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Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2022:

VW T1 Pritschenwagen aus dem Jahr 1963. Die Jahre von 1963 bis 2014 verbrachte diese  Pritsche  bei seinem Erstbesitzer in Italien. Im Modelljahr 1963 wurde n das letzte mal die sogenannten vorderen Warzenblinker verbaut. In diesen Modelljahren leistete der lufgekühlte Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1.192 cm³ bereits 34 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
VW T1 Pritschenwagen aus dem Jahr 1963. Die Jahre von 1963 bis 2014 verbrachte diese "Pritsche" bei seinem Erstbesitzer in Italien. Im Modelljahr 1963 wurde n das letzte mal die sogenannten vorderen Warzenblinker verbaut. In diesen Modelljahren leistete der lufgekühlte Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1.192 cm³ bereits 34 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

158 1200x900 Px, 03.02.2022

NSU-Fiat Neckar 1100 103D, produziert in den Jahren 1959 und 1960. Fiat hatte bereits 1929 in Heilbronn am Neckar ein NSU Montagewerk übernommen. Daher hießen sämtliche, dort für den deutschen Markt produzierten Autos, NSU-Fiat  Neckar . Das abgelichtete Fahrzeug war in dieser Karosserievariante nur zwei Jahre im Programm. Der Motor leistete 40 PS aus einem Hubraum von 1.089 cm³. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
NSU-Fiat Neckar 1100 103D, produziert in den Jahren 1959 und 1960. Fiat hatte bereits 1929 in Heilbronn am Neckar ein NSU Montagewerk übernommen. Daher hießen sämtliche, dort für den deutschen Markt produzierten Autos, NSU-Fiat "Neckar". Das abgelichtete Fahrzeug war in dieser Karosserievariante nur zwei Jahre im Programm. Der Motor leistete 40 PS aus einem Hubraum von 1.089 cm³. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU-Fiat / alle Modelle

184 1200x900 Px, 04.02.2022

Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte den Wagen  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab 09. 1963) 75 PS leistete. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte den Wagen "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab 09. 1963) 75 PS leistete. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

138 1200x900 Px, 04.02.2022

Morris Minor 1000 Traveller, gebaut von 1953 bis 1971. Der Minor wurde bereits 1948 als Morris MM vorgestellt. Erst 1953, da lief schon die Morris Minor Series II, wurde der Traveller mit Holzaufbau im Woodylook vorgestellt. Der abgelichtete Morris ist im Originalfarbton almond green lackiert. Angetrieben wird der Kombi von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1098 cm³ 50 PS leistet. Dittmer´s Hoffest Sprockhövel im September 2019.
Morris Minor 1000 Traveller, gebaut von 1953 bis 1971. Der Minor wurde bereits 1948 als Morris MM vorgestellt. Erst 1953, da lief schon die Morris Minor Series II, wurde der Traveller mit Holzaufbau im Woodylook vorgestellt. Der abgelichtete Morris ist im Originalfarbton almond green lackiert. Angetrieben wird der Kombi von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1098 cm³ 50 PS leistet. Dittmer´s Hoffest Sprockhövel im September 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

102 1200x900 Px, 11.02.2022

Der Chrysler-Konzern brachte im Jahr 1964 den sportlichen Plymouth Barracuda auf den Markt. Der abgelichtete Barracuda im Farbton ruby red stammt aus dem Jahr 1964 und gehört somit zur ersten Barracuda-Generation, die von 1964 bis 1966 produziert wurde. Das Modell war mit zwei Sechszylinderreihenmotoren lieferbar: 2789 cm³ mit 102 PS oder 3682 cm³ mit 147 PS. Alternativ konnte gegen Aufpreis auch ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4473 cm³ und einer Leistung von 182 PS bestellt werden. MOPAR Olfen 2019.
Der Chrysler-Konzern brachte im Jahr 1964 den sportlichen Plymouth Barracuda auf den Markt. Der abgelichtete Barracuda im Farbton ruby red stammt aus dem Jahr 1964 und gehört somit zur ersten Barracuda-Generation, die von 1964 bis 1966 produziert wurde. Das Modell war mit zwei Sechszylinderreihenmotoren lieferbar: 2789 cm³ mit 102 PS oder 3682 cm³ mit 147 PS. Alternativ konnte gegen Aufpreis auch ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4473 cm³ und einer Leistung von 182 PS bestellt werden. MOPAR Olfen 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Barracuda

72 1200x900 Px, 11.02.2022

Dodge Challenger des Modelljahres 1973 im Farbton top banana. Im Jahr 1973 war der Challenger mit sieben verschiedenen Motorisierungen lieferbar: Einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3687 cm³ und 145 PS, sowie mit sechs V8-Motoren, mit Hubräumen von 5211 cm³/230 PS, 5571 cm³/270 PS, 5900 cm³/245 PS, 6276 cm³/335 PS, 7210 cm³/390 PS und als Spitzenmotorisierung 6980 cm³/426 PS. MOPAR Olfen 2019.
Dodge Challenger des Modelljahres 1973 im Farbton top banana. Im Jahr 1973 war der Challenger mit sieben verschiedenen Motorisierungen lieferbar: Einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3687 cm³ und 145 PS, sowie mit sechs V8-Motoren, mit Hubräumen von 5211 cm³/230 PS, 5571 cm³/270 PS, 5900 cm³/245 PS, 6276 cm³/335 PS, 7210 cm³/390 PS und als Spitzenmotorisierung 6980 cm³/426 PS. MOPAR Olfen 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Challenger

98 1200x900 Px, 11.02.2022

Buick Wildcat Convertible aus dem Modelljahr 1968 in der Farbkombination aqua mist/arctic white. Dieses Cabriolet war als  normaler  Wildcat oder Wildcat Custom lieferbar. Vom  normalen  Wildcat verkaufte Buick in diesem Modelljahr 2276 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 3536,00 während sich der Wildcat Custom 2913 mal verkaufte. Beim Wildcat Custom lag der Basispreis bei US$ 3757,00. Angetrieben wird das massige Cabriolet von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 430 cui (7046 cm³) und einer Leistung von 360 PS. Dittmers Hoffest Sprockhövel im September 2019.
Buick Wildcat Convertible aus dem Modelljahr 1968 in der Farbkombination aqua mist/arctic white. Dieses Cabriolet war als "normaler" Wildcat oder Wildcat Custom lieferbar. Vom "normalen" Wildcat verkaufte Buick in diesem Modelljahr 2276 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 3536,00 während sich der Wildcat Custom 2913 mal verkaufte. Beim Wildcat Custom lag der Basispreis bei US$ 3757,00. Angetrieben wird das massige Cabriolet von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 430 cui (7046 cm³) und einer Leistung von 360 PS. Dittmers Hoffest Sprockhövel im September 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Wildcat

98 1200x899 Px, 11.02.2022

Der Chrysler-Konzern brachte im Jahr 1964 den sportlichen Plymouth Barracuda auf den Markt. Der abgelichtete Barracuda im Farbton dark blue stammt aus dem Jahr 1964 und gehört somit zur ersten Barracuda-Generation, die von 1964 bis 1966 produziert wurde. Das Modell war mit zwei Sechszylinderreihenmotoren lieferbar: 2789 cm³ mit 102 PS oder 3682 cm³ mit 147 PS. Alternativ konnte gegen Aufpreis auch ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4473 cm³ und einer Leistung von 182 PS bestellt werden. Dittmers Hoffest Sprockhövel 2019.
Der Chrysler-Konzern brachte im Jahr 1964 den sportlichen Plymouth Barracuda auf den Markt. Der abgelichtete Barracuda im Farbton dark blue stammt aus dem Jahr 1964 und gehört somit zur ersten Barracuda-Generation, die von 1964 bis 1966 produziert wurde. Das Modell war mit zwei Sechszylinderreihenmotoren lieferbar: 2789 cm³ mit 102 PS oder 3682 cm³ mit 147 PS. Alternativ konnte gegen Aufpreis auch ein V8-Motor mit einem Hubraum von 4473 cm³ und einer Leistung von 182 PS bestellt werden. Dittmers Hoffest Sprockhövel 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Barracuda

