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Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2013:

Auto Union 1000 Sp Coupe. 1958 - 1965. Die Fahrzeugbeschreibung entnehmt bitte dem Foto 80340. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2013.
Michael H.
894 1024x768 Px, 01.05.2013
Austin A40 Devon Saloon. 1947 - 1952. Beim A40 handelt es sich um die erste Neukonstruktion der Firma Austin nach dem 2. Weltkrieg. Das erste A40 Modell nannte sich Dorset und war nur im Modelljahr 1947 erhältlich. Danach wurde der abgelichtete Devon produziert, der Ende 1952 vom A40 Somerset abgelöst wurde. Als letztes Modell der A40 Reihe wurde von 1954 - 1957 der A40 Cambridge gebaut. Alle A40 Modelle waren mit einem 4-Zylinderreihenmotor mit 1.2l Hubraum motorisiert. Im abgelichteten Modell leistet dieser 40 PS. 6. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2013.
Michael H.
964 1024x768 Px, 01.05.2013
Heckansicht eines Austin A40 Devon. 1947 - 1952. 6. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2013.
Michael H.
PKW Oldtimer / Austin Motor Company / A 40

842 1024x768 Px, 01.05.2013
Ford Taunus P4 12M. 1962 - 1966. Der P4 wurde bei Ford/USA unter dem Namen "Cardinal" als Konkurrenz zum VW Käfer entwickelt. Allerdings wurde dieses Projekt in Dearborn nicht umgesetzt, sondern die Produktion an Ford/Deutschland abgegeben. Der 12M hat Vorderradantrieb und ist mit einem V4-motor ausgerüstet, der wahlweise mit 1.183 cm³ oder 1.498 cm³ geordert werden konnte. Das Leistungsspektrum lag dann zwischen 40 PS beim 1.2l und 50, 55 oder gar 65 PS beim 1.5l Motor. 6. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2013.
Michael H.
829 1024x768 Px, 01.05.2013
Alpine Renault A110. 1962 - 1977. Während seiner Produktionszeit beherrschte der A110 die Rallyepisten der Welt. Im Heck des Wagens war ein 4-Zylinderreihenmotor verbaut, die Anfangs mit 1.0l Hubraum auskommen mußten. Später gab es Motorversionen mit 1.296 cm³ und 1.565 cm³. Einige Fahrzeuge wurde auch mit einem 1.8l Motor ausgerüstet. 6. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2013.
Michael H.
901 1024x768 Px, 01.05.2013
Rosengart LR2. 1928 - 1929. Das erste Modell aus dem Hause Rosengart in Neuilly-sur-Seine war ein Lizenzbau des englischen Austin Seven. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 0.7l Hubraum leistet 10 PS. Alle Vorkriegstypen der Marke Rosengart trugen in ihrer Modellbezeichnung die Buchstaben LR, die Initialien des Firmengründers Lucien Rosengart. 6. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2013.
Michael H.
1288 1024x768 Px, 01.05.2013
Heckansicht eines Rosengart LR2. 1928 - 1929. 6. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2013.
Michael H.
964 1024x768 Px, 01.05.2013
McCormick - International D-320 Farmall. 1956 - 1959. DerTypenbezeichnung D-320 kann man entnehmen, das es sich um einen 3-Zylinderdieselmotor mit 20 PS handelt. Der Hubraum beträgt 1.631 cm³. Von diesem Modell wurden ca. 13.300 Einheiten produziert. 6. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2013.
Michael H.
1449 1024x768 Px, 01.05.2013
VW Typ 15 Karmann Cabriolet. 1949 - 1953. Im September 1949 begann die Produktion bei Karmann in Osnabrück. Die Ausstattung des Cabriolets war immer kongruent mit dem der des Exportmodells. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 25 PS aus 1.131 cm³ Hubraum. Essen Kettwig am 01.05.2013.
Michael H.
1117 1024x768 Px, 05.05.2013
Heckansicht eines VW Typ 15 Karmann Cabriolet. 1949 - 1953. Essen Kettwig am 01.05.2013.
Michael H.
1161 1024x768 Px, 05.05.2013
VW Typ 11 von 1948. Gemäß Fahrzeugidentitätsurkunde wurde der Wagen am 23.09.1948 nach Köln ausgeliefert. Oldtimertreffen Kettwig am 01.05.2013.
Michael H.
1067 1024x768 Px, 05.05.2013
Heckansicht eines VW Typ 11 aus dem Jahr 1948. Oldtimertreffen Kettwig am 01.05.2013.
Michael H.
