Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2024:
Ein HLF 20/16, Fahrgestell eines MB Atego 1629 AF der Hamburger Feuerwehr (BF Harburg, 31-HLF-1) nach Einsatzfahrt zurück zur Wache am 27.05.24 Walter-Dudek-Brücke Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
Ein MB Sprinter als ELW Fahrzeug der Hamburger Feuerwehr (BF Harburg, 31-ELW-1) nach Einsatzfahrt zurück zur Wache am 27.05.24 Walter-Dudek-Brücke Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
Autokran Hamburg - Krandienst Schulz GmbH & Co. KG mit einem Fahrzeugkran Liebherr LTM 1160 oder Liebherr LTM 1220-5.2?, Fahrzeug 078 am 27.05.24 Walter-Dudek-Brücke Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
Mercedes Benz W186 III 300b. Im Jahr 1951 erschien der 300´er als größter und schnellster Serienwagen der jungen Bundesrepublik, deren erster Bundeskanzler Konrad Adenauer nicht weniger als sechs Modelle als Dienstwagen nutzte. Mit allem Komfort ausgestattet, war der im Volksmund nur kurz "Adenauer" genannte Mercedes ein luxuriöser Reisewagen für die vermögende Gesellschaft der "Wirtschaftswunderjahre". Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2996 cm³ leistet 125 PS und ermöglicht eine Spitze von 160 km/h. Als Weiterentwicklung erschien 1957 der W189 mit einer Leistung von 160 PS und serienmäßigen Automaticgetriebe, Servolenkung und sogar einer Klimaanlage. Bis Ende 1962 konnte Mercedes Benz über 3.000 Fahrzeuge dieses Typs verkaufen. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Glas Goggomobil TS 250 Coupe im Farbton chamonixweiß, gebaut im bayrischen Dingolfing von 1957 bis 1969. Die 250´er Modelle aus dem Hause Glas wurden hauptsächlich von den Inhabern der so genannten "alten" Führerscheinklasse IV gekauft. Hier wurde ein Modell vor dem Baujahr 1964 im Farbton chamonixweiß abgelichtet. Dieses ist an den hinten angeschlagenen Türen zu erkennen. Danach wurden die Türen vorne angeschlagen. Der im Heck verbaute Zweizylinderzweitaktmotor leistet 13,6 PS aus einem Hubraum von 247 cm³. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
DKW 3=6 Sonderklasse Typ F91 Cabriolet 2-sitzig. 1953 - 1955. Das zweisitzige F91 Cabriolet wurde in 432 Exemplaren bei Karmann in Osnabrück montiert.. Das Auto ist mit einem Dreizylinderzweitaktreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 896 cm³ 34 PS leistet. Das F91 Cabriolet gehörte zu den deutschen Traumwagen der 1950´er Jahre. Sehr viele Prominente jener Epoche fuhren ein solches Fahrzeug. Des weiteren war er oft in Heimatfilmen aus jener Zeit zu sehen. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Wanderer W22 Vierfenster Cabriolet. Als Konkurrenz zum damals sehr erfolgreichen Mercedes Benz W136 brachte die Auto Union-Tochter Wanderer im Jahr 1937 das Modell W22 auf den Markt. Der W22 war als viertürige Limousine und als Vierfenster Cabriolet (Foto) lieferbar. Die Cabriolets wurden allerdings im Karosseriewerk Gläser/Dresden karossiert. Für ein solch elegantes Cabriolet musste man damals RM 6250,00 aus die Theke des Händlers legen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1950 cm³ und leistet 40 PS. Der Tank hatte einen Inhalt von 53 Litern, so das man mit dem angegebenen Verbrauch von 13 Litern per 100 Kilometern eine Reichweite von ca. 400 Kilometern hatte. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Wanderer W21 Limousine. Der von Prof. Porsche entwickelte Wanderer W21 kam 1933 auf den Markt und war als viertürige Limousine, viersitziges Cabriolet und als offener Tourenwagen lieferbar. Bereits Ende 1934 wurde der W22 durch das ähnliche Folgemodell W235 abgelöst. Im Grunde war der W21 der schwächer motorisierte, kleine, Bruder des Wanderer W22. Eine solche Limousine kostete durchgängig RM 4660,00. Unter der Motorhaube verrichtet ein Sechszylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 1690 cm³ 35 PS leistet. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
