Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2012:
DAF XF SSC Limited Edition aus Estland unterwegs auf der Brennerautobahn Richtung Süden, 28.08.2012
Ralph T.
Scania R620 mit Tieflader von "Hofer" aus Liechtenstein unterwegs auf der Brennerautobahn Richtung Süden, 28.08.2012
Ralph T.
Volvo FH Schwertransporter von "Bolk" aus den Niederlanden unterwegs auf der Brennerautobahn Richtung Italien, 28.08.2012
Ralph T.
MB Actros 1842 "Heppner & Oberndorfer" aus Österreich unterwegs auf der Brennerautobahn Richtung Süden, 28.08.2012
Ralph T.
Scania R560 mit Kühlauflieger von "FTP" unterwegs auf der Brennerautobahn Richtung Italien, 28.08.2012
Ralph T.
Spanischer Scania am Bahnübergang Herraher Linde......eben hat er die ortsansässige Saftfabrik verlassen. 30.11.2012
Andreas Strobel
Morris Minor 1000 Woody Station Waggon in Downham Market, 8.9.10
Pat_42
Morris Minor 1000 Woody Station Waggon in Downham Market, 8.9.10
Pat_42
Skoda Octavia im Polizei-Einsatz in Ely, 8.9.10
Pat_42
Ford Fiesta vor dem Jockey Club in Newmarket, 8.9.10
Pat_42
Mercedes A-Klasse in Newmarket, 8.9.10
Pat_42
VW-LT35 TDI im Einsatz für einen Kirtags-Verkäufer; 120415
JohannJ
IHC-B414, tuckert mit seinen 41PS zur Oldtimerveranstaltung nach Polling; 120624
JohannJ
DEUTZ D4006; hat sich zur Oldtimerausstellung in Polling eingefunden; 120624
JohannJ
PORSCHE-911 3L-SC; wurde 1979 produziert, und nimmt nun an div. Oldtimerveranstaltungen teil; 120624
JohannJ
NIMBUS-Sport, ein begehrtes Oldtimer-Motorrad, Made in Dänemark;120624
JohannJ
YAMAHA R6; rast seinem Ziel entgegen; 120805
JohannJ
OPEL-Rekord1900; ist zur Oldtimerveranstaltung in St.Marienkirchen eingetroffen; 120805
JohannJ
Auch wenn es vielleicht zunächst nicht danach aussieht: dieses Foto wurde um 2:03 Uhr nachts aufgenommen. Es zeigt einen MB Actros MP2 1848 mit Kühlauflieger der Spedition Braun aus Österreich bei der Nachtruhe in einem Industriegebiet in Satteldorf, in dem es nachts keine Straßenbeleuchtung gibt. Aufnahmedatum: 02.12.2012
Ralph T.
Scania G 480 mit Betonmischerauflieger beim Beliefern einer Baustelle mit Betonmischung gesehen am 14.11.2012.
De Rond Hans und Jeanny
Scania 380 114c mit Betonmischeraufsatz wartet an einer Baustelle darauf seine Ware abzuladen. 14.11.2012
De Rond Hans und Jeanny
Volvo FH 500 EEV Sattelzug aus Polen abgestellt auf einem Parkplatz in der Nähe von Wiltz. 28.10.2012.
De Rond Hans und Jeanny
MB Actros mit Pritschenauflieger "Deniz Logistik" bei Euskirchen - 19.09.2012
Rolf Reinhardt
Mercedes 190 SL an der Uferpromenade in Remagen - 08.09.2012
Rolf Reinhardt
Notarzt mit BMW 5er und MB Rettungswagen im Einsatz bei Remagen - 08.09.2012
Rolf Reinhardt
TOYOTA-Avensis-Verso parkt in der Nebelverhangenen, aber weihnachtlich geschmückten Schwanthalergasse in Ried; 121201
JohannJ
BMW-5er auf "Shopping-Tour"; 121201
JohannJ
OPEL-Corsa im Einsatz für eine regionale Gratiszeitung; 121201
JohannJ
UNIMOG-U500 der Strassenmeisterei absolviert eine Kontrollfahrt; 121031
JohannJ
VW-Variant-I;Typ3; Bj.1971, lässt sich auch trotz Schlechtwetter nicht abhalten, an der Wadholz-Classic2012 teilzunehmen; 120715
JohannJ
Jaguar MK-V, Bj.1949, wird mit Startnummer 62 bei der Wadholz-Classic2012 an den Start gehen; 120715
JohannJ
MF-168, wurde im Zeitraum von 1971÷1979 mit einer Leistung von 65PS, und einem Hubraum von 3867ccm produziert; 120708
JohannJ
BSA Scout, Serie5; Bj1938 tourt mit vollem Elan durch die Landschaft; 120708
JohannJ
FORD focus-TDD, im Einsatz (Sondertransport-Begleitung) für das Österr. Bundesheer; 120803
JohannJ
DAF XF105.460 mit L.P. Logistik Auflieger; 120713
JohannJ
Hercules Ultra 80AC, Leichtkraftrad aus Nürnberg, wurde gebaut von 1981-85, 1-Zyl.2-Takt-Motor mit 80ccm, Vmax.80Km/h, Moped+Rollermuseum Bad Peterstal, Juni 2012
rainer ullrich
DKW Violetta 128, Baujahr 1963, gebläsegekühlter 1-Zyl.Motor mit 49ccm und 2PS, Moped+Rollermuseum Bad Peterstal, Juni 2012
rainer ullrich
Maico RS50, Rennmaschine mit 50ccm und 16PS bei 16.000U/min, Moped+Rollermuseum Bad Peterstal, Juni 2012
rainer ullrich
Maico MD50/6, Baujahr 1973, 1-Zyl.Motor mit 49ccm und 6,3PS, 6-Gang-Schaltung, Vmax.93Km/h, Moped+Rollermuseum Bad Peterstal, Juni 2012
rainer ullrich
Victoria Vicky Superluxus, Baujahre von 1959-61, 1-Zyl.Motor mit 49ccm und 1,8PS, Moped+Rollermuseum Bad Peterstal, Juni 2012
rainer ullrich
Miele K52 Sport, Baujahre von 1958-61, 1-Zyl.Motor mit 49ccm und 1,1PS, Vmax.40Km/h, Moped+Rollermuseum Bad Peterstal, Juni 2012
rainer ullrich
Kreidler K50, Baujahr 1952, 1-Zyl.Motor mit 49ccm und 2,2PS, 2-Gang-Schaltung, 55Km/h, Moped+Rollermuseum Bad Peterstal, Juni 2012
rainer ullrich
Tourensportrad aus den 1960er Jahren von der Firma Express aus Neumarkt/Franken, Moped+Rollermuseum Bad Peterstal, Juni 2012
rainer ullrich
BAUTZ AS120R; 12PS, Hubraum 1249ccm, wurde im Jahre 1955 gebaut; 120819
JohannJ
DAVID-BROWN-770 SELEMATIC; Leistung 36PS; Hubraum 2394ccm; 120902
JohannJ
FORDSON-DEXTA wurde anlässlich der Oldtimerveranstaltung in Münsteuer mit Blumen geschmückt; 120812
JohannJ
PORSCHE-DIESEL Junior am Weg zur Oldtimerveranstaltung Münsteuer; 120812
JohannJ
VW-Käfer ist zur Oldtimerveranstaltung in Münsteuer erschienen; 120812
JohannJ
Dodge T-214, ehemalig US-Army, auf dem Treckerfest in Eu-Kirchheim - 25.08.2012
Rolf Reinhardt
Volvo FH Hängerzug mit Kofferaufbau bei Heimerzheim - 21.09.2012
Rolf Reinhardt
Volvo FH Containersattel "Marc van Beeck" bei Heimerzheim - 21.09.2012
Rolf Reinhardt
MB Müllwagen von "Remondis" auf der Kennedybrücke in Bonn - 01.10.2012
Rolf Reinhardt
Autobleu 750 MM von 1954. Auf Basis des Renault 4CV baute die Pariser Manufaktur unter der Leitung des Luftfahrtingenieures Marcel Riffard, diesen 750 MM genannten Rennwagen für die Mille Miglia des Jahres 1954. Der 750 cm³ Motor wurde auf 950 cm³ aufgebohrt und leistet ca. 70 PS. Da das mit einer genieteten Aluminiumkarosserie versehene Wägelchen nur 490 kg wiegt, kann es eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h erreichen. Classic Remise Düsseldorf am 05.12.2012.