107 1200x900 Px, 11.02.2022

Pontiac Series 21 Catalina fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1960 im Farbton shoreline gold. Die Modellreihe Catalina war im Jahr 1960 das Basismodell im Verkaufsprogramm GM-Division Pontiac. Darüber rangierten der Ventura, danach kam der Star Cief und als Topmodell stand die Baureihe Bonneville im Verkaufskatalog. Als Motorisierung für dieses Modell wurde ein V8-Motor mit einem Hubraum von 6375 cm³ verbaut. Der Wagen konnte dann mit folgenden Leistungsstufen bestellt werden: 215 PS, 245 PS, 260 PS, 283 PS, 303 PS und 318 PS. MOPAR Olfen 2019.
Pontiac Series 21 Catalina fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1960 im Farbton shoreline gold. Die Modellreihe Catalina war im Jahr 1960 das Basismodell im Verkaufsprogramm GM-Division Pontiac. Darüber rangierten der Ventura, danach kam der Star Cief und als Topmodell stand die Baureihe Bonneville im Verkaufskatalog. Als Motorisierung für dieses Modell wurde ein V8-Motor mit einem Hubraum von 6375 cm³ verbaut. Der Wagen konnte dann mit folgenden Leistungsstufen bestellt werden: 215 PS, 245 PS, 260 PS, 283 PS, 303 PS und 318 PS. MOPAR Olfen 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Catalina

96 1200x900 Px, 11.02.2022

Heckansicht eines Pontiac Series 21 Catalina fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1960. MOPAR Olfen 2019.
Heckansicht eines Pontiac Series 21 Catalina fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1960. MOPAR Olfen 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Catalina

117 1200x900 Px, 11.02.2022

Dodge Charger des Modelljahres 1972 im Farbton fiesta green. Als reines  Muscle car  stellte Dodge im Jahr 1966 das Coupemodell Charger vor. Ab dem Modelljahr 1972 wagte man bei Dodge den Schritt zum luxuriöseren, aber trotzdem stark motorisierten Coupe. Auch hier konnte der Interessent unter etlichen Motorisierungen zwischen 112 PS aus einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3678 cm³ und etlichen V8-Motoren mit bis zu 7206 cm³ Hubraum und einer Leistung von 335 PS wählen. MOPAR Olfen 2019.
Dodge Charger des Modelljahres 1972 im Farbton fiesta green. Als reines "Muscle car" stellte Dodge im Jahr 1966 das Coupemodell Charger vor. Ab dem Modelljahr 1972 wagte man bei Dodge den Schritt zum luxuriöseren, aber trotzdem stark motorisierten Coupe. Auch hier konnte der Interessent unter etlichen Motorisierungen zwischen 112 PS aus einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3678 cm³ und etlichen V8-Motoren mit bis zu 7206 cm³ Hubraum und einer Leistung von 335 PS wählen. MOPAR Olfen 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Charger

131 1200x900 Px, 12.02.2022

Plymouth Valiant Regent Convertible des Modelljahres 1965. Dieses Modell gehört zur zweiten Generation der im Jahr 1960 neu platzierten Mittelklassebaureihe, Valiant. Der abgelichtete Valiant Convertible ist mit dem optional lieferbar gewesenen V8-motor ausgerüstet. Dieser hat einen Hubraum von 4473 cm³ und leistet 180 PS. MOPAR Olfen 2019.
Plymouth Valiant Regent Convertible des Modelljahres 1965. Dieses Modell gehört zur zweiten Generation der im Jahr 1960 neu platzierten Mittelklassebaureihe, Valiant. Der abgelichtete Valiant Convertible ist mit dem optional lieferbar gewesenen V8-motor ausgerüstet. Dieser hat einen Hubraum von 4473 cm³ und leistet 180 PS. MOPAR Olfen 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Valiant

87 1200x900 Px, 12.02.2022

Heckansicht eines Plymouth Valiant Regent Convertible des Modelljahres 1965. MOPAR Olfen 2019.
Heckansicht eines Plymouth Valiant Regent Convertible des Modelljahres 1965. MOPAR Olfen 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Valiant

102 1200x900 Px, 12.02.2022



Fiat 850 Special Limousine, gebaut von 1964 bis 1974. Die 850´er Limousine wurde ein Jahr vor dem 850 Spider und dem 850 Sportcoupe auf den Markt gebracht. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor leistet 37 PS. Im Jahr 1972 endete die Produktion in Italien. Bis 1974 wurde das Auto für den gesamten europäischen Markt aber noch bei SEAT in Spanien weiter produziert. Wie man an dem  alten  italienischen Kennzeichen erkennen kann, verbrachte dieses Auto seine Jugend in der sizilianischen Provinz Palermo. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 13.02.2022.
Fiat 850 Special Limousine, gebaut von 1964 bis 1974. Die 850´er Limousine wurde ein Jahr vor dem 850 Spider und dem 850 Sportcoupe auf den Markt gebracht. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor leistet 37 PS. Im Jahr 1972 endete die Produktion in Italien. Bis 1974 wurde das Auto für den gesamten europäischen Markt aber noch bei SEAT in Spanien weiter produziert. Wie man an dem "alten" italienischen Kennzeichen erkennen kann, verbrachte dieses Auto seine Jugend in der sizilianischen Provinz Palermo. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 13.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 850

115 1200x900 Px, 13.02.2022

Heckansicht einer Fiat 850 Special Limousine. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 13.02.2022.
Heckansicht einer Fiat 850 Special Limousine. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 13.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 850

106 1200x900 Px, 13.02.2022

Fendt Fix 2, gebaut von 1959 bis 1964. Er war der Nachfolger des ein Jahr vorher vorgestellten Fendt Fix 1. Die Scheinwerfer waren jetzt, wie bei den großen Modellen Farmer und Favorit, in die Kühlerhaube integriert. Auch die Motoren hatten sich geändert. Es wurden Zweizylindermotoren der Marke MWM eingebaut, die wahlweise mit Luft- oder Wasserkühlung bestellt werden konnten. Das Getriebe und die meisten anderen Ausstattungsdetails wurden vom Vorgänger übernommen. Neu waren als optionales Zubehör, ein Allwetterverdeck mit Frontscheibe, eine Seilwinde und die Startostop-Einrichtung. Hiermit konnte der Schlepper mit einen Handhebel ohne aufzusteigen vom Boden aus angefahren und gestoppt werden. Die luftgekühlte Version hat einen Hubraum von 1107 cm³ und leistet 20 PS. Die Version mit Wasserkühlung hat einen Hubraum von 1650 cm³ und leistet ebenfalls 20 PS. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Fendt Fix 2, gebaut von 1959 bis 1964. Er war der Nachfolger des ein Jahr vorher vorgestellten Fendt Fix 1. Die Scheinwerfer waren jetzt, wie bei den großen Modellen Farmer und Favorit, in die Kühlerhaube integriert. Auch die Motoren hatten sich geändert. Es wurden Zweizylindermotoren der Marke MWM eingebaut, die wahlweise mit Luft- oder Wasserkühlung bestellt werden konnten. Das Getriebe und die meisten anderen Ausstattungsdetails wurden vom Vorgänger übernommen. Neu waren als optionales Zubehör, ein Allwetterverdeck mit Frontscheibe, eine Seilwinde und die Startostop-Einrichtung. Hiermit konnte der Schlepper mit einen Handhebel ohne aufzusteigen vom Boden aus angefahren und gestoppt werden. Die luftgekühlte Version hat einen Hubraum von 1107 cm³ und leistet 20 PS. Die Version mit Wasserkühlung hat einen Hubraum von 1650 cm³ und leistet ebenfalls 20 PS. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Fendt / Fix

158 1200x900 Px, 13.02.2022

Lotus Esprit GT3. Der Lotus Esprit wurde von 1976 bis 2003 in vier Serien gebaut. Hier konnte ich einen Esprit der Series GT3 ablichten. Diese Version wurde nur von 1996 bis 1999 produziert. Der als Mittelmotor verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1973 cm³ und leistet im GT3 243 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 260 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Lotus Esprit GT3. Der Lotus Esprit wurde von 1976 bis 2003 in vier Serien gebaut. Hier konnte ich einen Esprit der Series GT3 ablichten. Diese Version wurde nur von 1996 bis 1999 produziert. Der als Mittelmotor verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1973 cm³ und leistet im GT3 243 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 260 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lotus / Sonstige

