Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2023:
Alfa Romeo 1900 SSZ Spider. Das SSZ in der Typenbezeichnung steht für S print S peciale Z agato. Dieses Modell wurde als Coupe und Spider (Cabriolet) in den Jahren von 1951 bis 1958 bei der Carrozzeria Zagato in Rho bei Mailand montiert. Der legendäre Alfa Romeo 1900 war bei etlichen italienischen "Karosserieschneidern" beliebt. An ihm konnten sie ihre Kreativität auszuleben um automobile Kunstwerke zu entwickeln. Der Vierzylinderreihenmotor dieses SSZ Zagato hat einen Hubraum von 1975 cm³ und leistet 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit knapp 180 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A, gebaut von 1936 bis 1940. Das Modell W136 wurde auf der Berliner Automobil Ausstellung des Jahres 1936 vorgestellt. Er sollte ein Automobil für die Massenmotorisierung des Deutschen Reiches sein. Das gezeigte Cabriolet A war das teuerste Modell dieser Baureihe und schlug bei seiner Vorstellung mit einem Kaufpreis von RM 5980,00 zu Buche. Eine zweitürige Limousine dieses Typs war bereits ab RM 2850,00 zu haben. Insgesamt verkauften die Untertürkheimer bis zum kriegsbedingten Produktionsstopp nur 76 Autos in der Cabriolet A Ausführung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Das gezeigte Cabriolet A wurde im Jahr 1939 produziert. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A aus dem Jahr 1939. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
BMW 328 Roadster aus dem Jahr 1939. Das Modell wurde im Jahr 1936 vorgestellt und von 1937 bis 1939 in Serie produziert. Von der Karosserieversion Sport Roadster wurden nur 464 Einheiten gefertigt. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ leistet 80 PS und kann den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h beschleunigen. Siege beim Eifelrennen des Jahres 1936 und der Mille Miglia im Jahr 1939 unterstreichen den sportlichen Charakter dieses offenen Zweisitzers. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Heckansicht des BMW 328 Roadster aus dem Jahr 1939. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
=SPRITZ-BAR-Anhänger steht bereit für den Besucheransturm zum Weinfest in Bernkastel-Kues, 08-2023
Konrad Neumann
=MB Actros 1846 als Schaustellerfahrzeug von RASKOB & SOHN steht auf dem Weinfestgelände von Bernkastel-Kues, 08-2023
Konrad Neumann
=MB Actros 1843-Sattelzug vom BREAK DANCE-Fahrgeschäft steht auf dem Weinfestgelände von Bernkastel-Kues, 08-2023
Konrad Neumann
Amazone Pfulg am 18.11.23 auf der Agritechnica 2023 in Hannover
Daniel Oster
Amazone Saatmaschine am 18.11.23 auf der Agritechnica 2023 in Hannover
Daniel Oster
Amazone Cirrus 9004 Saatmaschine am 18.11.23 auf der Agritechnica 2023 in Hannover
Daniel Oster
Claas Trion am 18.11.23 auf der Agritechnica 2023 in Hannover
Daniel Oster
Claas Xerion 12.650 am 18.11.23 auf der Agritechnica 2023 in Hannover
Daniel Oster
Detailfoto an Claas Xerion 12.650 am 18.11.23 auf der Agritechnica 2023 in Hannover
Daniel Oster
Detailfoto an Claas Xerion 12.650 am 18.11.23 auf der Agritechnica 2023 in Hannover
Daniel Oster
Claas Axion 960 am 18.11.23 auf der Agritechnica 2023 in Hannover
Daniel Oster
Claas Jaguar 990 Terra Trac in Sonderlackierung 50 Jahr Jaguar am 18.11.23 auf der Agritechnica 2023 in Hannover
Daniel Oster
ACTROS Kipperaufbau bei einer kleinen Straßenbaustelle; 231129
JohannJ
FAHR D270H bringt eine Leistung von rd.32PS, und wurde mir ca.1703Stk im Zeitraum von 1954-58 produziert; 230924
JohannJ
=Citroen 2 CV, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=Lada, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=MB 180, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=MB 180, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=VW Käfer, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=VW Passat B1, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
FENDT-Farmer200S, mit einer Leistung von rd. 35PS; Hubraum:2826ccm; Stück:4487; Produktionszeitraum:1974-87) 230924
JohannJ
=Hanomag Al 28, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
Chevrolet Spark in der Farbe Electric Orange. Foto: 11.2022.
