fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2011:

Horex Imperator. 1954 - 1960. Die Imperator wurde bereits 1951 vorgestellt und ging erst 1954 in Serienproduktion. Ursprünglich hatte der 392 cm³ Zweizylindermotor 26 PS. Gegen Produktionsende wurde der Motor auf 450 cm³ aufgebohrt und leistete 30 PS. Die Imperator konnte wahlweise mit einer Telegabel oder einer Schwingengabel geordert werden. Hier wurde ein Modell mit Schwingengabel abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.06.2011.
Michael H.
2895 1024x768 Px, 05.06.2011
Kawasaki 750 H2. 1971 - 1975. Als die H2 1971 erschien, gehörte sie zu den stärksten Motrrädern der Welt. Der 3-Zylinderreihenzweitaktmotor mit 748 cm³ leistete 71 PS und konnte die Maschine auf 205 km/h Höchstgeschwindigkeit katapultieren. Die abgelichtete Maschine ist mit der optional lieferbaren zweiten Bremsscheibe auf der rechten Radseite ausgerüstet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
1906 1024x768 Px, 05.06.2011
Henschel HS 100. 1951 - 1961. Der 6-Zylinderdieselreihenmotor leistete aus 5.431 cm³ 100 PS. 1955 erhöhte sich die Leistung auf 106 PS und 1959 gar auf 132 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
3890 1024x768 Px, 05.06.2011
Krupp Büffel S 50 E Südwerke. 1951 - 1955. Der 3-Zylinderzweitaktdieselreihenmotor leistet 110 PS aus 4.350 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
3933 1024x768 Px, 05.06.2011
Steyr Puch Haflinger. 1959 - 1974. Der Haflinger wurde hauptsächlich zur militärischen Verwendung an viele Armeen der Welt geliefert. Der luftgekühlte 2-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 643 cm³ und leistet 24 PS. Dieser Allroundgeländewagen wurde exakt 16.647 mal produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
4299 1024x768 Px, 05.06.2011


Chevrolet Pickup 1957. Die Pickup´s von Chevrolet waren Designmäßig immer an die entsprechenden PKW-Modelle des Jahrganges angelehnt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
1284 1024x768 Px, 05.06.2011
Dodge Coronet 4-door Sedan des Jahrganges 1950. Von dieser Karosserievariante setzte Dodge im Modelljahr 1950 genau 221.791 Fahrzeuge ab. Ein solcher Coronet war ab US$ 1.927,00 zu bekommen. Das baugleiche Modell Meadowbrook, war ein wenig spartanischer ausgestattet und daher US$ 69,00 günstiger. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
1650 1024x768 Px, 05.06.2011
Heckansicht eines Kleinschnittger F 125. 1950 - 1957. Von diesem Auto wurden im sauerländischen Arnsberg insgesamt 2.980 Stück gebaut. Der Antrieb erfolgte über einen 125 cm³ ILO-Motorradmotor. So ein Miniauto kostete damals DM 2.400,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
1962 1024x768 Px, 05.06.2011
Auto Union 1000 SP Coupe. 1958 - 1965. Vorgestellt wurde der 1000 SP auf der IAA 1957. Viele Stylingelemente der Karosserie erinnerten an den zeitgenössischen Ford Thunderbird. Der 3-Zylinderzweitaktreihenmotor mit 980 cm³ leistete 55 PS und machte den Wagen bis zu 140 km/h schnell. Von der Coupevariante wurden ziemlich genau 5.000 Einheiten produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
1751 1024x768 Px, 05.06.2011
Chrysler New Yorker St. Regis Hardtop Coupe von 1956. Die Ausstattungsreihe St. Regis war im 1956´er Modelljahrgang die Top-Ausstattungsvariante. Ein solches Coupe schlug mit US$ 3.995,00 zu Buche und verkaufte sich in diesem Modelljahr 6.686 mal. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
1508 1024x768 Px, 05.06.2011
Heckansicht eines 1971´er Ford LTD Country Squire. Der LTD war Anfang der 1970´er Jahre das Volumenmodell im Programm von Ford/USA. Man hatte die Wahl zwischen sechs Motorisierungen von 140, 210, 240, 260, 320 und 360 PS. Der abgelichtete Kombi ist im Farbton 4F Med Lime metallic lackiert. Von diesem Kombimodell setzte Ford im Modelljahrgang 1971 130.644 Autos ab. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
