fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im September 2021:

Alfa Romeo Duetto Spider, gebaut von 1966 bis 1969. Werksintern hieß die Baureihe 105/115. Anfangs war der Wagen mit einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Ab 1967 wurde die Motorenpalette mit dem 1750 Veloce nach oben und mit dem 1300´er nach unten abgerundet. Hier wurde ein 1300´er abgelichtet. Der Motor leistet 87 PS aus einem Hubraum von 1296 cm³. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Alfa Romeo Duetto Spider, gebaut von 1966 bis 1969. Werksintern hieß die Baureihe 105/115. Anfangs war der Wagen mit einem 1.6l Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Ab 1967 wurde die Motorenpalette mit dem 1750 Veloce nach oben und mit dem 1300´er nach unten abgerundet. Hier wurde ein 1300´er abgelichtet. Der Motor leistet 87 PS aus einem Hubraum von 1296 cm³. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

Heckansicht eines Alfa Romeo Duetto Spider. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines Alfa Romeo Duetto Spider. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

Chevrolet Series 2400 C Bel Air Sedan des Modelljahres 1955 im Farbton skyline blue. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte Chevrolet in diesem Jahr 168.313 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 1888,00. Der Wagen hat serienmäßig einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3857 cm³ und einer Leistung von 123 PS bei einem Schaltgetriebe bzw. 136 PS bei der Ausrüstung mit einem Automaticgetriebe. Gegen Aufpreis kann auch ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4392 cm³ und einer Leistung von 162 PS geordert werden. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Chevrolet Series 2400 C Bel Air Sedan des Modelljahres 1955 im Farbton skyline blue. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte Chevrolet in diesem Jahr 168.313 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 1888,00. Der Wagen hat serienmäßig einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3857 cm³ und einer Leistung von 123 PS bei einem Schaltgetriebe bzw. 136 PS bei der Ausrüstung mit einem Automaticgetriebe. Gegen Aufpreis kann auch ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4392 cm³ und einer Leistung von 162 PS geordert werden. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

119 1200x900 Px, 13.09.2021

Fiat 500C  Topolino , gebaut in den Jahren von 1949 bis 1955. Vorgestellt wurde der 500´er bereits im Jahr 1936. Er war eine geniale Konstruktion des legendären Ingenieurs Dante Giacosa (*1905 +1996). Nach WW2 wurde die Produktion wieder aufgenommen. Ab dem Modelljahr 1949 erhielt der Kleinwagen eine modernisierte Front. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 16,5 PS aus einem Hubraum von 570 cm³. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Fiat 500C "Topolino", gebaut in den Jahren von 1949 bis 1955. Vorgestellt wurde der 500´er bereits im Jahr 1936. Er war eine geniale Konstruktion des legendären Ingenieurs Dante Giacosa (*1905 +1996). Nach WW2 wurde die Produktion wieder aufgenommen. Ab dem Modelljahr 1949 erhielt der Kleinwagen eine modernisierte Front. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 16,5 PS aus einem Hubraum von 570 cm³. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Topolino (1936 - 1955)

132 1200x900 Px, 13.09.2021

Heckansicht eines Fiat 500C  Topolino  der Modelljahre 1949 bis 1955. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines Fiat 500C "Topolino" der Modelljahre 1949 bis 1955. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Topolino (1936 - 1955)

149 1200x901 Px, 13.09.2021



Opel Olympia, wie er von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band lief. Der Olympia war der erste Personenwagen, den Opel nach dem Krieg wieder produzierte. Von 1947 bis 1950 glich er dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte das ein  Facelift . Der abgelichtete Olympia wurde 1952 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Opel Olympia, wie er von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band lief. Der Olympia war der erste Personenwagen, den Opel nach dem Krieg wieder produzierte. Von 1947 bis 1950 glich er dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte das ein "Facelift". Der abgelichtete Olympia wurde 1952 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia (1935-1953)

143 1200x900 Px, 13.09.2021

Heckansicht eines Opel Olympia aus dem Jahr 1952. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines Opel Olympia aus dem Jahr 1952. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia (1935-1953)

122 1200x900 Px, 13.09.2021

Mercedes Benz C107 450 SLC, gebaut von 1973 bis 1980. Die C107 Baureihe wurde mit dem Modell 350SLC im Oktober 1971 vorgestellt. Im März 1973 ergänzte das Modell 450 SLC die Produktpalette nach oben. Der V8-Motor hat einen Hubraum 4520 cm³ und leistet zwischen 217 PS und 225 PS. Bei seinem Erscheinen war ein solcher C107 ab DM 41.000,00 zu haben. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Mercedes Benz C107 450 SLC, gebaut von 1973 bis 1980. Die C107 Baureihe wurde mit dem Modell 350SLC im Oktober 1971 vorgestellt. Im März 1973 ergänzte das Modell 450 SLC die Produktpalette nach oben. Der V8-Motor hat einen Hubraum 4520 cm³ und leistet zwischen 217 PS und 225 PS. Bei seinem Erscheinen war ein solcher C107 ab DM 41.000,00 zu haben. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

MG YA Saloon, produziert von 1947 bis 1953. Es handelt sich um eine viertürige und viersitzige Limousine im klassischen englischen Vorkriegsstil. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet ca. 48 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
MG YA Saloon, produziert von 1947 bis 1953. Es handelt sich um eine viertürige und viersitzige Limousine im klassischen englischen Vorkriegsstil. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet ca. 48 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / Sonstige

104 1200x900 Px, 13.09.2021

Heckansicht eines MG YA Saloon aus dem Jahr 1948. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines MG YA Saloon aus dem Jahr 1948. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / Sonstige

127 1200x900 Px, 13.09.2021

Opel Rekord P1 als viertürige Limousine, gebaut von 1958 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen, 109.282 CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit 45 PS aus 1488 cm³ Hubraum. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00 konnte man einen 1.7l Motor (1680 cm³) mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen  Bauern-Buick . Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Opel Rekord P1 als viertürige Limousine, gebaut von 1958 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen, 109.282 CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit 45 PS aus 1488 cm³ Hubraum. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00 konnte man einen 1.7l Motor (1680 cm³) mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

181 1200x900 Px, 14.09.2021

Heckansicht eines viertürigen Opel Rekord P1. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines viertürigen Opel Rekord P1. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

148 1200x899 Px, 14.09.2021

Porsche Diesel Standard 217 Ackerschlepper von 1961. Unter dem Markennamen Porsche wurden von 1950 bis 1963 an verschiedenen Produktionsstätten Ackerschlepper produziert. Die Modelle Standard waren grundsätzlich mit einem Zweizylinderdieselmotor ausgerüstet. Dieser 217´er leistet 20 PS aus einem Hubraum von 1.374 cm³. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Porsche Diesel Standard 217 Ackerschlepper von 1961. Unter dem Markennamen Porsche wurden von 1950 bis 1963 an verschiedenen Produktionsstätten Ackerschlepper produziert. Die Modelle Standard waren grundsätzlich mit einem Zweizylinderdieselmotor ausgerüstet. Dieser 217´er leistet 20 PS aus einem Hubraum von 1.374 cm³. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Porsche / Standard

