fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2015:

Audi 80 B1 Typ 82. 1976 - 1978. Der 80´er wurde bereits 1972 vorgestellt. Der Typ 82 war das letzte Modell dieser Baureihe. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1588 cm³ Hubraum war, je nach Vergaserbestückung, mit 55, 75, 85 oder 110 PS lieferbar. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 27.09.2015 in Essen.
Audi 80 B1 Typ 82. 1976 - 1978. Der 80´er wurde bereits 1972 vorgestellt. Der Typ 82 war das letzte Modell dieser Baureihe. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1588 cm³ Hubraum war, je nach Vergaserbestückung, mit 55, 75, 85 oder 110 PS lieferbar. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 27.09.2015 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

779 1200x900 Px, 01.10.2015

BMW R75 Gespann mit angetriebenen Seitenwagen. 1941 - 1944. Dieses Gespann wurde in 16510 Einheiten produziert. Der auf dem Tank montierte Luftfilter lässt darauf schließen, das das abgelichtete Gespann ab Oktober 1942 produziert wurde. Der 2-Zylinderboxermotor leistet 26 PS aus 745 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 27.09.2015 in Essen.
BMW R75 Gespann mit angetriebenen Seitenwagen. 1941 - 1944. Dieses Gespann wurde in 16510 Einheiten produziert. Der auf dem Tank montierte Luftfilter lässt darauf schließen, das das abgelichtete Gespann ab Oktober 1942 produziert wurde. Der 2-Zylinderboxermotor leistet 26 PS aus 745 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 27.09.2015 in Essen.
Michael H.

Militärfahrzeuge / Deutschland / Motorräder

1340 1200x900 Px, 01.10.2015

VW T1 Doka (Doppelkabine) der Baujahre 1963 - 1967. Hier wurde eine in Technik und Optik toll modifizierte Doka abgelichtet. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 27.09.2015 in Essen.
VW T1 Doka (Doppelkabine) der Baujahre 1963 - 1967. Hier wurde eine in Technik und Optik toll modifizierte Doka abgelichtet. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 27.09.2015 in Essen.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

616 1200x900 Px, 01.10.2015

VW Typ 1 (Käfer) des Modelljahres 1960. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 27.09.2015 in Essen.
VW Typ 1 (Käfer) des Modelljahres 1960. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 27.09.2015 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

375 1200x900 Px, 01.10.2015

VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe. 1955 - 1973. Hier wurde ein frühes Karmann-Ghia Coupe abgelichtet. Der 4-Zylinderboxermotor mit 1.2l Hubraum stammt aus dem Käfer und leistet 30 PS. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 27.09.2015 in Essen.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe. 1955 - 1973. Hier wurde ein frühes Karmann-Ghia Coupe abgelichtet. Der 4-Zylinderboxermotor mit 1.2l Hubraum stammt aus dem Käfer und leistet 30 PS. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 27.09.2015 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

480 1200x900 Px, 01.10.2015

Ferves Ranger. 1966 - 1971. Der Ranger war das erste und einzige Modell der Turiner Firma. Die Motorisierung des 4x4 Ranger stammt vom Fiat 500. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Ferves Ranger. 1966 - 1971. Der Ranger war das erste und einzige Modell der Turiner Firma. Die Motorisierung des 4x4 Ranger stammt vom Fiat 500. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

425 1200x900 Px, 17.10.2015

Ford Capri I. 1969 - 1973. Der Capri wurde im Januar 1969 vorgestellt. Bei seiner Einführung waren drei V4-motoren mit 1.3l, 1.5l und 1.7l und zwei V6-motoren mit 2.0l und 2.3l Hubraum lieferbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1700 GT im Farbton maisgelb. Er stammt aus dem Jahr 1971 und ist mit dem 1699 cm³ großen V4-motor mit 75 PS motorisiert. Der 1700 GT kostete 1971 DM 8900,00. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Ford Capri I. 1969 - 1973. Der Capri wurde im Januar 1969 vorgestellt. Bei seiner Einführung waren drei V4-motoren mit 1.3l, 1.5l und 1.7l und zwei V6-motoren mit 2.0l und 2.3l Hubraum lieferbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1700 GT im Farbton maisgelb. Er stammt aus dem Jahr 1971 und ist mit dem 1699 cm³ großen V4-motor mit 75 PS motorisiert. Der 1700 GT kostete 1971 DM 8900,00. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