Michael H.
Heckansicht des Autobleu 750 MM von 1954. Classic Remise Düsseldorf am 05.12.2012.
Michael H.
Ferrari 328 GTB (Gran Turismo Berlinetta) von 1989. Der 328 erschien 1985 als Nachfolger des 308. Der 3.185 cm³ große V8-motor leistet 271 PS. Hier wurde ein 328 GTB in der Farbe giallo FER 102 abgelichtet. Es wurden ca. 12.500 Einheiten des Modelles 328 produziert. Der Großteil der Sportwagen wurde jedoch als Cabrioletmodell 328 GTS (Gran Turismo Spider) geordert. Classic Remise Düsseldorf am 05.12.2012.
Michael H.
Citroen DS 19 von 1958. Die DS wurde auf dem Pariser Salon 1955 vorgestellt. Hier wurde eine ganz frühe DS (Erstzulassung 10.07.1958) abgelichtet. Der Wagen ist eine deutsche Erstauslieferung. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 05.12.2012.
Michael H.
Heckansicht eines Citroen DS 19 von 1958. Auf der Hutablage kann man, das vermutlich erst Kennzeichen des Wagens, erkennen. AL stand für Altena im Sauerland. Das heutige Kennzeichen für diesen Bezirk lautet MK = Märkischer Kreis. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 05.12.2012.
Michael H.
ATEGO von THW-Passau, anlässlich des Tages d. offenen Tür der FF-Ried i.I.; 120909
JohannJ
Triumph Herald 12/50,Saloon wurde im Zeitraum von 1962÷1967 mit 53267 Exemplaren hergestellt; 120708
JohannJ
MB-190SL, (interne Typbezeichnung W121 B II) tourt mit seinen 105PS durchs Land; 120805
JohannJ
Der neue Wechselladerfahrzeug (WLF) der Freiwilligen Feuerwehr Viersen, stationiert an der Hauptwache.
Standardmäßig ist der Abrollbehälter AB-Wasser/Schaum aufgesattelt.
Fahrgestell: Volvo FMX
Aufbau Wechselladereinrichtung: Michels Fahrzeugbau
Feuerwehrtechnischer Ausbau: Baumeister & Trabant
Abrollbehälter:
Hersteller: Laudon
Wassertank 9000 l
Schaummittel 500 l
Tragkraftspritze TS 8/8
2 Schnellangriffseinrichtungen 50 m
2 fest eingebaute Zumischer Z4 R
Monitorschaumrohr. Der WLF ist am 20.10.2012 bei einen Foto Termin in Viersen von mir Aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Der neue Wechselladerfahrzeug (WLF) der Freiwilligen Feuerwehr Viersen, stationiert an der Hauptwache.
Standardmäßig ist der Abrollbehälter AB-Wasser/Schaum aufgesattelt.
Fahrgestell: Volvo FMX
Aufbau Wechselladereinrichtung: Michels Fahrzeugbau
Feuerwehrtechnischer Ausbau: Baumeister & Trabant
Abrollbehälter:
Hersteller: Laudon
Wassertank 9000 l
Schaummittel 500 l
Tragkraftspritze TS 8/8
2 Schnellangriffseinrichtungen 50 m
2 fest eingebaute Zumischer Z4 R
Monitorschaumrohr. Der WLF ist am 20.10.2012 bei einen Foto Termin in Viersen von mir Aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Der neue Wechselladerfahrzeug (WLF) der Freiwilligen Feuerwehr Viersen, stationiert an der Hauptwache.
Standardmäßig ist der Abrollbehälter AB-Wasser/Schaum aufgesattelt.
Fahrgestell: Volvo FMX
Aufbau Wechselladereinrichtung: Michels Fahrzeugbau
Feuerwehrtechnischer Ausbau: Baumeister & Trabant
Abrollbehälter:
Hersteller: Laudon
Wassertank 9000 l
Schaummittel 500 l
Tragkraftspritze TS 8/8
2 Schnellangriffseinrichtungen 50 m
2 fest eingebaute Zumischer Z4 R
Monitorschaumrohr. Der WLF ist am 20.10.2012 bei einen Foto Termin in Viersen von mir Aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Der neue Wechselladerfahrzeug (WLF) der Freiwilligen Feuerwehr Viersen, stationiert an der Hauptwache.
Standardmäßig ist der Abrollbehälter AB-Wasser/Schaum aufgesattelt.
Fahrgestell: Volvo FMX
Aufbau Wechselladereinrichtung: Michels Fahrzeugbau
Feuerwehrtechnischer Ausbau: Baumeister & Trabant
Abrollbehälter:
Hersteller: Laudon
Wassertank 9000 l
Schaummittel 500 l
Tragkraftspritze TS 8/8
2 Schnellangriffseinrichtungen 50 m
2 fest eingebaute Zumischer Z4 R
Monitorschaumrohr. Der WLF ist am 20.10.2012 bei einen Foto Termin in Viersen von mir Aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Die neue Drehleiter mit Korb DLK (A) 23-12 (M 32 L-AT) der Freiwilligen Feuerwehr Kempen, Löschzug Kempen.
Fahrgestell: Mercedes Benz Atego 1529 F
Aufbau: Magirus
Abstützung:
Magirus-Vario-Abstützung
Magirus Abstützsicherheitssystem mit Bodendrucküberwachung
Abstützbreite: 2.400 mm bis 4.500 mm
Variable Abstützbreite, jede Stütze einzeln steuerbar
Leiterstuhl und Leitersatz:
Leiterstuhl mit Niveauregulierung bis zu 10°
Leitersatz mit Arbeitsbereich von -17° bis +75°
Hauptbedienstand
Lagerung für Wenderohr, Stromerzeuger und Lüfter auf der rechten Seite
Leitersatz 4-teilig, 32 m, Auszug über Seilwinde
bis zu 75° Grad abknickbares, 4.700 mm langes, vorderes Leiterteil
Wasserversorgung im obersten Leiterteil bis zum Korb
Ausstattung u.a.:
Stromerzeuger
Druckbelüfter
Die DLK ist am 19.11.2012 bei einem Foto Termin in Kempen von mir aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Die neue Drehleiter mit Korb DLK (A) 23-12 (M 32 L-AT) der Freiwilligen Feuerwehr Kempen, Löschzug Kempen.
Fahrgestell: Mercedes Benz Atego 1529 F
Aufbau: Magirus
Abstützung:
Magirus-Vario-Abstützung
Magirus Abstützsicherheitssystem mit Bodendrucküberwachung
Abstützbreite: 2.400 mm bis 4.500 mm
Variable Abstützbreite, jede Stütze einzeln steuerbar
Leiterstuhl und Leitersatz:
Leiterstuhl mit Niveauregulierung bis zu 10°
Leitersatz mit Arbeitsbereich von -17° bis +75°
Hauptbedienstand
Lagerung für Wenderohr, Stromerzeuger und Lüfter auf der rechten Seite
Leitersatz 4-teilig, 32 m, Auszug über Seilwinde
bis zu 75° Grad abknickbares, 4.700 mm langes, vorderes Leiterteil
Wasserversorgung im obersten Leiterteil bis zum Korb
Ausstattung u.a.:
Stromerzeuger
Druckbelüfter
Die DLK ist am 19.11.2012 bei einem Foto Termin in Kempen von mir aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Die neue Drehleiter mit Korb DLK (A) 23-12 (M 32 L-AT) der Freiwilligen Feuerwehr Kempen, Löschzug Kempen.