133 1200x899 Px, 14.09.2021

Opel Monza A1, gebaut von 1978 bis 1982. Das familientaugliche Coupe wurde auf der Frankfurter Automobil Ausstellung im September 1977 vorgestellt. Die Produktion und Auslieferung begann Anfang 1978. Der abgelichtete A1 ist mit dem  durstigen  2.8S Motor ausgerüstet. Dieser Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2784 cm³ und leistet 140 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Opel Monza A1, gebaut von 1978 bis 1982. Das familientaugliche Coupe wurde auf der Frankfurter Automobil Ausstellung im September 1977 vorgestellt. Die Produktion und Auslieferung begann Anfang 1978. Der abgelichtete A1 ist mit dem "durstigen" 2.8S Motor ausgerüstet. Dieser Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2784 cm³ und leistet 140 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Monza (1978-1986)

126 1200x899 Px, 14.09.2021

Heckansicht eines Opel Monza A1 2.8S. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines Opel Monza A1 2.8S. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Monza (1978-1986)

127 1200x900 Px, 14.09.2021

Opel Kadett A 1000 Caravan, gebaut von März 1963 bis Juli 1965. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 943 cm³ und leistete wahlweise 40 PS oder 48 PS. Insgesamt wurden 126.616 Kadett A Caravan im Bochumer Opel Werk produziert. Der abgelichtete CarAvan ist übrigens im Farbton alaskagrau lackiert. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Opel Kadett A 1000 Caravan, gebaut von März 1963 bis Juli 1965. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 943 cm³ und leistete wahlweise 40 PS oder 48 PS. Insgesamt wurden 126.616 Kadett A Caravan im Bochumer Opel Werk produziert. Der abgelichtete CarAvan ist übrigens im Farbton alaskagrau lackiert. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett A

159 1200x900 Px, 14.09.2021

Heckansicht eines Opel Kadett A 1000 Caravan. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines Opel Kadett A 1000 Caravan. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett A

122 1200x900 Px, 14.09.2021

Rover Mini Sondermodell  30 Jahre Mini  aus dem Jahr 1989. Bekannterweise wurde der Mini bereits im Jahr 1959 vorgestellt. Zum dreißigjährigen Modell-Jubiläum im Jahr 1989 bracht man dann eine entsprechende Sonderserie heraus. Die Sondermodelle waren meines Wissens nur in rot- und grünmetallic lieferbar. Das gezeigte Fahrzeug gehört einem Bekannten von mir. Angetrieben wird dieses Auto von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 998 cm³ und einer Leistung von 41 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Rover Mini Sondermodell "30 Jahre Mini" aus dem Jahr 1989. Bekannterweise wurde der Mini bereits im Jahr 1959 vorgestellt. Zum dreißigjährigen Modell-Jubiläum im Jahr 1989 bracht man dann eine entsprechende Sonderserie heraus. Die Sondermodelle waren meines Wissens nur in rot- und grünmetallic lieferbar. Das gezeigte Fahrzeug gehört einem Bekannten von mir. Angetrieben wird dieses Auto von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 998 cm³ und einer Leistung von 41 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / Sonstige

160 1200x800 Px, 14.09.2021

Opel Rekord P2 Coupe, produziert von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von DM 7675,00 zu Buche. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Opel Rekord P2 Coupe, produziert von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von DM 7675,00 zu Buche. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

155 1200x800 Px, 14.09.2021

Opel Kapitän P-LV, gebaut von 1959 bis 1963. Der Werbespruch 1959 für dieses Fahrzeug: Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft. Der abgelichtete Kapitän entstammt dem Modelljahr 1962 und ist ein Fahrzeug in der luxuriöseren L-Ausstattung. Ein solcher Kapitän war ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Opel Kapitän P-LV, gebaut von 1959 bis 1963. Der Werbespruch 1959 für dieses Fahrzeug: Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft. Der abgelichtete Kapitän entstammt dem Modelljahr 1962 und ist ein Fahrzeug in der luxuriöseren L-Ausstattung. Ein solcher Kapitän war ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

245 1200x900 Px, 14.09.2021

Buick Special 40 Riviera Hardtop Coupe des Jahrganges 1956. Die Reihe Special 40 war 1956 die preisgünstigste Variante im Buick Programm. Darüber rangierten die Serien Super 50, Century 60 und Roadmaster 70. Der Einstiegspreis für das abgelichtete Riviera Hardtop Coupe lag bei US$ 2.332,00. Dieses Coupemodell rollte 1956 in 155.818 Einheiten vom Band. Die Motorisierung besorgt ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4.324 cm³ und einer Leistung von 188 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Buick Special 40 Riviera Hardtop Coupe des Jahrganges 1956. Die Reihe Special 40 war 1956 die preisgünstigste Variante im Buick Programm. Darüber rangierten die Serien Super 50, Century 60 und Roadmaster 70. Der Einstiegspreis für das abgelichtete Riviera Hardtop Coupe lag bei US$ 2.332,00. Dieses Coupemodell rollte 1956 in 155.818 Einheiten vom Band. Die Motorisierung besorgt ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4.324 cm³ und einer Leistung von 188 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Riviera

118 1200x900 Px, 15.09.2021

Citroen 11CV B des Modelljahres 1955. Vorgestellt wurde der  Traction Avant  bereits 1934 auf den Automobilsalons von Paris und Brüssel. Er ist somit ein Vorkriegsmodell. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles als Limousine, Coupe und Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1898 cm³ und leistet 60 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Citroen 11CV B des Modelljahres 1955. Vorgestellt wurde der "Traction Avant" bereits 1934 auf den Automobilsalons von Paris und Brüssel. Er ist somit ein Vorkriegsmodell. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles als Limousine, Coupe und Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1898 cm³ und leistet 60 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

144 1200x899 Px, 15.09.2021

Heckansicht eines Citroen 11CV B des Modelljahres 1955. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines Citroen 11CV B des Modelljahres 1955. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

132 1200x900 Px, 15.09.2021

DKW F11 Junior, produziert von 1959 bis 1963. Der Junior wurde bereits auf Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957 gezeigt. Er kam aber erst im August 1959 zu den Händlern. Unter der Motorhaube werkelt ein wassergekühlter Dreizylinderreihenzweitaktmotor, der aus einem Hubraum von 741 cm³ 34 PS leistet. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
DKW F11 Junior, produziert von 1959 bis 1963. Der Junior wurde bereits auf Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1957 gezeigt. Er kam aber erst im August 1959 zu den Händlern. Unter der Motorhaube werkelt ein wassergekühlter Dreizylinderreihenzweitaktmotor, der aus einem Hubraum von 741 cm³ 34 PS leistet. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / Junior + F11/12 (1959 - 1965)

