Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im November 2010:
Mercedes Benz O 319 Luxusreisebus. 1957 - 1961. Hier wurde die Variante mit dem 4-Zylinderbenzinmotor abgelichtet. Der Motor leistet aus 1.897 cm³ 65 PS. Der serienmäßig mit Dachrandverglasung und Faltschiebedach ausgestatte Kleinbus verfügte über zehn Fahrgastsitzplätze. Der O 319 Luxusreisebus war ab DM 17.310,00 zu bekommen. Die Dieselmotorrisierung kostete DM 190,00 Aufpreis. Techno Classica.
Michael H.
Heckansicht eines Bentley S3. 1962 - 1965. Der S3 wurde in 1.630 Einheiten montiert. Der V8-Motor schöpfte seine Kraft aus 6.230 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.
Maybach 57. Hier wurde der an sich schon üppige Maybach noch vom Tuner Brabus aus Bottrop veredelt. Essen Motorshow.
Michael H.
Peugeot 201. 1929 - 1937. Der 201 rettete Peugeot über die schwere Zeit der 1930´er Jahre, da er preiswert und robust war. Der 1.122 cm³ Motor leistete 23 PS bei 3.500 U/min. Hier wurde die Karosserievariante Conduite Intérieur (2-türige Limousine = Standardmodell)abgelichtet und nachträglich eingescannt. Es handelt sich um ein Fahrzeug, was wahrscheinlich vor Oktober 1931 gebaut wurde, da es noch keine Stoßstange vorne hat. Essen Motor Show 1985.
Michael H.
Opel Kapitän P. 1958 - 1959. Der P-Kapitän wurde aufgrund der Form seiner Rückleuchten auch "Schlüssellochkapitän" genannt. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 80 PS aus 2.473 cm³. Der abgelichtete Käptn ist in der Farbkombination alabastergrau/atlantikgrün lackiert. Dieser Wagen wurde 34.842 mal produziert. Besucherparkplatz Historicar.
Michael H.
Opel Kadett GT/E 2000 EH. 1977 - 1979. Dieses Modell war die letzte Ausbaustufe der sportlichen C-Kadett Coupes. Werksseitig gab es den Wagen nur noch, wie abgebildet, weiß und gelb. Im Juli 1979 kostete ein solcher GT/E DM 18.210,00. Dafür bekam man ein flottes Sportcoupe das aus 1.979 cm³ 115 PS leistete und dem Wagen zu einer Spitzengeschwindigkeit von 190 km/h verhalf. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Diese Isabella TS, gebaut von 1958 - 1961, stand vor kurzem bei einem Mülheimer Gebrauchtwagenhändler zum Verkauf. Der 1.5 l Motor leistete 75 PS und konnte die Isabella TS auf, für damalige Verhältnisse unheimlich schnelle 150 km/h, beschleunigen.
Michael H.
Heckansicht eines 1965´er Chrysler New Yorker Seven-Window-Sedan. Die Aufnahme (eingescannt), entstand im Oktober 1988 auf Sanibel Island/Florida. Die Chrysler Modelle des 1965´er Jahrganges konnten wahlweise mit einem 383 cui = 270 PS oder 413 cui = 360 PS Motor geordert werden. Beides waren V8-motoren.
Michael H.
Heckansicht eines 1958´er Chevrolet Biscayne 4-door-Sedan. Weitere Beschreibung siehe Bild 42752. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.
Heckansicht eines 1960´er Käfer Cabriolet. Motorisiert waren die Typ 1 aus dem Baujahr mit dem 1.192 cm³ Boxermotor mit 30 PS. Die Rückleuchten passen nicht ganz zum Fahrzeug, da die Zweikammer-Heckleuchten erst ab Juni 1961 verbaut wurden. Zeithaus der Autostadt Wolfsburg.
Michael H.