2679 1024x768 Px, 06.06.2011
Dodge Charger. 1966 - 1967. Das Coupe Charger basierte auf dem Fahrgestell des Coronet. Die Modellejahrgänge 1966/1967 waren identisch. Motorisiert war der Charger grundsätzlich mit einem V8-motor. Die Leistungsstufen waren 230, 325, 375 und 440 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
1827 1024x768 Px, 06.06.2011
Heckansicht eines Dodge Charger 1966 - 1967. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
1778 1024x768 Px, 06.06.2011
Opel Rekord Caravan. 1963 - 1965. Der grundsätzlich 3-türige Caravan konnte in zwei Motrisierungsvarianten geordert werden. 1.488 cm³ mit 55 PS oder 1.680 cm³ mit 60 PS. Insgesamt lief der Rekord A Caravan 166.243 mal vom Rüsselsheimer Band. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
2340 1024x768 Px, 06.06.2011
Opel Kadett C Coupe. 1973 -1979. Rund 10% der Kadett C Käufer orderten das flüssig gezeichnete Coupe-modell. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
1932 1024x768 Px, 06.06.2011
Plymouth Fury Gran Coupe des 1970´er Jahrganges. Dieses Fullsize Coupe war ab US$ 3.833,00 zu haben. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton Tahitian walnut metallic lackiert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
2043 1024x768 Px, 06.06.2011
Dodge Polara Hardtop Coupe des Baujahres 1964. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
1761 1024x768 Px, 06.06.2011
Goggomobil Limousine. 1955 - 1969. Das Goggomobil lief rund 280.000 mal vom Band der Hans Glas GmbH im niederbayrischen Dingolfing. Das Auto war in drei Motorisierungsvarianten lieferbar: 247 cm³ = 13,6PS, 296 cm³ = 14,8PS und 395 cm³ = 20PS. Alle Motoren war 2-Zylinderzweitakttwins. Etwa 75% der Wagen wurden mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert, da dieser von den Inhabern der "alten Klasse IV" Fahrerlaubnis gefahren werden durften. Hier wurde eine Limousine abgelichtet, die ab Herbst 1964 produziert wurde, da die Türen bereits vorne angeschlagen sind. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
2344 1024x768 Px, 06.06.2011
VW Typ 3. 1961 - 1973. Der Typ 3 sollte das Aufsteigermodell für die Käferfahrer sein und wurde rund 2.6 Millionen mal produziert. Hier wurde eine 1600 L Stufenheck Limousine, wie sie seit 1969 produziert wurde, abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
3596 1024x768 Px, 06.06.2011
VW Porsche 914. 1969 - 1975. Dieses Modell war insbesondere in den USA ein Verkaufsschlager. Die 4-Zylinderboxermotormodelle hatte allesamt Motoren aus dem VW-Regal, während der 6-Zylinderboxermotor dem Porsche 911T entliehen war. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
3237 1024x768 Px, 06.06.2011
Peugeot 304 S Cabriolet. 1970 - 1975. Hier handelt es sich um ein 304´er Cabriolet, das ab 1972 gebaut wurde. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.279 cm³ leistet 75 PS, die dem Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h verhelfen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
2068 1024x768 Px, 07.06.2011
Lancia Beta Coupe. 1976 - 1984. Die Fahrzeuge der Betareihe waren grundsätzlich mit 4-Zylinderreihenmotoren ausgerüstet, die zwischen 82 PS und 135 PS leisteten. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
1980 1024x768 Px, 07.06.2011
Morris 8 Tourenwagen Series I. 1935 - 1952. Der 8 war als Konkurrenz zum in GB sehr erfolgreichen Ford Y entwickelt worden. Die Series I wurde bis 1937 gebaut. Der 0.9l Reihenvierzylindermotor leistete ca. 23 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