B. Mayer
Rückansicht: Opel Meriva A. Foto: 11.2022.
B. Mayer
Rückansicht: Subaru Outback Mk6, so wie das Model ab 2020 vermarktet wird. Foto: 11.2022.
B. Mayer
Diesen Kia Sportage Mk5 (Farbe: Blue Flame) habe ich in November, 2022 fotografiert.
B. Mayer
Diesen hyundai i30U habe ich in November, 2022 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Daewoo Lanos Sedan habe ich in November, 2022 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Dodge Caravan Mk3 habe ich in November, 2022 fotografiert.
B. Mayer
Diesen roter Opel Vectra B habe ich in November, 2022 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: Fiat Palio Weekend. Foto: 11.2022.
B. Mayer
Rückansicht: Opel Astra J Stufenheck. Die Farbe heißt: #Noblesse Beige. Foto: 11.2022.
B. Mayer
Porsche 912, gebaut in den Jahren von 1965 bis 1969. Dieser Wagen aus dem letzten Modelljahr 1969, ist im Farbton aga blau lackiert. Porsche stellte 1965 die Produktion des Modells 356 ein. Um auch weniger finanzkräftigen Kunden weiterhin einen Porsche anbieten zu können, wurde der Vierzylinderboxermotor des 356C in die Karosserie des 911´er verpflanzt. Der Motor leistet 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Bei seiner Markteinführung schlug ein solcher Porsche 912 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 16.250,00 zu Buche, während man für das Modell 911 schon mindestens DM 21.900,00 anlegen musste. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Triumph TR250 im Farbton british racing green aus dem Jahr 1968. Triumph TR250, gebaut in den Jahren 1968 und 1969. Im Grunde ist der Triumph TR250 ein TR5, der durch Umrüstung auf zwei Vergaser auf die Abgasbestimmungen in den USA, dem wichtigsten Exportland für die Marke Triumph, eingestellt wurde. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2498 cm³ und leistet zwischen 103 PS und 105 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man bei Triumph mit 172 km/h an. Insgesamt wurden in den zwei Produktionsjahren knapp 8.500 Fahrzeuge dieses Typs gebaut. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Mercedes Benz W113 280SL (E28) im Farbton papyrusweiß aus dem Jahr 1970. Produziert wurde der Sportwagen in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". In der Version 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
BMW Z3 3.2 M-Coupe aus dem Jahr 2000 im Farbton estoril blau metallic. Von April 1998 bis August 2002 verkaufte BMW genau 6291 Fahrzeuge vom BMW M Coupe. Die Motorisierung dieses Coupes ist schon recht imposant. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum 3201 cm³ mit einer Leistung von 321 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Jaguar E Type Series 2 Roadster im Farbton regency red aus dem Jahr 1969. Produziert wurden die Series 2 Modelle von 1964 bis 1971. Der E Type wurde bereits 1961 vorgestellt. Anfangs wurde er noch vom 3.8l Sechszylinderreihenmotor aus dem Vorgängermodell XK 150 befeuert. Im Jahr 1964 wurde der Hubraum auf 4.235 cm³ aufgebohrt und die Series 2-Modelle waren geboren. Die Motorleistung blieb allerdings gleich. Lediglich das Drehmoment und die Vollgasfestigkeit veränderten sich. Ab Herbst 1971 wurde der bewährte Sechszylindermotor gegen einen V12-Motor ausgetauscht und das ganze nannte sich dann Jaguar E Type Series 3. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Porsche 911 2.4 T Targa der sogenannten E-Serie, wie er von 1971 bis 1973 in Zuffenhausen vom Band lief. Dieser Targa wurde im März 1973 nach Orangeburg im Staat New York ausgeliefert. Ein solcher Targa im Farbton 4610/elfenbein kostete in Deutschland anfänglich mindestens DM 25.200,00. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet in diesem "Targa" 140 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Aston Martin DB2/4 MK I Saloon aus dem Jahr 1955 im Originalfarbton seagreen. