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Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2019:

Praga Alfa 6, gebaut bei Praga/Prag in den Jahren 1927 bis 1942. Das Modell war als als viertürige Limousine und viertüriges Cabriolet namens Phaeton lieferbar. Es wurden ca. 500 Fahrzeuge dieser Baureihe produziert, von denen heute noch ca. 30 Stück bekannt sind. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1784 cm³ und leistet 38 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 75 km/h angegeben. 12. Kettwiger Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
304 1200x900 Px, 01.05.2019
BMW 327 Cabriolet, gebaut von 1937 bis 1941. Der im November 1937 vorgestellte neue 327 erhielt, aufgrund seiner makellosen Schönheit, den Beifall des Publikums. Die Karosserie stammte von Ambi-Budd. Es wurden insgesamt 1.604 Cabriolets und 265 Coupe Modelle ausgeliefert. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 55 PS aus 1.971 cm³ Hubraum. Ab dem Modelljahr 1939 konnte auch wahlweise der 80 PS starke Motor des 328 geordert werden. Ein solches Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung RM 7.500,00. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1938. 12. Kettwiger Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
221 1200x900 Px, 01.05.2019
VW-Porsche 914.4 2.0, gebaut von 1972 bis 1975. Der "Volksporsche" wurde bereits 1969 vorgestellt. Der Mittelmotor "Targa" war während seiner siebenjährigen Produktionszeit mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Hier wurde eine 914.4 mit der stärksten Motorisierung aus den letzten Baujahren abgelichtet. Der Vierzylinderboxermotor leistet 100 PS aus einem Hubraum von 1971 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 192 km/h. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
229 1200x900 Px, 01.05.2019
Heckansicht eines ravennagrünen VW Porsche 914 2.0. 12. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
223 1200x900 Px, 01.05.2019
Peugeot 203 Limousine. Der 203 war Peugeot´s erste Neuentwicklung nach WW2. Er wurde von 1949 bis 1960 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1.290 cm³ und leistet 42 PS. Lediglich die Lieferwagenmodelle U4 leisteten durch die Bestückung mit einem Zenith 32IM Vergaser 45 PS. Es wurden fast 686.000 Einheiten produziert. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
173 1200x900 Px, 01.05.2019
Heckansicht eines NSU Prinz 4Lgebaut in den Jahren 1965 bis 1971. Der Prinz 4L basierte auf dem bereits 1961 vorgestellten Prinz 4. Der im Heck verbaute Zweizylindermotor leistet 30 PS aus einem Hunbraum von 598 cm³. Ab ca. 1968 brach der Verkauf dieses Modelles in der BRD ziemlich ein. Lediglich in Italien war dieses Modell dann noch bis zu seiner Einstellung ein Verkaufsschlager. 12. Oldtimertreffen am 01.05.2019 in Essen Kettwig.
Michael H.
266 1200x900 Px, 01.05.2019
Opel GT/J, verkauft von 1971 bis 1973. Der Opel GT stand ab August 1968 in den Verkaufsräumen der Opel Händler. Ab März 1971 ergänzte das GT/J Modell die Produktpalette. Bei diesem Modell waren alle sonst verchromten Bauteile mattschwarz eingefärbt. Diese Maßnahme sollte, das junge, sportlich ausgerichtete Kundenklientel ansprechen. Der GT/J war nur mit dem 1897 cm³ großen Vierzylinderreihenmotor mit 90 PS lieferbar. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
PKW Oldtimer / Opel / GT (1968-1973)

201 1200x900 Px, 01.05.2019
Opel Kapitän der Modelljahre 1954 und 1955. Von diesem Modell verkaufte Opel in der zweijährigen Produktionszeit 61.543 Fahrzeuge. Für ein solches Modell musste man im Jahr 1954 mindestens DM 9660,00 bezahlen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 2473 cm³ 71 PS. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
219 1200x900 Px, 01.05.2019
Heckansicht eines 1954´er Opel Kapitän. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019
Michael H.
190 1200x900 Px, 01.05.2019
NSU 1200 TT, gebaut von 1968 bis 1972. Von diesem sportlichen Gebrauchswagen wurden insgesamt 64.269 Einheiten produziert. Davon 14.942 mit dem 1.0l Motor und 49.327 mit dem 1.2l Motor. Der abgelichtete TT hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1177 cm³. Der 65 PS starke Motor verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 153 km/h. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
Honda Prelude der ersten, Typ SN genannten, Baureihe, die von 1978 bis 1983 produziert wurde. Der Prelude war die Coupeversion des bereits 1976 vorgestellten Honda Accord. Auf dem europäischen Markt war der Prelude ausschließlich mit einem Vierzylinderreihenmotor lieferbar, der aus einem Hubraum von 1602 cm³ 80 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde seitens Honda mit 163 km/h angegeben. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
289 1200x900 Px, 02.05.2019
Heckansicht eines Honda Prelude der Baureihe SN, gebaut von 1978 bis 1983. 12. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
192 1200x900 Px, 02.05.2019
Ford Mustang Convertible des Modelljahres 1973. Neben dem Cabrioletmodell Convertible, gab es noch die Karosserieversionen Hardtop und Sportsroof. Dieser im Farbton bright red lackierte Mustang hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 4942 cm³ und einer Leistung von 143 PS. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
209 1200x900 Px, 02.05.2019
Heckansicht eines Ford Mustang Convertible aus dem Modelljahr 1973. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
181 1200x900 Px, 02.05.2019
Chrysler 300 fourdoor Hardtop Sedan der Modelljahre 1965/1966. Die Modellreihe 300 war in den oben genannten Modelljahren das Spitzenmodell im Verkauskatalog von Chrysler. Darunter rangierte die Baureihe New Yorker und das Basismodell war der Newport. Der Käufer konnte zwischen zwei V8-Motoren wählen: 383 cui (6276 cm³) mit 270 PS oder 413 cui (6768 cm³) mit 360 PS. Ein solcher, im Farbton royal turquoise lackierter 300´er, war ab US$ 3442,00 zu haben. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
115 1200x900 Px, 02.05.2019
Heckansicht eines Chrysler 300 fourdoor Hardtop Sedan aus den Modelljahren 1965/1966. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