DKW F89L Kastenwagen der Baujahre 1954 und 1955. Der F89 wurde bereits 1949 vorgestellt. Hier wurde die modernisierte Variante der oben genannten Baujahre abgelichtet. Dieses Modell ist erkennbar an den Belüftungsöffnungen in den vorderen Kotflügeln. Motorisiert war der Wagen mit einem Zweizylinderreihenzweitaktmotor der aus einem Hubraum von 792 cm³ 30 PS mobilisiert. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
VW Typ 1, die meisten nennen ihn "Käfer", mit einer Erstzulassung aus dem Jahr 1951. Der Wagen ist ein Exportmodell mit verchromten Stoßstangen und ist im Farbton L11 pastellgrün lackiert. Ein solcher "Käfer" kostete im Jahr 1951 DM 4600,00 in der Standard- und DM 5400,00 in der Exportversion. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1131 cm³ und leistet 25 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des 1951´er Typ 1 lag bei ziemlich genau 100 km/h. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Mercedes Benz W111/2 220Sb, produziert von 1959 bis 1965. Der 220S in der neuen, eleganten Heckflossenkarosserie fand bei der Kundschaft enormen Anklang. Der Sechsylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 95 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 165 km/h und der Verbrauch bei 14 Litern Superbenzin auf 100 Kilometer. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche 356, der bei der ACL Classic Tour, als eines der ersten Fahrzeuge am Rastpunkt in Lieler eintrifft. 09.05.2024
De Rond Hans und Jeanny
Lancia Delta, gesehen nahe dem Treffpunkt zur Mittagspause bei der ACL Classic Tour. 09.05.2024
De Rond Hans und Jeanny
Diesen Suzuki Vitara (vierte Generation) habe ich in 09.2023 aufgenommen. Die Lackierung heißt: Atlantis Turquoise.
B. Mayer
Diesen Ford Focus C-Max habe ich in 09.2023 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen Daihatsu Materia habe ich in 09.2023 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen Jeep Wrangler habe ich in 09.2023 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen BMW 3er E36 Stufenheck habe ich in 09.2023 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen Mitsubishi Lancer VII (Seitenansicht) habe ich in 09.2023 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen Renault Laguna Break (erste Generation) habe ich in 09.2023 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen Polsi Fiat 126p habe ich in 09.2023 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen Seat Cordoba Mk1 habe ich in 09.2023 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen Citroen Xsara (Facelift Model) habe ich in 09.2023 aufgenommen.
B. Mayer
Heckansicht des Porsche 718, auf einer als Parkplatz benutztem Feld bei einer Veranstaltung. 05.2024
De Rond Hans und Jeanny
Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1965 im Farbton dynasty green. Der V8-Motor dieses "Ponys" hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. 5. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.
=Sachsenring Trabant 600, präsentiert im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Sachsenring Trabant 600, präsentiert im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Audi Fox Wagon, Bauzeit: 1975 - 1978, 78 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg als Leihgabe vom Zylinderhaus Bernkastel-Kues, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Fiat 850 Sport, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Porsche 911, präsentiert im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Porsche 911, Bj. 1966, 1991 ccm, 130 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Typenschild des Sachsenring Trabant 600, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
Renault R4, wie er von 1961 bis Sommer 1967 gebaut wurde. Der R4 war ein Millionenseller. Der hier gezeigte R4 stammt aus dem Frühjahr 1967. Sie sind optisch am kleinen Kühlergrill in der Frontmaske zu erkennen. Nach den Werksferien 1967 wurde die so genannte "Alubrille" verbaut. Für den heimischen, französischen Markt war der R4 im Modelljahr 1967 mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 747 cm³ 27 PS leistete. Die Fahrzeuge für den Exportmarkt hatten ebenfalls einen Vierzylinderreihenmotor, der allerdings mit einem Hubraum von 845 cm³ und einer Leistung von 27 PS oder 36 PS aufwarten konnte. 5. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.