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1953 bis 1955. Hier wird einer der letzten Wagen dieser Baureihe gezeigt, da er im Mai 1955 erstmalig in der englischen Gemeinde Martons zugelassen wurde. Er ist mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 2922 cm³ serienmäßig 142 PS leistet. Durch einige technische Verfeinerungen leistet dieses Auto allerdings 180 PS und kann den Wagen, je nach gewählter Getriebeübersetzung, auf bis zu 225 km/h beschleunigen. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Ducati Desmo 900 SS aus dem Jahr 1982 Auf der Basis der Ducati 750 SS brachte die Marke aus Bologna im Jahr 1975 die 900 SS auf den Markt. Anfänglich sollte dieses Modell nur in einer limitierten Auflage verkauft werden. Da das Motorrad bei privaten Motorradrennfahrern sehr beliebt war, wurde diese Idee verworfen und das Modell bis 1982 produziert. Das gezeigte Bike stammt aus dem letzten Modelljahr und ist so ganz gegen die Ducati-Tradition mal nicht rot lackiert. Der fahrtwindgekühlte V2-Motor hat einen Hubraum von 864 cm³ und leistet 65 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Mercedes Benz R107 450SL. Als 350SL kam der Nachfolger der "Pagoden-Mercedes W113" im April 1971 auf den Markt. Die Motorenpalette wurde ständig erweitert, so das im März 1973 das neue "Spitzenmodell" 450SL auf den Markt kam. Somit gehört der gezeigte 450SL im Farbton rotmetallic DB571 mit seiner Erstzulassung im Juli 1973, zu den ganz frühen Modellen dieser Baureihe. In diesem Farbton wurden während der gesamten Produktionszeit nur fünf!! Fahrzeuge ausgeliefert. Der Grundpreis für ein solches Auto lag im Februar 1974 bei DM 36.600,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4489 cm³ und leistet 190 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 218 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Porsche Carrera RS 2.7 aus dem Jahr 1973. Im Oktober 1972 kam als neues Spitzenmodell der Porsche 911-Baureihe der Carrera RS 2.7 auf den Markt. Er war zu diesem Zeitpunkt auch zu gleich das schnellste Serienauto Deutschlands. Als besonderes Kennzeichen dieses Modells galt der markante Heckspoiler, für den sich bald der Spitzname "Entenbürzel" einbürgerte. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Carrera DM 35.500,00. Im Februar 1973 erhöhte sich der Kaufpreis um DM 1000,00. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2653 cm³ und leistet 210 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Zuffenhausen mit 240 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
=Iveco Eurocargo rollt über die Moselbrücke in Bernkastel-Kues, 08-2023
Konrad Neumann
=MB Actros 1843 mit Kranaufbau steht auf dem Weinfestgelände von Bernkastel-Kues, 08-2023
Konrad Neumann
=MAN 19.343 steht auf dem Weinfestgelände von Bernkastel-Kues, 08-2023
Konrad Neumann
=Fiat Ducato Foodtruck von BURGERPOINT steht auf dem Weinfestgelände von Bernkastel-Kues, 08-2023
Konrad Neumann
=Fiat Ducato Foodtruck von BURGERPOINT steht auf dem Weinfestgelände von Bernkastel-Kues, 08-2023
Konrad Neumann
=VW Iltis, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=VW Iltis, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=Mercury Monterey, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=Mercury Monterey, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=Meteor Rideau 500, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
SCANIA im Winterdienst, mit Schneepfluganbau sowie aufgebauter Streuguteinrichtung sorgen auch bei tiefsten winterlichen Verhältnissen für eine freie Fahrbahn; somit besten Dank dem unermüdlichen sowie fleissigem Personal; 231202
JohannJ
Rückansicht: Hyundai i30 FD in Vivid Blue Farbe. Foto: november, 2022.
B. Mayer
Seitenansicht: Ford Fiesta Mk7 in Squeeze Green. Foto: november, 2022.
B. Mayer
Opel Astra F Caravan in einer ganz schönen rot-metallic Farbe. Foto: november, 2022.
