Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2021:
BMW Isetta 300, gebaut von 1956 bis 1962. Die Isetta 300 wurde ein Jahr nach Vorstellung der Isetta 250 in die Produktpalette von BMW aufgenommen. Die 300´er Isetta kostete mit einem Kaufpreis von DM 2890,00 nur DM 90,00 mehr, als eine 250´er Isetta. Der Einzylinderviertaktmotor leistet 13 PS aus einem Hubraum von 298 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 13.07.2021.
Michael H.
Jaguar MK II 3.8 Litre, gebaut von 1959 bis 1968 im Jaguar Stammwerk Coventry.. Es gab den MK II in drei Motorisierungsvarianten: 2.4 Litre, 3.4 Litre und den hier abgelichteten 3.8 Litre. Das Spitzenmodell dieser Baureihe hat einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3781 cm³ zwischen 220 PS und 223 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit soll 190 km/h betragen haben. Classic Remise Düsseldorf am 13.07.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Jaguar MK II 3.8 Litre. Classic Remise Düsseldorf am 13.07.2021.
Michael H.
Triumph TR5 Pi, gebaut in den Jahren 1967 und 1968. Optisch war der TR5 vom TR4 kaum zu unterscheiden. Äußerlich war er lediglich an den breiteren, seitlichen Zierleisten zu erkennen. Unter der Motorhaube sah es allerdings anders aus als beim TR4. Hier verrichtete ein Sechzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2467 cm³ und einer Leistung von 143 PS seine Arbeit. Die Aufbereitung des Kraftstoffes besorgt eine Saugroheinspritzung des englischen Herstellers Lucas. Daher rührt auch die Zusatzbezeichnung Pi = P etrol I njection. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 189 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 13.07.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Triumph TR5 Pi im selten bestellten Farbton yasmin yellow. Classic Remise Düsseldorf am 13.07.2021.
Michael H.
Jaguar E-Type Series III Roadster mit einem Hardtop-Dach. Die Series III Modelle waren die letzte Serie des legendären E-Type und wurden von 1971 bis 1974 produziert. Der V12-Motor leistet 267 PS aus einem Hubraum von 5343 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 13.07.2021.
Michael H.
Ford GT, gebaut von 2004 bis 2006 als Retro-Car des Ford GT40 (1964 bis 1968). Insgesamt verließen 4038 Sportwagen dieses Typs das Ford-Werk Wixom/Michigan. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 5409 cm³ und leistet 550 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Ford mit 330 km/h bei einem Verbrauch von 17 Litern auf 100 Kilometer an. Classic Remise Düsseldorf am 13.07.2021.
Michael H.
MG A Coupe, gebaut von 1955 bis 1962. Von den etwas über 101.000 hergestellten MG A waren etwas unter 10% Coupes. Die restlichen Fahrzeuge wurden als Roadster ausgeliefert. Bis 1958 war der Wagen mit Vierzylinderreihenmotor bestückt, der aus einem Hubraum von 1489 cm³ 68 PS leistet. Danach wurde der Hubraum auf 1588 cm³ aufgebohrt. Die Leistung betrug nun 78 PS. Das gezeigte Auto wurde im September 1959 erstmalig zugelassen und ist somit ein 1600´er. Classic Remise Düsseldorf am 13.07.2021.
Michael H.
Heckansicht eines MG A 1600 Coupe. Classic Remise Düsseldorf am 13.07.2021.
Michael H.
=Hydrema 922 von FEICKERT-Bau beim Abtransport von Baggeraushub auf einer Baustelle in Langenleiten im April 2021
Konrad Neumann
=Hydrema 922 von FEICKERT-Bau beim Abtransport von Baggeraushub auf einer Baustelle in Langenleiten im April 2021
Konrad Neumann
DKW F89U Meisterklasse Universal aus dem Jahr 1952. Dieses Kombimodell wurde erstmals auf der Frankfurter IAA des Jahres 1951 der Öffentlichkeit präsentiert. Gebaut wurde das Modell bis 1954 im heutigen Mercedes-Benz-Transporter-Werk in Düsseldorf. Eine Besonderheit dieses Kombimodelles ist die so genannte "Gemischtbauweise", bei der Teile der Karosserie (hier das Heck) aus Holz aufgebaut wurde. Der Wagen war von 1952 bis 1975 für eine Bäckerei im Münsterland als Lieferfahrzeug im Einsatz. Der Zweizylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 684 cm³ und leistet 23 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des Universal wurde mit 95 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf im Oktober 2017.