128 1200x900 Px, 13.02.2022

Heckansicht eines Lotus Esprit GT3 aus dem Jahr 1998. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Heckansicht eines Lotus Esprit GT3 aus dem Jahr 1998. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lotus / Sonstige

113 1200x900 Px, 13.02.2022

Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1965 im Farbton cherry red metallic. Der V8-Motor dieses  Ponys  hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. Zu erwähnen ist, dass es sich hier um ein Ersthand-Fahrzeug handelt. Dieser Mustang wurde in Montrose/Califonia am 16. März 1965 an seinen ersten und einzigen amerikanischen Besitzer ausgeliefert. Erst im Jahr 2017 wurde das Fahrzeug nach Europa exportiert. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1965 im Farbton cherry red metallic. Der V8-Motor dieses "Ponys" hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. Zu erwähnen ist, dass es sich hier um ein Ersthand-Fahrzeug handelt. Dieser Mustang wurde in Montrose/Califonia am 16. März 1965 an seinen ersten und einzigen amerikanischen Besitzer ausgeliefert. Erst im Jahr 2017 wurde das Fahrzeug nach Europa exportiert. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

157 1200x900 Px, 13.02.2022

Mercedes Benz W121 BII, gebaut von 1955 bis 1963. Besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser, im Farbton weiß lackierte Wagen stammt aus dem Jahr 1960. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Mercedes Benz W121 BII, gebaut von 1955 bis 1963. Besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser, im Farbton weiß lackierte Wagen stammt aus dem Jahr 1960. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W121 B II aus dem Jahr 1960. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Heckansicht eines Mercedes Benz W121 B II aus dem Jahr 1960. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Michael H.

Porsche 356 B 1600 Roadster aus dem Jahr 1960. Von diesem Roadster-Modell wurden im Jahr 1960 genau 1529 Fahrzeuge hergestellt. Der Karosserieaufbau erfolgte bei den Karosseriewerken Drauz/Heilbronn. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet 60 PS oder 90 PS. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Porsche 356 B 1600 Roadster aus dem Jahr 1960. Von diesem Roadster-Modell wurden im Jahr 1960 genau 1529 Fahrzeuge hergestellt. Der Karosserieaufbau erfolgte bei den Karosseriewerken Drauz/Heilbronn. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet 60 PS oder 90 PS. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

126 1200x900 Px, 13.02.2022

Heckansicht eines Porsche 356 B 1600 Roadster aus dem Jahr 1960. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Heckansicht eines Porsche 356 B 1600 Roadster aus dem Jahr 1960. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

157 1200x900 Px, 13.02.2022

Bentley S2 Continental mit einer Flying Spur Karosserie von Mulliner coachworks/London. Das Modell S2 wurde von 1959 bis 1962 produziert. Da der gezeigte Bentley im Jahr 1961 in die USA ausgeliefert wurde, ist er natürlich ein LHD. Von den links gelenkten Continental S2 Modellen wurden nur 52 Stück gebaut. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 188 PS. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Bentley S2 Continental mit einer Flying Spur Karosserie von Mulliner coachworks/London. Das Modell S2 wurde von 1959 bis 1962 produziert. Da der gezeigte Bentley im Jahr 1961 in die USA ausgeliefert wurde, ist er natürlich ein LHD. Von den links gelenkten Continental S2 Modellen wurden nur 52 Stück gebaut. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 188 PS. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / S2

93 1200x900 Px, 14.02.2022

Heckansicht eines Bentley S2 Continental mit einer Flying Spur Karosserie von Mulliner coachworks/London aus dem Jahr 1961. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Heckansicht eines Bentley S2 Continental mit einer Flying Spur Karosserie von Mulliner coachworks/London aus dem Jahr 1961. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / S2

83 1200x899 Px, 14.02.2022

Ferrari California Edition 30. Das Modell California wurde 2008 auf dem Pariser Salon vorgestellt. Im Jahr 2012 wurde aus dem California der California 30. Die 30 sollte auf eine Mehrleistung von 30 PS und eine Gewichtsreduzierung von 30 Kilogramm hinweisen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4297 cm³ und leistet 489 PS. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Ferrari California Edition 30. Das Modell California wurde 2008 auf dem Pariser Salon vorgestellt. Im Jahr 2012 wurde aus dem California der California 30. Die 30 sollte auf eine Mehrleistung von 30 PS und eine Gewichtsreduzierung von 30 Kilogramm hinweisen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4297 cm³ und leistet 489 PS. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Michael H.

PKW / Ferrari / California

83 1200x900 Px, 14.02.2022

Bentley Continental GT 4.0 4WD aus dem Jahr 2013. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Bentley Continental GT 4.0 4WD aus dem Jahr 2013. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Michael H.

PKW / Bentley / Continental

101 1200x900 Px, 14.02.2022

Porsche 911 (Typ 930) Ur-Turbo aus dem Jahr 1975. Dieser, im Farbton Y9 Viper-grün lackierte, 930´er wurde im September 1975 in Kaiserslautern zugelassen. Er gehörte zu einer Serie von 400 Homologationsmodellen für die Rennserie 4. Der im Heck verbaute Sechszylinderboxermotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 2956 cm³ und leistet 260 PS. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Porsche 911 (Typ 930) Ur-Turbo aus dem Jahr 1975. Dieser, im Farbton Y9 Viper-grün lackierte, 930´er wurde im September 1975 in Kaiserslautern zugelassen. Er gehörte zu einer Serie von 400 Homologationsmodellen für die Rennserie 4. Der im Heck verbaute Sechszylinderboxermotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 2956 cm³ und leistet 260 PS. Classic Remise Düsseldorf am 13.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

138 1200x900 Px, 14.02.2022

AMC Pacer Stationwagon im Farbton sable brown, gebaut in den Jahren von 1977 bis 1979. Die AMC (A merican M otors C orporation) entstand im Jahr 1954 durch den Zusammenschluss der Marken Rambler, Nash und Hudson. Mit dieser Aktion wollte man den  großen Drei  aus Detroit die Stirn bieten. Das Modell wurde 1973 auf der Dallas Motorshow vorgestellt und stand ab 1975 bei den Händlern. Im Jahr 1977 folge das Kombiemodell Series 60 Stationwagon. Angetrieben wurde das Modell wahlweise von zwei Sechszylinderreihenmotren: 3802 cm³ Hubraum mit 91 PS oder 4228 cm³ Hubraum mit 120 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 13.02.2022.
AMC Pacer Stationwagon im Farbton sable brown, gebaut in den Jahren von 1977 bis 1979. Die AMC (A merican M otors C orporation) entstand im Jahr 1954 durch den Zusammenschluss der Marken Rambler, Nash und Hudson. Mit dieser Aktion wollte man den "großen Drei" aus Detroit die Stirn bieten. Das Modell wurde 1973 auf der Dallas Motorshow vorgestellt und stand ab 1975 bei den Händlern. Im Jahr 1977 folge das Kombiemodell Series 60 Stationwagon. Angetrieben wurde das Modell wahlweise von zwei Sechszylinderreihenmotren: 3802 cm³ Hubraum mit 91 PS oder 4228 cm³ Hubraum mit 120 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 13.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / AMC / Sonstige

