fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Moretti 128 Coupe im Farbton positanogelb.

(ID 209232)



Moretti 128 Coupe im Farbton positanogelb. Der Moretti 128 Roadster wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1969 vorgestellt. Aufgebaut war das Auto, das es auch als Targamodell gab, auf dem Chassis des Fiat 128. Von diesem Modell wurden auch die meisten Technikkomponenten übernommen. Von 1969 bis 1974 war ein Vierzylinderreihenmotor mit 1116 cm³ und einer Leistung von 55 PS verbaut. In den letzten beiden Modelljahren kam der 1290 cm³ Motor mit 60 PS zum Einsatz. Mit einem Kaufpreis von 1.500.000,00 italienischen Lire im Jahr 1969, kostete ein solches Moretti 128 Coupe mehr als doppelt soviel, wie ein Fiat 127. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.

Moretti 128 Coupe im Farbton positanogelb. Der Moretti 128 Roadster wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1969 vorgestellt. Aufgebaut war das Auto, das es auch als Targamodell gab, auf dem Chassis des Fiat 128. Von diesem Modell wurden auch die meisten Technikkomponenten übernommen. Von 1969 bis 1974 war ein Vierzylinderreihenmotor mit 1116 cm³ und einer Leistung von 55 PS verbaut. In den letzten beiden Modelljahren kam der 1290 cm³ Motor mit 60 PS zum Einsatz. Mit einem Kaufpreis von 1.500.000,00 italienischen Lire im Jahr 1969, kostete ein solches Moretti 128 Coupe mehr als doppelt soviel, wie ein Fiat 127. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.

Michael H. 30.07.2024, 103 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Rabag Grand Prix von 1924 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Rabag Grand Prix von 1924 am 29.07.2024 im Technikmuseum Sinsheim
Zwieblinger

Italdesign Aztec 4WD von 1988 am 27.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Italdesign Aztec 4WD von 1988 am 27.02.2025 auf der Retro Classics 2025
Zwieblinger

Späth Autoroller aus dem Jahr 1955. Der Erbauer dieses Autorollers, Johann Späth aus Wien, wollte mit diesem Modell eigentlich in Serie gehen. Leider wurde jedoch nichts aus seiner Vision. Es scheiterte wie so oft am Geld. Unter den damaligen Kleinwagen ist dieser jedoch mit am Weitesten durchdacht. Der Wagen verfügte selbst über einen kleinen Kofferraum was bei anderen Kleinwagen der 1950`er Jahre nicht der Fall war. Das Auto ist mit einem 300 cm³ Motorradmotor aus dem Hause DKW motorisiert. Mit dem immerhin 11,5 PS und einem Eigengewicht von nur 450 Kilogramm, wird der Wagen  rasant  auf bis zu 80 km/h katapultiert. Ein Erlebnis, aber nicht wirklich für die Autobahn! Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Späth Autoroller aus dem Jahr 1955. Der Erbauer dieses Autorollers, Johann Späth aus Wien, wollte mit diesem Modell eigentlich in Serie gehen. Leider wurde jedoch nichts aus seiner Vision. Es scheiterte wie so oft am Geld. Unter den damaligen Kleinwagen ist dieser jedoch mit am Weitesten durchdacht. Der Wagen verfügte selbst über einen kleinen Kofferraum was bei anderen Kleinwagen der 1950`er Jahre nicht der Fall war. Das Auto ist mit einem 300 cm³ Motorradmotor aus dem Hause DKW motorisiert. Mit dem immerhin 11,5 PS und einem Eigengewicht von nur 450 Kilogramm, wird der Wagen "rasant" auf bis zu 80 km/h katapultiert. Ein Erlebnis, aber nicht wirklich für die Autobahn! Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

21 1200x943 Px, 30.05.2025

Bonito Ft von 1970 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Bonito Ft von 1970 am 08.09.2024 beim Oldtimertreffen am alten Neckar
Zwieblinger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.