690 1200x900 Px, 17.10.2015

Heckansicht eines maisgelben 1971´er Ford Capri 1700 GT. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Heckansicht eines maisgelben 1971´er Ford Capri 1700 GT. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

548 1200x900 Px, 17.10.2015

Borgward Isabella Combi. 1954 - 1961. Hier wurde ein Combi abgelichtet, das ab 1959 produziert wurde. Dieses ist am kleinen Rhombus erkennbar. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 55 oder 60 PS aus 1493 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Borgward Isabella Combi. 1954 - 1961. Hier wurde ein Combi abgelichtet, das ab 1959 produziert wurde. Dieses ist am kleinen Rhombus erkennbar. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 55 oder 60 PS aus 1493 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Michael H.


PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

554 1200x900 Px, 17.10.2015

Heckansicht einer Borgward Isabella Combi 1954 - 1961. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Heckansicht einer Borgward Isabella Combi 1954 - 1961. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

489 1200x900 Px, 17.10.2015

Cadillac Brougham des Modelljahres 1989. Dieser Brougham ist mit einem Leichenwagenaufbau der S&S Coach Company in Lima/Ohio/USA ausgerüstet. Der V8-motor hat 5.0l Hubraum. Historicar am 17.10.2015.
Cadillac Brougham des Modelljahres 1989. Dieser Brougham ist mit einem Leichenwagenaufbau der S&S Coach Company in Lima/Ohio/USA ausgerüstet. Der V8-motor hat 5.0l Hubraum. Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Brougham

364 1200x900 Px, 17.10.2015

Heckansicht eines 1989´er Cadillac Brougham mit einem Leichenwagenaufbau von S&S Coach-Victoria. Historicar am 17.10.2015.
Heckansicht eines 1989´er Cadillac Brougham mit einem Leichenwagenaufbau von S&S Coach-Victoria. Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Brougham

320 1200x900 Px, 17.10.2015

Peugeot 504 Pickup. 1979 - 1993. Die meisten dieser robusten Pickup´s werden heute als  Buschtaxi  in Afrika verheizt. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Peugeot 504 Pickup. 1979 - 1993. Die meisten dieser robusten Pickup´s werden heute als "Buschtaxi" in Afrika verheizt. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 504

410 1200x900 Px, 17.10.2015

VW T2a Pritschenwagen. 08.1967 - 07.1971. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 47 PS aus 1584 cm³ Hubraum. Historicar Duisburg am 17.10.2015.
VW T2a Pritschenwagen. 08.1967 - 07.1971. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 47 PS aus 1584 cm³ Hubraum. Historicar Duisburg am 17.10.2015.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

413 1200x900 Px, 17.10.2015

VW Typ 3 1600 TL. 1965 - 1969. Die Fließheck Limousine erschien im August 1965 als zusätzliches Modell, zum bereits seit 1961 als 1500´er gebauten Typ 3. Der Boxermotor mit 1584 cm³ Hubraum leistet 54 PS. Historicasr am 17.10.2015.
VW Typ 3 1600 TL. 1965 - 1969. Die Fließheck Limousine erschien im August 1965 als zusätzliches Modell, zum bereits seit 1961 als 1500´er gebauten Typ 3. Der Boxermotor mit 1584 cm³ Hubraum leistet 54 PS. Historicasr am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

798 1200x900 Px, 18.10.2015

Heckansicht eines VW Typ 3 1600 TL. 1965 - 1969. Historicar am 17.10.2015.
Heckansicht eines VW Typ 3 1600 TL. 1965 - 1969. Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

714 1200x900 Px, 18.10.2015

Fiat 850 Limousine. 1964 - 1973. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor leistet aus 843 cm³ 34 PS, 37 PS oder in der Special-version sogar 47 PS. Historicar am 17.10.2015.
Fiat 850 Limousine. 1964 - 1973. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor leistet aus 843 cm³ 34 PS, 37 PS oder in der Special-version sogar 47 PS. Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 850

