Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im August 2011:
BMW Z4 sdrive 35 is. 2011. Dieser Roadster in der peppigen Farbe atacamagelb, wartet bei einem BMW Händler auf einen Käufer. Die Motorleistung spricht für sich: 340 PS aus 2.979 cm³ Hubraum. Mülheim an der Ruhr 31.07.2011.
Michael H.
Steyr 83TK Schneefräse. Die 1984 gebaute Schneefräse ist am 21.01.2009, während der Extremschneefälle am Kärntner Nassfeldpass, im Dauereinsatz.
Michael H.
Faun "Kraka" Typ 640. 1974 - 1975. Der "Kraka" ist die Abkürzung für Kraftkarren. Dieser 0,75to LKW wurde in 862 Einheiten an die Bundeswehr geliefert. Er sollte der Fallschirmtruppe als leichter LKW dienen. Motorisiert war der "Kraka" mit einem 697 cm³ großen 2-Zylinderboxermotor von BMW der 26 PS leistete. Die Kraftübertragung auf die Hinterräder erfolgte mittels Kettenantrieb. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.
NSU Prima Motorroller. 1956 - 1960. Der Prima Motorroller ist der Nachfolger des Lambretta Rollers, der seit 1950 in Lizenz von Innocenti/Milano, bei NSU produziert wurde. Der 150 cm³ große 1-Zylinderzweitaktmotor leistet 6,2 PS und verleiht dem Roller zu einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Von diesem hübschen Roller wurden ca. 76.000 Einheiten produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 07.08.2011.
Michael H.
Ein gechoppter Chevrolet 0,75to Pickup der Jahrgänge 1948 - 1953. Die Modelle dieser Jahrgänge waren im sogenannten Advance-Design gestylt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 07.08.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Diplomat A der Baujahre 1964 - 1968. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.
Opel Diplomat V8. 1964 - 1968. Der Diplomat war das Spitzenmodell der sogenannten KAD-Baureihe (Kapitän, Admiral, Diplomat). Die Motorisierung des Autos stammte von Chevrolet. Verbaut war hier dr 4.638 cm³ große Smallblockmotor mit 190 PS. Der Diplomat A war grundsätzlich mit einer 2-Gang Powerglidegetriebeautomatik ausgestattet. Der 190 km/h schnelle Diplomat konnte sich schon mal um die 20l Super auf 100 km genehmigen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.
Buick Le Sabre 400 Custom 4-door Hardtop des Jahrganges 1968. Die Ausstattungsvariante Le Sabre war die preiswerteste des Jahrganges 1968. Darüber rangierten die Serien Wildcat and Electra 225. Für diesen jahrgang standen nur zwei V8-motoren mit 350 cui und 280 PS oder mit 430 cui und 360 PS zur Auswahl. Der abgelichtete Buick ist mit dem kleineren Motor ausgerüstet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.
Chrysler Newport Sedan von 1962. Die 1962´er Chrysler Modelle waren in vier Ausstattungsvarianten lieferbar: Newport (wie hier abgelichtet), 300, 300-H und als Spitzenmodell der New Yorker. Vom abgelichteten Newport Sedan verkaufte Chrysler 1962 54.813 Autos, die ab US$ 2.964,00 beim Chrysler-Dealer zum Verkauf standen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
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Heckansicht eines 1962´er Chrysler Newport Sedan. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.
Renault R4 der Baujahre 1971 - 1975. Der R4 wurde 1961 vorgestellt und mit diversen Facelifts und kleinen technischen Änderungen bis 1992 produziert. Diesen R4, zugelassen im Departement Gironde/Südwestfrankreich, konnte ich am 07.08.2011 in einer Seitenstasse in Essen ablichten.
Michael H.
Heckansicht eines Renault R4 der Baujahre 1971 - 1975. Essen am 07.08.2011.
Michael H.
Citroen Dyane. 1967 - 1983. Die Dyane war als Lückenmodell zwischen 2 CV und Ami 6 gedacht. Wie bei der Ente erfolgte die Motorisierung durch einen 2-Zylinderboxermotor mit 0.6l Hubraum. Hier wurde ein Modell ab dem Baujahr 1969 abgelichtet, erkennbar am dritten, kleinen Seitenfenster. Den im Departement Gard zugelassenen Wagen, konnte ich am 07.08.2011 in Essen ablichten.
