Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im August 2024:
Bitter Diplomat CD, produziert in Kleinserie in den Jahren von 1973 bis 1979. Erich Bitter (*1933 +2023) aus Schwelm ließ dieses schicke, viersitzige Coupe, beim Karosseriewerk Baur/Stuttgart produzieren. Die Technik, dieses in 395 Einheiten gebauten Autos, stammte von Opel. Der V8-Motor aus dem Opel Diplomat bzw. aus dem Regal von Chevrolet hat einen Hubraum von 5354 cm³ und leistet 230 PS. Der Neupreis eines solchen Bitter lag damals bei mindestens DM 85.000,00. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 220 km/h angegeben. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Volvo P 1800 S im Farbton ljusgrön, gebaut von 1963 bis 1972. Das von "Frua" gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen in West Bromwich/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion im Jahr 1963 ins Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S (für Schweden bzw Sverige) in der Typenbezeichnung erkennbar. Von 1961 bis 1968 hatte der P1800 einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1778 cm³ und einer Leistung von 103 PS. Nach den Werksferien des Jahres 1968 wurde der sogenannte B2-Motor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 124 PS verbaut. Da der gezeigte P1800S ein solches Modell ist dürfte er ab Sommer 1968 gebaut worden sein. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Mercedes Benz W180/2 220S Cabriolet, gebaut von 1956 bis 1959. Ein solches Cabriolet kostete, bei einem Kaufpreis von DM 21500,00, fast doppelt so viel, wie die Limousine, die mit DM 12.500,00 in der Preisliste von Mercedes Benz stand. Der Mehrpreis für das Cabriolet hätte für den Erwerb von zwei VW Käfern gereicht. Der von einem Solex-Registervergaser "befeuerte" Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 100 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Opel Rekord B L6 2600 Coupe, nur gebaut in den Jahren 1965 und 1966. Für ein solches Coupe musste man mindestens DM 9310,00 auf die Theke des Opel-Händlers legen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2605 cm³ und leistet 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit war bei diesem Coupe mit 168 km/h angegeben. Der Rekord B mit dem Sechszylindermotor verkaufte sich lediglich 3705 mal (Limousine und Coupe zusammen gerechnet). Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Jaguar E-Type Series 3 Roadster. Der E Type, ein Klassiker par excellence im Farbton signal red. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1961. Wie schon 13 Jahre zuvor der XK120 stieß auch der E Type in der Fachpresse auf einhellige Begeisterung. Sowohl Cabriolet, als auch das FHC (Fixed Head Coupe) genannte, geschlossene Modell waren sofort der Traumwagen der breiten, automobilen Masse. Die Series 3 Modelle waren die letzte Baureihe des legendären Jaguar E-Type und wurden von 1971 bis 1974 produziert. Der V12-Motor leistet 267 PS aus einem Hubraum von 5343 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Opel Diplomat B V8 im Farbton royalblau, produziert von 1969 bis 1977. Die neue KAD Baureihe (Kapitän/Admiral/Diplomat) wurde im März 1969 vorgestellt. Aufgrund des schleppenden Verkaufs, wurde der Kapitän bereits 1970 wieder eingestellt. Während der gesamten Bauzeit verkaufte Opel 11.108 Fahrzeuge vom gezeigten Diplomat V8. Bei seiner Vorstellung kostete ein solcher Diplomat V8 mindestens DM 20.260,00, im letzten Produktionsjahr bereits DM 34.950,00. Der aus dem Regal der Konzernschwester Chevrolet stammende V8-Motor hat einen Hubraum von 5354 cm³ und leistet 230 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Diplomat B V8 im Farbton royalblau. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Mercedes Benz W180 II 220S Limousine. Die Baureihe W180 wurde im Jahr 1954 vorgestellt. Von der Optik her ähnelte dieses Modell dem ein Jahr früher vorgestellten W120. Von 1954 bis 1956 wurde der 220 produziert. Ab März 1956 wurde dann der W180-2, besser bekannt als 220S gebaut. Der W180-2 war äußerlich an hübscheren Chromverzierungen zu erkennen. Insgesamt verließen 55.279 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen von Mercedes Benz. Der Grundpreis für ein solches Modell betrug DM 12.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistete bis zum Juli 1957 100 PS. Danach erhöhte sich die Leistung auf 106 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Sunbeam Alpine MK3 GT , wie er von März 1963 bis Januar 1964 gebaut wurde. Der Sportzweisitzer Alpine wurde 1959 vorgestellt und bis 1968 in insgesamt fünf Baureihen produziert. Das Modell GT mit dem fest installierten Hardtopdach war lediglich in der Modellreihe MK3 im Verkaufsprogramm von Sunbeam. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1592 cm³ und leistet 83 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Heckansicht eines Sunbeam Alpine MK3 GT. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Ein DAF Sattelzug von HESS AG der am 28.6.24 zum Trucker Festival fährt in Bönigen.
Stefan H.
Volvo FH Pritscheaufbau von HESS AG der am 28.6.24 zum Trucker Festival fährt in Bönigen.
Stefan H.
Ein MB Actros Hängerzug von und weltere LKW von Camion Transport die am 28.6.24 zum Trucker Festival fahren in Bönigen.
Stefan H.
Ein MB Actros Hängerzug von Camion Transport der am 28.6.24 zum Trucker Festival fährt in Bönigen.
Stefan H.
Ein weiterer MB Actros Hängerzug von Camion Transport der am 28.6.24 zum Trucker Festival fährt in Bönigen.
Stefan H.
Ein MB Actros Hängerzug von Camion Transport der zum Trucker Festival fährt am 28.6.24 in Bönigen.
Stefan H.
Ein MB Actros Sattelzug von Camion Transport der am 28.6.24 zum Trucker Festival fährt in Bönigen.
Stefan H.