411 1200x900 Px, 18.10.2015

Heckansicht einer Fiat 850 Limousine. 1964 - 1973. Historicar am 17.10.2015.
Heckansicht einer Fiat 850 Limousine. 1964 - 1973. Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 850

427 1200x900 Px, 18.10.2015

Fiat 2300 Limousine. 1961 - 1968. Die Karosserievariante in Trapezform erschien bereits 1959 als 1500, 1800 und 2100. Der 4-zylindrige 1500 wurde fast ausschließlich als Taxi ausgeliefert, während der 1800 und 2100 mit 6-Zylinderreihenmotor ausgeliefert wurden. 1961 wurde der 2100 durch den 2300 abgelöst. Dieser ist an den Doppelscheinwerfern zu erkennen. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 117 PS aus 2279 cm³ Hubraum. Historicar am 17.10.2015.
Fiat 2300 Limousine. 1961 - 1968. Die Karosserievariante in Trapezform erschien bereits 1959 als 1500, 1800 und 2100. Der 4-zylindrige 1500 wurde fast ausschließlich als Taxi ausgeliefert, während der 1800 und 2100 mit 6-Zylinderreihenmotor ausgeliefert wurden. 1961 wurde der 2100 durch den 2300 abgelöst. Dieser ist an den Doppelscheinwerfern zu erkennen. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 117 PS aus 2279 cm³ Hubraum. Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 2100 / 2300

421 1200x900 Px, 18.10.2015

Heckansicht einer Fiat 2300 Limousine. 1961 - 1968. Historicar am 17.10.2015.
Heckansicht einer Fiat 2300 Limousine. 1961 - 1968. Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 2100 / 2300

289 1200x900 Px, 18.10.2015

Opel Kadett D Limousine 5-türig. 1979 - 1984. Mit dem D Kadett hielt der Frontantrieb bei Opel Einzug. Es waren etliche 4-Zylinderreihenmotoren lieferbar, die mit einem Hubraum zwischen 1.0l und 1.8l aufwarten konnten. Historicar am 17.10.2015.
Opel Kadett D Limousine 5-türig. 1979 - 1984. Mit dem D Kadett hielt der Frontantrieb bei Opel Einzug. Es waren etliche 4-Zylinderreihenmotoren lieferbar, die mit einem Hubraum zwischen 1.0l und 1.8l aufwarten konnten. Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett D

419 1200x900 Px, 18.10.2015

Heckansicht einer fünftürigen Opel Kadett D Limousine. 1979 - 1984. Historicar am 17.10.2015.
Heckansicht einer fünftürigen Opel Kadett D Limousine. 1979 - 1984. Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett D

404 1200x900 Px, 18.10.2015

NSU Prinz 4L. 1961 - 1973. In den letzten Jahren seiner Produktion wurde ein großer Teil nach Italien exportiert. Auch der abgelichtete Prinz 4L dürfte ein Italien Re-import, erkennbar an der seitlichen vorderen Blinkleuchte und den weißen Blinkergläsern, sein. Der     2-Zylindervertikaltwinmotor leistet 30 PS aus 598 cm³ Hubraum. Historicsar Duisburg am 17.10.2015.
NSU Prinz 4L. 1961 - 1973. In den letzten Jahren seiner Produktion wurde ein großer Teil nach Italien exportiert. Auch der abgelichtete Prinz 4L dürfte ein Italien Re-import, erkennbar an der seitlichen vorderen Blinkleuchte und den weißen Blinkergläsern, sein. Der 2-Zylindervertikaltwinmotor leistet 30 PS aus 598 cm³ Hubraum. Historicsar Duisburg am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 4 (1961-73)

607 1200x900 Px, 18.10.2015

Heckansicht eines NSU Prinz 4L. 1961 - 1973. Historicar Duisburg am 17.10.2015.
Heckansicht eines NSU Prinz 4L. 1961 - 1973. Historicar Duisburg am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 4 (1961-73)