133 1200x900 Px, 02.05.2019
Citroen B14 Limousine aus dem Jahr 1928. Die Baureihe B14 wurde von Oktober 1926 bis Oktober 1928 produziert. Das Modell war als viertürige Limousine (Foto), Torpedo (offener Tourenwagen), Kastenwagen, Pritschenwagen und Kleinbus lieferbar. In den drei Produktionsjahren verkaufte Citroen 127.600 Fahrzeuge der Baureihe B14 (alle Karosserieversionen). Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1538 cm³ und leistet 22 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 80 km/h angegeben. 12 Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
159 1200x900 Px, 02.05.2019
Heckansicht einer Citroen B14 Limousine aus dem letzten Modelljahr 1928. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
219 1200x900 Px, 02.05.2019
NSU Prinz III, gebaut von 1960 bis 1962. Als NSU Prinz I und II kam dieses Auto im Jahr 1958 auf den Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte NSU über 30 Jahre kein Auto mehr gebaut. Der Prinz I war einfach und der Prinz II normal ausgestattet. Obwohl dieses Modell optisch nicht ganz so gelungen war, verkaufte sich die Baureihe Prinz I bis III 94.549 mal. Der Prinz III konnte mit zwei verschiendenen Motorisierungen bestellt werden. Basis war immer ein im Heck verbauter, luftgekühlter Zweizylindervertikaltwinmotor mit einem Hubraum von 583 cm³. Dieser Motor leistete, je nach Vergaserbestückung, 23 PS oder 30 PS. Der Kaufpreis eines Prinz III mit der stärkeren Maschine betrug DM 4200,00. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
238 1200x900 Px, 02.05.2019
Seat 600D, gebaut von 1963 bis 1967. Der 600D basiert auf einem Lizenzvertrag zwischen Fiat aus Italien und Seat aus Spanien. Dieses Auto trieb die Volksmotorisierung im Spanien der 1960er Jahre voran. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet 32 PS. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
145 1200x900 Px, 03.05.2019
Heckansicht eines Seat 600D der Modelljahre 1963 bis 1967. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
134 1200x900 Px, 03.05.2019
Peugeot 304S Cabriolet, produziert im Werk Sochaux von 1970 bis 1975. Das 304 Cabriolet basiert auf der bereits 1969 erschienen 304 Limousine. Während die Limousine und das Break genannte Kombimodell, auch mit einem Dieselmotor geordert werden konnten, waren das Coupe und das Cabriolet nur mit einem Benzinmotor lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1288 cm³ leistet bis 1973 65 PS. Ab dem Modelljahr 1974 erhöhte sich die Leistung auf 75 PS. Von den insgesamt 9500 produzierte 304S Cabriolets wurden ca. 1800 nach Deutschland verkauft. Der Kaufpreis betrug in der Grundausstattung DM 10.400,00 inclusive serienmäßigem Hardtopdach. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
194 1200x900 Px, 03.05.2019
Heckansicht eines Peugeot 304S Cabriolet aus dem Modelljahr 1974. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
141 1200x900 Px, 03.05.2019
Dieser Ford Capri I wurde 1971 als Capri 1700 XL GT ausgeliefert. Bei seiner Auslieferung hat ein solcher Capri mindestens DM 7995,00 gekostet. Der V4-Motor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1699 cm³. Meines Wissens nannte sich der Farbton dieses Capri signalorange. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
268 1200x900 Px, 03.05.2019
VW Typ 82 "Kübelwagen". Von 1940 bis zum Kriegsende wurden ca. 50.800 Typ 82 im KDF-Werk Fallersleben/Wolfsburg produziert. Der abgelichtete Kübelwagen wurde im 1943 an die Truppe ausgeliefert. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1131 cm³ und leistet 24,5 PS. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
302 1200x900 Px, 03.05.2019
Heckansicht eines VW Typ 82 "Kübelwagen". 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
258 1200x900 Px, 03.05.2019
Lancia Fulvia Berlina 2C, also der zweiten Serie, wie er von 1969 bis 1976 produziert wurde. Das Modell wurde im Jahr 1963 vorgestellt. Die Karosserie war, insbesondere beim 1C, von abstruser Häßlichkeit. Hinter dem Volant zählte die mangelnde Eleganz des Autos nicht mehr. Der Fulvia war der erste Wagen mit Frontantrieb, der die bis dahin üblichen Unarten dieser Antriebsart vergessen ließ. Die Lenkung war leichtgängig und präzise. Trotz seiner mangelnden Ästhetik wurde der Fulvia Berlina, insbesondere in seinem Heimatland, zum Erfolgsmodell. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 87 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 162 km/h angegeben. 12 Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
254 1200x900 Px, 03.05.2019
Heckansicht eines Lancia Fulvia Berlina 2C. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
178 1200x900 Px, 03.05.2019
Fiat 1100-103E Furgoncino, gebaut von 1956 bis 1959. Auf Bais des Erfolgsmodells "Millecento" bauten die Turiner ab dem Jahr 1954 einen Pickup und den abgelichteten Kastenwagen. Ab dem Modelljahr 1956 war die Front so gestylt, wie bei dem Auto auf dem Foto. Die Nutzlast dieses Kleintransporters wurde mit 800 Kilogramm angegeben. Angetrieben wird der Wagen vom Vierzylinderreihenmotor aus der 1100´er Limousine. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1089 cm³, leistet im Furgoncino aber abgespeckte 37 PS, anstatt der sonst üblichen 43 PS. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
202 1200x900 Px, 03.05.2019
Ford Taunus P2 Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Die stark vom amerikanischen Zeitgeschmack inspirierte Karosserie, war als zwei- und viertürige Limousine, sowie als dreitüriges Kombi lieferbar. Für eine solche, hier abgelichtete zweitürige Limousine, waren mindestens DM 6830,00 fällig. Als einzige Motorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit 60 PS aus einem Hubraum von 1698 cm³ verbaut. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
241 1200x900 Px, 04.05.2019
Ford Taunus P2 17M. 1957-1960. Dieses muss ein Fahrzeug sein, was vor Februar 1959 produziert wurde, da es noch mit den älteren Rückleuchten ausgestattet ist. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2015.
Michael H.
