. Essen am 01.12.2013.
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Heckansicht eines Ford P7b Hardtopcoupe in der seltenen RS Ausführung. 1968 - 1971. Der abgelichtet P7b entstammt dem letzten Produktionsjahr. Der V6-motor leistet 90 PS aus 1.998 cm³ Hubraum. Ein solch viersitziges Coupe schlug im letzten Produktionsjahr mit DM 10.565,00 zu Buche. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Frontansicht eines Ford P7b Hardtopcoupe in RS-Ausführung. 1968 - 1971. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Nissan G 20 S Cargo. 1989 - 1990. Dieser knubbelige Stadtlieferwagen wurde 1988 auf der Tokyo-Motorshow vorgestellt. Während seiner zweijährigen Bauzeit wurden ca. 8.000 Einheiten dieses Typs produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 73 PS aus 1.487 cm³ Hubraum. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Heckansicht eines Nissan G 20 S Cargo. 1989 - 1990. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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BMW 2002. 1968 - 1975. Hier wurde ein 2002 abgelichtet, der zwischen April 1971 und September 1973 produziert wurde, da er schon die seitlichen Gummizierleisten trägt, aber noch mit den runden Heckleuchten ausgestattet ist. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 100 PS aus 1.990 cm³ Hubraum. Der Wagen soll aus griechischen Erstbesitz stammen. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Heckansicht eines BMW 2002. 1968 - 1975. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Lamborghini Miura P400S. 1968 - 1971. Der Miura wurde bereits 1966 vorgestellt. Zwei Jahre später erschien der 20 PS stärkere P400S, von dem 140 Einheiten produziert wurden. Der V12-motor mit 3.929 cm³ Hubraum leistet 370 PS. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Heckansicht des Traumsportwagens meiner Kindheit: Lamborghini P400S. 1968 - 1971. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Lamborghini 400 GT 2+2. 1966 - 1968. Der 400 GT basierte auf dem 1964 vorgestellten 350 GT. Motorisiert mit einem V12-motor leistet dieser Sportwagen 320 PS aus 3.929 cm³ Hubraum. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Profilansicht eines Lamborghini 400 GT 2+2. 1966 - 1968. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Ferrari 430 Scuderia. 2007 - 2009. Als der Scuderia auf der IAA 2007 vorgestellt wurde, galt er als das Einsteigermodell bei den Rennern mit dem cavallo rampante. Der V8-mittelmotor leistet 510 PS aus 4.308 cm³ Hubraum. Die Höchsgeschwindigkeit soll bei über 320 km/h liegen. Essen Motorshow am 05.12.2013.
Michael H.
Heckansicht eines Ferrari 430 Scuderia. 2007 - 2009. Essen Motorshow am 05.12.2013.
Michael H.
Lamborghini Espada. 1968 - 1978. Hier wurde einer von 1.217 produzierten Espada abgelichtet. Die Karosserie des viersitzigen GT-Sportwagens wurde bei Bertone in Turin hergestellt. Dieser, in oro metallisato lackierte Espada, gehört mit seinem Baujahr 1969 zur ersten Espada Serie. Der V12-motor leistet 325 PS aus 3.929 cm³ Hubraum. Weltweit sollen noch 166 Espada´s existieren. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Frontansicht des Brutus. 1998 - 2006. Essen Motorshow am 05.12.2013.
Michael H.
Brutus. 1998 - 2006. Laut dem Expose und Wikipedia handelt es sich bei Brutus um ein Experimentalfahrzeug des Technikmuseums Sinsheim. Es sollte ein Rennwagen im Stil des frühen 20. Jahrhundert nachgebaut werden. Das Fahrgestell soll von einem frühen American La France stammen. Beim Motor handelt es sich um einen V12 Flugzeugmotor von BMW von 1917/1918. Die Leistung des Motors beträgt zwischen 500-750 PS aus 46 Liter Hubraum. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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BMW 60/2 Gespann des ADAC. 1958 - 1962. Das abgelichtete Gespann entstammt dem Baujahr 1961 und hat bis 1967 für den ADAC Nordrhein als Straßenwachtfahrzeug gedient. Die Gesamtlaufleistung des Gespannes liegt bei 320.000 km. Der 2-Zylinderboxermotor mit 590 cm³ leistet 30 PS. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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BMW 60/2 Gespann des ADAC, diesmal mit Blick auf den Seitenwagen. Essen Motorshow am 05.12.2013
Michael H.