Michael H.
FIAT 500c, der / die Fahrer*in ist wohl beim Früh Sport. 9.1.21 geparkt in Übach - Palenberg
Jürgen Senz
Cadillac Sedan, nicht mehr frisch. Vergammelt vor sich hin. Aufnahme am 24.05.2020 durch den Zaun eines Autoimporteur.
Jürgen Senz
Trabbi am 04.07.21 bei einer Oldtimer Parade zum Jubiläum 75 Jahre Kreisfeuerwehrverband Gießen in Lich (Hessen)
Daniel Oster
Feuerwehr Oldtimer am 04.07.21 bei einer Oldtimer Parade zum Jubiläum 75 Jahre Kreisfeuerwehrverband Gießen in Lich (Hessen)
Daniel Oster
Mercedes Benz Vario GW-Licht am 04.07.21 bei einer Oldtimer Parade zum Jubiläum 75 Jahre Kreisfeuerwehrverband Gießen in Lich (Hessen)
Daniel Oster
Feuerwehr Oldtimer am 04.07.21 bei einer Oldtimer Parade zum Jubiläum 75 Jahre Kreisfeuerwehrverband Gießen in Lich (Hessen)
Daniel Oster
Mercedes Benz Sprinter MTW am 04.07.21 bei einer Oldtimer Parade zum Jubiläum 75 Jahre Kreisfeuerwehrverband Gießen in Lich (Hessen)
Daniel Oster
MAN Licher LKW Feuerwehr am 04.07.21 bei einer Oldtimer Parade zum Jubiläum 75 Jahre Kreisfeuerwehrverband Gießen in Lich (Hessen)
Daniel Oster
Diesen Mercedes-Benz B-Klasse habe ich am 17.10.2020 fotografiert
B. Mayer
Rückansicht: Toyota Avensis Mk2 Liftback in 10.2020.
B. Mayer
Lada Niva in der Frabe "Afalina Turquoise", fotografiert in Oktober, 2020.
B. Mayer
Opel Astra G, gesehen in Oktober, 2020.
B. Mayer
Chrysler 300C, gesehen in Oktober, 2020.
B. Mayer
Ford Mustang Mk5, gesehen in Oktober, 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Ford Mustang Mk5, gesehen in Oktober, 2020.
B. Mayer
Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell W202, gesehen in Oktober, 2020
B. Mayer
Adler 2.5 Liter Typ 10, gebaut von 1937 bis 1940. Die Konstruktion dieses Modelles stammte von Karl Jenschke, der 1936 von den österreichischen Steyr-Werken zu Adler nach Frankfurt wechselte. Jenschke zeigte sich bei Steyr für die Konstruktion des Typ 50/55 (Steyr-Baby) verantwortlich. Viele Stilelemente des Steyr-Baby fanden sich im Entwurf des 2.5 Liter wieder. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 58 PS aus einem Hubraum von 2.494 cm³. Wegen sein Stromlinienförmigkeit wurde das Modell im Volksmund auch Autobahn-Adler genannt. Classic Remise Düsseldorf am 13.07.2021.
Michael H.
Porsche 356 A T2 1600 Speedster aus dem Jahr 1958.
Innerhalb der 356´er Reihe bot Porsche vier verschiedene Karosserieformen an, nämlich Coupe, Cabriolet, Hardtop-Coupe und den Speedster. Der Speedster war speziell für den amerikanischen bestimmt und sogar auf Wunsch des amerikanischen Porsche-Importeurs entwickelt worden. Er wollte ein Konkurrenzfahrzeug gegen die spartanisch ausgestatteten, billigeren Sportwagen aus England. Das Ergebnis war der auf kompromisslose, reinrassige Sportlichkeit ausgelegte Speedster, der 1954 auf den Markt kam und bis 1958 gebaut wurde. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1500 cm³ und leistet bis zu 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bis zu 200 km/h betragen haben. Classic Remise Düsseldorf am 13.07.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche 356 A T2 1600 Speedster aus dem Jahr 1958. Classic Remise Düsseldorf am 13.07.2021.