1721 1024x768 Px, 07.06.2011
Mercedes Benz 170 V (W136) 4-türige Limousine. 1936 - 1942. Hier wurde ein 170 V im Stil eines Wehrmachtsfahrzeuges, incl. angehängter Feldküche, abgelichtet. Der W136 war mit einem 1.697 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 38 PS motorisiert. Der 170 V war das meistgebaute Mercedes Benz Modell der Vorkriegszeit. Mit einem leicht modifizierten 170 begann auch nach dem Krieg wieder die PKW-Produktion bei Mercedes Benz. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
3605 1024x768 Px, 07.06.2011
De Tomaso Mangusta. 1967 - 1971. Von diesem Modell wurden nur 400 Autos produziert. Der 4.727 cm³ V8-motor stammte aus den Regalen von Ford und leistete 305 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
1699 1024x768 Px, 07.06.2011
Fiat 128 Rally. 1971 - 1975. Zwei Jahre nach erscheinen des Erfolgsmodelles 128, schob Fiat den 128 Rally nach. Sportlichere Optik und ein auf 1.269 cm³ aufbebohrter Motor mit 67 PS, sollten den sportlich ambitionierten Familienvater ansprechen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
2191 1024x768 Px, 07.06.2011
Saab 99 Viertürer Automatic. Der 99 wurde 1968 vorgestellt und immer wieder modernisiert und facegeliftet bis 1984 produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
835 1024x768 Px, 07.06.2011
MG A Mark II Roadster. 1960 - 1962. Das A Modell wurde bereits 1955 vorgestellt. Während seiner 7-jährigen Bauzeit über 101.000 mal produziert. Nur ca. 9.900 Fahrzeuge wurden als Coupe mit festen Dach ausgeliefert. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.6l Hubraum leistet bei diesem Modell 78 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
1047 1024x768 Px, 07.06.2011
Heckansicht eines leicht gechoppten Chevrolet 210 "Townsman Wagon" des Jahrganges 1955. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
914 1024x768 Px, 07.06.2011
Gechoppter Chevrolet 210 "Townsman Wagon" des Jahrganges 1955. Von dieser Karosserievariante liefen im Modelljahr 1955 82.303 Fahrzeuge vom Band. Die Motorisierung konnte wahlweise mit einem 6-Zylinderreihenmotor oder einem V8-motor erfolgen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.
1391 1024x768 Px, 07.06.2011
Studebaker Champion Convertible des Jahrganges 1947. Die Marke Studebaker aus South Bend/Indiana, setzte auf Fahrzeuge mit niedrigem Eigengewicht. Daher fielen die Motoren auch nicht so voluminös aus, wie die der Mitbewerber. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 80 PS aus 2.786 cm³ Hubraum. Meilenwerk Düsseldorf 11.06.2011.
Michael H.
1377 1024x768 Px, 11.06.2011
Mercedes Benz 220 SE Coupe (W128). 1958 - 1960. Während der dreijährigen Bauzeit wurden lediglich 830 Coupe´s diesen Typs produziert. Ein solcher Wagen kostete DM 23.400,00. Der 6-Zylinderreihenmotor mit einer Bosch-Zweistempel-Einspritzpumpe hatte einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistete 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 160 km/h bei einem Verbrauch von ca. 13Liter Superbenzin auf 100 km. Düsseldorfer Meilenwerk 11.06.2011.
Michael H.
Opel Kapitän. 1954 - 1955. In beiden Modelljahrgängen gab es keine Facelifts. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.473 cm³ leistete 68 PS. Die Motorleistung erhöhte sich ab Oktober 1954 auf 71 PS. Der DM 9.660,00 teure Wagen verkaufte sich in den zwei Produktionsjahren 61.543 mal und lag somit in der Verkaufsstatistik nach dem Käfer und seinem kleinen Bruder, dem Olympia Rekord auf Platz 3 in Westdeutschland. Dieses Fahrzeug stammt aus begischem Erstbesitz. Düsseldorfer Meilenwerk 11.06.2011.
Michael H.
5447 1024x768 Px, 11.06.2011
Heckansicht eines Opel Kapitän der Baujahre 1954 - 1955. Meilenwerk Düsseldorf 11.06.2011.
