Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2022:
Morris Mini Traveller aus dem Jahr 1960. Im Jahr 1959 kam der von Sir Alec Issigonis (*1906 +1988) entwickelte Kleinwagen "Mini" auf den Markt. Der Mini war mit seinem Frontantrieb und dem quer eingebauten Motor revolutionär. Ein Jahr nach seiner Markteinführung folgte der Limousine ein überaus praktisches Kombimodell, nämlich der Austin Seven "Countryman" und der baugleiche Morris Mini "Traveller" auf den Markt. Die hölzernen Streben ab der B-Säule waren nur Dekoration, denn sie mussten der selbsttragenden Stahlblechkarosserie des Mini keine Festigkeit mehr verleihen. Doch der konservativ gestimmte Käufer, zumal im traditionsverliebten England, verband das Holz seit jeher mit der Bauart des praktischen Kombis. Es gehörte einfach zusammen. Bei der Markteinführung verfügten Austin Seven Countryman und Morris Mini Traveller über einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 ccm Hubraum und einer Leistung von 34 PS. Bei einem Leergewicht von 674 Kilogramm und einer Länge von rund 3,30 m durchaus ausreichend. Die Ausstattung der auf mehr Nutzwert ausgelegten Minis entsprach stets der De-Luxe-Version. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Morris Mini Traveller aus dem Jahr 1960. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.
Morris Mini Cooper der ersten Generation, gebaut in den Jahren von 1959 bis 1967. Äußerlich erkennbar an den außenliegenden Türscharnieren. Die Mini Cooper hatte serienmäßig einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 987 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug ca. 140 km/h. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Morris Mini Cooper der ersten Generation. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.
Austin Mini Cooper S der ersten Generation, gebaut von 1959 bis 1967. Erkennbar an den außenliegenden Türscharnieren und den seitlichen Schiebefenstern. Die Mini Cooper S hatte serienmäßig einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1071 cm³ und einer Leistung von 70 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug ca. 150 km/h. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Austin Mini Cooper S der ersten Generation. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.
=Opel 1,2 Modell 1210, Bj. 1933, 1186 ccm, 23 PS, steht bei der Bulldogmesse in Alsfeld, 10-2021
Konrad Neumann
=Opel 1,2 Modell 1210, Bj. 1933, 1186 ccm, 23 PS, steht bei der Bulldogmesse in Alsfeld, 10-2021
Konrad Neumann
=Opel 1,2 Modell 1210, Bj. 1933, 1186 ccm, 23 PS, steht bei der Bulldogmesse in Alsfeld, 10-2021
Konrad Neumann
=VW LT 31 steht auf einer Ausstellungsfläche bei der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
Austin Mini MK2 Countryman. Der abgelichtete "Countryman" mit zeitgenössischer Patina verbrachte seine Jugend in Portugal und wurde daher vermutlich auch bei IMA in Portugal montiert. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Austin Mini MK2 Countryman. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.
Rückansicht: Ford Transit (zweite Generation). Foto: Januar 2021.
B. Mayer
Diesen opel Fronter Sport habe ich in 01.2021 gesehen.
B. Mayer
Rückansicht: Porsche Cayenne Coupé Plugin Foto: Januar 2021.
B. Mayer
Diesen mercedes-benz A-klasse mk1 (Dschungelgrün) habe ich in 01.2021 gesehen.
B. Mayer
Rückansicht: Suzuki SX-4 S-Cross. Foto: Januar 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Mercedes-benz S-Klasse W221. Foto: Januar 2021.
B. Mayer
Diesen grüner opel Fronter habe ich in 01.2021 gesehen.
B. Mayer
Rückansicht: Lada Nova alias Lada 2107. Foto: Januar 2021.
B. Mayer
Diesen Mitsubishi Carisma habe ich in 01.2021 gesehen.
B. Mayer
Leyland Minivan 95. Der kostengünstige und praktische Minivan war eine beliebte Karosserievariante des Minis. Basierend auf einer um 25 cm verlängerten Bodengruppe bot der kleine "Lastesel" einen beachtlichen Laderaum. Seit Januar 1960 auf dem Markt, erfüllte er im großen wie im kleinen Gewerbe erfolgreich seinen Dienst. Als Nutzfahrzeug gedacht war der Van spartanisch ausgestattet. Keinerlei Chrom verzierte die Karosserie und der für den Van typische Grill bestand lediglich aus gestanztem, in Wagenfarbe lackiertem Blech. Ab Oktober 1967 bot BMC ( B ritish M otor C orporation, später British Leyland) auch im Van den stärkeren Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 998 ccm als Option an. Er leistete 39 PS und war für eine Höchstgeschwindigkeit von 121 km/h gut. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Leyland Minivan 95. Mini-Treffen an der Essener Dampfbierbrauerei am 08.05.2022.