561 1200x900 Px, 18.10.2015

Austin A30. 1951 - 1956. Der A30 war in der Nachkriegszeit das Volumenmodell der Austin Motor Company. Der 0.8l große 4-Zylinderreihenmotor leistet 29 PS. Historicar am 17.10.2015.
Austin A30. 1951 - 1956. Der A30 war in der Nachkriegszeit das Volumenmodell der Austin Motor Company. Der 0.8l große 4-Zylinderreihenmotor leistet 29 PS. Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / A 30 / A 35

317 1200x900 Px, 19.10.2015

Nash Metropolitan Coupe. 1954 - 1962. Dieser in den USA konstruierte Kleinwagen, wurde bei Austin in GB produziert. Der Wagen war als Coupe (wie abgelichtet) und Cabriolet lieferbar. Die Motorenpalette stammte aus den Austinmodellen A40 Devon (1.2l) und A50 Cambridge (1.5l). Historicar am 17.10.2015.
Ich habe ihn mal bei Nash einsortiert, obwohl es hier nur die Unterkategorie  Rambler  gibt.
Nash Metropolitan Coupe. 1954 - 1962. Dieser in den USA konstruierte Kleinwagen, wurde bei Austin in GB produziert. Der Wagen war als Coupe (wie abgelichtet) und Cabriolet lieferbar. Die Motorenpalette stammte aus den Austinmodellen A40 Devon (1.2l) und A50 Cambridge (1.5l). Historicar am 17.10.2015. Ich habe ihn mal bei Nash einsortiert, obwohl es hier nur die Unterkategorie "Rambler" gibt.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nash Motors / Alle

284 1200x900 Px, 19.10.2015

Heckansicht eines Nash Metropolitan Coupe. 1954 - 1962. Historicar am 17.10.2015.
Heckansicht eines Nash Metropolitan Coupe. 1954 - 1962. Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nash Motors / Alle

251 1200x900 Px, 19.10.2015

VW Typ 1 des Jahrganges 1953. Historicar am 17.10.2015.
VW Typ 1 des Jahrganges 1953. Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Ovali-Käfer

355 1200x900 Px, 19.10.2015

Heckansicht eines 1953´er VW Typ 1. Historicar am 17.10.2015.
Heckansicht eines 1953´er VW Typ 1. Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Ovali-Käfer

386 1200x900 Px, 19.10.2015

VW Typ 1 Standard des Jahrganges 1955. Historicar am 17.10.2015.
VW Typ 1 Standard des Jahrganges 1955. Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Ovali-Käfer

365 1200x900 Px, 19.10.2015

Heckansicht eines 1955´er VW Typ 1 mit angehängtem Nachläufer. Historicar am 17.10.2015.
Heckansicht eines 1955´er VW Typ 1 mit angehängtem Nachläufer. Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Ovali-Käfer

402 1200x900 Px, 19.10.2015

Daf 46. 1974 - 1976. Der Daf 46 ist im Grunde ein modifizierter Daf 44, der bereits 1966 vorgestellt wurde. Nachdem Volvo die Daf-Werke übernommen hatte, wurde der Daf 44 modifiziert und als Daf 46 bis zur Produktionseinstellung weiter gebaut. Der 2-Zylinderboxermotor leistet 34 PS aus 844 cm³ Hubraum. Historicar am 17.10.2015.
Daf 46. 1974 - 1976. Der Daf 46 ist im Grunde ein modifizierter Daf 44, der bereits 1966 vorgestellt wurde. Nachdem Volvo die Daf-Werke übernommen hatte, wurde der Daf 44 modifiziert und als Daf 46 bis zur Produktionseinstellung weiter gebaut. Der 2-Zylinderboxermotor leistet 34 PS aus 844 cm³ Hubraum. Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / DAF / Sonstige

