fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2012:

VW Typ 34. 1961 - 1969. Dieses Coupe auf Basis des Typ 3 wurde in 42.505 Einheiten bei Karmann in Osnabrück produziert.
Michael H.
1631 1024x768 Px, 01.06.2012
VW Typ 11 Standard Modell. 1945 - 1953. Der Käfer ist mit Kennzeichen der Britischen Besatzungszone Rheinland versehen. Volkswagentreffen in der Düsseldorfer Classic Remise am 27.05.2012.
Michael H.
2301 1024x768 Px, 01.06.2012
Heckansicht eines VW Typ 11, gebaut von 1949 - 1953, versehen mit Kennzeichen der Britischen Beatzungszone Rheinland. VW Treffen am 27.05.2012 an der Classic Remise Düsseldorf.
Michael H.
1928 1024x768 Px, 01.06.2012
Auch dieser VW Typ 34 mit belgischen Kennzeichen hat sich zum Treffen der luftgekühlten Volkswagen am 27.05.2012 auf dem Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf eingefunden.
Michael H.
1469 1024x768 Px, 01.06.2012


DKW F7-700 Meisterklasse. 1937 - 1938. Der 2-Zylinderzweitaktreihenmotor mit 692 cm³ leistet 20 PS. Oldtimertreffen am 20.05.2012 in Bottrop.
Michael H.
2707 1024x768 Px, 01.06.2012
VW 1303L der Polizeidirektion Braunschweig am 20.05.2012 beim Volkswagentreffen an der Classic Remise Düsseldorf.
Michael H.
1858 1024x768 Px, 01.06.2012
VW Typ 1 1300 L als Kommandowagen der Feuerwehr Rheinberg/Niederrhein. VW-treffen am 20.05.2012 auf dem Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf.
Michael H.
1304 1024x768 Px, 01.06.2012
VW Typ 1 von 1959 auf dem VW-treffen am 20.05.2012 auf dem Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 20.05.2012.
Michael H.
1547 1024x768 Px, 01.06.2012
VW T1 Bus der Baujahre 1963 - 1967 in einer attraktiven Lackierung mit Werbeschriftung des Düsseldorfer Henkel-Konzernes. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 42 PS aus 1.493 cm³ Hubraum. Dieser Bus ist mit einer seitlichen Schiebetür versehen. Eine solche Schiebetür war ab 1963 gegen einen Aufpreis von DM 250,00 lieferbar. VW-Treffen an der Classic Remise Düsseldorf am 27.05.2012.
Michael H.
4462 1024x768 Px, 02.06.2012
Austin A60 Cambridge. 1961 - 1969. Der A60 war die letzte Ausbaustufe der bereits 1954 vorgestellten Cambridge-Modellreihe. Bei der Motorisierung konnte man zwischen einem 1.5l Dieselmotor oder einem 1.6l Benzinmotor wählen. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
853 1024x768 Px, 10.06.2012
Heckansicht eines Austin A60 Cambridge. 1961 - 1969. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
631 1024x768 Px, 10.06.2012
Austin 10/4 Saloon. 1932 - 1938. Der abgelichtete Saloon ist vom Jahrgang 1934. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.1l Hubraum leistet 30 PS. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
1252 1024x768 Px, 10.06.2012
Zündapp ZD40 Mokick. Die ZD40 war ein vom Mofa ZD25 abgeleitetes Mokick für 2 Personen. Der 1-Zylinderzweitaktmotor leistet aus 50 cm³ Hubraum 2,9 PS. Das Mischungsverhältnis beträgt 1:50. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
1964 1024x768 Px, 10.06.2012
Horch 8 Typ 420 Cabriolet. Den 8´er als 420 gab es nur in den Jahren 1931 und 1932. Der abgelichtete Wagen entstammt dem ersten Baujahr. Der 8-Zylinderreihenmotor mit 4.517 cm³ Hubraum leistet 90 PS. Ein solches Cabriolet kostete 1931 RM 13.750,00. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
2113 1024x768 Px, 10.06.2012
Opel Kapitän. 1955 - 1957. In dieser sehr amerikanisch wirkenden Pontonform war der Kapitän bereits 1954 vorgestellt worden. Nach den Werksferien 1955 bekam das Auto einige Facelifts. Von diesem Modell wurden insgesamt 154.099 Einheiten produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.473 cm³ leistet 75 PS. Ein solcher Wagen kostete 1957 in der Grundausstattung DM 9.350,00. Für die höherwertige L-Ausstattungsvariante mußte man DM 900,00 mehr anlegen. Oldtimertreffem beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
2990 1024x768 Px, 10.06.2012
Opel Kapitän P. 1958 - 1959. Aufgrund der zu klein geratenen hinteren Türen und der unbequemen Sitzposition auf den Rücksitzen, wurde dieses Kapitänmodell nach nur einem Jahr Bauzeit vom Markt genommen. Trotzdem konnten Opel 34.842 Kapitän P verkaufen. In der abgelichteten L-Ausstattung kostete der Kapitän DM 11.000,00. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 80 PS aus 2.473 cm³ Hubraum. Oldtimertreffem beimTÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
3033 1024x768 Px, 10.06.2012
Heckansicht eines Opel Kapitän P. 1958 - 1959. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
2393 1024x768 Px, 10.06.2012
Chrysler Four Roadster. 1925 - 1926. In diesen beiden Jahren wurde ein 4-Zylinderreihenmotor mit 3.044 cm³ Hubraum verbaut, der 38 PS leistet. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
1002 1024x768 Px, 10.06.2012
Heckansicht eines Chrysler Four Roadster. 1925 - 1926. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertalam 10.06.2012.
