fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2019:

Mercedes Benz W08 500 Pullman Limousine aus dem Jahr 1934. Den abgelichteten W08 soll Kaiser Wilhelm II, in seinem niederländischen Exil genutzt haben. Angeblich hatte der Wagen eine leichte Panzerung und der Fahrgastraum war mittels einer Trennscheibe vom Fahrerbereich getrennt. Der 8-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4918 cm³ und leistet 100 PS. Louwman Museum Den Haag am 06.06.2019.
Mercedes Benz W08 500 Pullman Limousine aus dem Jahr 1934. Den abgelichteten W08 soll Kaiser Wilhelm II, in seinem niederländischen Exil genutzt haben. Angeblich hatte der Wagen eine leichte Panzerung und der Fahrgastraum war mittels einer Trennscheibe vom Fahrerbereich getrennt. Der 8-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4918 cm³ und leistet 100 PS. Louwman Museum Den Haag am 06.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 08

199 1200x901 Px, 07.06.2019

Lincoln Continental Twelve Sedan aus dem Modelljahr 1941. Hier wird das originale  Filmauto  aus dem Gangsterepos  Der Pate , aus dem Jahr 1972, gezeigt. Ein solches Auto war im Jahr 1941 ab US$ 2622,00 zu haben. Unter der Motorhaube verrichtete ein V12-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 4769 cm³ eine Leistung von 120 PS an die Hinterachse bringt. Louwman Museum Den Haag am 06.06.2019.
Lincoln Continental Twelve Sedan aus dem Modelljahr 1941. Hier wird das originale "Filmauto" aus dem Gangsterepos "Der Pate", aus dem Jahr 1972, gezeigt. Ein solches Auto war im Jahr 1941 ab US$ 2622,00 zu haben. Unter der Motorhaube verrichtete ein V12-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 4769 cm³ eine Leistung von 120 PS an die Hinterachse bringt. Louwman Museum Den Haag am 06.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lincoln / Continental

226 1200x901 Px, 07.06.2019

Talbot-Lago T150 SS  Teardrop  Coupe aus dem Jahr 1937, karossiert von Figoni & Falaschi.
Figoni & Falaschi aus Paris war bekannt für seine extravagantes, stilvolles Karosseriedesign. Es war auch der erste Coachworker der die damals neuartigen  Nitrolac  - Metallicfarben verarbeitete. Von diesem Typ wurden insgesamt 16 Exemplare gefertigt. Angetrieben wird diese Schönheit von einem Sechszylinderreihenmotor der aus 4.0 Litern Hubraum 160 PS leistet. Louwman Museum Den Haag am 06.06.2019.
Talbot-Lago T150 SS "Teardrop" Coupe aus dem Jahr 1937, karossiert von Figoni & Falaschi. Figoni & Falaschi aus Paris war bekannt für seine extravagantes, stilvolles Karosseriedesign. Es war auch der erste Coachworker der die damals neuartigen "Nitrolac" - Metallicfarben verarbeitete. Von diesem Typ wurden insgesamt 16 Exemplare gefertigt. Angetrieben wird diese Schönheit von einem Sechszylinderreihenmotor der aus 4.0 Litern Hubraum 160 PS leistet. Louwman Museum Den Haag am 06.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Talbot / alle Modelle

153 1200x901 Px, 07.06.2019

Talbot-Lago T26 Grand Sport Coupe mit einer Karosserie von Saoutchik.
Auf dem Pariser Autosalon des Jahres 1947 stellte Talbot das neue Modell T26 vor, das während WW2 heimlich entwickelt wurde. Talbot bot eigene, recht konservativ gezeichnete Karosserien an. Die meisten Kunden entschieden sich aber ihre Autos beim  Coachworker  ihres Vertrauens einkleiden zu lassen. Der gezeigte T26 wurde 1948 bei Saoutchik in Neuilly-sur-Seine in der Nähe von Paris karossiert. Angetrieben wird das elegante Fahrzeug von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 4482 cm³ 170 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 170 km/h angegeben. Louwman Museum Den Haag am 06.06.2019.
Talbot-Lago T26 Grand Sport Coupe mit einer Karosserie von Saoutchik. Auf dem Pariser Autosalon des Jahres 1947 stellte Talbot das neue Modell T26 vor, das während WW2 heimlich entwickelt wurde. Talbot bot eigene, recht konservativ gezeichnete Karosserien an. Die meisten Kunden entschieden sich aber ihre Autos beim "Coachworker" ihres Vertrauens einkleiden zu lassen. Der gezeigte T26 wurde 1948 bei Saoutchik in Neuilly-sur-Seine in der Nähe von Paris karossiert. Angetrieben wird das elegante Fahrzeug von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 4482 cm³ 170 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 170 km/h angegeben. Louwman Museum Den Haag am 06.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Talbot / alle Modelle

353 1200x901 Px, 07.06.2019

Talbot-Lago T26 Grand Sport Coupe, karossiert von Chapron/Paris.
Wie schon beim vorher gezeigten T26 beschrieben, wurde das Modell auf dem Pariser Autosalon des Jahres 1947 vorgestellt. Der abgelichtete Wagen wurde bei Henri Chapron eingekleidet. Der Mann, der auch die atemberaubenden Citroen DS-Cabriolet-Modelle baute, lieferte ca.30 Fahrzeuge in dieser Karosserieversion aus. Der Sechszylinderreihenmotor dieses T26 leistet 190 PS aus einem Hubraum von 4482 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 200 km/h angegeben. Louwman Museum Den Haag am 06.06.2019.
Talbot-Lago T26 Grand Sport Coupe, karossiert von Chapron/Paris. Wie schon beim vorher gezeigten T26 beschrieben, wurde das Modell auf dem Pariser Autosalon des Jahres 1947 vorgestellt. Der abgelichtete Wagen wurde bei Henri Chapron eingekleidet. Der Mann, der auch die atemberaubenden Citroen DS-Cabriolet-Modelle baute, lieferte ca.30 Fahrzeuge in dieser Karosserieversion aus. Der Sechszylinderreihenmotor dieses T26 leistet 190 PS aus einem Hubraum von 4482 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 200 km/h angegeben. Louwman Museum Den Haag am 06.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Talbot / alle Modelle

210 1200x901 Px, 07.06.2019

Humber Pullman MK IV aus dem Jahr 1954. Der Humber Pullman war nach Kriegsende eines der Repäsentatiosfahrzeuge in England. Der abgelichtete Humber soll einst durch den legendären britischen Premierminister Sir Winston Churchill genutzt worden sein. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4139 cm³ und leistet zwischen 113 PS und 116 PS. Louwman Museum Den Haag am 06.06.2019.
Humber Pullman MK IV aus dem Jahr 1954. Der Humber Pullman war nach Kriegsende eines der Repäsentatiosfahrzeuge in England. Der abgelichtete Humber soll einst durch den legendären britischen Premierminister Sir Winston Churchill genutzt worden sein. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4139 cm³ und leistet zwischen 113 PS und 116 PS. Louwman Museum Den Haag am 06.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Humber / Alle