Ein MB Actros Hängerzug von Camion Transport der am 28.6.24 zum Trucker Festival fährt in Bönigen.
Stefan H.
Ein Volvo FH Hängerzug von Von Bergen SA der am 28.6.24 zum Trucker Festival fährt in Bönigen.
Stefan H.
Ein Iveco S-Way Hängerzug von Vogt Cargo der zum Trucker Festival fährt am 28.6.24 in Bönigen.
Stefan H.
=Deutz - Fahr 5100 ist unterwegs in Fulda bei einer der vielen bundesweiten Bauerndemos im Januar 2024
Konrad Neumann
=Deutz - Fahr 6155 ist unterwegs in Fulda bei einer der vielen bundesweiten Bauerndemos im Januar 2024
Konrad Neumann
=Claas Arion 630 C ist unterwegs in Fulda bei einer der vielen bundesweiten Bauerndemos im Januar 2024
Konrad Neumann
=Deutz-Fahr Agrotron 120 ist unterwegs in Fulda bei einer der vielen bundesweiten Bauerndemos im Januar 2024
Konrad Neumann
=DAF LF 320 der Brauerei HOCHSTIFT steht im Juli 2024 in Fulda
Konrad Neumann
=DAF LF 320-Hängerzug der Brauerei HOCHSTIFT steht im Juli 2024 in Fulda
Konrad Neumann
=MB Actros L der Spedition KIENZLE, einer Fachfirma zum Transport von Aktivkohle, steht im Februar 2024 auf dem Rasthof Fulda-Nord
Konrad Neumann
=MB Actros L der Spedition KIENZLE, einer Fachfirma zum Transport von Aktivkohle, steht im Februar 2024 auf dem Rasthof Fulda-Nord
Konrad Neumann
=MB Actros L der Spedition KIENZLE, einer Fachfirma zum Transport von Aktivkohle, steht im Februar 2024 auf dem Rasthof Fulda-Nord
Konrad Neumann
=VW T 6-Doppelkabiner mit Ladepritsche der Firma BICKARDT-Bau, 02-2024
Konrad Neumann
STEYR Type 80A, bzw. liebevoll, umgangssprachlich genannt der 15er; 231021
JohannJ
DEUTZ-FAHR AGROTRON-100 (95PS; 3192ccm) wurde im Zeitraum von 1997-2001 produziert; 231024
JohannJ
CITROEN 2CV, bzw. nun geht´s immer bergab auf der B143 in Richtung Schärding; 231021
JohannJ
Dieser dreitürige Opel Kadett Caravan war Anfang August 2024 in Herne abgestellt.
Christian Bremer
Anfang August 2024 habe ich diesen dreitürigen Opel Kadett Caravan in Herne entdeckt.
Christian Bremer
Diesen bemitleidenswerten Lada WAS-2110 habe ich Anfang August 2024 in Bochum abgelichtet.
Christian Bremer
Mercedes Benz 190 Motorsporttransporter am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz 190 Motorsporttransporter am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz L5000 am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz L5000 am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz L3500 am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz 220 am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz 300S am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz LK2623 am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz 300SLR am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz Historic 300SL am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Im Bild ein TLD-Flugzeugschlepper am Flughafen Köln-Bonn. (Juli 2018)
Christian Bremer
Diesen Hyundai i10 Mk1, mit nichtlackierten Stoßtangen habe ich in Mai, 2023 gesehen.
B. Mayer
Diesen Mitsubishi Lancer Kombifahrzeug (8. Generation) habe ich in Mai, 2023 gesehen.
B. Mayer
Diesen Peugeot 607 habe ich in Mai, 2023 gesehen.
B. Mayer
Diesen Fiat Brava habe ich in Mai, 2023 gesehen.
B. Mayer
Hier ist ein Mercedes-Benz CLK-Klasse (2. Generation C209) zu sehen. Die Aufnahme stammt von Mai, 2024.
Das geiche Auto ahbe ich früher schon fotografiert, siehe: https://www.fahrzeugbilder.de/bild/PKW~Mercedes-Benz~CLK-Klasse/174950/mercedes-benz-clk-der-zweiten-generation-aufgenommen.html
B. Mayer
Hier ist ein roter Audi A4 "B5" aus der ersten Generation zu sehen. Die Aufnahme stammt von Mai, 2024.
B. Mayer
Hier ist ein Citroen C4 Cactus (post-Facelift) zu sehen. Die Leichtmetallfelgen mit eckigem Design finde ich echt kreativ. Die Aufnahme stammt von Mai, 2024.
B. Mayer
Hier ist ein Opel Astra J Stufenheck zu sehen. Die Aufnahme stammt von Mai, 2024.
B. Mayer
Hier ist ein Skoda Felicia Typ 781 (pre-Facelift) zu sehen. Die Aufnahme stammt von Mai, 2024.
B. Mayer
Toyota Yaris Cross. Die Aufnahme stammt von Mai, 2024.