=MB von der POST BRAUEREI WEILER steht im Dezember 2023 zur Getränkeanlieferung in Lindau
Konrad Neumann
=MB von der POST BRAUEREI WEILER steht im Dezember 2023 zur Getränkeanlieferung in Lindau
Konrad Neumann
=Fendt Dieselross, unterwegs bei der Landwirtedemo im Januar 2024
Konrad Neumann
#26 Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO2A, Fahrer: Roee Meyuhas USA Renaud Kuppens, Team: Boutsen VDS, Lamborghini Super Trofeo Europe eine der am stärksten umkämpften Markenmeisterschaften der Welt, im Rahmenprogramm der FIA WEC 6h Spa Francorchamps am 11.5.2024 HURACÁN SUPER TROFEO EVO2
Jürgen Senz
#26 Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO2A, Fahrer: Claude-Yves Gosselin und Joran Leneutre, Team: Iron Lynx, Lamborghini Super Trofeo Europe eine der am stärksten umkämpften Markenmeisterschaften der Welt, im Rahmenprogramm der FIA WEC 6h Spa Francorchamps am 11.5.2024 HURACÁN SUPER TROFEO EVO2
Jürgen Senz
#26 Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO2A, Fahrer: Cyril Saleilles und Julien Lambert, Team: Rexal Villorba Corse, Lamborghini Super Trofeo Europe eine der am stärksten umkämpften Markenmeisterschaften der Welt, im Rahmenprogramm der FIA WEC 6h Spa Francorchamps am 11.5.2024 HURACÁN SUPER TROFEO EVO2
Jürgen Senz
#32 Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO2A, Fahrer: Petar Matić und Paolo Biglieri, AUTO SPORT RACING SERVICE, Lamborghini Super Trofeo Europe eine der am stärksten umkämpften Markenmeisterschaften der Welt, im Rahmenprogramm der FIA WEC 6h Spa Francorchamps am 11.5.2024 HURACÁN SUPER TROFEO EVO2
Jürgen Senz
#33 Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO2A, Fahrer: Milos Pavlovic und Alessio Ruffin, AUTO SPORT RACING SERVICE, Lamborghini Super Trofeo Europe eine der am stärksten umkämpften Markenmeisterschaften der Welt, im Rahmenprogramm der FIA WEC 6h Spa Francorchamps am 11.5.2024 HURACÁN SUPER TROFEO EVO2
Jürgen Senz
#40 Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO2A, Fahrer: Nigel Bailly, Team: ART-Line , Lamborghini Super Trofeo Europe eine der am stärksten umkämpften Markenmeisterschaften der Welt, im Rahmenprogramm der FIA WEC 6h Spa Francorchamps am 11.5.2024 HURACÁN SUPER TROFEO EVO2
Jürgen Senz
#42 Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO2A, Fahrer: Giorgio Amati und Jesse Salmenautio, Team: Iron Lynx, Lamborghini Super Trofeo Europe eine der am stärksten umkämpften Markenmeisterschaften der Welt, im Rahmenprogramm der FIA WEC 6h Spa Francorchamps am 11.5.2024 HURACÁN SUPER TROFEO EVO2
Jürgen Senz
#54 Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO2A, Fahrer: Jason Keats und Charlie Martin, Team: Brutal Fish Racing Team, Lamborghini Super Trofeo Europe eine der am stärksten umkämpften Markenmeisterschaften der Welt, im Rahmenprogramm der FIA WEC 6h Spa Francorchamps am 11.5.2024 HURACÁN SUPER TROFEO EVO2
Jürgen Senz
#61 Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO2A, Fahrer: Leonardo Caglioni und Enzo Geraci , Team: Oregon Team, Lamborghini Super Trofeo Europe eine der am stärksten umkämpften Markenmeisterschaften der Welt, im Rahmenprogramm der FIA WEC 6h Spa Francorchamps am 11.5.2024 HURACÁN SUPER TROFEO EVO2
Jürgen Senz
#61 Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO2A, Fahrer: Leonardo Caglioni und Enzo Geraci , Team: Oregon Team, Lamborghini Super Trofeo Europe eine der am stärksten umkämpften Markenmeisterschaften der Welt, im Rahmenprogramm der FIA WEC 6h Spa Francorchamps am 11.5.2024 HURACÁN SUPER TROFEO EVO2
Jürgen Senz
Opel Kadett B Limousine, gebaut von 1965 bis 1973. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum. Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. Der abgelichtete Kadett B ist im Farbton beige lackiert. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Opel Kadett C Limousine, gebaut in Bochum von 1973 bis 1979. Hier wurde eine viertürige Limousine abgelichtet, die im Farbton saphirblau lackiert ist. Aufgrund des Kühlergrills und der Anordnung der vorderen Blinker, kann man erkennen, das es sich um ein Modell vor dem Facelift im Mai 1977 handelt. Die Kadett C Baureihe war mit etlichen Motorisierungen zwischen 1.0l und 2.0l Hubraum lieferbar. Insgesamt verließen 1.701.076 C Kadetten das leider nicht mehr existierende Opel Werk in Bochum. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Dieses Auto beeinflusste die Verkaufszahlen von Ford äußerst positiv. Das Modell war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500´er im Farbton hellblaumetallic 69 in der Ausstattungsvariante XL aus dem ersten Modelljahr. Der 1500´er war die zweit kleinste Motorisierungsversion. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Schon in seinem ersten Verkaufsjahr steigerte der Capri den Marktanteil von Ford/Deutschland auf ca. 16%. Bereits im Jahr 1970 war fast jeder zweite in Deutschland gebaute Ford ein Capri. Sogar in die USA wurde der Capri exportiert und unter dem Label der Ford-Division Mercury vertrieben. 5. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.
