fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Mercedes Benz W186 II 300.

(ID 181287)



Mercedes Benz W186 II 300.
Auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1951 stand die Vorstellung von größeren Autos im Vordergrund. Der neue BMW 501, der neue Opel Kapitän und natürlich der neue Mercedes Benz W186 300. Das Modell stand ab November 1951 bei den Händlern und konnte als viertürige Limousine und viertüriges Cabriolet D bestellt werden. Der Grundpreis betrug während der gesamten Produktionszeit DM 19.900,00 und das drei Jahre nach der Währungsreform (Wir erinnern uns, jeder bekam DM 40,00). Der Sechszylinderreihenmotor leistet 115 PS aus einem Hubraum von 2996 cm³ und beschleunigt den Wagen auf bis zu 160 km/h Höchstgeschwindigkeit. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.

Mercedes Benz W186 II 300.
Auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1951 stand die Vorstellung von größeren Autos im Vordergrund. Der neue BMW 501, der neue Opel Kapitän und natürlich der neue Mercedes Benz W186 300. Das Modell stand ab November 1951 bei den Händlern und konnte als viertürige Limousine und viertüriges Cabriolet D bestellt werden. Der Grundpreis betrug während der gesamten Produktionszeit DM 19.900,00 und das drei Jahre nach der Währungsreform (Wir erinnern uns, jeder bekam DM 40,00). Der Sechszylinderreihenmotor leistet 115 PS aus einem Hubraum von 2996 cm³ und beschleunigt den Wagen auf bis zu 160 km/h Höchstgeschwindigkeit. Oldtimertreffen in Siegen am 19.06.2022.

Michael H. 25.06.2022, 117 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Heckansicht eines Mercedes Benz W189 300d aus dem Jahr 1958 im Farbton dunkelblau. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz W189 300d aus dem Jahr 1958 im Farbton dunkelblau. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W189 300d aus dem Jahr 1958 im Farbton dunkelblau. Gebaut wurde diese, letzte, Version des 300´er von 1957 bis 1962. Während dieser Zeit setzten die Untertürkheimer 3.037 Autos dieses Typs zu einem Kaufpreis ab DM 27.000,00 ab. Der 300d war die letzte Ausbaustufe des bereits 1951 vorgestellten W186 II Typ 300, im Volksmund  Adenauer-Mercedes  genannt. Er wurde während seiner Produktionszeit mehrfach modernisiert. Dieser 300d wurde im Dezember 1958 nach Barcelona ausgeliefert und dort auf den Generalimporteur der Marke Mercedes Benz für die Region Katalonien, erstmalig zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor wird von einer Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 2996 cm³ leistet der Wagen 160 PS und macht ihn 170 km/h schnell. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Mercedes Benz W189 300d aus dem Jahr 1958 im Farbton dunkelblau. Gebaut wurde diese, letzte, Version des 300´er von 1957 bis 1962. Während dieser Zeit setzten die Untertürkheimer 3.037 Autos dieses Typs zu einem Kaufpreis ab DM 27.000,00 ab. Der 300d war die letzte Ausbaustufe des bereits 1951 vorgestellten W186 II Typ 300, im Volksmund "Adenauer-Mercedes" genannt. Er wurde während seiner Produktionszeit mehrfach modernisiert. Dieser 300d wurde im Dezember 1958 nach Barcelona ausgeliefert und dort auf den Generalimporteur der Marke Mercedes Benz für die Region Katalonien, erstmalig zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor wird von einer Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 2996 cm³ leistet der Wagen 160 PS und macht ihn 170 km/h schnell. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W188 I 300S Roadster aus dem Jahr 1955. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz W188 I 300S Roadster aus dem Jahr 1955. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W188 I 300S Roadster aus dem Jahr 1955. Der 300S wurde von dem Limousinen-Typ 300 (Den meisten von uns besser als  Adenauer  bekannt) abgeleitet. Vorgestellt wurde die Baureihe, die als Coupe, Cabriolet A und eben als Roadster (Foto) lieferbar war, auf dem Pariser Salon im Oktober 1951. Die Produktion der Baureihe begann im Juli 1952 und endete im August 1955. Insgesamt setzte Mercedes Benz 560 Fahrzeuge vom Typ W188 I 300S ab. Davon waren 216 Coupes, 203 Cabriolet A und nur 141 Roadster. Egal welches Modell, jedes Fahrzeug dieser Modellreihe kostete während der gesamten Produktionszeit durchgängig DM 34.500,00 ohne Extras. Für Vortrieb sorgt ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2996 cm³ und leistet 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 175 km/h an. Dann flossen rund 17 Liter Superkraftstoff durch die drei Fallstromvergaser vom Typ Solex 40 PBJC. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Mercedes Benz W188 I 300S Roadster aus dem Jahr 1955. Der 300S wurde von dem Limousinen-Typ 300 (Den meisten von uns besser als "Adenauer" bekannt) abgeleitet. Vorgestellt wurde die Baureihe, die als Coupe, Cabriolet A und eben als Roadster (Foto) lieferbar war, auf dem Pariser Salon im Oktober 1951. Die Produktion der Baureihe begann im Juli 1952 und endete im August 1955. Insgesamt setzte Mercedes Benz 560 Fahrzeuge vom Typ W188 I 300S ab. Davon waren 216 Coupes, 203 Cabriolet A und nur 141 Roadster. Egal welches Modell, jedes Fahrzeug dieser Modellreihe kostete während der gesamten Produktionszeit durchgängig DM 34.500,00 ohne Extras. Für Vortrieb sorgt ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2996 cm³ und leistet 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 175 km/h an. Dann flossen rund 17 Liter Superkraftstoff durch die drei Fallstromvergaser vom Typ Solex 40 PBJC. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2024.
Michael H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.