150 1200x899 Px, 15.09.2021

Heckansicht eines DKW F11 Junior. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines DKW F11 Junior. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / Junior + F11/12 (1959 - 1965)

149 1200x900 Px, 15.09.2021

Die Modellpolitik von Rolls Royce, den Fahrzeugen aus der  großen  Serie eine  kleine  Ausführung zur Seite zu stellen, wurde von 1929 bis 1936 mit dem Modell 20/25 HP fortgeführt. Er war der kleine Bruder des  Phantom . Als Nachfolger des 20 HP war der 20/25 HP ein besonders erfolgreiches Modell mit, gegenüber dem früheren Typ, verbesserten Fahrwerten hinsichtlich Beschleunigung, Spitzengeschwindigkeit und deutlich besseren Verbrauchswerten. Mit der Leistungssteigerung boten sich den  Coachworkern  (Rolls-Royce lieferte stets nur Fahrgestelle mit Motor, die Karosserie wurde individuell nach Kundenwunsch gebaut) bessere Voraussetzungen für den Aufbau größerer Karosseriekörper. Der gezeigte Rolls Royce wurde 1935 von Park Ward in Willesden/Nord London aufgebaut. Die Karosserie hat einen Rahmen aus Eichenholz, das mit Aluminium beplankt ist. Mit einer Stückzahl knapp an der Grenze zu 4.000 Einheiten war der Rolls-Royce 20/25 HP der Bestseller aus der englischen Manufaktur in der Periode zwischen WW1 und WW2. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3669 cm³ und leistet ca. 75 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Die Modellpolitik von Rolls Royce, den Fahrzeugen aus der "großen" Serie eine "kleine" Ausführung zur Seite zu stellen, wurde von 1929 bis 1936 mit dem Modell 20/25 HP fortgeführt. Er war der kleine Bruder des "Phantom". Als Nachfolger des 20 HP war der 20/25 HP ein besonders erfolgreiches Modell mit, gegenüber dem früheren Typ, verbesserten Fahrwerten hinsichtlich Beschleunigung, Spitzengeschwindigkeit und deutlich besseren Verbrauchswerten. Mit der Leistungssteigerung boten sich den "Coachworkern" (Rolls-Royce lieferte stets nur Fahrgestelle mit Motor, die Karosserie wurde individuell nach Kundenwunsch gebaut) bessere Voraussetzungen für den Aufbau größerer Karosseriekörper. Der gezeigte Rolls Royce wurde 1935 von Park Ward in Willesden/Nord London aufgebaut. Die Karosserie hat einen Rahmen aus Eichenholz, das mit Aluminium beplankt ist. Mit einer Stückzahl knapp an der Grenze zu 4.000 Einheiten war der Rolls-Royce 20/25 HP der Bestseller aus der englischen Manufaktur in der Periode zwischen WW1 und WW2. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3669 cm³ und leistet ca. 75 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

Heckansicht eines Rolls Royce 20/25 HP aus dem Jahr 1935 mit einer Karosserie von Park Ward. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines Rolls Royce 20/25 HP aus dem Jahr 1935 mit einer Karosserie von Park Ward. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

Opel Diplomat B V8, produziert von 1969 bis 1977. Die neu KAD Baureihe (Kapitän/Admiral/Diplomat) wurde im März 1969 vorgestellt. Aufgrund des schleppenden Verkaufs, wurde der Kapitän bereits 1970 wieder eingestellt. Während der gesamten Bauzeit verkaufte Opel 11.108 Fahrzeuge vom Diplomat V8. Bei seiner Vorstellung kostete ein solcher Diplomat V8 mindestens DM 20260,00, im letzten Produktionsjahr bereits DM 34950,00. Der aus dem Regal von Chevrolet stammende V8-Motor hat einen Hubraum von 5354 cm³ und leistet 230 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Opel Diplomat B V8, produziert von 1969 bis 1977. Die neu KAD Baureihe (Kapitän/Admiral/Diplomat) wurde im März 1969 vorgestellt. Aufgrund des schleppenden Verkaufs, wurde der Kapitän bereits 1970 wieder eingestellt. Während der gesamten Bauzeit verkaufte Opel 11.108 Fahrzeuge vom Diplomat V8. Bei seiner Vorstellung kostete ein solcher Diplomat V8 mindestens DM 20260,00, im letzten Produktionsjahr bereits DM 34950,00. Der aus dem Regal von Chevrolet stammende V8-Motor hat einen Hubraum von 5354 cm³ und leistet 230 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Diplomat

589 1200x799 Px, 15.09.2021

Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war nur als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Das Modell war mit etlichen Motorisierungen, sogar einem Dieselmotor, lieferbar. 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Opel Ascona B in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war nur als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Das Modell war mit etlichen Motorisierungen, sogar einem Dieselmotor, lieferbar. 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

209 1200x900 Px, 15.09.2021

Heckansicht eines Opel Ascona B. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines Opel Ascona B. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

187 1200x900 Px, 15.09.2021

Lancia Fulvia Coupe, wie es von 1968 bis 1970 gebaut wurde. Das Sportcoupe Fulvia kam bereits 1965 auf den Markt. Im Laufe der Jahre gab es einige optische und technische Retuschen. Während der gesamten Produktionszeit wurden fast 139.800 Einheiten gebaut. Hier wurde ein 1.3S abgelichtet, von dem genau 16.827 Stück vom Band liefen. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet zwischen 87 PS und 93 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Lancia Fulvia Coupe, wie es von 1968 bis 1970 gebaut wurde. Das Sportcoupe Fulvia kam bereits 1965 auf den Markt. Im Laufe der Jahre gab es einige optische und technische Retuschen. Während der gesamten Produktionszeit wurden fast 139.800 Einheiten gebaut. Hier wurde ein 1.3S abgelichtet, von dem genau 16.827 Stück vom Band liefen. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet zwischen 87 PS und 93 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Fulvia

117 1200x900 Px, 16.09.2021

Heckansicht eines Lancia Fulvia Coupe. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines Lancia Fulvia Coupe. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Fulvia

119 1200x900 Px, 16.09.2021

Oldsmobile Cutlass Supreme Convertible aus dem Modelljahr 1970 im Farbton sherwood green. Der Cutlass war das Kompaktklasse-Modell der GM-Division Oldsmobile und stand im Jahr 1961 als Modell F-85 erstmals bei den Händlern. Er sollte dem Dodge Lancer und Mercury Comet Konkurrenz machen. Im Jahr 1970 wurde der Cutlass zum eigenständigen Modell, es gab den F-85 Cutlass in zwei Ausführungen, als Fastback namens Cutlass S und als Stufenheck und Cabriolet als Cutlass Supreme. Letzteres gab es nur bis zum Modelljahr 1972. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und einer Leistung von 325 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Oldsmobile Cutlass Supreme Convertible aus dem Modelljahr 1970 im Farbton sherwood green. Der Cutlass war das Kompaktklasse-Modell der GM-Division Oldsmobile und stand im Jahr 1961 als Modell F-85 erstmals bei den Händlern. Er sollte dem Dodge Lancer und Mercury Comet Konkurrenz machen. Im Jahr 1970 wurde der Cutlass zum eigenständigen Modell, es gab den F-85 Cutlass in zwei Ausführungen, als Fastback namens Cutlass S und als Stufenheck und Cabriolet als Cutlass Supreme. Letzteres gab es nur bis zum Modelljahr 1972. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und einer Leistung von 325 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / Cutlass

