fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2018:

Autobianchi Bianchina Panoramica, gebaut von 1960 bis 1969. Das mit der Technik des Fiat 500 versehene Modell  Bianchina  kam 1957 als Coupe auf den Markt. Später kamen das Cabriolet, die Limousine und das Kombimodell Panoramica ebenfalls in das Verkaufsprogramm. Der im Heck, unter der Ladefläche verbaute Zweizylindermotor hat einen Hubraum von 499,5 cm³ und leistet 22 PS. Der abgelichtete Wagen entstammt dem letzten Modelljar 1969. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Autobianchi Bianchina Panoramica, gebaut von 1960 bis 1969. Das mit der Technik des Fiat 500 versehene Modell "Bianchina" kam 1957 als Coupe auf den Markt. Später kamen das Cabriolet, die Limousine und das Kombimodell Panoramica ebenfalls in das Verkaufsprogramm. Der im Heck, unter der Ladefläche verbaute Zweizylindermotor hat einen Hubraum von 499,5 cm³ und leistet 22 PS. Der abgelichtete Wagen entstammt dem letzten Modelljar 1969. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Autobianchi / Sonstige

174 1200x900 Px, 03.10.2018

VW Typ 14 Cabriolet. 1955 - 1974. Hier habe ich ein Cabriolet des Modelljahres 1963 abgelichtet. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
VW Typ 14 Cabriolet. 1955 - 1974. Hier habe ich ein Cabriolet des Modelljahres 1963 abgelichtet. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

180 1200x900 Px, 03.10.2018

Heckansicht eines VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet des Modelljahres 1963. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Heckansicht eines VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet des Modelljahres 1963. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

229 1200x900 Px, 03.10.2018

BMW 2000 Tilux, gebaut von 1966 bis 1970. Die sportliche Limousine ist motorisiert, mit einem wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1990 cm³ eine Leistung von 120 PS an die Hinterachse bringt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 181 km/h. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
BMW 2000 Tilux, gebaut von 1966 bis 1970. Die sportliche Limousine ist motorisiert, mit einem wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1990 cm³ eine Leistung von 120 PS an die Hinterachse bringt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 181 km/h. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

295 1200x900 Px, 03.10.2018

Heckansicht eines BMW 2000 Tilux des Modelljahres 1967. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Heckansicht eines BMW 2000 Tilux des Modelljahres 1967. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

246 1200x900 Px, 03.10.2018

Heckansicht eines 1954´er Chevrolet Series 2400C Bel Air fourdoor Sedan. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Heckansicht eines 1954´er Chevrolet Series 2400C Bel Air fourdoor Sedan. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

203 1200x900 Px, 03.10.2018

Chevrolet Series 2400 C Bel Air Fourdorr Sedan des Modelljahres 1954. Der Einstandspreis lag bei US$ 2185,00. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 115 PS aus einem Hubraum von 3850 cm³. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Chevrolet Series 2400 C Bel Air Fourdorr Sedan des Modelljahres 1954. Der Einstandspreis lag bei US$ 2185,00. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 115 PS aus einem Hubraum von 3850 cm³. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

191 1200x900 Px, 03.10.2018

Eine Galerie von Heinkel-Tourist Rollern. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Eine Galerie von Heinkel-Tourist Rollern. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Heinkel / Alle

188 1200x900 Px, 03.10.2018

Eine Galerie von VW-Porsche 914. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Eine Galerie von VW-Porsche 914. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen Porsche / 914 Targa

193 1200x900 Px, 03.10.2018

Ford Taunus P6 15M TS Coupe. 1966 - 1970. Der P6 war als 12M und 15M lieferbar. Er konnte als zwei- und viertürige Limousine, als dreitüriges Kombimodell (Turnier) und als zweitüriges Coupe bestellt werden. Das abgelichtete Coupe hat als 15M TS die stärkste lieferbare Motorisierung. Bis 1968 wurde ein V4-motor mit 1498 cm³ Hubraum und 65 PS verbaut. Nach den Werksferien 1968 kam ein V4-motor mit einem Hubraum von 1699 cm³ und 70 PS zum Einsatz. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Ford Taunus P6 15M TS Coupe. 1966 - 1970. Der P6 war als 12M und 15M lieferbar. Er konnte als zwei- und viertürige Limousine, als dreitüriges Kombimodell (Turnier) und als zweitüriges Coupe bestellt werden. Das abgelichtete Coupe hat als 15M TS die stärkste lieferbare Motorisierung. Bis 1968 wurde ein V4-motor mit 1498 cm³ Hubraum und 65 PS verbaut. Nach den Werksferien 1968 kam ein V4-motor mit einem Hubraum von 1699 cm³ und 70 PS zum Einsatz. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

276 1200x900 Px, 05.10.2018



Fiat 2300S Coupe. 1961 - 1968. Das von Ghia gezeichnete Coupe wurde auf dem Turiner Autosalon 1960 vorgestellt und ging ab 1961 in Serie. Bis 1964 gab es das Coupe als 2300 und 2300S. Beide Versionen hatten einen 6-Zylinderreihenmotor mit 2279 cm³. Der 2300 leistet 105 PS der 2300S 136 PS. Nach den Werksferien 1964 wurde nur noch der 2300S produziert. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Fiat 2300S Coupe. 1961 - 1968. Das von Ghia gezeichnete Coupe wurde auf dem Turiner Autosalon 1960 vorgestellt und ging ab 1961 in Serie. Bis 1964 gab es das Coupe als 2300 und 2300S. Beide Versionen hatten einen 6-Zylinderreihenmotor mit 2279 cm³. Der 2300 leistet 105 PS der 2300S 136 PS. Nach den Werksferien 1964 wurde nur noch der 2300S produziert. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 2100 / 2300

187 1200x900 Px, 05.10.2018

Güldner G30S des Modelljahres 1967. Die Baureihe G30 wurde von 1963 bis 1969 bei Güldner in Aschaffenburg gebaut und verkaufte sich 8810 mal. Unter der Haube verrichtet ein luftgekühlter Dreizylinderdieselmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2356 cm³ bis zum Jahr 1965 30 PS leistete. Danach erhöhte sich die Leistung auf 32 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des 30S betrug 27 km/h während der einfache G30 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 19 km/h kam. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Güldner G30S des Modelljahres 1967. Die Baureihe G30 wurde von 1963 bis 1969 bei Güldner in Aschaffenburg gebaut und verkaufte sich 8810 mal. Unter der Haube verrichtet ein luftgekühlter Dreizylinderdieselmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2356 cm³ bis zum Jahr 1965 30 PS leistete. Danach erhöhte sich die Leistung auf 32 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des 30S betrug 27 km/h während der einfache G30 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 19 km/h kam. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Güldner / G 15 - 75

317 1200x900 Px, 05.10.2018

Chevrolet Series 1500/1800 Bel Air fourdoor Sedan des Modelljahres 1959. Im Jahr 1959 war die Modellreihe Bel Air nicht mehr das Topmodell, sondern rangierte als mittlere Baureihe zwischen dem Biscayne und dem Impala. Als Motorisierung standen ein Sechszylinderreihenmotor mit 3857 cm³ Hubraum und 135 PS, sowie V8-motoren mit 4635 cm³ und 5700 cm³ Hubraum zur Auswahl. Die V8-motoren konnten in etlichen Versionen, von 230 PS bis 315 PS geordert werden. Der Einstiegspreis für dieses Modell lag bei US$ 2440,00 plus US$ 108,00 Aufpreis für den V8-motor. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Chevrolet Series 1500/1800 Bel Air fourdoor Sedan des Modelljahres 1959. Im Jahr 1959 war die Modellreihe Bel Air nicht mehr das Topmodell, sondern rangierte als mittlere Baureihe zwischen dem Biscayne und dem Impala. Als Motorisierung standen ein Sechszylinderreihenmotor mit 3857 cm³ Hubraum und 135 PS, sowie V8-motoren mit 4635 cm³ und 5700 cm³ Hubraum zur Auswahl. Die V8-motoren konnten in etlichen Versionen, von 230 PS bis 315 PS geordert werden. Der Einstiegspreis für dieses Modell lag bei US$ 2440,00 plus US$ 108,00 Aufpreis für den V8-motor. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