B. Mayer
Opel Kadett B Coupe, gebaut in Bochum von 1965 bis 1970. Hier wurde ein so genanntes "Kiemencoupe" im Farbton lotusweiß aus dem Jahr 1970 abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³ leistet, je nach Vergaserbestückung, 45 PS, 55 PS oder sogar 60 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Alfa Romeo 1750 Berlina, gebaut von 1967 bis 1972 im Farbton verde inglese. Die Berlina 1750 gilt vielen Alfisti als die letzte klassische Alfa Romeo Limousine. Obwohl sie in dieser Version über 100.000 mal produziert wurde, ist sie heute fast ausgestorben. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1779 cm³ und leistet 118 PS. Diese Leistung reicht für eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Opel Omega 3000 24 V Limousine. Der völlig neu konzipierte Opel Omega stand ab Oktober 1986 bei den Händlern. Er war als viertürige Limousine und als fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Ab März 1987 konnte der Kunde auch das Topmodell Omega 3000 bestellen. Im Juni 1989 wurde dann der noch stärkere Omega 3000 24V am Markt platziert. Unter der Haube verrichtete nun, der modifizierte und schon aus Senator und Monza bekannte, Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2969 cm³ und einer Leistung von 204 PS seinen Dienst. Die Höchstgeschwindigkeit dieser Limousine gab Opel mit 242 km/h an. Im Oktober 1989 stand ein solches auto mit mindestens DM 52.930,00 in den Preislisten der Vertragshändler. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Heckansicht einer Opel Omega A 3000 24V Limousine. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Fiat 1500 Spider im Farbton rosso corsa, gebaut in den Jahren von 1963 bis 1966. Das hübsche Blechkleid wurde von Pininfarina geschneidert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1481 cm³ und leistete 67 PS. Ab dem Modelljahr 1964 wurde die Leistung auf 75 PS erhöht. Die Fahrzeuge mit 75 PS waren serienmäßig mit einem Fünfganggetriebe ausgestattet. Der gezeigte Wagen wurde erstmalig im Jahr 1965 zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Ford Taunus P2 Limousine, gebaut in den Jahren von 1957 bis 1960. Die stark vom amerikanischen Zeitgeschmack inspirierte Karosserie, war als zwei- und viertürige Limousine (Foto) und als dreitüriges Kombi lieferbar. Aufgrund seiner "amerikanischen" Karosserie erhielt er in Deutschland schnell den Spitznamen "Barock-Taunus". Für eine solche, hier abgelichtete viertürige Limousine, waren mindestens DM 6.985,00 fällig. Als einzige Motorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit 60 PS aus einem Hubraum von 1698 cm³ lieferbar. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Der MG A kam 1955 auf den Markt und war als Roadster und geschlossenes Coupe lieferbar. Von den über 101.000 hergestellten Autos vom Typ MG A waren ca. 91% Roadster und nur 9% Coupes. Der gezeigte MG A 1600 MK2 kam 1961 auf den Markt. Er war optisch durch einen leicht geänderten Kühlergrill und die Heckleuchten des Morris Mini, die horizontal unterhalb der Kofferraumhaube verbaut waren, zu erkennen. Der Vierzylinderreihenmotor war in der MK2-Version nochmals auf einen Hubraum von 1622 cm³ aufgebohrt worden. und leistete nun 94 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Heckansicht eines MG A 1600 MK2 Roadster. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Coupe aus dem Jahr 1966. Im Jahr 1962 kam die Corvette-Baureihe C2 auf den Markt. Ab diesem Zeitpunkt war das Modell auch als Coupe lieferbar. Die "neue" Corvette zeichnete sich durch einfache und klare Linien aus. Das gezeigte Coupe ist im Farbton trophy blue lackiert. Das Modell war mit zwei V8-Motoren lieferbar: 5354 cm³ mit 253 PS oder 6997 cm³ mit bis zu 465 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Mazda 323 der Baureihe BF, also der dritten Generation. Die Baureihe wurde von 1985 bis 1989 in Deutschland vertrieben. Das Modell war als drei- und fünftürige Schrägheck-Limousine, als viertürige Stufenheck-Limousine und ab 1987 auch als fünftüriges Kombimodell lieferbar. Der gezeigte Mazda wurde 1989 erstmalig zugelassen. Aufgrund des montierten Ölumlaufkühlers gehe ich davon aus, das es sich um das sportlichste Modell dieser Baureihe, dem 1.6 Turbo handelt. Der Vierzylinderreihenmotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 1585 cm³ und leistet 140 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Ein Volvo FH Hängerzug von Zurbuchen Transporte der am 28.6.24 zum Trucker Festival fährt in Bönigen.
Stefan H.
Ein Volvo FH Sattelzug von Zurbuchen der am 28.6.24 zum Trucker Festival fährt in Bönigen.
Stefan H.
Ein MAN mit Siloaufbau von Zurbuchen der zum Trucker Festival fährt am 28.6.24 in Bönigen.
Stefan H.
Ein MAN mit Pritscheaufbau von Zurbuchen der am 28.6.24 zum Trucker Festival fährt in Bönigen.
Stefan H.
Ein Volvo FH Kippersattelzug von Zurbuchen der am 28.6.24 zum Trucker fwstival fährt in Bönigen.
Stefan H.
Mehrere LKW von Interspan die am 28.6.24 zum Trucker Fwstival fahren in Bönigen.
Stefan H.
Ein Scania Sattelzug und weitere LKW von Interspan die am 28.6.24 vor dem Trucker Festival Gelände stehen in Bönigen.
Stefan H.
Ein Scania Sattelzug von Interspan der am 28.6.24 kurz vor dem Trucker Festival steht in Bönigen.
Stefan H.
Ein Volvo FH Sattelzug von Interspan der am 28.6.24 vor dem Trucker Festival steht in Bönigen.
Stefan H.
Ein Renault Sattelzug von Interspan der am 28.6.24 zum Trucker Festival fährt in Bönigen.
Stefan H.
Peugeot 307 SW in der Farbe Lucifer Rot (Rouge Lucifer, aber auch Diablo Red oder Wicked Red genannt). Die Aufnahme stammt von Mai, 2024.
B. Mayer
Land Rover Range Rover Evoque (fünftürer). Foto: Mai, 2024.
B. Mayer
Peugeot 307SW (pre-Facelift) in der Farbe Vert Idaho. Foto: Mai, 2024.