Opel Kadett C City, produziert von 1975 bis 1979 in Bochum. Der City Kadett war eine Verlegenheitslösung, da Opel dem VW Polo und dem Ford Fiesta nichts ähnliches entgegen zu setzen hatte. Der City Kadett war in den gleichen Ausstattungsvarianten wie der "normale" Kadett C lieferbar. Der im Farbton pistaziengrün lackierte City Kadett stammt aus dem Jahr 1979 und ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1566 cm³ 75 PS leistet. 5. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.
MG TD MK2 aus dem Jahr 1952. Gebaut wurde das Modell von 1950 bis 1953. Die Autos der TD-Baureihe waren ein Exportschlager. Rund 90% der verkauften Fahrzeuge gingen in den Export. Wobei der Export in die USA der relevanteste war. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von genau 1250 cm³. Das Modell TD war in zwei Versionen lieferbar. Einmal als TD und als TD MK II. Von den ca. 30.000 produzierten TD Modellen entfielen nur ca. 1.700 Einheiten auf den TD MK II, der statt mit 54 PS mit 57 PS aufwarten konnte. 5. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.
BMW 502 3200 S, gebaut von September 1961 bis August 1962. Der 3200 S war die stärkste Version und letzte Ausbaustufe des BMW 502. Insgesamt verließen während seiner Produktionszeit nur 915 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen der BMW AG. Der abgelichtete 3200 S wurde im Mai 1962 ausgeliefert und kostete damals DM 19.850,00. Der V8-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 3168 cm³ und leistet 140 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Münchener mit 175 km/h an. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.
Mitsubishi A160 Sapporo Cabriolet. Die zweite Generation des, auf dem Galant basierenden Coupe´s, wurde 1980 vorgestellt und bis 1985 in Deutschland verkauft. Im Jahr 1982 ließ Mitsubishi Deutschland 350 Fahrzeuge zum Cabriolet umbauen und verkaufte diese über das offizielle Händlernetz. Die Cabriolets waren grundsätzlich mit dem, aus dem Sapporo 2000 GSR bekannten, Vierzylinderreihenmotor mit Ausgleichswellen ausgerüstet. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1997 cm³ und leistet 110 PS. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.
Heckansicht eines Mercury Series 1CM Sport Sedan des Modelljahres 1951. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.
Mercury Series 1CM Sport Sedan des Modelljahres 1951 im Farbton black. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-motor, der aus 4183 cm³ Hubraum 112 PS leistet. Serienmäßig war der Wagen mit einem Dreigangschaltgetriebe ausgerüstet. Gegen Aufpreis konnte der Wagen auch mit dem neuen Merc-O-Matic Automaticgetriebe bestellt werden, was ca. jeder dritte Käufer auch tat. Von diesem Modell verkaufte die Ford-Division Mercury im Jahr 1951 zum Preis von US$ 2000,00 157.648 Fahrzeuge. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.