708 1024x768 Px, 05.05.2013
Chevrolet Nomad two-door Wagon von 1955. Dieser aufgepeppte 1955´er Nomad fuhr mir am Rande eines Oldtimertreffens vor die Linse. Kettwig am 01.05.2013.
Michael H.
517 1024x768 Px, 05.05.2013
Ford Thunderbird Roadster des Jahrganges 1956. Hier wurde einer von 15.631 T-Birds, die 1956 vom Band rollten abgelichtet. Der V8-motor mit 4.8l Hubraum leistet 200 PS. Oldtimertreffen kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.
643 1024x768 Px, 05.05.2013
Opel Manta A GT/E. 1974 - 1975. Der 1970 vorgestellte Manta A basierte auf dem Ascona A als Konkurrenzmodell zum Ford Capri auf den Markt gebracht. 1974 kam dann als Spitzenmodell der GT/E auf den Markt. Der 1.897 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 105 PS und ist mit einer Bosch L-Jetronic ausgerüstet. Oldtimertreffen Kokerei zollverein am 05.05.2013.
Michael H.
2194 1024x768 Px, 05.05.2013
Heckansicht eines Opel MantaA GT/E. 1974 - 1975. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.
1083 1024x768 Px, 05.05.2013
Dodge Series 330 2-door Sedan des Jahrganges 1963. Der Wagen gehörte zur Modellfamilie Polara und konnte in fünf Motorisierungsvarianten geordert werden: 3.7l 6-Zylinderreihenmotor, 5.2l V8-motor, 5.9l V8-motor, 6.3l V8-motor und 7.0l V8-motor. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.
559 1024x768 Px, 05.05.2013
Heckansicht eines Dodge Series 330 two-door Sedan von 1963. Oldtimertreffen kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.
589 1024x768 Px, 05.05.2013
Edsel Villager Station Wagon des Jahrganges 1959. Den Villager Station Wagon gab es als sechs- und neunsitzige Version. Hier wurde ein Neunsitzer abgelichtet. Von diesem Modell verließen 2.133 Einheiten die Bänder im Werk Louisville/Kentucky. Man konnte den Villager wahlweise mit einem 6-Zylinderreihenmotor (145 PS) oder einem V8-motor mit 5.438 cm³ Hubraum und 225 PS ordern. Son ein Edsel Modell war ab US$ 3.55,00 zu haben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.
702  1 1024x768 Px, 06.05.2013
Frontansicht eines 1959´er Edsel Villager Station Wagon. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.
918 1024x768 Px, 06.05.2013
Leicht modifizierter Dodge Pickup aus dem Jahr 1947. Oldtimertreffen Kettwig am 01.05.2013.
Michael H.
960 1024x768 Px, 06.05.2013
Glas Goggoroller 200 mit Seitenwagen. 1952 - 1956. Bereits 1951 wurden bei Glas die ersten Motorroller (125 cm³)gefertigt. Im Jahr 1952 kamen Roller mit 150 cm³ und 200 cm³ ins Produktionsprogramm. Die Motoren stammten von ILO. Hier müßte es sich um ein Modell ab 1955 handeln, da der vordere Kotflügel schon die modernere Form hat. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.
1322 1024x768 Px, 06.05.2013
Frontansicht eines Glas Goggorollers 200 mit Beiwagen. 1952 - 1956. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.
920 1024x768 Px, 06.05.2013
Opel Rekord P1 CarAvan. 1957 - 1960. Die Vorstellung dieses Modelles erfolgte auf der Frankfurter Automobilausstellung 1957. Der CarAvan konnte in zwei Motorisierungsvarianten geordert werden: 4-Zylinderreihenmotor mit 1.488 cm³ und 45 PS (ab Modelljahr 1959 50 PS)oder 1.680 cm³ mit 55 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.
849 1024x768 Px, 06.05.2013
Frontansicht eines Opel Rekord P1 CarAvan. 1957 - 1960. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.
1781 1024x768 Px, 06.05.2013
Mercury Marauder des Jahrganges 1970. Der Marauder war grundsätzlich nur als zweitüriges Hardtop Coupe zu bekommen. Das Modell konnte in der Standardversion (Foto) oder in der wesentlich stärker motorisierten X-100 Version geordert werden. Die Motorisierung beim abgelichteten Modell erfolgt durch einen 6.4l V8-motor mit 270 PS. Das Modell verkaufte sich 1970 lediglich 3.397 mal. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.
485 1024x768 Px, 11.05.2013
Heckansicht eines 1970´er Mercury Marauder. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.