Fahrgestell: Mercedes Benz Atego 1529 F
Aufbau: Magirus
Abstützung:
Magirus-Vario-Abstützung
Magirus Abstützsicherheitssystem mit Bodendrucküberwachung
Abstützbreite: 2.400 mm bis 4.500 mm
Variable Abstützbreite, jede Stütze einzeln steuerbar
Leiterstuhl und Leitersatz:
Leiterstuhl mit Niveauregulierung bis zu 10°
Leitersatz mit Arbeitsbereich von -17° bis +75°
Hauptbedienstand
Lagerung für Wenderohr, Stromerzeuger und Lüfter auf der rechten Seite
Leitersatz 4-teilig, 32 m, Auszug über Seilwinde
bis zu 75° Grad abknickbares, 4.700 mm langes, vorderes Leiterteil
Wasserversorgung im obersten Leiterteil bis zum Korb
Ausstattung u.a.:
Stromerzeuger
Druckbelüfter
Die DLK ist am 19.11.2012 bei einem Foto Termin in Kempen von mir aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Die neue Drehleiter mit Korb DLK (A) 23-12 (M 32 L-AT) der Freiwilligen Feuerwehr Kempen, Löschzug Kempen.
Fahrgestell: Mercedes Benz Atego 1529 F
Aufbau: Magirus
Abstützung:
Magirus-Vario-Abstützung
Magirus Abstützsicherheitssystem mit Bodendrucküberwachung
Abstützbreite: 2.400 mm bis 4.500 mm
Variable Abstützbreite, jede Stütze einzeln steuerbar
Leiterstuhl und Leitersatz:
Leiterstuhl mit Niveauregulierung bis zu 10°
Leitersatz mit Arbeitsbereich von -17° bis +75°
Hauptbedienstand
Lagerung für Wenderohr, Stromerzeuger und Lüfter auf der rechten Seite
Leitersatz 4-teilig, 32 m, Auszug über Seilwinde
bis zu 75° Grad abknickbares, 4.700 mm langes, vorderes Leiterteil
Wasserversorgung im obersten Leiterteil bis zum Korb
Ausstattung u.a.:
Stromerzeuger
Druckbelüfter
Die DLK ist am 19.11.2012 bei einem Foto Termin in Kempen von mir aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Puch Cobra 80/6, Baujahr 1982, das Leichtmotorad hat einen 1-Zyl.2-Takt-Motor mit 80ccm und 8,5PS, Schleppertreffen Hausen i.W., Mai 2012
rainer ullrich
BMW R51/3 mit Seitenwagen, Baujahr 1951, 2-Zyl.Boxer-Motor mit 500ccm und 18PS, Schleppertreffen Hausen i.W., Mai 2012
rainer ullrich
Gritzner-Kayser Monza Supersport de Luxe, die Firma in Durlach verbaute in ihren Mopeds Motoren von Sachs und ILO, Moped+Rollermuseum Bad Peterstal, Juni 2012
rainer ullrich
Gritzner Brummi 70, Baujahr 1957, Sachs-Motor mit 47ccm und 1.25PS, Moped+Rollermuseum Bad Peterstal, Juni 2012
rainer ullrich
Moto Guzzi Ladola (Lerche), 1-Zyl.4-Takt-Motor mit 235ccm und 11PS, Oldtimertreffen Kürnbach, Aug.2012
rainer ullrich
DKW 175RT, Baujahr 1956, 1-Zyl.2-Takt-Motor mit 175ccm und 7PS, Oldtimertreffen Kürnbach, Aug.2012
rainer ullrich
Zündapp S300, Baujahr 1930, 1-Zyl.Motor mit 9PS, Oldtimertreffen Kürnbach, Aug.2012
rainer ullrich
NSU Quick, Baujahr 1940, Leichtmotorad mit 3PS, Oldtimertreffen Kürnbach, Aug.2012
rainer ullrich
Der neue Wechselladerfahrzeug (WLF) der Freiwilligen Feuerwehr Viersen, stationiert an der Hauptwache. Standardmäßig ist der Abrollbehälter AB-Wasser/Schaum aufgesattelt. Fahrgestell: Volvo FMX Aufbau Wechselladereinrichtung: Michels Fahrzeugbau Feuerwehrtechnischer Ausbau: Baumeister & Trabant Abrollbehälter: Hersteller: Laudon Wassertank 9000 l Schaummittel 500 l Tragkraftspritze TS 8/8 2 Schnellangriffseinrichtungen 50 m 2 fest eingebaute Zumischer Z4 R Monitorschaumrohr. Der WLF ist am 20.10.2012 bei einen Foto Termin in Viersen von mir Aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Der neue Wechselladerfahrzeug (WLF) der Freiwilligen Feuerwehr Viersen, stationiert an der Hauptwache. Standardmäßig ist der Abrollbehälter AB-Wasser/Schaum aufgesattelt. Fahrgestell: Volvo FMX Aufbau Wechselladereinrichtung: Michels Fahrzeugbau Feuerwehrtechnischer Ausbau: Baumeister & Trabant Abrollbehälter: Hersteller: Laudon Wassertank 9000 l Schaummittel 500 l Tragkraftspritze TS 8/8 2 Schnellangriffseinrichtungen 50 m 2 fest eingebaute Zumischer Z4 R Monitorschaumrohr. Der WLF ist am 20.10.2012 bei einen Foto Termin in Viersen von mir Aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Iveco Daily mit Doppelkabine als Aufliegerfahrzeug steht auf einer Baustelle in 36100 Petersberg-Marbach im Schneetreiben und wartet auf seine Entladung, Dezember 2012
Konrad Neumann
VOLVO Holzlaster,am 06.Dezember 2012,am Bahnhof von Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Trotz Wintereinbruch brachte,am 06.Dezember 2012,Dieser VOLVO Holzlaster Holz zum Bahnhof nach Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Eingeschneiter Mercedes Tanklaster,am 06.Dezember 2012,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Obwohl es den ganzen 06.Dezember 2012 geschneit hatte,ist Dieser polnische RENAULT Sattelzug nicht in Bergen/Rügen stecken geblieben.
Mirko Schmidt
Auch im Winter müssen die Mülltonnen entleert werden.Hier ist ein Mercedes Müllfahrzeug am 06.Dezember 2012 im verschneiten Bergen/Rügen unterwegs.
Mirko Schmidt
HATZ TL13, bringt bei einem Hubraum von 668 cm³ eine Leistung von 12PS, und wurde im Zeitraum von 1959÷1963 mit 970Stk. produziert; 120624
JohannJ
LANZ-BULLDOG, Typ3206; Hubraum 3711ccm; Leistung 35PS; Bj.1955; 120624
JohannJ
FENDT-Dieselross F12HLA; 12PS; Bj.1956 erscheint bei der sehr gut besuchten Oldtimerausstellung in Polling; 120624
JohannJ
KRAMER KL200, Baujahr1960; erreicht die Oldtimerveranstaltung in Polling; 120624
JohannJ
EICHER ED310(Mammut); 4247ccm; Bj.1961 hat bei der Oltimerveranstaltung in Polling Stellung bezogen; 120624
JohannJ
GÜLDNER ADN8H; 16PS; Bj.1956 mit angebautem Seitenmähwerksbalken; 120624
JohannJ
ALLGAIER A12; Hubraum 1082ccm; Bj.1952; hat beim Oldtimertreffen in Münsteuer eine Parklücke gefunden; 120812
JohannJ
Firma Enslin aus Nordholz bei Cuxhaven. Das bild zeigt einen Krombacher LKW Magirus IVECO Turbo Star, der 1993 auf dem Betriebsgelände abgestellt war.
