fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Horch 855 Spezialroadster mit einer Karosserie von Gläser aus Dresden.

(ID 172004)



Horch 855 Spezialroadster mit einer Karosserie von Gläser aus Dresden. Vom Roadster-Modell 855 entstanden in den Jahren von 1938 bis 1938 lediglich zehn Chassis, die dann von bekannten Karosseriewerken wie Erdmann&Rossi/Berlin oder Gläser/Dresden  eingekleidet  wurden. Der Achtzylinderreihenmotor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 4.944 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.

Horch 855 Spezialroadster mit einer Karosserie von Gläser aus Dresden. Vom Roadster-Modell 855 entstanden in den Jahren von 1938 bis 1938 lediglich zehn Chassis, die dann von bekannten Karosseriewerken wie Erdmann&Rossi/Berlin oder Gläser/Dresden "eingekleidet" wurden. Der Achtzylinderreihenmotor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 4.944 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.

Michael H. 23.06.2021, 426 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Heckansicht eines Horch 855 Spezial-Roadster aus dem Jahr 1935 mit einer Karosserie von Gläser aus Dresden. Vom Roadster-Modell 855 entstanden in den Jahren von 1935 bis 1938 lediglich zehn Chassis, die dann von bekannten Karosseriewerken wie Erdmann & Rossi/Berlin, oder wie bei diesem Fahrzeug, bei Gläser/Dresden  eingekleidet  wurden. Der Achtzylinderreihenmotor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 4.944 cm³. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Heckansicht eines Horch 855 Spezial-Roadster aus dem Jahr 1935 mit einer Karosserie von Gläser aus Dresden. Vom Roadster-Modell 855 entstanden in den Jahren von 1935 bis 1938 lediglich zehn Chassis, die dann von bekannten Karosseriewerken wie Erdmann & Rossi/Berlin, oder wie bei diesem Fahrzeug, bei Gläser/Dresden "eingekleidet" wurden. Der Achtzylinderreihenmotor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 4.944 cm³. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Horch 853A Spezialroadster aus dem Jahr 1937. Anfang des Jahres 1936 beschloss man bei Horch in Zwickau, eine Alternative zum Mercedes Benz 500K-Spezial-Roadster auf den Markt zu bringen. Insgesamt wurden nur sieben Fahrzeuge dieses produziert, von denen heute noch sechs existent sind. Den Luxus, ein solches Auto zu besitzen, respektive zu fahren, kostete damals mindestens RM 22.000,00. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4944 cm³ und leistet 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 135 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Horch 853A Spezialroadster aus dem Jahr 1937. Anfang des Jahres 1936 beschloss man bei Horch in Zwickau, eine Alternative zum Mercedes Benz 500K-Spezial-Roadster auf den Markt zu bringen. Insgesamt wurden nur sieben Fahrzeuge dieses produziert, von denen heute noch sechs existent sind. Den Luxus, ein solches Auto zu besitzen, respektive zu fahren, kostete damals mindestens RM 22.000,00. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4944 cm³ und leistet 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 135 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

=Horch 853 Sportcabriolet, Baujahr 1937, gesehen im EFA Museum in Amerang, 06-2022
=Horch 853 Sportcabriolet, Baujahr 1937, gesehen im EFA Museum in Amerang, 06-2022
Konrad Neumann

=Horch 853 Sportcabriolet, Baujahr 1937, gesehen im EFA Museum in Amerang, 06-2022
=Horch 853 Sportcabriolet, Baujahr 1937, gesehen im EFA Museum in Amerang, 06-2022
Konrad Neumann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.