67 1200x900 Px, 17.02.2022

Dodge Polara Fourdoor Sedan aus dem Jahr 1965 im Farbton medium turquoise. Im Jahr 1965 war die Modellreihe  Polara  die mittlere Version in der Produktpalette der Marke aus Auburn Hills/Indiana. Darunte rangierte das Modell  Coronet  und darüber das Modell  Monaco . Ein solcher Polara war ab US$ 2913,00 zu haben. Bei der Motorenwahl hat der Kunde die Auswahl zwischen sechs verschieden großen V8-Motoren: 273 cui (4474 cm³), 318 cui (5211 cm³), 361 cui (5916 cm³), 383 cui (6276 cm³), 413 cui (6768 cm³) und 426 cui (6981 cm³). Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 13.02.2022.
Dodge Polara Fourdoor Sedan aus dem Jahr 1965 im Farbton medium turquoise. Im Jahr 1965 war die Modellreihe "Polara" die mittlere Version in der Produktpalette der Marke aus Auburn Hills/Indiana. Darunte rangierte das Modell "Coronet" und darüber das Modell "Monaco". Ein solcher Polara war ab US$ 2913,00 zu haben. Bei der Motorenwahl hat der Kunde die Auswahl zwischen sechs verschieden großen V8-Motoren: 273 cui (4474 cm³), 318 cui (5211 cm³), 361 cui (5916 cm³), 383 cui (6276 cm³), 413 cui (6768 cm³) und 426 cui (6981 cm³). Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 13.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Polara

94 1200x900 Px, 17.02.2022

VW Jetta MK1, gebaut in den Jahren von 1979 bis 1983. Das Auto mit dem  Riesenkofferraum  war nicht anderes, als ein Golf MK1 mit einem angebautem Kofferraum und einer anders gestalteten Frontpartie. Die Motorisierungen waren kongruent mit denen des Golf MK1. Der gezeigte Jetta ist ein Diesel-Modell. Es gab folgende Vierzylinderdieselmotoren: 1471 cm³ mit 50 PS und 1588 cm³ mit 54 PS, bzw. mit Turboaufladung 70 PS. Ein solcher Jetta in der Basisausstattung war ab DM 13.930,00 zu haben. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 13.02.2022.
VW Jetta MK1, gebaut in den Jahren von 1979 bis 1983. Das Auto mit dem "Riesenkofferraum" war nicht anderes, als ein Golf MK1 mit einem angebautem Kofferraum und einer anders gestalteten Frontpartie. Die Motorisierungen waren kongruent mit denen des Golf MK1. Der gezeigte Jetta ist ein Diesel-Modell. Es gab folgende Vierzylinderdieselmotoren: 1471 cm³ mit 50 PS und 1588 cm³ mit 54 PS, bzw. mit Turboaufladung 70 PS. Ein solcher Jetta in der Basisausstattung war ab DM 13.930,00 zu haben. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 13.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Jetta

129 1200x901 Px, 17.02.2022

Maserati Ghibli 4.9 SS Coupe, gebaut von 1966 bis 1973. Der Ghibli ist nach einem Wüstenwind in der Sahara benannt. Das Sportcoupe konnte wahlweise mit zwei verschiedenen V8-Motoren bestellt werden: 4.7l Hubraum mit einer Leistung von 310 PS oder 4930 cm³ Hubraum mit einer Leistung von 335 PS. Die Höchstgeschwindigkeiten lagen bei 280 km/h bzw. 290 km/h. Es wurden 1.124 Coupe- und 125 Ghibli Cabriolets produziert. Classic Remise Düsseldorf am 18.02.2022.
Maserati Ghibli 4.9 SS Coupe, gebaut von 1966 bis 1973. Der Ghibli ist nach einem Wüstenwind in der Sahara benannt. Das Sportcoupe konnte wahlweise mit zwei verschiedenen V8-Motoren bestellt werden: 4.7l Hubraum mit einer Leistung von 310 PS oder 4930 cm³ Hubraum mit einer Leistung von 335 PS. Die Höchstgeschwindigkeiten lagen bei 280 km/h bzw. 290 km/h. Es wurden 1.124 Coupe- und 125 Ghibli Cabriolets produziert. Classic Remise Düsseldorf am 18.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Ghibli

70 1200x900 Px, 18.02.2022

Maserati Khamsin, gebaut in den Jahren von 1973 bis 1982. Der  Khamsin  ist der Nachfolger des legendären  Ghibli  und war ebenfalls nach einem Wüstenwind benannt. Von diesem Modell verließen 430 Autos die Werkshallen. Der abgelichtete Khamsin stammt aus dem Jahr 1981 und wurde damals über einen Münchener Maserati-Händler an einen Arzt aus Wien ausgeliefert. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4930 cm³ leistet 320 PS. Classic Remise Düsseldorf am 18.02.2022.
Maserati Khamsin, gebaut in den Jahren von 1973 bis 1982. Der "Khamsin" ist der Nachfolger des legendären "Ghibli" und war ebenfalls nach einem Wüstenwind benannt. Von diesem Modell verließen 430 Autos die Werkshallen. Der abgelichtete Khamsin stammt aus dem Jahr 1981 und wurde damals über einen Münchener Maserati-Händler an einen Arzt aus Wien ausgeliefert. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4930 cm³ leistet 320 PS. Classic Remise Düsseldorf am 18.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Khamsin

105 1200x900 Px, 18.02.2022

Heckansicht eines Maserati Kamsin aus dem Jahr 1981. Classic Remise Düsseldorf am 18.02.2022.
Heckansicht eines Maserati Kamsin aus dem Jahr 1981. Classic Remise Düsseldorf am 18.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Khamsin

103 1200x900 Px, 18.02.2022

GAZ-13 Tschaika, gebaut von 1958 bis 1981. Der GAZ-13 wurde auf der Weltausstellung Brüssel im Jahr 1958 vorgestellt. Das Auto hatte den Beinamen Tschaika (Möwe) bekommen. Ähnlichkeiten der Karosserie mit dem 1956´er Packard Clipper sind wohl rein  zufällig . Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4890 cm³ und einer Leistung von 190 PS. Classic Remise Düsseldorf am 18.02.2022.
GAZ-13 Tschaika, gebaut von 1958 bis 1981. Der GAZ-13 wurde auf der Weltausstellung Brüssel im Jahr 1958 vorgestellt. Das Auto hatte den Beinamen Tschaika (Möwe) bekommen. Ähnlichkeiten der Karosserie mit dem 1956´er Packard Clipper sind wohl rein "zufällig". Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4890 cm³ und einer Leistung von 190 PS. Classic Remise Düsseldorf am 18.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / GAZ / Tschaika

152 1200x900 Px, 18.02.2022

Mercedes Benz W116 E35 350 SE, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1980. Der W116 war während seiner neunjährigen Produktionszeit das Maß aller Dinge in der automobilen Oberklasse. Der hier abgelichtete 350 SE ist mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 3499 cm³ 200 PS leistet, motorisiert. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 18.02.2022.
Mercedes Benz W116 E35 350 SE, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1980. Der W116 war während seiner neunjährigen Produktionszeit das Maß aller Dinge in der automobilen Oberklasse. Der hier abgelichtete 350 SE ist mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 3499 cm³ 200 PS leistet, motorisiert. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 18.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 116

139 1200x900 Px, 18.02.2022

Mercedes Benz W124 280E in der werksmäßigen, sechstürigen  Langversion . Der Wagen wurde im Jahr 1994 an den Scheich Al Maktoum in Dubai ausgeliefert. Der Achtsitzer ist mit einer Bar und einem Kühlschrank ausgestattet. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2799 cm³ und leistet 193 PS. Classic Remise Düsseldorf am 18.02.2022.
Mercedes Benz W124 280E in der werksmäßigen, sechstürigen "Langversion". Der Wagen wurde im Jahr 1994 an den Scheich Al Maktoum in Dubai ausgeliefert. Der Achtsitzer ist mit einer Bar und einem Kühlschrank ausgestattet. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2799 cm³ und leistet 193 PS. Classic Remise Düsseldorf am 18.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 124, C 124, A 124

154 1200x900 Px, 18.02.2022

Heckansicht eines MG C GT, gebaut in den Jahren von 1967 bis 1969. Der MG C, den es als Roadster und GT gab, war nichts anderes als ein MG B mit einem Sechszylinderreihenmotor. Das einzige, äußerliche Erkennungsmerkmal, war der Buckel auf der Motorhaube. Der  Sechsender  hat einen Hubraum von 2912 cm³ und leistet 145 PS. Classic Remise Düsseldorf am 18.02.2022.
Heckansicht eines MG C GT, gebaut in den Jahren von 1967 bis 1969. Der MG C, den es als Roadster und GT gab, war nichts anderes als ein MG B mit einem Sechszylinderreihenmotor. Das einzige, äußerliche Erkennungsmerkmal, war der Buckel auf der Motorhaube. Der "Sechsender" hat einen Hubraum von 2912 cm³ und leistet 145 PS. Classic Remise Düsseldorf am 18.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