B. Mayer
Ferguson TEF20; BJ 1954; 27 PS; beim Oldtimertreffen in Warken im Bild festgehalten. 21.07.2024
De Rond Hans und Jeanny
Fendt F 24 L, stand zwischen zwei größeren Kollegen beim Oldtimertreffen in Warken. 21.07.2024
De Rond Hans und Jeanny
Fordson Major; BJ 1952; 41 PS; habe ich beim Oldtimertreffen in Warken aufgenommen. 21.07.2024
De Rond Hans und Jeanny
Porsche Diesel Standard 218; BJ 1959; 28 PS; beim Oldtimertreffen in warken aufgenommen. 21.07.2024
De Rond Hans und Jeanny
=Case 1455 ist unterwegs in Fulda bei einer der vielen bundesweiten Bauerndemos im Januar 2024
Konrad Neumann
=MB Trac 1000 ist unterwegs in Fulda bei einer der vielen bundesweiten Bauerndemos im Januar 2024
Konrad Neumann
=Renault Ceres ist unterwegs in Fulda bei einer der vielen bundesweiten Bauerndemos im Januar 2024
Konrad Neumann
=Fendt Favorit 515 C ist unterwegs in Fulda bei einer der vielen bundesweiten Bauerndemos im Januar 2024
Konrad Neumann
Schmechel Transport GmbH mit einem Sattelzug mit Kühlthermoauflieger mit MAN TGX 18.520 Zugmaschine am 06.08.24 Bahnübergang Rodleben.
Lothar Stöckmann
H & S Transporte GmbH mit einem Tanksattelzug (nur für Lebensmittel) mit MAN TGX 18.470 Zugmaschine am 06.08.24 Bahnübergang Rodleben.
Lothar Stöckmann
Kretschmer Spezialtransporte GmbH mit einem Schwertransport von einem Trafohäuschen? auf Tiefladebrücke mit SCANIA SUPER R ??? Zugmaschine am 06.08.24 Bahnübergang Rodleben.
Lothar Stöckmann
Agrodienst eG Jessen mit einem herrlich blauen Sattelkipper mit MAN TGX 18.480 Zugmaschine am 06.08.24 Bahnübergang Rodleben.
Lothar Stöckmann
KATRYCHENKO aus Polen mit einem Tanksattelzug mit Ford F-MAX Zugmaschine am 06.08.24 Bahnübergang Rodleben.
Lothar Stöckmann
TRANSPORT CIĘŻAROWY WALDEMAR GŁUSZKO aus Polen mit einem Sattelkipper mit MAN TGX 18.470 Zugmaschine am 06.08.24 Bahnübergang Rodleben.
Lothar Stöckmann
MF Mineralöl-Logistik GmbH mit einem Tanksattelzug (Benzin) mit MAN TGS 18.430 Zugmaschine am 06.08.24 Bahnübergang Rodleben.
Lothar Stöckmann
MaxiMum Krantechnik GmbH mit einem Schwerlastsattelzug (ohne Beladung) mit MB ACTROS 4158 Schwerlastzugmaschine am 06.08.24 Bahnübergang Rodleben.
Lothar Stöckmann
=Fiat Ducato von HÜHNER-FRED steht im Februar 2024 in Karlsruhe
Konrad Neumann
=Citroen Berlingo vom Schornsteinfegermeister MITTWOCH steht in Fulda, 02-2024
Konrad Neumann
=Volvo-Autotransporter steht auf dem Rasthof Bruchsal, 02-2024
Konrad Neumann
=DAF XF von MEYER-Logistics rastet im Februar 2024 auf dem Rasthof Bruchsal
Konrad Neumann
VERBIO Logistik GmbH mit einem Sattelkipper mit SCANIA R 410 Zugmaschine am 06.08.24 Bahnübergang Rodleben.
Lothar Stöckmann
MB Sprinter RTW des DRK Rettungsdienstverbund Anhalt-Bitterfeld auf Einsatzfahrt am 06.08.24 Bahnübergang Rodleben.
Lothar Stöckmann
Mercedes Benz Historic 300SL am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz Historic 300SL am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz Historic 300SL am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz Econic Müllabfuhr am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz E-Klasse Polizei am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz C-Klasse Formel 1 Medical Car am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz L814 Abschlepp LKW am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz 190 am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz G-Klasse DLRG am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz 190 am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Chevrolet 3100, Bj 1954, Pickup. Gut restaurierter Oldtimer vor einer Autowerkstatt in Millen Bruch, gesehen am 05.08.2024
Jürgen Senz
Toyota Supra der Baureihe MA71. Das Sportwagenmodell Supra war ab 1981 fester Bestandteil im Verkaufsprogramm von Toyota Deutschland. Auf unseren Straßen sah man dieses Modell eigentlich recht selten. Die Baureihe MA71 war nur von Januar 1991 bis Dezember 1992 erhältlich. Der Sechszylinderreihenmotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 2954 cm³ und leistet 238 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 245 km/h an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Opel Manta A GT/E im Farbton arktisweiß, produziert in den Jahren 1974 und 1975 Das Manta A Coupe wurde bereits 1970 auf der Basis des Ascona auf den Markt gebracht. 1974 brachten die Rüsselsheimer als Spitzenmodell dieser Baureihe, den besonders sportlichen GT/E auf den Markt. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher GT/E in der Basisversion DM 12530,00. Dafür bekam man ein sportliches, viersitziges Coupe mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1897 cm³ 105 PS leistet. Der gezeigte Manta A GT/E stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1975. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Chevrolet El Camino des Modelljahres 1975. Die Baureihe El Camino war ab 1959 fester Bestandteil der Produktpalette von Chevrolet. Vom Prinzip her ein leichter Pickup auf dem Chassis eines Chevrolet PKW. Im Modelljahr 1975 war als Standardmotor ein sparsamer Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 250 cui (4097 cm³) mit einer Leistung von 105 PS verbaut. Gegen Aufpreis konnten auch drei verschiedene V8-Motoren mit 350 cui (5735 cm³), 400 cui (6555 cm³) oder gar 454 cui (7440 cm³) bestellt werden. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Chevrolet 0.75to Truck im aus dem Modelljahr 1948/1949 mit extrem viel Patina. Im Sommer 1947 stellte Chevrolet seine neuen Truck-Modelle im so genannten "Advance-Design" vor. Sie blieben, optisch fast unverändert, bis 1953 im Verkaufsprogramm. Ein solches Pickup Modell war im Sommer 1948 ab US$ 884,00 zu haben. Als Motorisierung diente ein Sechszylinderreihenmotor mit einer Leistung von 90 PS. Meines Erachtens ist es allerdings Geschmackssache in so einem Auto ein Airride-Fahrwerk zu verbauen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Honda Civic MK5 Stufenheck aus dem Jahr 1993. Die fünfte Generation des Kompakt-Modelles Civic war von 1991 bis 1996 im Verkaufsprogramm von Honda Deutschland. Das Modell war als Schrägheck- und Stufenhecklimousine, sowie als Coupe namens CRX lieferbar. Die hier gezeigte Stufenhecklimousine ist ein Auto der Version LSi. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1493 cm³ und einer Leistung von 90 PS.