236 1200x901 Px, 07.06.2019

Bugatti T54 Bachelier Roadster aus dem Jahr 1932. Dieser Bugatti ist mit einem Achtzylinderreihenmotor mit Kompressor ausgerüstet, der aus 5.0 Litern Hubraum ca. 300 PS leistet. Angeblich wurden nur fünf Stück dieses Typs gebaut. Zwei Fahrzeuge wurde schon kurz nach ihrer Herstellung bei tödlich verlaufenen Rennunfällen zerstört. Louwman Museum Den Haag am 06.06.2019.
Bugatti T54 Bachelier Roadster aus dem Jahr 1932. Dieser Bugatti ist mit einem Achtzylinderreihenmotor mit Kompressor ausgerüstet, der aus 5.0 Litern Hubraum ca. 300 PS leistet. Angeblich wurden nur fünf Stück dieses Typs gebaut. Zwei Fahrzeuge wurde schon kurz nach ihrer Herstellung bei tödlich verlaufenen Rennunfällen zerstört. Louwman Museum Den Haag am 06.06.2019.
Michael H.


PKW Oldtimer / Bugatti / Sonstige

163 1200x901 Px, 07.06.2019

Bugatti T50 Coach (Werkskarosserie) aus dem Jahr 1932. Der gezeigte Wagen wird von einem Achtzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 4972 cm³ eine Leistung von 200 PS an die Hinterachse bringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals vom Werk mit 177 km/h angegeben. Louwman Museum Den Haag am 06.06.2019.
Bugatti T50 Coach (Werkskarosserie) aus dem Jahr 1932. Der gezeigte Wagen wird von einem Achtzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 4972 cm³ eine Leistung von 200 PS an die Hinterachse bringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals vom Werk mit 177 km/h angegeben. Louwman Museum Den Haag am 06.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bugatti / Sonstige

195 1200x901 Px, 07.06.2019

Bugatti T57 Grand Raid Roadster mit einer Karosserie von Gangloff aus Colmar. Das Modell T57 kann als eines der erfolgreichsten Modelle der Marke aus Mulhouse angesehen werden. Es wurde von 1934 bis 1940 produziert. Die Chassis wurden fast ausschließlich an die Karosseriebauer der Kunden ausgeliefert und dort eingekleidet. Der gezeigte T57 wurde 1934 an Gangloff ausgeliefert und wurde von seinen Besitzern sofort bei der Rallye Paris-Nizza-Paris eingesetzt. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3257 cm³ und leistet 135 PS. Louwman Museum Den Haag am 06.06.2019.
Bugatti T57 Grand Raid Roadster mit einer Karosserie von Gangloff aus Colmar. Das Modell T57 kann als eines der erfolgreichsten Modelle der Marke aus Mulhouse angesehen werden. Es wurde von 1934 bis 1940 produziert. Die Chassis wurden fast ausschließlich an die Karosseriebauer der Kunden ausgeliefert und dort eingekleidet. Der gezeigte T57 wurde 1934 an Gangloff ausgeliefert und wurde von seinen Besitzern sofort bei der Rallye Paris-Nizza-Paris eingesetzt. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3257 cm³ und leistet 135 PS. Louwman Museum Den Haag am 06.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bugatti / Typ 57

173 1200x901 Px, 07.06.2019

Simca 9 Aronde der ersten Serie, gebaut von 1951 bis 1955.
Der 9 Aronde war der erste Wagen der Firma aus Nanterre, der nicht von einer Fiat Konstruktion abgeleitet wurde. Das in der unteren Mittelklasse angesiedelte Modell erwies sich als leistungsfähiges und wirtschaftliches Fahrzeug und war auf Anhieb ein Verkaufserfolg. Bis zur Einstellung des Modells im Jahr 1962 gab es drei Serien. Unter der Haube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 1221 cm³ 45 PS leistet. Oldtimertreffen in Winterwijk/NL am 30.05.2019.
Simca 9 Aronde der ersten Serie, gebaut von 1951 bis 1955. Der 9 Aronde war der erste Wagen der Firma aus Nanterre, der nicht von einer Fiat Konstruktion abgeleitet wurde. Das in der unteren Mittelklasse angesiedelte Modell erwies sich als leistungsfähiges und wirtschaftliches Fahrzeug und war auf Anhieb ein Verkaufserfolg. Bis zur Einstellung des Modells im Jahr 1962 gab es drei Serien. Unter der Haube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 1221 cm³ 45 PS leistet. Oldtimertreffen in Winterwijk/NL am 30.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Aronde

214 1200x900 Px, 07.06.2019

Dacia 1300 der ersten Serie, wie er von 1969 - 1979 in Pitesti/Rumänien montiert wurde. Bei diesem Modell handelt es sich um einen Lizenzbau, des ebenfalls 1969 vorgestellten, Renault R12. Es gab dieses Modell als viertürige Limousine und als fünftüriges Kombimodell. Es soll auch Versuche mit einem Coupemodell gegeben haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus 1289 cm³ Hubraum 54 PS leistet. Gemäß Werksangabe soll der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h erreicht haben. Ostalgie-Festival an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.06.2019.
Dacia 1300 der ersten Serie, wie er von 1969 - 1979 in Pitesti/Rumänien montiert wurde. Bei diesem Modell handelt es sich um einen Lizenzbau, des ebenfalls 1969 vorgestellten, Renault R12. Es gab dieses Modell als viertürige Limousine und als fünftüriges Kombimodell. Es soll auch Versuche mit einem Coupemodell gegeben haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus 1289 cm³ Hubraum 54 PS leistet. Gemäß Werksangabe soll der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h erreicht haben. Ostalgie-Festival an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dacia / Sonstige

234 1200x900 Px, 09.06.2019

Profilansicht eines Dacia 1300, der ersten Serie. Ostalgie-Festival an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.06.2019.
Profilansicht eines Dacia 1300, der ersten Serie. Ostalgie-Festival an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 09.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dacia / Sonstige