Alfa Romeo 1750 Berlina, gebaut von 1967 bis 1972 im Farbton verde inglese. Die Berlina 1750 gilt vielen Alfisti als die letzte klassische Alfa Romeo Limousine. Obwohl sie in dieser Version über 100.000 mal produziert wurde, ist sie heute fast ausgestorben. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1779 cm³ und leistet 118 PS. Diese Leistung reicht für eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.
Innocenti Mini 1001, auf Basis von Britisch Leyland, steht in der Warteschlange zur Einfahrt auf das Gelände des Oldtimer Treff in Remich. 20.09.2024
De Rond Hans und Jeanny
Fiat Torpedo 503, BJ 1927, kommt beim Gelände vom Oldtimer Treff in Remich an. Danke für den freundlichen Besitzer für die Erklärungen. 20.05.2024
De Rond Hans und Jeanny
Fiat Torpedo 503, BJ 1927, kommt beim Gelände vom Oldtimer Treff in Remich an. Danke für den freundlichen Besitzer für die Erklärungen. 20.05.2024
De Rond Hans und Jeanny
VW Käfer, Typ 11, BJ 1948, Laufleistung 650000 km, zu Gast beim Oldtimer Treff in Remich. 20.05.2024
Dieser Käfer ist einer der ersten 15 Käfer der über die Straße von Wolfsburg nach Luxemburg an den Importeur Martin Losch überführt wurde. Bis 1965 war er normal im Einsatz, bevor er an einem trockenen Platz abgestellt wurde. Im Jahr 1997-98 wurde er aufwendig Restauriert. Dieser Käfer gehört wegen seiner Geschichte zu den wertvollsten Fahrzeugen aus der Losch Kollektion.
De Rond Hans und Jeanny
=Ford Fiesta 1.0, Bj. 1978, 40 PS, präsentiert im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Honda N 600, präsentiert im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Honda N 600, präsentiert im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Ford Taunus TC mit Klorolle und Wackeldackel, präsentiert im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Citroen 2 CV, präsentiert im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Citroen 2 CV, präsentiert im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=DAF 530 XG+ vom Entsorgungsfachbetrieb ROWE pausiert auf dem Rasthof Werneck, 12-2023
Konrad Neumann
=DAF 530 XG+ vom Entsorgungsfachbetrieb ROWE pausiert auf dem Rasthof Werneck, 12-2023
Konrad Neumann
=Scania R 450 der Spedition NORDSÜD pausiert auf dem Rasthof Werneck, 12-2023
Konrad Neumann
=Scania R 450 der Spedition NORDSÜD pausiert auf dem Rasthof Werneck, 12-2023
Konrad Neumann
Porsche Carrera Cup Benelux, auf den Weg zum Start #2, #3, #77, wie immer ist der PCC Benelux im Rahmenprogram der FIA WEC 6h in Spa Francorchamps, gefahren wird mit dem 911 (Type 992), Aufnahme 11.5.2024.
Antriebsart: Heckantrieb
Hubraum: 3.996 cm³,
Leistung: 375 kW (510 PS)
Gewicht: ca. 1260 kg
Länge: 4.585 mm
Breite (Vorderachse): 1.920 mm
Breite (Hinterachse): 1.902 mm
Radstand: 2.459 mm
Jürgen Senz
#2 Maxime Bertho, Team Speedlover, Porsche Carrera Cup Benelux, wie immer ist der PCC Benelux im Rahmenprogram der FIA WEC 6h in Spa Francorchamps, gefahren wird mit dem 911 (Type 992), Aufnahme 11.5.2024.
