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Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2020:

Facel Vega HK500, gebaut in knapp 500 Einheiten von 1958 bis 1961. Der von Stephan Grippekoven gezeigte HK500 stammt aus dem Jahr 1959. Angeblich soll das Modell auch als Cabriolet lieferbar gewesen sein. Ich habe allerdings noch nie eines in natura gesehen. Angetrieben wird diese Schönheit von einem V8-Motor aus dem hause Chrysler, der aus einem Hubraum von 5915 cm³ eine Leistung von 360 PS an die Hinterachse weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit maximal 230 km/h angegeben. Oldtimertreffen Hünxe im Juni 2015.
Facel Vega HK500, gebaut in knapp 500 Einheiten von 1958 bis 1961. Der von Stephan Grippekoven gezeigte HK500 stammt aus dem Jahr 1959. Angeblich soll das Modell auch als Cabriolet lieferbar gewesen sein. Ich habe allerdings noch nie eines in natura gesehen. Angetrieben wird diese Schönheit von einem V8-Motor aus dem hause Chrysler, der aus einem Hubraum von 5915 cm³ eine Leistung von 360 PS an die Hinterachse weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit maximal 230 km/h angegeben. Oldtimertreffen Hünxe im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Facel / Vega

185 1200x901 Px, 06.05.2020

Heckansicht eines Facel Vega HK500 aus dem Jahr 1959. Oldtimertreffen Hünxe im Juni 2015.
Heckansicht eines Facel Vega HK500 aus dem Jahr 1959. Oldtimertreffen Hünxe im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Facel / Vega

151 1200x900 Px, 06.05.2020

Frontansicht einer Alfa Romeo Giulia Nuova Super, gebaut von 1974 bis 1978. Die Giulia wurde bereits seit 1962 produziert. Nach den Werksferien 1974 wurde dieser zeitlose Wagen modernisiert. Die Sicke im Kofferraumdeckel fiel weg und dem Zeitgeist entsprechend, bekam das Auto einen Kühlergrill aus Kunststoff. Lieferbar war die Giulia mit zwei Vierzylinderreihenmotoren mit einem Hubraum von 1290 cm³ und 103 PS oder 1570 cm³ Hubraum mit 125 PS. Köln am 03.05.2020.
Frontansicht einer Alfa Romeo Giulia Nuova Super, gebaut von 1974 bis 1978. Die Giulia wurde bereits seit 1962 produziert. Nach den Werksferien 1974 wurde dieser zeitlose Wagen modernisiert. Die Sicke im Kofferraumdeckel fiel weg und dem Zeitgeist entsprechend, bekam das Auto einen Kühlergrill aus Kunststoff. Lieferbar war die Giulia mit zwei Vierzylinderreihenmotoren mit einem Hubraum von 1290 cm³ und 103 PS oder 1570 cm³ Hubraum mit 125 PS. Köln am 03.05.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

167 1200x900 Px, 07.05.2020

AC Greyhound, produziert in Kleinserie von 1959 bis 1963 bei AC Cars in Thames Ditton/Grafschaft Surrey. Der Wagen erinnert ein wenig an einen geschrumpften Aston Martin DB4. Angeblich verließen 82 oder 83 Autos dieses Typs das Werk. Das Modell war wahlweise mit drei Motorisierungen lieferbar: Vierzylinderreihenmotor mit 1971 cm³ und 87 PS (AC Eigenentwicklung) oder einem Vierzylinderreihenmotor aus dem Regal der Marke Bristol mit einem Hubraum von 1991 cm³ und einer Leistung von 130 PS. Im letzten Modelljahr konnte der geneigte Kunde auch einen Sechszylinderreihenmotor aus dem Hause Ford/GB bestellen. Dieser  Sechsender  hat einen Hubraum von 2552 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Classic Remise Düsseldorf im November 2010.
AC Greyhound, produziert in Kleinserie von 1959 bis 1963 bei AC Cars in Thames Ditton/Grafschaft Surrey. Der Wagen erinnert ein wenig an einen geschrumpften Aston Martin DB4. Angeblich verließen 82 oder 83 Autos dieses Typs das Werk. Das Modell war wahlweise mit drei Motorisierungen lieferbar: Vierzylinderreihenmotor mit 1971 cm³ und 87 PS (AC Eigenentwicklung) oder einem Vierzylinderreihenmotor aus dem Regal der Marke Bristol mit einem Hubraum von 1991 cm³ und einer Leistung von 130 PS. Im letzten Modelljahr konnte der geneigte Kunde auch einen Sechszylinderreihenmotor aus dem Hause Ford/GB bestellen. Dieser "Sechsender" hat einen Hubraum von 2552 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Classic Remise Düsseldorf im November 2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / AC Cars Ltd. / Sonstige

222 1200x900 Px, 08.05.2020

Opel Olympia A Schräghecklimousine, gebaut von 1967 bis 1970. Der Opel Olympia A sollte eine gehobene Ausstattungslinie, der Kadett-B Baureihe, darstellen. Das Modell war aber aufgrund der bevorstehenden Einführung des moderneren Opel Ascona-A, nicht so erfolgreich, wie man es sich in der Konzernzentrale erhofft hat. Der Olympia war grundsätzlich mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Der Käufer konnte zwischen folgenden Motorisierungen wählen: 1078 cm³ Hubraum mit 55 PS, 1698 cm³ Hubraum mit 75 PS und 1897 cm³ Hubraum mit 90 PS. Der abgelichtete Olympia entstammt dem Baujahr 1969. Das Modell war zwei- und viertürig lieferbar. Treffen bei Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich nach den momentanen Vorschriften.
Opel Olympia A Schräghecklimousine, gebaut von 1967 bis 1970. Der Opel Olympia A sollte eine gehobene Ausstattungslinie, der Kadett-B Baureihe, darstellen. Das Modell war aber aufgrund der bevorstehenden Einführung des moderneren Opel Ascona-A, nicht so erfolgreich, wie man es sich in der Konzernzentrale erhofft hat. Der Olympia war grundsätzlich mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Der Käufer konnte zwischen folgenden Motorisierungen wählen: 1078 cm³ Hubraum mit 55 PS, 1698 cm³ Hubraum mit 75 PS und 1897 cm³ Hubraum mit 90 PS. Der abgelichtete Olympia entstammt dem Baujahr 1969. Das Modell war zwei- und viertürig lieferbar. Treffen bei Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich nach den momentanen Vorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia A (1967-1970)