Michael H.
Heckansicht eines Honda Civic MK5 LSi Stufenheck aus dem Jahr 1993. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Ein früher VW Typ 48, uns besser bekannt als VW K70. Produziert wurde das Modell von 1970 bis 1974. Eigentlich war das Modell eine Entwicklung von NSU, die im Zuge der Übernahme durch die Auto Union jetzt zum VW-Konzern gehörte. Eigens für die Produktion des Modelles K70 wurde das Werk Salzgitter gebaut. Vermutlich hat aus dieser Situation heraus, der Besitzer dieses K70, sein Auto auf der Motorhaube und am Fahrzeugheck mit einem NSU-Emblem versehen. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1605 cm³ und einer Leistung von 75 PS. Entschied sich der Kunde für das Modell K70L hatte der Motor bei gleichem Hubraum eine Leistung von 90 PS. Bei seiner Präsentation im November 1970 kostete ein solcher K70 DM 9.450,00, während zum Ende der Produktionszeit für das gleiche Modell schon DM 12.060,00 fällig waren. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Heckansicht eines VW K70. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Opel Manta A, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Der Manta wurde als Konkurrenzprodukt zum sehr erfolgreichen Ford Capri, der ein Jahr vorher erschien, auf den Markt gebracht. Der Kunde konnte zwischen drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³, 1584 cm³ und dem 1897 cm³ Motor aus dem Opel Rekord. Die Leistung lag serienmäßig zwischen 60 PS und 105 PS. Der gezeigte Manta ist im Farbton citrusgelb lackiert. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Opel Kadett C Limousine, gebaut in Bochum von 1973 bis 1979. Hier wurde eine zweitürige Limousine aus dem Jahr 1976 abgelichtet, die im Farbton citrusgelb lackiert ist. Aufgrund des Kühlergrills und der Anordnung der vorderen Blinker, kann man erkennen, das es sich um ein Modell vor dem Facelift im Mai 1977 handelt. Die Kadett C Baureihe war mit etlichen Motorisierungen zwischen 1.0l und 2.0l Hubraum lieferbar. Insgesamt verließen 1.701.076 C Kadetten das leider nicht mehr existierende Opel Werk in Bochum. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Ein DAF Sattelzug von Interspan der am 28.6.24 zum Trucker Festival fährt in Bönigen.
Stefan H.
Scania Sattelzug "Big Denny" von Bruno Rüegger Transporte am 28.6.24 vor dem Trucker Festival Gelände in Bönigen.
Stefan H.
Ein Scania Sattelzug und weitere von R-Trans die am 28.6.24 vor dem Trucker Festival Gelände stehten in Bönigen.
Stefan H.
Ein weiterer Scania Sattelzug von R-Trans der am 28.6.24 zum Trucker Festival unterwegs ist in Bönigen.
Stefan H.
Ein Scania Sattelzug von R-Trans am 28.6.24 vor dem Trucker Festival in Bönigen.
Stefan H.
Ein Kenworth und Frightliner die am 29.6.24 beim Trucker Festival auf dem Flugplatz Interlaken stehen.
Stefan H.
Zwei Kenworth Lkws die am 29.6.24 beim Trucker Festival in Interlaken stehen.
Stefan H.
Drei Volvo Sattelzüge von Pfister die am 29.6.24 beim Trucker Festival in Interlaken stehen.
Stefan H.
Ein vor kurzem neu abgeliferter MAN von Rugenbräu der am 28.6.24 beim Trucker Festival in Interlaken steht.
Stefan H.
Zwei neue MAN und ein Scania von Rugenbräu die am 29.6.24 beim Trucker Festival in Interlaken stehen.
Stefan H.