Michael H.
Gelber Citroen Oldtimer unterwegs in der Stadt Solothurn am 01.05.2022
Hp. Teutschmann
BSU - Fiat TIPO Dienstwagen abgestellt beim Südbahnhof in Grenchen am 30.04.2022
Hp. Teutschmann
BSU - Dienstwagen Mercedes eVito Tourer abgestellt vor dem Bahnhof in Solothurn am 01.05.2022
Hp. Teutschmann
Feuerwehr Neuchâtel - MAGIRUS 160E30 NE 48 bei einem Einsatz in der Stadt Neuchâtel am 03.05.2022
Hp. Teutschmann
Wohnmobil aus einem Umbau von einem Saurer Bus auf einer Wiese bei Messen am 02.05.2022
Hp. Teutschmann
Feuerwehr Neuchâtel - Scania P450 NE 1007 bei einem Einsatz in der Stadt Neuchâtel am 03.05.2022
Hp. Teutschmann
LKW - Scania P360 Sattelschlepper vor dem Bahnhof Biel am 06.05.2022
Hp. Teutschmann
Weisser Smart mit Werbung abgestellt auf einem Parkplatz in der Stadt Basel am 10.05.2022
Hp. Teutschmann
McCormick 946, als Teilnehmer der Oldtimerrundfahrt, gesehen nahe dem Stau von Esch Sauer. 05.2022
De Rond Hans und Jeanny
Fendt F 380 GT mit Hänger, wartet am Versorgungspunkt nahe der Staumauer von Esch Sauer, auf die letzten Mitfahrer, um seine Fahrt zum nächsten Treffpunkt fortzusetzen. 05.2022
De Rond Hans und Jeanny
Renault N 71, verlässt den Versorgungspunkt nahe der Staumauer von Esch Sauer in Richtung nächsten Treffpunkt. 05.2022
De Rond Hans und Jeanny
Dieser Fahrer des Schlüter Traktors, macht sich vom Versorgungspunkt nahe der Staumauer von Esch Sauer auf den Weg zum nächsten Treffpunkt. 05.2022
De Rond Hans und Jeanny
=MB Sprinter steht zum Verkauf bei der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
=MB Sprinter steht zum Verkauf bei der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
=VW T6 des DRK steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
=Liebherr 506 steht auf einer Baustelle in der Würzburger Innenstadt, 03-2022
Konrad Neumann
Lotus Elise S. Roadster. Baujahre 2015 bis 2021. 4-Zylinder Reihenmotor mit 1598ccm und 136PS / 100kW. Vmax 204km/h. Foto: Mai 2022
Theodor F.
Tatra mit CKD - Kran am Ufer des Moldaustausees in Lipno nad Vlatavou (CZ), Mai 2022