Nissan Skyline R34 GTR-Coupe. 1998 - 2002. Das abgelichtete Coupe entstammt dem Baujahr 1999 und leistet ca. 700 PS aus einem 2.6l 6-Zylinderreihenmotor. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Audi 100 C1. 1968 - 1976. Der abgelichtete, zweitürige C1 wurde komplett restauriert und mit einem Airride-Fahrwerk versehen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 112 PS aus 1.871 cm³ Hubraum.
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Ford Gran Torino Coupe des Jahrganges 1972. Die Torino Reihe wurde von 1972 bis 1976 produziert. In den Modelljahren 1972 und 1973 trugen die Modelle noch die sogenannte Knudsen-Nase an Kühlergrill und Motorhaube. Bei der Motorisierung konnte man in diesem Modelljahrgang zwischen einem 6-Zylinderreihenmotor mit 4.096 cm³ mit 98 PS und fünf verschiedenen V8-motoren wählen. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Schnitzer BMW M3 Evolution. Mit diesem M3 gewann der Venezianer Roberto Ravaglia in der DTM-Saison 1989 die Meisterschaft. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 320 PS aus 2.332 cm³ Hubraum. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Bentley 3.5 Litre Sports Saloon mit Park Ward Karosserie. 1933 - 1936. Dieser Wagen wurde 1934 bei Park Ward in Willesden/Nordlondon eingekleidet. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 115 PS aus 3.669 cm³ Hubraum. Mit dieser Motorleistung kann eine Höchsgeschwindigkeit von 160 km/h erreicht werden. Laut noch vorhandener Originalrechnung kostete der Wagen bei Auslieferung 1.380 britische Pfund. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Cadillac Coupe de Ville des Jahrganges 1976. Das Coupe de Ville war im Modelljahr 1976 mit 114.482 verkauften Fahrzeugen, der Bestseller Cadillac. Der Einstiegspreis lag bei US$ 9.067,00. Der 8.2l V8-motor leistet ca. 190 PS. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Heckansicht eines Cadillac Coupe de Ville von 1976. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Opel Monza Concept. Dieses Conceptcar stellte Opel auf der diesjährigen IAA in Frankfurt/Main vor. Angetrieben wird dieses schicke Coupe von einem Elektromotor, der bei längeren Fahrten von einem 1.0l CNG-betriebenen 3-Zylinderreihenmotor ergänzt werden kann. Dieser CNG-motor (Compressed Natural Gas)kann auch für den Opel Adam geordert werden. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Frontansicht des Opel Monza Concept. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Heckansicht des Opel Monza Concept. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Opel Commodore GS/E. Hier wurde der Commodore GS/E, der 1973 in der Gruppe 2 bei der Rallye Monte Carlo an den Start ging, nachgebaut. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Opel Kadett C Coupe GT/E von 1975. Der 2l 4-Zylinderreihenmotor leistet ca. 250 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt, je nach Übersetzung der Hinterachse, bei bis zu 185 km/h. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Heckansicht eines Opel Kadett C Coupe GT/E von 1975. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Ford Mustang Fastback des Jahrganges 1967. Dieser Fastback mit 200 PS starken V8-motor wurde am 10.10.1967 vom Ford Dealer Mac Kay in Elsinore/Kalifornien ausgeliefert. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Heckansicht eines Ford Mustang Fastback des Jahrganges 1967. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Maserati A6G 54 Zagato Coupe. 1954 - 1957. Von diesem Sport- bzw. GT-wagen wurden 60 Einheiten für Privatfahrer produziert. Es gab Roadster und Coupes, die entweder bei Zagato/Mailand (wie dieser Wagen), bei Frua/Turin oder bei Allemano/Turin karossiert wurden. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 150 PS aus 1.986 cm³ Hubraum. Die Typenbezeichnung hat folgende Bedeutung: A steht für den Motorenkonstrukteur Giulio Alfieri, die 6 für den 6-Zylinderreihenmotor, das G für Ghisa (das italienische Wort für Guss) und die Zahl 54 für das Baujahr. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Cadillac Series 6200 Convertible Coupe des Jahrganges 1959. Von diesem US$ 5.455,00 teuren Modell verkaufte Cadillac im entsprechenden Modelljahr 11.130 Einheiten. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-motor mit 6.388 cm³ Hubraum, der 325 PS leistet. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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Chevrolet Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe des Jahrganges 1957. Über die Stilikone fiftyseven-Chevy ist soviel geschrieben worden, dass sich hier jeder weitere Text erübrigt. Essen Motorshow am 05.12.2013.