199 1200x900 Px, 09.06.2019

Pontiac Firebird Coupe des Modelljahres 1969. Im Jahr 1969 war der Firebird auch als Convertible (Cabriolet) lieferbar. Vom Coupe verkaufte die GM-Division Pontiac in diesem Modelljahr 76.029 Fahrzeuge zum Preis von mindestens US$ 2821,00. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton midnight green lackiert. Das Modell war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: Einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4093 cm³ und einer Leistung von 175 PS, sowie zwei V8-motoren mit einem Hubraum von 5740 cm³ und wahlweise 265 PS, 325 PS oder 330 PS. Der zweite V8-motor hat einen Hubraum von 6558 cm³ und war mit 330 PS 335 PS und 345 PS lieferbar. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 09.06.2019.
Pontiac Firebird Coupe des Modelljahres 1969. Im Jahr 1969 war der Firebird auch als Convertible (Cabriolet) lieferbar. Vom Coupe verkaufte die GM-Division Pontiac in diesem Modelljahr 76.029 Fahrzeuge zum Preis von mindestens US$ 2821,00. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton midnight green lackiert. Das Modell war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: Einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4093 cm³ und einer Leistung von 175 PS, sowie zwei V8-motoren mit einem Hubraum von 5740 cm³ und wahlweise 265 PS, 325 PS oder 330 PS. Der zweite V8-motor hat einen Hubraum von 6558 cm³ und war mit 330 PS 335 PS und 345 PS lieferbar. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 09.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Firebird

188 1200x900 Px, 09.06.2019

Alfa Romeo Duetto Spider. 1966 - 1969. Werksintern hieß die Baureihe 105/115. Anfangs war der Wagen mit einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Ab 1967 wurde die Motorenpalette mit dem 1750 Veloce nach oben und mit dem 1300´er nach unten abgerundet. Hier wurde ein 1750 abgelichtet. Der Motor leistet 118 PS aus 1779 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 09.06.2019.
Alfa Romeo Duetto Spider. 1966 - 1969. Werksintern hieß die Baureihe 105/115. Anfangs war der Wagen mit einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Ab 1967 wurde die Motorenpalette mit dem 1750 Veloce nach oben und mit dem 1300´er nach unten abgerundet. Hier wurde ein 1750 abgelichtet. Der Motor leistet 118 PS aus 1779 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 09.06.2019.
Michael H.

Heckansicht eines Alfa Romeo 1750 Duetto Spider. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 09.06.2019.
Heckansicht eines Alfa Romeo 1750 Duetto Spider. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 09.06.2019.
Michael H.

Opel Kapitän, gebaut von 1951 bis 1953. Dieses Kapitänmodell basierte auf dem Vorkriegskapitän, der ab 1948 wieder bei den Händlern stand. 1951 bekam er ein  Facelift . Dieses war an die zeitgenössischen Chevrolet-Modelle des Mutterkonzernes GM angelehnt. Angetrieben wird der Kapitän von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2473 cm³ 58 PS leistet. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 09.06.2019.
Opel Kapitän, gebaut von 1951 bis 1953. Dieses Kapitänmodell basierte auf dem Vorkriegskapitän, der ab 1948 wieder bei den Händlern stand. 1951 bekam er ein "Facelift". Dieses war an die zeitgenössischen Chevrolet-Modelle des Mutterkonzernes GM angelehnt. Angetrieben wird der Kapitän von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2473 cm³ 58 PS leistet. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 09.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

264 1200x900 Px, 09.06.2019

VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet, wie es in den Jahren von 1965 bis 1969 produziert wurde. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 36 PS. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 09.06.2019.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet, wie es in den Jahren von 1965 bis 1969 produziert wurde. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 36 PS. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 09.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

174 1200x900 Px, 09.06.2019

VW Typ 1, die meisten kennen ihn als  Käfer , aus dem Jahr 1962. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 09.06.2019.
VW Typ 1, die meisten kennen ihn als "Käfer", aus dem Jahr 1962. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 09.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

181 1200x900 Px, 09.06.2019

Glas Goggomobil TS 250 Coupe, gebaut in Dingolfing von 1957 bis 1969. Die 250´er Modelle aus dem Hause Glas wurden hauptsächlich von den Inhabern der Führerscheinklasse IV gekauft. Hier wurde ein Modell ab dem Baujahr 1964 im Farbton chamonixweiß abgelichtet. Ab dem Jahr 1964 wurden die Türen vorne angeschlagen. Der Zweizylinderzweitaktmotor leistet 13,6 PS aus einem Hubraum von 247 cm³. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 09.06.2019.
Glas Goggomobil TS 250 Coupe, gebaut in Dingolfing von 1957 bis 1969. Die 250´er Modelle aus dem Hause Glas wurden hauptsächlich von den Inhabern der Führerscheinklasse IV gekauft. Hier wurde ein Modell ab dem Baujahr 1964 im Farbton chamonixweiß abgelichtet. Ab dem Jahr 1964 wurden die Türen vorne angeschlagen. Der Zweizylinderzweitaktmotor leistet 13,6 PS aus einem Hubraum von 247 cm³. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 09.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Goggomobil

183 1200x900 Px, 09.06.2019

Heckansicht eines Glas Goggomobil 250 TS. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 09.06.2019.
Heckansicht eines Glas Goggomobil 250 TS. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 09.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Goggomobil

170 1200x900 Px, 09.06.2019

Oldsmobile Delmont 88 aus dem Jahr 1968. Von diesem Coupe setzte die GM-Division Oldsmobile in diesem Modelljahr 18.391 Fahrzeuge ab. Der Einstiegspreis für ein solches Auto lag bei US$ 3202,00. Der Wagen war mit zwei verschiedenen V8-Motoren lieferbar: 330 cui (5408 cm³) mit wahlweise 250 PS, 260 PS oder 320 PS und 425 cui (6965 cm³) mit wahlweise 300 PS, 310 PS, 365 PS oder 375 PS. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 09.06.2019.
Oldsmobile Delmont 88 aus dem Jahr 1968. Von diesem Coupe setzte die GM-Division Oldsmobile in diesem Modelljahr 18.391 Fahrzeuge ab. Der Einstiegspreis für ein solches Auto lag bei US$ 3202,00. Der Wagen war mit zwei verschiedenen V8-Motoren lieferbar: 330 cui (5408 cm³) mit wahlweise 250 PS, 260 PS oder 320 PS und 425 cui (6965 cm³) mit wahlweise 300 PS, 310 PS, 365 PS oder 375 PS. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 09.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / 88 & 98

195 1200x900 Px, 10.06.2019

Heckansicht eines Oldsmobile Delmont 88 aus dem Modelljahr 1968. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 09.06.2019.
Heckansicht eines Oldsmobile Delmont 88 aus dem Modelljahr 1968. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 09.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / 88 & 98

172 1200x900 Px, 10.06.2019

Citroen ID 20 DSuper, gebaut von 1969 bis 1975. Die ID Modelle waren immer die  Sparmodelle  der Göttin. Die abgelichtete ID wurde im März 1974 erstmalig zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1972 cm³ und leistet 98 PS. Bei der Restaurierung des Fahrzeugs wurden allerdings einige DS-Features, wie Colorverglasung, Sitze im Teil-Leder-Design und die Aluminiumverblendungen an der C-Säule verbaut. Oldtimertreffen  Schwarzwaldhaus  in Mettmann am 09.06.2019.
Citroen ID 20 DSuper, gebaut von 1969 bis 1975. Die ID Modelle waren immer die "Sparmodelle" der Göttin. Die abgelichtete ID wurde im März 1974 erstmalig zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1972 cm³ und leistet 98 PS. Bei der Restaurierung des Fahrzeugs wurden allerdings einige DS-Features, wie Colorverglasung, Sitze im Teil-Leder-Design und die Aluminiumverblendungen an der C-Säule verbaut. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" in Mettmann am 09.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