108 1200x900 Px, 16.09.2021

Mercedes Benz W111 E28 Coupe, wie es von 1967 bis 1971 gebaut wurde. Das in 3797 Einheiten produzierte Coupe hat einen Sechszylinderreihenmotor und leistet 160 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Der gezeigte W111 ist zusätzlich mit einem Automaticgetriebe ausgestattet. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Mercedes Benz W111 E28 Coupe, wie es von 1967 bis 1971 gebaut wurde. Das in 3797 Einheiten produzierte Coupe hat einen Sechszylinderreihenmotor und leistet 160 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Der gezeigte W111 ist zusätzlich mit einem Automaticgetriebe ausgestattet. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

Plymouth Belvedere Wagon von 1964. Im Modelljahr 1964 war die Belvedere Baureihe das Basismodell im Programm der Chrysler-Division Plymouth. Darüber rangierten die Modelle Savoy und Sport Fury. Der gezeigte Kombiwagen im Farbton medium turquoise war ab einem Kaufpreis von US$ 2981,00 zu haben. Das Modell war mit etlichen Sechszylinderreihenmotor, sowie V8-Motoren lieferbar. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Plymouth Belvedere Wagon von 1964. Im Modelljahr 1964 war die Belvedere Baureihe das Basismodell im Programm der Chrysler-Division Plymouth. Darüber rangierten die Modelle Savoy und Sport Fury. Der gezeigte Kombiwagen im Farbton medium turquoise war ab einem Kaufpreis von US$ 2981,00 zu haben. Das Modell war mit etlichen Sechszylinderreihenmotor, sowie V8-Motoren lieferbar. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Belvedere

102 1200x900 Px, 16.09.2021

Heckansicht eines Plymouth Belvedere Wagon aus dem Modelljahr 1964. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines Plymouth Belvedere Wagon aus dem Modelljahr 1964. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Belvedere

116 1200x900 Px, 16.09.2021

Opel Kadett B LS Coupe (F-Baureihe), wie es von 1967 bis 1971 im ehemaligen Bochumer Opel-Werk vom Band lief. Er war mit verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren lieferbar. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Opel Kadett B LS Coupe (F-Baureihe), wie es von 1967 bis 1971 im ehemaligen Bochumer Opel-Werk vom Band lief. Er war mit verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren lieferbar. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

170 1200x900 Px, 16.09.2021

Heckansicht eines Opel Kadett B LS Coupe (F-Baureihe). Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines Opel Kadett B LS Coupe (F-Baureihe). Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

167 1200x900 Px, 16.09.2021

Renault R4, wie er von 1967 bis 1974 gebaut wurde. Der bereits 1961 vorgestellte R4 war ein Millionenseller. Der hier gezeigte R4 stammt aus dem Jahr 1968. Diese Modelle sind an der so genannten  Alubrille  an der Frontmaske zu erkennen. Für den heimischen, französischen Markt war der R4 im Modelljahr 1968 mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 747 cm³ 27 PS leistete. Die Fahrzeuge für den Exportmarkt hatten ebenfalls einen Vierzylinderreihenmotor, der allerdings mit einem Hubraum von 845 cm³ und einer Leistung von 27 PS oder 36 PS aufwarten konnte. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Renault R4, wie er von 1967 bis 1974 gebaut wurde. Der bereits 1961 vorgestellte R4 war ein Millionenseller. Der hier gezeigte R4 stammt aus dem Jahr 1968. Diese Modelle sind an der so genannten "Alubrille" an der Frontmaske zu erkennen. Für den heimischen, französischen Markt war der R4 im Modelljahr 1968 mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 747 cm³ 27 PS leistete. Die Fahrzeuge für den Exportmarkt hatten ebenfalls einen Vierzylinderreihenmotor, der allerdings mit einem Hubraum von 845 cm³ und einer Leistung von 27 PS oder 36 PS aufwarten konnte. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 4

172 1200x900 Px, 16.09.2021

Heckansicht eines Renault R4 der Modelljahre von 1967 bis 1974. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines Renault R4 der Modelljahre von 1967 bis 1974. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 4

154 1200x900 Px, 16.09.2021

NSU Ro 80, gebaut in den Jahren von 1967 bis 1977. Dieser im Farbton cardizoorange lackierte Ro 80 hat einen Zweischeibenwankelmotor und leistet 115 PS. Das Kammervolumen beträgt pro Kammer 497 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 180 km/h angegeben. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
NSU Ro 80, gebaut in den Jahren von 1967 bis 1977. Dieser im Farbton cardizoorange lackierte Ro 80 hat einen Zweischeibenwankelmotor und leistet 115 PS. Das Kammervolumen beträgt pro Kammer 497 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 180 km/h angegeben. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Ro 80 (1967-77)

148 1200x799 Px, 17.09.2021

Mercedes Benz NG 1632. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Mercedes Benz NG 1632. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

LKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Alle

247 1200x900 Px, 17.09.2021

Wartburg 311-0 aus dem Jahr 1957. Im Januar 1956 trat der Wartburg 311 offiziell die Nachfolge des IFA F9 an. Er unterschied sich im wesentlichen durch die neu gestaltete Karosserie mit vier Türen, sondern auch durch den helleren Innenraum, bedingt durch die größeren größeren Glasflächen. In dieser Ausführung wurde das Modell bis Januar 1962 bei AWE (A utomobil W erke E isenach) gebaut. Der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet 37 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Wartburg 311-0 aus dem Jahr 1957. Im Januar 1956 trat der Wartburg 311 offiziell die Nachfolge des IFA F9 an. Er unterschied sich im wesentlichen durch die neu gestaltete Karosserie mit vier Türen, sondern auch durch den helleren Innenraum, bedingt durch die größeren größeren Glasflächen. In dieser Ausführung wurde das Modell bis Januar 1962 bei AWE (A utomobil W erke E isenach) gebaut. Der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet 37 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 311

197 1200x900 Px, 17.09.2021

Heckansicht eines Wartburg 311-0 aus dem Jahr 1957. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines Wartburg 311-0 aus dem Jahr 1957. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 311