Michael H.
Vorgestellt wurde der erst SUV der Marke Bentley auf der Frankfurter IAA des Jahres 2015. Das Modell ist mit einem Dieselmotor, als Hybridfahrzeug, mit einem V8-Motor, oder gar wie der abgelichtete Bentayga mit einem W12-Motor lieferbar. Der W12-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 5950 cm³ und leistet 608 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gibt Bentley mit 301 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 13.07.2021.
Michael H.
Renault Alpine A310 V6 GT, produziert von 1976 bis 1984. Um dem, auf allen Rallyes erfolgreichen aber spartanischen A110, ein etwas luxuriöseres Fahrzeug zur Seite zu stellen entwickelte man in Dieppe den A310. Anfangs verbaute man den 1.6l Vierzylinderreihenmotor des R16 TS. 1976 entschloss sich die Firma dem Auto mehr Power einzuhauchen. Hierzu wurde der sogenannte PRV V6-Motor verbaut. Der PRV-Motor war eine Gemeinschaftsentwicklung von Peugeot, Renault und Volvo und wurde zum Beispiel im Renault R30 verbaut. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2645 cm³ und leistet 149 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Alpine mit 225 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 13.07.2021.
Michael H.
Heckansicht einer Renault Alpine A310 V6 GT. Classic Remise Düsseldorf am 13.07.2021.
Michael H.
Der Argentinier Alejandro De Tomaso gründete 1959 in der Nähe von Modena die De Tomaso Automobili SpA. Im Jahr 1971 wurde der Pantera vorgestellt. Die Karosserie wurde von dem legendären US-Amerikaner Tom Tjaarda (*1934 +2017) gezeichnet. Der gezeigte Pantera wurde im März 1972 auf den "Autoclub Roma Italia" zugelassen, um damit an der italienischen Staatsmeisterschaft der Gruppe 3 teilzunehmen. Zei Jahre später wurde er an einen anderen "Rennstall" verkauft. Sein letztes Rennen um die italienische Meisterschaft bestritt der Wagen 1979. Seit dem Jahr 2002 ist das Auto wieder im historischen Motorsport aktiv unterwegs. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 6769 cm³ und leistet 540 PS. Classic Remise Düsseldorf am 13.07.2021.
Michael H.
Maserati Ghibli 4.9 SS Coupe, gebaut von 1966 bis 1973. Der Ghibli ist nach einem Wüstenwind in der Sahara benannt. Das Sportcoupe konnte wahlweise mit zwei verschiedenen V8-Motoren bestellt werden: 4.7l Hubraum mit einer Leistung von 310 PS oder 4930 cm³ Hubraum mit einer Leistung von 335 PS. Die Höchstgeschwindigkeiten lagen bei 280 km/h bzw. 290 km/h. Es wurden 1.124 Coupe- und 125 Ghibli Cabriolets produziert. Classic Remise Düsseldorf am 13.07.2021.
Michael H.
Talbot London AV105 aus dem Jahr 1934. Die Karosserie dieses Talbot London wurde bei James Young coachworks in Bromley bei London aufgebaut. Von dieser Karosserieversion wurden lediglich 367 Fahrzeuge gebaut. Der Sechsylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2969 cm³ und leistet 100 PS. Classic Remise Düsseldorf am 22.06.2017.
Michael H.
Wolseley Hornet Roadster der letzten Serie aus dem Jahr 1934. Der im Jahr 1930 vorgestellte "Hornet" war als Limousine, Coupe oder Roadster lieferbar. Der Sechszylinderreihenmotor des Wagens hat einen Hubraum von 1271 cm³ und leistet 47 PS. Classic Remise Düsseldorf am 22.06.2017.
Michael H.