Michael H.
1109 1024x768 Px, 10.06.2012
DKW F89P (Meisterklasse) Cabriolet. 1950 - 1952. Von diesem Cabriolet Modell fertigte Karmann in Osnabrück 5.010 Einheiten. Ein solches Cabriolet schlug bei seiner Vorstellung mit DM 7.585,00 zu Buche. Der 2-Zylinderzweitaktmotor leistet 23 PS aus 684 cm³. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2010.
Michael H.
2520 1024x768 Px, 11.06.2012
Puch 250 TF. 1948 - 1954. Das abgelichtete Motorrad müßte ab 1952 produziert worden sein, da es schwarz lackiert ist. Bis Ende 1951 war die einzig lieferbare Farbe elfenbeinfarbig (ähnlich unserer heutigen Taxifarbe hellelfenbein). Der Doppelkolbenzweitaktmotor leistet 12 PS aus 248 cm³. Die 250 TF war ein Bestseller und verkaufte sich, hauptsächlich in den Alpenländern, fast 60.000 mal. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
1749 1024x768 Px, 11.06.2012
Bond Bug. Dieses Dreiradfahrzeug wurde beim Dreiradspezialisten Reliant in Preston/GB produziert. Die Motorisierung stammt vom Reliant Regal und hat einen 4-Zylinderreihenmotor mit 700 cm³. Die Motorleistung liegt bei 29 PS und verhilft diesem Fahrzeug zu einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 120 km/h. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
1606 1024x768 Px, 11.06.2012
BMW E3 2800. 1968 - 1977. Die E3 Baureihe war als Konkurrenz zum Mercedes-Benz /8 gedacht. Es gab zur Markteinführung die Modelle 2500 und 2800. Hier wurde ein E3 2800 abgelichtet. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 170 PS aus 2.788 cm³ Hubraum. Bei Markteinführung kostete ein solcher 2800 DM 17.250,00. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
1747 1024x768 Px, 11.06.2012
Heckansicht eines BMW E3 2800. 1968 -1977. Oldtimertreffen beimTÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
2208 1024x768 Px, 11.06.2012
Ford Thunderbird Sports Roadster von 1962. Von den 69.554 im Jahr 1962 gebauten Thunderbirds waren nur 1.427 Sports Roadster Modelle. Man konnte zwischen einer Motorisierung von 300 PS oder 340 PS wählen. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
1362 1024x768 Px, 12.06.2012
Profilansicht eines Ford Thunderbird Sports Roadster des Jahrganges 1962. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
1390 1024x768 Px, 12.06.2012
Ford Taunus P5 20M TS Cabriolet der Kölner Karosseriebaufirma Deutsch. Die Umbauten erfolgten auf der Basis einer 2-türigen Limousine. Ein solcher 20M TS von Deutsch schlug mit DM 13.000,00 zu Buche. Der 20M TS war ist einem V6-motor mit 1.998 cm³ Hubraum motorisiert, der 90 PS leistet. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
3029 1024x768 Px, 12.06.2012
Fiat 130 Limousine. 1968 - 1977. Die Motorisierung des Über-Fiat besorgte Anfangs ein V6-motor mit 2.9l Hubraum und 140 PS. Später wurde der Motor auf 3.2l aufgebohrt und die Leistung stieg auf 165 PS. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
2254 1024x768 Px, 12.06.2012
Heckansicht einer Fiat 130 Limousine. 1968 - 1977. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
1860 1024x768 Px, 12.06.2012
Skoda S 100 L. 1969 - 1977. Die 100´er Reihe von Skoda war eine Weiterentwicklung des 1000 MB. Der 4-Zylinderheckmotor leistet aus 988 cm³ 48 PS. Von diesem, im damaligen Ostblock sehr beliebten Modell wurden 819.787 Einheiten produziert. Davon 217.767 in der luxuriöseren L Ausstattung. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