McCormick International 343; BJ 1974; 27 PS, aufgenommen beim Oldtimertreffen in Warken. 21.07.2024
De Rond Hans und Jeanny
=Deutz - Fahr ist unterwegs in Fulda bei einer der vielen bundesweiten Bauerndemos im Januar 2024
Konrad Neumann
=Dacia Duster ist unterwegs in Fulda bei einer der vielen bundesweiten Bauerndemos im Januar 2024
Konrad Neumann
=Fendt Farmer 308 LSA ist unterwegs in Fulda bei einer der vielen bundesweiten Bauerndemos im Januar 2024
Konrad Neumann
=Ford Galaxy der JOHANNITER LUFTRETTUNG steht im Mai 2024 auf dem Besucherparkplatz der RettMobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Galaxy der JOHANNITER LUFTRETTUNG steht im Mai 2024 auf dem Besucherparkplatz der RettMobil in Fulda
Konrad Neumann
=MB Vito als Notarztfahrzeug des DRK KV NAUMBURG / NEBRA steht im Mai 2024 auf dem Besucherparkplatz der RettMobil in Fulda
Konrad Neumann
=MB Sprinter der JOHANNITER RV RHEIN / MAIN, steht im Mai 2024 auf dem Besucherparkplatz der RettMobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW T 6 der Firma ALEA steht im Mai 2024 auf dem Besucherparkplatz der RettMobil in Fulda
Konrad Neumann
=MAN TGX-Sattelzug der Spedition BTG rastet im Februar 2024 an der A 5
Konrad Neumann
=MAN TGX-Sattelzug der ULRICH-GRUPPE rastet an der A 5, 02-2024
Konrad Neumann
Ford Mustang GT 350 beim Frühlingserwachen Oldtimer-IG Grenzland auf dem Gelände des Sportpark Loherhof Geilenkirchen 1.5.24
Jürgen Senz
Chevrolet Corvette C3, , beim Frühlingserwachen Oldtimer-IG Grenzland auf dem Gelände des Sportpark Loherhof Geilenkirchen 1.5.24
Jürgen Senz
VW New Beetle Cabrio, auf dem Besucherparkplatz des Frühlingserwachen Oldtimer-IG Grenzland auf dem Gelände des Sportpark Loherhof Geilenkirchen 1.5.24
Jürgen Senz
Porsche 911 (964) Carrera Speedster (1994), beim Frühlingserwachen Oldtimer-IG Grenzland auf dem Gelände des Sportpark Loherhof Geilenkirchen 1.5.24
Jürgen Senz
Porsche 911 (964) Carrera Speedster (1994), , beim Frühlingserwachen Oldtimer-IG Grenzland auf dem Gelände des Sportpark Loherhof Geilenkirchen 1.5.24
Jürgen Senz
Pontiac Trans Am, beim Frühlingserwachen Oldtimer-IG Grenzland auf dem Gelände des Sportpark Loherhof Geilenkirchen 1.5.24
Jürgen Senz
Suzuki Vitara, beim Frühlingserwachen Oldtimer-IG Grenzland auf dem Gelände des Sportpark Loherhof Geilenkirchen 1.5.24
Jürgen Senz
Mercedes Benz C-Klasse DTM am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz 190E DTM am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz 1450 Renn LKW am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz Formel1 Auto am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz C-Klasse DTM am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz 190E DTM am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz/Mc Laren Formel1 Auto am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz Formel1 Auto am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz 1450 Renn LKW am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz W111/2 220Sb der Modelljahre 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse musste man bei Modelleinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragspartner legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 2195 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111/2 220Sb. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Ford Mustang Convertible des Modelljahres 1967. Über das "Pony" ist schon derart viel geschrieben worden, das ich mich lediglich darauf beschränke zu schreiben, das der Wagen im Farbton clearwater aqua lackiert ist. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Mustang 1 Convertible aus dem Jahr 1967. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Fiat 500L. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1965 bis 1972. Das L in der Typenbezeichnung steht für die "Luxusausführung" Lusso des Modelles 500 F. Der im Heck verbaute Zweizylinderreihenmotor leistet 18 PS aus einem Hubraum von 499,5 cm³. Der abgelichtete Cinquecento wurde 1970 produziert und verbrachte seine "Autojugend in der Provinz Firenze (Florenz) in der italienischen Toskana. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Opel Ascona A als viertürige Limousine, gebaut von 1970 bis 1975. Das völlig neue Modell sollte die Lücke zwischen dem Einsteigermodell Kadett und dem Mittelklassemodell Rekord füllen. Der Wagen stand ab November 1970 bei den Händlern. Hier wurde ein Ascona im Farbton DD Gold abgelichtet, wie er ab September 1973 produziert wurde. Dieses ist am schwarzen Kunststoffkühlergrill zu erkennen. Der Erstbesitzer hat als Motorisierung für diesen Wagen die Motorversion 1.6 gewählt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet 68 PS. Ein solch viertüriger Ascona A war ab DM 10.345,00 zu haben. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Ascona A. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Peugeot 205CTI Cabriolet, wie es von 1986 bis 1995 gebaut wurde. Im Jahr 1983 brachte die Marke aus Sochaux das Erfolgsmodell 205 auf den Markt. Ab 1986 war der Kleinwagen auch als Cabriolet lieferbar. Für Vortrieb sorgt ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1905 cm³. Je nach Baujahr und Ausstattungsvariante hatte der Motor eine Leistung von 102 PS, 120 PS oder gar 128 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Audi 80 B1 Typ 82 GTE. Der facegeliftete B1 lief nach den Werksferien des Jahres 1976 vom Band. Das GTE Modell war das sportlichste und stärkste Modell dieser Baureihe. Für ein solches Auto musste man bei seiner Vorstellung mindestens DM 15.180,00 bezahlen. Dafür bekam man dann aber auch ein sportliches und trotzdem geräumiges Familienauto. Angetrieben wird der GTE von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1588 cm³, der mittels einer Bosch-K-Jetronic 110 PS mobilisiert. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ingolstädter damals mit 178 km/h an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Opel Kadett C Coupe, wie es mit dieser Frontgestaltung von 1973 bis zum Sommer 1978 verkauft wurde. Danach erhielten die Modelle alle die rechteckigen Scheinwerfer des L-Modelles mit den integrierten Blinkleuchten. Das gezeigte Coupe wurde 1976 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Diverse Scania Modelle von Griffin die am 29.6.24 im Trucker Festival Interaken stehen.
Stefan H.
Eine DAF Zugmaschine von Heller die am 29.6.24 beim Trucker Festival in Imterlaken steht.
Stefan H.
Eine schwarze MAN Zugmaschine die am 29.6.24 beim Trucker Festival in Interlaken steht.
Stefan H.
Eine Renault Zugmaschine von Wisler Nutzfahrzeuge die beim Trucker Festival steht am 29.6.24 auf dem Flugplatz Interlaken.