M. R.
Magirus - Deutz Baubulle in Kirchberg im Wald, Oktober 2021
M. R.
MAN - VW 8.150 in einem Gewerbegebiet im Münchner Speckgürtel, Juni 2021
M. R.
Tatra der Feuerwehr Frymburk (CZ), Mai 2022
M. R.
IVECO EuroStar 240E42 in Cerna v Posumavi (CZ), Mai 2022
M. R.
Fendt Farmer 103 mit seinem Hänger, setzt seine fahrt vom Versorgungspunkt an der Staumauer in Esch Sauer zum nächsten Treffpunkt fort. 05.2022
De Rond Hans und Jeanny
MAN Allrad wartet mit seinem Hänger am Versorgungspunkt an der Staumauer in Esch Sauer auf die letzten Gäste. 05.2022
De Rond Hans und Jeanny
Porsche Diesel Super, wartet am Versorgungspunkt an der Staumauer in Esch Sauer auf seine Mitreisenden. 05.2022
De Rond Hans und Jeanny
John Deere 3130 LS; aufgenommen nahe dem Versorgungspunkt an der Staumauer in Esch Sauer. 05.2022
De Rond Hans und Jeanny
Dieser Fiat Traktor macht sich auf dem Weg vom Versorgungspunkt nahe der Staumauer in Esch Sauer zum nächsten Treffpunkt. 05.2022
De Rond Hans und Jeanny
Deutz D 25S, kommt soeben an dem Versorgungspunkt nahe der Staumauer in Esch Sauer an. 05.2022
De Rond Hans und Jeanny
Fendt Farmer 305 LS, verlässt soeben den Versorgungspunkt nahe der Staumauer in Esch Sauer. 05.2022
De Rond Hans und Jeanny
=MAN TGS als Sperrmüllfahrzeug von KNETTENBRECH-GURDULIC, 03-2022
Konrad Neumann
=MAN TGS als Sperrmüllfahrzeug von KNETTENBRECH-GURDULIC, 03-2022
Konrad Neumann
=MAN TGS als Sperrmüllfahrzeug von KNETTENBRECH-GURDULIC, 03-2022
Konrad Neumann
=MB Sprinter als Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr WALD-MICHELBACH steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
=MB Sprinter als Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr WALD-MICHELBACH steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
=MB Sprinter als Einsatzfahrzeug der Feuerwehr GRÜNDAU steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
Ein polnischer Dienstwagen der Bahnpolizei (Übersetzung: VERTEIDIGUNG DES EISENBAHNSCHUTZES), ein Mitsubishi L200 am 10.05.22 im Bf. Kostrzyn (Polen).
Lothar Stöckmann
Ein Traktor URSUS 4512 aus polnischer Produktion mit Hänger am 10.05.22 in Kostrzyn (Polen).
Lothar Stöckmann
Anhänger Planeten des Planetariums Laupheim, Mai 2022, Ahrensfelde.
M. Betzin
GTLF der FF Grünheide/ Mark auf MAN TGS 26.360, Aufbau GIMAEX, Mai 2022, Grünheide/Mark.
M. Betzin
TLF 16/25 der FF Hangelsberg, (Gemeinde Grünheide/ Mark) auf IVECO EuroFire, Aufbau MAGIRUS, Baujahr 2001, Mai 2022, Grünheide/Mark.
M. Betzin
Ersthelferfahrzeug (First Responder) der FF Hangelsberg, (Gemeinde Grünheide/ Mark) auf MB Vito, Mai 2022, Grünheide/Mark.
M. Betzin
HLF 20/12 der FF Hangelsberg, (Gemeinde Grünheide/ Mark) auf MAN TGM 18.290, Baujahr 2022, Mai 2022, Grünheide/Mark.
M. Betzin
Plymouth Fury Gran Coupe des 1970´er Jahrganges. Dieses Fullsize Coupe war ab einem Kaufpreis von US$ 3.833,00 zu haben. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton Tahitian walnut metallic lackiert. Der Kunde konnte zwischen sechs verschiedenen Motorisierungen wählen. Basismotor war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3682 cm³. Die fünf anderen Motorisierungen waren V8-Motoren mit Hubräumen von 5210 cm³ bis zu 7206 cm³. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Plymouth Fury Gran Coupe des 1970´er Jahrganges. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
Porsche 356 A 1600 Super Cabriolet, gebaut von September 1955 bis August 1959. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³ und beschleunigt den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h. . Für ein solches Auto waren bei seiner Markteinführung mindestens DM 14.800,00 auf die Theke des Porsche-Händlers zu legen. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche 356 A 1600 Super Cabriolet. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte den Wagen "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab 09. 1963) 75 PS leistete. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
Ford Taunus P2 Limousine. Gebaut wurde der Ford P2 von 1957 bis 1960. Die stark vom amerikanischen Zeitgeschmack inspirierte Karosserie, war als zwei- und viertürige Limousine, sowie als dreitüriges Kombimodell lieferbar. Für eine solche, hier abgelichtete zweitürige Limousine, war mindestens ein Kaufpreis von DM 6830,00 fällig. Als einzige Motorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1698 cm³ und einer Leistung von 60 PS verbaut. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