=MB Actros-Hängerzug transportiert Container für DPD; 04-2021
Konrad Neumann
=DAF-Sattelzug der Lagerei JÄSCHKE rastet im April 2021 an der A 7
Konrad Neumann
=DAF-Sattelzug der Lagerei JÄSCHKE rastet im April 2021 an der A 7
Konrad Neumann
=Bergmann-Dumper steht auf einer Baustelle in Langenleiten im April 2021
Konrad Neumann
=MB Actros von INTERTANK rastet auf einem Rastplatz an der A 7 im April 2021
Konrad Neumann
PLYMOUTH Fury-III, hat sich im Kurpark zu Bad-Ischl eingefunden; 210620
JohannJ
HÜRLIMANN PRESTIGE H468(Leistung 70PS; Hubraum 4000ccm;Produktionszeitraum 1989-98)bei Bad-Ischl; 210615
JohannJ
FENDT FARMER309C(Leistung:100PS;Hubraum:3192ccm;Produktionszeitraum: 1997-2003) 210621
JohannJ
Alfasud der letzten Serie, wie er von 1980 bis 1983 produziert wurde. Bereits 1972 wurde der kompakte Alfasud vorgestellt. Der Wagen sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modells extrem erweitert um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und anderweitigen Arbeitsniederlegungen "lahm gelegt". Der abgelichtete Alfasud ist ein seltenes dreitüriges Modell und ist im Farbton blu procida lackiert. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1186 cm³ und leistet 68 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 07.06.2021.
Michael H.
BMW 1800, gebaut von 1963 bis 1971. Die so genannte "Neue Klasse" wurde bereits auf der IAA des Jahres 1961 vorgestellt und kam ab 1962 mit dem Modell 1500 zu den Händlern. Ein Jahr später folgte der 1800´er. 1964 kam der 1600´er und 1966 gar der 2000´er. Die Modelle ab 1800 cm³ Hubraum waren an der durchgehenden Chromleiste zu erkennen. Der Vierzylinderreihenmotor des abgelichteten BMW leistet aus einem Hubraum von 1.773 cm³ 90 PS. Essen im Juni 2021.
Michael H.
FSO-Polski Fiat 125 P, gebaut von 1967 bis 1980. Wie der Name es schon verrät, ist der bei FSO hergestellte Polski Fiat 125 P ein fast identischer Lizenzbau des Fiat 125. Im Gegensatz zum Fiat 125, den man nur als viertürige Limousine bestellen konnte, gab es den 125P auch als Kombimodell und Pickup. Die Motoren wurden allerdings bei FSO produziert. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1295 cm³ Hubraum mit 54 PS oder 1481 cm³ Hubraum mit 60 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Fiat 850 Special Limousine, gebaut von 1964 bis 1974. Die 850´er Limousine wurde ein Jahr vor dem 850 Spider und dem 850 Sportcoupe auf den Markt gebracht. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor leistet 37 PS. 1972 endete die Produktion in Italien. Bis 1974 wurde das Auto für den gesamten europäischen Markt aber noch bei SEAT in Spanien weiter produziert. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.06.2021.
Michael H.
KV Mini Cabriolet. Von 1973 bis 1984 stellte die Firma SA KVS aus dem französischen Lyon dieses Kleinstfahrzeug her. Das Modell soll auch als geschlossenes Fahrzeug lieferbar gewesen sein. Es waren angeblich zwei Einzylindermotoren mit 49 cm³ und 125 cm³ Hubraum lieferbar. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.06.2021.
Michael H.
Alpine A610, gebaut von 1991 bis 1995. Insgesamt verließen 818 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen in Dieppe. Optisch ähnelt der A610 dem A310. Technisch hat sich gegenüber dem A310 einiges verändert. Angetrieben wird der 2+2 sitzige Sportwagen von einem im Heck verbauten V6-Turbo-Motor mit einem Hubraum von 2963 cm³. Dieser Motor leistet 250 PS und kann den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 265 km/h beschleunigen. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Alpine A610. Kleinwagentreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 03.06.2021.
Michael H.