221 1200x900 Px, 17.05.2020

Heckansicht einer Opel Olympia A Schräghecklimousine aus dem Jahr 1969. Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Heckansicht einer Opel Olympia A Schräghecklimousine aus dem Jahr 1969. Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia A (1967-1970)

216 1200x900 Px, 17.05.2020

Heckansicht eines Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell bewirkte einen Wiederanstieg der Verkaufszahlen von Ford. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500 in der Ausstattungsvariante XL aus dem ersten Modelljahr. Der 1500 war die zweit kleinste Motorisierungsversion. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Basispreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller  Corona-Vorschriften .
Heckansicht eines Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell bewirkte einen Wiederanstieg der Verkaufszahlen von Ford. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500 in der Ausstattungsvariante XL aus dem ersten Modelljahr. Der 1500 war die zweit kleinste Motorisierungsversion. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Basispreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller "Corona-Vorschriften".
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

225 1200x900 Px, 17.05.2020

Renault Caravelle Cabriolet, gebaut von 1959 bis 1968. Dieses, auf der  Dauphine  basierende Modell, hieß in den ersten vier Jahren Floride. Es war als Coupe und Cabriolet lieferbar. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor wurde während der Produktionszeit immer stärker. Im letzten Modelljahr leistete der Motor 52 PS aus einem Hubraum von 1108 cm³. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Vorschriften.
Renault Caravelle Cabriolet, gebaut von 1959 bis 1968. Dieses, auf der "Dauphine" basierende Modell, hieß in den ersten vier Jahren Floride. Es war als Coupe und Cabriolet lieferbar. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor wurde während der Produktionszeit immer stärker. Im letzten Modelljahr leistete der Motor 52 PS aus einem Hubraum von 1108 cm³. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Vorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Caravelle, Floride

164 1200x900 Px, 17.05.2020



Profilansicht eines Renault Caravelle Cabriolet aus dem Modelljahr 1962. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher, momentaner Vorschriften.
Profilansicht eines Renault Caravelle Cabriolet aus dem Modelljahr 1962. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher, momentaner Vorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Caravelle, Floride

163 1200x900 Px, 17.05.2020

Heckansicht eines Lloyd Alexander LS 600 Alexander, gebaut von 1957 bis 1961. Ein solches Kombimodell kostete DM 4160,00 und war somit nur DM 100,00 teurer als die Limousine. Der Zweizylinderreihenviertaktmotor hat einen Hubraum von 596 cm³ und leistet 19 PS. Damit erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung der momentanen Vorschriften und Regeln.
Heckansicht eines Lloyd Alexander LS 600 Alexander, gebaut von 1957 bis 1961. Ein solches Kombimodell kostete DM 4160,00 und war somit nur DM 100,00 teurer als die Limousine. Der Zweizylinderreihenviertaktmotor hat einen Hubraum von 596 cm³ und leistet 19 PS. Damit erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung der momentanen Vorschriften und Regeln.
Michael H.

Glas Goggomobil T250 Limousine. 1955 - 1969. Das im Herbst 1954 erschienene Goggomobil war ein  Dauerläufer  unter den Kleinwagen der 1950´er und 1960´er Jahre. Es verkaufte sich 210.531 mal. Das Modell T250 war insbesondere für die Inhaber des Führerscheines der Klasse IV interessant. Der  -Zylinderzweitakttwinmotor hat einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 13,6 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Glas Goggomobil T250 Limousine. 1955 - 1969. Das im Herbst 1954 erschienene Goggomobil war ein "Dauerläufer" unter den Kleinwagen der 1950´er und 1960´er Jahre. Es verkaufte sich 210.531 mal. Das Modell T250 war insbesondere für die Inhaber des Führerscheines der Klasse IV interessant. Der "-Zylinderzweitakttwinmotor hat einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 13,6 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Goggomobil

183 1200x900 Px, 18.05.2020

BMW 2000 Automatic, gebaut von 1966 bis 1972. Der 2000 war bezüglich seines Hubraumes das Spitzenmodell der sogenannten  Neuen Klasse . Der 100 PS leistende Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.990 cm³ verhalf dem Auto zu einer Spitzengeschwindigkeit von 168 km/h. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Wagen DM 11.475,00 in Grundausstattung. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften und Regeln.
BMW 2000 Automatic, gebaut von 1966 bis 1972. Der 2000 war bezüglich seines Hubraumes das Spitzenmodell der sogenannten "Neuen Klasse". Der 100 PS leistende Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.990 cm³ verhalf dem Auto zu einer Spitzengeschwindigkeit von 168 km/h. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Wagen DM 11.475,00 in Grundausstattung. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften und Regeln.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

226 1200x900 Px, 18.05.2020

Heckansicht eines BMW 2000 Automatic. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften und Regeln.
Heckansicht eines BMW 2000 Automatic. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften und Regeln.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