1480 1024x768 Px, 12.06.2012
Allgaier A111. 1952 - 1955. Der A111 war ein Leichttraktor mit einem liegendem 1-Zylinderdieselmotor. Die Leistung von 12 PS wurde aus 822 cm³ Hubraum gewonnen. Bei der Entwicklung dieses Schleppers aus dem schwäbischen Uhingen ha sich Prof. Porsche mit eingebracht. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
2791 1024x768 Px, 12.06.2012
Renault 4 "Plein Air". 1968 - 1971. Der Plein Air war ein Spaß-bzw. Freizeitmobil auf Basis des R4. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
1644 1024x768 Px, 12.06.2012
Heckansicht eines Renault 4 "Plein Air". 1968 - 1971. Oldtimertreffen beim TÜVWuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
1354 1024x768 Px, 12.06.2012
Opel Rekord E1 CarAvan. 1977 - 1982. Hier wurde ein Rekord E1 CarAvan in Grundausstattung abgelichtet. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
1834 1024x768 Px, 12.06.2012
OSI 20M TS. 1967 - 1968. Das elegante Coupe wurde 1966 auf dem Genfer Salon vorgestellt und wurde ab Januar 1967 über das Ford-Händlernetz vertrieben, da die Motorisierung von Ford stammte. Es wurde wahlweise der V6-motor mit 1.998 cm³ und 90 PS oder der V6 mit 2.293 cm³ und 108 PS verbaut. Von den ca. 2.000 in Turin produzierten Autos wurden 1.279 Stück in Deutschland verkauft. Oldtimertreffen beim TÜVWuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
1807 1024x768 Px, 13.06.2012
Opel Diplomat B. 1969 - 1977. Den eleganten Diplomat, das Spitzenmodell der sogenannten KAD Reihe, war in zwei Motorvarianten zu ordern. Entweder konnte ein 6-Zylinderreihenmotor mit 2.784 cm³ oder ein 5.354 cm³ großer Chevrolet V8-motor verbaut werden. Der 6-Zylinder leistet mittels einer elektronischen Bosch-Einspritzung 165 PS, während der V8-motor von einem Vierfachfallstromvergaser von Rochester beatmet wurde. Hier kamen 230 PS an die Kurbelwelle. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
2675 1024x768 Px, 13.06.2012
Mercedes Benz 220 Cabriolet B (W187). 1951 - 1954. Das Cabriolet B war als Viersitzer ausgelegt und verkaufte sich während der vierjährigen Bauzeit 997 mal. Der zweisitzige Bruder, 220 Cabriolet A, verkaufte sich 1.278 mal und stand auch ein Jahr länger im Mercedes Benz Verkaufsprospekt. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 80 PS aus 2.195 cm³. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
1993 1024x768 Px, 13.06.2012
Heckansicht eines FMR Tg 500.1958 - 1961. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
1022 1024x768 Px, 13.06.2012
FMR Tg 500. 1958 - 1961. Von diesem Krafpaket auf vier Rädern, anstatt der drei Räder beim normalen Karo, wurden ca. 950 Exemplare produziert. Der von Fichtel & Sachs stammende 2-Zylinderzweitaktmotor leistet aus 493 cm³ 19.5 PS und beschleunigt die "Rennsemmel" auf 125 km/h. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012. Die Kategorie stimmt nicht ganz!
Michael H.
1824 1024x768 Px, 13.06.2012
Buick Special 40 Convertible des Jahrganges 1958. Hier wurde einer von 5.502 Special 40 Convertible´s dieses Jahrganges abgelichtet. Der V8-motor leistet 250 PS aus 5.962 cm³ Hubraum. Über dem Special 40 rangierten die Modelle Super 50, Century 60, Roadmaster 75 und das Spitzenmodell Limited 700. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012.