Rambo
Hier sieht man einen Magirus Deutz Iveco der Firma Enslin der 1983 auf dem alten Betriebsgelände in Spieka abgestellt ist.
Rambo
Hier sieht man die damalige Neuanschaffung der Firma Enslin in Spieka ein Magirus Iveco Turbo mit Spezi Werbung der ebenfalls 1985 auf dem Betriebsgelände in Spieka bei Cuxhaven steht.
Rambo
OPEL-ASCONA LS,(Modelljahr 1985/1986) bei der Oldtimerveranstaltung St.Marienkirchen; 120805
JohannJ
OPEL DIPLOMAT 5.4,automatic aus dem Raum Stuttgart machte einen kurzen Abstecher zur Oldtimerveranstaltung in St.Marienkirchen; 120805
JohannJ
Heckansicht eines OPEL-MANTA SR, der „Rallyeversion“ des Manta L; 120805
JohannJ
Agrati Garelli Capri 80 Roller. 1960 - 1964. Die Roller der Agrati S.P.A. aus Monticiello waren nicht so verbreitet wie die Modelle von Piaggio/Vespa und Lambretta. Der abgelichtete 80 cm³ Roller wurde von einem 3,8 PS starken 1-Zylinderzweitaktmotor aus dem Hause Minarelli angetrieben. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
Victoria Avanti. Dieses Moped lief von 1956 - 1959 bei den Victoria Werken in Nürnberg vom Band. Der 47 cm³ große 1-Zylindezweitaktmotor leistet ca. 2 PS. Das schnittige Moped kostete zum Ende seiner Produktionszeit DM 695,00. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
Daimler DB 18 DHC (Dropheadcoupe). Der DB 18 wurde von 1939 - 1950 als 4-türige Limousine und Drop Head Coupe, also Cabriolet, produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet aus 2.522 cm³ Hubraum 70 PS. Der abgelichtete Wagen hat einen Aufbau von Carlton Carriage aus London. Der abgelichtete Wagen wurde häufig Sir Winston Churchill zu Representationszwecken zur Verfügung gestellt. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
VW Typ 1 1300 des Jahrganges 1973. Hier wurde ein Straßenwachtkäfer des ADAC wieder neu aufgebaut. Der luftgekühlte 4-Zylinderviertaktboxermotor im Heck des Käfers leistet 44 PS aus 1.285 cm³ Hubraum. Essen Motorshow am 06.12.2012.
Michael H.
Die neue Drehleiter mit Korb DLK (A) 23-12 (M 32 L-AT) der Freiwilligen Feuerwehr Kempen, Löschzug Kempen. Fahrgestell: Mercedes Benz Atego 1529 F Aufbau: Magirus Abstützung: Magirus-Vario-Abstützung Magirus Abstützsicherheitssystem mit Bodendrucküberwachung Abstützbreite: 2.400 mm bis 4.500 mm Variable Abstützbreite, jede Stütze einzeln steuerbar Leiterstuhl und Leitersatz: Leiterstuhl mit Niveauregulierung bis zu 10° Leitersatz mit Arbeitsbereich von -17° bis +75° Hauptbedienstand Lagerung für Wenderohr, Stromerzeuger und Lüfter auf der rechten Seite Leitersatz 4-teilig, 32 m, Auszug über Seilwinde bis zu 75° Grad abknickbares, 4.700 mm langes, vorderes Leiterteil Wasserversorgung im obersten Leiterteil bis zum Korb Ausstattung u.a.: Stromerzeuger Druckbelüfter Die DLK ist am 19.11.2012 bei einem Foto Termin in Kempen von mir aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Die neue Drehleiter mit Korb DLK (A) 23-12 (M 32 L-AT) der Freiwilligen Feuerwehr Kempen, Löschzug Kempen. Fahrgestell: Mercedes Benz Atego 1529 F Aufbau: Magirus Abstützung: Magirus-Vario-Abstützung Magirus Abstützsicherheitssystem mit Bodendrucküberwachung Abstützbreite: 2.400 mm bis 4.500 mm Variable Abstützbreite, jede Stütze einzeln steuerbar Leiterstuhl und Leitersatz: Leiterstuhl mit Niveauregulierung bis zu 10° Leitersatz mit Arbeitsbereich von -17° bis +75° Hauptbedienstand Lagerung für Wenderohr, Stromerzeuger und Lüfter auf der rechten Seite Leitersatz 4-teilig, 32 m, Auszug über Seilwinde bis zu 75° Grad abknickbares, 4.700 mm langes, vorderes Leiterteil Wasserversorgung im obersten Leiterteil bis zum Korb Ausstattung u.a.: Stromerzeuger Druckbelüfter Die DLK ist am 19.11.2012 bei einem Foto Termin in Kempen von mir aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Die neue Drehleiter mit Korb DLK (A) 23-12 (M 32 L-AT) der Freiwilligen Feuerwehr Kempen, Löschzug Kempen. Fahrgestell: Mercedes Benz Atego 1529 F Aufbau: Magirus Abstützung: Magirus-Vario-Abstützung Magirus Abstützsicherheitssystem mit Bodendrucküberwachung Abstützbreite: 2.400 mm bis 4.500 mm Variable Abstützbreite, jede Stütze einzeln steuerbar Leiterstuhl und Leitersatz: Leiterstuhl mit Niveauregulierung bis zu 10° Leitersatz mit Arbeitsbereich von -17° bis +75° Hauptbedienstand Lagerung für Wenderohr, Stromerzeuger und Lüfter auf der rechten Seite Leitersatz 4-teilig, 32 m, Auszug über Seilwinde bis zu 75° Grad abknickbares, 4.700 mm langes, vorderes Leiterteil Wasserversorgung im obersten Leiterteil bis zum Korb Ausstattung u.a.: Stromerzeuger Druckbelüfter Die DLK ist am 19.11.2012 bei einem Foto Termin in Kempen von mir aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Die neue Drehleiter mit Korb DLK (A) 23-12 (M 32 L-AT) der Freiwilligen Feuerwehr Kempen, Löschzug Kempen. Fahrgestell: Mercedes Benz Atego 1529 F Aufbau: Magirus Abstützung: Magirus-Vario-Abstützung Magirus Abstützsicherheitssystem mit Bodendrucküberwachung Abstützbreite: 2.400 mm bis 4.500 mm Variable Abstützbreite, jede Stütze einzeln steuerbar Leiterstuhl und Leitersatz: Leiterstuhl mit Niveauregulierung bis zu 10° Leitersatz mit Arbeitsbereich von -17° bis +75° Hauptbedienstand Lagerung für Wenderohr, Stromerzeuger und Lüfter auf der rechten Seite Leitersatz 4-teilig, 32 m, Auszug über Seilwinde bis zu 75° Grad abknickbares, 4.700 mm langes, vorderes Leiterteil Wasserversorgung im obersten Leiterteil bis zum Korb Ausstattung u.a.: Stromerzeuger Druckbelüfter Die DLK ist am 19.11.2012 bei einem Foto Termin in Kempen von mir aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Die neue Drehleiter mit Korb DLK (A) 23-12 (M 32 L-AT) der Freiwilligen Feuerwehr Kempen, Löschzug Kempen. Fahrgestell: Mercedes Benz Atego 1529 F Aufbau: Magirus Abstützung: Magirus-Vario-Abstützung Magirus Abstützsicherheitssystem mit Bodendrucküberwachung Abstützbreite: 2.400 mm bis 4.500 mm Variable Abstützbreite, jede Stütze einzeln steuerbar Leiterstuhl und Leitersatz: Leiterstuhl mit Niveauregulierung bis zu 10° Leitersatz mit Arbeitsbereich von -17° bis +75° Hauptbedienstand Lagerung für Wenderohr, Stromerzeuger und Lüfter auf der rechten Seite Leitersatz 4-teilig, 32 m, Auszug über Seilwinde bis zu 75° Grad abknickbares, 4.700 mm langes, vorderes Leiterteil Wasserversorgung im obersten Leiterteil bis zum Korb Ausstattung u.a.: Stromerzeuger Druckbelüfter Die DLK ist am 19.11.2012 bei einem Foto Termin in Kempen von mir aufgenommen worden