234 1200x900 Px, 05.10.2018

Heckansicht eines Chevrolet Series 1500/1800 Bel Air fourdoor Sedan des Modelljahres. Man kann sehr schön die  Gullwings = Möwenschwingen  genannten Heckflossen erkennen. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Heckansicht eines Chevrolet Series 1500/1800 Bel Air fourdoor Sedan des Modelljahres. Man kann sehr schön die "Gullwings = Möwenschwingen" genannten Heckflossen erkennen. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

273 1200x900 Px, 05.10.2018

Eine von ca. 80, bei der Firma Hoffmann Design in Oberhausen/Oberbayern umgebauten, Citroen 2CV. Eine solche  Cabrio-Ente  kostete im Jahr 1989 ca. DM 2500,00 mehr als ein neuer VW Golf. Der Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 597 cm³ und leistet 27 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Eine von ca. 80, bei der Firma Hoffmann Design in Oberhausen/Oberbayern umgebauten, Citroen 2CV. Eine solche "Cabrio-Ente" kostete im Jahr 1989 ca. DM 2500,00 mehr als ein neuer VW Golf. Der Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 597 cm³ und leistet 27 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

320 1200x818 Px, 05.10.2018

Heckansicht einer Hoffmann-Ente aus dem Jahr 1989. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Heckansicht einer Hoffmann-Ente aus dem Jahr 1989. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

242 1200x900 Px, 05.10.2018

VW Porsche 914. 1969 - 1975. Vom sogenannten  Volksporsche  wurden insgesamt 118.978 Einheiten verkauft. Besonders in den USA war der Wagen ein Verkaufserfolg. Die Boxermotoren war als Mittelmotor verbaut. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
VW Porsche 914. 1969 - 1975. Vom sogenannten "Volksporsche" wurden insgesamt 118.978 Einheiten verkauft. Besonders in den USA war der Wagen ein Verkaufserfolg. Die Boxermotoren war als Mittelmotor verbaut. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen Porsche / 914 Targa

246 1200x900 Px, 05.10.2018

VW T2b Großraumholzpritsche, produziert von 1972 bis 1979. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor leistet 50 PS aus einem Hubraum von 1584 cm³. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
VW T2b Großraumholzpritsche, produziert von 1972 bis 1979. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor leistet 50 PS aus einem Hubraum von 1584 cm³. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

215 1200x900 Px, 06.10.2018

VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe des Modelljahres 1964. Im Jahr 1964 konnte der Karmann-Ghia Käufer zwischen zwei luftgekühlten Vierzylinderboxermotoren wählen. 1192 cm³ mit 34 PS oder 1285 cm³ mit 40 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe des Modelljahres 1964. Im Jahr 1964 konnte der Karmann-Ghia Käufer zwischen zwei luftgekühlten Vierzylinderboxermotoren wählen. 1192 cm³ mit 34 PS oder 1285 cm³ mit 40 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

264 1200x900 Px, 06.10.2018

VW Typ 53, uns besser bekannt als Scirocco, wie er in den Jahren 1977 bis 1980 gebaut wurde. Das von Giorgio Giugiaro gezeichnete Coupe ist die Coupeversion des VW-Golf 1 und wurde bereits 1974 vorgestellt. Montiert wurde das Modell bei Karmann in Osnabrück. Der abgelichtete Scirocco in der Ausstattungsvariante GL, wurde nach August 1977 montiert. Dieses ist äußerlich an den Kunststoffstossstangen und den vorderen Blinkleuchten zu erkennen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1471 cm³ und leistet 70 PS. Die Höchstgeschwindigkeit bei dieser Motorisierung wurde damals von VW mit 166 km/h angegeben. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
VW Typ 53, uns besser bekannt als Scirocco, wie er in den Jahren 1977 bis 1980 gebaut wurde. Das von Giorgio Giugiaro gezeichnete Coupe ist die Coupeversion des VW-Golf 1 und wurde bereits 1974 vorgestellt. Montiert wurde das Modell bei Karmann in Osnabrück. Der abgelichtete Scirocco in der Ausstattungsvariante GL, wurde nach August 1977 montiert. Dieses ist äußerlich an den Kunststoffstossstangen und den vorderen Blinkleuchten zu erkennen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1471 cm³ und leistet 70 PS. Die Höchstgeschwindigkeit bei dieser Motorisierung wurde damals von VW mit 166 km/h angegeben. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

274 1200x900 Px, 06.10.2018

Porsche 912 Targa. 1967 - 1969. Porsche stellte 1965 die Produktion des Modells 356 ein. Um auch weniger finanzkräftigen Kunden weiterhin einen Porsche anbieten zu können, wurde der Vierzylinderboxermotor des 356C in die Karosserie des 911 verpflanzt. Hier leistet der Motor 90 PS aus 1582 cm³ Hubraum. Ab August 1967 war der 912 auch als Targa lieferbar. Bei seiner Markteinführung schlug ein solcher 912 Targa  mit einem Kaufpreis von DM 18.400,00 zu Buche, während man für den 911 schon DM 26.480,00 anlegen musste. OLdtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Porsche 912 Targa. 1967 - 1969. Porsche stellte 1965 die Produktion des Modells 356 ein. Um auch weniger finanzkräftigen Kunden weiterhin einen Porsche anbieten zu können, wurde der Vierzylinderboxermotor des 356C in die Karosserie des 911 verpflanzt. Hier leistet der Motor 90 PS aus 1582 cm³ Hubraum. Ab August 1967 war der 912 auch als Targa lieferbar. Bei seiner Markteinführung schlug ein solcher 912 Targa mit einem Kaufpreis von DM 18.400,00 zu Buche, während man für den 911 schon DM 26.480,00 anlegen musste. OLdtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 912

237 1200x900 Px, 06.10.2018

Saab 96 Sport 850 GT aus dem Jahr 1964. Der Saab 96 wurde 1960 als Nachfolger des Saab 93 vorgestellt. Mit dem legendären Eric Carlsson (+ 27.05.2015) am Steuer, gewann die Marke Saab in den 1960´er Jahren etliche Rallyes. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor im abgelichteten Wagen hat einen Hubraum von 841 cm³ und leistet ca. 52 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Saab 96 Sport 850 GT aus dem Jahr 1964. Der Saab 96 wurde 1960 als Nachfolger des Saab 93 vorgestellt. Mit dem legendären Eric Carlsson (+ 27.05.2015) am Steuer, gewann die Marke Saab in den 1960´er Jahren etliche Rallyes. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor im abgelichteten Wagen hat einen Hubraum von 841 cm³ und leistet ca. 52 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 96

205 1200x900 Px, 06.10.2018

Opel Rekord E1. 1977 - 1982. Eine solche viertürige Limousine in Berlinaausstattung war im letzten Produktionsjahr ab DM 20.800,00 zu haben. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Opel Rekord E1. 1977 - 1982. Eine solche viertürige Limousine in Berlinaausstattung war im letzten Produktionsjahr ab DM 20.800,00 zu haben. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord E