Michael H.
2944 1024x768 Px, 11.06.2011
Jaguar XK 150 OTS von 1958. Der XK 150 war der letzte Vertreter der legendären XK-Baureihe. Auch in dieser Baureihe gab es wieder die drei bekannten Karosserievarianten FHC (Fixed Head Coupe), DHC (Droped Head Coupe) und den hier abgelichteten OTS (Open Two Seater), der einem Roadster gleich zu setzen ist. Der 3.442 cm³ große 6-Zylinderreihenmotor leistet 210 PS. Meilenwerk Düsseldorf 11.06.2011.
Michael H.
1944 1024x768 Px, 11.06.2011
Austin Healey 100/4 BN 1 des Jahrganges 1955. Es handelt sich hiermit demnach um eines der letzten Fahrzeuge der Baureihe BN 1. Von diesem Modell wurden 5.348 Einheiten produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 2.691 cm³ Hubraum leistete 92 PS. Der Wagen hatte ein 3-Ganggetriebe mit Schnellgang. Meilenwerk Düsseldorf 11.06.2011.
Michael H.
1440 1024x768 Px, 11.06.2011
Jaguar XJ Coupe Series II 5.8 Litre. 1973 - 1979. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes 11.06.2011.
Michael H.
2056 1024x768 Px, 11.06.2011
Cadillac Series 62 Convertible des Jahrganges 1963. Um einen der 17.600 Convertible des 1963 Jahrganges zu erstehen, mußte man mindestens US$ 5.590,00 in die Hand nehmen. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes 11.06.2011.
Michael H.
1284 1024x768 Px, 11.06.2011
Bentley Mark V. 1939 - 1941. Der 6-Zylinderreihenmotor hatte einen Hubraum von 4.257 cm³. Düsseldorfer Meilenwerk 11.06. 2011.
Michael H.
1810 1024x768 Px, 11.06.2011
Markenemblem auf der Motorhaube eines 1950´er Talbot Lago Coupe. Techno Classica 04.04.2009.
Michael H.
940 1024x768 Px, 11.06.2011
Ford Mondeo Turnier der Police Nationale, geparkt am Abend des 17.06.2011 vor der Kirche Sacre coeur am Montmartre.
Michael H.
1903 1024x768 Px, 22.06.2011
Heckansicht eines Citroen 11 CV. Die Aufnahme entstand am 18.06.2011 in der Nähe des Invalidendomes in Paris.
Michael H.
1779 1024x768 Px, 22.06.2011
Profilansicht eines Citroen 11 CV. Das Foto entstand am 18.06.2011 in der Nähe des Invalidendomes in Paris.
Michael H.
1966 1024x768 Px, 22.06.2011
Berliet Feuerwehrwagen mit Allradantrieb. An der Türbeschriftung konnte man erkennen, das der Wagen im Department Haute Saone im Einsatz war. Abgelichtet am 18.06.2011 am Seine-Ufer in Paris. Wer nähere Informationen hat, möge mich bitte kontaktieren.
Michael H.
1492 1024x768 Px, 22.06.2011
Heckansicht eines Citroen XM. 1989 -2000. Der XM war der Nachfolger des CX. Mit diesem Modell baute Citroen sein Avantgardé-Image weiter aus. Die Modelle bis zumBaujahr 1994 hatten häufig mit Elektronikproblemen zu kämpfen. Es gab den Wagen mit 4-Zylinderreihen- und V6-motoren. Es gab elf Motorisierungsvarianten im Bereich der Ottomotoren und 4 Dieselmotorisierungen. Essen 24.06.2011.
Michael H.
1259 1024x768 Px, 23.06.2011
Citroen 2 CV aus der Sonderserie "Dolly". März 1985 - September 1990. Hier wurde eine Dolly-ente in der Farbkombination cremefarben/rot abgelichtet, wie sie ab September 1985 in den Handel kam. Essen 24.06.2011.
Michael H.
1693 1024x768 Px, 23.06.2011
Citroen DS Super. 1969 - 1972. Über dieses Modell wurde schon so viel geschrieben. Immer wieder schön. Essen 24.06.2011.