158 1200x900 Px, 17.09.2021

Opel 1200. Der Opel 1200 war ein Zwischentyp mit der Karosserie des Opel Olympia Rekord P1. Mit diesem Modell wollten die Rüsselsheimer die Zeit bis zur Einführung des neuen Opel Kadett überbrücken. Von August 1959 bis Dezember 1962 konnte Opel noch 67.952 Autos dieses Typs zu einem Preis ab DM 5835,00 verkaufen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1196 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 119 km/h angegeben. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Opel 1200. Der Opel 1200 war ein Zwischentyp mit der Karosserie des Opel Olympia Rekord P1. Mit diesem Modell wollten die Rüsselsheimer die Zeit bis zur Einführung des neuen Opel Kadett überbrücken. Von August 1959 bis Dezember 1962 konnte Opel noch 67.952 Autos dieses Typs zu einem Preis ab DM 5835,00 verkaufen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1196 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 119 km/h angegeben. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

289 1200x900 Px, 17.09.2021

Heckansicht eines Opel 1200. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines Opel 1200. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

177 1200x900 Px, 17.09.2021

Opel Commodore A GS/E Limousine. Ende Februar 1967 stand der die neue Modellreihe Commodore bei den Opel-Händlern. Der vom Opel Rekord C abgeleitete Typ fand bei Publikum rasch Anerkennung als preisgünstiger Wagen für gehobene Ansprüche, da er mehr Prestige, Leistung und Fahrkomfort bot. Ab März 1970 wurde dann der Commodore GS/E angeboten. Er war wie seine Vorgänger als Limousine (meistens viertürig bestellt) und Coupe lieferbar. Ein solcher Commodore war im Jahr 1970 ab DM 12.300,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet 150 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Opel Commodore A GS/E Limousine. Ende Februar 1967 stand der die neue Modellreihe Commodore bei den Opel-Händlern. Der vom Opel Rekord C abgeleitete Typ fand bei Publikum rasch Anerkennung als preisgünstiger Wagen für gehobene Ansprüche, da er mehr Prestige, Leistung und Fahrkomfort bot. Ab März 1970 wurde dann der Commodore GS/E angeboten. Er war wie seine Vorgänger als Limousine (meistens viertürig bestellt) und Coupe lieferbar. Ein solcher Commodore war im Jahr 1970 ab DM 12.300,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet 150 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Commodore A

147 1200x800 Px, 17.09.2021

Moto Guzzi 850 T3. Ein ehemaliges Einsatzmotorrad der italienischen Polizia Stradale. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Moto Guzzi 850 T3. Ein ehemaliges Einsatzmotorrad der italienischen Polizia Stradale. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

Polizeifahrzeuge / Italien / Polizia Stradale

158 1200x900 Px, 17.09.2021

VW Scirocco der ersten Serie, wie er von 1974 bis 1980 bei Karmann montiert wurde. Der abgelichtete Scirocco hat die recht  sportliche  GT-Ausstattung und müsste zwischen August 1977 und Produktionsende produziert worden sein. Dieses ist an den Stossstangen und den herum gezogenen, vorderen Blinkern erkennbar. Ein solcher Scirocco stand mit einem Kaufpreis von DM 15.520,00 in den Preislisten der VW-Händler. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Volkswagen mit 172 km/h an. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
VW Scirocco der ersten Serie, wie er von 1974 bis 1980 bei Karmann montiert wurde. Der abgelichtete Scirocco hat die recht "sportliche" GT-Ausstattung und müsste zwischen August 1977 und Produktionsende produziert worden sein. Dieses ist an den Stossstangen und den herum gezogenen, vorderen Blinkern erkennbar. Ein solcher Scirocco stand mit einem Kaufpreis von DM 15.520,00 in den Preislisten der VW-Händler. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Volkswagen mit 172 km/h an. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

145 1200x900 Px, 17.09.2021

Heckansicht eines VW Scirocco GT der ersten Serie. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines VW Scirocco GT der ersten Serie. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

165 1200x900 Px, 17.09.2021

VW T3 Caravelle aus dem Modelljahr 1986. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
VW T3 Caravelle aus dem Modelljahr 1986. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T3

140 1200x800 Px, 18.09.2021

VW Typ 15 (Käfer Cabriolet) aus dem Jahr 1966. Ab dem Modelljahr 1966 war das Käfer Cabriolet nur noch mit dem neuen 1500´er Motor lieferbar. Dieser, im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum 1493 cm³ und leistet 44 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
VW Typ 15 (Käfer Cabriolet) aus dem Jahr 1966. Ab dem Modelljahr 1966 war das Käfer Cabriolet nur noch mit dem neuen 1500´er Motor lieferbar. Dieser, im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum 1493 cm³ und leistet 44 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

167 1200x799 Px, 18.09.2021

Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1965 im Farbton wimbledon white. Der V8-Motor dieses  Ponys  hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1965 im Farbton wimbledon white. Der V8-Motor dieses "Ponys" hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

127 1200x800 Px, 18.09.2021

Gerade beim Oldtimercruisen zufällig am Straßenrand gesehen:                                          Lancia Fulvia Coupe 1.3S der Seria 3, wie es von 1968 bis 1970 gebaut wurde. Das Sportcoupe Fulvia kam bereits 1965 auf den Markt. Im Laufe der Jahre gab es einige optische und technische Retuschen. Während der gesamten Produktionszeit wurden fast 139.800 Einheiten gebaut. Hier wurde ein 1.3S abgelichtet, von dem genau 16.827 Stück vom Band liefen. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet zwischen 87 PS und 93 PS. Ratingen-Breitscheid am 19.09.2021.
Gerade beim Oldtimercruisen zufällig am Straßenrand gesehen: Lancia Fulvia Coupe 1.3S der Seria 3, wie es von 1968 bis 1970 gebaut wurde. Das Sportcoupe Fulvia kam bereits 1965 auf den Markt. Im Laufe der Jahre gab es einige optische und technische Retuschen. Während der gesamten Produktionszeit wurden fast 139.800 Einheiten gebaut. Hier wurde ein 1.3S abgelichtet, von dem genau 16.827 Stück vom Band liefen. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet zwischen 87 PS und 93 PS. Ratingen-Breitscheid am 19.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Fulvia

152 1200x900 Px, 19.09.2021

Profilansicht eines Lancia Fulvia Coupe 1.3S der Seria 3. Ratingen-Breitscheid am 19.09.2021.
Profilansicht eines Lancia Fulvia Coupe 1.3S der Seria 3. Ratingen-Breitscheid am 19.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Fulvia

104 1200x900 Px, 19.09.2021

Mercedes Benz W114 V23 Limousine, gebaut von 1968 bis 1976. Die Modelle 230.6 waren die Modelle mit dem kleinsten Sechszylinderreihenmotor der sogenannten Strich/8 Baureihe. Eine solche Limousine kostete bei seiner Markteinführung DM 16.765,00 in der Grundausstattung. Der Motor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 2292 cm³. Der Verbrauch wurde von Mercedes Benz mit ca. 15 Litern Super pro 100 Kilometer angegeben. Mülheim an der Ruhr-Saarn am 19.09.2021.
Mercedes Benz W114 V23 Limousine, gebaut von 1968 bis 1976. Die Modelle 230.6 waren die Modelle mit dem kleinsten Sechszylinderreihenmotor der sogenannten Strich/8 Baureihe. Eine solche Limousine kostete bei seiner Markteinführung DM 16.765,00 in der Grundausstattung. Der Motor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 2292 cm³. Der Verbrauch wurde von Mercedes Benz mit ca. 15 Litern Super pro 100 Kilometer angegeben. Mülheim an der Ruhr-Saarn am 19.09.2021.
Michael H.

