fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Michael H., Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Porsche 356 B. 1959 - 1963. Hier wurde ein 356 B mit der im September 1961 eingeführten T6 Karosserie abgelichtet. Diese Karosserie bot mehr Platz. Äußerlich kann man diesen Karosserietyp auch am Tankeinfüllstutzen auf dem vorderen rechten Kotflügel erkennen. Oldtimertreffen Ennepetal am 04.11.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 10.11.2012 17:12
Hallo Michael, hier hast Du wieder einmal einen Volltreffer gelandet. Prima Fahrzeug, was Du da abgelichtet hast. Nettes Wochenende Manfred

Marcus Haffner 18.11.2012 11:57
Kann mich Manfred nur anschließen, echt tolles Bild!!!
Gruß Marcus

Borgward Isabella Coupe. 1957 - 1961. Ursprünglich hatte Carl Borgward 1955 eine Isabella Coupe als Geburtstagsgeschenk für seine Gattin als Einzelstück bauen lassen. Da dieser Wagen jedoch so viel Aufsehen erregte wurde er ab 1957 in Serie produziert. Die Coupes waren immer mit dem 75 PS-motor der Isabella-TS ausgestattet. Hier wurde ein Modell ab dem Modelljahr 1958 abgelichtet. Dieses ist am kleineren Rhombus im Kühlergrill zu erkennen. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 1.11.2012 18:04
Schickes Fahrzeug hast Du da vor die Linse bekommen, Michael.
Ich finde die Borgward´s einfach schön und irgendwie elegant. Prima!!!

Opel Rekord P1. 1958 - 1960. Der P1 wurde 1957 auf der Frankfurter Automobilaus-stellung vorgestellt. Er war als zwei- oder viertürige Limousine und als CarAvan lieferbar. Desweiteren bauten die Karosseriewerke Autenrieth in Darmstadt den P1 auch auf Wunsch in ein Coupe oder Cabriolet um. Der P1 war wahlweise mit einem 1.5l Motor, der Anfangs 45 und später 50 leistete, oder einem 1.7l Motor mit 55 PS lieferbar. Besucherparkplatz der Historicar am 21.10.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 28.10.2012 10:58
Sewhr schöne Auifnahme Michael. Da sahen die Auto´s noch richtig schick aus!!!

Fiat 241 Pritschenwagen. 1968 - 1974. Der 241´er basierte auf dem, besonders in Italien sehr erfolgreichen Fiat 238. Er war allerdings für höhere Nutzlasten ausgelegt und hatte Hinterradantrieb. Das Modell war nur als Pritschenwagen oder mit einem Kofferaufbau lieferbar. Bei der Deutschen Fiat in Heilbronn wurde er für den deutschen Markt von 1968 - 1971 montiert. Historicar Duisburg am 21.10.2012. (zum Bild)

Steven Pruhs 23.10.2012 15:06
jetzt weiß ich wo beim Design für den Barkas B1000 abgekupfert wurde...

rainer ullrich 24.10.2012 18:00
Hallo Steven,
und ich weiß jetzt, wo beim Design für den Fiat abgekupfert wurde, nämlich beim Barkas B1000 !
Der Barkas ging bereits 1954 in die Entwicklung und 1961 begann die Serienproduktion!!!
Der Fiat 238 wurde ab 1966 gebaut, da war der Barkas schon fünf Jahre auf der Straße!
Also besser recherchieren, bevor man solche Behauptungen veröffentlicht!
Gruß rainer

Manfred Hellmann 28.10.2012 10:56
Dieses Auto hat meiner Meinung nach zwei Gesichter. Vorne vom Barkas und die Pritsche von VW T " bzw. 1.

Es sieht so aus, als ob dieser 1966´er Käfer gleich mit seinem Besitzer/in, in den Skiurlaub aufbricht. Besucherparkplatz der Historicar Duisburg am 21.10.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 28.10.2012 10:52
Hallo Michael,
dieser Fahrer hat wohl schon geahnt, daß es einen frühen Wintereinbruch geben wird. Er hat sich rechtzeitig darauf vorbereitet. Hoffentlich hatte er auch Winterreifen drauf?

Borgward Isabella. 1954 - 1962. Die Isabella war das erfolgreichste Automobil des Borgward-Konzern. Hier wurde eine Isabella mit dem Kühlergrill, wie erab Sommer 1956 verbaut wurde, abgelichtet. Der 1.493 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 60 PS. Eine solche Limousine schlug 1957 mit einem Kaufpreis von DM 7.465,00 zu Buche. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.10.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 14.10.2012 17:31
Hallo Michael, hier hast Du wieder einmal einen schicken Oldtimer vor die Linse bekommen. Bravo!!!