189 1200x900 Px, 18.05.2020

Porsche 911 T Targa der sogenannten E-Serie, wie er von 1971 bis 1973 in Zuffenhausen vom Band lief. Ein solcher Targa war im Jahr 1971 ab einem Kaufpreis von DM 25.200,00 zu haben. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h angegeben. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher, momentaner, Vorschriften.
Porsche 911 T Targa der sogenannten E-Serie, wie er von 1971 bis 1973 in Zuffenhausen vom Band lief. Ein solcher Targa war im Jahr 1971 ab einem Kaufpreis von DM 25.200,00 zu haben. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h angegeben. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher, momentaner, Vorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

167 1200x900 Px, 19.05.2020

Heckansicht eines Porsche Targa 2.4 der sogenannten E-Serie. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Heckansicht eines Porsche Targa 2.4 der sogenannten E-Serie. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

162 1200x901 Px, 19.05.2020

Amphicar 770, gebaut von 1961 bis 1968. Der 770 war eine Konstruktion des Schwimmwagenpionieres Hanns Trippel aus Groß-Umstadt im Odenwald. Der Motor im Amphicar 770 stammt vom englischen Triumph Herald und leistet mit seinem Vierzylinderreihenmotor 38,3 PS aus einem Hubraum von 1.147 cm³. Es sollen ca. 3000 Amphicar 770 produziert worden sein, die zum aller größten Teil in die USA exportiert worden sind. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller momentanen Vorschriften.
Amphicar 770, gebaut von 1961 bis 1968. Der 770 war eine Konstruktion des Schwimmwagenpionieres Hanns Trippel aus Groß-Umstadt im Odenwald. Der Motor im Amphicar 770 stammt vom englischen Triumph Herald und leistet mit seinem Vierzylinderreihenmotor 38,3 PS aus einem Hubraum von 1.147 cm³. Es sollen ca. 3000 Amphicar 770 produziert worden sein, die zum aller größten Teil in die USA exportiert worden sind. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller momentanen Vorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Amphibienfahrzeuge / Alle

208 1200x900 Px, 19.05.2020

Heckansicht eines Amphicar 770. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Heckansicht eines Amphicar 770. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Amphibienfahrzeuge / Alle

182 1200x900 Px, 19.05.2020

Mercedes Benz W111/2 220Sb, gebaut von 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse, musste man bei Modelleinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragshändlers legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 2195 cm³ 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 165 km/h angegeben. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020 unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften und Regeln.
Mercedes Benz W111/2 220Sb, gebaut von 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse, musste man bei Modelleinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragshändlers legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 2195 cm³ 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 165 km/h angegeben. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020 unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften und Regeln.
Michael H.

Profilansicht eines Mercedes Benz W111/2 220S. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Profilansicht eines Mercedes Benz W111/2 220S. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.

Chevrolet Panel Van 3100 aus dem Jahr 1953. Die Pickup Trucks und Panel Vans der Nachkriegsjahre (1947 bis 1955) ordnet man als Nutzfahrzeuge im sogenannten  Advance-Design  ein. Die Modellbezeichnung 3100 sagt aus, das der Van eine Nutzlast von 0.5to hat. Angetrieben wird der Lieferwagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 216 cui (3547 cm³) und leistet 92 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020. Natürlich unter Einhaltung aller momentanen Bestimmungen und Regeln.
Chevrolet Panel Van 3100 aus dem Jahr 1953. Die Pickup Trucks und Panel Vans der Nachkriegsjahre (1947 bis 1955) ordnet man als Nutzfahrzeuge im sogenannten "Advance-Design" ein. Die Modellbezeichnung 3100 sagt aus, das der Van eine Nutzlast von 0.5to hat. Angetrieben wird der Lieferwagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 216 cui (3547 cm³) und leistet 92 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020. Natürlich unter Einhaltung aller momentanen Bestimmungen und Regeln.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / 3100

215 1200x900 Px, 20.05.2020

Humber Snipe 75 Saloon, wie er von 1938 bis 1940 in den Werken Nottingham und Coventry gebaut wurde. Außer als Saloon (Limousine) konnte der Interessent das Modell auch Convertible (Cabriolet) bestellen. Während der dreijährigen Produktionszeit verkaufte Humber 2706 Autos dieses Typs (Beide Modelle zusammen). Nach Beginn von WW2 wurde die zivile Produktion eingestellt und das Modell wurde nur noch für die englische Armee weiter produziert. Der Sechszylinderreihenmotor des Snipe 75 hat einen Hubraum von 3180 cm³ und leistet 120 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020. Selbstverständlich wurden alle Regelungen bezüglich Covid-19 eingehalten.
Humber Snipe 75 Saloon, wie er von 1938 bis 1940 in den Werken Nottingham und Coventry gebaut wurde. Außer als Saloon (Limousine) konnte der Interessent das Modell auch Convertible (Cabriolet) bestellen. Während der dreijährigen Produktionszeit verkaufte Humber 2706 Autos dieses Typs (Beide Modelle zusammen). Nach Beginn von WW2 wurde die zivile Produktion eingestellt und das Modell wurde nur noch für die englische Armee weiter produziert. Der Sechszylinderreihenmotor des Snipe 75 hat einen Hubraum von 3180 cm³ und leistet 120 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020. Selbstverständlich wurden alle Regelungen bezüglich Covid-19 eingehalten.
Michael H.