272 1200x900 Px, 06.10.2018

Opel Diplomat A V8 Coupe. 1964 - 1967. Vom viersitzigen, zweitürigen Diplomat-Coupe wurden lediglich 304 Fahrzeuge bei Karmann in Osnabrück montiert. Der aus dem GM-Regal entliehene V8-motor hat einen Hubraum von 5354 cm³ und leistet 230 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag nach Werksangaben bei 206 km/h. In seinem letzten Produktionsjahr kostete ein solches Coupe DM 26.000,00. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Opel Diplomat A V8 Coupe. 1964 - 1967. Vom viersitzigen, zweitürigen Diplomat-Coupe wurden lediglich 304 Fahrzeuge bei Karmann in Osnabrück montiert. Der aus dem GM-Regal entliehene V8-motor hat einen Hubraum von 5354 cm³ und leistet 230 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag nach Werksangaben bei 206 km/h. In seinem letzten Produktionsjahr kostete ein solches Coupe DM 26.000,00. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Diplomat

366 1200x900 Px, 06.10.2018

MG TC, gebaut von 1945 bis 1950. Vom Grundsatz her, basierte das Modell TC als erstes MG-Nachkriegsmodell, auf den Vorkriegsmodellen TA & TB. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet 55 PS. Über 10.000 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen in Abingdon/Oxfordshire. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
MG TC, gebaut von 1945 bis 1950. Vom Grundsatz her, basierte das Modell TC als erstes MG-Nachkriegsmodell, auf den Vorkriegsmodellen TA & TB. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet 55 PS. Über 10.000 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen in Abingdon/Oxfordshire. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / T-Type (1936-1955)

266 1200x900 Px, 06.10.2018

Heckansicht eines MG TC, gebaut von 1945 bis 1950. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Heckansicht eines MG TC, gebaut von 1945 bis 1950. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / T-Type (1936-1955)

201 1200x900 Px, 06.10.2018

Lloyd Alexander Limousine. 1957 - 1961. Mit dem Lloyd 600 erfolgte bei den Lloyd-Werken der Übergang vom Zweitaktmotor zum Viertaktmotor. Der Zweizylinderreihenmotor leistet 19 PS aus einem Hubraum von 596 cm³. Bei seiner Einführung kostete ein Lloyd 600 DM 3680,00. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Lloyd Alexander Limousine. 1957 - 1961. Mit dem Lloyd 600 erfolgte bei den Lloyd-Werken der Übergang vom Zweitaktmotor zum Viertaktmotor. Der Zweizylinderreihenmotor leistet 19 PS aus einem Hubraum von 596 cm³. Bei seiner Einführung kostete ein Lloyd 600 DM 3680,00. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

MG YA Saloon, prodziert von 1947 bis 1953. Es handelt sich um eine viertürige und viersitzige Limousine im klassischen englischen Vorkriegsstil. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet ca. 48 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
MG YA Saloon, prodziert von 1947 bis 1953. Es handelt sich um eine viertürige und viersitzige Limousine im klassischen englischen Vorkriegsstil. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet ca. 48 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / Sonstige

211 1200x900 Px, 07.10.2018

Heckansicht eines MG YA Saloon. 1947 - 1953. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Heckansicht eines MG YA Saloon. 1947 - 1953. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / Sonstige

192 1200x900 Px, 07.10.2018

Ford Taunus P3 als zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte den Wagen  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab 09. 1963) 75 PS leistete. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Ford Taunus P3 als zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte den Wagen "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab 09. 1963) 75 PS leistete. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

264 1200x900 Px, 07.10.2018

Ford Modell A Tudor, gebaut von 1928 bis 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Ford Modell A Tudor, gebaut von 1928 bis 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell A

238 1200x900 Px, 07.10.2018

DKW Auto Union 1000 S Coupe, gebaut von 1959 bis 1963. Beim 1000 bzw. 1000S handelt es sich im Grunde um einen 3=6 mit einem auf 980 cm³ aufgebohrten Hubraum. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet dann 50 PS. Der abgelichtete 1000 S Coupe wurde im Jahr 1961 gebaut. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
DKW Auto Union 1000 S Coupe, gebaut von 1959 bis 1963. Beim 1000 bzw. 1000S handelt es sich im Grunde um einen 3=6 mit einem auf 980 cm³ aufgebohrten Hubraum. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet dann 50 PS. Der abgelichtete 1000 S Coupe wurde im Jahr 1961 gebaut. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

Deutz F2L612, gebaut von 1954 bis 1956 in etlichen Versionen. Der luftgekühlte Zweizylinderreihendieselmotor war mit folgenden Hubräumen lieferbar: 1526 cm³ mit 18 PS, 22 PS und 24 PS oder 1700 cm³ mit Leistungen von 20 PS und 24 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Deutz F2L612, gebaut von 1954 bis 1956 in etlichen Versionen. Der luftgekühlte Zweizylinderreihendieselmotor war mit folgenden Hubräumen lieferbar: 1526 cm³ mit 18 PS, 22 PS und 24 PS oder 1700 cm³ mit Leistungen von 20 PS und 24 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Deutz / F 2

511 1200x900 Px, 07.10.2018

MG Midget MK3, gebaut von 1966 bis 1974. Der Midget (Zwerg) wurde bereits 1961 vorgestellt. Im MK3 war der Motor des Mini-Cooper S verbaut. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1275 cm³ und leistet 65 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
MG Midget MK3, gebaut von 1966 bis 1974. Der Midget (Zwerg) wurde bereits 1961 vorgestellt. Im MK3 war der Motor des Mini-Cooper S verbaut. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1275 cm³ und leistet 65 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / Midget (1961-1979)

174 1200x900 Px, 07.10.2018

Heckansicht eines Citroen 11CV des Modelljahres 1953. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Heckansicht eines Citroen 11CV des Modelljahres 1953. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

219 1200x900 Px, 07.10.2018

Land Rover FWC ( Forward Control), gebaut in mehreren Serien von 1962 bis 1974. Der abgelichtete Land Rover wird von einem Oldtimerrestaurierungsbetrieb als Autotransporter genutzt. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Land Rover FWC ( Forward Control), gebaut in mehreren Serien von 1962 bis 1974. Der abgelichtete Land Rover wird von einem Oldtimerrestaurierungsbetrieb als Autotransporter genutzt. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

Morris Mini MK2 aus dem Modelljahr 1969. Im August 1959 lief die Produktion des von Sir Alec Issigonis konstruierten Mini an. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 848 cm³ leistet 34,5 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Morris Mini MK2 aus dem Modelljahr 1969. Im August 1959 lief die Produktion des von Sir Alec Issigonis konstruierten Mini an. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 848 cm³ leistet 34,5 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Sonstige

172 1200x900 Px, 07.10.2018

Jaguar MK1 2.4 Litre, gebaut von 1955 bis 1959. Die viertürige Kompaktlimousine war das erste Modell aus Coventry mit selbsttragender Karosserie. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2483 cm³ und leistete 112 PS. Ab 1957 konnte der Mk1 auch mit einem Hubraum von 3442 cm³ und 210 PS Leistung bestellt werden. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Jaguar MK1 2.4 Litre, gebaut von 1955 bis 1959. Die viertürige Kompaktlimousine war das erste Modell aus Coventry mit selbsttragender Karosserie. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2483 cm³ und leistete 112 PS. Ab 1957 konnte der Mk1 auch mit einem Hubraum von 3442 cm³ und 210 PS Leistung bestellt werden. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / Mk

196 1200x900 Px, 08.10.2018

Heckansicht eines Jaguar MK1 2.4 Litre. 1954 - 1959. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Heckansicht eines Jaguar MK1 2.4 Litre. 1954 - 1959. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / Mk

