fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Stadtmitte Fotos

15 Bilder
DKW F7-700 Meisterklasse. 1937 - 1938. Der 2-Zylinderzweitaktreihenmotor mit 692 cm³ leistet 20 PS. Oldtimertreffen am 20.05.2012 in Bottrop.
DKW F7-700 Meisterklasse. 1937 - 1938. Der 2-Zylinderzweitaktreihenmotor mit 692 cm³ leistet 20 PS. Oldtimertreffen am 20.05.2012 in Bottrop.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / F (1939 - 1942)

2719 1x1 Px, 01.06.2012

NSU Lambretta Roller. 1950 - 1956. Die NSU Lambretta war ein Lizenzbau der italienischen Firma Innocenti aus Lambrate bei Mailand. Bis 1954 wurde die NSU Lambretta von einem 1-Zylinderzweitaktmotor mit 123 cm³ der 4,5 leistet angetrieben. In den letzten Produktionsjahren wurde der Hubraum auf 146 cm³ erhöht. Somit erhöhte sich auch die Motorleistung auf 6,2 PS. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
NSU Lambretta Roller. 1950 - 1956. Die NSU Lambretta war ein Lizenzbau der italienischen Firma Innocenti aus Lambrate bei Mailand. Bis 1954 wurde die NSU Lambretta von einem 1-Zylinderzweitaktmotor mit 123 cm³ der 4,5 leistet angetrieben. In den letzten Produktionsjahren wurde der Hubraum auf 146 cm³ erhöht. Somit erhöhte sich auch die Motorleistung auf 6,2 PS. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / NSU / Alle

3594 1x1 Px, 27.05.2012

Heckansicht eines NSU Prima Motorrollers. 1956 - 1960. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Heckansicht eines NSU Prima Motorrollers. 1956 - 1960. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / NSU / Alle

2427 1x1 Px, 27.05.2012

NSU Prima Motorroller. 1956 - 1960. Der Autoroller Prima war das Nachfolgemodell der NSU-Lambretta. Während der fünfjährigen Produktionszeit verkaufte sich dieser Motorroller ca. 76.000 mal. Der 1-Zylinderzweitaktmotor leistet 6,2 PS aus 150 cm³ und macht den Roller 80 km/h schnell. Bei seiner Vorstellung kostete ein solcher Motorroller DM 1.600,00. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
NSU Prima Motorroller. 1956 - 1960. Der Autoroller Prima war das Nachfolgemodell der NSU-Lambretta. Während der fünfjährigen Produktionszeit verkaufte sich dieser Motorroller ca. 76.000 mal. Der 1-Zylinderzweitaktmotor leistet 6,2 PS aus 150 cm³ und macht den Roller 80 km/h schnell. Bei seiner Vorstellung kostete ein solcher Motorroller DM 1.600,00. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / NSU / Alle

3113 1x1 Px, 27.05.2012

NSU Fox. 1949 - 1954. Die Fox war die erste Neuentwicklung der Neckarsulmer nach dem Krieg. Bis 1951 war sie nur mit einem 98 cm³ 1-Zylinderviertaktmotor erhältlich. Ab 1951 kam noch 123 cm³ 1 Zylinderviertaktmotor hinzu. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
NSU Fox. 1949 - 1954. Die Fox war die erste Neuentwicklung der Neckarsulmer nach dem Krieg. Bis 1951 war sie nur mit einem 98 cm³ 1-Zylinderviertaktmotor erhältlich. Ab 1951 kam noch 123 cm³ 1 Zylinderviertaktmotor hinzu. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / NSU / Alle

2587 1x1 Px, 27.05.2012

Express Mofa von 1936. Die Express Werke aus Neumarkt in der Oberpfalz wurden als Fahrradfabrik gegründet. Später stellte man kurzzeitig die Produktion auf Automobile um. Ab 1910 wurden nur noch Fahräder und motorisierte Zweiräder produziert. Die Motoren stammten meistens von Fafnir/Aachen. Die Mofas der 1930´er Jahre konnte man wahlweise mit 75 cm³ oder 98 cm³ Hubraum ordern. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Express Mofa von 1936. Die Express Werke aus Neumarkt in der Oberpfalz wurden als Fahrradfabrik gegründet. Später stellte man kurzzeitig die Produktion auf Automobile um. Ab 1910 wurden nur noch Fahräder und motorisierte Zweiräder produziert. Die Motoren stammten meistens von Fafnir/Aachen. Die Mofas der 1930´er Jahre konnte man wahlweise mit 75 cm³ oder 98 cm³ Hubraum ordern. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