Michael H.
Opel Manta A. 1970 - 1975. Der Manta A war Opels Antwort auf den sehr erfolgreichen Ford Capri. Den im Farbton XX lagoblau lackierten Wagen mit Sportstahlfelgen, konnte ich am 07.08.2011 auf dem Besucherparkplatz der Kokerei Zollverein in Essen ablichten.
Michael H.
Mercedes Benz W116. Hier wurde das Topmodell der W116 Reihe, der 450 SEL 6.9, abgelichtet. Der werksintern W116 E69 genannte Wagen, ergänzte ab 1975 die Modellpalette der 1972 erschienenen S-Klassen Baureihe. Von diesem Topmodell wurden insgesamt 7.380 Fahrzeuge gefertigt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
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Frontansicht eines BMW 502 V8 Baur-Cabriolet 4-türig. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.
BMW 502 V8 Baur-Cabriolet 4-türig. Die Stuttgarter Karosseriefirma Baur baute für BMW ca. 130 Sonderkarosserien auf Basis der V8 Modelle. Davon sollen 50 Fahrzeuge 4-türige Cabriolets gewesen sein. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
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DKW 3=6 2-türige Limousine. 1955 - 1959. Der intern Typ 93 genannte Wagen, basierte auf seinem Vorgängermodell der Sonderklasse. Er war allerdings in seinen Ausmaßen gewachsen. Hier wurde ein Auto abgelichtet, das schon mit den vorn angeschlagenen Türen versehen ist, wie sie seit September 1957 verbaut wurden. Der 906 cm³ 3-Zylinderzweitaktmotor leistet in diesem Modell 40 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
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Heckansicht einer 2-türigen DKW 3=6 Limousine. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.
Opel Rekord A 1700 Coupe. September 1963 - Juli 1965. Beim Design des Rekord A wurde der Einfluss von GM sehr deutlich. Der Rekord A hatte Ähnlichkeit mit einem abgespeckten Chevy II. Der 1700´er 4-Zylinderreihenmotor leistet 60 PS aus 1.680 cm³. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
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Frontansicht eines Opel Rekord A 1700 Coupe. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
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VW Passat Variant S der ersten Serie. Der Passat Variant wurde ab Januar 1974 produziert. 1977 wurde die Karosserie facegeliftet. Die letzten Passat der ersten Serie liefen im Oktober 1980 vom Band. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
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Ford Escort II RS 2000. Der RS 2000 stand als "Hochleistungs Tourenwagen" ab Herbst 1975 bei den Ford Händlern und blieb bis zum Erscheinen des Escort III, im September 1980 im Programm. Der 1.993 cm³ 4-Zylinderreihenmotor leistet 110 PS. Der abgelichtete RS 2000 ist allerdings sportlicher aufgebaut (Felgen, Überrollbügel, Ölumlaufkühler etc.) und dürfte daher eine höhere Motorleistung haben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
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Heckansicht eines Ford Escort II RS 2000. 1975 - 1980. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.
Porsche 597 "Jagdwagen". 1955 - 1958. Von diesem Modell wurden lediglich 71 Exemplare produziert. Angetrieben wurde der Wagen vom 1.5l Motor aus dem 356´er. Auch beim Jagdwagen war der Motor im Heck verbaut und gebläsegekühlt. Düsseldorfer Meilenwerk im September 2007.
Michael H.
Opel CarAvan 1000. 1963 - 1965. Der CarAvan 1000 war die Kombiversion des Kadett A. Während der Kadett A bereits ab Oktober 1962 ausgeliefert wurde, kam das CarAvan Modell erst im März 1963 auf den Markt. Man konnte den Wagen mit 40 bzw. 48 PS ordern. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.
Opel Rekord A 1700 Limousine. 1963 - 1965. Eine solche Rekord 2-türige Rekord A Limousine kostete bei ihrer Markteinführung im März 1963 DM 6.905,00. Der Motor leistete aus 1.680 cm³ 60 PS und in der S Ausführung, die mit Superbenzin gefüttert werden musste, 67 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.