PKW Oldtimer / Humber / Alle

196 1200x900 Px, 20.05.2020

Heckansicht eines Humber Snipe 75 Saloon. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Heckansicht eines Humber Snipe 75 Saloon. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Humber / Alle

140 1200x900 Px, 20.05.2020

Mercedes Benz R171 (zweite Serie des SLK) in einer sehr extravaganten Farbkombination. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Mercedes Benz R171 (zweite Serie des SLK) in einer sehr extravaganten Farbkombination. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / SLK-Klasse

220 1200x900 Px, 20.05.2020

Simca 1000 Rallye. Auf der Basis des im Jahre 1961 vorgestellten Kompaktwagens Simca 1000, kam im Jahr 1970 das sportliche Modell Rallye auf den Markt. Der Rallye war nur in den Farben orange, gelbgrün (Foto) und weiß zu bekommen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1294 cm³ und leistet 60 PS. Im Jahr 1972 wurde das Modell durch den Rallye 2 abgelöst. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Simca 1000 Rallye. Auf der Basis des im Jahre 1961 vorgestellten Kompaktwagens Simca 1000, kam im Jahr 1970 das sportliche Modell Rallye auf den Markt. Der Rallye war nur in den Farben orange, gelbgrün (Foto) und weiß zu bekommen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1294 cm³ und leistet 60 PS. Im Jahr 1972 wurde das Modell durch den Rallye 2 abgelöst. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

257 1200x900 Px, 20.05.2020

Heckansicht eines Simca Rallye 1. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Heckansicht eines Simca Rallye 1. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

265 1200x899 Px, 20.05.2020

Pontiac Bonneville Hardtop Coupe aus dem Jahr 1965. Im Modelljahr 1965 war der  Bonneville  die mittlere Ausstattungsreihe im Programm von Pontiac. Darunter rangierte der  Catalina  und darüber der  Grand Prix . Ein solches Coupe im Farbton nightwatch blue war ab US$ 3433,00 zu haben. Dieses Coupe-Modell verkaufte sich 62.480 mal. Der Kunde konnte zwischen folgenden V8-Motorisierungen wählen: 389 cui (6374 cm³) mit 256 PS, 290 PS, 325 PS, 333 PS oder 421 cui (6899 cm³) mit 338 PS, 356 PS, 376 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Pontiac Bonneville Hardtop Coupe aus dem Jahr 1965. Im Modelljahr 1965 war der "Bonneville" die mittlere Ausstattungsreihe im Programm von Pontiac. Darunter rangierte der "Catalina" und darüber der "Grand Prix". Ein solches Coupe im Farbton nightwatch blue war ab US$ 3433,00 zu haben. Dieses Coupe-Modell verkaufte sich 62.480 mal. Der Kunde konnte zwischen folgenden V8-Motorisierungen wählen: 389 cui (6374 cm³) mit 256 PS, 290 PS, 325 PS, 333 PS oder 421 cui (6899 cm³) mit 338 PS, 356 PS, 376 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Bonneville

238 1200x900 Px, 21.05.2020

Buick Wildcat fourdoor Sedan des Modelljahres 1964. Im Modelljahr 1964 war der  Wildcat  die mittlere Baureihe im Buick-Verkaufsprospekt. Darunter rangierte der  Skylark  und das Topmodell war der Electra 225. Ein solcher fourdoor Sedan war ab US$ 3164,00 zu haben. Dieser im Farbton artic white lackierte Buick hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 6571 cm³ und leistet 325 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Buick Wildcat fourdoor Sedan des Modelljahres 1964. Im Modelljahr 1964 war der "Wildcat" die mittlere Baureihe im Buick-Verkaufsprospekt. Darunter rangierte der "Skylark" und das Topmodell war der Electra 225. Ein solcher fourdoor Sedan war ab US$ 3164,00 zu haben. Dieser im Farbton artic white lackierte Buick hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 6571 cm³ und leistet 325 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Wildcat

160 1200x900 Px, 21.05.2020

Ford Modell A Tudor, gebaut von 1928 bis 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Modelljahr 1930 und ist im Farbton kewanee green lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Ford Modell A Tudor, gebaut von 1928 bis 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Modelljahr 1930 und ist im Farbton kewanee green lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell A

195 1200x900 Px, 21.05.2020

Heckansicht eines wundervollen VW Typ 1 mit Faltschiebedach aus dem Jahr 1962. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Heckansicht eines wundervollen VW Typ 1 mit Faltschiebedach aus dem Jahr 1962. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

214 1200x900 Px, 21.05.2020

Ford Eifel Cabriolimousine gebaut von 1937 bis 1939 bei den Karosseriewerken Drauz/Heilbronn. Als Nachfolger des Ford Köln kam 1935 das Modell  Eifel  auf den Markt. Das Modell war, wie schon der Köln, eine Konstruktion von Ford/GB. Im Jahr 1937 wurde der Eifel optisch ein wenig mehr dem  deutschen Geschmack  angepasst. Im Jahr 1937 kostete eine solche Cabrio-Limousine RM 2500,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet 34 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Kölner mit 100 km/h an. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Ford Eifel Cabriolimousine gebaut von 1937 bis 1939 bei den Karosseriewerken Drauz/Heilbronn. Als Nachfolger des Ford Köln kam 1935 das Modell "Eifel" auf den Markt. Das Modell war, wie schon der Köln, eine Konstruktion von Ford/GB. Im Jahr 1937 wurde der Eifel optisch ein wenig mehr dem "deutschen Geschmack" angepasst. Im Jahr 1937 kostete eine solche Cabrio-Limousine RM 2500,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet 34 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Kölner mit 100 km/h an. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.05.2020, natürlich unter Einhaltung aller Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Eifel

390 1200x946 Px, 23.05.2020

MG F1 Magna Salonette, gebaut von 1931 bis 1933. Die Magna Modelle waren in der unteren Mittelklasse angesiedelt. Motorisiert waren die Wagen trotz dieser Klassifizierung allerdings mit einem Sechszylinderreihenmotor der 37 PS aus einem Hubraum von 1.272 cm³ leistet. Lieferbar war ein offener Tourenwagen, sowie die abgelichtete zweitürige Limousine. Classic Remise Düsseldorf im Januar 2013.
MG F1 Magna Salonette, gebaut von 1931 bis 1933. Die Magna Modelle waren in der unteren Mittelklasse angesiedelt. Motorisiert waren die Wagen trotz dieser Klassifizierung allerdings mit einem Sechszylinderreihenmotor der 37 PS aus einem Hubraum von 1.272 cm³ leistet. Lieferbar war ein offener Tourenwagen, sowie die abgelichtete zweitürige Limousine. Classic Remise Düsseldorf im Januar 2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / Sonstige