137 1200x900 Px, 18.02.2022

Morgan 4/4 Type LeMans. Diese Modellreihe wurde von 1935 bis 1968 in Malvern/Worcestershire produziert. 4/4 bedeutet bei diesem Modell nichts anderes als 4 Zylinder und 4 Räder. Ein Hommage daran, das Morgan mit seinen  Threewheelern  bekannt wurde. Dieses Modell wurde 1938 produziert. Angetrieben wird der sportliche Zweisitzer von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1122 cm³ eine Leistung von 34 PS mobilisiert. Motorworld Köln am 19.02.2022.
Morgan 4/4 Type LeMans. Diese Modellreihe wurde von 1935 bis 1968 in Malvern/Worcestershire produziert. 4/4 bedeutet bei diesem Modell nichts anderes als 4 Zylinder und 4 Räder. Ein Hommage daran, das Morgan mit seinen "Threewheelern" bekannt wurde. Dieses Modell wurde 1938 produziert. Angetrieben wird der sportliche Zweisitzer von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1122 cm³ eine Leistung von 34 PS mobilisiert. Motorworld Köln am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morgan / Sonstige

102 1200x900 Px, 20.02.2022

Heckansicht eines Morgan 4/4 Type LeMans aus dem Jahr 1938. Motorworld Köln am 19.02.2022.
Heckansicht eines Morgan 4/4 Type LeMans aus dem Jahr 1938. Motorworld Köln am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morgan / Sonstige

106 1200x900 Px, 20.02.2022

Gazzi 175 ccm Turismo Lusso aus dem Jahr 1928. Die Marke Gazzi produzierte in den Jahren von 1926 bis 1931 in Mailand Motorräder mit 175 cm³ und 250 cm³ Hubraum. Das hier gezeigte Motorrad hat einen stehenden Einzylinderviertaktmotor mit 175 cm³ und einer Leistung von ca. 9 PS. Angeblich gibt es weltweit nur noch drei Motorräder dieses Typs. Motorworld Köln am 19.02.2022.
Gazzi 175 ccm Turismo Lusso aus dem Jahr 1928. Die Marke Gazzi produzierte in den Jahren von 1926 bis 1931 in Mailand Motorräder mit 175 cm³ und 250 cm³ Hubraum. Das hier gezeigte Motorrad hat einen stehenden Einzylinderviertaktmotor mit 175 cm³ und einer Leistung von ca. 9 PS. Angeblich gibt es weltweit nur noch drei Motorräder dieses Typs. Motorworld Köln am 19.02.2022.
Michael H.

Seat 600 E, produziert von 1970 bis 1973. Die 600´er Baureihe der Marke Seat basierte auf einem Lizenzvertrag zwischen Fiat aus Italien und Seat aus Spanien aus dem Jahr 1957. Dieses Modell trieb die Volksmotorisierung im Spanien der späten 1950´er und 1960er Jahre voran. Das Modell 600E war der letzte Typ dieser erfolgreichen Modellreihe. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet 32 PS. Motorworld Köln am 19.02.2022.
Seat 600 E, produziert von 1970 bis 1973. Die 600´er Baureihe der Marke Seat basierte auf einem Lizenzvertrag zwischen Fiat aus Italien und Seat aus Spanien aus dem Jahr 1957. Dieses Modell trieb die Volksmotorisierung im Spanien der späten 1950´er und 1960er Jahre voran. Das Modell 600E war der letzte Typ dieser erfolgreichen Modellreihe. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet 32 PS. Motorworld Köln am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Seat / 600

121 1200x900 Px, 20.02.2022

Bentley S3 Saloon, gebaut in den Jahren von 1962 bis 1965. Der elegant ausgeführte Karosseriekörper des Bentley S3 zeigte diverse Unterschiede zum Bentley S2. Eine Kombination von Seitenleuchte und Blinkeinheit war in den Kotflügelbug gesetzt und damit entfielen die aufgesetzten Seitenleuchten (deren Hohlräume sich über die Jahre zu verheerenden Rostnestern entwickeln konnten). Insgesamt verließen 1630 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen von Bentley. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 250 PS. Oldtimertreffen Ennepetal im Mai 2019.
Bentley S3 Saloon, gebaut in den Jahren von 1962 bis 1965. Der elegant ausgeführte Karosseriekörper des Bentley S3 zeigte diverse Unterschiede zum Bentley S2. Eine Kombination von Seitenleuchte und Blinkeinheit war in den Kotflügelbug gesetzt und damit entfielen die aufgesetzten Seitenleuchten (deren Hohlräume sich über die Jahre zu verheerenden Rostnestern entwickeln konnten). Insgesamt verließen 1630 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen von Bentley. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 250 PS. Oldtimertreffen Ennepetal im Mai 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / S3

93 1200x899 Px, 20.02.2022

Pagani Huayra Coupe aus dem Jahr 2016.                
Seit dem Jahr 2012 wird dieser Supersportwagen im italienischen Modena in purer Handarbeit gefertigt. Die Motoren stammen von AMG und werden extra für Pagani aufgebaut. Der als Mittelmotor verbaute V12-Motor hat einen Hubraum von 5980 cm³ und leistet in der schwächsten Version 730 PS. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Pagani Huayra Coupe aus dem Jahr 2016. Seit dem Jahr 2012 wird dieser Supersportwagen im italienischen Modena in purer Handarbeit gefertigt. Die Motoren stammen von AMG und werden extra für Pagani aufgebaut. Der als Mittelmotor verbaute V12-Motor hat einen Hubraum von 5980 cm³ und leistet in der schwächsten Version 730 PS. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW / Sportwagen / Sonstige

143 1200x900 Px, 20.02.2022

Autobianchi Bianchina Limousine, gebaut in den Jahren von 1962 bis 1969. Die Bianchina war bereits im Jahr 1957 als Coupe auf den Markt gekommen. Die Motorisierung war kongruent mit der des Fiat 500. Also in diesem Fahrzeug, ein im Heck verbauter Zweizylindermotor mit einem Hubraum von 499 cm³ und einer Leistung von 17 PS. Insbesondere die Damenwelt fand damals gefallen an diesem schicken Kleinwagen mit Pontonkarosserie. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Autobianchi Bianchina Limousine, gebaut in den Jahren von 1962 bis 1969. Die Bianchina war bereits im Jahr 1957 als Coupe auf den Markt gekommen. Die Motorisierung war kongruent mit der des Fiat 500. Also in diesem Fahrzeug, ein im Heck verbauter Zweizylindermotor mit einem Hubraum von 499 cm³ und einer Leistung von 17 PS. Insbesondere die Damenwelt fand damals gefallen an diesem schicken Kleinwagen mit Pontonkarosserie. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Autobianchi / Sonstige

98 1200x900 Px, 20.02.2022

Heckansicht einer Autobianchi Bianchina Limousine. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Heckansicht einer Autobianchi Bianchina Limousine. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Autobianchi / Sonstige

91 1200x900 Px, 20.02.2022

Frontansicht eines Adler 2.0 Liter Vierfenster Cabriolets. Der Adler 2.0 Liter war nichts anderes, als ein stärker motorisierter Adler Trumpf Junior. Der Wagen wurde von 1938 bis 1940 in 7470 Einheiten (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) produziert. Er konnte als viertürige Limousine, als zweitüriges Cabriolet (Foto) und als Chassis an einen Karosseriebauer geliefert werden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1910 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Frankfurter Adler-Werke mit 110 km/h an. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Frontansicht eines Adler 2.0 Liter Vierfenster Cabriolets. Der Adler 2.0 Liter war nichts anderes, als ein stärker motorisierter Adler Trumpf Junior. Der Wagen wurde von 1938 bis 1940 in 7470 Einheiten (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) produziert. Er konnte als viertürige Limousine, als zweitüriges Cabriolet (Foto) und als Chassis an einen Karosseriebauer geliefert werden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1910 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Frankfurter Adler-Werke mit 110 km/h an. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Adler / Sonstige