Opel Olympia Rekord Cabriolimousine des Jahrganges 1956. Der Olympia Rekord in Pontonform wurde bereits 1953 vorgestellt und 1957 vom Rekord P1 abgelöst. Es gab fast jedes Modelljahr "Facelifts" die meistens den Kühlergrill betrafen. Die Cabriolimousine war immer das Topmodell des jeweiligen Jahrganges. 1956 mußte man DM 6.560,00 auf die Theke des freundlichen Opel Händlers blättern, um ein solches Schmuckstück sein eigen nennen zu können. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.488 cm³ Hubraum leistet 45 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.10.2012. (zum Bild)

Marcus Haffner 8.10.2012 22:28
Tolles Bild und informationsreiche Beschreibung...
Beste Grüße Marcus

Heckansicht eines Lancia Thema. Düsseldorf am 15.09.2011. (zum Bild)

Pat_42 15.9.2012 18:17
Während Lancia bei der Front wenigstens noch ein bisschen Facelift betrieben hat, ist die Heckansicht 100% Chrysler 300C...

Gruß, Patrick

Michael H. 16.9.2012 11:12
Finde ich auch.
Micha

Dodge Coronet 440 Coupe des Jahrganges 1967. Im Jahr 1967 stand 440 cui Motor nur noch an zweiter Stelle der "Leistungshierachie". Es gab erstamlig unter dem Werbeslogan "The Dodge Rebellion wants you!" einen Coronet mit 500 cui. US-Cartreffen CentroO am 22.07.2012. (zum Bild)

Martin Gros 1.9.2012 17:28
Was für ein Blödsinn. Einen 500cui Motor gab es niemals.

Michael H. 1.9.2012 20:13
Danke lieber Martin für den sehr sachlichen Kommentar!!!!
Gruß an den Kessel!

rainer ullrich 3.9.2012 20:13
Hallo Michael,
Du hast immer mit positiven fachlichen und sachlichen Beiträgen diese Seite begleitet, mach bitte weiter so !
Unhöfliche und Ungebildete sollten sich für ihre primitive Ausdrucksweise in Zukunft eine andere Seite suchen!
Gruß rainer

Dodge Dart 330 4-door Sedan von 1962. Der Dart war die mittlere Ausstattungsvariante dieses extravagant gezeichneten Wagens. Darunter rangierte das Modell Polara und darüber der Custom 880. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012. (zum Bild)

Martin Gros 1.9.2012 17:37
Der Dart war die kleinste Ausführung, der Polara rangiert über dem Dart

Dodge Coronet 440 fourdoor Sedan des Jahrganges 1966. Das Modell 440 (cui) war die Topmotorisierung des 1966´er Jahrganges. Der V8-motor leistet 350 PS. US-Cartreffen CentroO am 22.07.2012. (zum Bild)

Martin Gros 1.9.2012 17:33
Die "440" bezieht sich auf die Ausstattungsvariante und hat nichts mit dem Motor zu tun. Das abgebildete Fahrzeug besitzt einen 318 cui Smallblock.

Dodge Coronet 500 fourdoor Sedan 1969. US-Treffen am Düsseldorfer Meilenwerk. (zum Bild)

Martin Gros 1.9.2012 17:32
Das ist ein 1966er Dodge Coronet 500 (2door Hardtop)

Dodge Coronet 440 R/T Hardtop Coupe von 1967. Die Coronet Modelle entsprachen der mittleren Baureihe von Dodge. Die R/T-Modelle hatten einen Hubraum von 7.078 cm³ mit einer serienmäßigen Leistung von 374 PS. Oldtimertreffen Zollverein. (zum Bild)

Martin Gros 1.9.2012 17:31
Das ist ein 65er.

Sunbeam 3.0 Litre Open-Tourer. 1926 -1931. Während der fünfjährigen Bauzeit wurden ca. 320 Fahrzeuge mit diversen Karosserien produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet aus 2.916 cm³ Hubraum ca. 93 PS. Classic Remise Düsseldorf am 05.02.2012. DIE KATEGORIE STIMMT NICHT GANZ! (zum Bild)

Manfred Hellmann 14.7.2012 21:01
Und schon wieder ein herrliches Auto, eine Augenweide für uns Oldtimer-Fans. Einfach Klasse!!!

Lagonda M45 T9 Rapide von 1934. Der 6-Zylinderreihenmotor dieses Boliden hat einen Hubraum von 4.497 cm³ und leistet 118 PS. Die 1904 gegründete Marke Lagonda wurde von Aston Martin übernommen und 1964 als eigenständige Marke eingestellt. Classic Remise Düsseldorf am 14.07.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 14.7.2012 21:00
Schöner alter Wagen, da schlug Dein Herz bestimmt höher?
Wunderbare Aufnahme.
Im Ruhrgebiet gibt es herrliche Autos, was Deine eingestellten Fotos beweisen. Alles prima Aufnahmen. Glückwunsch!!!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.