186 1200x900 Px, 10.06.2019

Alfa Romeo Giulia 1300 Super, gebaut von 1964 bis 1971. Um die, im Jahr 1962 vorgestellte Giulia, auch weniger betuchten Kunden zugänglich zu machen (billig war die Giulia ja nie), bot man ab 1964 diese spartanischer ausgestattete Version mit einem 1.3l Motor an. Der Vierzylinderreihenmotor mit Doppelnockenwellen hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 85 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Alfa Romeo Giulia 1300 Super, gebaut von 1964 bis 1971. Um die, im Jahr 1962 vorgestellte Giulia, auch weniger betuchten Kunden zugänglich zu machen (billig war die Giulia ja nie), bot man ab 1964 diese spartanischer ausgestattete Version mit einem 1.3l Motor an. Der Vierzylinderreihenmotor mit Doppelnockenwellen hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 85 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

166 1200x900 Px, 15.06.2019

Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1956. Das Jahr 1956 war das letzte Jahr der Corvette C1. Dieser im Farbton omaha orange lackierte C1 ist mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 4639 cm³ 223 PS leistet, ausgerüstet. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1956. Das Jahr 1956 war das letzte Jahr der Corvette C1. Dieser im Farbton omaha orange lackierte C1 ist mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 4639 cm³ 223 PS leistet, ausgerüstet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

168 1200x900 Px, 15.06.2019

Heckansicht einer 1956´er Chevrolet Corvette C1. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Heckansicht einer 1956´er Chevrolet Corvette C1. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

168 1200x900 Px, 15.06.2019

DKW Auto Union 1000 Universal, gebaut von 1959 bis 1962. Der Auto Union 1000 entsprach dem DKW 3=6, hatte aber einen auf 980 cm³ aufgebohrten Dreizylinderreihenzweitaktmotor, der 44 PS leistet. Der abgelichtete 1000 Universal ist in der Originalfarbe diamantblau/elfenbein lackiert und stammt aus dem Jahr 1962. Ein solches zweitüriges Kombi gab es zum Einstandspreis von DM 6.725,00. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
DKW Auto Union 1000 Universal, gebaut von 1959 bis 1962. Der Auto Union 1000 entsprach dem DKW 3=6, hatte aber einen auf 980 cm³ aufgebohrten Dreizylinderreihenzweitaktmotor, der 44 PS leistet. Der abgelichtete 1000 Universal ist in der Originalfarbe diamantblau/elfenbein lackiert und stammt aus dem Jahr 1962. Ein solches zweitüriges Kombi gab es zum Einstandspreis von DM 6.725,00. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

Profilansicht eines DKW Auto Union 1000 Universal aus dem Jahr 1962. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Profilansicht eines DKW Auto Union 1000 Universal aus dem Jahr 1962. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

VW-Porsche 914.4 2.0, gebaut von 1972 bis 1975. Der  Volksporsche  wurde bereits 1969 vorgestellt. Der Mittelmotor  Targa  war während seiner siebenjährigen Produktionszeit mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Hier wurde eine 914.4 mit der stärksten Motorisierung aus den letzten Baujahren abgelichtet. Der Vierzylinderboxermotor leistet 100 PS aus einem Hubraum von 1971 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 192 km/h. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
VW-Porsche 914.4 2.0, gebaut von 1972 bis 1975. Der "Volksporsche" wurde bereits 1969 vorgestellt. Der Mittelmotor "Targa" war während seiner siebenjährigen Produktionszeit mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Hier wurde eine 914.4 mit der stärksten Motorisierung aus den letzten Baujahren abgelichtet. Der Vierzylinderboxermotor leistet 100 PS aus einem Hubraum von 1971 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 192 km/h. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen Porsche / 914 Targa

170 1200x900 Px, 15.06.2019

Volvo F88, gebaut von 1965 bis 1977. Hier wurde ein F88 abgelichtet, der ab 1973 produziert wurde. Dieses ist am schwarzen Kühlergitter aus Kunststoff zu erkennen. Der Turbodiesel hat einen Hubraum von 9.6l und leistet 260 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Volvo F88, gebaut von 1965 bis 1977. Hier wurde ein F88 abgelichtet, der ab 1973 produziert wurde. Dieses ist am schwarzen Kühlergitter aus Kunststoff zu erkennen. Der Turbodiesel hat einen Hubraum von 9.6l und leistet 260 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

LKW Oldtimer / Volvo / Alle

245 1200x900 Px, 15.06.2019

Autobianchi A112 der ersten Serie, wie er von Oktober 1969 bis Januar 1973 vom Band lief. Der abgelichtete A112 wurde über einen Händler in Palermo ausgeliefert und verbrachte einen großen Teil seines Lebens auf Sizilien. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 903 cm³ eine Leistung von 44 PS an die Vorderräder wuchtet. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Autobianchi A112 der ersten Serie, wie er von Oktober 1969 bis Januar 1973 vom Band lief. Der abgelichtete A112 wurde über einen Händler in Palermo ausgeliefert und verbrachte einen großen Teil seines Lebens auf Sizilien. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 903 cm³ eine Leistung von 44 PS an die Vorderräder wuchtet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Autobianchi / A 112

160 1200x900 Px, 15.06.2019

Heckansicht eines Autobianchi A112 der ersten Serie. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Heckansicht eines Autobianchi A112 der ersten Serie. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Autobianchi / A 112

158 1200x900 Px, 15.06.2019

Chrysler Series 25-Six Windsor des Modelljahres 1940. Von diesem Modell und seinem Schwestermodell Royal verkaufte die Chrysler Corporation im Jahr 1940 73.998 Fahrzeuge. Im Verkaufsprospekt bietet Chrysler eine Vielzahl von Zierbeschlägen als Extras an, so dass der Kunde  sein  Fahrzeug sehr individuell gestalten kann. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 108 PS aus 3950 cm³ Hubraum. Gegen einen geringen Aufpreis konnte ein sogenannter  Silver-Dome  Motor geordert werden, der 112 PS leistet und sich durch einen Zylinderkopf aus Aluminium optisch absetzt. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Chrysler Series 25-Six Windsor des Modelljahres 1940. Von diesem Modell und seinem Schwestermodell Royal verkaufte die Chrysler Corporation im Jahr 1940 73.998 Fahrzeuge. Im Verkaufsprospekt bietet Chrysler eine Vielzahl von Zierbeschlägen als Extras an, so dass der Kunde "sein" Fahrzeug sehr individuell gestalten kann. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 108 PS aus 3950 cm³ Hubraum. Gegen einen geringen Aufpreis konnte ein sogenannter "Silver-Dome" Motor geordert werden, der 112 PS leistet und sich durch einen Zylinderkopf aus Aluminium optisch absetzt. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Windsor