Mofas / Sonstige / Sonstige

3290 1x1 Px, 27.05.2012

Moto Guzzi Nuovo Falcone von 1974. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Moto Guzzi Nuovo Falcone von 1974. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Moto Guzzi / Alle

1290 1x1 Px, 27.05.2012

Chevrolet Custom/10 8-350. Die Pickup´s der Jahrgänge 1969 und 1970 unterschieden sich nur durch Kleinigkeiten. Hier wurde ein 1970´er Modell, erkennbar an den kleineren Außenspiegeln abgelichtet. Dieser Pickup ist mit dem mittleren, lieferbaren V8-motor (350 cui)ausgerüstet. Darüber rangierte nur noch der 1970 zum ersten Mal lieferbare 400 cui-Motor. Darunter lagen die beiden Reihensechszylinder mit 250 und 290 cui, sowie ein V8-motor mit 307 cui. US-Car-Treffen Bottrop am 20.05.2012.
Chevrolet Custom/10 8-350. Die Pickup´s der Jahrgänge 1969 und 1970 unterschieden sich nur durch Kleinigkeiten. Hier wurde ein 1970´er Modell, erkennbar an den kleineren Außenspiegeln abgelichtet. Dieser Pickup ist mit dem mittleren, lieferbaren V8-motor (350 cui)ausgerüstet. Darüber rangierte nur noch der 1970 zum ersten Mal lieferbare 400 cui-Motor. Darunter lagen die beiden Reihensechszylinder mit 250 und 290 cui, sowie ein V8-motor mit 307 cui. US-Car-Treffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / alle Modelle

1272 1x1 Px, 23.05.2012

Cadillac Series 62 2-door Hardtop Coupe des Jahrganges 1960. Das Coupe war ab US$ 4.892 zu haben und verkaufte sich 19.978 mal im Jahr 1960. US-Car-Treffen am 20.05.2012 in Bottrop.
Cadillac Series 62 2-door Hardtop Coupe des Jahrganges 1960. Das Coupe war ab US$ 4.892 zu haben und verkaufte sich 19.978 mal im Jahr 1960. US-Car-Treffen am 20.05.2012 in Bottrop.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

802 1x1 Px, 23.05.2012

Cadillac Series 6200 Sedan mit dem coupeartigen, hinten abfallenden  Sweep-Roof  des Jahrganges 1959. Von diesem Modell verkaufte Cadillac 12.308 Autos, allerdings zusammen mit den Flattop-Modellen (andere Dachform mit Panoramaheckscheibe). Um ein solches Modell fahren zu können, mußte man mindestens US$ 5.498,00 auf den Tresen des Cadillac Dealers blättern. US-Car Show Bottrop am 20.05.2012.
Cadillac Series 6200 Sedan mit dem coupeartigen, hinten abfallenden "Sweep-Roof" des Jahrganges 1959. Von diesem Modell verkaufte Cadillac 12.308 Autos, allerdings zusammen mit den Flattop-Modellen (andere Dachform mit Panoramaheckscheibe). Um ein solches Modell fahren zu können, mußte man mindestens US$ 5.498,00 auf den Tresen des Cadillac Dealers blättern. US-Car Show Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

1221 1x1 Px, 23.05.2012

Mercedes Benz 170 S-V (W136 VIII). 1953 - 1955. Die Modelle 170 S-V und 170 S-D liefen bis 1955 noch paralell zum 1953 eingeführten Modell W120 (Ponton). Er war quasi ein Sparmodell von Mercedes Benz. Insgesamt wurden von dieser Modellreihe noch 3.002 Limousinen und 120 Fahrgestelle verkauft. Das Dieselmodell verkaufte sich mit 11.800 Limousinen und 3.087 Fahrgestellen wesentlich besser. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Mercedes Benz 170 S-V (W136 VIII). 1953 - 1955. Die Modelle 170 S-V und 170 S-D liefen bis 1955 noch paralell zum 1953 eingeführten Modell W120 (Ponton). Er war quasi ein Sparmodell von Mercedes Benz. Insgesamt wurden von dieser Modellreihe noch 3.002 Limousinen und 120 Fahrgestelle verkauft. Das Dieselmodell verkaufte sich mit 11.800 Limousinen und 3.087 Fahrgestellen wesentlich besser. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

