fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Mercedes Benz 170 S-V (W136 VIII), gebaut von 1953 bis 1955.

(ID 153926)



Mercedes Benz 170 S-V (W136 VIII), gebaut von 1953 bis 1955. Die Modelle 170 S-V und 170 S-D liefen bis 1955 noch paralell zum 1953 eingeführten Modell W120 (Ponton). Sie waren quasi das Sparmodell von Mercedes Benz. Insgesamt wurden von dieser Modellreihe noch 3.002 Limousinen und 120 Fahrgestelle verkauft. Das Dieselmodell verkaufte sich mit 11.800 Limousinen und 3.087 Fahrgestellen wesentlich besser. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 24.03.2019.

Mercedes Benz 170 S-V (W136 VIII), gebaut von 1953 bis 1955. Die Modelle 170 S-V und 170 S-D liefen bis 1955 noch paralell zum 1953 eingeführten Modell W120 (Ponton). Sie waren quasi das Sparmodell von Mercedes Benz. Insgesamt wurden von dieser Modellreihe noch 3.002 Limousinen und 120 Fahrgestelle verkauft. Das Dieselmodell verkaufte sich mit 11.800 Limousinen und 3.087 Fahrgestellen wesentlich besser. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 24.03.2019.

Michael H. 25.03.2019, 464 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
MB 170S Cabriolet (W136IV)trifft, von lauter Traktoren umgeben, in St. Martin ein; 240407
MB 170S Cabriolet (W136IV)trifft, von lauter Traktoren umgeben, in St. Martin ein; 240407
JohannJ

Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine, gebaut von 1949 bis 1952. Als Symbol des angehenden Wirtschaftswunders erschien im Mai 1949 der Mercedes Benz 170S. Er war nicht viel größer als der Mercedes 170V, aber wesentlich komfortabler und repräsentativer. Für eine solche Limousine musste man mindestens DM 10.100,00 anlegen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 52 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2024 in Oberhausen/Rhld.
Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine, gebaut von 1949 bis 1952. Als Symbol des angehenden Wirtschaftswunders erschien im Mai 1949 der Mercedes Benz 170S. Er war nicht viel größer als der Mercedes 170V, aber wesentlich komfortabler und repräsentativer. Für eine solche Limousine musste man mindestens DM 10.100,00 anlegen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 52 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2024 in Oberhausen/Rhld.
Michael H.

Mercedes 170 V (W136), von 1936 auf dem Außengelände des  Automuseum Collection Schwansen Hof Schurrum. Aufnahme 6.9.2024
Mercedes 170 V (W136), von 1936 auf dem Außengelände des Automuseum Collection Schwansen Hof Schurrum. Aufnahme 6.9.2024
Jürgen Senz

Heckansicht einer Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht einer Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.