172 1200x900 Px, 24.05.2020

NSU Prinz III, gebaut von 1960 bis 1962. Als NSU Prinz I und II kam dieses Auto im Jahr 1958 auf den Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte NSU über 30 Jahre kein Auto mehr gebaut. Der Prinz I war einfach und der Prinz II normal ausgestattet. Obwohl dieses Modell optisch nicht ganz so gelungen war, verkaufte sich die Baureihe Prinz I bis III 94.549 mal. Der Prinz III konnte mit zwei verschiendenen Motorisierungen bestellt werden. Basis war immer ein im Heck verbauter, luftgekühlter Zweizylindervertikaltwinmotor mit einem Hubraum von 583 cm³. Dieser Motor leistete, je nach Vergaserbestückung, 23 PS oder 30 PS. Der Kaufpreis eines Prinz III mit der stärkeren Maschine betrug DM 4200,00. Der abgelichtete Prinz III stammt aus dem Jahr 1961 und wurde aus Norwegen reimportiert. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
NSU Prinz III, gebaut von 1960 bis 1962. Als NSU Prinz I und II kam dieses Auto im Jahr 1958 auf den Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte NSU über 30 Jahre kein Auto mehr gebaut. Der Prinz I war einfach und der Prinz II normal ausgestattet. Obwohl dieses Modell optisch nicht ganz so gelungen war, verkaufte sich die Baureihe Prinz I bis III 94.549 mal. Der Prinz III konnte mit zwei verschiendenen Motorisierungen bestellt werden. Basis war immer ein im Heck verbauter, luftgekühlter Zweizylindervertikaltwinmotor mit einem Hubraum von 583 cm³. Dieser Motor leistete, je nach Vergaserbestückung, 23 PS oder 30 PS. Der Kaufpreis eines Prinz III mit der stärkeren Maschine betrug DM 4200,00. Der abgelichtete Prinz III stammt aus dem Jahr 1961 und wurde aus Norwegen reimportiert. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 1 bis 3 (1958-62)

282 1200x900 Px, 24.05.2020

Heckansicht eines NSU Prinz III aus dem Jahr 1961. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020.
Heckansicht eines NSU Prinz III aus dem Jahr 1961. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 1 bis 3 (1958-62)

168 1200x900 Px, 24.05.2020

Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Split Window Coupe aus dem Modelljahr 1963 im Farbton riverside red. Nur im Modelljahr 1963 hatte das C2 Coupe das sogenannte  Split Window  mit dem Mittelsteg in der Heckscheibe. Der V8-Graugußmotor hat einen Hubraum von 5659 cm³ und leistet 360 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 190 km/h angegeben. Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Split Window Coupe aus dem Modelljahr 1963 im Farbton riverside red. Nur im Modelljahr 1963 hatte das C2 Coupe das sogenannte  Split Window  mit dem Mittelsteg in der Heckscheibe. Der V8-Graugußmotor hat einen Hubraum von 5659 cm³ und leistet 360 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 190 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Split Window Coupe aus dem Modelljahr 1963 im Farbton riverside red. Nur im Modelljahr 1963 hatte das C2 Coupe das sogenannte "Split Window" mit dem Mittelsteg in der Heckscheibe. Der V8-Graugußmotor hat einen Hubraum von 5659 cm³ und leistet 360 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 190 km/h angegeben. Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Split Window Coupe aus dem Modelljahr 1963 im Farbton riverside red. Nur im Modelljahr 1963 hatte das C2 Coupe das sogenannte "Split Window" mit dem Mittelsteg in der Heckscheibe. Der V8-Graugußmotor hat einen Hubraum von 5659 cm³ und leistet 360 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 190 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

207 1200x900 Px, 24.05.2020

Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Split Window Coupe aus dem Modelljahr 1963 im Farbton riverside red. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienvorschriften.
Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Split Window Coupe aus dem Modelljahr 1963 im Farbton riverside red. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienvorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

198 1200x900 Px, 24.05.2020

Einer von 460 gebauten BMW E26 besser bekannt als M1. Der von 1979 bis 1981 angebotene M1 gehört zu den größten Schöpfungen des Automobilbaus, deren Entstehung spektakulärer war, als sein kommerzieller Misserfolg. Die Technik von BMW, die Karosserie von Giugiaro gezeichnet, das Konzept von Lamborghini und die Produktion bei Baur in Stuttgart. Der als Mittelmotor verbaute Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 277 PS. Das damals DM 113.000,00 teure Auto brachte es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 262 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Einer von 460 gebauten BMW E26 besser bekannt als M1. Der von 1979 bis 1981 angebotene M1 gehört zu den größten Schöpfungen des Automobilbaus, deren Entstehung spektakulärer war, als sein kommerzieller Misserfolg. Die Technik von BMW, die Karosserie von Giugiaro gezeichnet, das Konzept von Lamborghini und die Produktion bei Baur in Stuttgart. Der als Mittelmotor verbaute Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 277 PS. Das damals DM 113.000,00 teure Auto brachte es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 262 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / M 1

157 1200x900 Px, 24.05.2020

Heckansicht eines BMW M1 (E26). Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienvorschriften.
Heckansicht eines BMW M1 (E26). Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienvorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / M 1

188 1200x900 Px, 24.05.2020

Frontansicht eines Talbot Lago T150 C aus dem Jahr 1937. Vom T150 wurden angeblich nur 63 Fahrzeuge gebaut. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Frontansicht eines Talbot Lago T150 C aus dem Jahr 1937. Vom T150 wurden angeblich nur 63 Fahrzeuge gebaut. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Talbot / alle Modelle