TVR T350C. 2002 - 2006. Der 3.6 l Reihensechszylinder leistet ca. 350 PS und beschleunigt diesen Wagen auf etwas über 300 km/h. Der Sportwagen hat keinerlei Hilfsmittel wie ESP, ABS etc. Das heißt Sportwagen fahren in Reinkultur. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
Tatra 75. 1933 - 1942. Dieses mit einem 4-Zylinderboxermotor versehene Modell, lief während seiner neunjährigen Bauzeit 4.501 mal vom Band. Der Motor leistete 30 PS aus 1.688 cm³. Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.
Simca Barchetta von 1956. Da die Karosserie komplett aus Aluminium gefertigt ist, hat der 1.291 cm³ Motor mit 70 PS bei Bergrennen leichtes Spiel. Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.
Harley Davidson Fatboy von 2003. Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.
Jaguar XK 120 FHC. 1951 - 1954. Das FHC steht für Fixed Head Coupe. Das Coupe wurde in 2.678 Einheiten produziert. Der 3.442 cm³ Motor leistete 160 PS. Das abgelichtete Fahrzeug ist in ebony black lackiert. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
Ford Transit FT. 1965 - 1970. Hier wurde ein Pickup auf Basis des Transit´s der ersten Baureihe abgelichtet. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.
BMW 3.0 CSL. 1971 - 1975. Diese E9 Coupes wurden in Zusammenarbeit mit Alpina zur Homologation im Tourenwagensport produziert. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
AC Greyhound. 1959 - 1963. Während der vierjährigen Bauzeit wurde lediglich 83 Autos dieses Typs produziert. Der Wagen konnte wahlweise mit einem 2.0 Liter AC-Motor oder einem 2.2 Liter Bristol-Motor geordert werden. Beide Motoren waren Reihensechszylinder. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
Fiat 600 D. 1960 - 1964. Die 600´er D Modelle leisteten 10 PS mehr als der Standard 600´er. Hier wird ein Modell des Jahres 1963 gezeigt. In diesem Produktionsjahr waren die Türen letztmalig hinten angeschlagen. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
Ford 2-door five-window Coupe von 1936. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
Aston Marton DB6. 1965 - 1970. Der Reihensechszylindermotor leistet 286 PS aus 3.995 cm³ Hubraum. Von diesem Modell wurden 1.760 Exemplare gebaut.
Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
Austin Healey Sprite MKI "Frogeye". 1958 - 1961. Der 948 cm³ Motor stammte vom Austin 35, während andere technische Komponenten vom britischen "Volkswagen" Morris Minor entliehen wurden. Der 43 PS Motor verhalf dem "Frosch" zu erheblichen Fahrleistungen. Die merkwürdig angeordneten Scheinwerfer, die dem Auto auch den Namen "frog" einbrachten, waren ein Hommage an die US-Sicherheitsbestimmungen. In den USA mußten Scheinwerfer eine gewisse Höhe vom Boden haben. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
Jaguar 420G. 1966 - 1968. Der 420´er war als mittleres Modell in der Jaguarfahrzeugpalette gedacht. Der Reihensechszylinder mit 4.235 cm³ Hubraum wurde von einem Zweifachvergaser mit Gemisch versorgt, während im Oberklassenmodell MarkX der baugleiche Motor von einer Dreifachvergaseranlage versorgt wurde. Hier wurde eines von 2.629 produzierten, linksgelenkten Modellen abgelichtet. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.
Ford Sierra Cosworth. 1986 - 1987. Der Sierra Cosworth wurde 1985 auf dem Genfer Salon als Ford´s Beitrag zum Tourenwagensport vorgestellt. Die Produktion begann 1986. Motorisiert war das Auto mit einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1.993 cm³ 204 PS leistete. Die enorme Leistung verdankte der Sierra Cosworth einem Garret Torbolader mit Ladeluftkühlung. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
Heckansicht eines Volvo P 1800 S des Jahrganges 1964. Der P 1800 wurde bereits seit 1961 bei Jensen Motors in GB produziert. Aufgrund von Qualitätsproblemen bei Jensen wurde die Produktion 1964 in das Volvo Stammwerk Lundby verlegt. Bis 1972 wurden 39.407 Autos dieses Typs produziert. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.