148 1200x900 Px, 20.02.2022

Fiat 500D  Giardiniera , gebaut von 1960 bis 1966. Der Nuova Cinquecento kann als der  Volkswagen  Italiens bezeichnet werden. Das Modell erschien 1955. Ab 1960 ergänzten die Kombimodelle Giardiniera und Familiale die Produktpalette. Von 1966 bis 1972 lebte das Modell als Autobianchi Bianchina Panoramica weiter. Der liegend, im Heck verbaute, luftgekühlte Zweizylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 499,5 cm³ und leistet 17,5 PS. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Fiat 500D "Giardiniera", gebaut von 1960 bis 1966. Der Nuova Cinquecento kann als der "Volkswagen" Italiens bezeichnet werden. Das Modell erschien 1955. Ab 1960 ergänzten die Kombimodelle Giardiniera und Familiale die Produktpalette. Von 1966 bis 1972 lebte das Modell als Autobianchi Bianchina Panoramica weiter. Der liegend, im Heck verbaute, luftgekühlte Zweizylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 499,5 cm³ und leistet 17,5 PS. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

129 1200x900 Px, 20.02.2022

Fiat 126, gebaut von 1972 bis 1978. Dieses kleine Raumwunder nannte sich ab dem Modelljahr 1979 dann  Bambino  und später, als die Produktion nur noch bei FSM in Tychy/Polen erfolgte, 126p. In diesem Modell ist der Zweizylindermotor aus dem Fiat 500R im Heck verbaut. Dieser Motor hat einen Hubraum von 594 cm³ und leistet 23 PS. Der abgelichtete Fiat 126 ist im Farbton bianco corfu lackiert. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Fiat 126, gebaut von 1972 bis 1978. Dieses kleine Raumwunder nannte sich ab dem Modelljahr 1979 dann "Bambino" und später, als die Produktion nur noch bei FSM in Tychy/Polen erfolgte, 126p. In diesem Modell ist der Zweizylindermotor aus dem Fiat 500R im Heck verbaut. Dieser Motor hat einen Hubraum von 594 cm³ und leistet 23 PS. Der abgelichtete Fiat 126 ist im Farbton bianco corfu lackiert. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 126

106 1200x900 Px, 21.02.2022

Heckansicht eines Fiat 126. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Heckansicht eines Fiat 126. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 126

114 1200x900 Px, 21.02.2022

Frontansicht einer Adler 2.0 Liter Limousine. Der Adler 2.0 Liter war nichts anderes, als ein stärker motorisierter Adler Trumpf Junior. Der Wagen wurde von 1938 bis 1940 in 7.470 Einheiten (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) produziert. Er konnte als viertürige Limousine (Foto), als zweitüriges Cabriolet und als Chassis an einen Karosseriebauer geliefert werden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1910 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Frankfurter Adler-Werke mit 110 km/h an. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Frontansicht einer Adler 2.0 Liter Limousine. Der Adler 2.0 Liter war nichts anderes, als ein stärker motorisierter Adler Trumpf Junior. Der Wagen wurde von 1938 bis 1940 in 7.470 Einheiten (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) produziert. Er konnte als viertürige Limousine (Foto), als zweitüriges Cabriolet und als Chassis an einen Karosseriebauer geliefert werden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1910 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Frankfurter Adler-Werke mit 110 km/h an. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Adler / Sonstige

148 1200x900 Px, 23.02.2022

Fiat 500 L, produziert in den Jahren 1965 bis 1972. Das L steht für die  Luxusausführung  des Modelles 500 F. Der im Heck verbaute Zweizylinderreihenmotor leistet 18 PS aus einem Hubraum von 499,5 cm³. Der abgelichtete Cinquecento stammt aus dem Besitz des siebenfachen Formel 1 Weltmeisters Michael Schumacher. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Fiat 500 L, produziert in den Jahren 1965 bis 1972. Das L steht für die "Luxusausführung" des Modelles 500 F. Der im Heck verbaute Zweizylinderreihenmotor leistet 18 PS aus einem Hubraum von 499,5 cm³. Der abgelichtete Cinquecento stammt aus dem Besitz des siebenfachen Formel 1 Weltmeisters Michael Schumacher. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

165 1200x900 Px, 23.02.2022

Heckansicht von Michael Schumachers Fiat 500 L. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Heckansicht von Michael Schumachers Fiat 500 L. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

166 1200x900 Px, 23.02.2022

Hinter der Modellbezeichnung 128 verbirgt sich eine umfangreiche Typenreihe mit Karosserien als zwei- oder viertürige Limousine, Kombiwagen und Coupe. Das im Jahr 1969 vorgestellte Modell war von Anfang an mit zwei Vierzylinderreihenmotoren mit 1.1l und 1.3l Hubraum lieferbar. Des weiteren war es der erste Fiat mit Frontantrieb. Die abgelichtete Limousine ist ein Modell der ersten Serie, wie es von 1969 bis 1974 von den Bändern lief. In gezeigten Auto ist der kleinere Motor mit einem Hubraum von 1116 cm³ verbaut. Allerdings erreicht der Motor durch zeitgemäßes Tuning, damals sagte man  frisieren , eine Leistung von 95 PS. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Hinter der Modellbezeichnung 128 verbirgt sich eine umfangreiche Typenreihe mit Karosserien als zwei- oder viertürige Limousine, Kombiwagen und Coupe. Das im Jahr 1969 vorgestellte Modell war von Anfang an mit zwei Vierzylinderreihenmotoren mit 1.1l und 1.3l Hubraum lieferbar. Des weiteren war es der erste Fiat mit Frontantrieb. Die abgelichtete Limousine ist ein Modell der ersten Serie, wie es von 1969 bis 1974 von den Bändern lief. In gezeigten Auto ist der kleinere Motor mit einem Hubraum von 1116 cm³ verbaut. Allerdings erreicht der Motor durch zeitgemäßes Tuning, damals sagte man "frisieren", eine Leistung von 95 PS. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 128

185 1200x899 Px, 23.02.2022

Fiat 128 Rally, gebaut in den Jahren von 1971 bis 1975. Zwei Jahre nach Erscheinen des Erfolgsmodelles 128, schob Fiat den 128 Rally nach. Sportlichere Optik und ein auf 1.269 cm³ aufgebohrter Vierzylinderreihenmotor mit 67 PS, sollten den sportlich ambitionierten Familienvater ansprechen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Fiat 128 Rally, gebaut in den Jahren von 1971 bis 1975. Zwei Jahre nach Erscheinen des Erfolgsmodelles 128, schob Fiat den 128 Rally nach. Sportlichere Optik und ein auf 1.269 cm³ aufgebohrter Vierzylinderreihenmotor mit 67 PS, sollten den sportlich ambitionierten Familienvater ansprechen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 128

140 1200x900 Px, 23.02.2022

Volvo P 210, gebaut in etlichen Versionen in den Jahren von 1953 bis 1969. Der  Duett  genannte PV 445 basierte auf dem PV (P erson V agn) 444 bzw. später PV 544 und war in etlichen Motorvarianten. Der, auf dem Buckel-Volvo basierende PV 210, steht im Gegensatz zum selbst tragenden Chassis der Limousine auf einem Rahmenchassis. Die Hinterachse ist an Blattfedern geführt um die Ladekapazität zu erhöhen und um mit dem gleichen Motor mehr Lasten zu bewegen, wurde die Hinterachsübersetzung verkürzt, was dem nicht beladenen Wagen zu recht sportlichen Fahrleistungen verhilft. Hier wurde ein später PV 445 abgelichtet. Er dürfte den berühmten B18 Motor unter der Motorhaube haben. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1780 cm³ und leistet 68 PS. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Volvo P 210, gebaut in etlichen Versionen in den Jahren von 1953 bis 1969. Der "Duett" genannte PV 445 basierte auf dem PV (P erson V agn) 444 bzw. später PV 544 und war in etlichen Motorvarianten. Der, auf dem Buckel-Volvo basierende PV 210, steht im Gegensatz zum selbst tragenden Chassis der Limousine auf einem Rahmenchassis. Die Hinterachse ist an Blattfedern geführt um die Ladekapazität zu erhöhen und um mit dem gleichen Motor mehr Lasten zu bewegen, wurde die Hinterachsübersetzung verkürzt, was dem nicht beladenen Wagen zu recht sportlichen Fahrleistungen verhilft. Hier wurde ein später PV 445 abgelichtet. Er dürfte den berühmten B18 Motor unter der Motorhaube haben. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1780 cm³ und leistet 68 PS. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / PV 445 / P 210 (Duett)