Jürgen Senz
3 Ziad Geris, Team: PG Motorsport, Porsche Carrera Cup Benelux, wie immer ist der PCC Benelux im Rahmenprogram der FIA WEC 6h in Spa Francorchamps, gefahren wird mit dem 911 (Type 992), Aufnahme 11.5.2024
Jürgen Senz
Aus im Kiesbett für Nr.3 Ziad Geris, Team: PG Motorsport, Porsche Carrera Cup Benelux, wie immer ist der PCC Benelux im Rahmenprogram der FIA WEC 6h in Spa Francorchamps, gefahren wird mit dem 911 (Type 992), Aufnahme 11.5.2024
Jürgen Senz
4 Jurriaan de Back, Team: JW Raceservice, Porsche Carrera Cup Benelux, wie immer ist der PCC Benelux im Rahmenprogram der FIA WEC 6h in Spa Francorchamps, gefahren wird mit dem 911 (Type 992), Aufnahme 11.5.202
Jürgen Senz
21 Sacha Norden, Team: JW Raceservice, Porsche Carrera Cup Benelux, wie immer ist der PCC Benelux im Rahmenprogram der FIA WEC 6h in Spa Francorchamps, gefahren wird mit dem 911 (Type 992), Aufnahme 11.5.202
Jürgen Senz
22 Kobe Pauwels, Team: D'IETEREN LUXURY PERFORMANCE, Porsche Carrera Cup Benelux, wie immer ist der PCC Benelux im Rahmenprogram der FIA WEC 6h in Spa Francorchamps, gefahren wird mit dem 911 (Type 992), Aufnahme 11.5.202
Jürgen Senz
55 Colin Jamie Bönighausen, Team: CarTech Motorsport, Porsche Carrera Cup Benelux, wie immer ist der PCC Benelux im Rahmenprogram der FIA WEC 6h in Spa Francorchamps, gefahren wird mit dem 911 (Type 992), Aufnahme 11.5.202
Jürgen Senz
47 Alexander Reimann, Team: EST1 Racing, Porsche Carrera Cup Benelux, wie immer ist der PCC Benelux im Rahmenprogram der FIA WEC 6h in Spa Francorchamps, gefahren wird mit dem 911 (Type 992), Aufnahme 11.5.202
Jürgen Senz
48 Thomas Kangro, Team: Porsche Estonia, Porsche Carrera Cup Benelux, wie immer ist der PCC Benelux im Rahmenprogram der FIA WEC 6h in Spa Francorchamps, gefahren wird mit dem 911 (Type 992), Aufnahme 11.5.202
Jürgen Senz
FENDT 311-Vario steht samt Anhänger für den nächsten Einsatz schon bereit; 240516
JohannJ
FENDT 514-Vario transportiert eine Ladung Strohballen; 240516
JohannJ
VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe des Modelljahres 1963. Im Jahr 1963 konnte der Karmann-Ghia Käufer zwischen zwei luftgekühlten Vierzylinderboxermotoren wählen. 1192 cm³ mit 34 PS oder 1285 cm³ mit 40 PS. Das gezeigte Typ 14 Coupe in der Farbkombination pazifikblau/perlweiß lackiert. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.
MG A 1600 Roadster, gebaut von 1955 bis 1962. Von den über 101.000 hergestellten Autos vom Typ MG A waren ca. 91% Roadster und nur 9% Coupes. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ mit einer Leistung von 78 PS. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.
MG R V8. Das Modell R V8 ist im Grunde ein stark überarbeiteter MG B, der von einem V8-Motor aus dem Hause Rover angetrieben wird. Produziert wurde das Modell in 1983 Einheiten in den Jahren von 1992 bis 1995. Da das Modell auf der Tokyo Motor Show 1993 vorgestellt wurde, wurde auf an die 1500 Fahrzeuge dieses Typs nach Japan exportiert. Dieser "Achtender" hat einen Hubraum von 3946 cm³ und leistet zwischen 185 PS und 190 PS. Die Motorkraft wird mittels eines manuellen Fünfganggetriebes auf die Hinterräder übertragen. Die äußeren Karosserieteile wurden überarbeitet, um dem Wagen deutlich vom MGB abzugrenzen, obwohl die ursprünglichen MG B Proportionen noch zu erkennen sind. Auffällig sind die vorderen Scheinwerfer die vom Porsche 911 G-Modell stammen. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.
DKW F93 3=6 zweisitziges Sonderklasse-Cabriolet aus dem Jahr 1955. Montiert wurde dieser Typ von 1953 bis 1955 bei Karmann in Osnabrück. Der Luxus ein solches Cabriolet zu fahren, schlug in der Wirtschaftswunderzeit mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7455,00 zu Buche. Der Dreizylinderzweitaktreihenmotor hat einen Hubraum von 896 cm³ und leistet 34 PS. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.
Pontiac GTO Coupe des ersten Modelljahres 1964. Das Coupe im Farbton saddle bronze wird durch einen V8-Motor angetrieben der aus einem Hubraum von 389 cui (6346 cm³), je nach Vergaserbestückung 325 PS oder 348 PS leistet. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.