Hotchkiss 4-seater Sports. 1928 - 1931. Die Firma Hotchkiss wurde 1867 als Waffenfabrik in der Nähe von Paris gegründet. Zu Beginn des letzten Jahrhunderts begann man mit der Autoproduktion. Der 6-Zylinderreihenmotor soll ca. 70 PS leisten. (Wer weiß mehr?). Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
BMW E24 628 CSi. 1979 - 1987. Die E24 Reihe wurde 1976 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Der 628 CSi löste 1979 das "Urmodell" 630 CS mit Vergasermotor ab. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 184 PS und wird durch eine elektronische Bosch L-Jetronic mit Krafstoff versorgt. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
Lotus Esprit V8 GT. 1999 - 2003. Der Esprit kam 1976 auf den Markt und wurde mit kleinen Facelifts bis 2003. produziert. Hier wurde ein Modell der letzten Serie, ein V8 GT, abgelichtet. Der ca. 400 PS starke V8-motor mit Turbolader beschleunigte den Esprit schneller auf 100 km/h, als den Porsche Carrera. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
Dodge Coronet 500 des Jahrganges 1965. Der V8-motor leistete 268 PS aus 5.916 cm³ Hubraum. Meilenwerk Düsseldorf. Für die ganz genauen, das Aufnahmedatum war der 21.11.2010 um 11.23 Uhr MEZ.
Michael H.
Motorhaubenemblem eines Steyr-Fiat 500C "Topolino". Abgelichtet in der Restaurierungswerkstatt des Villacher Automuseums am 12.08.2010.
Michael H.
Bentley S2 Continental Mulliner Coupe von 1961. Der Wagen ist einer von nur 24 produzierten Linkslenkern dieses Typs und wurde von seinem Schweizer Erstbesitzer mit fast allen liefebaren Extras geordert. Der V8-motor schöpft seine Kraft aus 6.230 cm³ Hubraum.Düsseldorfer Meilenwerk am 21.11.2010.
Michael H.
Jaguar MK VII M. 1954 - 1956. Der MK VII erschien bereits im Herbst 1950. Motorisiert war die Limousine mit dem 3.5 l 6-Zylindermotor des XK 120, der ca. 160 PS leistete. Der MK VII M (ab 1954) war an den integrierten Nebelscheinwerfern zu erkennen. Der Motor leistete nun ca. 190 PS. Während der sechsjährigen Bauzeit wurden 30.997 MK VII gebaut. Düsseldorfer Meilenwerk am 21.11.2010 um 11.36 MEZ.
Michael H.
Peugeot 203 Limousine. 1948 -1960. Es handelt sich um ein eingescanntes Bild. Die Aufnahme entstand im Juli 1984 in Monastir/Tunesien. Man beachte die montierten VW-Rückleuchten.
Michael H.
Heckansicht eines BMW 3.0 CSL. 1971 - 1975. Diese E9 Coupes wurden in Zusammenarbeit mit Alpina zur Homologation im Tourenwagensport produziert. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.
Mercedes Benz W29 500K Stromlinienroadster mit einer Karosserie von Erdmann & Rossi. Dieses Fahrzeug wurde Ende 1935 an das irakische Königshaus geliefert. Der 8-Zylinderreihenmotor mit 5.018 cm³ leistete 100 bzw. 160 PS mit Kompressor. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 160 km/h und der durchschnittliche Verbrauch lag bei 27 Litern Kraftstoff. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.