VW Typ 1 Cabriolet von 1962. Dieser im Farbton L87/Perlweiß lackierte Käfer ist mit viel zeitgenössischem Zubehör, unter anderem einem Nachläufer, ausgerüstet. Der 4-Zylinderboxermotor mit 1.192 cm³ leistet 30 PS. Gemäß  Geburtsurkunde  wurde das Cabriolet am 02.05.1962 produziert und einen Tag später nach Paderborn ausgeliefert. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
VW Typ 1 Cabriolet von 1962. Dieser im Farbton L87/Perlweiß lackierte Käfer ist mit viel zeitgenössischem Zubehör, unter anderem einem Nachläufer, ausgerüstet. Der 4-Zylinderboxermotor mit 1.192 cm³ leistet 30 PS. Gemäß "Geburtsurkunde" wurde das Cabriolet am 02.05.1962 produziert und einen Tag später nach Paderborn ausgeliefert. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

2535 1x1 Px, 23.05.2012

Ford Taunus P5 17M. 1964 - 1967. Den P5 konnte man als 2- und 4-türige Limousine, 3- bzw. 5-türiges Kombi (Turnier) und als 2-türiges Hardtop Coupe ordern. Die 17M-Modelle waren grundsätzlich mit einem V4-Motor ausgerüstet. Hier konnte man zwischen 1.498 cm³ Hubraum und 60 PS oder 1.699 cm³ Hubraum mit 65 oder 70 PS wählen. Ca.60% der Kunden wählten beim 17M den 1.7l Motor. Das ebenfalls erhältliche 20M Modell war mit einem V6-Motor ausgerüstet. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Ford Taunus P5 17M. 1964 - 1967. Den P5 konnte man als 2- und 4-türige Limousine, 3- bzw. 5-türiges Kombi (Turnier) und als 2-türiges Hardtop Coupe ordern. Die 17M-Modelle waren grundsätzlich mit einem V4-Motor ausgerüstet. Hier konnte man zwischen 1.498 cm³ Hubraum und 60 PS oder 1.699 cm³ Hubraum mit 65 oder 70 PS wählen. Ca.60% der Kunden wählten beim 17M den 1.7l Motor. Das ebenfalls erhältliche 20M Modell war mit einem V6-Motor ausgerüstet. Oldtimertreffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

2610 1x1 Px, 23.05.2012

Chrysler Newport Custom von 1975. Bei den Newport Modellen handelte es sich um die mittlere Ausstattungsvariante. Darunter rangierte der Cordoba, darüber der New Yorker. Der abgelichtete Newport ist in der Farbe burnished red metallic lackiert. US-car Treffen Bottrop am 20.05.2012.
Chrysler Newport Custom von 1975. Bei den Newport Modellen handelte es sich um die mittlere Ausstattungsvariante. Darunter rangierte der Cordoba, darüber der New Yorker. Der abgelichtete Newport ist in der Farbe burnished red metallic lackiert. US-car Treffen Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Newport

1404 1x1 Px, 23.05.2012

Ford Fairlane des Jahrganges 1955. Die Fairlanemodelle waren die Topmodelle des 1955´er Jahrganges. Darunter rangierten Customline und Mainline. Der hier abgelichtete Fairlane in der Karosserievariante  Club Sedan  ist in der Farbkombination snowshoe white/buckskin brown lackiert. Als Motorisierung hat der Erstbesitzer den 6-Zylinderreihenmotor mit 3.653 cm³ Hubraum und 120 PS gewählt. Zusätzlich ist der Wagen mit der optionalen Fordomatic ausgestattet. Vom Fairlane in dieser Karosserieversion setzte Ford 1955 254.437 Autos ab. Das 6-Zylindermodell war ab US$ 1.914,00 zu haben. US-car Show Bottrop am 20.05.2012.
Ford Fairlane des Jahrganges 1955. Die Fairlanemodelle waren die Topmodelle des 1955´er Jahrganges. Darunter rangierten Customline und Mainline. Der hier abgelichtete Fairlane in der Karosserievariante "Club Sedan" ist in der Farbkombination snowshoe white/buckskin brown lackiert. Als Motorisierung hat der Erstbesitzer den 6-Zylinderreihenmotor mit 3.653 cm³ Hubraum und 120 PS gewählt. Zusätzlich ist der Wagen mit der optionalen Fordomatic ausgestattet. Vom Fairlane in dieser Karosserieversion setzte Ford 1955 254.437 Autos ab. Das 6-Zylindermodell war ab US$ 1.914,00 zu haben. US-car Show Bottrop am 20.05.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

873 1x1 Px, 23.05.2012





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.