Heckansicht einer Mercedes Benz W114 V23 Limousine. Mülheim an der Ruhr-Saarn am 19.09.2021.
Heckansicht einer Mercedes Benz W114 V23 Limousine. Mülheim an der Ruhr-Saarn am 19.09.2021.
Michael H.

Heckansicht eines Mercury Marauder Parklane Fastback aus dem Modelljahr 1964. In diesem Modelljahr war die Modellreihe Marauder Parklane das Topmodell der Marke aus dem Ford Konzern. Darunter rangierte die Modellreihe Montclair und das Basismodell war der Monterey. Ein solches Modell war ab US$ 3127,00 zu haben. Das Modell war mit zwei verschiedenen V8-Motoren lieferbar: 6391 cm³ mit 250 PS, 268 PS, 300 PS und 330 PS oder 6997 cm³ mit 410 PS oder 425 PS. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2017.
Heckansicht eines Mercury Marauder Parklane Fastback aus dem Modelljahr 1964. In diesem Modelljahr war die Modellreihe Marauder Parklane das Topmodell der Marke aus dem Ford Konzern. Darunter rangierte die Modellreihe Montclair und das Basismodell war der Monterey. Ein solches Modell war ab US$ 3127,00 zu haben. Das Modell war mit zwei verschiedenen V8-Motoren lieferbar: 6391 cm³ mit 250 PS, 268 PS, 300 PS und 330 PS oder 6997 cm³ mit 410 PS oder 425 PS. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Marauder

101 1200x900 Px, 19.09.2021

MG PA Roadster, gebaut in den Jahren 1934 und 1935. Der intern auch Midget (Zwerg) genannte PA, ist mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 847 cm³ 36 PS leistet, motorisiert. Neben der Roadsterversion gab es von diesem Modell noch eine Coupeversion. Classic Remise Düsseldorf im Mai 2018.
MG PA Roadster, gebaut in den Jahren 1934 und 1935. Der intern auch Midget (Zwerg) genannte PA, ist mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 847 cm³ 36 PS leistet, motorisiert. Neben der Roadsterversion gab es von diesem Modell noch eine Coupeversion. Classic Remise Düsseldorf im Mai 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / Sonstige

120 1200x901 Px, 25.09.2021

Mercedes Benz W128/2 220S Cabriolet, gebaut in den Jahren von 1958 bis 1960. Ein solches Cabriolet kostete im Jahr 1958 DM 21.500,00. Dafür bekam man eine elegantes Cabriolet, das mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgestattet war. Dieser leistet 106 PS aus 2195 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021
Mercedes Benz W128/2 220S Cabriolet, gebaut in den Jahren von 1958 bis 1960. Ein solches Cabriolet kostete im Jahr 1958 DM 21.500,00. Dafür bekam man eine elegantes Cabriolet, das mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgestattet war. Dieser leistet 106 PS aus 2195 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021
Michael H.

Saab 96. Der Saab 96 wurde bereits 1960 vorgestellt. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das mit dieser Front von 1963 bis 1969 produziert wurde. Dieser Wagen ist wohl ein Modell ab 1966, da er schon mit dem V4-motor von Ford ausgerüstet ist. Der V4-Motor aus dem Hause Ford hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 65 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Saab 96. Der Saab 96 wurde bereits 1960 vorgestellt. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das mit dieser Front von 1963 bis 1969 produziert wurde. Dieser Wagen ist wohl ein Modell ab 1966, da er schon mit dem V4-motor von Ford ausgerüstet ist. Der V4-Motor aus dem Hause Ford hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 65 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 96

99 1200x900 Px, 29.09.2021

Heckansicht eines Saab 96. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Saab 96. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 96

88 1200x900 Px, 29.09.2021

Saab 95, gebaut von 1960 bis 1980. Der 95´er war die Kombivariante der bekannteren Saab 96 Limousine. Der abgelichtete 95 wurde 1973 gebaut und war somit das Modell mit der sogenannten  Langnase  als Kühlergrill. Anfänglich hatte der Saab 95 und 96 einen Dreizylinderreihenzweitaktmotor. Ab dem Modelljahr 1966 wurden die Wagen dann mit einem V4-Motor aus dem Hause von Ford/Köln ausgerüstet. 1978 wurde die Produktion im Stammwerk Trollhättan eingestellt und für die letzten zwei Produktionsjahre ins finnische Zweigwerk Uusikaupunki (heißt wirklich so!) verlegt. Es wurden 110.527 Autos vom Typ 95 gebaut. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Saab 95, gebaut von 1960 bis 1980. Der 95´er war die Kombivariante der bekannteren Saab 96 Limousine. Der abgelichtete 95 wurde 1973 gebaut und war somit das Modell mit der sogenannten "Langnase" als Kühlergrill. Anfänglich hatte der Saab 95 und 96 einen Dreizylinderreihenzweitaktmotor. Ab dem Modelljahr 1966 wurden die Wagen dann mit einem V4-Motor aus dem Hause von Ford/Köln ausgerüstet. 1978 wurde die Produktion im Stammwerk Trollhättan eingestellt und für die letzten zwei Produktionsjahre ins finnische Zweigwerk Uusikaupunki (heißt wirklich so!) verlegt. Es wurden 110.527 Autos vom Typ 95 gebaut. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW / Saab / 95

137 1200x900 Px, 29.09.2021

Die skurile Heckansicht eine Saab 95. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Die skurile Heckansicht eine Saab 95. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW / Saab / 95