181 1200x900 Px, 08.10.2018

BMW E24 635 CSi. 1976 - 1989. Die Baureihe E24 wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1976 mit den Modellen 630 CS und 633 CSi vorgestellt. Ab Juli 1978 stand der 635 CSi bei den Händlern. Man konnte ihn äußerlich am Front- und Heckspoiler erkennen. Bei seinem Erscheinen kostete ein solches Modell DM 49.000,00 in Grundausstattung. Von 1978 bis 1981 leistete der Sechszylinderreihenmotor 218 PS aus 3453 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
BMW E24 635 CSi. 1976 - 1989. Die Baureihe E24 wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1976 mit den Modellen 630 CS und 633 CSi vorgestellt. Ab Juli 1978 stand der 635 CSi bei den Händlern. Man konnte ihn äußerlich am Front- und Heckspoiler erkennen. Bei seinem Erscheinen kostete ein solches Modell DM 49.000,00 in Grundausstattung. Von 1978 bis 1981 leistete der Sechszylinderreihenmotor 218 PS aus 3453 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

191 1200x900 Px, 08.10.2018

Citroen 11CV BN des Modelljahres 1952. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Citroen 11CV BN des Modelljahres 1952. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

191 1200x900 Px, 08.10.2018

DKW Auto Union 1000S de Luxe Coupe, produziert von Februar 1962 bis Juli 1963. Das 1000S de Luxe Coupe war die letzte Version dieser klassischen DKW-Baureihe. In diesem Modell wurden bereits Scheibenbremsen und eine Frischölautomatik verbaut. Für ein solches Modell musste man DM 7125,00 auf die Theke des DKW-Händlers legen. Der Dreizylinderreihenzweitaktreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 980 cm³ 50 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
DKW Auto Union 1000S de Luxe Coupe, produziert von Februar 1962 bis Juli 1963. Das 1000S de Luxe Coupe war die letzte Version dieser klassischen DKW-Baureihe. In diesem Modell wurden bereits Scheibenbremsen und eine Frischölautomatik verbaut. Für ein solches Modell musste man DM 7125,00 auf die Theke des DKW-Händlers legen. Der Dreizylinderreihenzweitaktreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 980 cm³ 50 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

Heckansicht eines DKW Auto Union 1000S de Luxe Coupe aus dem Modelljahr 1963. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Heckansicht eines DKW Auto Union 1000S de Luxe Coupe aus dem Modelljahr 1963. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

Mercedes Benz C107 450 SLC. 1973 - 1980. Die C107 Baureihe wurde mit dem Modell 350SLC im Oktober 1971 vorgestellt. Im März 1973 ergänzte das Modell 450 SLC die Produktpalette. Der V8-motor hat einen Hubraum und leistet zwischen 217 PS und 225 PS. Bei seinem Erscheinen war ein solcher C107 ab DM 41.000,00 zu haben. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Mercedes Benz C107 450 SLC. 1973 - 1980. Die C107 Baureihe wurde mit dem Modell 350SLC im Oktober 1971 vorgestellt. Im März 1973 ergänzte das Modell 450 SLC die Produktpalette. Der V8-motor hat einen Hubraum und leistet zwischen 217 PS und 225 PS. Bei seinem Erscheinen war ein solcher C107 ab DM 41.000,00 zu haben. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

Profilansicht eines Mercedes Benz C107 450SLC. 1973 - 1980. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Profilansicht eines Mercedes Benz C107 450SLC. 1973 - 1980. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

Mercedes Benz W111/3 220 SE b Coupe. 1961 - 1965. Ein solches Coupe kostete war seiner Vorstellung im Jahr 1961 ab DM 25.500,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistet 120 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Mercedes Benz W111/3 220 SE b Coupe. 1961 - 1965. Ein solches Coupe kostete war seiner Vorstellung im Jahr 1961 ab DM 25.500,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistet 120 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.

DKW Auto Union 1000 Universal, gebaut von 1959 bis 1962. Der Auto Union 1000 entsprach dem DKW 3=6, hatte aber einen auf 980 cm³ aufgebohrten Dreizylinderreihenzweitaktmotor, der 44 PS leistet. Der abgelichtete 1000 Universal ist in der Originalfarbe diamantblau/elfenbein lackiert und stammt aus dem Jahr 1962. Ein solches zweitüriges Kombi gab es zum Einstandspreis von DM 6.725,00. Oltimertreffen ander Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
DKW Auto Union 1000 Universal, gebaut von 1959 bis 1962. Der Auto Union 1000 entsprach dem DKW 3=6, hatte aber einen auf 980 cm³ aufgebohrten Dreizylinderreihenzweitaktmotor, der 44 PS leistet. Der abgelichtete 1000 Universal ist in der Originalfarbe diamantblau/elfenbein lackiert und stammt aus dem Jahr 1962. Ein solches zweitüriges Kombi gab es zum Einstandspreis von DM 6.725,00. Oltimertreffen ander Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.

Heckansicht eines DKW Auto Union 1000 Universal aus dem Jahr 1962. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Heckansicht eines DKW Auto Union 1000 Universal aus dem Jahr 1962. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.

Honda S 800 Cabriolet. 1967-1971. Der S 800 wurde auf dem Pariser Salon 1966 vorgestellt und stand ab Frühjahr 1967 bei den Händlern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 791 cm³ und leistet 70 PS. In Deutschland war das Cabriolet nur in den drei Farben rot, weiß und gelb erhältlich. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Honda S 800 Cabriolet. 1967-1971. Der S 800 wurde auf dem Pariser Salon 1966 vorgestellt und stand ab Frühjahr 1967 bei den Händlern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 791 cm³ und leistet 70 PS. In Deutschland war das Cabriolet nur in den drei Farben rot, weiß und gelb erhältlich. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / S 800

165 1200x900 Px, 09.10.2018

Honda N600, gebaut von 1967 bis 1973. Dieser japanische Kleinwagen hat einen Zweizylinderreihenmotor der aus einem Hubraum von 599 cm³ eine Leistung von 42 PS an die Kurbelwelle bringt. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Honda N600, gebaut von 1967 bis 1973. Dieser japanische Kleinwagen hat einen Zweizylinderreihenmotor der aus einem Hubraum von 599 cm³ eine Leistung von 42 PS an die Kurbelwelle bringt. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / Sonstige

160 1200x957 Px, 09.10.2018

Steyr Puch 700 C, gebaut von 1960 bis 1968. Der 700C ist ein Kombimodell auf Basis des bereits 1957 vorgestellten Puch 500. Der lufgekühlte, Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 643 cm³ und leistet 25 PS. Bei seiner Markteinführung kostete ein solches  Pucherl  in seinem Heimatland öS 29.500,00. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Steyr Puch 700 C, gebaut von 1960 bis 1968. Der 700C ist ein Kombimodell auf Basis des bereits 1957 vorgestellten Puch 500. Der lufgekühlte, Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 643 cm³ und leistet 25 PS. Bei seiner Markteinführung kostete ein solches "Pucherl" in seinem Heimatland öS 29.500,00. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.