147 1200x900 Px, 24.02.2022

Heckansicht eines Porsche 911 2.7 Carrera Targa aus dem Jahr 1974.
Dieser tolle  Targa  hat eine italienische Klassikerzulassung und steht nun in der Motorworld Köln zum Verkauf. Ein solcher Carrera Targa stand im Jahr 1974 mit einem Basispreis von DM 32.950,00 in den Preislisten der Zuffenhausener. Der luftgekühlte Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2687 cm³ und leistet 210 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 240 km/h angegeben. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Heckansicht eines Porsche 911 2.7 Carrera Targa aus dem Jahr 1974. Dieser tolle "Targa" hat eine italienische Klassikerzulassung und steht nun in der Motorworld Köln zum Verkauf. Ein solcher Carrera Targa stand im Jahr 1974 mit einem Basispreis von DM 32.950,00 in den Preislisten der Zuffenhausener. Der luftgekühlte Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2687 cm³ und leistet 210 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 240 km/h angegeben. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

101 1200x900 Px, 25.02.2022

Dodge RAM der Modelljahre 1977/1978 mit einem Feuerwehraufbau. Ein ehemaliges Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr Köln/Bonn. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Dodge RAM der Modelljahre 1977/1978 mit einem Feuerwehraufbau. Ein ehemaliges Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr Köln/Bonn. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Deutschland / Oldtimer

138 1200x900 Px, 26.02.2022

Toyota Landcruiser der Baureihe BJ40 aus dem Jahr 1983. Die Baureihe J40 kam bereits im Jahr 1960 auf den Markt, wurde permanent technisch weiter entwickelt und bis ins Jahr 1984 mit nur kleinen optischen Retuschen gebaut. Es gab die Baureihe BJ mit einem Vierzylinderreihendieselmotor und FJ mit einem Sechszylinderreihenbenzinmotor. Bei allen Fahrzeugen der Baureihe J40 konnte man das Dach und die Türen abbauen. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Toyota Landcruiser der Baureihe BJ40 aus dem Jahr 1983. Die Baureihe J40 kam bereits im Jahr 1960 auf den Markt, wurde permanent technisch weiter entwickelt und bis ins Jahr 1984 mit nur kleinen optischen Retuschen gebaut. Es gab die Baureihe BJ mit einem Vierzylinderreihendieselmotor und FJ mit einem Sechszylinderreihenbenzinmotor. Bei allen Fahrzeugen der Baureihe J40 konnte man das Dach und die Türen abbauen. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

Geländewagen und SUVs Oldtimer / Toyota / Alle

101 1200x900 Px, 26.02.2022

BMW 2000 Coupe, gebaut von 1965 bis 1970. Dieses Coupe wurde von BMW entwickelt und bei Karmann im Werk Rheine gebaut. Es gab zwei Varianten, nämlich den 2000 C und den 2000 CS. Beide hatten einen Hubraum von 1991 cm³. Lediglich die Vergaserbestückung wich voneinander ab. Die Leistung betrug im 2000 C 100 PS und im 2000 CS 120 PS. Bei seinem Erscheinen im Jahr 1965 kostete ein solcher 2000 CS genau DM 17.000,00. Laut der  Bibel  von Werner Oswald wurden 2837 Fahrzeuge vom Typ 2000 C, davon die allermeisten mit Automaticgetriebe und 8883 vom Typ 2000 CS produziert. Classic Remise Düsseldorf im September 2017.
BMW 2000 Coupe, gebaut von 1965 bis 1970. Dieses Coupe wurde von BMW entwickelt und bei Karmann im Werk Rheine gebaut. Es gab zwei Varianten, nämlich den 2000 C und den 2000 CS. Beide hatten einen Hubraum von 1991 cm³. Lediglich die Vergaserbestückung wich voneinander ab. Die Leistung betrug im 2000 C 100 PS und im 2000 CS 120 PS. Bei seinem Erscheinen im Jahr 1965 kostete ein solcher 2000 CS genau DM 17.000,00. Laut der "Bibel" von Werner Oswald wurden 2837 Fahrzeuge vom Typ 2000 C, davon die allermeisten mit Automaticgetriebe und 8883 vom Typ 2000 CS produziert. Classic Remise Düsseldorf im September 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2000CS

128 1200x800 Px, 26.02.2022

NSU Ro 80, produziert in den Jahren von 1967 bis 1977. Dieser türkishelle Ro 80 wurde im Jahr 1976 gebaut. Angetrieben wird der Wagen von einem Zweischeibenwankelmotor mit einer Leistung von 115 PS. Jede Kammer hat einen Hubraum von 497 cm³. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  am 16.06.2018 in Mülheim an der Ruhr.
NSU Ro 80, produziert in den Jahren von 1967 bis 1977. Dieser türkishelle Ro 80 wurde im Jahr 1976 gebaut. Angetrieben wird der Wagen von einem Zweischeibenwankelmotor mit einer Leistung von 115 PS. Jede Kammer hat einen Hubraum von 497 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" am 16.06.2018 in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Ro 80 (1967-77)

118 933x699 Px, 26.02.2022

Opel Kadett A Limousine gebaut von 1962 bis 1965. Für die Herstellung des neuen Modelles Kadett wurde eigens, das damals hochmoderne, Werk in Bochum errichtet. Heute ist es schon wieder Geschichte. Die Produktion des Kadett A begann im August 1962 und endete im Juli 1965 nach insgesamt 649.512 Fahrzeugen. Hier handelt es sich um einen Kadett A aus dem Jahr 1964. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³. Der Motor leistet, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 48 PS. Oldtimertreffen Prickingshof im Sommer 2019.
Opel Kadett A Limousine gebaut von 1962 bis 1965. Für die Herstellung des neuen Modelles Kadett wurde eigens, das damals hochmoderne, Werk in Bochum errichtet. Heute ist es schon wieder Geschichte. Die Produktion des Kadett A begann im August 1962 und endete im Juli 1965 nach insgesamt 649.512 Fahrzeugen. Hier handelt es sich um einen Kadett A aus dem Jahr 1964. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³. Der Motor leistet, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 48 PS. Oldtimertreffen Prickingshof im Sommer 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett A

113 1200x900 Px, 27.02.2022

Bentley S1 Limousine, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1959. Bei eingehender Betrachtung des Bentley S1 blieben keine Zweifel, dass Rolls-Royce die Entscheidung getroffen hatte Unterschiede zwischen dem Rolls-Royce Silver Cloud I und dem Bentley S1 allein auf die Kühlerform und die Markenembleme zu beschränken. Bei beiden Typen tat der Sechszylinder-Reihenmotor, für den die im Zylinderkopf angeordneten Einlassventile und die im Block stehenden Auslassventile charakteristisch waren, mit einem Hubraum von 4.887 ccm Hubraum und einer Leistung von 135 PS Dienst. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Bentley S1 Limousine, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1959. Bei eingehender Betrachtung des Bentley S1 blieben keine Zweifel, dass Rolls-Royce die Entscheidung getroffen hatte Unterschiede zwischen dem Rolls-Royce Silver Cloud I und dem Bentley S1 allein auf die Kühlerform und die Markenembleme zu beschränken. Bei beiden Typen tat der Sechszylinder-Reihenmotor, für den die im Zylinderkopf angeordneten Einlassventile und die im Block stehenden Auslassventile charakteristisch waren, mit einem Hubraum von 4.887 ccm Hubraum und einer Leistung von 135 PS Dienst. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / S1