458 1024x768 Px, 11.05.2013
Cadillac Series 60 fourdoor Sedan des Jahrganges 1954. Der V8-Motor leistet 230 PS aus 5.4l Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.
533 1024x768 Px, 11.05.2013
Heckansicht eines 1954´er Cadillac Series 60 fourdoor Sedan. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.
540 1024x768 Px, 11.05.2013
Plymouth Fury III Convertible des Jahrgangs 1967. Der Fury III war die drittbeste Ausstattungsvariante. Darunter rangierten Fury I und Fury II und darüber der Sport Fury und der Fury VIP. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.
800 1024x768 Px, 11.05.2013
Heckansicht eines 1967´er Plymouth Fury III Convertible. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.
456 1024x768 Px, 11.05.2013
Oldsmobile 88 Convertible des Jahrganges 1962. Die 88 Modelle dieses Jahrganges konnten mit zwei verschiedenen V8-motoren geordert werden: 5.4l und 260 PS und 5.7l mit 250 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.
608 1024x768 Px, 11.05.2013
Heckansicht eines Oldsmobile 88 Convertible des Jahrganges 1962. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.
485 1024x768 Px, 11.05.2013
Profilansicht eines Ford Eifel Cabriolet. 1937 - 1939. 36. Alt-Ford-Treffen in Essen am 12.05.2013.
Michael H.
1432 1024x768 Px, 12.05.2013
Ford V8 4-Fenster Cabriolet mit Deutsch Karosserie. 1937 - 1939. 36. Alt-Ford-Treffen in Essen am 12.05.2013.
Michael H.
910 1024x768 Px, 12.05.2013
Ford V8 4-Fenster Cabriolet mit Deutsch Karosserie. 1937 - 1939. Der V8-motor mit 3.620 cm³ Hubraum leistet 90 PS. 36. Alt-Ford-Treffen in Essen am 12.05.2013.
Michael H.
764 1024x768 Px, 12.05.2013
Ford Taunus P3 Turnier. 1960 - 1964. Einer von 86.010 gebauten P3 Turniermodellen. 36. Alt-Ford-Treffen am 12.05.2013 in Essen.
Michael H.
929 1024x768 Px, 12.05.2013
Heckansicht eines Ford Taunus P3 Turnier. 1960 - 1964. Für einen solchen Turnier Kombi mit 1.5l Motor mußte man im September 1960 DM 6.945,00 berappen. Der 1.5l Motor leistet 55 PS aus einem 4-Zylinderreihenmotor mit 1.498 cm³ Hubraum. 36.Alt-Ford-Treffen in Essen am 12.05.2013.
Michael H.
1973 1024x768 Px, 12.05.2013
Ford Taunus de Luxe Cabriolet von 1950. Der G93A (so die offizielle Werksbezeichnung) wurde bei Deutsch/Köln umgebaut. Ein solches Cabriolet schlug im September 1950 mit DM 8.590,00 zu Buche. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.172 cm³ Hubraum leistet 34 PS. 36. Alt-Ford-Treffen am 12.05.2013 in Essen.
Michael H.
905 1024x768 Px, 12.05.2013
Ford Taunus de Luxe Cabriolet mit Deutsch Karosserie von 1950. 36. Alt-Ford-Treffen in Essen am 12.05.2013.
Michael H.
1337 1024x768 Px, 12.05.2013
Ford Popular 103E. 1953 - 1959. Der Popular basierte auf dem Vorkriegs Anglia und wurde in ca. 150.000 Einheiten verkauft. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 30 PS aus 1.172 cm³ Hubraum. 36. Alt-Ford-Treffen am 12.05.2013 in Essen.
Michael H.
867 1024x768 Px, 12.05.2013
Ford Popular 103E. 1953 - 1959. 36. Alt-Ford-Treffen am 12.05.2013 in Essen.
Michael H.
1029 1024x768 Px, 12.05.2013
Frontansicht eines Ford Quadricycle von 1896. Alt-Ford Treffen Essen am 12.05.2013.
Michael H.
472 1024x768 Px, 15.05.2013
Ford Quadricycle von 1896. Hier handelt es sich um einen Nachbau des ersten, von Henry Ford, konstruierten Wagen. Die erste Probefahrt mit diesem Wagen erfolgte am 04.06.1896. Der Zweizylinderviertaktmotor leistet ca. 4 PS aus 1.050 cm³ Hubraum. Alt-Ford-Treffen in Essen am 12.05.2013.
Michael H.