BMW 502, gebaut von 1954 bis 1961. Der 502 basierte auf dem bereits 1952 vorgestellten 501. Er war aber mit mehr Chromschmuck, serienmäßigen Blinkern, eingebauten Nebelleuchten und vor allem, mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 2580 cm³ und einer Leistung von 100 PS ausgerüstet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
BMW Z1, produziert von 1989 bis 1991. Die Auflage des Z1 wurde vor Vertriebsbeginn auf 8.000 Fahrzeuge limitiert. Der Sechszylinderreihenmotor leistete 170 PS aus einem Hubraum von 2.494 cm³. Der Z1 war nur in sechs verschiedenen Lackierungen lieferbar. Hier wurde ein Auto im Farbton "traumschwarzmetallic" abgelichtet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
Volvo 164E, gebaut von 1972 bis 1975. Als Volvo 164 stand dieses Modell bereits ab Frühjahr 1969 bei den Händlern. Im Grunde war es ein luxuriöserer Volvo 144 mit einer verlängerten "Schnauze" um den Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2978 cm³ unterzubringen. Dieser leistet 160 PS und kann den Schweden auf eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h beschleunigen. Dann fließen aber auch ca. 16 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer durch die Einspritzpumpe. Wanderparkplatz in der Nähe von Schermbeck im Frühsommer 2021.
Michael H.
=Hydrema 922 von FEICKERT-Bau beim Abtransport von Baggeraushub auf einer Baustelle in Langenleiten im April 2021
Konrad Neumann
=MB Sprinter von Sanitärtechnik JAHN steht im April 2021 am Hünfelder Hallenbad
Konrad Neumann
=MB Sprinter von Sanitärtechnik JAHN steht im April 2021 am Hünfelder Hallenbad
Konrad Neumann
=Hydrema 922 von FEICKERT-Bau beim Abtransport von Baggeraushub auf einer Baustelle in Langenleiten im April 2021
Konrad Neumann
Am 15.07.2021 waren diese 4 Lkw zur Holzverladung am Bahnhof in Arnsberg abgestellt. Hier wird Borkenkäfer-Holz aus dem Sauerland zwischengelagert und auf die Bahn umgeladen.
Wolfgang Schielasko
Am 21.06.2021 war dieser Deutz-Fahr Agrotron 7250 TTV in Kressbronn-Retterschen mit dem Ausbringen von Gülle beschäftigt.
Wolfgang Schielasko
zwar modifiziert, aber alz ZT zu erkennen.08.07.2021 Hohenbocka 11:11 Uhr
Siegfried Heße
Rückansicht: Dacia Logan Pick Up. Aufnahme: 11. 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Dacia Logan. Aufnahme: 02, 2021.
B. Mayer
Ford Mustang Mk6. Aufnahme: 02, 2021.
B. Mayer
Ford Mustang Mk6 Cabriolet. Aufnahme: 01, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Mercedes-Benz T1 Pritsche. Aufnahme: November, 2020.
B. Mayer
Opel Movano als ehemaliger Lieferwagen von Coca Cola. Aufnahme: November, 2020.
B. Mayer
KIA ProCeed Shooting Brake in Oktober, 2020.
B. Mayer
Blauer (Ink Blue) Nissan Juke aus der ersten Generation. Aufnahme: November, 2020.
B. Mayer
=MAN-Sattelzug des Logistikers PORTMANN rastet im April 2021 auf dem Rasthof Fulda-Nord
Konrad Neumann
=MAN-Sattelzug des Logistikers PORTMANN rastet im April 2021 auf dem Rasthof Fulda-Nord
Konrad Neumann
=Scania-Sattelzug von TRANSLOG aus Albanien rastet im April 2021 auf dem Rasthof Fulda-Nord
Konrad Neumann
=Scania-Sattelzug von TRANSLOG/Albanien rastet im April 2021 auf dem Rasthof Fulda-Nord
Konrad Neumann
=Renault Master vom Malerbetrieb JOST steht im April 2021 in Fulda
Konrad Neumann
Am 18.07.2021 hatte diese Forstmaschine (Harvester) Rottne F15 Ruhepause bei Borkenkäfer-Holzarbeiten im Arnsberger Wald im Bereich "Ochsenkopf".
Wolfgang Schielasko
Ein werksneuer Liebherr L538 im Salvesenbach Rückhaltebecken in Tarrenz (Tirol). Aufgenommen am 25.07.2018
Christoph Plank
Ein Liebherr L538 beim Salvesenbach Rückhaltebecken in Tarrenz (Tirol). Aufgenommen am 18.06.2007
Christoph Plank
Rückansicht: fünftürer Daewoo Lanos in ganz schönem Zustand (Okt. 2020)
B. Mayer
Rückansicht: Daewoo Lanos Sedan. Aufnahme: 08.2020.