B. Mayer
BMW iX Elektro SUV. Foto: november, 2022.
B. Mayer
Ford Contour (technisch gesehen ein Mondeo) aus den USA importiert. Foto: november, 2022.
B. Mayer
Rückansicht: VW Passat B4. Foto: november, 2022.
B. Mayer
Rückansicht: Honda City in Tangho Red. Foto: november, 2022.
B. Mayer
Rückansicht: grüner VW Caddy auf dem Basis des Polo III. Foto: november, 2022.
B. Mayer
Fiat X1/9 fivespeed im Farbton silbermetallic 656, produziert von 1978 bis 1990. Der X1/9 wurde bereits im Frühjahr 1972 vorgestellt. Er basierte auf dem "Millionenseller" Fiat 128. Bei seiner Vorstellung wurde der Wagen von einem 1.3l Motor mit 75 PS angetrieben. Ab 1978 wurde der 1.5l Motor des Ritmo mit 85 PS verbaut. Seit diesem Zeitpunkt erhielt das Auto den Zusatz five speed. Ab dem Jahr 1982 wurde der keilförmige, zweisitzige Sportwagen bei Bertone produziert. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat/Bertone X1/9 fivespeed. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Mercedes Benz W113 (E28) 280SL aus dem Jahr 1971 im Farbton DB396 blaumetallic. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war der Zweisitzer bereits im Jahr 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Der gezeigte 280SL ist mit einem Automaticgetriebe ausgerüstet. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Mercedes Benz W198 II Roadster aus dem Jahr 1961 im Farbton signalrot. Das Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären "Flügeltürers" oder auch "Gullwing" W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Ein solcher Roadster stand bei seiner Markteinführung 1957 mit einem Basispreis von DM 32.500,00 in den Preislisten. Ein festes Hardtop- bzw. Coupedach war mit zusätzlichen DM 1.500,00 zu bezahlen. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Porsche 356 C Coupe aus dem Jahr 1965. Der 356 C war das letzte Modell der Ära Porsche 356. Von Juli 1963 bis April 1965 liefen 16.668 Modelle vom Typ 356 C vom Band. Das abgelichtete Coupe stammt somit aus dem letzten Modelljahr. Der luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet im 356 C 95 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 185 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Der gezeigte Wagen hat allerdings, durch etliche technische Verfeinerungen, eine Leistung von 150 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Lancia Fulvia Coupe der Seria 1 1.3S. Zwei Jahre nach Vorstellung der Fulvia Berlina (Limousine) wurde 1965 auf dem Turiner Salon das sportliche Fulvia Coupe vorgestellt. Das Fulvia Coupe mit dem 1.3S-Motor kam 1968 auf den Markt. Von 1968 bis zur Einstellung dieser Motorenversion verkaufte Lancia 16.827 Autos dieses Typs. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Lancia mit 173 km/h an. Der gezeigte Wagen wurde erstmalig im Januar 1969 zugelassen. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Lancia Fulvia Coupe`s der Seria 1 1.3S aus dem Jahr 1969. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Porsche 911 aus dem Jahr 1966 im Farbton hellelfenbein. Dieser frühe Porsche 911, ein so genannter SWB ( s hort w heel b ase), wurde im November 1966 erstmalig im pfälzischen Kaiserslautern zugelassen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 131 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche 911 aus dem Jahr 1966 im Farbton hellelfenbein. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
=BMW-Gespann, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=BMW-Gespann, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=unbekanntes Motorrad, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=unbekanntes Motorrad, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=VW Corrado, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=VW Corrado, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=Opel Kadett C steht bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=Opel Kadett C steht bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=MB Actros als "enztal express" der Spedition KARL BINDER rastet nahe der Hunsrückhöhenstrasse, 08-2023
Konrad Neumann
=MB Actros als "enztal express" der Spedition KARL BINDER rastet nahe der Hunsrückhöhenstrasse, 08-2023
Konrad Neumann
Mercedes Benz W111 E35/1 Cabriolet, auch 280SE 3.5 genannt. Die Baureihe W111, auch große Heckflosse genannt, wurde im Februar 1961 vorgestellt. Im September 1969 ergänzte dann das Spitzenmodell 280SE 3.5 E35/1 als Coupe und Cabriolet die Produktpalette. Vom Cabriolet verkaufte Mercedes Benz bis zum Produktionsende im Jahr 1971 genau 1.232 Fahrzeuge. Ein solches Cabriolet war ab DM 34.025,00 zu haben. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 3459 cm³ eine Leistung von 200 PS an die Hinterachse bringt. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Diesen hyundai Trajet Mk1 habe ich in Dezember, 2022 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht / Seitenansicht: Skoda Roomster (Ocean Blue) mit VW Golf IV Felgen. Foto: Dezember, 2022.