Siegfried Wirth
ie neue Drehleiter mit Korb DLK (A) 23-12 (M 32 L-AT) der Freiwilligen Feuerwehr Kempen, Löschzug Kempen. Fahrgestell: Mercedes Benz Atego 1529 F Aufbau: Magirus Abstützung: Magirus-Vario-Abstützung Magirus Abstützsicherheitssystem mit Bodendrucküberwachung Abstützbreite: 2.400 mm bis 4.500 mm Variable Abstützbreite, jede Stütze einzeln steuerbar Leiterstuhl und Leitersatz: Leiterstuhl mit Niveauregulierung bis zu 10° Leitersatz mit Arbeitsbereich von -17° bis +75° Hauptbedienstand Lagerung für Wenderohr, Stromerzeuger und Lüfter auf der rechten Seite Leitersatz 4-teilig, 32 m, Auszug über Seilwinde bis zu 75° Grad abknickbares, 4.700 mm langes, vorderes Leiterteil Wasserversorgung im obersten Leiterteil bis zum Korb Ausstattung u.a.: Stromerzeuger Druckbelüfter Die DLK ist am 19.11.2012 bei einem Foto Termin in Kempen von mir aufgenommen worden Drehleiter mit Korb (DLK 23-12) der Freiwilligen Feuerwehr Kempen, Löschzug Kempen. Technische Daten: Iveco 140-25 A Aufbau durch die Firma Magirus Ausstattung: Normbeladung Die DLK ist am 19.11.2012 bei einem Foto Termin in Kempen von mir aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Drehleiter mit Korb (DLK 23-12) der Freiwilligen Feuerwehr Kempen, Löschzug Kempen.
Technische Daten:
Iveco 140-25 A
Aufbau durch die Firma Magirus
Ausstattung:
NormbeladungDie DLK ist am 19.11.2012 bei einem Foto Termin in Kempen von mir aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Die neue Drehleiter mit Korb DLK (A) 23-12 (M 32 L-AT) der Freiwilligen Feuerwehr Kempen, Löschzug Kempen. Fahrgestell: Mercedes Benz Atego 1529 F Aufbau: Magirus Abstützung: Magirus-Vario-Abstützung Magirus Abstützsicherheitssystem mit Bodendrucküberwachung Abstützbreite: 2.400 mm bis 4.500 mm Variable Abstützbreite, jede Stütze einzeln steuerbar Leiterstuhl und Leitersatz: Leiterstuhl mit Niveauregulierung bis zu 10° Leitersatz mit Arbeitsbereich von -17° bis +75° Hauptbedienstand Lagerung für Wenderohr, Stromerzeuger und Lüfter auf der rechten Seite Leitersatz 4-teilig, 32 m, Auszug über Seilwinde bis zu 75° Grad abknickbares, 4.700 mm langes, vorderes Leiterteil Wasserversorgung im obersten Leiterteil bis zum Korb Ausstattung u.a.: Stromerzeuger Druckbelüfter Die DLK ist am 19.11.2012 bei einem Foto Termin in Kempen von mir aufgenommen worden
Drehleiter mit Korb (DLK 23-12) der Freiwilligen Feuerwehr Kempen, Löschzug Kempen.
Technische Daten:
Iveco 140-25 A
Aufbau durch die Firma Magirus
Ausstattung:
Normbeladung
Die DLK ist am 19.11.2012 bei einem Foto Termin in Kempen von mir aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Die neue Drehleiter mit Korb DLK (A) 23-12 (M 32 L-AT) der Freiwilligen Feuerwehr Kempen, Löschzug Kempen. Fahrgestell: Mercedes Benz Atego 1529 F Aufbau: Magirus Abstützung: Magirus-Vario-Abstützung Magirus Abstützsicherheitssystem mit Bodendrucküberwachung Abstützbreite: 2.400 mm bis 4.500 mm Variable Abstützbreite, jede Stütze einzeln steuerbar Leiterstuhl und Leitersatz: Leiterstuhl mit Niveauregulierung bis zu 10° Leitersatz mit Arbeitsbereich von -17° bis +75° Hauptbedienstand Lagerung für Wenderohr, Stromerzeuger und Lüfter auf der rechten Seite Leitersatz 4-teilig, 32 m, Auszug über Seilwinde bis zu 75° Grad abknickbares, 4.700 mm langes, vorderes Leiterteil Wasserversorgung im obersten Leiterteil bis zum Korb Ausstattung u.a.: Stromerzeuger Druckbelüfter Die DLK ist am 19.11.2012 bei einem Foto Termin in Kempen von mir aufgenommen worden Drehleiter mit Korb (DLK 23-12) der Freiwilligen Feuerwehr Kempen, Löschzug Kempen. Technische Daten: Iveco 140-25 A Aufbau durch die Firma Magirus Ausstattung: Normbeladung Die DLK ist am 19.11.2012 bei einem Foto Termin in Kempen von mir aufgenommen worden Die DLK ist am 19.11.2012 bei einem Foto Termin in Kempen von mir aufgenommen worden
Siegfried Wirth
RTW und NEF der Rettungs Wache Kempen das von bei eim Foto Termin am 20.10.12 bei der Rettungs Wache Kempen von mir aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20/16) der Freilligen Feuerwehr Viersen 1Löschgruppe Stadtmitte
Funkrufname: Florian Viersen 08/43/11
Fahrgestell: Iveco FF 140E30 W
Aufbau: Magirus
Baujahr: 2007
PS: 299
zul. Gesamtgewicht: 14 t
Kraftstoffbehälter: 120 l Dieselkraftstoff
Automatikgetriebe
Allrad-Fahrgestell (Singlebereifung)
Rückfahrkamera
Heckwarnsystem
Standheizung
Hygienewand
Besatzung: 1/8
FPN 10/2000 Nennförderstrom: 2000 l/min bei Nennförderdruck: 10 bar
FireDos Schaummittelzumischanlage
Ausgangsdruckautomatik
Löschmittelbehälter: 2000 l mit Tankfüllstandsregelung automatisch
Schaummittelbehälter: 120 l
6 Atemschutzgeräte davon 2 im Mannschaftsraum
4 Handfunksprechgeräte 2m Band
Hydraulisches Rettungsgerät: Spreizer SP49 und Schere S200
Hydraulisches Rettungsgerät: Rettungszylindersatz RZ 1-3 und Pedalschneider
Mehrzweckzug Z16 (16 kN) mit Zubehör
Stromerzeuger Nennleistung: 8 kVA
Lichtmast 2 x 1000 W Scheinwerfer am Heck mit Fernbedienung
Überdruckbelüftungsgerät
3 teilige Schiebleiter mit Entladehilfe
4 teilige Steckleiter Das HLF ist beim Foto Termin am 20.10.12 von mir aufgenommenworden