B. Mayer
Ford Transit Mk3 in November, 2020.
B. Mayer
Ford Transit Mk3 in November, 2020.
B. Mayer
Toyota Corolla Verso in April 2021
B. Mayer
Rückansicht: Opel Combo B in Oktober, 2020.
B. Mayer
Daewoo Nubira SW in Oktober, 2020.
B. Mayer
Saab 96 aus dem Jahr 1963. Gebaut wurde der "96´er" von 1960 bis 1980. Der Saab 96 basierte auf dem ähnlich aussehenden Vorgängermodell Saab 93. Angetrieben wird dieses schwedische "Buckeltier" von einem Dreizylinderreihenzweitaktmotor mit Umkehrspülung, der aus einem Hubraum von 841 cm³ eine Leistung von 38 PS auf die angetriebenen Vorderräder überträgt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 125 km/h. Besucherparkplatz des Feuerwehr-Oldtimertreffens an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.07.2021.
Michael H.
Heckansicht eines 1963´er Saab 96. Besucherparkplatz des Feuerwehr-Oldtimertreffens an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.07.2021.
Michael H.
Dreitüriger Opel Kadett B CarAvan, gebaut von 1965 bis 1971 in Bochum. Diese CarAvan Modelle von Opel sind selten geworden. Entweder wurden sie in Handwerkerhand oder auf dem Weg zum Bosporus verschlissen. Der gezeigte CarAvan stammt aus dem Jahr 1967. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1078 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, 45 PS oder 55 PS. Feuerwehr-Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.07.2021.
Michael H.
Mercedes Benz W116 350 SE, gebaut von 1972 bis 1980. Der W116 war während seiner neunjährigen Produktionszeit das Maß aller Dinge in der automobilen Oberklasse. Der hier abgelichtete 350 SE ist mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 3499 cm³ 200 PS leistet, motorisiert. Besucherparkplatz des Feuerwehr-Oldtimertreffens an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.07.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W116 350SE. Besucherparkplatz des Feuerwehr-Oldtimertreffens an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.07.2021.
Michael H.
=Bauwagen von FEICKERT-Bau stehen auf einer Baustelle in Langenleiten im April 2021
Konrad Neumann
=MAN TGX-Sattelzug von TRANS JOVIC steht auf dem Rasthof Fulda-Nord, April 2021
Konrad Neumann
Fiat X1/9 five speed, produziert von 1978 bis 1990 gezeigt. Der X1/9 wurde bereits 1972 vorgestellt. Er basierte auf dem "Millionenseller" Fiat 128. Bei seiner Vorstellung wurde der Wagen von einem 1.3l Motor mit 75 PS angetrieben. Ab 1978 wurde der 1.5l Motor des Ritmo mit 85 PS verbaut. Seit diesem Zeitpunkt erhielt das Auto den Zusatz five speed. Seit 1982 wurde der keilförmige Sportwagen bei Bertone produziert. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
Mercedes Benz W115, ein ehemaliges Fahrzeug der Feuerwehr Ingelheim am Rhein/Rheinland-Pfalz. Feuerwehr-Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.07.2021.
Michael H.
Heckansicht des Mercedes Benz W115 der Feuerwehr Ingelheim am Rhein. Feuerwehr-Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.07.2021.
Michael H.
Magirus Mercur 150D 10A TLF 16/24 aus dem Jahr 1963. Das Fahrzeug gehört zum Fuhrpark der Feuerwehr Geldern am Niederrhein. Angetrieben wird der Feuerwehrwagen von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 9500 cm³ und einer Leistung von 150 PS. Feuerwehr-Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.07.2021.
Michael H.
Porsche Diesel Standard 217 Ackerschlepper von 1961. Unter dem Markennamen Porsche wurden von 1950 bis 1963 an verschiedenen Produktionsstätten Ackerschlepper produziert. Die Modelle Standard waren grundsätzlich mit einem Zweizylinderdieselmotor ausgerüstet. Dieser 217´er leistet 20 PS aus einem Hubraum von 1.374 cm³. Feuerwehr-Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.07.2021.
Michael H.