275 1200x900 Px, 04.05.2019
Fiat X1/9 five speed, produziert von 1978 bis 1990. Der X1/9 wurde bereits 1972 vorgestellt. Er basierte auf dem "Millionenseller" Fiat 128. Bei seiner Vorstellung wurde der Wagen von einem 1.3l Motor mit 75 PS angetrieben. Ab 1978 wurde der 1.5l Motor des Ritmo mit 85 PS verbaut. Seit diesem Zeitpunkt erhielt das Auto den Zusatz five speed. Seit 1982 wurde der keilförmige Sportwagen bei Bertone produziert. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
204 1200x900 Px, 04.05.2019
NSU-Fiat Jagst 770, gebaut in Heilbronn von 1960 bis 1964. Basierend auf dem, seit März 1955 gebauten Erfolgsmodell Fiat "Seicento", begann im Juli 1956 die Produktion des in Deutschland gefertigten NSU-Fiat Jagst. Ab September 1960 bekam der Wagen eine Leistungskur. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hatte nun einen Hubraum von 767 cm³ (vorher 633 cm³) und leistete 25 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Autos wurde mit 104 km/h angegeben. Für einen solchen Jagst 770 musste man mindestens DM 4270,00 auf die Theke des Vertragshändlers legen. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
706 1200x900 Px, 04.05.2019
Heckansicht eines NSU-Fiat Jagst 770 der Baujahre 1960 bis 1964. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
318 1200x900 Px, 04.05.2019
Triumph Vitesse MK2 Convertible, gebaut von 1968 bis 1971. Der Vitesse wurde 1962 vorgestellt und basierte auf dem bereits 1959 auf den Markt gebrachten Triumph Herald. Der Wagen war als zweitürige Limousine und als Convertible lieferbar. Im Gegensatz zu seinem vierzylindrigen Bruder Herald, verrichtete unter der Haube des Vitesse ein Sechszylinderreihenmotor seinen Dienst. Dieser Motor hat im Vitesse MK2 einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 90 PS. Insgesamt konnte Triumph von diesem Convertible-Modell 3472 Fahrzeuge absetzen. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
192 1200x900 Px, 04.05.2019
Heckansicht eines Triumph Vitesse MK2 Convertible, produziert von 1968 bis 1971. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
156 1200x900 Px, 04.05.2019
Lancia Fulvia Coupe Sport Zagato 1.3S. Zeitgleich mit dem Fulva Werkscoupe kam im Jahr 1965 auch dieses von Zagato gezeichnete Sport Coupe auf den Markt. Insgesamt verkaufte Lancia 6100 dieser Sport Coupe´s . Der abgelichtete Wagen ist mit dem mittleren der drei lieferbaren Motorisierungen ausgerüstet. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 87 PS. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
197 1200x900 Px, 04.05.2019
Heckansicht eines Lancia Fulvia Sport Zagato 1.3S. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
215 1200x900 Px, 04.05.2019
Heckansicht eines Mazda 929 GLX Coupe der Baureihe HB, gebaut von 1982 bis 1987. Mit diesem Modell zog 1982 der neue Japan-Schick in der oberen Mittelklasse ein. Der Wagen war mehr als üppig ausgestattet. In einigen Ländern konnte das Modell auch mit einem Wankelmotor geordert werden. In Deutschland allerdings nicht! Hier war das Modell ausschließlich mit einem Vierzylinderreihenmotor lieferbar, der aus einem Hubraum von 1998 cm³, wahlweise 101 PS oder 120 PS leistete. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
218 1200x900 Px, 05.05.2019
Heckansicht eines Simca 1000 aus dem Jahr 1978, der optisch und technisch auf einen Simca Rallye 2 umgebaut wurde. Im Jahr 1961 brachten die Mannen aus Nanterre den kompakten Simca 1000 auf den Markt. Er folgte dem bewährten Muster dieser Autoepoche in Frankreich = Heckmotor und vier Türen. Durch seine gute Raumausnutzung wurde der Wagen, insbesondere in seinem Heimatland, ein Verkaufserfolg. Dieser, im Farbton sumatra rot lackierte Wagen, hat einen wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1294 cm³ 95 PS leistet. 12. Oldtimertreffen in Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
297 1200x900 Px, 05.05.2019
Riley Elf MK3. Basierend auf dem 1959 vorgestellten Mini brachte die Firma Riley im Jahr 1961 das Modell Elf heraus, das bis 1969 in drei Baureihen, MK1 bis MK3, produziert wurde. Der Riley Elf war im Grunde ein Mini, der mit einem anderen Kühlergrill und einem angesetzten Kofferraum versehen wurde. Dazu bekam er noch ein etwas noblere Innenausstattung. Der MK3 wurde von 1966 bis 1969 produziert. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1968 und wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 998 cm³ eine Leistung von 38,5 PS erbringt. Minitreffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 05.05.2019.
Michael H.
152 1200x900 Px, 05.05.2019
Heckansicht eines Riley Elf MK3 aus dem Jahr 1968. Minitreffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 05.05.2019.
Michael H.
118 1200x900 Px, 05.05.2019
Mercedes Benz W121 BII, gebaut von 1955 bis 1963. Das Modell ist besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Insgesamt verließen 25881 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser, im Farbton signalrot lackierte Wagen, hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ und leistet 105 PS. Classicday der Werbegemeinschaft Essen-Borbeck am 05.05.2019.
Michael H.
Volvo PV 544, gebaut von 1958 bis 1965. Der PV 544(PV steht für Personvagn) glich in der Urform sehr, seinem bereits 1947 vorgestellten Vorgänger. PV 444. Angetrieben wird der "Buckelvolvo" vom berühmten B18 Motor, einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1780 cm³ 68 PS leistet. Classicday der Werbegemeinschaft Essen-Borbeck am 05.05.2019.
Michael H.
Mercedes Benz W111/2 220Sb, produziert von 1959 bis 1965. Der 220S in der neuen, eleganten Heckflossenkarosserie fand bei der Kundschaft enormen Anklang. Der Sechsylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 165 km/h und der Verbrauch bei 14 Litern Superbenzin auf 100 Kilometer. Classicday der Werbegemeinschaft Essen-Borbeck am 05.05.2019.
Michael H.
Heckansicht einer großen "Heckflosse" Mercedes Benz W111/2 220Sb. Classicday der Werbegemeinschaft Essen-Borbeck am 05.05.2019.
Michael H.
Volvo P131. Die Baureihe 120/130 wurde im Volksmund auch "Amazon" genannt. Hier habe ich einen "Amazon" mit dem B20A Motor ablichten können, wie er ab 1968 verbaut wurde. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1990 cm³ und leistet 82 PS. Classicday der Werbegemeinschaft Essen-Borbeck am 05.05.2019.
Michael H.
189 1200x900 Px, 05.05.2019
Mini Moke, fast unverändert produziert von 1964 bis 1993. Auf der Basis des bereits 1959 vorgestellten Mini wurde bei Austin/Birmingham und Morris/Cowley, dieser kleine Strandwagen produziert. Angeblich soll die australische Armee das Fahrzeug eine Zeit lang als Meldefahrzeug getestet haben. Je nach Motorisierung der Straßen-Mini´s veränderte sich auch beim Moke die jeweilige Motorisierung. Minitreffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 05.05.2019.
Michael H.
173 1200x900 Px, 05.05.2019
Leyland Mini Clubmann Estate aus dem letzten Modelljahr 1981. Minitreffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 05.05.2019.
Michael H.
197 1200x900 Px, 06.05.2019
Heckansicht eines Leyland Mini Clubmann Estate aus dem Jahr 1981. Minitreffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 05.05.2019.
Michael H.