134 1200x900 Px, 16.06.2019

Heckansicht eines Chrysler Series 25-Six Windsor aus dem Modelljahr 1940. Oldtimertreffen am der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Heckansicht eines Chrysler Series 25-Six Windsor aus dem Modelljahr 1940. Oldtimertreffen am der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Windsor

140 1200x900 Px, 16.06.2019

Ford Taunus P2 Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Die stark vom amerikanischen Zeitgeschmack inspirierte Karosserie, war als zwei- und viertürige Limousine, sowie als dreitüriges Kombi lieferbar. Für eine solche, hier abgelichtete zweitürige Limousine, waren mindestens DM 6830,00 fällig. Als einzige Motorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit 60 PS aus einem Hubraum von 1698 cm³ verbaut. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.05.2019.
Ford Taunus P2 Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Die stark vom amerikanischen Zeitgeschmack inspirierte Karosserie, war als zwei- und viertürige Limousine, sowie als dreitüriges Kombi lieferbar. Für eine solche, hier abgelichtete zweitürige Limousine, waren mindestens DM 6830,00 fällig. Als einzige Motorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit 60 PS aus einem Hubraum von 1698 cm³ verbaut. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

237 1200x900 Px, 16.06.2019

Heckansicht einer  frühen  zweitürigen Ford Taunus P2 Limousine. Erkennbar an den kleinen Rückleuchten und dem fehlenden hinteren Dachüberhang. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Heckansicht einer "frühen" zweitürigen Ford Taunus P2 Limousine. Erkennbar an den kleinen Rückleuchten und dem fehlenden hinteren Dachüberhang. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

175 1200x900 Px, 16.06.2019

Alfa Romeo GT 1300 Junior. 1966 - 1970. Die GT oder auch Sprint genannten Modelle waren die zweitürige Coupeversion der bereits 1962 vorgestellten Giulia. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.290 cm³ Hubraum leistet 89 PS. Im Jahr 1970 erfuhr das Coupe ein Facelift. Die Modelle vor diesem Facelift werden aufgrund der etwas abgesetzten Motorhaube auch  Kantenhauber  genannt. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Alfa Romeo GT 1300 Junior. 1966 - 1970. Die GT oder auch Sprint genannten Modelle waren die zweitürige Coupeversion der bereits 1962 vorgestellten Giulia. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.290 cm³ Hubraum leistet 89 PS. Im Jahr 1970 erfuhr das Coupe ein Facelift. Die Modelle vor diesem Facelift werden aufgrund der etwas abgesetzten Motorhaube auch "Kantenhauber" genannt. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

Heckansicht eines Alfa Romeo GT 1300 Junior. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Heckansicht eines Alfa Romeo GT 1300 Junior. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine, gebaut von 1949 bis 1952. Als Symbol des angehenden Wirtschaftswunders erschien im Mai 1949 der Mercedes Benz 170S. Er war nicht viel größer als der Mercedex 170V, aber wesentlich komfortabeler und repräsentativer. Für eine solche Limousine musste man mindestens DM 10.100,00 anlegen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 52 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine, gebaut von 1949 bis 1952. Als Symbol des angehenden Wirtschaftswunders erschien im Mai 1949 der Mercedes Benz 170S. Er war nicht viel größer als der Mercedex 170V, aber wesentlich komfortabeler und repräsentativer. Für eine solche Limousine musste man mindestens DM 10.100,00 anlegen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 52 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

Simca 1000GLE, der Modelljahre von 1968 bis 1976. Vorgestellt wurde der Simca 1000 im Jahr 1961. Das Modell war ein Verkaufserfolg. Als im Jahr 1978 diese Modellreihe eingestellt wurde waren fast 1.7 Millionen Fahrzeuge dieses Typs produziert worden. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat in diesem Modell einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 49 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 145 km/h. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Simca 1000GLE, der Modelljahre von 1968 bis 1976. Vorgestellt wurde der Simca 1000 im Jahr 1961. Das Modell war ein Verkaufserfolg. Als im Jahr 1978 diese Modellreihe eingestellt wurde waren fast 1.7 Millionen Fahrzeuge dieses Typs produziert worden. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat in diesem Modell einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 49 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 145 km/h. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

175 1200x900 Px, 16.06.2019

Heckansicht eines Simca 1000GLE der Baujahre 1968 bis 1976. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Heckansicht eines Simca 1000GLE der Baujahre 1968 bis 1976. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

171 1200x900 Px, 16.06.2019

VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe aus dem Modelljahr 1969. Für das Modelljahr 1969 erhielt der Typ 14 erstmalig vorne die eckigen Blinker. Von 1967 bis 1970 war der Typ 14 ausschließlich mit dem Motor des VW 1500 lieferbar. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 44 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 136 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe aus dem Modelljahr 1969. Für das Modelljahr 1969 erhielt der Typ 14 erstmalig vorne die eckigen Blinker. Von 1967 bis 1970 war der Typ 14 ausschließlich mit dem Motor des VW 1500 lieferbar. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 44 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 136 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

158 1200x900 Px, 16.06.2019

Morris Minor 1000 Traveller, gebaut von 1953 bis 1971. Der Minor wurde bereits 1948 als Morris MM vorgestellt. Erst 1953, da lief schon die Morris Minor Series II, wurde der Traveller mit Holzaufbau im Woodylook vorgestellt. Der abgelichtete Morris im Originalfarbton eggnog stammt aus dem Jahr 1968. Angetrieben wird der Kombi von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1098 cm³ 50 PS leistet. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Morris Minor 1000 Traveller, gebaut von 1953 bis 1971. Der Minor wurde bereits 1948 als Morris MM vorgestellt. Erst 1953, da lief schon die Morris Minor Series II, wurde der Traveller mit Holzaufbau im Woodylook vorgestellt. Der abgelichtete Morris im Originalfarbton eggnog stammt aus dem Jahr 1968. Angetrieben wird der Kombi von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1098 cm³ 50 PS leistet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

187 1200x900 Px, 17.06.2019

Heckansicht eines Morris Minor 1000 Traveller aus dem Jahr 1968. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Heckansicht eines Morris Minor 1000 Traveller aus dem Jahr 1968. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