Michael H.
1312 1024x768 Px, 13.06.2012
Aston Martin V8 Vantage. Das aktuelle Modell leistet 385 PS aus einem V8-motor mit 4.280 cm³ Hubraum. Amsterdam am 23.06.2012.
Michael H.
950  1 1024x768 Px, 24.06.2012
Heckansicht eines Aston Martin V8 Vantage. Amsterdam am 23.06.2012.
Michael H.
872 1024x768 Px, 24.06.2012
Toyota Corolla Verso. 2004 - 2009. Hier wurde ein Streifenwagen der niederländischen Politie abgelichtet. Den Corolla dieser Baureihe gab es mit zwei verschiedenen Benzin und drei verschiedenen Dieselmotoren. Centraal Station Amsterdam am 23.06.2012.
Michael H.
849 1024x768 Px, 24.06.2012
Maserati Quattroporte V. Die aktuelle Version des Quattroporte wird seit 2003, abgesehen von einigen Facelifts, fast unverändert produziert. Gästeparkplatz des Hilton Hotels Amsterdam am 23.06.2012.
Michael H.
692 1024x768 Px, 25.06.2012
Heckansicht eines Maserati Quattroporte V. Gästeparkplatz des Hilton Hotels Amsterdam am 23.06.2012.
Michael H.
1121 1024x768 Px, 25.06.2012
Jeep Grand Wagoneer. 1963 - 1991. Der Grand Wagoneer von Jeep muß als erster luxuriöser SUV angesehen werden. Während seiner 28-jährigen Bauzeit wurde er nur in Details verändert. Der 4x4 war grundsätzlich nur mit Benzinmotoren lieferbar. Das Leistungsspektrum reichte vom 6-Zylinderreihenmotor mit 3.7l Hubraum bis zum V8-motor mit 6.6l Hubraum. Amsterdam am 23.06.2012.
Michael H.
902 1024x768 Px, 25.06.2012
Heckansicht eines Jeep Grand Wagoneer. 1963 - 1991. Amsterdam am 23.06.2012.
Michael H.
609 1024x768 Px, 25.06.2012
MG A Roadster. 1955 - 1962. Während seiner achtjährigen Bauzeit verkaufte sich der als Roadster und Coupe lieferbare Sportwagen in 101.081 Einheiten. Unter den Begriff MG A fallen folgende Modelle: MG A 1500, MG A Twin Cam, MG A 1600 und das Modell Mark II. Obernai im Elsaß am 22.06.2012.
Michael H.
955 1024x768 Px, 28.06.2012
MG A Roadster. 1955 - 1962. Obernai im Elsaß am 22.06.2012.
Michael H.
822 1024x768 Px, 28.06.2012
MG TC. 1945 - 1950. Der TC war das erste Nachkriegsmodell von Morris Garage und basierte auf den Vorkriegstypen TA und TB. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet aus 1.250 cm³ Hubraum ca. 54 PS. Ein solches Modell kostete ca. 530 britische Pfund und verkaufte sich über 10.000 mal. Obernai im Elsaß am 22.06.2012.
Michael H.
1301 1024x768 Px, 28.06.2012
MG Magnette. Ich bin der Meinung, das es sich um einen MG Magnette MK III oder IV handelt. Allerdings passt der Kühlergrill nicht so recht zu den Fahrzeugen die ich kenne. Wer weiß mehr? Obernai im Elsaß am 22.06.2012.
Michael H.
655 1024x768 Px, 28.06.2012
MG TD. 1950 - 1953. Das Modell TD war in zwei Versionen lieferbar. Einmal als TD und als TD MK II. Von den ca. 30.000 produzierten TD Modellen entfielen nur ca. 1.700 Einheiten auf den TD MK II, der statt mit 54 PS mit 57 PS aufwarten konnte. Obernai im Elsaß am 22.06.2012.
Michael H.
726 1024x768 Px, 28.06.2012
MG YT Tourer. 1948 - 1951. Von diesem offenen Sport-Tourer wurden nur ca. 900 Stück produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor hat 1.250 cm³ Hubraum und leistet 54 PS. Marktplatz der Gemeinde Obernai/Elsaß am 22.06.2012.
Michael H.
649 1024x768 Px, 28.06.2012




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.