129 1200x900 Px, 24.05.2020

Alfa Romeo 1900C Sprint Seria 1 aus dem ersten Modelljahr 1952. Nach Kriegsende hatte Alfa Romeo lediglich das veraltete Vorkriegsmodell 6C2500 im Programm. Auf staatlichen Druck wurde bei den Milanesen die Entwicklung eines modernen Mittelklassewagens voran getrieben. Das Ergebnis war das Modell 1900. Insgesamt verkaufte man bis 1955 17.243 Limousine und 1796 Coupes. Das gezeigte Coupe in der Farbkombination grigio-bicolore wird von einem Vierzylinderreihenmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen angetrieben. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1975 cm³ und leistet 115 PS. In zahlreichen Straßenrennen erwies sich das 190 km/h schnelle Coupe als unschlagbar. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Alfa Romeo 1900C Sprint Seria 1 aus dem ersten Modelljahr 1952. Nach Kriegsende hatte Alfa Romeo lediglich das veraltete Vorkriegsmodell 6C2500 im Programm. Auf staatlichen Druck wurde bei den Milanesen die Entwicklung eines modernen Mittelklassewagens voran getrieben. Das Ergebnis war das Modell 1900. Insgesamt verkaufte man bis 1955 17.243 Limousine und 1796 Coupes. Das gezeigte Coupe in der Farbkombination grigio-bicolore wird von einem Vierzylinderreihenmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen angetrieben. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1975 cm³ und leistet 115 PS. In zahlreichen Straßenrennen erwies sich das 190 km/h schnelle Coupe als unschlagbar. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1900

148 1200x900 Px, 24.05.2020

Heckansicht eines Alfa Romeo 1900C Sprint Seria 1 aus dem ersten Modelljahr 1952. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienvorschriften.
Heckansicht eines Alfa Romeo 1900C Sprint Seria 1 aus dem ersten Modelljahr 1952. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienvorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1900

154 1200x900 Px, 24.05.2020

Frontansicht eines Simca-Fiat 6CV Balilla. Dieses Modell war im Grunde der französische Lizenzbau des Fiat 508 mit dem Beinamen Balilla und nannte sich offiziell Simca-Fiat 6CV. Balilla war übrigens, ein zum Held stilisierte Junge der italienischen Faschisten. Von 1932 bis 1937 wurden im Simca-Werk Poissy knapp 26.500 Einheiten dieses Typs in etlichen Karosserieversionen produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 995 cm³ und leistet, je nach Baujahr, zwischen 20 PS und 22 PS. Showroom eines Essener Autohändlers im Februar 2017.
Frontansicht eines Simca-Fiat 6CV Balilla. Dieses Modell war im Grunde der französische Lizenzbau des Fiat 508 mit dem Beinamen Balilla und nannte sich offiziell Simca-Fiat 6CV. Balilla war übrigens, ein zum Held stilisierte Junge der italienischen Faschisten. Von 1932 bis 1937 wurden im Simca-Werk Poissy knapp 26.500 Einheiten dieses Typs in etlichen Karosserieversionen produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 995 cm³ und leistet, je nach Baujahr, zwischen 20 PS und 22 PS. Showroom eines Essener Autohändlers im Februar 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

191 1200x900 Px, 25.05.2020

Ferrari 308GTB, gebaut von 1976 bis 1985. Basierend auf dem Chassis des  Dino  wurde dieses Modell anfangs aus GFK, später in Blechbauweise produziert. Die 308 steht übrigens für 3.0 Liter Hubraum und 8 Zylinder. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 2925 cm³ und leistet 227 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 255 km/h angegeben. Es wurden rund 2900 Fahrzeuge dieses Typs gebaut. Ab 1980 war das Modell aufgrund strengerer Abgasbestimmungen nur noch als 308GTBi mit Benzineinspritzung lieferbar. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 24.05.2020.
Ferrari 308GTB, gebaut von 1976 bis 1985. Basierend auf dem Chassis des "Dino" wurde dieses Modell anfangs aus GFK, später in Blechbauweise produziert. Die 308 steht übrigens für 3.0 Liter Hubraum und 8 Zylinder. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 2925 cm³ und leistet 227 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 255 km/h angegeben. Es wurden rund 2900 Fahrzeuge dieses Typs gebaut. Ab 1980 war das Modell aufgrund strengerer Abgasbestimmungen nur noch als 308GTBi mit Benzineinspritzung lieferbar. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 24.05.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 308

152 1200x900 Px, 25.05.2020

Heckansicht eines Ferrari 308GTB. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 24.05.2020.
Heckansicht eines Ferrari 308GTB. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 24.05.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 308

135 1200x900 Px, 25.05.2020

Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A aus dem Jahr 1936. Das Modell W136 wurde auf der Berliner Automobil Ausstellung des Jahres 1936 vorgestellt. Er sollte ein Automobil für die Massenmotorisierung des Deutschen Reiches sein. Das gezeigte Cabriolet A war das teuerste Modell dieser Baureihe und schlug bei seiner Vorstellung mit einem Kaufpreis von RM 5980,00 zu Buche. Eine zweitürige Limousine dieses Typs war schon ab RM 2850,00 zu haben. Insgesamt verkauften die Untertürkheimer nur 76 Autos in der Cabriolet A Ausführung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A aus dem Jahr 1936. Das Modell W136 wurde auf der Berliner Automobil Ausstellung des Jahres 1936 vorgestellt. Er sollte ein Automobil für die Massenmotorisierung des Deutschen Reiches sein. Das gezeigte Cabriolet A war das teuerste Modell dieser Baureihe und schlug bei seiner Vorstellung mit einem Kaufpreis von RM 5980,00 zu Buche. Eine zweitürige Limousine dieses Typs war schon ab RM 2850,00 zu haben. Insgesamt verkauften die Untertürkheimer nur 76 Autos in der Cabriolet A Ausführung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