187 1200x900 Px, 17.06.2019

Fiat 850, produziert von 1964 bis 1974. Die 850´er Limousine wurde ein Jahr vor seine  Geschwistern  850 Spider und 850 Sportcoupe auf den Markt gebracht. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 903 cm³ ist im Heck verbaut. Dieser Motor leistet 34 PS und in der Version Super bzw. Special 37 PS. 1972 endete die Produktion in Italien. Bis 1974 wurde das Auto für den gesamten europäischen Markt aber noch bei SEAT in Spanien weiter produziert. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2019.
Fiat 850, produziert von 1964 bis 1974. Die 850´er Limousine wurde ein Jahr vor seine "Geschwistern" 850 Spider und 850 Sportcoupe auf den Markt gebracht. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 903 cm³ ist im Heck verbaut. Dieser Motor leistet 34 PS und in der Version Super bzw. Special 37 PS. 1972 endete die Produktion in Italien. Bis 1974 wurde das Auto für den gesamten europäischen Markt aber noch bei SEAT in Spanien weiter produziert. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 850

302 1200x900 Px, 17.06.2019

Austin Healey MK III von 1965. Donald Healey entwickelte dieses Modell um, insbesondere auf dem US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkhallen von Abingdon.  Der Sechszylinderreihenmotor leistet 148 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2019.
Austin Healey MK III von 1965. Donald Healey entwickelte dieses Modell um, insbesondere auf dem US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkhallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 148 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 3000

168 1200x900 Px, 17.06.2019

Heckansicht eines Austin Healey 3000 MK III. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2019.
Heckansicht eines Austin Healey 3000 MK III. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 3000

151 1200x900 Px, 17.06.2019

Fiat 500 C  Topolino  in der Kombiversion Belvedere, gebaut im Werk Lingotto von 1949 bis 1955. Dante Giacosa, Fiats genialer Konstrukteur, hatte den 500´er schon 1936 konstruiert. Es gab die Baureihe A von 1936 bis 1948, die Baureihe B von 1948 bis 1949 (hier waren hängende Ventile im Motor verbaut) und die optisch retuschierte Baureihe C. Lizenzproduktionen dieses Wagens liefen bei Simca in Frankreich als Modell  Cinq  und in Österreich als Steyr-Fiat 500 C.  Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor leistet 16,5 PS aus einem Hubraum von 569 cm³. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2019.
Fiat 500 C "Topolino" in der Kombiversion Belvedere, gebaut im Werk Lingotto von 1949 bis 1955. Dante Giacosa, Fiats genialer Konstrukteur, hatte den 500´er schon 1936 konstruiert. Es gab die Baureihe A von 1936 bis 1948, die Baureihe B von 1948 bis 1949 (hier waren hängende Ventile im Motor verbaut) und die optisch retuschierte Baureihe C. Lizenzproduktionen dieses Wagens liefen bei Simca in Frankreich als Modell "Cinq" und in Österreich als Steyr-Fiat 500 C. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor leistet 16,5 PS aus einem Hubraum von 569 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Topolino (1936 - 1955)

203 1200x900 Px, 17.06.2019

Heckansicht eines Fiat 500 C Belvedere. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2019.
Heckansicht eines Fiat 500 C Belvedere. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Topolino (1936 - 1955)

199 1200x900 Px, 17.06.2019

Lancia Fulvia Coupe Seria 1 1.3S. Zwei Jahre nach Vorstellung der Fulvia Berlina Limousine wurde 1965 auf dem Turiner Salon das sportliche Fulvia Coupe vorgestellt. Das Fulvia Coupe mit dem 1.3S-Motor kam 1968 auf den Markt. Von 1968 bis zur Einstellung dieser Motorenversion verkaufte Lancia 16.827 Autos dieses Typs. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Lancia mit 173 km/h an. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2019.
Lancia Fulvia Coupe Seria 1 1.3S. Zwei Jahre nach Vorstellung der Fulvia Berlina Limousine wurde 1965 auf dem Turiner Salon das sportliche Fulvia Coupe vorgestellt. Das Fulvia Coupe mit dem 1.3S-Motor kam 1968 auf den Markt. Von 1968 bis zur Einstellung dieser Motorenversion verkaufte Lancia 16.827 Autos dieses Typs. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Lancia mit 173 km/h an. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Fulvia

229 1200x900 Px, 17.06.2019

Als Antwort zum Ford Mustang brachte der Chrysler-Konzern im Jahr 1964 den sportlichen Plymouth Barracuda auf den Markt. Der abgelichtete Barracuda im Farbton ruby red stammt aus dem Jahr 1965 und gehört somit zur ersten Barracuda-Generation, die von 1964 bis 1966 produziert wurde. Das Modell war mit zwei Sechszylinderreihenmotoren lieferbar: 2789 cm³ mit 102 PS oder 3682 cm³ mit 147 PS. Alternativ konnte gegen Aufpreis auch ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4473 cm³ und einer Leistung von 182 PS bestellt werden. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Als Antwort zum Ford Mustang brachte der Chrysler-Konzern im Jahr 1964 den sportlichen Plymouth Barracuda auf den Markt. Der abgelichtete Barracuda im Farbton ruby red stammt aus dem Jahr 1965 und gehört somit zur ersten Barracuda-Generation, die von 1964 bis 1966 produziert wurde. Das Modell war mit zwei Sechszylinderreihenmotoren lieferbar: 2789 cm³ mit 102 PS oder 3682 cm³ mit 147 PS. Alternativ konnte gegen Aufpreis auch ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4473 cm³ und einer Leistung von 182 PS bestellt werden. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Barracuda

187 1200x900 Px, 17.06.2019

Morris Minor 1000 Traveller, gebaut von 1953 bis 1971. Der Minor wurde bereits 1948 als Morris MM vorgestellt. Erst 1953, da lief schon die Morris Minor Series II, wurde der Traveller mit Holzaufbau im Woodylook vorgestellt. Der abgelichtete Morris im Originalfarbton old english white stammt aus dem Jahr 1959. Angetrieben wird der Kombi von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1098 cm³ 50 PS leistet. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Morris Minor 1000 Traveller, gebaut von 1953 bis 1971. Der Minor wurde bereits 1948 als Morris MM vorgestellt. Erst 1953, da lief schon die Morris Minor Series II, wurde der Traveller mit Holzaufbau im Woodylook vorgestellt. Der abgelichtete Morris im Originalfarbton old english white stammt aus dem Jahr 1959. Angetrieben wird der Kombi von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1098 cm³ 50 PS leistet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

176 1200x900 Px, 18.06.2019

Hanomag Henschel Matador E Löschfahrzeug TSF, aufgebaut von der Firma Arve-Fahrzeugbau. Der TSF stammt aus dem Jahr 1970 und wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1604 cm³ eine Leistung von 54 PS an die Vorderachse weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde seinerzeit mit 105 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.05.2019.
Hanomag Henschel Matador E Löschfahrzeug TSF, aufgebaut von der Firma Arve-Fahrzeugbau. Der TSF stammt aus dem Jahr 1970 und wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1604 cm³ eine Leistung von 54 PS an die Vorderachse weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde seinerzeit mit 105 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.05.2019.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Einsatzfahrzeuge

