fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

NSU-Fiat Jagst 2 aus dem Jahr 1965.

(ID 211816)



NSU-Fiat Jagst 2 aus dem Jahr 1965. Der Fiat  Seicento  (600) wurde das Modell im Jahr 1955 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Es wurde zu einem Erfolgsmodell für die Turiner. Aufgrund seiner Verkaufserfolge wurde das Modell in etlichen Ländern in Lizenz hergestellt. In Österreich als Steyr-Fiat 600, im damaligen Jugoslawien als Zastava, in Spanien als Seat 600, in der Türkei als Tofas, in Argentinien und für den deutschen Markt bei NSU-Fiat in Heilbronn. Nach der Einführung des Fiat 850 im Jahr 1964 gingen die Verkaufszahlen massiv zurück. In Italien wurde seine Produktion 1969 eingestellt. Aber bis in die 1970`er Jahre gab es eine deutsche Fangemeinde, die immer wieder bestellte, zuerst den „770 Jagst“ und dann den gezeigten  Jagst 2“. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet zwischen 25 PS und 29 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.

NSU-Fiat Jagst 2 aus dem Jahr 1965. Der Fiat "Seicento" (600) wurde das Modell im Jahr 1955 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Es wurde zu einem Erfolgsmodell für die Turiner. Aufgrund seiner Verkaufserfolge wurde das Modell in etlichen Ländern in Lizenz hergestellt. In Österreich als Steyr-Fiat 600, im damaligen Jugoslawien als Zastava, in Spanien als Seat 600, in der Türkei als Tofas, in Argentinien und für den deutschen Markt bei NSU-Fiat in Heilbronn. Nach der Einführung des Fiat 850 im Jahr 1964 gingen die Verkaufszahlen massiv zurück. In Italien wurde seine Produktion 1969 eingestellt. Aber bis in die 1970`er Jahre gab es eine deutsche Fangemeinde, die immer wieder bestellte, zuerst den „770 Jagst“ und dann den gezeigten "Jagst 2“. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet zwischen 25 PS und 29 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.

Michael H. 25.09.2024, 7 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Heckansicht eines NSU-Fiat Jagst 2 aus dem Jahr 1965. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines NSU-Fiat Jagst 2 aus dem Jahr 1965. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU-Fiat / alle Modelle

8 1200x863 Px, 25.09.2024

Heckansicht eines NSU-Fiat Neckar 1100 der Modelljahre 1958/1959. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines NSU-Fiat Neckar 1100 der Modelljahre 1958/1959. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU-Fiat / alle Modelle

16 1200x912 Px, 05.08.2024

NSU-Fiat Neckar 1100 103D, der Modelljahre 1958 und 1959. Fiat hatte bereits 1929 in Heilbronn am Neckar ein NSU Montagewerk übernommen. Daher hießen sämtliche, dort für den deutschen Markt produzierten Autos, NSU-Fiat  Neckar . Das abgelichtete Fahrzeug war in dieser Karosserievariante nur zwei Jahre im Programm. Der Motor leistete 40 PS aus einem Hubraum von 1.089 cm³. Ein solcher, viertüriger, Wagen schlug 1958 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 5.700,00 zu Buche. Die Modelle dieser beiden Baujahre waren serienmäßig immer zweifarbig lackiert. Das markanteste Merkmal ist allerdings der einzelne Nebelscheinwerfer im Kühlergrill. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
NSU-Fiat Neckar 1100 103D, der Modelljahre 1958 und 1959. Fiat hatte bereits 1929 in Heilbronn am Neckar ein NSU Montagewerk übernommen. Daher hießen sämtliche, dort für den deutschen Markt produzierten Autos, NSU-Fiat "Neckar". Das abgelichtete Fahrzeug war in dieser Karosserievariante nur zwei Jahre im Programm. Der Motor leistete 40 PS aus einem Hubraum von 1.089 cm³. Ein solcher, viertüriger, Wagen schlug 1958 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 5.700,00 zu Buche. Die Modelle dieser beiden Baujahre waren serienmäßig immer zweifarbig lackiert. Das markanteste Merkmal ist allerdings der einzelne Nebelscheinwerfer im Kühlergrill. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU-Fiat / alle Modelle

22 1200x939 Px, 05.08.2024

Heckansicht eines NSU-Fiat Neckar 1100R genannt  Millecento , gebaut in den Jahren von 1966 bis 1968. Von diesem Modell, dem letzten der legendären 1100´er Baureihe, wurden bei NSU-Fiat in Heilbronn genau 19.649 Fahrzeuge produziert. Für eine solche viertürige Limousine, dessen Vierzylinderreihenmotor 48 PS aus einem Hubraum von 1089 cm³ leistet, waren DM 5450 zu berappen. Ein Stahlschiebedach kostete DM 290 Aufpreis. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Heckansicht eines NSU-Fiat Neckar 1100R genannt "Millecento", gebaut in den Jahren von 1966 bis 1968. Von diesem Modell, dem letzten der legendären 1100´er Baureihe, wurden bei NSU-Fiat in Heilbronn genau 19.649 Fahrzeuge produziert. Für eine solche viertürige Limousine, dessen Vierzylinderreihenmotor 48 PS aus einem Hubraum von 1089 cm³ leistet, waren DM 5450 zu berappen. Ein Stahlschiebedach kostete DM 290 Aufpreis. Oldtimertreffen beim Autohaus Voss in Rosendahl-Darfeld am 07.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU-Fiat / alle Modelle

20 1200x900 Px, 05.05.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.