113 1200x900 Px, 29.09.2021

Porsche 356 A T2 1600 Speedster aus dem Jahr 1958. Innerhalb der 356´er Reihe bot Porsche vier verschiedene Karosserieformen an, nämlich Coupe, Cabriolet, Hardtop-Coupe und den Speedster. Der Speedster war speziell für den amerikanischen bestimmt und sogar auf Wunsch des amerikanischen Porsche-Importeurs entwickelt worden. Er wollte ein Konkurrenzfahrzeug gegen die spartanisch ausgestatteten, billigeren Sportwagen aus England. Das Ergebnis war der auf kompromisslose, reinrassige Sportlichkeit ausgelegte Speedster, der 1954 auf den Markt kam und bis 1958 gebaut wurde. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1500 cm³ und leistet bis zu 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bis zu 200 km/h betragen haben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Porsche 356 A T2 1600 Speedster aus dem Jahr 1958. Innerhalb der 356´er Reihe bot Porsche vier verschiedene Karosserieformen an, nämlich Coupe, Cabriolet, Hardtop-Coupe und den Speedster. Der Speedster war speziell für den amerikanischen bestimmt und sogar auf Wunsch des amerikanischen Porsche-Importeurs entwickelt worden. Er wollte ein Konkurrenzfahrzeug gegen die spartanisch ausgestatteten, billigeren Sportwagen aus England. Das Ergebnis war der auf kompromisslose, reinrassige Sportlichkeit ausgelegte Speedster, der 1954 auf den Markt kam und bis 1958 gebaut wurde. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1500 cm³ und leistet bis zu 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bis zu 200 km/h betragen haben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

108 1200x900 Px, 29.09.2021

Heckansicht eines Porsche 356 A T2 1600 Speedster aus dem Jahr 1958 im Farbton ruby red. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Porsche 356 A T2 1600 Speedster aus dem Jahr 1958 im Farbton ruby red. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

102 1200x900 Px, 29.09.2021

MG TD, gebaut von 1950 bis 1953. Die Autos der TD-Baureihe waren ein Exportschlager. Rund 90% der verkauften Fahrzeuge gingen in den Export. Wobei der Export in die USA der relevanteste war. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von genau 1250 cm³. Das Modell TD war in zwei Versionen lieferbar. Einmal als TD und als TD MK II. Von den ca. 30.000 produzierten TD Modellen entfielen nur ca. 1.700 Einheiten auf den TD MK II, der statt mit 54 PS mit 57 PS aufwarten konnte. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
MG TD, gebaut von 1950 bis 1953. Die Autos der TD-Baureihe waren ein Exportschlager. Rund 90% der verkauften Fahrzeuge gingen in den Export. Wobei der Export in die USA der relevanteste war. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von genau 1250 cm³. Das Modell TD war in zwei Versionen lieferbar. Einmal als TD und als TD MK II. Von den ca. 30.000 produzierten TD Modellen entfielen nur ca. 1.700 Einheiten auf den TD MK II, der statt mit 54 PS mit 57 PS aufwarten konnte. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / T-Type (1936-1955)

137 1200x900 Px, 29.09.2021

Heckansicht eines MG TD aus dem Modelljahr 1951. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines MG TD aus dem Modelljahr 1951. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / T-Type (1936-1955)

119 1200x900 Px, 29.09.2021

Peugeot 402 Legere. Der 1935 vorgestellte Peugeot 402 wurde bis 1942 in zwei Serien (Sèries A & B ) gebaut. Das Auto konnte in etlichen Karosserieversionen bestellt, bzw. das Chassis mit etlichen Aufbauten versehen werden. So musste Peugeot bis 1942 Fahrgestelle an die deutschen Besatzer liefern, die dann als Sanitätsfahrzeuge aufgebaut wurden. Da es sich bei diesem 402 um ein Fahrzeug aus dem Jahr 1938 handelt, dürfte hier der Motor der B-Serie verbaut sein. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2142 cm³ und leistet 63 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Peugeot 402 Legere. Der 1935 vorgestellte Peugeot 402 wurde bis 1942 in zwei Serien (Sèries A & B ) gebaut. Das Auto konnte in etlichen Karosserieversionen bestellt, bzw. das Chassis mit etlichen Aufbauten versehen werden. So musste Peugeot bis 1942 Fahrgestelle an die deutschen Besatzer liefern, die dann als Sanitätsfahrzeuge aufgebaut wurden. Da es sich bei diesem 402 um ein Fahrzeug aus dem Jahr 1938 handelt, dürfte hier der Motor der B-Serie verbaut sein. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2142 cm³ und leistet 63 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / Sonstige

102 1200x900 Px, 29.09.2021

Profilansicht eines Peugeot 402 Legere B aus dem Jahr 1938. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Profilansicht eines Peugeot 402 Legere B aus dem Jahr 1938. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / Sonstige

102 1200x900 Px, 29.09.2021

AC Aceca, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1963. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Jahr 1958 und wurde nach Kanada erst ausgeliefert. Im Jahr 2011 kam der Wagen nach Europa zurück und wurde in den Niederlanden restauriert. Seit dem Jahr 2013 ist der Wagen in Deutschland zugelassen. Von diesem klassischen GT-Modell entstanden während der neunjährigen Produktionszeit lediglich 357 Fahrzeuge. Der abgelichtete AC Aceca ist mit dem damals bestellbaren Bristol Rennmotor ausgerüstet. Dieser Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1957 cm³ und leistet 128 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
AC Aceca, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1963. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Jahr 1958 und wurde nach Kanada erst ausgeliefert. Im Jahr 2011 kam der Wagen nach Europa zurück und wurde in den Niederlanden restauriert. Seit dem Jahr 2013 ist der Wagen in Deutschland zugelassen. Von diesem klassischen GT-Modell entstanden während der neunjährigen Produktionszeit lediglich 357 Fahrzeuge. Der abgelichtete AC Aceca ist mit dem damals bestellbaren Bristol Rennmotor ausgerüstet. Dieser Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1957 cm³ und leistet 128 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / AC Cars Ltd. / Sonstige

87 1200x900 Px, 30.09.2021

Rolls Royce Silver Cloud III Convertible, gebaut von 1962 bis 1965. Als der Silver Cloud III im Jahr 1962 vorgestellt wurde, fiel dem Fachpublikum als erstes der Wechsel zu Doppelscheinwerfern und eine niedriger geführte Linie der vorderen Kotflügel und der Motorhaube auf. Zum ersten Mal konnte auch für das Chassis des Rolls-Royce für den Aufbau einer Coupé- oder Cabriolet-Varianten bestellt werden, die bis dato exklusiv dem fast baugleichen Bentley Continental vorbehalten war. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 187 PS. Dieser, im Farbton velvet green lackierte Silver Cloud III wurde 1964 gebaut und ist nur einer von 25 produzierten, linksgelenkten Silver Cloud III Convertible. Ein Vorbesitzer dieses Fahrzeuges ist der US-amerikanische Schauspieler Nicolas Cage. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Rolls Royce Silver Cloud III Convertible, gebaut von 1962 bis 1965. Als der Silver Cloud III im Jahr 1962 vorgestellt wurde, fiel dem Fachpublikum als erstes der Wechsel zu Doppelscheinwerfern und eine niedriger geführte Linie der vorderen Kotflügel und der Motorhaube auf. Zum ersten Mal konnte auch für das Chassis des Rolls-Royce für den Aufbau einer Coupé- oder Cabriolet-Varianten bestellt werden, die bis dato exklusiv dem fast baugleichen Bentley Continental vorbehalten war. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 187 PS. Dieser, im Farbton velvet green lackierte Silver Cloud III wurde 1964 gebaut und ist nur einer von 25 produzierten, linksgelenkten Silver Cloud III Convertible. Ein Vorbesitzer dieses Fahrzeuges ist der US-amerikanische Schauspieler Nicolas Cage. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