B. Mayer
Diesen VW Caddy Mk3 habe ich in Dezember, 2022 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Smart ForTwo Electric habe ich in Dezember, 2022 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: Opel Astra F Sedan. Foto: Dezember, 2022.
B. Mayer
Diesen Skoda Octavia Mk2 RS in "Race Blue" habe ich in Dezember, 2022 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Lada Vesta habe ich in Dezember, 2022 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Peugeot e-2008 habe ich in Dezember, 2022 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Suzuki Ignis Mk1 habe ich in Dezember, 2022 fotografiert.
B. Mayer
Alfa Romeo 6C 2500 Cabriolet mit einer Karosserie von Pininfarina. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2443 cm³ und leistet 95 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo 6C 2500 Cabriolet mit einer Karosserie von Pininfarina. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Porsche 911 Turbo "Flatnose" Cabriolet im Farbton indisch rot aus dem Jahr 1989. Hier sehen wir eines von nur 25 im Werk gebauten "Flatnose" Turbo Cabriolets. Diese "Flatnose" Fahrzeuge wurden in der Porsche-Exclusive Abteilung gefertigt. Allein der Umbau auf "Flatnose" kostete im Jahr 1989 ca. DM 52.650,00. Der Wagen im Farbton indischrot wurde im März 1989 erstmalig im US-Bundesstaat New Jersey zugelassen und im Jahr 2015 in sein Heimatland reimportiert. Der im Heck verbaute Sechszylinderboxermotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 3258 cm³ und leistet 286 PS. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche 911 Turbo "Flatnose" Cabriolet aus dem Jahr 1989. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
VW Typ 1 des Modelljahres 1964. Dieser, im Farbton jupitergrau lackierte, "Käfer" hat, einen im Heck verbauten und luftgekühlten Vierzylinderboxermotor, der aus einem Hubraum von 1192 cm³ 30 PS an die angetriebene Hinterachse weiter gibt. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Heckansicht eines VW Typ 1 "Käfer" aus dem Jahr 1964. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Mercedes Benz X167 Maybach GLS. Dieses Modell ist seit September 2020 auf dem Markt. Es handelt sich um einen SUV im absoluten Luxussegment. Der Wagen steht aktuell mit einem Grundpreis von € 190.031,10 in den Preislisten der Vertragshändler. Der Wagen ist in etlichen Motorisierungen lieferbar. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz X167 Maybach GLS. Classic Remise Düsseldorf am 30.11.2023.
Michael H.
Frontansicht eines Seat 850 Especial 4 Puertas, produziert in den Jahren von 1969 bis 1974. Basierend auf dem Fiat 850 hatte der italienische Karosseriebauer Lombardi bereits 1967 ein viertüriges Modell entwickelt. Die Turiner Fiat-Werke hatten jedoch kein Interesse an diesem viertürigen Modell, so verkaufte die Carrozzeria Lombardi den Entwurf an Seat. Das "Especial"-Modell ist etwas stärker motorisiert als der "normale" 850 4 Puertas. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor leistet 47 PS aus einem Hubraum von 843 cm³. Can Pastilla auf der Insel Mallorca vor einigen Jahren im November.
Michael H.
Heckansicht eines Seat 850 Especial 4 Puertas. Can Pastilla auf der Insel Mallorca vor einigen Jahren im November.
Michael H.