Volvo XC60 Streifenwagen der Gemeindepolizei Visp am 19.7.21 beim Rathaus in Visp.
Stefan H.
Heckansicht des Volvo XC60 Streifenwagen der Gemeindepolizei Visp am 19.7.21 beim Rathaus in Visp.
Stefan H.
Chrysler 300C Touring. Foto: 10.2020.
B. Mayer
Toyota Corolla E120 in der Farbe Green Mica. Foto: 10.2020.
B. Mayer
Rückansicht: Toyota Corolla E120 in der Farbe Green Mica. Foto: 10.2020.
B. Mayer
Rückansicht: Volvo 850. Foto: 11.2020.
B. Mayer
Lexus IS 200 SportCross in der Farbe "Electric Green". Foto: Mai, 2020
B. Mayer
Rückansicht:Volvo V70 aus 1998. Foto: 11.2020.
B. Mayer
Citroen C4 SpaceTourer in Oktober 2020.
B. Mayer
Heckansicht eines Volvo P 1800 ES, produziert in den Jahren 1972 und 1973 im Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg. Im Volksmund machte sich, aufgrund der gläsernen Heckklappe des Wagens, schnell der Begriff "Schneewittchensarg" breit. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1986 cm³ und leistet 125 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 190 km/h angegeben. Die meisten der ca. 8.100 hergestellten P 1800 ES Modelle wurden in die USA exportiert. Der abgelichtete Volvo stammt ist im Farbton solgul lackiert. Köln am 19.07.2021.
Michael H.
Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D, produziert von 1953 bis 1955. Hier wurde ein Nachkriegs 170´er der letzten Serie abgelichtet. Es handelt sich um einen ehemaligen Krankenwagen. Der Aufbau stammt von Miesen/Bonn. Die W136 Reihe lief noch zwei Jahre parallel zum 1953 vorgestellten W120 (Ponton) vom Band. Der abgelichtete W136 ist mit dem legendären OM 636 Motor ausgerüstet. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Der Wagen aus dem Jahr 1953 wird als "daily driver" täglich genutzt. Feuerwehr-Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.07.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D aus dem Jahr 1953. Feuerwehr-Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.07.2021.
Michael H.
Opel Blitz 1.9to, wie er von 1960 bis 1965 gebaut wurde. Vorgestellt wurde der "neue" Opel Blitz bereits 1959. Das Modell war mit 3000 mm und 3300 mm Radstand lieferbar. Obwohl alle Konkurrenten in diesem Segment bereits einen sparsamen Dieselmotor im Programm hatten, hielten die Rüsselsheimer am Benzinmotor fest. Dieser Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2605 cm³ und leistet 70 PS. Erst 1964 erkannte man bei Opel die Zeichen der Zeit und bot den Blitz mit einem Peugeot-Indenor-Dieselmotor an. Der gezeigte "Blitz-Feuerwehrwagen" ist angeblich von Magirus aufgebaut worden. Es handelt sich um ein ehemaliges Fahrzeug der FF Todesfelde/Schleswig-Holstein. Feuerwehr-Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.07.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Blitz 1.9to Feuerwehrwagens. Feuerwehr-Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.07.2021.
Michael H.
Opel Kadett E CarAvan fünftürig, gebaut in Bochum von 1988 bis 1991. Der Kadett E wurde im August 1984 vorgestellt und stand einen Monat später bei den Händlern. Der Wagen war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren lieferbar. Dieses ehemalige Fahrzeug des Malteser Hilfsdienstes ist mit dem ab Sommer 1988 lieferbaren Wirbelkammerdieselmotor mit einem Hubraum von genau 1700 cm³ ausgerüstet. Dieser Motor leistet 57 PS und konnte den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 153 km/h beschleunigen. Feuerwehr-Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.07.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Kadett E CarAvan 1.7 Diesel. Ein ehemaliges Fahrzeug des Malteser Hilfsdienstes. Feuerwehr-Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.07.2021.
Michael H.