361 1200x900 Px, 19.10.2015

Morris Minor 1000 Traveller. 1956 - 1971. Der Traveller ist die Kombiversion des  englischen Volkswagens . Von 1956 bis 1962 wurde ein 948 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 40 PS verbaut. 1962 wurde dieser Motor auf 1098 cm³ aufgebohrt und leistete dann 49 PS. Historicar am 17.10.2015.
Morris Minor 1000 Traveller. 1956 - 1971. Der Traveller ist die Kombiversion des "englischen Volkswagens". Von 1956 bis 1962 wurde ein 948 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 40 PS verbaut. 1962 wurde dieser Motor auf 1098 cm³ aufgebohrt und leistete dann 49 PS. Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

309 1200x900 Px, 19.10.2015

Opel Kapitän P-LV. 1959 - 1963.  Der beste Opel Kapitän, den es je gab , jubelte die Fachpresse bei der Vorstellung dieses Modelles. Während seiner vierjährigen Produktionszeit wurden 145618 Einheiten dieses Typs produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 90 PS aus 2605 cm³ Hubraum. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 150 km/h. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Opel Kapitän P-LV. 1959 - 1963. "Der beste Opel Kapitän, den es je gab", jubelte die Fachpresse bei der Vorstellung dieses Modelles. Während seiner vierjährigen Produktionszeit wurden 145618 Einheiten dieses Typs produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 90 PS aus 2605 cm³ Hubraum. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 150 km/h. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

500 1200x900 Px, 21.10.2015

Heckansicht eines Opel Kapitän P-LV. 1959 - 1963. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Heckansicht eines Opel Kapitän P-LV. 1959 - 1963. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

422 1200x900 Px, 21.10.2015

Mercedes Benz L319. 1956 - 1968. Der L319 war der erste leichte Lieferwagen/Transporter der Daimler Benz AG nach dem Krieg. Er war wahlweise mit einem 4-Zylinderreihendieselmotor mit 1767 cm³ Hubraum und 43 PS oder einem 4-Zylinderreihenbenzinmotor mit 1897 cm³ Hubraum und 65 PS lieferbar. Dieser im Gulf-Racing-Look lackierte L319 wurde am 17.10.2015 auf dem Besucherparkplatz der Historicar abgelichtet.
Mercedes Benz L319. 1956 - 1968. Der L319 war der erste leichte Lieferwagen/Transporter der Daimler Benz AG nach dem Krieg. Er war wahlweise mit einem 4-Zylinderreihendieselmotor mit 1767 cm³ Hubraum und 43 PS oder einem 4-Zylinderreihenbenzinmotor mit 1897 cm³ Hubraum und 65 PS lieferbar. Dieser im Gulf-Racing-Look lackierte L319 wurde am 17.10.2015 auf dem Besucherparkplatz der Historicar abgelichtet.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Mercedes-Benz / Typ 319

820 1200x900 Px, 21.10.2015

Heckansicht eines Mercedes Benz L319. 1956 - 1968. Besucherparkplatz der Historicar am 17.05.2015.
Heckansicht eines Mercedes Benz L319. 1956 - 1968. Besucherparkplatz der Historicar am 17.05.2015.
Michael H.

Opel Senator B. 1987 - 1993. Der Senator B war im Grunde der letzte große Opel mit einem
6-Zylinderreihenmotor. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Opel Senator B. 1987 - 1993. Der Senator B war im Grunde der letzte große Opel mit einem 6-Zylinderreihenmotor. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Senator

421 1200x900 Px, 21.10.2015

Heckansicht eines Opel Senator B. 1987 - 1993. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Heckansicht eines Opel Senator B. 1987 - 1993. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Senator

418 1200x900 Px, 21.10.2015

Simca 1000 Coupe Bertone. 1962 - 1967. Das von Giugiaro gezeichnete Coupe basiert auf dem bereits ein Jahr vorher vorgestellten Simca 1000. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet aus 
944 cm³ Hubraum 40 PS und verhilft der  Flunder  zu einer Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Simca 1000 Coupe Bertone. 1962 - 1967. Das von Giugiaro gezeichnete Coupe basiert auf dem bereits ein Jahr vorher vorgestellten Simca 1000. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet aus 944 cm³ Hubraum 40 PS und verhilft der "Flunder" zu einer Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