BMW 501, produziert in den Jahren von 1955 bis 1961. Mit der Modellreihe 501/502 brachten die Münchener den ersten deutschen PKW mit einem Achtzylindermotor auf den Markt. Der BMW 501 unterscheidet sich vom BMW 502 durch weniger Chromschmuck und ein anderes Heckfenster. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2580 cm³ und leistet 95 PS. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines BMW 501. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
Honda S800 Coupe, gebaut von 1966 bis 1970. Der S800 war als Coupe und als Cabriolet lieferbar. Der sehr drehfreudige Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 791 cm³ und leistet 67 PS. Insgesamt wurden ca. 11.500 Autos vom Typ S800 produziert (beide Karosserievarianten zusammen). Davon wurden ca. 7.200 Autos nach Europa exportiert. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
Glas Goggomobil T250 Limousine im Farbton astralweiß, gebaut von 1955 bis 1969 in Dingolfing. Vorgestellt wurde die winzige Limousine im Herbst 1954. Im Februar 1955 begann bei der Hans Glas GmbH die Serienfertigung. Der Wagen war auch als T300 und ab 1957 als T400 lieferbar. Mehr als 75% der Fahrzeuge wurden allerdings mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert. Diese Tatsache war den vielen Inhabern des "alten" Führerscheines der Klasse IV geschuldet. Hier handelt es sich um eine Limousine die nach 1964 produziert wurde. Dieses ist an den vorn angeschlagenen Türen zu erkennen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Zweizylinderzweitaktmotor hat beim 250´er einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 13,6 PS. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
=MAN des Entsorgers FISCHER unterwegs in Würzburg im März 2022
Konrad Neumann
=BMW 118i von "sharenow", einem deutschlandweit agierenden Carsharingunternehmen, steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
=BMW 118i von "sharenow", einem deutschlandweit agierenden Carsharingunternehmen, steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
Feuerwehr Weil im Schönbuch Mercedes Benz Sprinter MTW am 13.05.22 in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Hohl Mercedes Benz Sprinter MTW am 13.05.22 in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Püttlingen Ford Transit am 13.05.22 in Fulda
Daniel Oster
Bayrisches Rotes Kreuz Ford Transit MTW am 13.05.22 in Fulda
Daniel Oster
Landkreis Miltenberg VW T5 MTW am 13.05.22 in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Schwetzingen Mercedes Benz Sprinter MTW am 13.05.22 in Fulda
Daniel Oster
Rettmobil Land Rover Defender am 13.05.22 in Fulda
Daniel Oster
Der neue Suzuki Ignis 1.2 Dualjet Hybrid Comfort in Gera. Foto 14.05.22
marcel krawetzke
Fahrzeug Tuning der Extraklasse vom Audi Händler. Audi RS6 in Gera. 14.05.22
marcel krawetzke
Der MAXUS eDELIVER 3 ist alles andere als ein gewöhnlicher Transporter. Er ist zu 100% elektrisch angetrieben. Gera 14.05.22
marcel krawetzke
Das Autohaus aus Gera präsentierte am Wochenende den neuen BMW iX. 14.04.22
marcel krawetzke
Oldsmobile ninety-eight aus dem Modelljahr 1966. Auch im Modelljahr 1966 war die Modellreihe ninety-eight wieder das Topmodell im Programm der GM-Division Oldsmobile. Der V8-Motor dieses "Schlachtschiffes" hat einen Hubraum von 425 cui (6965 cm³). Der V8-Motor konnte mit folgenden PS-Stärken geordert werden: 300 PS, 310 PS, 365 PS oder 375 PS. Eine solche Limousine im Farbton ebony black war ab US$ 3966,00 zu haben. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
BMW 502 3200S S, gebaut von September 1961 bis August 1962. Der 3200 S war die stärkste Version und letzte Ausbaustufe des BMW 502. Insgesamt verließen während dieser Zeit nur 915 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen der BMW AG. Der abgelichtete 3200 S wurde im Mai 1962 ausgeliefert und kostete damals DM 19.850,00. Der V8-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 31465 cm³ und leistet 140 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Münchener mit 175 km/h an. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