=Scania R 450 der Spedition FRANK EBNER rastet im April 2021 auf dem Autohof Fulda-Nord
Konrad Neumann
=DAF XF-Sattelzug von DROZDA steht im April 2021 auf dem Autohof Fulda-Nord
Konrad Neumann
=DAF XF-Sattelzug von DROZDA steht im April 2021 auf dem Autohof Fulda-Nord
Konrad Neumann
=Scania S 580-Sattelzug der Spedition HÜNEMEIER rastet im April 2021 an der A 7
Konrad Neumann
=Scania S 580-Sattelzug der Spedition HÜNEMEIER rastet im April 2021 an der A 7
Konrad Neumann
Magirus Deutz FM 192D11FA als TLF 16/25 aus dem Jahr 1982. Dieses Fahrzeug verrichtete von 1982 bis 2014 seinen Dienst bei der Feuerwehr Korbauch im nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg. Der Sechszylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 9500 cm³ und leistet 192 PS. Dieser TLF 16/25 hat zusätzlich Allradantrieb. Feuerwehr-Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 18.07.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo 1900 CS mit einer Karosserie von der Carrozzeria Touring/Mailand. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1953. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1884 cm³ und leistet 100 PS. Classic Remise Düsseldorf im Dezember 2017.
Michael H.
Fiat 1100-103E von 1956. Das Modell wurde 1953 als "Nuova Millecento" vorgestellt. Durch seine Pontonform hob er sich schon rein optisch vom Vorgängermodell, das bereits 1937 vorgestellt wurde ab. Nur im Modelljahr 1956 gab es das abgelichtete Modell 1100-103E. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1089 cm³ und leistet 40 PS. Oldtimertreffen Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.
=Scania R 450-Sattelzug aus Italien rastet an der A 7, 04-2021
Konrad Neumann
=MB Actros-Hängerzug transportiert Container des Paketdienstes GLS, 04-2021
Konrad Neumann
=DAF XF der Firma "MÖSLE" rastet auf dem Autohof Fulda-Nord im April 2021
Konrad Neumann
=DAF XF der Firma MÖSLE rastet auf dem Autohof Fulda-Nord im April 2021
Konrad Neumann
=Renault Trafic von FEWA-Baudesign steht im April 2021 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Renault Trafic von FEWA-Baudesign steht im April 2021 in Hünfeld
Konrad Neumann
John Deere Tragschlepper Timberjack 1410 D, fährt vom m Tieflader herunter um zu seinem Einsatzfeld im Wald zu fahren. 19.07.2021
De Rond Hans und Jeanny
John Deere Tragschlepper Timberjack 1410 D, wurde nach dem Auffahren auf dem Tieflader, zum Transport mit Ketten festgezurrt. 20.07.2021
De Rond Hans und Jeanny
=Ford Transit als Dienstfahrzeug der Feuerwehr der Stadt Fulda, 04-2021
Konrad Neumann
=Ford Transit als Dienstfahrzeug der Feuerwehr der Stadt Fulda, 04-2021
Konrad Neumann
=Ford Transit als Dienstfahrzeug der Feuerwehr der Stadt Fulda, 04-2021
Konrad Neumann
Fendt Vario 724 am 20.07.21 beim Gras Häckseln bei Diebach am Haag
Daniel Oster
Claas Jaguar 950 und Fendt Vario 724 am 20.07.21 beim Gras Häckseln bei Diebach am Haag
Daniel Oster
Claas Jaguar 950 am 20.07.21 beim Gras Häckseln bei Diebach am Haag
Daniel Oster
Claas Jaguar 950 am 20.07.21 beim Gras Häckseln bei Diebach am Haag
Daniel Oster
Rückansicht: Mercedes-Benz E-Klasse (E300 de) Plugin Hybrid, fotografiert in Oktober, 2020.
B. Mayer
Hyundai Veloster, fotografiert in Oktober, 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Hyundai Tucson, fotografiert in Oktober, 2020.
B. Mayer
Suzuki Wagon R noch die schmale Version! Foto: 10.2020.
B. Mayer
Opel Meriva Mk2, fotografiert in Oktober, 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Porsche Macan, fotografiert in Oktober, 2020.
B. Mayer
Mitsubishi Outlander Mk1 gesehen in Oktober 2020.
B. Mayer
Mini Hatch aus ca 2004, fotografiert in Oktober, 2020.
B. Mayer
Peugeot 4008, aufgenommen in Okt. 2020.
B. Mayer