204 1200x900 Px, 06.05.2019
Ford Taunus P4 12M Coupe, gebaut von 1963 bis 1966. Der P4 wurde im September 1962 als zweitürige Limousine vorgestellt. 1963 folgten das besagte Coupe, die viertürige Limousine und das Kombimodell. Der Käufer konnte bei der Motorisierung zwischen zwei V4-motoren wählen: 1183 cm³ Hubraum mit 40 PS oder 1498 cm³ Hubraum mit 50 PS. In der sportlichen TS-Ausstattung leistet der 1.5l Motor sogar 55 PS. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton weiß65/schwarz65 lackiert. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
187 1200x900 Px, 12.05.2019
Heckansicht eines Ford Taunus P4 12M Coupe. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
227 1200x900 Px, 12.05.2019
Toyota Corolla der dritten Serie als Kombi (Modell KE36), gebaut von 1974 bis 1979. Deutlich europäischer als seine Konkurrenten aus Japan, gab sich die dritte Corolla-Generation, die im Frühjahr 1975 zu den Händlern rollten. Der Corolla war wahlweise mit zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1166 cm³ Hubraum mit 55 PS oder einem Hubraum von 1588 cm³ mit wahlweise 73 PS oder 84 PS. Der abgelichtete Corolla wurde im Januar 1978 erstmals zugelassen. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
270 1200x900 Px, 12.05.2019
Heckansicht eines Toyota Corolla KE36 aus dem Jahr 1978. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
211 1200x900 Px, 12.05.2019
VW Typ 15 von 1956. Das Karmann Cabriolet hat einen luftgekühlten Vierzylinderboxermotor, der aus 1192 cm³ 30 PS leistet. Dieser Typ 15 ist mit den damals in den USA vorgeschriebenen Blinkern ausgerüstet. In den Staaten verpasste man dem Käfer die Warzenblinker des Typ 2 (VW-Bus) und schweißte die Schächte der Winker einfach zu. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
200 1200x900 Px, 12.05.2019
Heckansicht eines VW Typ 15 aus dem Jahr 1956. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
189 1200x900 Px, 12.05.2019
Renault R21 Nevada, gebaut von 1986 bis 1994. Der R21 war als Stufenhecklimousine, als Fließhecklimousine und als Nevada genanntes Kombimodell lieferbar. Der Nevada war mit Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
234 1200x900 Px, 12.05.2019
Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell bewirkte einen Wiederanstieg der Verkaufszahlen von Ford. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500 in der XL Ausstattung mit Automaticgetriebe. Der 1500 war die zweitniedrigste Motorisierungsstufe. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit eienm Grundpreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
281 1200x900 Px, 12.05.2019
Alfa Romeo Giulia 1300 ti, gebaut von 1966 bis 1972. Mit der viertürigen Giulia hatte Alfa Romeo ab 1962 einen Verkaufsschlager gelandet. Es gab zum Verkaufsstart zwei Motorisierungen mit 1.3l und 1.6l Hubraum. Mit dem 1300 ti brachten die Mannen aus Milano ein sportliches Modell für den weniger betuchten Kunden auf den Markt. Der Vierzylinderreihenmotor mit doppelter Nockenwelle hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 82 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
164 1200x900 Px, 12.05.2019
Heckansicht einer Alfa Romeo Giulia 1300 ti. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
194 1200x900 Px, 12.05.2019
Opel Kadett B Coupe Rallye, produziert in Bochum von 1966 bis 1970. Hier wurde ein "Kiemencoupe" in der Version Rallye L Super abgelichtet. Trotz eines Grundpreises von DM 7175,00 erwies sich dieses Modell als Verkaufsschlager. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1078 cm³ und leistet 60 PS. Der abgelichtete Wagen im Farbton Rallye rot stammt aus dem Jahr 1969. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
410 1200x900 Px, 13.05.2019
Heckansicht eines Opel Kadett B Rallye Super aus dem Jahr 1969. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
317 1200x900 Px, 13.05.2019
BMW 1502, gebaut von Januar 1975 bis August 1977. Motorisiert mit dem "abgespeckten" Motor des BMW 1602 verkaufte sich diese Sparversion des 02´er erstaunlich gut. Der 1502 war der einzige 02´er, der nach dem Verkaufsbeginn des E21 (erster 3´er BMW) im Mai 1975, weiterproduziert wurde. Der um 30 Grad nach rechts geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1573 cm³ und leistet 75 PS. Der BMW dürfte im Farbton casagrün lackiert sein. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
314 1200x900 Px, 13.05.2019
Heckansicht eines casagrünen BMW 1502. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
247 1200x900 Px, 13.05.2019
Wartburg 353 Tourist, gebaut in Eisenach von 1966 bis 1988. Das Modell 353 war der Nachfolger des Wartburg 312. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet aus einem Hubraum von 992 cm³ 45 PS bzw. ab dem Modelljahr 1975 50 PS. Für ein solches Auto waren in der DDR mindestens 17700,00 Ostmark fällig. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
282 1200x900 Px, 13.05.2019
Nach Ende von WW2 gingen die Hersteller dazu über, wieder ihre Vorkriegsmodelle zu produzieren. Somit kam auch der Mercedes Benz W136 IV 170S Cabriolet A, im Jahr 1949 wieder auf den Markt. Bis 1951 wurden lediglich 830 Autos dieses Typs produziert. Die geringe Stückzahl ist eigentlich nicht verwunderlich, da ein solches Auto im Jahr 1950 mit einem Kaufpreis von DM 15.800,00 in den Preislisten der Händler stand, während der durchschnittliche Arbeiter DM 120,00 im Monat verdiente. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 52 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 122 km/h angegeben. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 IV 170S Cabriolet A. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
Triumph TR7 Convertible. 1978 - 1980. Als keilförmiges Coupe wurde der TR7 auf der Detroit Motor Show des Jahres 1975 vorgestellt. Die Convertible genannte, Cabrioletversion des TR 7 folgte drei Jahre nach der Coupe Version. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 105 PS. Der abgelichtete TR7 ist im Farbton silver frost lackiert. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
128 1200x900 Px, 13.05.2019
Heckansicht eines Triumph TR7 Convertible. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
113 1200x900 Px, 13.05.2019
Buick Electra 225 fourdoor Hardtop des Modelljahres 1965. Im Modelljahr 1965 war der Electra 225 das Topmodell im Modellkatalog der Marke Buick. Darunter rangierten die Baureihen LeSabre 400, Skylark und als Basismodell der Special. Von dieser Modellvariante verkaufte Buick im Modelljahr 1965 12.842 Einheiten zum Preis ab US$ 4206,00. Der interessierte Käufer konnte zwischen zwei V8-Motoren wählen: 6571 cm³ mit 325 PS oder 6965 cm³ mit 340 PS. Der abgelichtete Buick ist im Farbton shell beige lackiert. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
169 1200x900 Px, 13.05.2019
Mercedes Benz W110 200, gebaut von 1965 bis 1968. Der W110 wurde bereits 1961 mit einem 1.9l Motor vorgestellt. Im Juli 1965 wurde dann der 200´er eingeführt. Der Vierzylinderreihenmotor wurde auf einen Hubraum von 1988 cm³ aufgebohrt und leistet jetzt 95 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W110 200 Automatic aus dem Modelljahr 1967. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