Plymouth Belvedere Coupe aus dem Modelljahr 1965. Die "Belvedere" Modelle aus dem Hause Plymouth konnten als Mittelklasseautos bezeichnet werden. Es gab ihn als viertürige Limousine, zweitüriges Coupe (Foto) und Cabriolet, sowie als fünftüriges Kombimodell. Auch bei der Motorisierung hatte der Kunde die Qual der Wahl. Sechszylinderreihenmotor mit 3682 cm³ und 147 PS, sowie drei V8-Motoren: 5210 cm³ mit 182 PS oder 234 PS, 5922 cm³ mit 270 PS und 6974 cm³ mit 370 PS. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Plymouth Belvedere Coupe aus dem Modelljahr 1965. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
VW Typ 1 "Käfer" im Farbton elfenbein. Dieser Käfer wurde 1952 nach Schweden ausgeliefert und dort im Juni des selben Jahres erstmalig zugelassen. Er hat wohl immer sehr viel Pflege genossen, denn er ist bis heute unrestauriert. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1131 cm³ und leistet 24,5 PS. Diese Leistung reichte aus, umd den nur 730 Kilogramm leichten Typ 1 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h zu beschleunigen. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines VW Typ 1 "Käfer" im Farbton elfenbein aus dem Jahr 1952. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
Mercedes Benz W111 II 220Sb, genannt die "große Heckflosse". Produziert wurde das Modell von von 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse, musste man bei seiner Markteinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragspartners legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 2195 cm³. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111 II 220Sb. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
Audi C1 100, gebaut von in den Jahren von 1968 bis 1976. Hier wurde eine viertürige C1 Limousine im Farbton lotosweiß abgelichtet. Von dieser Modellreihe wurden von zwischen 1968 und 1976 genau 827.474 Fahrzeuge produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1760 cm³ und leistet 80 PS. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
McCormik Farmall D 217, steht im hohen Gras, nahe dem Treffpunkt an der Staumaur von Esch Sauer. 05.2022
De Rond Hans und Jeanny
Fordson Dexta, aufgenommen beim Verlassen des Treffpunks an der Staumauer nahe Esch Sauer. 05.2022
De Rond Hans und Jeanny
Gut Gelaunt erreichen diese Teilnehmer, den Treffpunkt in Lulzhausen mit dem Eicher Oldtimertraktors, während der Rundfahrt am Stausee von Esch Sauer entlang. 05.2022
De Rond Hans und Jeanny
=VW T 4 der Feuerwehr FLIEDEN, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
=BMW der BETRIEBSSANITÄT ALLIANZ aus der Schweiz steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
=Ford Transit als MTF der Feuerwehr ROTHENBERGEN steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
VW T2b Kombi Achtsitzer aus dem Jahr 1978 im Farbton panamabraun. In dieser Karosserieversion wurde das Modell von 1972 bis 1979 produziert. Ein solcher Kombi kostete im Mai 1978 mindestens DM 17.915,00. Standardmotorisierung war ein im Heck verbauter, gebläsegkühlter Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1584 cm³ und einer Leistung von 50 PS. Gegen einen Aufpreis von DM 1035,00 konnte der Kleinbus auch mit einem Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1970 cm³ und einer Leistung von 70 PS bestellt werden. Anhand der seitlichen Begrenzungsleuchten kann man erkennen, dass dieses Fahrzeug seine Jugend in den USA oder Kanada verbracht hat. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Coupe aus dem Jahr 1966. Im Jahr 1962 kam die Corvette C2 auf den Markt. Ab diesem Zeitpunkt war das Modell auch als Coupe lieferbar. Die "neue" Corvette zeichnete sich durch einfache und klare Linien aus. Das gezeigte Coupe ist im Farbton trohy blue lackiert. Das Modell war mit zwei V8-Motoren lieferbar: 5354 cm³ mit 253 PS oder 6997 cm³ mit bis zu 465 PS. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
Mitzieher #52, Ferrari 488 GTE EVO, LM GTE Pro, Af Corse, Fahrer: Miguel Molina (ESP) P, Antonio Fuoco (ITA) P . FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #51, Ferrari 488 GTE EVO, LM GTE Pro, AF Corse Fahrer: Alessandro Pier Guidi (ITA) P James Calado (GBR) P . FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