Opel Olympia, lief von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band. Der Olympia war der erste Opel Personenwagen nach dem Krieg. Von 1947 bis 1950 glich er dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte das ein  Facelift . Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Opel Olympia, lief von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band. Der Olympia war der erste Opel Personenwagen nach dem Krieg. Von 1947 bis 1950 glich er dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte das ein "Facelift". Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia (1935-1953)

251 1200x900 Px, 09.10.2018

Heckansicht einer Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1952. Oldtimertreffen der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Heckansicht einer Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1952. Oldtimertreffen der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia (1935-1953)

243 1200x900 Px, 09.10.2018

Audi 50, produziert von 1974 bis 1978. Der Audi 50 war in den Varianten LS mit 50 PS und GL mit 60 PS erhältlich. Ab 1979 war nur noch der baugleiche VW Polo erhältlich. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Audi 50, produziert von 1974 bis 1978. Der Audi 50 war in den Varianten LS mit 50 PS und GL mit 60 PS erhältlich. Ab 1979 war nur noch der baugleiche VW Polo erhältlich. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 50

201 1200x900 Px, 09.10.2018

Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1966 im selten bestellten Farbton sahara beige. Allein im Jahr 1966 verkaufte Ford 607.568 Autos vom Typ Mustang. Der Kunde konnte in diesem Modelljahr zwischen 23 verschiedenen Lackierungen wählen. Zur Auswahl standen vier Motorisierungen: Sechszylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum und 120 PS und ein V8-motor mit 4.7l Hubraum, der entweder 225 PS, 271 PS oder 289 PS leistet. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1966 im selten bestellten Farbton sahara beige. Allein im Jahr 1966 verkaufte Ford 607.568 Autos vom Typ Mustang. Der Kunde konnte in diesem Modelljahr zwischen 23 verschiedenen Lackierungen wählen. Zur Auswahl standen vier Motorisierungen: Sechszylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum und 120 PS und ein V8-motor mit 4.7l Hubraum, der entweder 225 PS, 271 PS oder 289 PS leistet. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

261 1200x900 Px, 09.10.2018

Renault Dauphine, produziert von 1956 bis 1968. Die Dauphine sollte die Lücke in der Modellpalette von Renault zwischen dem 4CV und der Fregate schließen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 27 PS. Alfa Romeo baute die Dauphine ebenfalls von 1960 bis 1966 in Lizenz, um seine Produktpalette nach unten hin abzurunden. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Renault Dauphine, produziert von 1956 bis 1968. Die Dauphine sollte die Lücke in der Modellpalette von Renault zwischen dem 4CV und der Fregate schließen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 27 PS. Alfa Romeo baute die Dauphine ebenfalls von 1960 bis 1966 in Lizenz, um seine Produktpalette nach unten hin abzurunden. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Dauphine

172 1200x900 Px, 10.10.2018

Heckansicht einer Renault Renault Dauphine aus dem Jahr 1959. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Heckansicht einer Renault Renault Dauphine aus dem Jahr 1959. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Dauphine

217 1200x900 Px, 10.10.2018

Renault 6 Rodeo, gebaut von 1972 bis 1981. Dieses Fun- oder Strandauto basierte auf dem bereits 1968 vorgestellten Renault 6, dessen Motor auch bis 1980 verbaut wurde. Im letzten Modelljahr wurde der Motor des Renault 12 verbaut. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor dieses Wagens aus dem Jahr 1977 hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 34 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Renault 6 Rodeo, gebaut von 1972 bis 1981. Dieses Fun- oder Strandauto basierte auf dem bereits 1968 vorgestellten Renault 6, dessen Motor auch bis 1980 verbaut wurde. Im letzten Modelljahr wurde der Motor des Renault 12 verbaut. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor dieses Wagens aus dem Jahr 1977 hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 34 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 6

163 1200x900 Px, 10.10.2018

Saab 96. 1960 - 1980. Der Saab 96 basierte auf dem ähnlich aussehenden Vorgängermodell Saab 93. Angetrieben wird dieses schwedische  Buckeltier  von einem Dreizylinderreihenzweitaktmotor mit Umkehrspülung, der aus einem Hubraum von 841 cm³ eine Leistung von 38 PS auf die angetriebenen Vorderräder überträgt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 125 km/h. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Saab 96. 1960 - 1980. Der Saab 96 basierte auf dem ähnlich aussehenden Vorgängermodell Saab 93. Angetrieben wird dieses schwedische "Buckeltier" von einem Dreizylinderreihenzweitaktmotor mit Umkehrspülung, der aus einem Hubraum von 841 cm³ eine Leistung von 38 PS auf die angetriebenen Vorderräder überträgt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 125 km/h. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 96

163 1200x900 Px, 10.10.2018

Heckansicht eines Saab 96 aus dem Modelljahr 1963. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Heckansicht eines Saab 96 aus dem Modelljahr 1963. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 96

179 1200x900 Px, 10.10.2018

Thurner RS Sportcoupe. 1969 - 1974. Auf dem verkürzten Chassis eines NSU 1200C baute die kleine Sportwagenmanufaktur Thurner aus Bernbeuren/Allgäu dieses Sportcoupe mit Kunststoffkarosserie und Flügeltüren auf. Während der sechsjährigen Produktionszeit wurden 121 Fahrzeuge produziert. Angetrieben wird dieses  Flunder  vom Motor des NSU TT. Dieser im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1177 cm³ und leistet 65 PS. Diese Motorleistung beschleunigte einen serienmäßigen NSU TT auf eine Höchstgeschwindigkeit von 153 km/h. Im Thurner RS waren es 180 km/h. Ein solches Fahrzeug kostete in seinem letzten Produktionsjahr DM 15.600,00. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Thurner RS Sportcoupe. 1969 - 1974. Auf dem verkürzten Chassis eines NSU 1200C baute die kleine Sportwagenmanufaktur Thurner aus Bernbeuren/Allgäu dieses Sportcoupe mit Kunststoffkarosserie und Flügeltüren auf. Während der sechsjährigen Produktionszeit wurden 121 Fahrzeuge produziert. Angetrieben wird dieses "Flunder" vom Motor des NSU TT. Dieser im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1177 cm³ und leistet 65 PS. Diese Motorleistung beschleunigte einen serienmäßigen NSU TT auf eine Höchstgeschwindigkeit von 153 km/h. Im Thurner RS waren es 180 km/h. Ein solches Fahrzeug kostete in seinem letzten Produktionsjahr DM 15.600,00. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

377 1200x900 Px, 10.10.2018

VW Typ 1  Käfer  Sondermodell  Eisblauer Käfer . In den Jahren 1983 & 1984 wurde dieses Sondermodell, das auch bei einigen Händlern als  Winterkäfer  angeboten wurde, in 3500 Exemplaren hergestellt. Der Wagen war grundsätzlich im Farbton LG5Y/Eisblaumetallic lackiert. Als Zubehör war das Radiomodell Braunschweig verbaut. Im Heck verrichtete der Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1192 cm³ und einer Leistung von 34 PS seine Arbeit. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
VW Typ 1 "Käfer" Sondermodell "Eisblauer Käfer". In den Jahren 1983 & 1984 wurde dieses Sondermodell, das auch bei einigen Händlern als "Winterkäfer" angeboten wurde, in 3500 Exemplaren hergestellt. Der Wagen war grundsätzlich im Farbton LG5Y/Eisblaumetallic lackiert. Als Zubehör war das Radiomodell Braunschweig verbaut. Im Heck verrichtete der Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1192 cm³ und einer Leistung von 34 PS seine Arbeit. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

599 1200x900 Px, 10.10.2018

VW Typ 15  Käfer Cabriolet des Modelljahres 1962. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
VW Typ 15 "Käfer Cabriolet des Modelljahres 1962. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

210 1200x900 Px, 11.10.2018

Opel Ascona C2 GT Kombi Limousine, wie sie Oktober 1984 bis August 1987 produziert wurde. Die GT Modelle waren mit drei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1598 cm³ Hubraum mit 75 PS, 1796 cm³ Hubraum mit 84 PS und als stärkste Motorisierung ebenfalls 1796 cm³ Hubraum mit elektronischer Bosch-LE-Jetronik und 115 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Opel Ascona C2 GT Kombi Limousine, wie sie Oktober 1984 bis August 1987 produziert wurde. Die GT Modelle waren mit drei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1598 cm³ Hubraum mit 75 PS, 1796 cm³ Hubraum mit 84 PS und als stärkste Motorisierung ebenfalls 1796 cm³ Hubraum mit elektronischer Bosch-LE-Jetronik und 115 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