Michael H.
Showcar auf Basis eines Buick Roadmaster Convertible des Jahrganges 1946. Der in Schweden zugelassene Wagen ist mit dem V8-motor eines 1969 Buick ausgerüstet und leistet 425 PS. Essen Motorshow am 05.12.2013.
Michael H.
Showcar auf Basis eines 1957´er Chevrolet Task Force Pickup. Dieser Pickup ist mit einem 5.7l V8-motor ausgerüstet, der 320 PS leistet. Essen Motorshow am 05.12.2013.
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VW T1 Bus Achtsitzer Sondermodell. 1963 - 1967. Hier wurde eine US-Exportausführung dieses kultigen Busses abgelichtet. Dieses ist an den Exportstoßstangen mit den erhöhten Bügeln erkennbar. Der 4-Zylinderboxermotor mit 1.493 cm³ leistet 42 PS. Essen Motorshow am 05.12.2013.
Michael H.
Brabus 700. 6x6 angetriebener Superluxus-SUV auf Basis des Mercedes-Benz G-Modelles. Dieser, von der Bottroper Firma Brabus produzierte,SUV ist für knappe Euro 589.000,00 zu haben. Der 6.3l große V8-motor leistet 700 PS. Essen Motorshow am 05.12.2013.
Michael H.
Brabus 800. Bei diesem Modell erfolgte die Veredelung auf Basis des aktuellen Mercedes-Benz SL. Der 6.5l V8-motor leistet 800 PS. Der abgelichtete Sportwagen soll Euro 310.790,00 kosten. Essen Motorshow am 05.12.2013.
Michael H.
Profilansicht eines NSU Prinz 4L. 1965 - 1973. Classic Remise Düsseldorf am 29.12.2013.
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NSU Prinz 4L. 1965 - 1973. Der Prinz 4 wurde auf der IAA 1961 vorgestellt. Ab 1965 kam der besser ausgestattete Prinz 4L zusätzlich ins Programm. Der äußerst geräumige Prinz 4 ähnelte ein wenig dem Chevrolet Corvair. Der 2-Zylindertwinmotor leistet 30 PS aus 598 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 29.12.2013.
Michael H.
Proton Persona. Modelle des Herstellers aus Malaysia wurden nur von 1995 - 2001 in Deutschland angeboten. Der seit 2007 produzierte Persona wird hauptsächlich im asiatischen Raum und in Australien vertrieben. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 111 PS aus 1.597 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 29.12.2013.
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Heckansicht eines Proton Persona wie er seit 2007 produziert wird. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 29.12.2013.