Heckansicht eines Pontiac GTO Coupe aus dem Jahr 1964. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.
BMW E24 635 CSi, gebaut in den Jahren von 1978 bis 1987. Der abgelichtete E24 aus dem Jahr 1983 ist im Farbton hennarot lackiert. Der, mit einer rechtsseitigen Neigung von 30 Grad, verbaute Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 218 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 225 Km/h und der Verbrauch mit 15 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer angegeben. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.
Ford Taunus P5 17M in der Karosserieversion viertürige Limousine aus dem letzten Modelljahr 1967. Gebaut wurde dieses Modell von 1964 bis 1967. Der 17M (das M steht für Meisterstück), wahlweise mit einem 1498 cm³ und 60 PS oder mit 1699 cm³ und 65 PS lieferbar, war mit einem V4-Motor ausgerüstet. Bei seiner Vorstellung im September 1964 kostete der P5 mit dem 1.7l Motor DM 7.070,00 in der Grundausstattung. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.
BMW 1800 Automatic, gebaut von 1963 bis 1971. Der BMW 1800 war, das am längsten gebaute Modell, der sogenannten "Neuen Klasse" von BMW. Der Vierzylinderreihenmotor hat serienmäßig einen Hubraum von 1773 cm³ und leistet, je nach Vergaserkonfiguration, 90 PS, 110 PS oder sogar 130 PS. Bei diesem Wagen dürfte es sich um ein Fahrzeug aus dem Modelljahr 1970 handeln, da danach eckige Frontscheinwerfer verbaut wurden. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.
Heckansicht eines BMW 1800 Automatic aus dem Jahr 1970. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.
Chevrolet Corvette Stingray, auf der Suche nach einen Stellplatz beim Oldtimer Treff in Remich. 20.05.2024
De Rond Hans und Jeanny
Chevrolet Standard Serie DC, kurz vor der Einfahrt auf das Gelände zum Oldtimer Treff in Remich. 20.05.2024
De Rond Hans und Jeanny
Chevrolet Standard Serie DC, kurz vor der Einfahrt auf das Gelände zum Oldtimer Treff in Remich. 20.05.2024
De Rond Hans und Jeanny
=VW Corrado 16 C G 60, präsentiert im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=VW Corrado 16 C G 60, präsentiert im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Audi A 8, Bj. 1996, 2771 ccm, 193 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Allgaier AP 17, präsentiert im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Honda CBX, präsentiert im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Opel-Fahrrad aus dem Produktionszeitraum 1887 - 1889, präsentiert im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
Kia Rio Stufenheck, aus der zweiten Generation. Foto: 12.2023.
B. Mayer
Kia Sportage Mk5 in der Farbe Experience Green. Foto: Dezember, 2023.
B. Mayer
Kia Sportage Mk1. Foto: Dezember, 2023.
B. Mayer
BMW 3 E36 Touring in der Farbe Moreagrün. Foto: Dezember, 2023.
B. Mayer
Peugeot 306 Break. Foto: Dezember, 2023.
B. Mayer
Alfa-Romeo 166. Foto: Foto: 09.2023.
B. Mayer
Ford Focus (erste Generation). Foto: Foto: 09.2023.
B. Mayer
Suzuki jimny (vierte Generation). Foto: Foto: 09.2023.