171 1200x900 Px, 11.10.2018

BMW E24 633 CSi. 1976 - 1982. Die Baureihe E24 wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1976 mit den Modellen 630 CS und 633 CSi vorgestellt. Im März 1976 stand ein solcher 633 CSi in Grundausstattung mit DM 43.100,00 in den Preislisten der BMW-Händler. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3210 cm³ und leistet 197 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
BMW E24 633 CSi. 1976 - 1982. Die Baureihe E24 wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1976 mit den Modellen 630 CS und 633 CSi vorgestellt. Im März 1976 stand ein solcher 633 CSi in Grundausstattung mit DM 43.100,00 in den Preislisten der BMW-Händler. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3210 cm³ und leistet 197 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

171 1200x900 Px, 11.10.2018

Fiat Nuova 500. 1957 - 1977. Von diesem  Dauerbrenner  verkaufte Fiat weit über 3.7 Millionen Fahrzeuge. Hier wurde ein 1964´er Modell 500D abgelichtet, dessen Zweizylinderparalleltwinmotor aus einem Hubraum von 499,5 cm³ eine Leistung von 17,5 PS erbringt. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 17.10.2018..
Fiat Nuova 500. 1957 - 1977. Von diesem "Dauerbrenner" verkaufte Fiat weit über 3.7 Millionen Fahrzeuge. Hier wurde ein 1964´er Modell 500D abgelichtet, dessen Zweizylinderparalleltwinmotor aus einem Hubraum von 499,5 cm³ eine Leistung von 17,5 PS erbringt. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 17.10.2018..
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

165 1200x900 Px, 11.10.2018

Opel Kadett C Coupe, wie er von 1977 bis zum Produktionsende als Basisversion verkauft wurde. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Opel Kadett C Coupe, wie er von 1977 bis zum Produktionsende als Basisversion verkauft wurde. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

251 1200x900 Px, 11.10.2018

Heckansicht eines Opel Kadett C Coupe. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Heckansicht eines Opel Kadett C Coupe. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

263 1200x900 Px, 11.10.2018

Riley RME, gebaut von 1953 bis 1955. Das Mittelklassemodell RME war nur als Limousine lieferbar und basierte auf dem 1945 vorgestellten Modell RMA. Angetrieben wird der Wagen, von dem ca. 3000 Exemplare gebaut wurden, von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1496 cm³ Hubraum 55 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit des Wagens lag bei ca. 120 km/h. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 21.10.2018.
Riley RME, gebaut von 1953 bis 1955. Das Mittelklassemodell RME war nur als Limousine lieferbar und basierte auf dem 1945 vorgestellten Modell RMA. Angetrieben wird der Wagen, von dem ca. 3000 Exemplare gebaut wurden, von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1496 cm³ Hubraum 55 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit des Wagens lag bei ca. 120 km/h. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 21.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Riley / Sonstige

142 1200x900 Px, 21.10.2018

Heckansicht eines Riley RME. 1953 - 1955. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 21.10.2018.
Heckansicht eines Riley RME. 1953 - 1955. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 21.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Riley / Sonstige

147 1200x900 Px, 21.10.2018

Plymouth Series LP2-L Custom Suburban aus dem Modelljahr 1958. Dieser Custom Surbuban (Kombi)basierte auf dem Modell Savoy des Jahres 1958 und war damit die mittlere Ausstattungsvariante. Darunter rangierte der Series LP2-L DeLuxe Suburban aus Basis des Basismodells Plaza und darüber LP2-H Sport Suburban Fury auf Basis des Topmodells Savoy. Ein solches, in den Farbtönen misty green/ivy green lackiertes Kombimodell war ab US$ 2712,00zu haben. Angetrieben wird das Kombimodell von einem V8-motor, der aus einem Hubraum von 5202 cm³ eine Leistung von 225 PS an die Hinterachse bringt. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 21.10.2018.
Plymouth Series LP2-L Custom Suburban aus dem Modelljahr 1958. Dieser Custom Surbuban (Kombi)basierte auf dem Modell Savoy des Jahres 1958 und war damit die mittlere Ausstattungsvariante. Darunter rangierte der Series LP2-L DeLuxe Suburban aus Basis des Basismodells Plaza und darüber LP2-H Sport Suburban Fury auf Basis des Topmodells Savoy. Ein solches, in den Farbtönen misty green/ivy green lackiertes Kombimodell war ab US$ 2712,00zu haben. Angetrieben wird das Kombimodell von einem V8-motor, der aus einem Hubraum von 5202 cm³ eine Leistung von 225 PS an die Hinterachse bringt. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 21.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Savoy

110 1200x900 Px, 21.10.2018

Heckansicht eines Plymouth LP2-L Custom Suburban aus dem Jahr 1958. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 21.10.2018.
Heckansicht eines Plymouth LP2-L Custom Suburban aus dem Jahr 1958. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 21.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Savoy

119 1200x900 Px, 21.10.2018

Citroen DS 19. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 21.10.2018.
Citroen DS 19. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 21.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

220 1200x900 Px, 21.10.2018

Fiat 130 Limousine. 1969 - 1976. Von dieser Oberklasselimousine produzierte Fiat ca. 15.000 Einheiten. Die Motorisierung besorgte ein V6-motor mit anfänglich 2.9l Hubraum und 140 PS. Ab 1971 kam ein auf 3.238 cm³ vergrößerter Motor mit 165 PS zum Einsatz. In Deutschland verkaufte sich dieses Modell kaum. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 21.10.2018.
Fiat 130 Limousine. 1969 - 1976. Von dieser Oberklasselimousine produzierte Fiat ca. 15.000 Einheiten. Die Motorisierung besorgte ein V6-motor mit anfänglich 2.9l Hubraum und 140 PS. Ab 1971 kam ein auf 3.238 cm³ vergrößerter Motor mit 165 PS zum Einsatz. In Deutschland verkaufte sich dieses Modell kaum. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 21.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 130

169 1200x900 Px, 21.10.2018

Oldsmobile Delta 88 Royale Coupe des Modelljahres 1969. Die 88 Modelle waren in der Oldsmobile Division im mittleren Preissegment angesiedelt. Der V8-motor hat einen Hubraum von 7456 cm³ und leistet 310 PS. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 21.10.2018.
Oldsmobile Delta 88 Royale Coupe des Modelljahres 1969. Die 88 Modelle waren in der Oldsmobile Division im mittleren Preissegment angesiedelt. Der V8-motor hat einen Hubraum von 7456 cm³ und leistet 310 PS. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 21.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / Delta 88

221 1200x900 Px, 21.10.2018

Heckansicht eines Oldsmobile Delta 88 Royale Coupe des Modelljahres 1969. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 21.10.2018.
Heckansicht eines Oldsmobile Delta 88 Royale Coupe des Modelljahres 1969. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 21.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / Delta 88

151 1200x900 Px, 21.10.2018

Glas 1304 TS. 1965 - 1967. Die auch 04-Reihe genannten Fahrzeuge, glänzten durch überdurchschnittliche Fahrleistungen. Zeitgenössische Tester behaupteten damals, das insbesondere die TS Modelle, nur bedingt für den alltäglichen Betrieb geeignet sein. Eine solche 1304 TS Limousine kostete DM 7770,00. Dafür bekam man einen sportlichen Wagen, der aus einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1290 cm³ 75 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Wagens liegt bei 168 km/h. Der abgelichtete 1304 TS stammt aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 21.10.2018.
Glas 1304 TS. 1965 - 1967. Die auch 04-Reihe genannten Fahrzeuge, glänzten durch überdurchschnittliche Fahrleistungen. Zeitgenössische Tester behaupteten damals, das insbesondere die TS Modelle, nur bedingt für den alltäglichen Betrieb geeignet sein. Eine solche 1304 TS Limousine kostete DM 7770,00. Dafür bekam man einen sportlichen Wagen, der aus einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1290 cm³ 75 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Wagens liegt bei 168 km/h. Der abgelichtete 1304 TS stammt aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 21.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Sonstige