448 1200x900 Px, 21.10.2015

Frontansicht eines Simca 1000 Coupe Bertone. 1962 - 1967. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Frontansicht eines Simca 1000 Coupe Bertone. 1962 - 1967. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

485 1200x900 Px, 21.10.2015

Volvo 144. 1973 - 1974. Die 140´er Reihe wurde bereits 1966 vorgestellt. Sie besteht aus den Modellen 142 = zweitürige Limousine, 144 = viertürige Limousine und 145 = fünftüriges Kombimodell. Hier wurde ein 144 der letzten Baureihe 173 - 1974 abgelichtet. Der 1985 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 82 PS. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Volvo 144. 1973 - 1974. Die 140´er Reihe wurde bereits 1966 vorgestellt. Sie besteht aus den Modellen 142 = zweitürige Limousine, 144 = viertürige Limousine und 145 = fünftüriges Kombimodell. Hier wurde ein 144 der letzten Baureihe 173 - 1974 abgelichtet. Der 1985 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 82 PS. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 140er-Serie

342 1200x900 Px, 21.10.2015

Heckansicht eines Volvo 144. 1973 - 1974. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Heckansicht eines Volvo 144. 1973 - 1974. Besucherparkplatz der Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 140er-Serie

287 1200x900 Px, 21.10.2015

DAF 55 Limousine. 1967 - 1972. Der 55´er war mit dem 4-Zylinderreihenmotor des Renault 8 ausgerüstet, der aus 1.1l Hubraum 45 PS leistet. Die Kraftübertragung erfolgt über eine stufenlose Variomatic. Historicar am 17.10.2015.
DAF 55 Limousine. 1967 - 1972. Der 55´er war mit dem 4-Zylinderreihenmotor des Renault 8 ausgerüstet, der aus 1.1l Hubraum 45 PS leistet. Die Kraftübertragung erfolgt über eine stufenlose Variomatic. Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / DAF / Sonstige

284 1200x900 Px, 22.10.2015

DAF 55 Marathon. 1968 - 1972. Der als Sportcoupe angebotene Marathon wurde in ca. 11000 Einheiten produziert. Um sein sportliches Flair zu unterstreichen erhielt de Motor eine höhere Verdichtung und somit 5 Mehr PS als die Limousine. Historicar am 17.10.2015.
DAF 55 Marathon. 1968 - 1972. Der als Sportcoupe angebotene Marathon wurde in ca. 11000 Einheiten produziert. Um sein sportliches Flair zu unterstreichen erhielt de Motor eine höhere Verdichtung und somit 5 Mehr PS als die Limousine. Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / DAF / Sonstige

347 1200x900 Px, 22.10.2015

DKW Front Luxus Sport F5 K-700. 1936 - 1937. Von diesem Modell wurden ca. 1000 Stück produziert. Die Stahlblechkarosserie wurde im Karosseriewerk Hornig/Meerane-Sachsen produziert. Der 2-Zylinderzweitaktmotor leistet 20 PS aus 692 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg/Oberhausen am 18.10.2015.
DKW Front Luxus Sport F5 K-700. 1936 - 1937. Von diesem Modell wurden ca. 1000 Stück produziert. Die Stahlblechkarosserie wurde im Karosseriewerk Hornig/Meerane-Sachsen produziert. Der 2-Zylinderzweitaktmotor leistet 20 PS aus 692 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg/Oberhausen am 18.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / F (1939 - 1942)

704 1200x900 Px, 22.10.2015

Heckansicht eines DKW Front Luxus Sport F5 K-700. 1936 - 1937. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg am 18.10.2015.
Heckansicht eines DKW Front Luxus Sport F5 K-700. 1936 - 1937. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg am 18.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / F (1939 - 1942)