320 1200x900 Px, 18.06.2019

Als zweites Standbein im Transportersegment brachte Volkswagen 1975 das Modell LT auf den Markt. Das Modell konnte als Kleinbus, Kastenwagen ohne und mit Hochdach und als Pritschenwagen bestellt werden. Das Modell konnte mit etlichen Vier- und Sechszylinderreihenmotoren als Diesel und Benziner motorisiert werden. Hier zeige ich Euch einen LT 40 mit Hochdach. Der LT 40 und LT 45 waren immer mit Allradantrieb ausgerüstet. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Als zweites Standbein im Transportersegment brachte Volkswagen 1975 das Modell LT auf den Markt. Das Modell konnte als Kleinbus, Kastenwagen ohne und mit Hochdach und als Pritschenwagen bestellt werden. Das Modell konnte mit etlichen Vier- und Sechszylinderreihenmotoren als Diesel und Benziner motorisiert werden. Hier zeige ich Euch einen LT 40 mit Hochdach. Der LT 40 und LT 45 waren immer mit Allradantrieb ausgerüstet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2019.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / LT

186 1200x900 Px, 18.06.2019

Citroen B12 Torpedo Tourisme. 1925 - 1927. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2019.
Citroen B12 Torpedo Tourisme. 1925 - 1927. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

204 1200x900 Px, 20.06.2019

Lloyd Alexander LS 600 Alexander, gebaut von 1957 bis 1961. Ein solches Kombimodell kostete DM 4160,00 und war somit nur DM 100,00 teurer als die Limousine. Der Zweizylinderreihenviertaktmotor hat einen Hubraum von 596 cm³ und leistet 19 PS. Damit erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Kleinwagentreffen bei Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Lloyd Alexander LS 600 Alexander, gebaut von 1957 bis 1961. Ein solches Kombimodell kostete DM 4160,00 und war somit nur DM 100,00 teurer als die Limousine. Der Zweizylinderreihenviertaktmotor hat einen Hubraum von 596 cm³ und leistet 19 PS. Damit erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Kleinwagentreffen bei Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Michael H.

Profilansicht eines Lloyd LS600 Alexander. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Profilansicht eines Lloyd LS600 Alexander. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Michael H.

Honda N600, gebaut von 1967 bis 1973. Dieser japanische Kleinwagen hat einen Zweizylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 599 cm³ und einer Leistung von 42 PS. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Honda N600, gebaut von 1967 bis 1973. Dieser japanische Kleinwagen hat einen Zweizylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 599 cm³ und einer Leistung von 42 PS. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / Sonstige

182 1200x900 Px, 20.06.2019

Fiat 500 C  Topolino , gebaut von 1949 bis 1955. Dante Giacosa, Fiats genialer Konstrukteur, hatte den 500´er schon 1936 vorgestellt. Es gab die Baureihe A von 1936 bis 1948, die Baureihe B von 1948  1949 (hier waren hängende Ventile im Motor verbaut) und die optisch retuschierte Baureihe C. Lizenzproduktionen dieses Wagens liefen bei Simca in Frankreich als Modell  Cinq  und in Österreich als Steyr-Fiat 500 C.  Der Vierzylinderreihenmotor leistet 16,5 PS aus 569 cm³ Hubraum. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Fiat 500 C "Topolino", gebaut von 1949 bis 1955. Dante Giacosa, Fiats genialer Konstrukteur, hatte den 500´er schon 1936 vorgestellt. Es gab die Baureihe A von 1936 bis 1948, die Baureihe B von 1948 1949 (hier waren hängende Ventile im Motor verbaut) und die optisch retuschierte Baureihe C. Lizenzproduktionen dieses Wagens liefen bei Simca in Frankreich als Modell "Cinq" und in Österreich als Steyr-Fiat 500 C. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 16,5 PS aus 569 cm³ Hubraum. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Topolino (1936 - 1955)

170 1200x900 Px, 20.06.2019

Heckansicht eines Fiat 500 C Topolino. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Heckansicht eines Fiat 500 C Topolino. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Topolino (1936 - 1955)

169 1200x900 Px, 20.06.2019

Glas Goggomobil TS 250 Coupe, gebaut in Dingolfing von 1957 bis 1969. Die 250´er Modelle aus dem Hause Glas wurden hauptsächlich von den Inhabern der Führerscheinklasse IV gekauft. Hier wurde ein Modell vor dem Baujahr 1964 im Farbton dunkelgrau abgelichtet. Ab dem Jahr 1964 wurden die Türen vorne angeschlagen. Der Zweizylinderzweitaktmotor leistet 13,6 PS aus einem Hubraum von 247 cm³. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Glas Goggomobil TS 250 Coupe, gebaut in Dingolfing von 1957 bis 1969. Die 250´er Modelle aus dem Hause Glas wurden hauptsächlich von den Inhabern der Führerscheinklasse IV gekauft. Hier wurde ein Modell vor dem Baujahr 1964 im Farbton dunkelgrau abgelichtet. Ab dem Jahr 1964 wurden die Türen vorne angeschlagen. Der Zweizylinderzweitaktmotor leistet 13,6 PS aus einem Hubraum von 247 cm³. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Goggomobil

185 1200x900 Px, 24.06.2019

BMW 2000 Automatic, gebaut von 1966 bis 1972. Der 2000 war bezüglich seines Hubraumes das Spitzenmodell der sogenannten  Neuen Klasse . Der 100 PS leistende Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.990 cm³ verhalf dem Auto zu einer Spitzengeschwindigkeit von 168 km/h. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Wagen DM 11.475,00 in Grundausstattung. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
BMW 2000 Automatic, gebaut von 1966 bis 1972. Der 2000 war bezüglich seines Hubraumes das Spitzenmodell der sogenannten "Neuen Klasse". Der 100 PS leistende Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.990 cm³ verhalf dem Auto zu einer Spitzengeschwindigkeit von 168 km/h. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Wagen DM 11.475,00 in Grundausstattung. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

198 1200x900 Px, 24.06.2019

Heckansicht eines BMW 2000 Automatic der  Neuen Klasse . Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Heckansicht eines BMW 2000 Automatic der "Neuen Klasse". Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

163 1200x900 Px, 24.06.2019

BMW LS Coupe, gebaut in den Jahren 1964 und 1965. Die LS-Modelle sind im Grunde BMW 700´er, deren Radstand um 16 cm verlängert wurde. Durch diese Maßnahme wuchs die Gesamtlänge des Autos um 32 cm. Für ein solches Coupe im Farbton meerschaumweiß, musste man mindestens DM 5850,00 auf die Theke des BMW-Händlers legen. Der im Heck verbaute Zweizylinderboxermotor leistet 40 PS aus 697 cm³ Hubraum. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
BMW LS Coupe, gebaut in den Jahren 1964 und 1965. Die LS-Modelle sind im Grunde BMW 700´er, deren Radstand um 16 cm verlängert wurde. Durch diese Maßnahme wuchs die Gesamtlänge des Autos um 32 cm. Für ein solches Coupe im Farbton meerschaumweiß, musste man mindestens DM 5850,00 auf die Theke des BMW-Händlers legen. Der im Heck verbaute Zweizylinderboxermotor leistet 40 PS aus 697 cm³ Hubraum. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 700