=Rover 105 steht bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=Rover 105 steht bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=Opel Manta B steht bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=Opel Kadett B steht bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=Opel Kadett C steht bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=Opel Manta B steht bei der Oldtimerveranstaltung in Frankenberg/Eder im Mai 2023
Konrad Neumann
=DAF XF-Sattelzug von TRZ-Transport mit rumänischer ZUlassung rastet nahe der Hunsrückhöhenstrasse, 08-2023
Konrad Neumann
=Volvo FH von RV-Transport rastet nahe der Hunsrückhöhenstrasse, 08-2023
Konrad Neumann
=Scania S 450-Sattelzug von DALGA TRANS rastet nahe der Hunsrückhöhenstrasse, 08-2023
Konrad Neumann
=DAF XF-Tanksattelzug rastet nahe der Hunsrückhöhenstrasse, 08-2023
Konrad Neumann
ASSEGAI F1 - 1961 (Engine 1500cc Alfa Romeo Production 1 Built by South African engineer and racing driver Tony Coetze) dieser Wagen hatte zwei Einsätze in der Formel 1 war aber zum Rennen nicht Qualifiziert. Seit 2000 mehrere teilnahmen an Classic Rennen. HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps,
Jürgen Senz
ASSEGAI F1 - 1961 (Engine 1500cc Alfa Romeo Production 1 Built by South African engineer and racing driver Tony Coetze) dieser Wagen hatte zwei Einsätze in der Formel 1 war aber zum Rennen nicht Qualifiziert. Seit 2000 mehrere teilnahmen an Classic Rennen. HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps,
Jürgen Senz
ASSEGAI F1 - 1961 (Engine 1500cc Alfa Romeo Production 1 Built by South African engineer and racing driver Tony Coetze) dieser Wagen hatte zwei Einsätze in der Formel 1 war aber zum Rennen nicht Qualifiziert. Seit 2000 mehrere teilnahmen an Classic Rennen. HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps,
Jürgen Senz
Matchbox Müllwagen 2008 (MB742), Truck / Garbage King, Valley Disposal & Recycling Help keep our planet clean! 24.11.2023
Jürgen Senz
Diesen Peugeot 1007 (Farbe: Orange Slamanque alias Salamanca Orange) habe ich in Dezember, 2022 gesehen.
B. Mayer
Rückansicht: BMW 7 E38. Foto: Oktober, 2022.
B. Mayer
Diesen getunter Ford FOcus Mk2 Turnier habe ich in Dezember, 2022 gesehen.
B. Mayer
Rückansicht: Alfa-Romeo Stelvio. Foto: Dezember, 2022.
B. Mayer
Rückansicht: Nissan Almera N16 dreitürer. Foto: Dezember, 2022.
B. Mayer
Rückansicht: Suzuki Swift Mk2. Foto: Dezember, 2022.
B. Mayer
Diesen Citroen C-Elysée habe ich in Dezember, 2022 gesehen.
B. Mayer
=MAN TGX-Sattelzug der Spedition EMONS rastet im April 2023 an der A 7
Konrad Neumann
=MAN TGX-Sattelzug der Spedition EMONS rastet im April 2023 an der A 7
Konrad Neumann
=DAF-Sattelzug von SDS-Logistics rastet im April 2023 an der A 7
Konrad Neumann
=DAF-Sattelzug von SDS-Logistics rastet im April 2023 an der A 7
Konrad Neumann
=DAF-Sattelzug als Thermoexpress der Spedition GARTNER rastet im April 2023 an der A 7
Konrad Neumann
=DAF-Sattelzug als Thermoexpress der Spedition GARTNER rastet im April 2023 an der A 7
Konrad Neumann
=MB Actros-Hängerzug der Firma STOROpack rastet im April 2023 an der A 7
Konrad Neumann
=MB Actros-Hängerzug der Firma STOROpack rastet im April 2023 an der A 7
Konrad Neumann
=Volvo-Sattelzug der Spedition JAS FBG aus Polen rastet im April 2023 an der A 7
Konrad Neumann
=Volvo-Sattelzug der Spedition JAS FBG aus Polen rastet im April 2023 an der A 7
Konrad Neumann
Lamborghini Urus ? mit einer etwas Spezieller Farbe unterwegs vor dem SBB Bahnhof Basel am 18.11.2023
Hp. Teutschmann
Rückansicht / Seitenansicht: gelber Mercedes-Benz Vito. Aufnahme: 12.2022.