#64, CORVETTE RACING , Chevrolet Corvette C8.R, LM GTE Pro, AF Corse Fahrer: Alessandro Pier Guidi (ITA) P James Calado (GBR) P . FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #33 TF SPORT GBR, Aston Martin Vantage AMR, LM GTE Am Fahrer: Ben Keating (USA) B Florian Latorre (FRA) S Marco Sorensen (DNK) P. FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
#46 TEAM PROJECT 1, Porsche 911 RSR-19. LM GTE AM, Fahrer: Matteo Cairoli (ITA) G Mikkel Pedersen (DNK) S Nicolas Leutwiler (CHE) B. FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #60, Ferrari 488 GTE EVO, LM GTE Am, Team: IRON LYNX, Fahrer: Claudio Schiavoni (ITA) B Matteo Cressoni (ITA) S Giancarlo Fisichella (ITA) P. FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
#77 DEMPSEY-PROTON RACING , Porsche 911 LM RSR-19. GTE AM, Fahrer: Christian Ried (DEU) B Sebastian Priaulx (FRA) S Harry Tincknell (GBR) P. FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #85 IRON DAMES, Ferrari 488 GTE EVO, LM GTE Am, Fahrerinen: Rahel Frey (CHE) G Michelle Gatting (DNK) S Sarah Bovy (BEL) B. FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 202
Jürgen Senz
#86 GR RACING , Porsche 911 RSR-19. LM GTE AM, Fahrer: Michael Wainwright (GBR) B Riccardo Pera (ITA) S Benjamin Barker (GBR) G. FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #88 DEMPSEY-PROTON RACING , Porsche 911 RSR-19. LM GTE AM, Fahrer: Fred Poordad (USA) B Patrick Lindsey (USA) S Jan Heylen (BEL) G. FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Feuerwehr Ditzingen Mercedes Benz Atego GW-L am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
RWE Power Mercedes Benz Unimog U5000 RTW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
DRK VW Crafter RTW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Ötisheim MAN GW-L mit Kran am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Mercedes Benz Sprinter RTW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
VW Crafter RTW und MAN TGW RTW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
MAN TGW RTW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
BMW Feuerwehr Motorrad am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Dömitz Mercedes Benz Sprinter ELW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Peugot Boxer RTW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
VW Passat B3 Variant Pannenhilfe der Firma Abschleppdienst Franke in Bitterfeld im Frühjahr 2004
Udo Fürstenberg
VW Polo III (6N2) als Einsatzfahrzeug der City Schutz Security im Winter 2002 in Marburg
Udo Fürstenberg
Renault Rapid als Lieferfahrzeug der AWO in Wolfen Sommer 1997
Udo Fürstenberg
VW Polo III (6N) im Sommer 1997 in Wolfen als Dienstfahrzeug der AWO
Udo Fürstenberg
Opel Corsa B als Einsatzfahrzeug der Firma Kötter Security in Bitterfeld im Sommer 2000
Udo Fürstenberg
VW Polo III (6N2) als Einsatzfahrzeug der Firma Kötter Security in Bitterfeld im Sommer 2000.
Udo Fürstenberg
Ein Mercedes 230GE am Rätzsee, brachte mit einem Bootstrailer ein Segelboot zu Wasser.
07.05.2022 09:58 Uhr, auf der Paddeltour.
Siegfried Heße
Blick auf einen Mercedes 230 GE am Ufer des Rätzsees. 07.05.2022 09:57 Uhr.
Siegfried Heße
abngestellt, ausgedient, vielleicht in einer ehemaligem MTS einer LPG, so gesehen auf einer Radtour nahe Mirow, in Krümmel. 11.05.2022 11:19 Uhr.
Siegfried Heße
VW Scirocco II GTL. Der Scirocco II stand ab 1981 bei den Händlern. Das Modell war nur mit zwei Motorisierungen lieferbar: Beide Motoren waren quer eingebaute Vierzylinderreihenmotoren mit einem Hubraum von 1781 cm³. Der Motor mit 8-Ventiltechnik leistete 95 PS und der mit entsprechender 16-Ventiltechnik 129 PS. Die gezeigte GTL-Version war besonders reichhaltig ausgestattet. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
Dieser wunderschöne VW Typ 1 aus dem Jahr 1954 wurde laut Aussage des Besitzers, über Jahre restauriert. In jenem Modelljahr schlug ein Standardkäfer mit einem Kaufpreis von DM 3790,00 zu Buche. Für ein Exportmodell waren DM 4600,00 und für ein Cabriolet sogar DM 5990,00 anzulegen. Ab dem Modelljahr 1954 vergrößerte sich auch der Hubraum des Vierzylinderboxermotors auf 1192 cm³ und die Leistung stieg auf 30 PS. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
VW Typ 1 "Käfer" des Modelljahres 1962 im Farbton manilagelb. Der abgelichtete Käfer ist ein Exportmodell. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimertreffen in Essen-Burgaltendorf am 15.05.2022.
Michael H.