582 1200x900 Px, 22.10.2015

DKW Junior. 1959 - 1963. Der Junior wurde bereits auf Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957 gezeigt. Er kam aber erst ab August 1959 zu den Händlern. Unter der Motorhaube werkelt ein 3-Zylinderreihenzweitaktmotor, der aus 741 cm³ Hubraum 34 PS leistet. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg/Oberhausen am 18.10.2015.
DKW Junior. 1959 - 1963. Der Junior wurde bereits auf Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957 gezeigt. Er kam aber erst ab August 1959 zu den Händlern. Unter der Motorhaube werkelt ein 3-Zylinderreihenzweitaktmotor, der aus 741 cm³ Hubraum 34 PS leistet. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg/Oberhausen am 18.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / Junior + F11/12 (1959 - 1965)

596 1200x900 Px, 22.10.2015

Heckansicht eines DKW Junior. 1959 - 1963. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg/Oberhausen am 18.10.2015.
Heckansicht eines DKW Junior. 1959 - 1963. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg/Oberhausen am 18.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / Junior + F11/12 (1959 - 1965)

530 1200x900 Px, 22.10.2015

Wartburg 353 Tourist. 1966 - 1988. Das Modell 353 war der Nachfolger des Wartburg 312. Der 
3-Zylinderzweitaktmotor leistetete aus 992 cm³ Hubraum 45 PS bzw. ab 1975 50 PS. Für ein solches Auto waren in der DDR mindestens 17700,00 Ostmark fällig. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg/Oberhausen am 18.10.2015.
Wartburg 353 Tourist. 1966 - 1988. Das Modell 353 war der Nachfolger des Wartburg 312. Der 3-Zylinderzweitaktmotor leistetete aus 992 cm³ Hubraum 45 PS bzw. ab 1975 50 PS. Für ein solches Auto waren in der DDR mindestens 17700,00 Ostmark fällig. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg/Oberhausen am 18.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 353

618 1200x900 Px, 22.10.2015

Lloyd LT 600. 1955 - 1961. Der LT 600 kann, genau wie der Fiat Multipla, als Urahn der heutigen Generation Touran/Zafira angesehen werden. Hier wurde zum ersten Mal ein Großraum PKW vorgestellt. Der 2-Zylindermotor leistet 19 PS aus 596 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg am 18.10.2015.
Lloyd LT 600. 1955 - 1961. Der LT 600 kann, genau wie der Fiat Multipla, als Urahn der heutigen Generation Touran/Zafira angesehen werden. Hier wurde zum ersten Mal ein Großraum PKW vorgestellt. Der 2-Zylindermotor leistet 19 PS aus 596 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg am 18.10.2015.
Michael H.

Ford Escort. 1968 - 1974. Der Escort wurde von den englischen Ford-Werken entwickelt. In Deutschland kam er im Januar 1968 auf den Markt. Während seiner siebenjährigen Produktionszeit war er mit 1.1l, 1.3l, 1.6l und 2.0l Motoren (alles 4-Zylinder) und in etlichen Ausstattungsvarianten lieferbar.
Ford Escort. 1968 - 1974. Der Escort wurde von den englischen Ford-Werken entwickelt. In Deutschland kam er im Januar 1968 auf den Markt. Während seiner siebenjährigen Produktionszeit war er mit 1.1l, 1.3l, 1.6l und 2.0l Motoren (alles 4-Zylinder) und in etlichen Ausstattungsvarianten lieferbar.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Escort

470 1200x900 Px, 22.10.2015

Hot Rod auf Basis eines Ford Model A. Das Model A wurde von 1928 - 1931 über 4.3 Millionen mal in etlichen Karosserievarianten produziert. Es bietet Bastlern unendlihe Möglichkeiten sich den Traum vom Hot Rod zu erfüllen. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg am 18.10.2015.
Hot Rod auf Basis eines Ford Model A. Das Model A wurde von 1928 - 1931 über 4.3 Millionen mal in etlichen Karosserievarianten produziert. Es bietet Bastlern unendlihe Möglichkeiten sich den Traum vom Hot Rod zu erfüllen. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg am 18.10.2015.
Michael H.

