fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Hansa 1100 Limousine.

(ID 160280)



Hansa 1100 Limousine. 1958 - 1961. Dieses Modell wurde bereits ein Jahr vorher als Goliath 1100 vorgestellt. Da das Markenimage der Marke Goliath durch die Anfälligkeit der Modelle Goliath GP 700 und GP 900 gelitten hatte, benannte man den Wagen in Hansa 1100 um. Es gab den Hansa 1100 als zweitürige Limousine, Coupe und als zweitürigen Kombiwagen. Hier wurde ein Modell der letzten Baureihe (1959 - 1961) abgelichtet. Dieses ist an der durchgehenden, seitlichen Zierleiste zu erkennen. Der Goliath 1100 hat einen 4-Zylinderboxermotor mit 1093 cm³ Hubraum. Wahlweise konnte er mit 40 PS oder 55 PS geordert werden. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 15.10.2019.

Hansa 1100 Limousine. 1958 - 1961. Dieses Modell wurde bereits ein Jahr vorher als Goliath 1100 vorgestellt. Da das Markenimage der Marke Goliath durch die Anfälligkeit der Modelle Goliath GP 700 und GP 900 gelitten hatte, benannte man den Wagen in Hansa 1100 um. Es gab den Hansa 1100 als zweitürige Limousine, Coupe und als zweitürigen Kombiwagen. Hier wurde ein Modell der letzten Baureihe (1959 - 1961) abgelichtet. Dieses ist an der durchgehenden, seitlichen Zierleiste zu erkennen. Der Goliath 1100 hat einen 4-Zylinderboxermotor mit 1093 cm³ Hubraum. Wahlweise konnte er mit 40 PS oder 55 PS geordert werden. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 15.10.2019.

Michael H. 19.10.2019, 255 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hansa 1100 Combi, gebaut von 1958 bis 1961. Als Goliath 1100 kam dieser Wagen bereits 1957 auf den Markt. Der Name Hansa sollte, von dem aus dem gleichen Haus stammenden Dreiradlieferwagen, ablenken. Der wassergekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1093 cm³ und leistet in den Jahren 1958 und 1959 40 PS. Ab 1960 stieg die Leistung auf 55 PS. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Hansa 1100 Combi, gebaut von 1958 bis 1961. Als Goliath 1100 kam dieser Wagen bereits 1957 auf den Markt. Der Name Hansa sollte, von dem aus dem gleichen Haus stammenden Dreiradlieferwagen, ablenken. Der wassergekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1093 cm³ und leistet in den Jahren 1958 und 1959 40 PS. Ab 1960 stieg die Leistung auf 55 PS. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Goliath / Hansa 1100

33 1200x900 Px, 27.05.2024

Hansa 1100 Coupe, gebaut 1958 und 1959. Als Goliath 1100 wurde dieses Modell bereits 1957 vorgestellt. Da der Markenname Goliath aber durch die Zweitaktmodelle GP 700 und GP 900 ziemlich ruiniert war, griff man in Bremen zu der List, den Markennamen zu verändern. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall leistet aus einem Hubraum von 1.093 cm³, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 55 PS. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Hansa 1100 Coupe, gebaut 1958 und 1959. Als Goliath 1100 wurde dieses Modell bereits 1957 vorgestellt. Da der Markenname Goliath aber durch die Zweitaktmodelle GP 700 und GP 900 ziemlich ruiniert war, griff man in Bremen zu der List, den Markennamen zu verändern. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall leistet aus einem Hubraum von 1.093 cm³, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 55 PS. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Goliath / Hansa 1100

26 1200x900 Px, 25.05.2024

Goliath 1100 Limousine, gebaut von 1957 bis 1958. Der Goliath 1100 war das Nachfolgemodell der Zweitakt-Modelle GP 700 & 900. Das Modell war als zweitürige Limousine (Foto), dreitüriges Kombimodell und als hübsches Coupe lieferbar. Der wassergekühlte Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall mit einem Hubraum von 1093 cm³ war eine absolute Neuentwicklung. Das Auto konnte wahlweise mit 40 oder 55 PS geordert werden. Da der Name Goliath durch die Modelle GP 700 und GP 900 keinen sonderlich guten Ruf mehr genoss, taufte man den 1100 im Jahr 1958 kurzerhand in Hansa 1100 um. Mit einigen Retuschen wurde das Auto als Hansa 1100 bis 1961 weitergebaut. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Goliath 1100 Limousine, gebaut von 1957 bis 1958. Der Goliath 1100 war das Nachfolgemodell der Zweitakt-Modelle GP 700 & 900. Das Modell war als zweitürige Limousine (Foto), dreitüriges Kombimodell und als hübsches Coupe lieferbar. Der wassergekühlte Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall mit einem Hubraum von 1093 cm³ war eine absolute Neuentwicklung. Das Auto konnte wahlweise mit 40 oder 55 PS geordert werden. Da der Name Goliath durch die Modelle GP 700 und GP 900 keinen sonderlich guten Ruf mehr genoss, taufte man den 1100 im Jahr 1958 kurzerhand in Hansa 1100 um. Mit einigen Retuschen wurde das Auto als Hansa 1100 bis 1961 weitergebaut. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Goliath / Hansa 1100

50 1200x900 Px, 07.04.2024

=Goliath Hansa 1100 Kombi, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
=Goliath Hansa 1100 Kombi, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann

PKW Oldtimer / Goliath / Hansa 1100

101  2 1200x847 Px, 28.10.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.