Maserati Biturbo, produziert von 1981 bis 1987. Fünf Jahre nach der Übernahme durch De Tomaso versuchte die Marke aus Modena mit diesem Modell, in preislich günstigeren Regionen Fuß zu fassen. Wie aus dem Modellnamen schon zu entnehmen ist, hauchen zwei Turbolader dem V6-Motor mit einem Hubraum von 1995 cm³ eine Leistung von 180 PS ein. Trotz zahlreicher technischer Probleme, konnte die Marke mit dem Dreizack eine Menge dieser Fahrzeuge absetzen. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
179 1200x900 Px, 14.05.2019
Heckansicht eines Maserati Biturbo. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
172 1200x900 Px, 14.05.2019
Heckansicht eines Opel Commodore C Berlina Limousine, produziert von 1978 bis 1982. Der Commodore C basierte auf dem Rekord E, ist allerdings mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgestattet. Dieser hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet 115 PS. In den letzten beiden Modelljahren konnte er auch als 2.5E geordert werden. Dann leistete der Wagen 130 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
237 1200x900 Px, 14.05.2019
Ford Taunus P5 Limousine, gebaut von 1964 bis 1967. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, Hardtopcoupe und "Turnier" genanntes Kombimodell lieferbar. Hier unterscheidet man die Modelle 17M und 20M. Das M steht wie immer bei Ford, für Meisterstück. Die 17M Modelle waren mit einem V4-Motor mit wahlweise 1.5l und 1.7l Hubraum motorisiert. Die 20M Modelle hatten hingegen einen V6-Motor mit einem Hubraum von 1.998 cm³, der 85PS und als 20M TS gar 90 PS leistete. Hier wurde eine viertürige 20M TS Limousine abgelichtet. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
233 1200x900 Px, 14.05.2019
Heckansicht einer Ford Taunus P5 20M TS in der Karosserieversion viertürige Limousine aus dem Modelljahr 1966. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
209 1200x900 Px, 14.05.2019
Ein früher Opel Rekord D CarAvan fünftürig. Erkennbar daran, dass noch die kleinen Außenspiegel verbaut sind und keine serienmäßigen Kopfstützen. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
318 1200x900 Px, 14.05.2019
Toyota Corolla KE30, also ein Corolla der dritten Generation in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Das "Weltauto" Corolla wurde in Japan, Australien, Neuseeland, Thailand und Indonesien produziert. Die Baureihe war als zwei- und viertürige Limousine, Coupe, dreitüriger Liftback, drei- und fünftüriges Kombimodell und als dreitüriger Lieferwagen lieferbar. Gebaut wurde das Modell von 1974 bis 1980. Der Verkauf in Deutschland startete erst 1975. Standardmotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1166 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
188 1200x900 Px, 14.05.2019
Audi C1 100, gebaut von 1968 bis 1976. Hier wurde eine viertürige C1 Limousine im Farbton rauchblau und in der GL-Ausstattung abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor leist 112 PS aus 1871 cm³ Hubraum. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
257 1200x900 Px, 15.05.2019
Alpina C1 2.3 auf Basis des BMW E21 323i. Zwischen April 1980 und Juli 1983 sollen 462 Fahrzeuge dieses Typs entstanden sein. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2316 cm³ und leistet 170 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
1544 1200x900 Px, 15.05.2019
Heckansicht eines Alpina C1 2.3. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
441 1200x901 Px, 15.05.2019
Chevrolet Chevelle Malibu Coupe SS396 aus dem Jahr 1967. Die Baureihe Chevelle Malibu war als Coupe (Foto), Convertible (Cabriolet) und Wagon (Kombi) lieferbar. Die SS396 Modelle waren besonders sportlich ausgestattet. Die Modelle konnten mit Sechszylinderreihenmotoren mit 3.8l und 4.1l Hubraum, sowie V8-Motoren mit 4.6l, 5.4l und 6.4l Hubraum bestellt werden. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
234 1200x900 Px, 15.05.2019
Opel Rekord D, gebaut von 1972 bis 1977. Der Rekord D stand ab dem 19.01.1972 bei den Opelhändlern. Die von Chuck Jordan gezeichnete Karosserie fand beim Publikum großen Anklang. Dieser limonengrüne Rekord müsste ab Juli 1975 produziert worden sein, da er schon mit dem, erst dann lieferbaren, 1979 cm³ Motor mit 100 PS ausgerüstet ist. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
300 1200x900 Px, 15.05.2019
Heckansicht einer zweitürigen Opel Rekord D 2000 Limousine. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
258 1200x900 Px, 15.05.2019
VW Jetta MK1, gebaut in den Jahren 1979 bis 1983. Das Auto mit dem "Riesenkofferraum" ist nicht anderes, als ein Golf MK1 mit angehängtem Kofferraum und einer etwas anders gestalteten Frontpartie. Die Motorisierungen waren kongruent mit denen des Golf MK1. Der abgelichtete Jetta ist ein besonders luxuriös ausgestattetes GLS-Modell. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
213 1200x900 Px, 15.05.2019
Heckansicht eines VW Jetta GLS MK1. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
167 1200x900 Px, 15.05.2019
Mercury Marauder aus dem Modelljahr 2003 in einer sogenannten Police-Version. Man achte auf die roten Signalleuchten auf den Rückseiten der Außenspiegel. Der 4.6 Liter V8-Motor leistet 302 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
215 1200x900 Px, 15.05.2019
Chevrolet C-Series aus dem Modelljahr 1973. Der Wagen ist mit dem zweitbesten lieferbaren Ausstattungspaket, "Cheyenne", versehen. Im Jahr 1973 standen dem geneigten Käufer fünf Motorenoptionen zur Wahl. Zwei Sechszylinderreihenmotoren mit 4.1l Hubraum und 105 PS, 4.8l Hubraum mit 120 PS, sowie folgende drei V8-Motoren: 5.0L Hubraum mit 131 PS, 5.7L Hubraum mit 250 PS und der größte Motor mit 7.4l Hubraum und 245 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
163 1200x900 Px, 15.05.2019
Audi 90, gebaut von 1984 bis 1986. Der Audi 90 war in seinen drei Produktionsjahren quasi die Luxusversion des Audi 80 der Baureihe B2. Er war mit zwei Fünfzylinderreihenmotoren lieferbar: 1994 cm³ und 115 PS und 2226 cm³ mit 136 PS. Entschied sich der Käufer für die allradangetriebene Quattro Version, war immer der stärkere Motor verbaut. Ein solcher Audi 90 war bei seinem Erscheinen im Oktober 1984 ab DM 29.850,00 zu haben. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
234 1200x900 Px, 16.05.2019
Heckansicht eines Audi 90 der Baujahre 1984 bis 1986. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
175 1200x900 Px, 16.05.2019
Einer von 98.548 zwischen 1972 und 1977 gebauten Opel Commodore B Limousinen. Vorgestellt wurde das, auf dem Rekord D basierende Auto, auf dem Genfer Salon im März 1972. Hier handelt es sich um einen frühen Commodore, daran zu erkennen, das noch keine Kopfstützen verbaut sind. Bei seinem Erscheinen stand ein solches Auto mit einem Preis von DM 12.890,00 in den Preislisten der Opel-Händler. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet in diesem Modell 115 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
282 1200x900 Px, 16.05.2019
Heckansicht einer Opel Commodore B Limousine der Baujahre 1972 bis 1977. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
337 1200x900 Px, 16.05.2019
VW Golf 1 MK1 in der L-Ausstattung, gebaut von 1974 - 1980. Der Golf L konnte mit zwei Motorisierungen bestellt werden. 1093 cm³ Hubraum mit 50 PS oder 1272 cm³ mit 60 PS. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
195 1200x900 Px, 16.05.2019
Heckansicht eines VW Golf L MK1. Youngtimertreffen Zeche Ewald in Herten am 12.05.2019.
Michael H.