Michael H.
1561 1024x768 Px, 23.06.2011
Heckansicht eines Citroen DS 21 Special, produziert von 1969 - 1975. Essen 24.06.2011.
Michael H.
1619 1024x768 Px, 23.06.2011
Heckansicht eines BMW 1800. 1963 -1971. Die so genannte "Neue Klasse" wurde bereits auf der IAA 1961 vorgestellt und kam ab 1962 mit dem Modell 1500 zu den Händlern. 1963 folgte der 1800´er. 1964 kam der 1600´er und 1966 gar der 2000´er. Die Modelle ab 1800 cm³ Hubraum waren an der durchgehenden Chromleiste zu erkennen. Der 4-Zylinderreihenmotor des abgelichteten BMW leistet aus 1.773 cm³ 90 PS. Der Motor gönnte sich 12 Liter Super auf 100 km. Essen 24.06.2011.
Michael H.
2180 1024x768 Px, 23.06.2011
BMW 1800. 1963 - 1968. Essen 24.06.2011.
Michael H.
2529 1024x768 Px, 23.06.2011
Sachsenring P 601 Stretchlimousine für Stadtrundfahrten in Dresden. 09.05.2008.
Michael H.
1784 1024x768 Px, 25.06.2011
Jawa 350 aus den 1950´er Jahren. Dresden im Mai 2008.
Michael H.
2505 1024x768 Px, 25.06.2011
Maserati Khamsin. 1973 - 1982. Der Khamsin wurde in 425 Exemplaren gebaut. Der 4.9l große V8-motor leistet 320 PS. Der im Farbton rosso corsa lackierte Wagen ist der 20´te produzierte Khamsin. Meilenwerk Düsseldorf am 26.06.2011.
Michael H.
1664 1024x768 Px, 29.06.2011
Lotus Elan +2 Coupe. 1967 - 1974. Das +2 steht für zwei Notsitze, die nur in der abgelichteten Coupevariante lieferbar waren. Der 1.6l Motor leistet 128 PS. Düsseldorfer Meilenwerk 26.06.2011.
Michael H.
1427 1024x768 Px, 29.06.2011
Alfa Romeo Giulia Sprint Veloce von 1966 für historische Rundstreckenrennen. Düsseldorfer Meilenwerk 26.06.2011.
Michael H.
2539 1024x768 Px, 29.06.2011
Lancia Fulvia Coupe 3 von 1975. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes am 26.06.2011.
Michael H.
1644 1024x768 Px, 29.06.2011
Heckansicht eines 1963´er Chevrolet Corvette Sting Ray Split Window Coupe. Düsseldorfer Meilenwerk 26.06.2011.
Michael H.
1604 1024x768 Px, 29.06.2011
Chevrolet Corvette Sting Ray Split Window Coupe des Jahrganges 1963. Der V8-Graugußmotor leistete 360 PS und beschleunigte den Wagen auf 190 km/h. Düsseldorfer Meilenwerk 26.06.2011.
Michael H.
1716 1024x768 Px, 29.06.2011
VW T1 Pritschenwagen, der Baujahre 1960 -1964. In diesen Modelljahren leistete der 4-Zylinderboxermotor mit 1.192 cm³ bereits 34 PS. Der abgelichtete T1 entstammt dem Baujahr 1961. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes am 26.06.2011.
Michael H.
2442 1024x768 Px, 30.06.2011
VW T1 Bus Achtsitzer Sondermodell. 1963 - 1967. Der im Volksmund "Samba" genannte Bus mit der exclusiven Dachrandverglasung, hatte schon den 1.493 cm³ großen 4-Zylinderboxermotor mit 42 PS. Der abgelichtete Wagen ist Baujahr 1966. Düsseldorfer Meilenwerk 26.06.2011.
Michael H.
2715 1024x768 Px, 30.06.2011
Heckansicht eines VW T1 Bus Achtsitzersondermodell genannt "Samba" der Baujahre 1963 - 1967. Düsseldorfer Meilenwerk 26.06.2011.
Michael H.
2590 1024x768 Px, 30.06.2011




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.