Stefan H.
Eine MAN Zugmaschine von ABAG Nutzfahrzeuge die am 29.6.24 beim Trucker Featival Interlaken steht.
Stefan H.
Eine Renault Zugmaschine von Fridirici die beim Trucker Festival steht am 29.6.24 auf dem Flugplatz Interlaken.
Stefan H.
Eine Frightliner Zugmaschine von Otto's die am 29.6.24 beim Trucker Festival Interlaken steht.
Stefan H.
Ein Volvo FH Sattelzug von Janina Martig der am 29.6.24 beim Trucker Festival Interlaken steht.
Stefan H.
Ein Volvo FH Hängerzug von Kernen Transport der am 29.6.24 beim Trucker Festival in Interlaken steht.
Stefan H.
Eine MB Actros Zugmaschine von LARAG die am 29.6.24 beim Trucker Festival Interlaken steht.
Stefan H.
John Deere als Aufblasbares Klettergerüst für die Kleinen, beim Oldtimertreffen in Warken. 21.07.2024
De Rond Hans und Jeanny
Eicher Königstiger EM 300; BJ 1966; 40 PS; 3 Zyl; 2925 ccm; gesehen beim Oldtimertreffen in Warken. 21.07.2024
De Rond Hans und Jeanny
McCormick, ohne Aufschrift; aufgenommen beim Oldtimertreffen in Warken aufgenommen. 21.07.2024
De Rond Hans und Jeanny
Eicher Königstiger 3351 HS; BJ 1975; 55 PS; habe ich beim Oldtimertreffen in Warken aufgenommen. 21.07.2024
De Rond Hans und Jeanny
=Deutz - Fahr Agrotron 100 ist unterwegs in Fulda bei einer der vielen bundesweiten Bauerndemos im Januar 2024
Konrad Neumann
=MF 4708 ist unterwegs in Fulda bei einer der vielen bundesweiten Bauerndemos im Januar 2024
Konrad Neumann
=John Deere 6145 R ist unterwegs in Fulda bei einer der vielen bundesweiten Bauerndemos im Januar 2024
Konrad Neumann
=Ford Focus von RKT-Holding Regensburg steht im Mai 2024 auf dem Besucherparkplatz der RettMobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Focus von RKT-Holding Regensburg steht im Mai 2024 auf dem Besucherparkplatz der RettMobil in Fulda
Konrad Neumann
=BMW vom BRK KV MÜNCHEN steht im Mai 2024 auf dem Besucherparkplatz der RettMobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford von RKT-Holding Regensburg steht im Mai 2024 auf dem Besucherparkplatz der RettMobil in Fulda
Konrad Neumann
=Ford von RKT-Holding Regensburg steht im Mai 2024 auf dem Besucherparkplatz der RettMobil in Fulda
Konrad Neumann
=MB GLC 300 von KBM-UNIMOG steht im Mai 2024 auf dem Besucherparkplatz der RettMobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW Amarok von METZLER-Feuerschutz steht im Mai 2024 auf dem Besucherparkplatz der RettMobil in Fulda
Konrad Neumann
VW T1 (VW Kundendienst) Schuco H0 1:87. Tabletop am 12.12.2023
Jürgen Senz
Schuco Mercedes Benz 319, mit UHU Werbung, H0 1:87. Tabletop am 12.12.2023
Jürgen Senz
MAN Diesel von Brekina, H0 1:87, am 11.4.22 auf meiner Modellbahnanlage
Jürgen Senz
Mercedes Benz SLR Rennwagen am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz AMG GT3 am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz 190E DTM am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz C-Klasse DTM am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz CLK GTR GT1 am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz 190E DTM am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz Sauber C9 Rennwagen am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz Axor Renn LKW am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz Sauber C9 Rennwagen am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz Formel1 Auto am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Opel Ascona B Sport. Dieses Sondermodell des 1975 vorgestellten Ascona B, stand nur im Jahr 1980 in den Verkaufsprospekten der Rüsselsheimer. Der Vierzylinderreihenmotor mit einer Bosch L-Jetronic Benzineinspritzung hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 187 km/h angegeben. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Ascona B Sport. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1966 im Farbton sapphire blue. Allein im Jahr 1966 verkaufte Ford 607.568 Autos vom Typ Mustang. Der Kunde konnte in diesem Modelljahr zwischen 23 verschiedenen Lackierungen wählen. Zur Auswahl standen vier Motorisierungen: Sechszylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum und 120 PS und ein V8-motor mit einem Hubraum von 289 cui (4736 cm³), der entweder 225 PS, 271 PS oder 289 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
1964´er Ford Mustang in der Karosserievariante Hardtop Coupe, im relativ häufig bestellten Farbton candy apple red. Der V8-Motor dieses "Ponys" hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Mercedes Benz W124 Bestattungsfahrzeug. Dieser W124 "Leichenwagen" wurde vom Karosseriewerk Rappold in Wülfrath aufgebaut. Zur Motorisierung ist mir leider nichts bekannt. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W124 Bestattungsfahrzeuges mit Rappold-Aufbau. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Chevrolet Nova Coupe im Farbton tuxedo black aus dem Jahr 1971. Der Nova, oder auch Chevrolet II genannte Wagen, war die Antwort von GM auf die Konkurrenz durch das Midsize-Modell Ford Falcon. Das Modell war als viertürige Limousine, Kombi und als Coupe (Foto) lieferbar. Standardmotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4093 cm³ und einer Leistung von 101 PS. Gegen Aufpreis konnte der Kunde etliche V8-Motoren bestellen. Toppmotorisierung war ein "Achtender" mit einem Hubraum von 5763 cm³ und einer Leistung von 245 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Honda Civic MK4 Stufenhecklimousine aus dem Jahr 1989. Die vierte Generation des Honda Civic stand ab 1987 bei den Händlern. Das Modell war als zweitürige Steilheck-Limousine, viertürige Stufenheck-Limousine, allradangetriebenes Kombi mit Hochdach, sowie als Sportcoupe namens CRX lieferbar. Der Kunde konnte zwischen etlichen Motorisierungen wählen. Der gezeigte Wagen ist mit dem stärksten, damals lieferbaren Motor ausgestattet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1590 cm³ und leistet 130 PS bzw. 124 PS PS, wenn ein Katalysator verbaut war. Eine solche viertürige Limousine kostete mindestens DM 24.290,00. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Heckansicht einer Honda Civic MK4 Stufenhecklimousine aus dem Jahr 1989. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
Mercedes Benz W120 180b im Farbton MB40 -schwarz-, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.
