fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Steyr Puch 650 TR am Oldtimer Treffen in Wiedlisbach am 2024.08.18

(ID 210898)



Steyr Puch 650 TR am Oldtimer Treffen in Wiedlisbach am 2024.08.18

Steyr Puch 650 TR am Oldtimer Treffen in Wiedlisbach am 2024.08.18

Hp. Teutschmann 03.09.2024, 24 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
STEYR-PKW (nähere Daten nicht bekannt) trifft zur Oldtimerveranstaltung in St.Martin ein; 240407
STEYR-PKW (nähere Daten nicht bekannt) trifft zur Oldtimerveranstaltung in St.Martin ein; 240407
JohannJ

PKW Oldtimer / Steyr / Alle

13 1200x900 Px, 10.11.2024

Steyr Typ 220 aus dem Jahr 1937 mit einer Karosserie von Gläser/Dresden. Im Jahr 1937 wurde aus dem Steyr 120 der neue und stärker motorisierte Steyr 220. In ästhetischer Hinsicht glänzend gelungen waren die Stromlinien-Karosserien, wobei die pfostenlosen, viertürigen Limousinen im Werk, die Cabriolets teils im Werk und teils bei Gläser/Dresdeb gebaut wurden. Vom Kunden gewünschte Sonderanfertigungen lieferten auch Erdmann & Rossi/Berlin, sowie kleiner österreichische Karosseriebauer für den heimischen Markt. Sportliches Temperament war nicht die Stärke dieses Modelles. Aber sie waren zäh am Berg und erklommen bereitwillig die 32 % steile Turracher Höhe, was damals jeder motorisierte Österreicher von seinem Auto erwartete. Ein solches Zweifenster-Cabriolet schlug mit einem Kaufpreis von RM 6750,00 zu Buche. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2260 cm³ und leistet 55 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Steyr Typ 220 aus dem Jahr 1937 mit einer Karosserie von Gläser/Dresden. Im Jahr 1937 wurde aus dem Steyr 120 der neue und stärker motorisierte Steyr 220. In ästhetischer Hinsicht glänzend gelungen waren die Stromlinien-Karosserien, wobei die pfostenlosen, viertürigen Limousinen im Werk, die Cabriolets teils im Werk und teils bei Gläser/Dresdeb gebaut wurden. Vom Kunden gewünschte Sonderanfertigungen lieferten auch Erdmann & Rossi/Berlin, sowie kleiner österreichische Karosseriebauer für den heimischen Markt. Sportliches Temperament war nicht die Stärke dieses Modelles. Aber sie waren zäh am Berg und erklommen bereitwillig die 32 % steile Turracher Höhe, was damals jeder motorisierte Österreicher von seinem Auto erwartete. Ein solches Zweifenster-Cabriolet schlug mit einem Kaufpreis von RM 6750,00 zu Buche. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2260 cm³ und leistet 55 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Steyr / Alle

27 1200x900 Px, 12.08.2024

Heckansicht des Steyr Fiat 1100 D aus dem Jahr 1963. Heckansicht des Steyr Fiat 1100 D aus dem Jahr 1963.  Forza Italia  = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht des Steyr Fiat 1100 D aus dem Jahr 1963. Heckansicht des Steyr Fiat 1100 D aus dem Jahr 1963. "Forza Italia" = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Steyr / Alle

21 1200x994 Px, 06.06.2024

Steyr Fiat 1100 D aus dem Jahr 1963. 1953 wurde der Fiat 1100 durch den Fiat Nuova 1100 mit selbsttragender Karosserie abgelöst. Bis 1970 hielt sich dieses Modell in der Produktpalette der Turiner. Auch außerhalb Italiens, als NSU-Fiat Neckar in Deutschland, als Premier in Indien oder aber als Steyr Fiat in Österreich. 1962 wurde aus dem 1100 Speciale der gezeigte 1100 D, der dank einer neuen Front deutlich leichter und moderner wirkte. Für die Erhöhung der inneren Werte spendierte man ihm den 1221 ccm Motor mit 50 PS aus dem Fiat 1200 Granluce. Der 1100 D war ein sehr ausgereiftes Auto mit zuverlässiger Mechanik. Fiat sah daher auch vier Jahre lang keinen Grund ihn auszutauschen oder zu modifizieren. Der Fiat 1100 D hatte damit die längste Bauzeit aller Millecento.  Forza Italia  = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Steyr Fiat 1100 D aus dem Jahr 1963. 1953 wurde der Fiat 1100 durch den Fiat Nuova 1100 mit selbsttragender Karosserie abgelöst. Bis 1970 hielt sich dieses Modell in der Produktpalette der Turiner. Auch außerhalb Italiens, als NSU-Fiat Neckar in Deutschland, als Premier in Indien oder aber als Steyr Fiat in Österreich. 1962 wurde aus dem 1100 Speciale der gezeigte 1100 D, der dank einer neuen Front deutlich leichter und moderner wirkte. Für die Erhöhung der inneren Werte spendierte man ihm den 1221 ccm Motor mit 50 PS aus dem Fiat 1200 Granluce. Der 1100 D war ein sehr ausgereiftes Auto mit zuverlässiger Mechanik. Fiat sah daher auch vier Jahre lang keinen Grund ihn auszutauschen oder zu modifizieren. Der Fiat 1100 D hatte damit die längste Bauzeit aller Millecento. "Forza Italia" = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Steyr / Alle

22 1200x855 Px, 06.06.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.