Alfa Romeo Tipo 33 TT 12. 1973 - 1976. Mit einem solchen Boliden gewann Alfa Romeo 1975 die Sportwagenweltmeisterschaft. Der 12-Zylinderboxermotor leistete aus 3.0l Hubraum ca. 500 PS. Während der erfolgreichen Saison 1975 wurde dieses Auto von so namhaften Fahrern wie Arturio Merzario, Vittorio Brambilla, Jaques Laffite, Henri Pescarolo, Derek Bell und Jochen Maas pilotiert. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.
Mercedes Benz C111. 1969. Der C111 wurde auf der IAA 1969 als Versuchsfahrzeug vorsgestellt. Der verbaute Wankelnmotor mit einem Kammervolumen von 1.800 cm³ leistete 280 PS, was dem Auto mit der glasfaserverstärkten Kunststoffkarosserie zu fulminanten Fahrleistungen verhalf. Obwohl zahlreiche Mercedes Liebhaber Interesse an dem Wagen zeigten, ging er nie in Serie. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.
Mercedes Benz W06 II Typ SSK. 1928 - 1929. Die Mercedes Benz Baureihe W06 hat den Motorsport in den Jahren 1927 - 1933 im In- und Ausland geprägt. Hier wurde ein SSK (Super Sport Kurz) des ersten Jahrganges abgelichtet. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete aus 7.065 cm³ 140 bzw. 200 PS mit Kompressor. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.
Toyota Sera 1990 - 1995. Der "Sera" wurde ca. 16.000 mal für den japanischen Markt produziert. Motorisiert war das Auto mit den auffälligen Scherentüren und dem Glaskuppeldach mit eienm 1.5l 4-Zylinderreihenmotor der 108 PS leistete. Der gleiche Motor wurde auch kurzzeitig im Toyota Paseo verbaut. Dieses Auto dürfte hierzulande eine Rartät sein. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.
Mercedes 75 PS von 1906. Das Modell 75 PS wurde im Dezember 1906 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Er war das Topmodell im Mercedes Typenprogramm und das erste Fahrzeug der Daimler-Motoren-Gesellschaft mit einem 6-Zylinderreihenmotor. Außer als zweisitziger Sportwagen, wurde dieses Modell auch mit repräsentativen und luxuriösen Karosserien angeboten. Die 75 PS entstanden aus einem Hubraum von 10.180 cm³ und machten das Auto ca. 95 km/h schnell. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.
Oldsmobile Golden Rocket 88 two-door-Sedan von 1957. Die Ausstattungsvariante Golden Rocket 88 war am unteren Ende des Preissegments bei Oldsmobile angesiedelt. Der hier abgelichtete two-door-Sedan stand für US$ 2.478,00 in der Preisliste. In dieser Karosserie-und Ausstattungsvariante lief er 1957 in 18.477 Einheiten vom Band. Motorisiert war der Wagen mit einem V8-motor mit 6.076 cm³ der 277 PS an die Kardanwelle brachte. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.
Chevrolet Eagle Roadster 1933. Die günstigen Roadster, meistens mit Schwiegermuttersitz, der 1930´er Jahre waren die Volumenmodelle von Ford und GM für die ländlichen Bevölkerungsschichten. Das abgelichtete Modell besitzt einen 6-Zylinderreihenmotor mit 3.173 cm³ der 60 PS leistet. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.
Pontiac Chieftain Series 27 two-door-Sedan von 1958. Von dieser Ausstattungsvariante wurden 1958 17.394 Autos verkauft. Der V8-motor mit 6.061 cm³ Zylinderinhalt, leistete 240 PS. War das das Fahrzeug mit einem Automaticgetriebe ausgestattet, erhöhte sich die Motorleistung auf 270 PS.
Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.
Chevrolet Hi-Cube Van Series 30 von 1982. Dieser Hi-Cube Van ist mit einem mächtigen 6.2 l Dieselmotor ausgestattet. Es handelt sich um ein ehemaliges Fahrzeug des LAPD, dass jetzt als Werbefahrzeug für Autostereoanlagen benutzt wird. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.