Der neue Wechselladerfahrzeug (WLF) der Freiwilligen Feuerwehr Viersen, stationiert an der Hauptwache. Standardmäßig ist der Abrollbehälter AB-Wasser/Schaum aufgesattelt. Fahrgestell: Volvo FMX Aufbau Wechselladereinrichtung: Michels Fahrzeugbau Feuerwehrtechnischer Ausbau: Baumeister & Trabant Abrollbehälter: Hersteller: Laudon Wassertank 9000 l Schaummittel 500 l Tragkraftspritze TS 8/8 2 Schnellangriffseinrichtungen 50 m 2 fest eingebaute Zumischer Z4 R Monitorschaumrohr. Der WLF ist am 20.10.2012 bei einen Foto Termin in Viersen von mir Aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20/16) der Freilligen Feuerwehr Viersen 1Löschgruppe Stadtmitte Funkrufname: Florian Viersen 08/43/11 Fahrgestell: Iveco FF 140E30 W Aufbau: Magirus Baujahr: 2007 PS: 299 zul. Gesamtgewicht: 14 t Kraftstoffbehälter: 120 l Dieselkraftstoff Automatikgetriebe Allrad-Fahrgestell (Singlebereifung) Rückfahrkamera Heckwarnsystem Standheizung Hygienewand Besatzung: 1/8 FPN 10/2000 Nennförderstrom: 2000 l/min bei Nennförderdruck: 10 bar FireDos Schaummittelzumischanlage Ausgangsdruckautomatik Löschmittelbehälter: 2000 l mit Tankfüllstandsregelung automatisch Schaummittelbehälter: 120 l 6 Atemschutzgeräte davon 2 im Mannschaftsraum 4 Handfunksprechgeräte 2m Band Hydraulisches Rettungsgerät: Spreizer SP49 und Schere S200 Hydraulisches Rettungsgerät: Rettungszylindersatz RZ 1-3 und Pedalschneider Mehrzweckzug Z16 (16 kN) mit Zubehör Stromerzeuger Nennleistung: 8 kVA Lichtmast 2 x 1000 W Scheinwerfer am Heck mit Fernbedienung Überdruckbelüftungsgerät 3 teilige Schiebleiter mit Entladehilfe 4 teilige Steckleiter Das HLF ist beim Foto Termin am 20.10.12 von mir aufgenommenworden Der neue Wechselladerfahrzeug (WLF) der Freiwilligen Feuerwehr Viersen, stationiert an der Hauptwache. Standardmäßig ist der Abrollbehälter AB-Wasser/Schaum aufgesattelt. Fahrgestell: Volvo FMX Aufbau Wechselladereinrichtung: Michels Fahrzeugbau Feuerwehrtechnischer Ausbau: Baumeister & Trabant Abrollbehälter: Hersteller: Laudon Wassertank 9000 l Schaummittel 500 l Tragkraftspritze TS 8/8 2 Schnellangriffseinrichtungen 50 m 2 fest eingebaute Zumischer Z4 R Monitorschaumrohr. Der WLF ist am 20.10.2012 bei einen Foto Termin in Viersen von mir Aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Matra Simca MS 650B. Dieses ist angeblich der Siegerwagen des 50´ten 24 Stunden Rennen von Le Mans aus dem Jahr 1973. Sieger wurden damals Henri Pescarolo (F) und Graham Hill (GB). Der 3.0l V12-motor leistet 410 PS. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
Ferrari 250 MM von 1953. Im Jahr 1953 wurde zum ersten Mal eine Weltmeisterschaft für Sportwagen ausgetragen. In dem Jahr gewann Ferrari die Konstrukteursweltmeisterschaft. Der abgelichtete 250 MM leistet aus einem 3.0l V12-motor 240 PS. Dieser Wagen wurde von Dr. Giuseppe Nino Farina (dem ersten Formel 1 Weltmeister im Jahr 1950), sowie von Alberto Ascari (Formel 1 Weltmeistermeister der Jahre 1952 & 1953) pilotiert. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
Ferrari 512 S. Der 512 S wurde von 1969 - 1971 in 25 Exemplaren produziert und war als Antwort, auf die damals in der Sportwagenklasse übermächtigen Porsche 917, gedacht. Der V12-motor mit 4.994 cm³ Hubraum leistet zwischen 550 und 600 PS. Mit diesem Auto gewannen die Italiener Ignazio Giunti und Nino Vaccarella im Jahr 1970 das 12 Stunden Rennen von Sebring/USA. Auch der Formel 1 Weltmeister des Jahres 1978, Mario Andretti, pilotierte einen 512 S bei US-amerikanischen Sportwagenrennen. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
Mercedes Benz 300 SLR. Hier wurde eines der Siegerfahrzeuge der Weltmeisterschaft 1955 abgelichtet. Dieser Wagen wurde unter anderem von den Rennfahrerlegenden Juan Manuel Fangio, Stirling Moss, KarlKling und Hans Herrman pilotiert. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz 300 SLR von 1955. Essen Motorshow am 06.12.2012.
Michael H.
Schwertransporter mit dem zweiten Teil des Betonschwimmstegs der Marina Systeme GmbH. - 04.12.2012
Gerd Wiese
Schwertransport Begleitfahrzeug und Schwertransporter warten auf das zweite beladene Fahrzeug, mit einem Betonschwimmsteg der Marina Systeme GmbH. - 04.12.2012
Gerd Wiese
Zwei "Postkästen" in der Wochenendruhe. - 02.12.2012
Gerd Wiese
Opel Olympia Rekord Cabriolimousine des Jahrganges 1955. Der Olympia Rekord war bereits 1953 vorgestellt worden und wurde bis zu seiner Produktionseinstellung im Juli 1957 fast jedes Jahr einem Facelift unterzogen. Hier wurde eine Cabriolimousine im Farbton C-9001 = asconagrün abgelichtet. Für ein solches Schmuckstück mußte man 1955 DM 6.710,00 auf den Tresen des Opel Händlers legen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 40 PS aus 1.488 cm³ Hubraum. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
Heckansicht einer Opel Olympia Rekord Cabriolimousine des Jahrganges 1955. Essen Motorshow am 06.12.2012.
Michael H.
BMW 1600-2 Cabriolet. 1967 - 1971. Dieses 2/2 Sitzer-Cabriolet wurde in den Karosseriewerken Baur/Stuttgart montiert. Für ein solches Schmuckstück mußte man in der Grundversion DM 11.980,00 "berappen". Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.573 cm³ Hubraum leistet 85 PS. Essen Motorshow am 06.12.2012.
Michael H.
Chevrolet Master De Luxe Coach von 1938. Die Serie Master de Luxe war die Topausstattungsvariante des Modelljahres 1938. Das zweitürige Modell Coach wurde lediglich in 1.038 Einheiten produziert, während die anderen Karosserievarianten dieses Modelljahrganges stückzahlmäßig alle im fünf- und sechstelligen Bereich lagen. Der 730 US$ teure Coach war mit einem 6-Zylinderreihenmotor, der 85 PS aus 3.540 cm³ Hubraum leistet, motorisiert. Essen Motorshow am 06.12.2012.
Michael H.
Cord 812 Sedan von 1937. Dieses Modell wird bereits 1936 als Cord 810 vorgestellt. Das von Gordon Buehrig entworfene Design mit der "Sargnase" genannten Haube und Frontantrieb, kam bei den Kunden gut an. Mit diesem, sehr voreilig und nicht ausgereift auf den Markt gebrachten Modell, schaffte es die Marke aus Auburn/Indiana von Platz 22 der US-amerikanischen Zulassungsstatistik auf Platz 16 zu klettern. Der 4.739 cm³ große V8-motor mit Kompressor bringt 170 PS an die Kurbelwelle. Essen Motor Show am 0o6.12.2012.