Porsche 911 2.4T Targa aus dem Jahr 1972. Der erste Porsche mit einem Targa-Dach wurde im September 1965 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Der gezeigte Targa im Farbton beigegrau 622 wurde 1972 in die USA ausgeliefert. Es handelt sich um ein so genanntes  Ölklappenmodell . Im Jahr 2010 kehrte er in sein Heimatland zurück und wurde umfangreich restauriert. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2311 cm³ und leistet 140 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Porsche 911 2.4T Targa aus dem Jahr 1972. Der erste Porsche mit einem Targa-Dach wurde im September 1965 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Der gezeigte Targa im Farbton beigegrau 622 wurde 1972 in die USA ausgeliefert. Es handelt sich um ein so genanntes "Ölklappenmodell". Im Jahr 2010 kehrte er in sein Heimatland zurück und wurde umfangreich restauriert. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2311 cm³ und leistet 140 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

126 1200x900 Px, 30.09.2021

Heckansicht eines Porsche 911 2.4T Targa aus dem Jahr 1972. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Porsche 911 2.4T Targa aus dem Jahr 1972. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

103 1200x900 Px, 30.09.2021

BMW 3200 CS, produziert von 1962 bis 1965. Der Entwurf und die Herstellung der Karosserie erfolgten bei der Carrozzeria Bertone/Turin. Deswegen erhielt der Wagen auch im Volksmund den Beinamen  Bertone . Von diesem Modell wurden insgesamt 537 Coupes und 1 Cabriolet ausgeliefert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 3168 cm³ und leistet 160 PS. Diese Motorleistung verhilft dem Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Der gezeigte 3200 CS wurde erstmalig im Oktober 1964 zugelassen. Er ist somit eines der letzten produzierten Fahrzeuge dieser Baureihe. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
BMW 3200 CS, produziert von 1962 bis 1965. Der Entwurf und die Herstellung der Karosserie erfolgten bei der Carrozzeria Bertone/Turin. Deswegen erhielt der Wagen auch im Volksmund den Beinamen "Bertone". Von diesem Modell wurden insgesamt 537 Coupes und 1 Cabriolet ausgeliefert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 3168 cm³ und leistet 160 PS. Diese Motorleistung verhilft dem Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Der gezeigte 3200 CS wurde erstmalig im Oktober 1964 zugelassen. Er ist somit eines der letzten produzierten Fahrzeuge dieser Baureihe. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3200 (E 532)

85 1200x900 Px, 30.09.2021

Profilansicht eines BMW 3200 CS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Profilansicht eines BMW 3200 CS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3200 (E 532)

133 1200x900 Px, 30.09.2021

BMW-Glas 3000 V8 Fastback Coupe -Prototyp-. Man könnte den eisblauen Zweitürer für ein Audi 100S Coupé oder einen Monteverdi High Speed 375 S halten. Jedoch sticht die BMW-Niere ins Auge, vor allem aber auch der  böse Blick  über den Doppelscheinwerfern. Diese markante Optik wird durch eine tiefgezogene, obere Kante der Frontpartie erzeugt. Unter der langen Motorhaube steckt die Technik vom Glas 3000 V8. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2982 cm³ und leistet 160 PS. Glas aus Dingolfing war seit 1963 einer der wichtigsten Kunden von Frua. Als BMW die bayrische Firma übernahm, war das ein schwerer Schlag für Frua und sein Turiner Unternehmen. Doch der Designer gab die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit nicht auf. Auf der Frankfurter IAA im September 1967 sorgte der Italiener mit diesem Modell für eine Überraschung. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
BMW-Glas 3000 V8 Fastback Coupe -Prototyp-. Man könnte den eisblauen Zweitürer für ein Audi 100S Coupé oder einen Monteverdi High Speed 375 S halten. Jedoch sticht die BMW-Niere ins Auge, vor allem aber auch der "böse Blick" über den Doppelscheinwerfern. Diese markante Optik wird durch eine tiefgezogene, obere Kante der Frontpartie erzeugt. Unter der langen Motorhaube steckt die Technik vom Glas 3000 V8. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2982 cm³ und leistet 160 PS. Glas aus Dingolfing war seit 1963 einer der wichtigsten Kunden von Frua. Als BMW die bayrische Firma übernahm, war das ein schwerer Schlag für Frua und sein Turiner Unternehmen. Doch der Designer gab die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit nicht auf. Auf der Frankfurter IAA im September 1967 sorgte der Italiener mit diesem Modell für eine Überraschung. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / Sonstige

136 1200x900 Px, 30.09.2021

Citroen CX 2400 Pallas Berlines Essence. Die Modellreihe CX stand ab 1975 bei den Händlern. Während seiner sechszehnjährigen Produktionszeit, war die als viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell lieferbare CX-Baureihe mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Hier konnte ich einen 2400 in der besonders luxuriösen  Pallas-Ausstattung  ablichten. Der Vierzylinderreihenmotor des 2400 hat einen Hubraum von 2348 cm³ und leistet 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Citroen mit 186 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Citroen CX 2400 Pallas Berlines Essence. Die Modellreihe CX stand ab 1975 bei den Händlern. Während seiner sechszehnjährigen Produktionszeit, war die als viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell lieferbare CX-Baureihe mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Hier konnte ich einen 2400 in der besonders luxuriösen "Pallas-Ausstattung" ablichten. Der Vierzylinderreihenmotor des 2400 hat einen Hubraum von 2348 cm³ und leistet 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Citroen mit 186 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / CX

131 1200x900 Px, 30.09.2021

Jaguar XK 140 OTS = O pen T wo S eater aus dem Jahr 1957. Die Erstauslieferung dieses Sportwagens erfolgte nach Neuseeland. Der von 1955 bis 1957 gebaute Sportwagen hat einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3441 cm³ und einer Leistung von 190 PS. Die Spitzengeschwindigkeit gab das Werk in Coventry mit 207 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Jaguar XK 140 OTS = O pen T wo S eater aus dem Jahr 1957. Die Erstauslieferung dieses Sportwagens erfolgte nach Neuseeland. Der von 1955 bis 1957 gebaute Sportwagen hat einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3441 cm³ und einer Leistung von 190 PS. Die Spitzengeschwindigkeit gab das Werk in Coventry mit 207 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XK 120/140/150

106 1200x901 Px, 30.09.2021

Heckansicht eines Jaguar XK140 OTS aus dem Jahr 1957. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Jaguar XK140 OTS aus dem Jahr 1957. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XK 120/140/150

100 1200x900 Px, 30.09.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.