B. Mayer
#20 BMW M Hybrid V8 LMDh, BMW M Team WRT, Fahrer: Sheldon van der Linde, Robin Frijns und Rene Rast. BMW M Hybrid V8 (LMDh) Otto-Viertakt-Bi-Turbomotor in V-Bauweise Hubraum: 3.999 ccm Drehzahl: max. 8.200 U/min Leistung (Reglement): ca. 640 PS Mindestgewicht: 1.038 Kilogramm (+3) Maximale Leistung: 693 Aufnahme am 11.5.2024 in Spa Francorchamps
Jürgen Senz
#20 BMW M Hybrid V8 LMDh, BMW M Team WRT, Fahrer: Sheldon van der Linde, Robin Frijns und Rene Rast. BMW M Hybrid V8 (LMDh) Otto-Viertakt-Bi-Turbomotor in V-Bauweise Hubraum: 3.999 ccm Drehzahl: max. 8.200 U/min Leistung (Reglement): ca. 640 PS Mindestgewicht: 1.038 Kilogramm (+3) Maximale Leistung: 693 Aufnahme am 11.5.2024 in Spa Francorchamps
Jürgen Senz
#36 - Alpine Endurance Team, Fahrer: Nicolas Lapierre, Mick Schumacher und Matthieu Vaxiviere. Fahrzeug: Alpine A424 (LMDh) Mindestgewicht: 1.045 Kilogramm (+3) Maximale Leistung: 697 PS (-2) Max. Energiemenge pro Stint: 913 Megajoule Spa 6h am 11.5.2024
Jürgen Senz
#36 - Alpine Endurance Team, Fahrer: Nicolas Lapierre, Mick Schumacher und Matthieu Vaxiviere. Fahrzeug: Alpine A424 (LMDh) Mindestgewicht: 1.045 Kilogramm (+3) Maximale Leistung: 697 PS (-2) Max. Energiemenge pro Stint: 913 Megajoule Spa 6h am 11.5.2024
Jürgen Senz
#51 Ferrari 499P LMH, Team Ferrari AF Corse, Fahrer: Alessandro Pier Guidi, James Calado und Antonio Giovinazzi - Ferrari 499P, Mindestgewicht: 1.053 Kilogramm, Maximale Leistung: 688 PS FIA WEC 6h Spa Francorchamps 2024
Jürgen Senz
#51 Ferrari 499P LMH, Team Ferrari AF Corse, Fahrer: Alessandro Pier Guidi, James Calado und Antonio Giovinazzi - Ferrari 499P, Mindestgewicht: 1.053 Kilogramm, Maximale Leistung: 688 PS FIA WEC 6h Spa Francorchamps 2024
Jürgen Senz
Porsche 911 GT3 Safetycar für die FIA WEC (Manthey), Aufnahme am 11.5.2024 in Spa Francorchamps
Jürgen Senz
#93 Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO2A, Fahrer: K. Ojjeh, Team: Aggressive Team Italia, Lamborghini Super Trofeo Europe eine der am stärksten umkämpften Markenmeisterschaften der Welt, im Rahmenprogramm der FIA WEC 6h Spa Francorchamps am 11.5.2024 HURACÁN SUPER TROFEO EVO
Jürgen Senz
#93 Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO2A, Fahrer: K. Ojjeh, Team: Aggressive Team Italia, Lamborghini Super Trofeo Europe eine der am stärksten umkämpften Markenmeisterschaften der Welt, im Rahmenprogramm der FIA WEC 6h Spa Francorchamps am 11.5.2024 HURACÁN SUPER TROFEO EVO
Jürgen Senz
#75 Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO2A, Fahrer: S. Abkhazava, Team: ART-Line, Lamborghini Super Trofeo Europe eine der am stärksten umkämpften Markenmeisterschaften der Welt, im Rahmenprogramm der FIA WEC 6h Spa Francorchamps am 11.5.2024 HURACÁN SUPER TROFEO EVO
Jürgen Senz
=MAN-Sattelzug von EP-Group mit einem Auflieger des Fertighausherstellers HAAS, 12-2023
Konrad Neumann
=MAN-Sattelzug von EP-Group mit einem Auflieger des Fertighausherstellers HAAS, 12-2023
Konrad Neumann
=MAN-Sattelzug von EP-Group mit einem Auflieger des Fertighausherstellers HAAS, 12-2023
Konrad Neumann
=VW Crafter vom BRK KV NEUMARKT i. d. OPf. als Katastrophenschutzfahrzeug vom Freistaat Bayern, steht im Mai auf dem Besucherparkplatz der Rettmobil 2024 in Fulda
Konrad Neumann
BMW 520 trifft bei den ersten Frühlingsstrahlen zur Oldtimerveranstaltung in St.Martin ein; 240407
JohannJ
BMW 600; Leistung:19,5PS; Hubraum:582ccm; Baujahr:1958, hat anlässlich der Oldtimerveranstaltung in St.Martin seine Klappe offen; 240407
JohannJ
FERGUSON-35 trifft zur Oldtimerveranstaltung St.Martin ein; 240407
JohannJ
MB-230SL ;W113 (Leistung:110kW; Hubraum:2306ccm; Produktionszeitraum:1963-71) trifft zur Oldtimerveranstaltung in St.Martin ein; 240407
JohannJ