541 1024x768 Px, 15.05.2013
Ford Model A Coupe. 1928 - 1931. Die Coupeversion des Model A war in den Ausstattungsvarianten Standard und DeLuxe lieferbar. Der 4-Zylinderreihenmotor leiste 40 PS aus 3.3l Hubraum. Alt-Ford-Treffen in Essen am 12.05.2013.
Michael H.
976 1024x768 Px, 15.05.2013
Heckansicht eines Ford Model A Coupe. 1928 - 1931. Man kann unter der Heckscheibe schön den Griff zum Öffnen des Schwiegermuttersitzes erkennen. Alt-Ford-Treffen in Essen am 12.05.2013.
Michael H.
1016 1024x768 Px, 15.05.2013
Ford Taunus G 93 A "Buckeltaunus". 1948 - 1952. Der G 93 A basierte auf dem Vorkriegsbuckeltaunus. Von der Limousine wurden 62.828 Einheiten produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.172 cm³ Hubraum leistet 34. PS. Hier wurde ein Modell mit dem Kühlergrill, wie er ab 1950 verbaut wurde, abgelichtet. Alt-Ford Treffen Essen am 12.05.2013.
Michael H.
1886 1024x768 Px, 15.05.2013
Heckansicht eines Ford G 93 A "Buckeltaunus". 1948 -1952. Alt-Ford-Treffen in Essen am 12.05.2013.
Michael H.
1575 1024x768 Px, 15.05.2013
Heckansicht eines Ford Taunus 15M G4. 1955 -1958. Alt-Ford-Treffen Essen am 12.05.2013.
Michael H.
1757 1024x768 Px, 15.05.2013
Ford Taunus 15M G4. 1955 - 1958. Der 15M basierte auf dem 12M und war äußerlich am "Haifischmaul-Kühlergrill" zu erkennen. Unter der Motorhaube werkelte ein 4-Zylinderreihenmotor mit 1.498 cm³ Hubraum. Die Leistung gegenüber zum 12M erhöhrte sich von 38 PS auf 55 PS. Alt-Ford-Treffen in Essen am 12.05.2013.
Michael H.
2388 1024x768 Px, 15.05.2013
Ford Taunus 12M G13 der vierten Serie. 1959 - 1962. Die vierte Serie war die letzte der Baureihe G13, die bereits 1952 vorgestellt wurde. Den Modellen der Serie 4 fehlte die Weltkugel an der Motorhaube. Die Modelle der 4. Serie konnten wahlweise mit einem 1.2l Motor mit 38 PS oder einem 1.5l Motor mit 55 PS geordert werden. Der abgelichtete G13 war aus Dänemark zum 36. Alt-Ford-Treffen nach Essen angereist. 12.05.2013.
Michael H.
1719 1024x768 Px, 15.05.2013
Ford Thunderbird Town Landaulet Hardtop Coupe von 1966. Der 66´er T-Bird konnte mit zwei verschiedenen V8-motoren geordert werden: 6.4l mit 275 PS oder 7.0l mit 345 PS. Vom Coupe-Modell wurde in diesem Modelljahrgang 64.027 Einheiten abgesetzt. Davon entfielen 35.105 Autos auf das Town Landaulet Hardtop Coupe. Alt-Ford-Treffen in Essen am 12.05.2013.
Michael H.
914 1024x768 Px, 17.05.2013
Heckansicht eines 1966´er Ford Thunderbird Town Landaulet Hardtop Coupe. Alt-Ford-Treffen am 12.05.2013 in Essen.
Michael H.
1185 1024x768 Px, 17.05.2013
Ford Thunderbird Hardtop Coupe des Modelljahrganges 1964. Von diesem Modell verkaufte Ford in diesem Jahr 60.552 Fahrzeuge. Der Einstandspreis lag bei US$ 4.486,00. Der 6.4l V8-motor war wahlweise mit 300 oder 330 PS erhältlich. Alt-Ford-Treffen in Essen am 12.05.2013.
Michael H.
532 1024x768 Px, 17.05.2013
Profilansicht eines 1964´er Ford Thunderbird Hardtop Coupe. Alt-Ford-Treffen in Essen am 12.05.2013.
Michael H.
850 1024x768 Px, 17.05.2013
Ford Taunus 12M G13 der ersten Serie, gebaut von 1952 - 1955. Das im Volksmund "Weltkugeltaunus" genannte Modell G13 wurde mit verschiedenen Facelifts bis 1962 produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 38 PS aus 1.172 cm³ Hubraum. Alt-Ford-Treffen in Essen am 12.05.2013.
Michael H.
1837 1024x768 Px, 17.05.2013
Heckansicht eines Ford 12M G13 der ersten Serie. 1952 - 1959. Alt-Ford-Treffen am 12.05.2013 in Essen.