105 1200x900 Px, 27.02.2022

Cadillac Series 62 Sedanette Coupe des Jahrganges 1947 im Farbton lotus cream. Die Series 62 Modelle gab es in diesem Modelljahr in drei Karosserievarianten. Cadillac setzte im Modelljahr 1947 genau 37.835 Einheiten Series 62 Fahrzeuge ab. Der Basispreis lag bei US$ 2523,00. Angetrieben wird der Wagen von dem, schon vor WW2 entwickelten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5675 cm³ und leistet 156 PS. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Cadillac Series 62 Sedanette Coupe des Jahrganges 1947 im Farbton lotus cream. Die Series 62 Modelle gab es in diesem Modelljahr in drei Karosserievarianten. Cadillac setzte im Modelljahr 1947 genau 37.835 Einheiten Series 62 Fahrzeuge ab. Der Basispreis lag bei US$ 2523,00. Angetrieben wird der Wagen von dem, schon vor WW2 entwickelten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5675 cm³ und leistet 156 PS. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

136 1200x900 Px, 27.02.2022

Ein Fiat 625N Autotransporter. Die 625´er Baureihe wurde im Jahr 1965 vorgestellt. Stilechter kann man seinen klassischen Alfa Romeo nicht transportieren. Der Vierzylinderreihendieselmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 2693 cm³. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Ein Fiat 625N Autotransporter. Die 625´er Baureihe wurde im Jahr 1965 vorgestellt. Stilechter kann man seinen klassischen Alfa Romeo nicht transportieren. Der Vierzylinderreihendieselmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 2693 cm³. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Fiat / Alle

166 1200x900 Px, 27.02.2022

Lincoln Premiere Hardtop Coupe des Modelljahres 1958. Der Premiere war in diesem Modelljahr die mittlere Ausstattungsversion der Ford-Luxusmarke Lincoln. Darunter war der Capri und darüber der Continental Mark III angesiedelt. Von diesem zweitürigen Coupemodell verkaufte Lincoln in diesem Jahr 3043 Autos zu einem Preis ab US$ 5259,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 7043 cm³ und leistet 375 PS. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Lincoln Premiere Hardtop Coupe des Modelljahres 1958. Der Premiere war in diesem Modelljahr die mittlere Ausstattungsversion der Ford-Luxusmarke Lincoln. Darunter war der Capri und darüber der Continental Mark III angesiedelt. Von diesem zweitürigen Coupemodell verkaufte Lincoln in diesem Jahr 3043 Autos zu einem Preis ab US$ 5259,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 7043 cm³ und leistet 375 PS. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lincoln / Sonstige

146 1200x900 Px, 27.02.2022

Mercury Cougar Convertible des Modelljahres 1969. Dieses Cabrioletmodell verkaufte sich im Modelljahr 1969 genau 5796 mal. Der Grundpreis lag bei US$ 3382,00. Der Käufer konnte zwischen sechs Motorisierungsstufen wählen: Die V8-Motoren haben einen Hubraum zwischen 5.8l und 7.0l und leisten zwischen 250 PS und 335 PS. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Mercury Cougar Convertible des Modelljahres 1969. Dieses Cabrioletmodell verkaufte sich im Modelljahr 1969 genau 5796 mal. Der Grundpreis lag bei US$ 3382,00. Der Käufer konnte zwischen sechs Motorisierungsstufen wählen: Die V8-Motoren haben einen Hubraum zwischen 5.8l und 7.0l und leisten zwischen 250 PS und 335 PS. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Cougar

95 1200x900 Px, 27.02.2022

DeSoto Fireflite Coronado Sedan aus dem Jahr 1955. Die Marke DeSoto war seit dem Jahr 1928 eine Division der Chrysler Corporation. Im Modelljahr 1955 war die Modellreihe Fireflite das Topmodell im Programm der Marke DeSoto. Ein solcher, in der Farbkombination carnivalred/black lackierte Coronado Sedan war ab US$ 3151,00 zu haben. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 4766 cm³ eine Leistung von 185 PS an die Hinterachse weiter gibt. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
DeSoto Fireflite Coronado Sedan aus dem Jahr 1955. Die Marke DeSoto war seit dem Jahr 1928 eine Division der Chrysler Corporation. Im Modelljahr 1955 war die Modellreihe Fireflite das Topmodell im Programm der Marke DeSoto. Ein solcher, in der Farbkombination carnivalred/black lackierte Coronado Sedan war ab US$ 3151,00 zu haben. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 4766 cm³ eine Leistung von 185 PS an die Hinterachse weiter gibt. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / DeSoto / Sonstige

98 1200x900 Px, 27.02.2022

Heckansicht eines DeSoto Fireflite Coronado Sedan aus dem Jahr 1955. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Heckansicht eines DeSoto Fireflite Coronado Sedan aus dem Jahr 1955. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / DeSoto / Sonstige

104 1200x901 Px, 27.02.2022

Pontiac GTO Convertible des Modelljahres 1966. Das Modell GTO war von 1964 bis 1974 eine eigenständige Modellreihe im Verkausprogramm der GM-Division Pontiac. Der Wagen war als Coupe oder Convertible (Cabriolet) lieferbar. Von diesem Cabrioletmodell verkaufte Pontiac im Jahr 1966 genau 12.798 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 3425,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6361 cm³ und konnte wahlweise mit einem Doppelvergaser = 340 PS oder drei Doppelvergasern = 365 PS bestellt werden. Der abgelichtete GTO ist im Farbton fontaine blue lackiert. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Pontiac GTO Convertible des Modelljahres 1966. Das Modell GTO war von 1964 bis 1974 eine eigenständige Modellreihe im Verkausprogramm der GM-Division Pontiac. Der Wagen war als Coupe oder Convertible (Cabriolet) lieferbar. Von diesem Cabrioletmodell verkaufte Pontiac im Jahr 1966 genau 12.798 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 3425,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6361 cm³ und konnte wahlweise mit einem Doppelvergaser = 340 PS oder drei Doppelvergasern = 365 PS bestellt werden. Der abgelichtete GTO ist im Farbton fontaine blue lackiert. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / GTO

97 1200x900 Px, 27.02.2022

VW Scirocco II, gebaut von 1981 bis 1992. Das Modell wurde auf dem Genfer Autosalon des Jahres 1981 vorgestellt. In seiner zweiten Ausführung stand der Scirocco trotz unveränderten Technik des Vorgängermodells als völlig neues Coupe da. Der Scirocco II war in etlichen Motorisierungsstufen lieferbar. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
VW Scirocco II, gebaut von 1981 bis 1992. Das Modell wurde auf dem Genfer Autosalon des Jahres 1981 vorgestellt. In seiner zweiten Ausführung stand der Scirocco trotz unveränderten Technik des Vorgängermodells als völlig neues Coupe da. Der Scirocco II war in etlichen Motorisierungsstufen lieferbar. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

112 1200x899 Px, 27.02.2022

Frontansicht eines Porsche 912, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1969. Der Wagen ist im Farbton signalgelb lackiert. Porsche stellte 1965 die Produktion des Modells 356 ein. Um auch weniger finanzkräftigen Kunden weiterhin einen Porsche anbieten zu können, wurde der Vierzylinderboxermotor des 356C in die Karosserie des 911´er verpflanzt. Der Motor leistet 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Bei seiner Markteinführung schlug ein solcher Porsche 912 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 16.250,00 zu Buche, während man für das Modell 911 schon mindestens DM 21.900,00 anlegen musste. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Frontansicht eines Porsche 912, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1969. Der Wagen ist im Farbton signalgelb lackiert. Porsche stellte 1965 die Produktion des Modells 356 ein. Um auch weniger finanzkräftigen Kunden weiterhin einen Porsche anbieten zu können, wurde der Vierzylinderboxermotor des 356C in die Karosserie des 911´er verpflanzt. Der Motor leistet 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Bei seiner Markteinführung schlug ein solcher Porsche 912 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 16.250,00 zu Buche, während man für das Modell 911 schon mindestens DM 21.900,00 anlegen musste. Classic Festival auf Schloss Lembeck im Juli 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 912

108 1200x900 Px, 28.02.2022





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