Sonstige Fahrzeuge / Showcars / Sonstige

393 1200x900 Px, 22.10.2015

Renault 4 Fourgonette. 1965 - 1992. Die Fourgonette war ein kleiner Lieferwagen auf der Basis des genialen Renault 4. Historicar am 17.10.2015.
Renault 4 Fourgonette. 1965 - 1992. Die Fourgonette war ein kleiner Lieferwagen auf der Basis des genialen Renault 4. Historicar am 17.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 4

404 1200x900 Px, 23.10.2015

Ford Mustang I, der ersten Generation. 1964 - 1966. Hier wurde ein Hardtop Coupe im Farbton tahoe turquoise abgelichtet. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg/Oberhausen am 18.10.2015
Ford Mustang I, der ersten Generation. 1964 - 1966. Hier wurde ein Hardtop Coupe im Farbton tahoe turquoise abgelichtet. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg/Oberhausen am 18.10.2015
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

315 1200x900 Px, 23.10.2015

Ford Transit MK III. 1978 - 1985. Das Arbeitstier der dritten Generation war mit Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg am 18.10.2015.
Ford Transit MK III. 1978 - 1985. Das Arbeitstier der dritten Generation war mit Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg am 18.10.2015.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / Transit 1965 - 1986

1246 1200x900 Px, 23.10.2015

Mercedes Benz W126. 1979 - 1991. Diese Baureihe war mit 6-Zylinderreihenmotoren und
V8-motoren mit Hubräumen zwischen 2.6l und 5.6l lieferbar. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg am 18.10.2015.
Mercedes Benz W126. 1979 - 1991. Diese Baureihe war mit 6-Zylinderreihenmotoren und V8-motoren mit Hubräumen zwischen 2.6l und 5.6l lieferbar. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg am 18.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 126

526 1200x900 Px, 23.10.2015

NSU 1200. 1967 - 1973. Der 1200 wurde auf der Basis des NSU Prinz 1000 entwickelt und war mit einem größerem Motor und einem verlängerten Vorderwagen versehen. Von dieser Modellreihe produzierten die Neckarsulmer 227938 Fahrzeuge, die ab einem Preis von DM 5950,00 (bei Modelleinführung) beim Händler standen. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor leistet 55 PS aus 1177 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg am 18.10.2015.
NSU 1200. 1967 - 1973. Der 1200 wurde auf der Basis des NSU Prinz 1000 entwickelt und war mit einem größerem Motor und einem verlängerten Vorderwagen versehen. Von dieser Modellreihe produzierten die Neckarsulmer 227938 Fahrzeuge, die ab einem Preis von DM 5950,00 (bei Modelleinführung) beim Händler standen. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor leistet 55 PS aus 1177 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg am 18.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / 1200 (C)

611 1200x900 Px, 23.10.2015

Seat 850 Berlina. 1966 - 1974. Der Seat 850 Berlina entsprach bis auf wenige Details der italienischen Grundform des Fiat 850, der bereits 1964 vorgestellt wurde. Allerdings brachte SEAT ihn erst zwei Jahre später auf den Markt. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 843 cm³ Hubraum leistete im ersten Jahr 40 PS, danach 42 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg am 18.10.2015.
Seat 850 Berlina. 1966 - 1974. Der Seat 850 Berlina entsprach bis auf wenige Details der italienischen Grundform des Fiat 850, der bereits 1964 vorgestellt wurde. Allerdings brachte SEAT ihn erst zwei Jahre später auf den Markt. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 843 cm³ Hubraum leistete im ersten Jahr 40 PS, danach 42 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg am 18.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Seat / 800 / 850

348 1200x900 Px, 23.10.2015

VW Scirocco I. 1974 - 1980. Der werksintern Typ 53 genannte Scirocco wurde von Giugaro gezeichnet und bei Karmann in Osnabrück gebaut. Hier wurde ein Modell ab Produktionsjahr 1977 in der Farbe sandmetallic abgelichtet. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg am 18.10.2015.
VW Scirocco I. 1974 - 1980. Der werksintern Typ 53 genannte Scirocco wurde von Giugaro gezeichnet und bei Karmann in Osnabrück gebaut. Hier wurde ein Modell ab Produktionsjahr 1977 in der Farbe sandmetallic abgelichtet. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg am 18.10.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

756 1200x900 Px, 23.10.2015





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.