226 1200x900 Px, 16.05.2019
Mercedes Benz R107 380SL, produziert von 1980 bis 1985. Der Mercedes Benz R107 wurde bereits 1970 vorgestellt und stand ab 1971 bei den Händlern. Während der neunzehnjährigen Produktionszeit gab es etliche Änderungen in den Motorisierungen und kleinere Facelifts. Der V8-Motor, dieses im Farbton eibengrünmetallic lackierten 380SL aus dem Jahr 1984, hat einen Hubraum von 3839 cm³ und leistet 204 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Modelles wurde mit 205 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.
Mercedes Benz W121 BII, gebaut von 1955 bis 1963. Das Modell ist besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Insgesamt verließen 25.881 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser, im extravaganten Farbton türkisgrün lackierte Wagen, wurde 1959 als Firmenwagen an das Rockefeller Center New York ausgeliefert. Angetrieben wird der 190SL von einem Vierzylinderreihenmotor der aus einem Hubraum von 1897 cm³ eine Leistung von 105 PS an die Hinterachse wuchtet. Als Höchstgeschwindigkeit für dieses Modell gaben die "Schwaben" 173 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.
Opel Kapitän P-LV, gebaut in den Jahren 1959 bis 1963. Der Werbespruch 1959 für dieses Fahrzeug: Der beste Opel Kapitän, den es je gab! Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft. Der abgelichtete Kapitän entstammt dem Modelljahr 1962 und ist ein Fahrzeug mit der luxuriöseren L-Ausstattung. Ein solcher Kapitän war ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.
190 1200x900 Px, 23.05.2019
Kellison J5 Coupe aus dem Jahr 1961. Die Firma wurde 1959 von Jim Kellison in Folsom/Kalifornien (genau, die Stadt mit dem berühmten Gefängnis) gegründet. Man war bei Kellison spezialisiert auf Kit-cars mit Gitterrohrrahmen und aufgesetzten GFK-Karosserien. Die Motoren dieser Fahrzeuge stammten in der Regel aus dem Chevrolette Corvette C1. Der V8-Motor dieses Autos hatte ursprünglich einen Hubraum von 5729 cm³, wurde aber auf 6.4l Hubraum aufgebohrt. Durch dieses Massnahme stieg die Leistung dieses Fahrzeugs auf 340 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.
462 1200x900 Px, 23.05.2019
Volvo P 1800 ES, produziert in den Jahren 1972 und 1973 im Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg. Im Volksmund machte sich, aufgrund der gläsernen Heckklappe des Wagens, schnell der Begriff "Schneewittchensarg" breit. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1986 cm³ und leistet 125 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 190 km/h angegeben. Die meisten der ca. 8100 hergestellten P 1800 ES Modelle wurden in die USA exportiert. Der abgelichtete Volvo ist im Farbton guld lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.
205 1200x900 Px, 23.05.2019
Heckansicht eines Volvo P1800 ES. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.
223 1200x900 Px, 23.05.2019
Volvo P131. Die Baureihe 120/130 wurde 1956 vorgestellt. Der Volksmund nannte das Modell "Amazon". Hier habe ich einen "Amazon" aus dem Jahr 1970 (letztes Produktionsjahr) ablichten können. Der Wagen ist mit dem legendären B20A Motor ausgerüstet, wie er ab 1968 verbaut wurde. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1990 cm³ und leistet 82 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.
177 1200x900 Px, 23.05.2019
Heckansicht eines Volvo P131 aus dem Jahr 1970. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.
166 1200x900 Px, 23.05.2019
Volvo P 1800 S, gebaut von 1963 bis 1972. Der gezeigte P1800 S stammt aus dem Modelljahr 1966. Das von Frua gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen in West Bromwich/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion 1963 ins Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S in der Typenbezeichnung erkennbar. Von 1961 bis 1968 hatte der P 1800 einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1778 cm³ und 103 PS. Nach den Werksferien 1968 wurde ein Motor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und 124 PS verbaut. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.
176 1200x900 Px, 23.05.2019
Heckansicht eines Volvo P1800 S aus dem Jahr 1966. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.
187 1200x900 Px, 23.05.2019
Mercedes Benz W189 300d, gebaut von 1957 bis 1962. Der 300d war die letzte Ausbaustufe des bereits 1951 vorgestellten W186 II Typ 300 (genannt "Adenauer-Mercedes"). Er wurde während seiner Produktionszeit mehrfach modernisiert. Der Sechszylinderreihenmotor wird von einer Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 2996 cm³ leistet der Wagen 160 PS und macht ihn 170 km/h schnell. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W189 300d. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.
Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A, produziert von 1951 bis 1955. Der W187 wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im April 1951 vorgestellt. Im Verkaufsprogramm waren eine viertürige Limousine, ein Coupe, sowie die Cabriolet Modelle A und B. Die Karosserie hatte noch deutliche Anleihen am Modell W136 (170). Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2195 cm³ und 80 PS war jedoch eine Neuentwicklung. Ein solches Cabriolet A war ab DM 18860,00 zu haben. Der gezeigte W187 stammt übrigens aus dem Letzten Produktionsjahr 1955. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.
188 1200x900 Px, 24.05.2019
Dino 246GT, gebaut von 1969 bis 1973. Im Jahr 1966 gründete Enzo Ferrari die Marke Dino. Das unabhängige Unternehmen wurde nach seinem im Alter von 24 Jahren verstorbenen Sohn Alfredino "Dino" benannt. 1969 erschien der harmonisch gezeichnete Dino 206 mit nur 2.0 Litern Hubraum. Nach nur ca. 100 verkauften Fahrzeugen wurde der V6-Motor auf einen Hubraum von 2418 cm³ aufgebohrt. Jetzt leistete der Wagen 195 PS und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Der abgelichtete Dino ist in der selten georderten Farbe nocciola metallizzato lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.
158 1200x900 Px, 24.05.2019
Mit Sicherheit ein kommender Klassiker. Ein Ferrari F430 Novitec aus dem Jahr 2005. Die Firma Novitec aus Stetten am Bodensee baute bzw. veredelte insgesamt drei Ferrari F430 in der gezeigten Form. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4308 cm³ leistet in diesem Modell nicht mehr die serienmäßigen 490 PS, sondern 707 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019. Die Kategorie stimmt nicht, da F430 nicht vorhanden ist.
Michael H.
188 1200x900 Px, 24.05.2019
Heckansicht eines von der Firma Novitec veredelten Ferrari F430. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.
171 1200x900 Px, 24.05.2019
Auch ein kommender Klassiker: Lamborghini Huracan LP610-4 Limited aus dem Jahr 2016. Vorgestellt wurde der Huracan im Jahr 2014 auf dem Genfer Autosalon. Angetrieben wird der Wagen von einem V10_motor, der aus einem Hubraum von 5204 cm³ eine Leistung von 640 PS auf die Straße bringt. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.
144 1200x900 Px, 24.05.2019
Heckansicht eines Lamborghini LP610-4 Huracan Avio Limited aus dem Jahr 2016. Classic Remise Düsseldorf am 23.05.2019.
Michael H.