=VW Caddy der Feuerwehr RATINGEN steht im Mai 2024 auf dem Besucherparkplatz der RettMobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW Caddy der Feuerwehr RATINGEN steht im Mai 2024 auf dem Besucherparkplatz der RettMobil in Fulda
Konrad Neumann
=VW T 6 als MTW der Feuerwehr HEILBRONN steht im Mai 2024 auf dem Besucherparkplatz der RettMobil in Fulda
Konrad Neumann
=MB Vito Tourer als MTW der Feuerwehr NEUSTADT a. d. AISCH steht im Mai 2024 auf dem Besucherparkplatz der RettMobil in Fulda
Konrad Neumann
=unbekannter PKW vom RKT-Rettungsdienst steht im Mai 2024 auf dem Besucherparkplatz der RettMobil in Fulda
Konrad Neumann
=unbekannter PKW vom RKT-Rettungsdienst steht im Mai 2024 auf dem Besucherparkplatz der RettMobil in Fulda
Konrad Neumann
==MB Vito vom DRK KV HERZOGTUM LAUENBURG steht im Mai 2024 auf dem Besucherparkplatz der RettMobil in Fulda
Konrad Neumann
David Brown 880; BJ 1964; 46 PS; 3 Zyl; 2925 ccm; gesehen beim Oldtimertreffen in Warken. 21.07.2024
De Rond Hans und Jeanny
Fendt Dieselross F 15; BJ 1955; 15 PS; war beim Oldtimertreffen in Warken zu sehen. 21.07.2024
De Rond Hans und Jeanny
Fordson Dexta; BJ 1961; 31 PS; aufgenommen beim Oldtimertreffen in Warken aufgenommen. 21.07.2024
De Rond Hans und Jeanny
=Deutz - Fahr ist unterwegs in Fulda bei einer der vielen bundesweiten Bauerndemos im Januar 2024
Konrad Neumann
=John Deere 5090 ist unterwegs in Fulda bei einer der vielen bundesweiten Bauerndemos im Januar 2024
Konrad Neumann
=Fendt Favorit 512 C ist unterwegs in Fulda bei einer der vielen bundesweiten Bauerndemos im Januar 2024
Konrad Neumann
Ein Iveco S-Way von Roger Rohner der am 29.6.24 beim Trucker Festival in Interlaken steht.
Stefan H.
Ein Saurer mit Pritschenaufbau der am 30.6.24 beim Trucker Festival in Interlaken steht.
Stefan H.
Eine Scania Zugmaschine von Vigier Beton der am 30.6.24 beim Trucker Festival auf dem Flugplatz Interlaken steht.
Stefan H.
Eine Renault E-Tech Zugmaschine von Thomann Nutzfahrzeuge und Renault von MÜBAG und H.P. Gerber die am 30.6.24 beim Trucker Festival Interlaken stehen.
Stefan H.
Eine Renault Zugmaschine von Wüthrich die am 30.6.24 beim Trucker Festival in Interlaken steht.
Stefan H.
Ein Volvo FH Hängerzug von AVAG der am 30.6.24 beim Trucker Festival in Interlaken steht.
Stefan H.
Ein Volvo FH Hängerzug von Sutter der am 30.6.24 beim Trucker Festival in Interlaken steht.
Stefan H.
Mehrere MAN von Schmutz Thun die am 30.6.24 beim Trucker Festival in Interlaken stehen.
Stefan H.
Scanias von Mohler die am 30.6.24 beim Trucker Festival in Interlaken stehen.
Stefan H.
Zwei MB Actros von Otto's die am 30.6.24 beim Trucker Festival in Interlaken stehen.
Stefan H.
Mercedes Benz 1450 Renn LKW am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz 300SL Silberpfeil am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz 300SL Silberpfeil am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz Formel1 Auto am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz Silberpfeile am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz Silberpfeil am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz Silberpfeil am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
Mercedes Benz Prototyp am 10.07.24 im Mercedes Benz Museum
Daniel Oster
LU Schmidt Ronneburg mit Fendt 5275C im Weizen am 19.07.24
Daniel Oster
LU Schmidt Ronneburg mit Fendt 5275C im Weizen am 19.07.24
Daniel Oster
Triumph Vitesse 2 Litre, Cabriolet. Baujahre von 1962 bis 1971. 6-Zylinder Ottomotor mit 2,0 Liter Hubraum. Leistung: 104 PS / 76,5 kW. Beschleunigung : 0 > 100 km/h in 13 Sekunden. Vmax 165km/h. Foto: Im August 2024
Theodor F.
Triumph Vitesse 2 Litre, Cabriolet. Baujahre von 1962 bis 1971. 6-Zylinder Ottomotor mit 2,0 Liter Hubraum. Leistung: 104 PS / 76,5 kW. Beschleunigung : 0 > 100 km/h in 13 Sekunden. Vmax 165km/h. Foto: Im August 2024
Theodor F.
Massey Ferguson 350-2 WD; BJ 1988; 46 PS; war beim Oldtimertreffen in Warken zu Gast. 21.07.2024
De Rond Hans und Jeanny