231 1200x900 Px, 24.06.2019

Steyr Puch 650 TR 1, gebaut von 1964 bis 1969. Die  Rennsemmel  aus Graz-Thondorf wurde vielfach im Bergrenn- und Rundstreckensport eingesetzt. Der Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 643 cm³ leistet laut Werk bis zu 30 PS. Durch verschiedene Modifizierungen war jedoch wesentlich mehr Leistung möglich.  Er stellte die Fahrleistungen des Cinquecento, von dem der Steyr Puch abgeleitet wurde, bei weitem in den Schatten. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Steyr Puch 650 TR 1, gebaut von 1964 bis 1969. Die "Rennsemmel" aus Graz-Thondorf wurde vielfach im Bergrenn- und Rundstreckensport eingesetzt. Der Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 643 cm³ leistet laut Werk bis zu 30 PS. Durch verschiedene Modifizierungen war jedoch wesentlich mehr Leistung möglich. Er stellte die Fahrleistungen des Cinquecento, von dem der Steyr Puch abgeleitet wurde, bei weitem in den Schatten. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Michael H.

Heckansicht eines Steyr Puch 650TR1. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Heckansicht eines Steyr Puch 650TR1. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Michael H.

DKW Auto Union 1000S, in der seltenen Ausführung als viertürige Limousine. Als viertürige Limousine wurde dieses Modell nur im Jahr 1959 produziert. Ein solcher DKW 1000 kostete bei seiner Vorstellung DM 7225,00. Dafür erhielt der Käufer einen geräumigen Wagen mit einem Dreizylinderzweitaktmotor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 980 cm³ und leistet 44 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 130 km/h. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
DKW Auto Union 1000S, in der seltenen Ausführung als viertürige Limousine. Als viertürige Limousine wurde dieses Modell nur im Jahr 1959 produziert. Ein solcher DKW 1000 kostete bei seiner Vorstellung DM 7225,00. Dafür erhielt der Käufer einen geräumigen Wagen mit einem Dreizylinderzweitaktmotor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 980 cm³ und leistet 44 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 130 km/h. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Michael H.

Heckansicht einer viertürigen DKW Auto Union 1000S Limousine. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Heckansicht einer viertürigen DKW Auto Union 1000S Limousine. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Michael H.

Saab 96, gebaut von 1960 bis 1980. Der Saab 96 basierte auf dem ähnlich aussehenden Vorgängermodell Saab 93. Angetrieben wird dieses schwedische  Buckeltier  von einem Dreizylinderreihenzweitaktmotor mit Umkehrspülung, der aus einem Hubraum von 841 cm³ eine Leistung von 38 PS auf die angetriebenen Vorderräder überträgt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 125 km/h. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Saab 96, gebaut von 1960 bis 1980. Der Saab 96 basierte auf dem ähnlich aussehenden Vorgängermodell Saab 93. Angetrieben wird dieses schwedische "Buckeltier" von einem Dreizylinderreihenzweitaktmotor mit Umkehrspülung, der aus einem Hubraum von 841 cm³ eine Leistung von 38 PS auf die angetriebenen Vorderräder überträgt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 125 km/h. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 96

204 1200x900 Px, 24.06.2019

Heckansicht eines Saab 96 aus dem Jahr Modelljahr 1962. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Heckansicht eines Saab 96 aus dem Jahr Modelljahr 1962. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 96

166 1200x900 Px, 24.06.2019

BMW 700 Cabriolet, produziert bei der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart von 1961 bis 1964.
Der von Michelotti gezeichnete BMW 700 wurde 1959 als zweitürige Limousine und Coupe mit Heckmotor vorgestellt. Das gezeigte Cabriolet konnte ab 1961 bestellt werden und verkaufte sich insgesamt 2592 mal. Mit einem Grundpreis von DM 6950,00 war es DM 2190,00 teurer als die Limousine. Der abgelichtete Wagen stammt übrigens aus dem Jahr 1962. Im Gegensatz zur Limousine waren die Cabriolet-Modelle grundsätzlich mit stärkeren, gebläsegekühlten Zweizylinderboxermotor ausgestattet, der aus einem Hubraum von 693 cm³ 40 PS leistet. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
BMW 700 Cabriolet, produziert bei der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart von 1961 bis 1964. Der von Michelotti gezeichnete BMW 700 wurde 1959 als zweitürige Limousine und Coupe mit Heckmotor vorgestellt. Das gezeigte Cabriolet konnte ab 1961 bestellt werden und verkaufte sich insgesamt 2592 mal. Mit einem Grundpreis von DM 6950,00 war es DM 2190,00 teurer als die Limousine. Der abgelichtete Wagen stammt übrigens aus dem Jahr 1962. Im Gegensatz zur Limousine waren die Cabriolet-Modelle grundsätzlich mit stärkeren, gebläsegekühlten Zweizylinderboxermotor ausgestattet, der aus einem Hubraum von 693 cm³ 40 PS leistet. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 20.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 700

458 1200x900 Px, 25.06.2019

Triumph TR7 Coupe, gebaut von 1975 bis 1980. Einer der größten  Flops  der britischen Autoindustrie. Der TR7 war, wie die viele andere britische Sportwagen, für den US-Markt entworfen worden. Schon das Aussehen des Autos spricht Bände. Als der der berühmte Autodesigner Giugiaro das Auto zum ersten mal sah, soll er in schallendes Gelächter ausgebrochen sein. Auch die Verarbeitungsqualität war mies. Der TR7 verschwand nach 112.368 Exemplaren wieder vom Markt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 106 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 170 km/h gelegen haben. Mülheim an der Ruhr am 22.06.2019.
Triumph TR7 Coupe, gebaut von 1975 bis 1980. Einer der größten "Flops" der britischen Autoindustrie. Der TR7 war, wie die viele andere britische Sportwagen, für den US-Markt entworfen worden. Schon das Aussehen des Autos spricht Bände. Als der der berühmte Autodesigner Giugiaro das Auto zum ersten mal sah, soll er in schallendes Gelächter ausgebrochen sein. Auch die Verarbeitungsqualität war mies. Der TR7 verschwand nach 112.368 Exemplaren wieder vom Markt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 106 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 170 km/h gelegen haben. Mülheim an der Ruhr am 22.06.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR7

198 1200x900 Px, 25.06.2019

Heckansicht eines Triumph TR7 Coupe im Farbton pimento red. Mülheim an der Ruhr am 22.02.2019.
Heckansicht eines Triumph TR7 Coupe im Farbton pimento red. Mülheim an der Ruhr am 22.02.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR7

136 1200x900 Px, 25.06.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.