Renault Alpine A 110. 1961 - 1977. Dieser Sportwagen beherrschte über Jahre die Ralleypisten der Welt. Es gab Lizenzbauten in Spanien und Bulgarien. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.
Morris Minor 1000. 1956 - 1971. Der Minor 1000 war die dritte Ausbaustufe des bereits 1948 vorgestellten Minor. Die vorherigen Modelle nannten sich Minor MM (1948 - 1952) und Minor Series II (1952 - 1956). Der Minor war ein Millionenseller und somit der "Volkswagen" der Briten. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
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Heckansicht eines Morris Minor 1000. 1956 - 1971. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.
Opel Olympia von 1952. Es handelt sich hier um ein eingescanntes Papierbild. Das Foto habe ich ca. 1985 auf einem Parkplatz des Düsseldorfer Flughafens aufgenommen.
Michael H.
Ferrari 166 Coupe. 1948 - 1951. Das Coupe war die zivile Version des 148 MM Rennwagens. Auch hier war ein V12-motor verbaut, der 110 PS leistete. Es wurden insgesamt 36 Coupes gebaut. Essen Motorshow 2009.
Michael H.
Morris Minor 1000 Traveller. 1956 - 1971. Der Minor wurde bereits 1948 als Morris MM vorgestellt. Erst 1953, da lief schon die Morris Minor Series II, wurde der Traveller mit Holzaufbau (Woodylook) vorgestellt. Er blieb bis 1971 im Programm. März 2008 im Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.
Heckansicht eines Hotrod auf Basis eines Ford A. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
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Diesen kupferfarbenen Hotrod, auf Basis eines Ford A, konnte man am 07.08.2011 beim Oldtimertreffen Kokerei Zollverein bewundern.
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Profilansicht eines Hotrod auf Ford A Basis. Der Hotrod hat einen irren Sound. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.
Lowrider auf auf Basis eines 1964´er Chevrolet Impala Coupes. Essen Motorshow im Dezember 2007.
Michael H.
Ratcar auf Basis eines rechtsgelenkten Mercedes Benz 170. Motorisiert ist der zugelassene Wagen mit einem Mopar V8-motor. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes am 04.07.2010.
Michael H.
Ratcar auf Basis eines rechtsgelenkten Mercedes Benz 170. Motorisiert ist der zugelassene Wagen mit einem Mopar V8-motor. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes am 04.07.2010.
Michael H.
OM 30 von 1972. Der 4-Zylinderreihendieselmotor mit 3.5l Hubraum leistet 80 PS. Nach Aussage seines Besitzers, leistet der 3 Tonner auch heute noch jeden Tag seine Dienste. Fischereihafen Astrakeri/Corfu am 18.08.2011.
Michael H.
OM 30 von 1972 am 18.08.2011 am Fischereihafen Astrakeri/Corfu.
Michael H.
Fiat Albea. Der Albea ist ein Modell, das Fiat für den südosteuropäischen Markt in der Türkei produzieren lässt. Hier wurde ein Modell (2G) der Baujahre 2002 - 2004 abgelichtet. Roda/Corfu am 20.08.2011.
Michael H.
Renault Fuego GTX 2.0 Litres. 1980 - 1986. Der Fuego basierte auf der Plattform des Renault 18 und war als Nachfolger der Coupes R15 und R17 angedacht. Hier wurde ein hervorragend erhaltenes Exemplar der damals besten Ausstattungsvariante, GTX, abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 110 PS aus 1.995 cm³. Diesen in Ungarn zugelassenen Fuego konnte ich am 20.08.2011 auf einem Hotelparkplatz in Astrakeri/Corfu ablichten.
Michael H.
Wartburg 1.3 Trans. 1988 - 1991. Dieser Pickup ist vom harten Leben bei einem korfiotischen Olivenbauern gekennzeichnet. Astrakeri/Corfu am Abend des 18.08.2011.
Michael H.