B. Mayer
Diesen Peugeot 508 II habe ich in Dezember, 2022 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht / Seitenansicht: dreitürer Toyota Yaris Mk1 in der Farbe Pale Rose. Aufnahme: 12.2022.
B. Mayer
Rückansicht / Seitenansicht: Seat Leon Mk1. Aufnahme: 12.2022.
B. Mayer
Diesen Mercedes-Benz E-Klasse W124 habe ich in Dezember, 2022 von hinten auch fotografiert.
B. Mayer
Diesen Mercedes-Benz E-Klasse W124 habe ich in Dezember, 2022 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Trabant 1.1 habe ich in Dezember, 2022 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Dodge 600 SE habe ich in Dezember, 2022 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Skoda Fabia Sedan habe ich in Dezember, 2022 fotografiert.
B. Mayer
2 COOPER T45/51 - 1958 2495ccm, für Formel 1 und 2 gebaut, Fahrer: JOLLEY Rod (GBR), HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps
Jürgen Senz
2 COOPER T45/51 - 1958 2495ccm, für Formel 1 und 2 gebaut, Fahrer: JOLLEY Rod (GBR), HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps,
Jürgen Senz
#4 MASERATI 8CM - 1934 2992ccm, F1, RETTENMAIER Stephan (DEU)HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps,
Jürgen Senz
#4 MASERATI 8CM - 1934 2992ccm, F1, RETTENMAIER Stephan (DEU)HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps,
Jürgen Senz
#5,COOPER Bristol Mk II (T23) Formel 1 Bj. 1953 (1971ccm Front Engine) Fahrerin: RETTENMAIER Klara (DEU), HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps,
Jürgen Senz
#5,COOPER Bristol Mk II (T23) Formel 1 Bj. 1953 (1971ccm Front Engine) Fahrerin: RETTENMAIER Klara (DEU), HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps,
Jürgen Senz
#5,COOPER Bristol Mk II (T23) Formel 1 Bj. 1953 (1971ccm Front Engine) Fahrerin: RETTENMAIER Klara (DEU)#6, MASERATI 6CM - 1938 (1500 ccm), Fahrer: NEISIUS Markus (DEU), HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps,
Jürgen Senz
#6, MASERATI 6CM - 1938 (1500 ccm), Fahrer: NEISIUS Markus (DEU), HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps,
Jürgen Senz
#19,COOPER Bristol Mk II (T23) Formel 1 Bj. 1953 (1971ccm Front Engine) Fahrer: GRANT Paul (BEL), HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps,
Jürgen Senz
=MB Actros mit einem Sattelauflieger der Spedition JERMAN aus Slowenien, 03-2023
Konrad Neumann
=MB Actros mit einem Sattelauflieger der Spedition JERMAN aus Slowenien, 03-2023
Konrad Neumann
=DAF XF der Firma THERMOTRAFIC unterwegs mit einem Schiffscontainer der Reederei COSCO, 03-2023
Konrad Neumann
=Scania-Sattelzug der Spedition HÜER rastet im März 2023 an der A 7
Konrad Neumann
=Scania-Sattelzug der Spedition HÜER rastet im März 2023 an der A 7
Konrad Neumann
=MAN-Hängerzug der Spedition HÜTTER rastet im März 2023 an der A 7
Konrad Neumann
=MAN des Frachtunternehmens HAWA steht im Stau auf der A 7, 04-2023
Konrad Neumann
=DAF XF-Sattelzug von BRÄHLER-Transporte steht im Stau auf der A 7, 04-2023
Konrad Neumann
=DAF XF-Sattelzug der Spedition GEIPING rastet an der A 7, 03-2023
Konrad Neumann
=DAF XF-Sattelzug der Spedition GEIPING rastet an der A 7, 03-2023
Konrad Neumann
=DAF XG+-Sattelzug der Spedition Johann TAUBE rastet an der A 7, 03-2023
Konrad Neumann
=DAF XG+-Sattelzug der Spedition Johann TAUBE rastet an der A 7, 03-2023
Konrad Neumann
=MAN TGX-Sattelzug der Spedition WALDBACH mit einem Sattelauflieger von Assmann-Büromöbel rastet an der A 7, 03-2023
Konrad Neumann
=MAN TGX-Sattelzug der Spedition WALDBACH mit einem Sattelauflieger von Assmann-Büromöbel rastet an der A 7, 03-2023
Konrad Neumann
=Scania 500 S-Sattelzug der Spedition KÜHNE & NAGEL rastet an der A 7, 03-2023
Konrad Neumann
=MAN TGX-Silozug der Spedition RUPLOH rastet an der A 7, 03-2023
Konrad Neumann
=MAN TGX-Silozug der Spedition RUPLOH rastet an der A 7, 03-2023
Konrad Neumann
#17, COOPER T79 von 1964, 2500 ccm Rear Engine, Fahrer: GANS Michael (CHE).
HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps
Jürgen Senz
#18, LOTUS 18 375 von 1960, 1489 ccm, Fahrer: HOYT Brad (USA). Lotus 18 war der erste Mittelmotor-Lotus, Stirling Moss siegte beim Großen Preis von Monaco im 18er von Rob Walker und feierte damit den ersten Sieg für Lotus in der Formel-1-Weltmeisterschaft.
HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps
Jürgen Senz
#18, LOTUS 18 375 von 1960, 1489 ccm, Fahrer: HOYT Brad (USA). Lotus 18 war der erste Mittelmotor-Lotus, Stirling Moss siegte beim Großen Preis von Monaco im 18er von Rob Walker und feierte damit den ersten Sieg für Lotus in der Formel-1-Weltmeisterschaft.
HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps
Jürgen Senz
#18, LOTUS 18 375 von 1960, 1489 ccm, Fahrer: HOYT Brad (USA). Lotus 18 war der erste Mittelmotor-Lotus, Stirling Moss siegte beim Großen Preis von Monaco im 18er von Rob Walker und feierte damit den ersten Sieg für Lotus in der Formel-1-Weltmeisterschaft.
HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps
Jürgen Senz
#22, MASERATI 250F CM7 von 1958, 2494 ccm Front Motor, Fahrer: HANN Elliott (GBR). HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps
Jürgen Senz
#23, COOPER Bristol Mk I von 1952, 1971 ccm Front Motor, Fahrer: WOOD Niamh (IRL) & GUIRE Eddie (IRL). HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps
Jürgen Senz
#23, COOPER Bristol Mk I von 1952, 1971 ccm Front Motor, Fahrer: WOOD Niamh (IRL) & GUIRE Eddie (IRL). HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps
Jürgen Senz
#24, COOPER T51 von 1959, 2495 ccm Engine, Fahrer: STROLZ Ingo (AUT). HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps,
Jürgen Senz
#24, COOPER T51 von 1959, 2495 ccm Engine, Fahrer: STROLZ Ingo (AUT). HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps,
Jürgen Senz
auch ein Silberpfeil, #92, COOPER T45 (Bj.1958) 1475ccm Engine, Fahrer: BANHAM Stephen (GBR). HGPCA ~ PRE ’66 GRAND PRIX CARS. Hier beim 6h Classic Rennen am 30.09.2023 Rahmenprogramm in Spa Francorchamps,
Jürgen Senz
Rückansicht: Suzuki Swift Sport, der fünften Generation in der Farbe: Champion Yellow. Foto: Dezember, 2022.
B. Mayer
Rückansicht / Seitenansicht: BMW X2. Foto: Dezember, 2022.
B. Mayer
Rückansicht / Seitenansicht: Seat Toledo Mk2. Foto: Dezember, 2022.
B. Mayer
Diesen 2002-er Volvo FL habe ich in Dezember, 2022 gesehen.
B. Mayer
Rückansicht: Mazda CX-30 in Soul Red. Foto: Dezember, 2022.
B. Mayer
Rückansicht: grüner VW e-UP. Foto: Dezember, 2022.
B. Mayer
Rückansicht: Rover 45. Foto: Dezember, 2022.
B. Mayer
Diesen Opel Combo C habe ich in Dezember, 2022 gesehen.
B. Mayer