Michael H.
ie neue Drehleiter mit Korb DLK (A) 23-12 (M 32 L-AT) der Freiwilligen Feuerwehr Kempen, Löschzug Kempen. Fahrgestell: Mercedes Benz Atego 1529 F Aufbau: Magirus Abstützung: Magirus-Vario-Abstützung Magirus Abstützsicherheitssystem mit Bodendrucküberwachung Abstützbreite: 2.400 mm bis 4.500 mm Variable Abstützbreite, jede Stütze einzeln steuerbar Leiterstuhl und Leitersatz: Leiterstuhl mit Niveauregulierung bis zu 10° Leitersatz mit Arbeitsbereich von -17° bis +75° Hauptbedienstand Lagerung für Wenderohr, Stromerzeuger und Lüfter auf der rechten Seite Leitersatz 4-teilig, 32 m, Auszug über Seilwinde bis zu 75° Grad abknickbares, 4.700 mm langes, vorderes Leiterteil Wasserversorgung im obersten Leiterteil bis zum Korb Ausstattung u.a.: Stromerzeuger Druckbelüfter Die DLK ist am 19.11.2012 bei einem Foto Termin in Kempen von mir aufgenommen worden Drehleiter mit Korb (DLK 23-12) der Freiwilligen Feuerwehr Kempen, Löschzug Kempen. Technische Daten: Iveco 140-25 A Aufbau durch die Firma Magirus Ausstattung: Normbeladung Die DLK ist am 19.11.2012 bei einem Foto Termin in Kempen von mir aufgenommen worden Die DLK ist am 19.11.2012 bei einem Foto Termin in Kempen von mir aufgenommen worden
Siegfried Wirth
SCANIA R420 mit Eutersiloauflieger von QUOOS befindet sich auf Österreichs Bundesstrassen; 120802
JohannJ
Mercedes Benz W109 6.3/6.8 AMG -Rote Sau-. Hier handelt es sich um einen Nachbau der legendären Roten Sau durch die Firma V-Classics/Dresden. Mit einem auf 6.8l aufgebohrten 300 SEL 6.3 ging die damals neu gegründete AMG an den Start des 24-Stunden Rennens von Spa-Franchorchamps/Belgien. Pilotiert wurde der Wagen im Juli 1971 von Hans Heyer und Clemens Schickentanz. Der Lohn für die junge AMG Klassensieg und der Platz 2 im Gesamtklassement. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
Talbot-Lago Coupe T 150C SS von 1938. Die wurde bei Figoni & Falaschi in Paris "eingekleidet". Das bis zu 200 km/h schnelle Coupe hat einen 6-Zylinderreihenmotor mit 4.482 cm³ Hubraum. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
Heckansicht eines Talbot-Lago Coupes T 150 C SS. Essen Motorshow am 06.12.2012.
Michael H.
Opel Rekord P1 Scheunenfund. Der P1 wurde von 1957 - 1960 produziert und hat mit seinen Panoramascheiben Anleihen an zeitgenössischen Autos des US-Mutterkonzerns GM genommen. Essen am 06.12.2012.
Michael H.
Lamborghini Aventador. Im mÄrz 2011 wurde der Aventador auf dem Genfer Salon vorgstellt. Er gilt als der Nachfolger des Murcielago. Der Lamborghini-Tradition folgend ist dieses Modell auch wieder nach ein Kampfstier benannt. Der V12-motor mit 6.498 cm³ Hubraum leistet 700 PS. Der ca.¤ 313.000,00 teure Sportwagen kann eine Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h erreichen. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
Cisitalia 202 E. Ist die Marke Cisitalia wieder auferstanden? Bei Cisitalia in Turin wurden von 1943 bis 1964 hochkarätige Sportwagen produziert. Das Modell 202 war der erste Nachkriegssportwagen der renomierten Sportwagenschmiede. Die Designhochschule Turin hat jetzt in einem Projekt den Cisitalia 202 E entwickelt. Auf dem Genfer Autosalon diesen Jahres wurde das Fahrzeug der Öffentlichkeit vorgestellt. Angetrieben wird diese Studie von einem V8-motor, der die 450PS Leistung an die Hinterräder abgibt. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
MB Zetros 1833 4X4 mit geschütztem Fahrerhaus in Euskirchen - 20.11.2012
Rolf Reinhardt
Volvo FH von "Agrarhandel Lennards" bei Euskirchen - 09.11.2012
Rolf Reinhardt
MAN Siloauflieger "von Meer" in Bad Münstereifel - 09.11.2012
Rolf Reinhardt
MB 1622 Allrad - Kipper des THW, BN-TH 610 in Bonn - 20.10.2012
Rolf Reinhardt
MB Actros von "H. & R. Schilles" bei Euskirchen - 23.10.2012
Rolf Reinhardt
Cadillac Series 62 Convertible von 1959. Die Series 62 (6200) war die niedrigste Ausstattungsvariante des Jahrganges 1959. Der V8-motor leistet 325 PS aus 6.388 cm³.
Um eines dieser Convertible Coupe´s zu erwerben mußte man mindestens US$ 5.455,00 auf den Tresen des Cadillac Dealers legen. Das passierte für diese Karosserieform im Jahr 1959 11.130 mal. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
Packard Clipper Six von 1949. Die Series 22 genannten Modelle des Jahrganges 1948/1949 gab es in insgesamt neun Ausstattungsvarianten. Der abgelichtete Packard wurde 1949 nach Brussel/Belgien ausgeliefert und lief dort wahrscheinlich als Taxi.
Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
Mercedes Benz W188 300S Coupe. 1951 - 1955. Ein solches Luxuscoupe kostete in seinem Erscheinungsjahr DM 34.500,00. Insgesamt wurden nur 560 Coupes produziert. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
Triumph, Baujahr 1927, 2-Takt-Motor mit Zentralschmierung, 6PS, Vmax.70Km/h, Oldtimertreffen Duderstadt, Mai 2012
rainer ullrich
MZ ES 150 Trophy, 1-Zyl.2-Takt-Motor mit 143ccm und 11,5PS, Vmax.105Km/h, Baujahre 1969-77, Oldtimertreffen Duderstadt, Mai 2012
rainer ullrich
Heinkel Tourist mit Steib-Seitenwagen, Baujahr 1963, Oldtimertreffen Duderstadt, Mai 2012
rainer ullrich
Zündapp Leichtmotorrad, Oldtimertreffen Duderstadt, Mai 2012
rainer ullrich
MZ BK 350, 2-Zyl.2-Takt-Boxer-Motor mit 343ccm und 17PS, Vmax.115, Baujahr 1953, Technik-Museum Merseburg, Mai 2012
rainer ullrich
MZ ETS 125, Baujahr 1973, 1-Zyl.2-Takt-Motor mit 125ccm und 10PS, Vmax.105Km/h, Technik-Museum Merseburg, Mai 2012
rainer ullrich
AWO 425 Touren, Baujahr 1959, 1-Zyl.4-Takt-Motor mit 12PS, Vmax.100Km/h, Technik-Museum Merseburg, Mai 2012
rainer ullrich
MZ RT 125 Reichstyp, 1-Zyl.2-Takt-Motor mit 123ccm, wurde von 1950-65 gebaut, Technik-Museum Merseburg, Mai 2012
rainer ullrich
Simson SL1, Mofa aus Suhl mit 1,6PS, Vmax.30Km/h, Baujahr 1970, Technik-Museum Merseburg, Mai 2012
rainer ullrich
Simson 125, Eigenbau aus der "DDR" von 1979, 2-Zyl.2-Takt-Motor mit 125ccm und 15PS, 4-Gang-Getriebe, Vmax.125Km/h, Technik-Museum Merseburg, Mai 2012
rainer ullrich
Auch die kleinen Volkswagen-Fahrzeuge haben mit den Schneemassen zu kämpfen... Aufnahmedatum: 29. November 2012
Marcus Haffner
Ein DKW-Junior am 24. April 2011 irgendwo in Franken unterwegs.