Jaguar MK V 3.5 Litre Cabriolet. 1948 - 1951. Der MK V wurde 1948 auf der London Motorshow vorgestellt. Er war mit 2.5 oder 3.5l 6-Zylinderreihenmotor lieferbar.
Hier wurde ein sogenanntes Voll-Halbcabriolet mit dem 3.485 cm³ Motor abgelichtet. Die 125 PS können den Wagen auf ca. 155 km/h beschleunigen. Die Erstzulassung des Autos erfolgte am 06.09.1950 in New York. Oldtimermuseum Dortmund.
Michael H.
Borgward Isabella Coupe. 1957 - 1961. Die Coupeversion der bereits seit 1954 gebauten Isabella kam 1957 auf den Markt. Hier wurde ein Coupe ab Jahrgang 1958 abgelichtet. Erkennbar am Borgward Schriftzug auf den Kotflügeln. Ab diesem Jahrgang sind die Schriftzüge nach vorne zum Scheinwerfer vorverlegt worden. Oldtimermuseum Dortmund.
Michael H.
Ford F1 Pickup. 1948 - 1950. Während der dreijährigen Bauzeit des F1 gab es kaum Änderungen. Wahlweise war der 0.5to Pickupe mit einem 6-Zylinderreihen-oder einem V8-motor lieferbar. Oldtimermuseum Dortmund am 25.08.2011 gegen 13.30 Uhr MEZ.
Michael H.
Lancester 18HP. 1933 - 1934. Der 6-Zylinderreihenmotor des 18HP leistete 55 PS aus 2.504 cm³. Der abgelichtete Wagen ist mit einer Mulliner Aluminiumkarosserie versehen. Oldtimermuseum Dortmund am 25.08.2011.
Michael H.
Frontansicht eines Dino 246 GTS. 1972 - 1974. Der 246 wurde als Coupe bereits 1969 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Drei Jahre später wurde in Genf dann das Targa Coupe GTS vorgestellt. Der V6-Mittelmotor mit 2.5l Hubraum leistet 190 PS und katapultiert diesen Sportwagen auf bis zu 235 km/h. Vom GTS sollen 1.180 Exemplare produziert worden sein. Oldtimermuseum Dortmund am 25.08.2011.
Michael H.
Elva MK III von 1957. Die Firma Elva aus Hastings/GB produzierte ab 1955 in Kleinstserien Kitcars und Rennwagen. Die Motoren wurden in der Regel von MG, BMW oder Coopel-Climax hinzugekauft. Der abgelichtete Rennwagen ist mit einem 1.050 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 85 PS motorisiert. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca 180 km/h liegen. Dortmunder Automuseum am 25.08.2011.
Michael H.
BMW Isetta 250 Motocoupe. 1955 - 1962. Angetrieben wurde die Isetta mit dem 1-Zylinderviertaktmotor des Motorrades R 25. Der 250 cm³ leistet 12 PS. Ab Februar 1956 kam eine 300´er Version mit 13 PS hinzu. Hier wurde eine facegeliftete Isetta ab dem Jahrgang 1957 abgelichtet. Oldtimermuseum Dortmund am 25.08.2011.
Michael H.
Citroen SM. 1970 - 1975. Von diesem Typ wurden 12.920 Exemplare gebaut. Das SM in der Typbezeichnung soll Serie Maserati heißen, da die 2.7l bzw. 3.0l Motoren von Maserati stammten. Konstruiert wurden die Motoren durch den genialen Giulio Alfieri.
Oldtimermuseum Dortmund am 25.08.2011.
Michael H.
Frontansicht eines Fiat 2300 Luxus. 1961 - 1968. Diese Modellreihe war bereits 1959 auf dem Genfer Salon als 1800 und 2100 vorgestellt worden. 1961 kamen dann noch das "Sparmodell 1500L" und die abgebildete Variante 2300 Luxus, zur Modellreihe hinzu. Ab 1963 erhielt der 2300`er einen anderen Kühlergrill. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 105 PS aus 2.279 cm³. Besucherparkplatz der Historicar am 21.10.2007.
Michael H.
Hummer H2. 2003 - 2010. Der 5.976 cm³ V8-motor leistet 321 PS. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.