317 1200x900 Px, 24.10.2018

Heckansicht eines Glas 1304 TS aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 21.10.2018.
Heckansicht eines Glas 1304 TS aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 21.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Sonstige

261 1200x900 Px, 24.10.2018

Pontiac Firebird Coupe des Modelljahres 1969. Im Jahr 1969 war der Firebird auch als Convertible (Cabriolet) lieferbar. Vom Coupe verkaufte die GM-Division Pontiac in diesem Modelljahr 76.029 Fahrzeuge zum Preis von mindestens US$ 2821,00. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton midnight green lackiert. Das Modell war mit folgenden Motorisierungen lieferbar:  Einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4093 cm³ und einer Leistung von 175 PS, sowie zwei V8-motoren mit einem Hubraum von 5740 cm³ und wahlweise 265 PS, 325 PS oder 330 PS. Der zweite V8-motor hat einen Hubraum von 6558 cm³ und war mit 330 PS 335 PS und 345 PS lieferbar. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 21.10.2018.
Pontiac Firebird Coupe des Modelljahres 1969. Im Jahr 1969 war der Firebird auch als Convertible (Cabriolet) lieferbar. Vom Coupe verkaufte die GM-Division Pontiac in diesem Modelljahr 76.029 Fahrzeuge zum Preis von mindestens US$ 2821,00. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton midnight green lackiert. Das Modell war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: Einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4093 cm³ und einer Leistung von 175 PS, sowie zwei V8-motoren mit einem Hubraum von 5740 cm³ und wahlweise 265 PS, 325 PS oder 330 PS. Der zweite V8-motor hat einen Hubraum von 6558 cm³ und war mit 330 PS 335 PS und 345 PS lieferbar. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 21.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Firebird

169 1200x900 Px, 24.10.2018

Skoda S100L, gebaut von von 1969 bis 1977. Auf der Messe in Brünn im September 1969 wurde die auf dem Vorgängermodell 1000MB basierenden Baureihen S100 und S110 vorgestellt. Von diesem Modell verkaufte die Firma aus Mlada Boleslav während der neunjährigen Produktionszeit 217.767 Fahrzeuge. Der im Fahrzeugheck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 988 cm³ und leistet, je nach Baujahr, zwischen 43 PS und 49 PS. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 21.10.2018.
Skoda S100L, gebaut von von 1969 bis 1977. Auf der Messe in Brünn im September 1969 wurde die auf dem Vorgängermodell 1000MB basierenden Baureihen S100 und S110 vorgestellt. Von diesem Modell verkaufte die Firma aus Mlada Boleslav während der neunjährigen Produktionszeit 217.767 Fahrzeuge. Der im Fahrzeugheck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 988 cm³ und leistet, je nach Baujahr, zwischen 43 PS und 49 PS. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 21.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / 100 / 110 / 120 S (1969-76)

203 1200x900 Px, 24.10.2018

Opel Olympia Rekord Cabrioletlimousine des Jahrganges 1956. Von den 151.410 gebauten Olympia Rekord des Modelljahres 1956 waren 2.944 Cabrioletlimousinen. Für den Kaufpreis von DM 6.560,00 bekam man neben den Frischluftvergnügen noch eine Motorisierung, die aus einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1488 cm³ Hubraum eine Leistung von 45 PS an die Hinterachse brachte. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 21.10.2018.
Opel Olympia Rekord Cabrioletlimousine des Jahrganges 1956. Von den 151.410 gebauten Olympia Rekord des Modelljahres 1956 waren 2.944 Cabrioletlimousinen. Für den Kaufpreis von DM 6.560,00 bekam man neben den Frischluftvergnügen noch eine Motorisierung, die aus einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1488 cm³ Hubraum eine Leistung von 45 PS an die Hinterachse brachte. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 21.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

270 1200x900 Px, 24.10.2018

Profilansicht eines Opel Olympia des Modelljahres 1956, in der Karosserieversion Cabrioletlimousine. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 21.10.2018.
Profilansicht eines Opel Olympia des Modelljahres 1956, in der Karosserieversion Cabrioletlimousine. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 21.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

218 1200x900 Px, 24.10.2018

Fiat 1500 Spider, gebaut von 1963 bis 1966. Das hübsche Blechkleid wurde von Pininfarina geschneidert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1481 cm³ Motor und leistete 67 PS. Ab dem Modelljahr 1964 wurde die Leistung auf 75 PS erhöht. Die 75 PS Fahrzeuge waren auch serienmäßig mit einem 5-Ganggetriebe ausgestattet. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 21.10.2018.
Fiat 1500 Spider, gebaut von 1963 bis 1966. Das hübsche Blechkleid wurde von Pininfarina geschneidert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1481 cm³ Motor und leistete 67 PS. Ab dem Modelljahr 1964 wurde die Leistung auf 75 PS erhöht. Die 75 PS Fahrzeuge waren auch serienmäßig mit einem 5-Ganggetriebe ausgestattet. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 21.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1300 / 1500

180 1200x900 Px, 24.10.2018

Profilansicht eines Fiat 1500 Spider. 1963 - 1966. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 21.10.2018.
Profilansicht eines Fiat 1500 Spider. 1963 - 1966. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 21.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1300 / 1500

186 1200x900 Px, 24.10.2018

Opel Rekord P1 als zweitürige Limousine, gebaut von 1958 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen, 109.282 CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde, erhielt er häufig den Spitznamen  Bauern-Buick . Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 21.10.2018.
Opel Rekord P1 als zweitürige Limousine, gebaut von 1958 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen, 109.282 CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 21.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

225 1200x900 Px, 24.10.2018

Neckar 1100R Millecento, die deutsche Ausgabe des Fiat 1100R. Gebaut in Neckarsulm von 1966 bis 1968. Eine solche viertürige Limousine schlug mit einem Kaufpreis von DM 5450,00 zu Buche. Wer zusätzlich ein Stahl-Schiebedach orderte musste DM 290,00 mehr auf die Theke des Händlers legen. Der Wagen war serienmäßig mit vorderen Scheibenbremsen ausgerüstet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1089 cm³ und leistet 48 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 131 km/h. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 21.10.2018.
Neckar 1100R Millecento, die deutsche Ausgabe des Fiat 1100R. Gebaut in Neckarsulm von 1966 bis 1968. Eine solche viertürige Limousine schlug mit einem Kaufpreis von DM 5450,00 zu Buche. Wer zusätzlich ein Stahl-Schiebedach orderte musste DM 290,00 mehr auf die Theke des Händlers legen. Der Wagen war serienmäßig mit vorderen Scheibenbremsen ausgerüstet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1089 cm³ und leistet 48 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 131 km/h. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 21.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1100 / 1200

200 1200x899 Px, 24.10.2018

Alfa Romeo Alfetta GTV, gebaut von 1974 bis 1986. Während der dreizehnjährigen Produktionszeit durchlief das Modell etliche optische (Facelifts) und technische Veränderungen. Hier wurde ein Modell der Baujahre 1980 bis 1986 abgelichtet. Aufgrund der Hutze auf der Motorhaube, müsste es sich um eine Alfetta GTV6 handeln. Der V6-motor hat einen Hubraum von 2492 cm³ und leistet 160 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 205 km/h angegeben. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 21.10.2018.
Alfa Romeo Alfetta GTV, gebaut von 1974 bis 1986. Während der dreizehnjährigen Produktionszeit durchlief das Modell etliche optische (Facelifts) und technische Veränderungen. Hier wurde ein Modell der Baujahre 1980 bis 1986 abgelichtet. Aufgrund der Hutze auf der Motorhaube, müsste es sich um eine Alfetta GTV6 handeln. Der V6-motor hat einen Hubraum von 2492 cm³ und leistet 160 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 205 km/h angegeben. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 21.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfetta

161 1200x900 Px, 25.10.2018

Einer von ca. 30 produzierten Bitter SC Spider. Auf Basis des ab Ende 1980 lieferbaren Bitter SC, stellte die Karosseriefabrik Keinath/Reutlingen das Modell Bitter SC Spider her. Motorisiert war das Auto mit einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2968 cm³ und einer Leistung von 180 PS. Dieser Motor stammte aus der Opel Senator/Monza Baureihe. Im Jahr 1984 wurde die Motorenpalette nach oben hin aufgerundet. Es konnte, ein ebenfalls von Opel stammender, Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3849 cm³ und einer Leistung von 210 PS geordert werden. Der Aufpreis für den stärkeren Motor lag bei DM 15.000,00. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 21.10.2018.
Einer von ca. 30 produzierten Bitter SC Spider. Auf Basis des ab Ende 1980 lieferbaren Bitter SC, stellte die Karosseriefabrik Keinath/Reutlingen das Modell Bitter SC Spider her. Motorisiert war das Auto mit einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2968 cm³ und einer Leistung von 180 PS. Dieser Motor stammte aus der Opel Senator/Monza Baureihe. Im Jahr 1984 wurde die Motorenpalette nach oben hin aufgerundet. Es konnte, ein ebenfalls von Opel stammender, Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3849 cm³ und einer Leistung von 210 PS geordert werden. Der Aufpreis für den stärkeren Motor lag bei DM 15.000,00. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 21.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bitter / Alle

216 1200x900 Px, 25.10.2018

Delahaye 135MS aus dem Jahr 1947. Der Wagen wurde bei Franay in der Nähe von Paris karossiert. Angetrieben wird dieses Schönheit von einem wassergekühlten Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3557 cm³ 110 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 145 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.10.2018.
Delahaye 135MS aus dem Jahr 1947. Der Wagen wurde bei Franay in der Nähe von Paris karossiert. Angetrieben wird dieses Schönheit von einem wassergekühlten Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3557 cm³ 110 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 145 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Delahaye / alle

217 1200x900 Px, 28.10.2018

Arnolt Coupe. Auf Basis des MG TD baute der US-amerikanische MG-Importeur in den Jahren 1953/1954 65 solcher Coupes und 35 Cabriolets. Die Karosserie aus Aluminium hatte Bertone gezeichnet. Die Technik wurde unverändert vom MG TD übernommen. Classic Remise Düsseldorf am 28.10.2018. Aufgrund der technischen Basis habe ich das Fahrzeug in der Kategorie MG T Modelle einsortiert.
Arnolt Coupe. Auf Basis des MG TD baute der US-amerikanische MG-Importeur in den Jahren 1953/1954 65 solcher Coupes und 35 Cabriolets. Die Karosserie aus Aluminium hatte Bertone gezeichnet. Die Technik wurde unverändert vom MG TD übernommen. Classic Remise Düsseldorf am 28.10.2018. Aufgrund der technischen Basis habe ich das Fahrzeug in der Kategorie MG T Modelle einsortiert.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / T-Type (1936-1955)

183 1200x900 Px, 28.10.2018

Lamborghini 400 GTgebaut in Kleinserie von 1966 bis 1968. Von diesem 2+2 Coupe wurden 273 Fahrzeuge bei der Carrozzeria Touring in Milano gebaut. Der V-12Motor leistet 320 PS aus einem Hubraum von 3929 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 28.10.2018.
Lamborghini 400 GTgebaut in Kleinserie von 1966 bis 1968. Von diesem 2+2 Coupe wurden 273 Fahrzeuge bei der Carrozzeria Touring in Milano gebaut. Der V-12Motor leistet 320 PS aus einem Hubraum von 3929 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 28.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / 400 GT

162 1200x900 Px, 28.10.2018

Ferrari 400i, gebaut von 1979 bis 1985. Der V12-motor hat einen Hubraum von 4.823 cm³ und leistet 310 PS. Von diesem Modell wurden 1.305 Einheiten produziert. Davon ca. 2/3 mit der erstmals bei Ferrari lieferbaren Getriebeautomatik. Der abgelichtete Wagen aus italienischem Erstbesitz ist allerdings Hand geschaltet. Classic Remise Düsseldorf am 28.10.2018.
Ferrari 400i, gebaut von 1979 bis 1985. Der V12-motor hat einen Hubraum von 4.823 cm³ und leistet 310 PS. Von diesem Modell wurden 1.305 Einheiten produziert. Davon ca. 2/3 mit der erstmals bei Ferrari lieferbaren Getriebeautomatik. Der abgelichtete Wagen aus italienischem Erstbesitz ist allerdings Hand geschaltet. Classic Remise Düsseldorf am 28.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 400

144 1200x900 Px, 28.10.2018

Alfa Romeo Alfasud der letzten Serie, wie er von 1980 bis 1983 produziert wurde. Bereits 1972 wurde der kompakte Alfasud vorgestellt. Der Wagen sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modells extrem erweitert um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und anderweitigen Arbeitsniederlegungen  lahm gelegt . Der abgelichtete Alfasud ist ein seltenes dreitüriges Modell und ist im Farbton bianco capodimonte lackiert. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1186 cm³ und leistet 68 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.10.2018.
Alfa Romeo Alfasud der letzten Serie, wie er von 1980 bis 1983 produziert wurde. Bereits 1972 wurde der kompakte Alfasud vorgestellt. Der Wagen sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modells extrem erweitert um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und anderweitigen Arbeitsniederlegungen "lahm gelegt". Der abgelichtete Alfasud ist ein seltenes dreitüriges Modell und ist im Farbton bianco capodimonte lackiert. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1186 cm³ und leistet 68 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfasud

139 1200x900 Px, 28.10.2018

Profilansicht eines Alfa Romeo Alfasud der letzten Serie. 1981 - 1983. Classic Remise Düsseldorf am 28.10.2018.
Profilansicht eines Alfa Romeo Alfasud der letzten Serie. 1981 - 1983. Classic Remise Düsseldorf am 28.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfasud

131 1200x900 Px, 28.10.2018

Ford Mustang Hardtop Coupe des Modelljahres 1965 im Farbton prairie bronce. Classic Remise Düsseldorf am 28.10.2018.
Ford Mustang Hardtop Coupe des Modelljahres 1965 im Farbton prairie bronce. Classic Remise Düsseldorf am 28.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

176 1200x900 Px, 28.10.2018

Heckansicht eines Ford Mustang Hardtop Coupe des Modelljahres 1965. Classic Remise Düsseldorf am 28.10.2018.
Heckansicht eines Ford Mustang Hardtop Coupe des Modelljahres 1965. Classic Remise Düsseldorf am 28.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

218 1200x900 Px, 28.10.2018

VW Golf 1 MK2 GTI Sondermodell Pirelli aus dem Modelljahr 1983. Dieser, im Farbton platindiamant metallic lackierte GTI, wird von einem wassergekühlten, Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1781 cm³ eine Leistung von 112 PS an die Vorderräder bringt. Classic Remise Düsseldorf am 28.10.2018.
VW Golf 1 MK2 GTI Sondermodell Pirelli aus dem Modelljahr 1983. Dieser, im Farbton platindiamant metallic lackierte GTI, wird von einem wassergekühlten, Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1781 cm³ eine Leistung von 112 PS an die Vorderräder bringt. Classic Remise Düsseldorf am 28.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

517 1200x895 Px, 28.10.2018

Heckansicht eines 1983´er VW Golf 1 MK2 GTI Edition Pirelli. Classic Remise Düsseldorf am 28.10.2018.
Heckansicht eines 1983´er VW Golf 1 MK2 GTI Edition Pirelli. Classic Remise Düsseldorf am 28.10.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

438 1200x900 Px, 28.10.2018





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.