184 1200x900 Px, 24.05.2019
Alfa Romeo Berlina 1750, gebaut von 1967 bis 1972. Die Modelle der Berlina-Baureihe gilt bei vielen Alfa Romeo Liebhabern als letzte klassische Alfa Limousine. Die Berlina ist technisch verwandt mit der wesentlich öfter produzierten Giulia. Der Vierzylinderreihenmotor mit doppelter, oben liegender Nockenwelle, leistet. 118 PS aus einem Hubraum von 1779 cm³. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen in Essen-Kupferdreh am 26.05.2019.
Michael H.
188 1200x900 Px, 26.05.2019
Heckansicht einer Alfa Romeo Berlina 1750 Limousine im Farbton verde inglese. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
181 1200x900 Px, 26.05.2019
Honda N360, gebaut von 1966 bis 1970. Der in Japan als k-car (Miniwagen) lancierte Kleinwagen, verkaufte sich auch in Europa, besonders in den Benelux-Staaten, einigermaßen erfolgreich. Der luftgekühlte Zweizylindermotor leistet 27 PS aus einem Hubraum von 354 cm³. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen in Essen-Kupferdreh am 26.05.2019.
Michael H.
200 1200x900 Px, 26.05.2019
De Soto Serie S-6-Six fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1939. Im Zuge von Sparmassnahmen im Konzern haben die 1939´er Modelle von De Soto und Dodge ziemliche Ähnlichkeiten mit den neuen Modellen des Mutterkonzerns Chrysler. Der abglichtete De Soto ist im Farbton tan lackiert. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 93 PS aus einem Hubraum von 3730 cm³. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen in Essen-Kupferdreh am 26.05.2019.
Michael H.
213 1200x900 Px, 26.05.2019
Heckansicht eines De Soto Series S-6-Six fourdoor Sedan im Farbton tan aus dem Jahr 1939. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019.
Michael H.
182 1200x900 Px, 26.05.2019
Ford Taunus P5 17M, gebaut von 1964 bis 1967. Der 17M, wahlweise mit einem 1498 cm³ und 60 PS oder mit 1699 cm³ und 65 PS lieferbar, war mit einem V4-motor ausgerüstet. Bei seiner Vorstellung im September 1964 kostete der P5 mit dem 1.7l Motor DM 7070,00 in Grundausstattung. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen Kupferdreh.
Michael H.
404 1200x900 Px, 26.05.2019
Heckansicht einer viertürigen Ford Taunus P5 Limousine aus dem Modelljahr 1967. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen in Essen-Kupferdreh am 26.05.2019.
Michael H.
284 1200x900 Px, 26.05.2019
BMW E12 520, produziert von 1972 bis 1977. Das Modell E12 löste im September 1972 das Vorgängermodell BMW 2000 (neue Klasse) ab. Ein großer Teil der technischen Komponenten blieb erhalten, während sich die Karosserie wesentlich voluminöser präsentierte. Ein solcer BMW 520 war bei seinem Erscheinen ab DM 14.490,00 zu Haben. Der gezeigte E12 ist im Farbton inkaorange lackiert und ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1990 cm³ 115 PS leistet. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
220 1200x900 Px, 27.05.2019
Heckansicht eines BMW E12 im Farbton inkaorange. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
236 1200x900 Px, 27.05.2019
Citroen C4 Berline, gebaut von Oktober 1928 bis Oktober 1932. Die Modelle C4 und C6 waren äußerlich absolut identisch und deren Produktionszeit war kongruent. Der C4 war mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, während der C6 mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet war, der aus einem Hubraum von 2442 cm³ eine Leistung von 45 PS an die Hinterachse brachte. Beide Modelle waren in etlichen Karosserieversionen lieferbar. Insgesamt verkaufte Citroen 231.000 Fahrzeuge vom Typ C4 (alle Karosserieversionen). Der gezeigte C4 müsste ab 1931 gebaut worden sein, da er schon mit den Doppelstossstangen ausgerüstet ist, die erst ab diesem Zeitpunkt verbaut wurden. 18. Prinz Friedrich Treffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
201 1200x900 Px, 27.05.2019
Heckansicht eines Citroen C4 Berline, gebaut von Oktober 1928 bis Oktober 1932. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
161 1200x900 Px, 27.05.2019
Mitsubishi A160 Sapporo Cabriolet. Die zweite Generation des auf dm Galant basierenden Coupe´s wurde 1980 vorgestellt und bis 1985 in Deutschland verkauft. Im Jahr 1982 ließ Mitsubishi Deutschland 350 Fahrzeuge zum Cabriolet umbauen und verkaufte diese über das offizielle Händlernetz. Die Cabriolets waren grundsätzlich mit dem, aus dem Sapporo 2000 GSR bekannten, Vierzylinderreihenmotor mit Ausgleichswellen ausgerüstet. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1997 cm³ und leistet 110 PS. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
173 1200x900 Px, 27.05.2019
Heckansicht eines Mitsubishi A160 Sapporo Cabriolet aus dem Jahr 1982. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen Kupferdreh.
Michael H.