Alfa Romeo Duetto Spider, wie er von 1966 bis 1969 gebaut wurde. Werksintern hieß die Baureihe 105/115. Anfangs war der Wagen mit einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Ab 1967 wurde die Motorenpalette mit dem 1750 Veloce nach oben und mit dem 1300´er nach unten abgerundet. Hier wurde ein 1750 aus dem Modelljahr 1968 abgelichtet. Der Motor leistet 118 PS aus einem Hubraum von 1779 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Alfa Romeo Duetto Spider, wie er von 1966 bis 1969 gebaut wurde. Werksintern hieß die Baureihe 105/115. Anfangs war der Wagen mit einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Ab 1967 wurde die Motorenpalette mit dem 1750 Veloce nach oben und mit dem 1300´er nach unten abgerundet. Hier wurde ein 1750 aus dem Modelljahr 1968 abgelichtet. Der Motor leistet 118 PS aus einem Hubraum von 1779 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

Profilansicht eines Alfa Romeo Duetto Spider 1750 aus dem Jahr 1968. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 24.05.2020.
Profilansicht eines Alfa Romeo Duetto Spider 1750 aus dem Jahr 1968. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 24.05.2020.
Michael H.

Lancia Flaminia Coupe 3B der so genannten Seria 2, wie es von 1963 bis 1968 gebaut wurde. Die von Pininfarina gezeichnete Karosserie in Trapezform wurde im Vergleich zu den Fahrzeugen der Seria 1 kaum verändert. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Jahr 1963. Angetrieben wird der Lancia von einem V6-Motor, der aus einem Hubraum von 2775 cm³ genau 140 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde bei diesem Modell mit 181 km/h angegeben. Für ein solches Coupe waren im Jahr 1963 mindestens DM 21.550,00 fällig. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Lancia Flaminia Coupe 3B der so genannten Seria 2, wie es von 1963 bis 1968 gebaut wurde. Die von Pininfarina gezeichnete Karosserie in Trapezform wurde im Vergleich zu den Fahrzeugen der Seria 1 kaum verändert. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Jahr 1963. Angetrieben wird der Lancia von einem V6-Motor, der aus einem Hubraum von 2775 cm³ genau 140 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde bei diesem Modell mit 181 km/h angegeben. Für ein solches Coupe waren im Jahr 1963 mindestens DM 21.550,00 fällig. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Flaminia

146 1200x900 Px, 26.05.2020

Heckansicht eines Lancia Flaminia Coupe 3B der Seria 2. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020.
Heckansicht eines Lancia Flaminia Coupe 3B der Seria 2. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Flaminia

140 1200x900 Px, 26.05.2020

Mercedes Benz W116 E69, gebaut von 1975 bis 1980. Der 450 SEL 6.9 war das Topmodell der bereits 1972 vorgestellten W116´er Baureihe. Während der vierjährigen Produktionszeit entschieden sich 7.380 Käufer für dieses Modell. Der V8-Motor leistet 286 PS aus einem Hubraum von 6.834 cm³. Die Exclusivität, das Topmodell dieser Baureihe zu fahren, musste man sich bei der Fahrzeugvorstellung im Jahr 1975 mindestens DM 70.000,00 kosten lassen. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Mercedes Benz W116 E69, gebaut von 1975 bis 1980. Der 450 SEL 6.9 war das Topmodell der bereits 1972 vorgestellten W116´er Baureihe. Während der vierjährigen Produktionszeit entschieden sich 7.380 Käufer für dieses Modell. Der V8-Motor leistet 286 PS aus einem Hubraum von 6.834 cm³. Die Exclusivität, das Topmodell dieser Baureihe zu fahren, musste man sich bei der Fahrzeugvorstellung im Jahr 1975 mindestens DM 70.000,00 kosten lassen. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 116

190 1200x900 Px, 26.05.2020

Heckansicht eines Mercedes Benz W116 E69 450SEL 6.9. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020.
Heckansicht eines Mercedes Benz W116 E69 450SEL 6.9. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 116

159 1200x900 Px, 26.05.2020

Heckansicht eines Ferrari F355 GTB Berlinetta, gebaut von 1994 bis 1999. Hier wurde ein Coupe Modell im seltenen Farbton verde Silverstone  abgelichtet. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 3495 cm³ und leistet 381 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 295 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Heckansicht eines Ferrari F355 GTB Berlinetta, gebaut von 1994 bis 1999. Hier wurde ein Coupe Modell im seltenen Farbton verde Silverstone abgelichtet. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 3495 cm³ und leistet 381 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 295 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 355

137 1200x900 Px, 26.05.2020

Heckansicht eines Ferrari 308GTB im selten bestellten Farbton oro chiaro. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Heckansicht eines Ferrari 308GTB im selten bestellten Farbton oro chiaro. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 308

138 1200x900 Px, 27.05.2020

Rolls Royce Silver Shadow II, produziert in Crewe von 1977 bis 1980. Als Silver Shadow wurde dieses Modell bereits 1965 vorgestellt. Mit fast 29.000 verkauften Fahrzeugen in beiden Baureihen, war der Silver Shadow bis in die 1980´er Jahre der meist verkaufte Rolls Royce. Der V8-Motor, dieser Limousine im Farbton brookland green lackierten Limousine, hat einen Hubraum von 6750 cm³ und leistet 201 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 24.05.2020.
Rolls Royce Silver Shadow II, produziert in Crewe von 1977 bis 1980. Als Silver Shadow wurde dieses Modell bereits 1965 vorgestellt. Mit fast 29.000 verkauften Fahrzeugen in beiden Baureihen, war der Silver Shadow bis in die 1980´er Jahre der meist verkaufte Rolls Royce. Der V8-Motor, dieser Limousine im Farbton brookland green lackierten Limousine, hat einen Hubraum von 6750 cm³ und leistet 201 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 24.05.2020.
Michael H.