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Chevrolet Bel Air Sedan Series 1800 von 1959. Im Modelljahr 1959 war die Baureihe Bel Air nicht mehr das Spitzenmodell von Chevrolet. Über dem Bel Air rangierte noch der Impala und darunter das Modell Biscayne. Der abgelichtete Wagen ist mit einem V8-motor ausgerüstet, der aus 4.635 cm³ Hubraum 185 PS leistet. Ein solches Modell war ab US$ 2.440,00 zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 29.12.2013.
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Pontiac Star Chief DeLuxe Convertible des Jahrganges 1954. Die auch Series 28 genannten Star Chief DeLuxe Modelle waren die absoluten Spitzenmodelle dieses Jahrganges. Die Karosserie war um 28 cm länger als die der darunter rangierenden Chieftain-Modelle und waren grundsätzlich mit V8-motoren bestückt. Weiteres Erkennungszeichen sind die fünf Silver Streak Streifen die sich bei diesem Modell auch auf dem Kofferraum wiederfinden. Classic Remise Düsseldorf am 29.12.2013.
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Heckansicht eines Pontiac Star Chief DeLuxe Convertible des Jahrganges 1954. Classic Remise Düsseldorf am 29.12.2013.
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Lancia Aurelia B20 GT Serie VI. 1950 - 1958. Das Coupe wurde in insgesamt sechs Serien hergestellt. Hier wurde ein Modell der letzten Serie (Baujahr 1957) abgelichtet. Der 2.5l V6-motor leistet 112 PS. Von diesem schicken Coupe wurden, verteilt auf die sechs Serien, 3.111 Einheiten Serien produziert. Laut Expose am Fahrzeug, war ein solches Aurelia Coupe im Auslieferungsjahr teurer als ein Mercedes Benz 300 SL Flügeltürer. Classic Remise Düsseldorf am 29.12.2013.
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Heckansicht eines Lancia Aurelia B20 GT Serie VI. 1950 - 1958. Classic Remise Düsseldorf am 29.12.2013.
Michael H.
Fiat 500 Giardiniera. 1960 - 1972. Die Giardiniera (zu deutsch Gärtnerin)war eine Kombiversion des bereits 1957 vorgestellten Nuova Cinquecento. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1971 und wurde bereits bei Autobianchi in Milano montiert. Der 2-Zylinderreihenmotor ist im Heck verbaut und leistet 18 PS aus 499,5 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 29.12.2013.
Michael H.
Jaguar MK II 3.4 Litre. 1959 - 1968. Es gab drei Motorisierungsvarianten: 2.4 Litre mit 120 PS, 3.4 Litre mit 210 PS und 3.8 Litre mit 220 PS. Der hier abgelichtete 3.4 Litre in der Lackierung warwick grey wurde am 12.11.1964 über den Jaguar Dealer Caffyn in Seaford/East-Sussex erstausgeliefert. Classic Remise Düsseldorf am 29.12.2013.
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Heckansicht eines Jaguar MK II 3.4 Litre. 1959 - 1968. Classic Remise Düsseldorf am 29.12.2013.
Michael H.
Ferrari 250 GT der Carozzeria Ellena. 1953 - 1964. Das Modell 250 gab es in etlichen Rennsport- und Straßenversionen. Hier wurde ein komfortbetontes Straßenmodell der Carozzeria Ellena/Torino des Produktionsjahres 1958 abgelichtet. Von dieser Version sollen nur knapp 50 Stück produziert worden sein. Der V12-motor leistet aus 2.953 cm³ Hubraum 240 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.12.2013.
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Heckansicht eines Ferrari 250 GT der Carozzeria Ellena/Torino von 1958. Classic Remise Düsseldorf am 29.12.2013.
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Veritas Formel 2 Rennwagen vermutlich von 1949. (Wer weiß mehr). Classic Remise Düsseldorf am 29.12.2013.
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VW T2b Kleintransporter aus dem Jahr 1977. Dieser Bulli gehörte einmal zur Feuerwehr der Stadt Alzey. Er steht jetzt, mit erst 11.000 km auf dem Zähler, zum Verkauf. Classic Remise Düsseldorf am 29.12.2013.
Michael H.