147 1200x900 Px, 27.05.2019
Das BMW 6´er Coupe (Baureihe E24) wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und bis 1989 produziert. Das Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der abgelichtete M635 CSi, der ab Frühjahr 1984 bei den Händlern stand. Äußerlich unterscheidet er sich vom "normalen 635CSi" durch eine tiefer herunter gezogene Frontschürze. Unter der Haube ist der Motor des BMW M1 verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 286 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von BMW mit 255 km/h angegeben. Für ein solches Auto waren bei seiner Markteinführung mindestens DM 102.050,00 fällig. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
171 1200x900 Px, 27.05.2019
Heckansicht eines BMW E24 M 635CSi. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
234 1200x900 Px, 27.05.2019
Cadillac de Ville Convertible aus dem Modelljahr 1968. Von diesem Modell verkaufte die GM-Division Cadillac im Modelljahr 1968 18.025 Fahrzeuge. Der Einstiegspreis für ein solch luxuriöses Cabriolet betrug US$ 5736,00. Der V8-Motor dieses Cabriolet´s hat einen Hubraum von 472 cui (7734 cm³) und leistet 375 PS. Der Verbrauch wurde mit ca. 22 Litern auf 100 Kilometern angegeben. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
300 1200x900 Px, 27.05.2019
Heckansicht eines 1968´er Cadillac Convertible de Ville im Farbton normandy blue. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
221 1200x900 Px, 27.05.2019
Opel Kadett D in der sportlichen SR Version. Der Kadett D wurde im August 1979 vorgestellt und stand schon einen Monat später bei den Händlern. Er war als zwei- und viertürige Limousine und als drei- und fünftüriges Kombimodell CarAvan lieferbar. Anfänglich war der Kadett D in der SR-Ausstattung nur mit einem Vierzylinderreihenmotor mit 75 PS aus einem Hubraum von 1297 cm³ lieferbar. Ab Ende 1981 wurde das Motorenprogramm um einen Motor mit 1598 cm³ Hubraum und 90 PS ergänzt. Der Grundpreis eines 1.3 SR betrug bei seiner Markteinführung DM 14.560,00. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
368 1200x900 Px, 28.05.2019
Opel GT 1900, produziert von 1968 bis 1973. Die Karosserie des GT wurde bei Brissoneaux & Lotz in Nantes/Frankreich gefertigt und zur Endmontage nach Bochum geliefert. In den ersten drei Produktionsjahren konnte man den GT auch mit dem 1.1l Motor aus dem Kadett ordern. Da sich aber nur 3573 Kunden für den schwachbrüstigen 1100´er entschieden wurde er 1970 aus dem Programm genommen. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch den 90 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
194 1200x900 Px, 28.05.2019
Heckansicht eines Ford Model A Phaeton, produziert von 1928 bis 1931. Während seiner vierjährigen Produktionszeit verkaufte sich dieses Modell über 4.3 Millionen mal. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem zweiten Produktionsjahr 1929. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Der offene Viersitzer erreicht mit dieser Motorleistung eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 95 km/h. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
144 1200x900 Px, 28.05.2019
Alfa Romeo Alfetta GTV 2000. Als Nachfolger des legendären "Junior" wurde das Coupe Alfetta GT im Jahr 1974 vorgestellt. Die Technikkomponenten stammten von der zwei Jahre vorher vorgestellten Alfetta Limousine. 1976 kam das abgelichtete Spitzenmodell dieser Baureihe, die Alfetta GTV 2000, auf den Markt. Unter der Haube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1962 cm³ und einer Leistung von 150 PS seinen Dienst. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
195 1200x900 Px, 28.05.2019
Heckansicht einer Alfa Romeo Alfetta GTV 2000, gebaut von 1976 bis 1980. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
131 1200x900 Px, 28.05.2019
Cadillac Eldorado Biarritz Coupe aus dem Modelljahr 1978. Von diesem Luxuscoupe setzte Cadillac in diesem Modelljahr 46.816 Fahrzeuge zum Preis von mindestens US$ 13.786,00 ab. Der Wagen ist im Farbton cameo white lackiert und wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 6966 cm³ eine Leistung von 183 PS an die Hinterachse "wuchtet". 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
170 1200x900 Px, 28.05.2019
Ford Mustang Convertible des Modelljahres 1967. Über das "Pony" ist schon derart viel geschrieben worden, das ich mich lediglich darauf beschränke zu schreiben, das der Wagen im Farbton acapulco blue lackiert ist. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
194 1200x900 Px, 28.05.2019
Heckansicht eines Ford Mustang Convertible des Modelljahres 1967. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen Kupferdreh.
Michael H.
189 1200x900 Px, 28.05.2019
Mercedes Benz LK311, gebaut von 1955 bis 1961. Angetrieben wird dieser LKW mit 3.5to Nutzlast vom legendären Mercedes Benz OM312 Motor. Dieser Sechszylindervorkammerdieselmotor hat einen Hubraum von 4580 cm³ und leistet 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 92 km/h angegeben. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
305 1200x900 Px, 28.05.2019
Heckansicht eines Mercedes Benz LK311, gebaut von 1955 bis 1961. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen Kupferdreh.
Michael H.
219 1200x900 Px, 28.05.2019
BMW 1600 Baur-Cabriolet, gebaut von 1967 bis 1971. Während der fünfjährigen Produktionszeit setzte BMW 1682 Stück Fahrzeuge dieses Typs ab. Bei seiner Markteinführung kostete ein solches 1600´er Cabriolet DM 11.980,00. Dafür bekam man ein wendiges, excluvises, Cabriolet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1573 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 162 km/h. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
186 1200x900 Px, 29.05.2019
Op 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.el Kadett B Coupe, gebaut in Bochum von 1965 bis 1970. Hier wurde ein so genanntes "Kiemencoupe" im Farbton royalblau abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³ leistet, je nach Vergaserbestückung, 45 PS, 55 PS oder 60 PS.
Michael H.
179 1200x900 Px, 29.05.2019
BMW LS Coupe, gebaut in den Jahren 1964 und 1965. Die LS-Modelle sind im Grunde BMW 700´er, deren Radstand um 16 cm verlängert wurde. Durch diese Maßnahme wuchs die Gesamtlänge des Autos um 32 cm. Für ein solches Coupe im Farbton meerschaumweiß, musste man mindestens DM 5850,00 auf die Theke des BMW-Händlers legen. Der im Heck verbaute Zweizylinderboxermotor leistet 40 PS aus 697 cm³ Hubraum. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
211 1200x900 Px, 29.05.2019
Bitter Diplomat CD, produziert in Kleinserie von 1973 bis 1979. Erich Bitter aus Schwelm ließ dieses schicke, viersitzige Coupe, bei Baur in Stuttgart produzieren. Die Technik dieses in 395 Einheiten gebauten Autos, stammte von Opel. Der V8-Motor aus dem Opel Diplomat bzw. aus dem Regal von Chevrolet hat einen Hubraum von 5354 cm³ und leistet 230 PS. Der Neupreis eines solchen Bitter lag damals bei mindestens DM 85.000,00. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 220 km/h angegeben. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
246 1200x900 Px, 29.05.2019
Porsche 924, gebaut von 1976 bis 1984. Mit dem 924 stellten die Zuffenhausener ein Einsteigermodell vor. Der Vierzylinderreihenmotor des 924 stammte aus dem Regal der Konzernmutter VW/Audi, hat einen Hubraum von 1984 cm³ und leistet 125 PS. Somit war der 924 der erste Porsche mit einem wassergekühlten Motor. 18. Prinz Fiedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
223 1200x900 Px, 29.05.2019
Honda S800 Coupe, gebaut von 1966 bis 1970. Der S800 war als Coupe und als Cabriolet lieferbar. Der sehr drehfreudige Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 791 cm³ und leistet 67 PS. Insgesamt wurden ca. 11.500 Autos vom Typ S800 produziert (beide Karosserievarianten zusammen). Davon wurden ca. 7.200 Autos nach Europa exportiert. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2018 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
236 1200x900 Px, 29.05.2019
Profilansicht eines Honda S800 Coupe. 1966 - 1970. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
227 1200x900 Px, 29.05.2019
Ford Model A Tudor, gebaut von 1928 bis 1931. Das Model A war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der abgelichtete Karosserietyp Tudor im Farbton straw wurde lief im ersten Modelljahr, 1928, vom Band. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
196 1200x900 Px, 29.05.2019
Ford Model A Fordoor Sedan, produziert von 1928 bis 1931. Das in etlichen Karosserieversionen erhältliche Model A war nach dem Model T, das zweite Erfolgsauto der Mannen aus Dearborn. Es wurden über 4.3 Millionen Model A produziert. Hier haben wir eine viertürige Limousine aus dem Jahr 1928 im Farbton manila brown. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 100 km/h. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
169 1200x900 Px, 29.05.2019
Opel Rekord P2 Coupe, produziert von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von DM 7675,00 zu Buche. 18. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 26.05.2019 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
299 1200x900 Px, 29.05.2019




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