Michael H.
886 1024x768 Px, 17.05.2013
Heckansicht eines 4-türigen Ford Taunus 17M de Luxe P2. 1957 - 1960. Alt-Ford-Treffen am 12.05.2013 in Essen.
Michael H.
1338 1024x768 Px, 17.05.2013
Ford Taunus 17M de Luxe P2 4-türig. 1957 - 1960. Der P2 sah wie ein geschrumpfter US-Ford der gleichen Epoche aus. Im Volksmund wurde er "Gelsenkirchener Barock" genannt. Angetrieben wird der P2 von einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1.698 cm³ Hubraum 60 PS leistet. Ein solch 4-türiger 17M de Luxe kostete bei seiner Markteinführung DM 7.870,00. Alt-Ford-Treffen am 12.05.2013 in Essen.
Michael H.
1904 1024x768 Px, 17.05.2013
Heckansicht eines Ford G93 A de Luxe Cabriolet mit Deutsch Karosserie von 1952. Alt-Ford-Treffen am 12.05.2013 in Essen.
Michael H.
808 1024x768 Px, 17.05.2013
Ford Taunus G93 A de Luxe Cabriolet mit Deutsch Karosserie von 1952. Für ein solch schickes Cabriolet mußte man im Jahr 1950 (Wir erinnern uns, zwei Jahre nach der Währungsreform, bei der jeder Bundesbürger DM 40,00 erhielt), DM 8.590,00 auf den Tresen des Ford-Händlers legen. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.172 cm³ leistet 34 PS. Alt-Ford-Treffen in Essen am 12.05.2013.
Michael H.
1234 1024x768 Px, 17.05.2013
Ford 12M G13 der vierten Serie. 1959 - 1962. Die Hauptmerkmale der vierten Serie sind die fehlende Weltkugel an Motorhaube bzw. Grill und der farblich abgesetzte Seitenstreifen. Neben der Standardmotorisierung mit dem 1.172 cm³ Motor (38 PS) war auch hier wahlweise der 1.498 cm³ Motor mit 55 PS lieferbar. Alt-Ford-Treffen am 12.05.2013 in Essen.
Michael H.
1758 1024x768 Px, 18.05.2013
Heckansicht eines Ford 12M G13 der vierten Serie. 1959 - 1962. Alt-Ford-Treffen am 12.05.2013 in Essen.
Michael H.
803 1024x768 Px, 18.05.2013
Ford Taunus 12M G13 der vierten Serie. 1959 - 1962. Technische Daten siehe Bild ID 82171. Alt-Ford-Treffen am 12.05.2013 in Essen.
Michael H.
1953 1024x768 Px, 18.05.2013
Heckansicht eines Ford 12M G13 der vierten Serie. 1959 - 1962. Alt-Ford-Treffen am 12.05.2013 in Essen.
Michael H.
1201 1024x768 Px, 18.05.2013
Heckansicht eines Ford Taunus 17M de Luxe P2 2-türig. 1957 - 1960. Eine solche 2-türige de Luxe Limousine schlug 1959 mit DM 7.370,00 zu Buche. Alt-Ford-Treffen am 12.05.2013 in Essen.
Michael H.
1438 1024x768 Px, 18.05.2013
Ford Taunus 17M de Luxe P2 2-türig. 1957 - 1960. Alt-Ford-Treffen am 12.05.2013 in Essen.
Michael H.
2475 1024x768 Px, 18.05.2013
Heckansicht eines Ford Taunus G93 A Spezial Limousine. 1951 - 1952. Alt-Ford-Treffen am 12.05.2013 in Essen.
Michael H.
1172 1024x768 Px, 18.05.2013
Ford Taunus G93 A Spezial Limousine. 1951 - 1952. Der auch Buckeltaunus genannte G93 A basierte auf dem Vorkriegstaunus und wurde ab 1948 gebaut. Alt-Ford-Treffen in Essen am 12.05.2013.
Michael H.
1781 1024x768 Px, 18.05.2013
Aston Martin Rapide. Der seit 2009 bei Magna Steyr produzierte Rapide ist eine Sportlimousine, die technisch an den DB9 angelehnt ist. Der V12-motor mit 5.935 cm³ Hubraum leistet 477 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.05.2013.
Michael H.
473 1024x768 Px, 25.05.2013
Heckansicht eines Aston Martin Rapide. Classic Remise Düsseldorf am 19.05.2013.
Michael H.
426 1024x768 Px, 25.05.2013




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