Heckansicht eines Rolls Royce Silver Shadow II. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 24.05.2020.
Heckansicht eines Rolls Royce Silver Shadow II. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 24.05.2020.
Michael H.

Auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1951 stand die Vorstellung von größeren Autos im Vordergrund. Der neue BMW 501, der neue Opel Kapitän und natürlich der neue Mercedes Benz W186 300. Das Modell stand ab November 1951 bei den Händlern und konnte als viertürige Limousine und viertüriges Cabriolet D (Foto) bestellt werden. Der Basispreis betrug während der gesamten Produktionszeit DM 23.700,00 und das drei Jahre nach der Währungsreform (Wir erinnern uns, jeder bekam DM 40,00). Die Limousine mit festem Dach kostete  nur  DM 19.900,00. Insgesamt verkaufte Mercedes Benz bis zur Ablösung durch den W186 II im Jahr 1954 532 Fahrzeuge dieses Typs. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 115 PS aus einem Hubraum von 2996 cm³ und beschleunigt den Wagen bei Bedarf auf 160 km/h Höchstgeschwindigkeit. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1951 stand die Vorstellung von größeren Autos im Vordergrund. Der neue BMW 501, der neue Opel Kapitän und natürlich der neue Mercedes Benz W186 300. Das Modell stand ab November 1951 bei den Händlern und konnte als viertürige Limousine und viertüriges Cabriolet D (Foto) bestellt werden. Der Basispreis betrug während der gesamten Produktionszeit DM 23.700,00 und das drei Jahre nach der Währungsreform (Wir erinnern uns, jeder bekam DM 40,00). Die Limousine mit festem Dach kostete "nur" DM 19.900,00. Insgesamt verkaufte Mercedes Benz bis zur Ablösung durch den W186 II im Jahr 1954 532 Fahrzeuge dieses Typs. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 115 PS aus einem Hubraum von 2996 cm³ und beschleunigt den Wagen bei Bedarf auf 160 km/h Höchstgeschwindigkeit. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W186 300 Cabriolet D aus dem Modelljahr 1951. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020.
Heckansicht eines Mercedes Benz W186 300 Cabriolet D aus dem Modelljahr 1951. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020.
Michael H.

Ford Maverick Fastback Coupe. Das Kompaktmodell aus Dearborn wurde 1969 vorgestellt. Anfangs nur als Coupe, ab 1970 auch als viertürige Limousine lieferbar. Das gezeigte Maverick Fastback Coupe entstammt dem Modelljahren 1972 und 1973 und ist im Farbton bright red lackiert. Dieser Maverick ist mit dem stärksten, damals lieferbaren, V8-Motor ausgestattet. Dieser Motor hat einen Hubraum von 302 cui (4945 cm³) und leistet 145 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 24.05.2020.
Ford Maverick Fastback Coupe. Das Kompaktmodell aus Dearborn wurde 1969 vorgestellt. Anfangs nur als Coupe, ab 1970 auch als viertürige Limousine lieferbar. Das gezeigte Maverick Fastback Coupe entstammt dem Modelljahren 1972 und 1973 und ist im Farbton bright red lackiert. Dieser Maverick ist mit dem stärksten, damals lieferbaren, V8-Motor ausgestattet. Dieser Motor hat einen Hubraum von 302 cui (4945 cm³) und leistet 145 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 24.05.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

252 1200x900 Px, 27.05.2020

Heckansicht eines Ford Maverick Fastback Coupe mit dem 302 cui Motor. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 24.05.2020.
Heckansicht eines Ford Maverick Fastback Coupe mit dem 302 cui Motor. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 24.05.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

221 1200x900 Px, 27.05.2020

Im November 1906 wurde auf der Londoner Olympia Show ein neues Modell von Rolls-Royce vorgestellt, der Rolls Royce 40/50HP, der später als  Rolls-Royce Silver Ghost  in die Geschichte eingehen sollte. Produziert wurde das Modell bis 1925. Der abgelichte RR wurde Ende 1922 an Brewster coachworks in New Haven/ Connecticut geliefert und dort karossiert. Erst 1925 war das Auto fertig und konnte an seinen Besteller, einen Londoner Bankier, ausgeliefert werden. Der Sechszylinderreihenmotor dieses  Silver Ghost  hat einen Hubraum von 7428 cm³ und leistet ca. 75 PS. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Im November 1906 wurde auf der Londoner Olympia Show ein neues Modell von Rolls-Royce vorgestellt, der Rolls Royce 40/50HP, der später als "Rolls-Royce Silver Ghost" in die Geschichte eingehen sollte. Produziert wurde das Modell bis 1925. Der abgelichte RR wurde Ende 1922 an Brewster coachworks in New Haven/ Connecticut geliefert und dort karossiert. Erst 1925 war das Auto fertig und konnte an seinen Besteller, einen Londoner Bankier, ausgeliefert werden. Der Sechszylinderreihenmotor dieses "Silver Ghost" hat einen Hubraum von 7428 cm³ und leistet ca. 75 PS. Classic Remise Düsseldorf am 24.05.2020, natürlich unter Einhaltung sämtlicher momentanen Regeln und Hygienevorschriften.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rolls Royce / sonstige

172 1200x900 Px, 27.05.2020

Abarth 850 TC. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 24.05.2020.
Abarth 850 TC. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 24.05.2020.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Fiat

171 1200x900 Px, 29.05.2020





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