=Iveco Daily steht zur Warenanlieferung im Stadtgebiet von Würzburg, 03-2022
Konrad Neumann
=Iveco Daily steht zur Warenanlieferung im Stadtgebiet von Würzburg, 03-2022
Konrad Neumann
=VW T 5 des DRK OV WEISSACH-FLACHT abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
=VW Amarok des ASB steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
=Ford Ranger des Fahrzeugeinrichters HANZLIK steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
Start und Ziel Gerade des Circuit de Spa-Francorchamps, bei den FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS am 7.Mai 2022 kam es mehrfach zu Regen Unterbrechungen. Auf dem Bild, stehen die Le Mans Prototypen (LMP1 & 2), die Le Mans Grand Touring Endurance (LM GTE) und die Le Mans Hypercars (LMH) still und warten auf den Restart.
Auser beim 24h Rennen in Le Mans (Teil der FIA WEC) können diese Fahrzeuge noch bei der European Le Mans Series (ELMS) der Asian Le Mans Serie (ALMS) und der International Motor Sports Association (IMSA) in Amerika starten.
ab Nächstes Jahr können auch LMDh (Le Mans Daytona Hybrid) in der WM und IMSA starten.
Jürgen Senz
Auf der Rennstrecke in Spa ex LMP1 jetzt bei den Hypercars # 36 Renault Alpine A480, beim überholen des LM GTE Am Ferrari 488 GTE EVO, FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Auf der Rennstrecke in Spa # 708 Glickenhaus 007 LMH Hypercars # 36 Renault Alpine A480, beim überholen des LM GTE AM Aston Martin Vantage AMR, FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Auf der Rennstrecke in Spa # 708 Glickenhaus 007 LMH Hypercars, vor LM GTE Pro Ferrari 488 GTE EVO , FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
#1, Oreca 07 - Gibson LMP2, RICHARD MILLE RACING TEAM, Fahrer: Lilou Wadoux (FRA) S Sébastien Ogier (FRA) P Charles Milesi (FRA) G , FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher 5 Oreca 07 - Gibson LMP2, TEAM PENSKE USA G Oreca 07 - Gibson Dane Cameron (USA) G Emmanuel Collard (FRA) S Felipe Nasr (BRA) P, FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022.
Das Team Penske bereitet sich auf den Einsatz des neuen Porsche LMDh (Le Mans Daytona Hybrid) für die Le Mans serie vor.
Jürgen Senz
Mitzieher #28, Oreca 07 - Gibson LMP2, JOTA (GBR), Oreca 07 - Gibson Oliver Rasmussen (DNK) S Edward Jones (GBR) G Jonathan Aberdein (ZAF) G , FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
#35, Oreca 07 - Gibson LMP2, ULTIMATE Pro/Am, Jean-Baptiste Lahaye (FRA) S Matthieu Lahaye (FRA) S François Heriau (FRA) B , FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
#35, Oreca 07 - Gibson LMP2, ULTIMATE Pro/Am, Jean-Baptiste Lahaye (FRA) S Matthieu Lahaye (FRA) S François Heriau (FRA) B , FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #38, Oreca 07 - Gibson LMP2, JOTA (GBR), Oreca 07 - Gibson, Roberto Gonzalez (MEX) S Antonio Felix Da Costa (PRT) P William Stevens (GBR) P , FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
BOMAG Walzenzug bei der Erftsanierung in Euskirchen - 01.05.2022
Rolf Reinhardt
Liebherr Radbagger 8 Monate nach der Flut in Bad Münstereifel - 27.03.2022
Rolf Reinhardt
MB Actros 2545 Kofferaufbau, FREY & KLEIN, in Rheinbach - 21.03.2022
Rolf Reinhardt
Zaxis 225 USLC Raupenbagger bei der Erftsanierung in Euskirchen - 01.05.2022
Rolf Reinhardt
Torfbagger im Ahlenmoor bei Cuxhaven am 13.05.2022.
Atlas Kran Maschinenfabrik Weyhausen KG Delmenhorst Typ 4000 V 140 aufgebaut auf Unterteil von Johs. Flügger Torfmaschinen Stahlbau Delmenhorst Typ Kiebitz, Baujahr 1972
Wolfgang Schielasko
STEYR Typ84 (Produktionszeitraum 1956-1963) verrichtet noch im Jahr2022 alltägliche Arbeiten; 220313
JohannJ