Mercury Marauder Hardtop Coupe des Jahrganges 1965. Der 1965´er Marauder war in fünf Motorstärken erhältlich. 250, 266, 300, 330 und 425 PS. Besucherparkplatz der Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.
Alfa Romeo Montreal. 1970 - 1977. Von diesem Modell wurden 3.917 Fahrzeuge produziert. Der 2.593 cm³ V8-motor leistet 200 PS. Das Fahrwerk wurde vom Typ 105 (Giulia) übernommen. Der abgelichtete Montreal ist Jahrgang 1971. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo Montreal des Jahrganges 1971. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.
BMW 3.0 CSi (E9). 1971 - 1975. Als 2800 CS wurde E9 bereits 1968 vorgestellt. Das Leichbaucoupe 3.0 CSi war das Spitzenmodell der Baureihe. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 200 PS aus 2.985 cm³ Hubraum. Der abgelichtete 3.0 CSi ist im seltenen Farbton granatrotmetallic lackiert. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.
AC Aceca. 1955 - 1957. Der Aceca war die geschlossene Coupevariante Ace. Der Ace wurde bereits 1953 vorgestellt. Die Karosserie war aus Aluminium und bei der Motorisierung konnte man zwischen 6-Zylinderreihenmotoren von AC, Bristol oder Ford wählen. Das abgelichtete Fahrzeug ist eine seltene linksgelenkte Variante, da die Erstauslieferung nach Kanada erfolgte. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Die Einordnung unter der Rubrik Cobra passt nicht ganz.
Michael H.
Heckansicht eines AC Aceca. 1955 - 1957. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Die Einsortierung in der Rubrik AC Cobra passt nicht ganz.
Michael H.
BMW Wartburg Typ DA 3. 1930 - 1931. Der Typ DA 3 basierte auf dem 3/15 PS, auch Dixi genannt. Die zweisitzige Bootsheckkarosserie bestand aus Leichtmetall. Der 4-Zylinderreihenmotor hat 748.5 cm³ Hubraum. Durch eine Erhöhung der Verdichtung leistet der Typ DA 3 18 PS. Seine nicht so sportlichen Brüdern DA 1 und DA 2 haben lediglich 15 PS. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.
Heckansicht eines BMW Wartburg Typ DA 3. 1930 - 1931. Hier ist gut das Bootsheck der Leichtmetallkarosserie zu erkennen. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.
Fiat 127 Fiorino Pickup. Die Fiorino Pickup´s wurden, wie die Fiorino mit Kasten- oder Kombiaufbau, im brasilianischen Fiat-Werk Belo Horizonte produziert. In Deutschland war der 127 als Pickup kaum verbreitet. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 896 cm³ leistet 45 PS. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 127 Fiorino Pickup. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.
Chevrolet Corvette C5 Convertible. 1997 - 2004. Die Corvette C5 Modelle waren die ersten Corvette´s die aufgrund ihrer modernen Technik als echte Sportwagen angesehen wurden. Der V8-motor mit 5.666 cm³ leistet 345 PS. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Chevrolet Corvette C5 Convertible. 1997 - 2004. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.
Alfa Romeo 1900 C Super Sprint mit einem Coupeaufbau der Carozzeria Touring. 1952 - 1959. Die Coupes und Cabriolets bei Touring wurden auf einem leicht verkürzten Fahrgestell aufgebaut. Daher resultiert auch der Zusatz C (corto = kurz) in der Typenbezeichnung. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.9l Hubraum leistet 90 PS. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo 1900 C Super Sprint mit einem Coupeaufbau der Carozzeria Touring. 1952 - 1959. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.
BMW 328 Roadster. 1937 - 1939. Der 328 basierte auf der ein Jahr vorher präsentierten Limousine 326. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 80 PS aus 1.971 cm³ Hubraum. Ein solcher Sportwagen kostete 1937 bei seiner Markteinführung 7.400,00 Reichsmark. Es wurden 464 Autos dieses Typs im BMW-Werk Eisenach produziert. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.
Heckansicht eines BMW 328 Roadster. 1937 - 1939. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.