Marcus Haffner
Ein DKW-Junior am 24. April 2011 irgendwo in Franken unterwegs.
Marcus Haffner
Ein alter Opel Kapitän PL-V 2.6 beim 24. Käfertreffen an der Steintribüne in Nürnberg am 8. Juli 2012.
Marcus Haffner
Ein Opel Corsa Color Race am Parkplatz des Bahnhofs Roth am 30. Januar 2012.
Marcus Haffner
Ein Opel Corsa Color Race am 4. März 2012 irgendwo in Franken.
Marcus Haffner
Ein Opel Corsa Color Race am 4. März 2012 irgendwo in Franken.
Marcus Haffner
Dieser VW-Bulli T1 dient den Nürnberger Nachrichten für Werbezwecken, wie auch hier zusehn am Nürnberger Hafenfest am 30. September 2012.
Marcus Haffner
Renault Megane GT, 8.12.12
Pat_42
Renault Megane GT, 8.12.12
Pat_42
NISSAN-Almera u. sein Fahrer halten nicht viel von Parkverbotschildern; 121207
JohannJ
GRADER O&K F156 wurde vom Schnee überrascht; 121208
JohannJ
MAN TGS 18.400 mit Feldbinder Silosattelanhänger auf einem LKW Parkplatz.- 02.12.2012
Gerd Wiese
VW Typ 1 "Käfer" von 1968 mit einem Airride Fahrwerk. Bis auf die Veränderung des Fahrwerkes ist der Käfer weitestgehend Original geblieben. Auch die Motorleistung wurde nicht verändert, so das im Heck immer noch ein 4-Zylinderboxermotor mit 34 PS aus 1.2l Hubraum werkelt. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
Heckansicht eines 1968´er Käfer mit Airride Fahrwerk. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
Dachmäßig gechoppter Käfer in viperngrünmetallic. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
Heckansicht eines viperngrünen Käfer, der dachmäßig gechoppt wurde. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
Frontansicht eines Mercedes Benz L 319D des Baujahres 1960. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
Mercedes Benz L 319D. 1955 - 1965. Die 319´er Reihe gilt als Urahn der Mercedes Benz Transporter Generationen. Der 319 war wahlweise mit einem 1.9l 4-Zylinderbenzinmotor mit 65 PS oder dem legendären OM 636 Dieselmotor (OM steht für Ölmotor) mit 43PS lieferbar. Hier wurde ein Modell des Jahrganges 1960 abgelichtet, das vermutlich einmal seinen Dienst als Zustellfahrzeug versehen hat. Dieses ist aufgrund der Schiebetüren an der Fahrerkabine sehr wahrscheinlich. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
Mercedes Benz C63 AMG Coupe aus der black Series. Der V8-motor mit 6.208 cm³ leistet 517 PS. Essen Motor Show am 06.12.2012.
Michael H.
Der neue Wechselladerfahrzeug (WLF) der Freiwilligen Feuerwehr Viersen, stationiert an der Hauptwache. Standardmäßig ist der Abrollbehälter AB-Wasser/Schaum aufgesattelt. Fahrgestell: Volvo FMX Aufbau Wechselladereinrichtung: Michels Fahrzeugbau Feuerwehrtechnischer Ausbau: Baumeister & Trabant Abrollbehälter: Hersteller: Laudon Wassertank 9000 l Schaummittel 500 l Tragkraftspritze TS 8/8 2 Schnellangriffseinrichtungen 50 m 2 fest eingebaute Zumischer Z4 R Monitorschaumrohr. Der WLF ist am 20.10.2012 bei einen Foto Termin in Viersen von mir Aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Der neue Wechselladerfahrzeug (WLF) der Freiwilligen Feuerwehr Viersen, stationiert an der Hauptwache. Standardmäßig ist der Abrollbehälter AB-Wasser/Schaum aufgesattelt. Fahrgestell: Volvo FMX Aufbau Wechselladereinrichtung: Michels Fahrzeugbau Feuerwehrtechnischer Ausbau: Baumeister & Trabant Abrollbehälter: Hersteller: Laudon Wassertank 9000 l Schaummittel 500 l Tragkraftspritze TS 8/8 2 Schnellangriffseinrichtungen 50 m 2 fest eingebaute Zumischer Z4 R Monitorschaumrohr. Der WLF ist am 20.10.2012 bei einen Foto Termin in Viersen von mir Aufgenommen worden
Siegfried Wirth
Ford Fairlane, Club Sedan, Bj 1956, in Valencia (Venezuela), Aufnahmedatum Juni 2012
Captain Peter
Hillman Minx, Bj 1954, in Nueva Palmira, Uruguay (Aufnahmedatum Juni 2002)
Captain Peter
Chevrolet "Impala", SS327, Bj 1964, in Nueva Palmira, Uruguay (Aufnahmedatum Juni 2002)
Captain Peter
Land Rover "Defender"; Fahrzeug des "Chief Islanders" von Tristan da Cunha (Aufnahmedatum Januar 2001)
Captain Peter
Englischer Renault 50, Bj. 1987-93 (vorher Dodge 50) - Bus für Ausflüge auf St. Helena (Aufnahmedatum Dezember 2000)
Captain Peter
Wolga GAZ-21, Bj 1956-1968, im Stadtteil Avtovo, St. Petersburg (Aufnahmedatum Juni 2002)
Captain Peter
Dodge "Coronet", Bj 1957, in Callao, Peru (Aufnahmedatum Januar 2010)
Captain Peter
Mercedes 250SL Automatic Bj 1967, W113, "Pagode", in Vezia (Aufnahmedatum: Oktober 2012)
Captain Peter
Dodge "Dart", Bj 1976, mein Auto in Venezuela (Aufnahmedatum Juni 2012)
Captain Peter
Chevrolet Corvette C1 des Jahrganges 1954. In den ersten beiden Produktionsjahren war die C1 nur mit dem aus einem Lastwagen stammenden "Blue-Flame" 6-Zylinderreihenmotor motorisiert. Die mit einer Fiberglaskarosserie ausgerüstete C1 ist zu diesem Zeitpunkt nur als Roadster lieferbar. Essen Motor Show 06.12.2012.
Michael H.
Valtra Traktor mit Claas Wender im Einsatz bei Pottiga in Thüringen. 01.08.2012
Erhard Pitzius
Traktor Case 7220 beim Arbeitseinsatz bei Pottiga im Saale-Orla-Kreis. 01.08.2012
Erhard Pitzius
Der neue Mazda CX5, mit Skyactive Technologie. (Aufnahme: 29.09.2012)
B. Mayer
Der neue Mazda CX5, mit Skyactive Technologie. (Aufnahme: 29.09.2012)
B. Mayer
Opel Astra Tourer, fotografiert am 05.10.2012.
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Fiat-Abarth 500, fotografiert am 05.10.2012.
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Fiat-Abarth 500, fotografiert am 05.10.2012.
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Audi A1, fotografiert am 05.10.2012.
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Dieser Opel Tigra hat eine schöne dunkelgrüne Farbe! (Foto: am 05.10.2012.)
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Etwas getunerter Audi A4, fotografiert am 05.10.2012.
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Saab 9-5, fotografiert am 05.10.2012.
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