fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2015:

MG K1 Magnette Roadster. 1932 - 1935. Die K1 Modelle waren als Zweitüriger Saloon oder als Roadster lieferbar. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1087 cm³ und leistet im Saloon 39 PS und im Roadster 41 PS. Sammelpunkt zum 3. Borbecker Oldtimertag am 26.04.2015.
MG K1 Magnette Roadster. 1932 - 1935. Die K1 Modelle waren als Zweitüriger Saloon oder als Roadster lieferbar. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1087 cm³ und leistet im Saloon 39 PS und im Roadster 41 PS. Sammelpunkt zum 3. Borbecker Oldtimertag am 26.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / Sonstige

415 1200x900 Px, 01.05.2015



Heckansicht eines MG K1 Magnette Roadster. 1932 - 1935. Sammelpunkt zum 3. Borbecker Oldtimertag am 26.04.2015.
Heckansicht eines MG K1 Magnette Roadster. 1932 - 1935. Sammelpunkt zum 3. Borbecker Oldtimertag am 26.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / Sonstige

384 1200x900 Px, 01.05.2015

Opel Manta A. 1970 - 1975. Der Manta wurde als Konkurrenzprodukt zum sehr erfolgreichen Ford Capri, der ein Jahr vorher erschien, auf den Markt gebracht. Man konnte zwischen drei Hubraumgrößen wählen: 1196 cm³, 1584 cm³ und dem 1897 cm³ Motor aus dem Rekord. Die Leistung lag zwischen 60 PS und 105 PS. Sammelpunkt zum 3. Borbecker Oldtimertag am 26.04.2015.
Opel Manta A. 1970 - 1975. Der Manta wurde als Konkurrenzprodukt zum sehr erfolgreichen Ford Capri, der ein Jahr vorher erschien, auf den Markt gebracht. Man konnte zwischen drei Hubraumgrößen wählen: 1196 cm³, 1584 cm³ und dem 1897 cm³ Motor aus dem Rekord. Die Leistung lag zwischen 60 PS und 105 PS. Sammelpunkt zum 3. Borbecker Oldtimertag am 26.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

834 1200x900 Px, 01.05.2015

Heckansicht eines Opel Manta A. 1970 - 1975. Sammelpunkt zum 3. Borbecker Oldtimertag am 26.04.2015.
Heckansicht eines Opel Manta A. 1970 - 1975. Sammelpunkt zum 3. Borbecker Oldtimertag am 26.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

662 1200x900 Px, 01.05.2015

Steyr Puch 650 TR. 1964 - 1969. Das TR-Modell war die Sportversion im Programm der Grazer. Als 650 TR leister er aus  660 cm³ Hubraum 30 PS und als 650 TR II bis zu 41 PS. Sammelpunkt zum 3. Borbecker Oldtimertag am 26.04.2015.
Steyr Puch 650 TR. 1964 - 1969. Das TR-Modell war die Sportversion im Programm der Grazer. Als 650 TR leister er aus 660 cm³ Hubraum 30 PS und als 650 TR II bis zu 41 PS. Sammelpunkt zum 3. Borbecker Oldtimertag am 26.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Steyr-Daimler-Puch / Puch 500/650/700

455 1200x900 Px, 01.05.2015

Heckansicht eines Steyr Puch 650 TR. 1964 - 1969. Sammelpunkt zum 3. Borbecker Oldtimertreffen am 26.04.2015.
Heckansicht eines Steyr Puch 650 TR. 1964 - 1969. Sammelpunkt zum 3. Borbecker Oldtimertreffen am 26.04.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Steyr-Daimler-Puch / Puch 500/650/700

593 1200x900 Px, 01.05.2015

Trimuph Herald 1200. 1962 - 1971. Nachdem Triumph 1961 dem Leyland-Konzern einverleibt wurde, kam der Herald als Herald 1200 wieder aus der Versenkung. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 40 PS aus 983 cm³ Hubraum.
Trimuph Herald 1200. 1962 - 1971. Nachdem Triumph 1961 dem Leyland-Konzern einverleibt wurde, kam der Herald als Herald 1200 wieder aus der Versenkung. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 40 PS aus 983 cm³ Hubraum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Herald

282 1200x900 Px, 01.05.2015

Heckansicht eines Triumph Herald 1200. 1962 - 1971. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Heckansicht eines Triumph Herald 1200. 1962 - 1971. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Herald

325 1200x900 Px, 01.05.2015

Chevrolet Corvette C1 Convertible des Jahrganges 1961. Hier wurde eine Corvette des vorletzten C1 Jahrganges abgelichtet. Der 4.7l V8-motor leistet 230 PS und kann den Sportwagen auf 190 km/h Spitzengeschwindigkeit beschleunigen. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Chevrolet Corvette C1 Convertible des Jahrganges 1961. Hier wurde eine Corvette des vorletzten C1 Jahrganges abgelichtet. Der 4.7l V8-motor leistet 230 PS und kann den Sportwagen auf 190 km/h Spitzengeschwindigkeit beschleunigen. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

386 1200x900 Px, 02.05.2015

Heckansicht eines 1961´er Chevrolet Corvette C1 Convertible. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Heckansicht eines 1961´er Chevrolet Corvette C1 Convertible. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

371 1200x900 Px, 02.05.2015

Alfa Romeo 2000 Spider. 1958 - 1961. Die 2000´er Modelle basierten auf den bereits 1950 vorgestellten 1900´er Modellen. Das hübsch gezeichnete Cabriolet wurde bei der Carozzeria Touring/Mailand produziert. Manko dieses Modelles waren die immer noch verbauten Trommelbremsen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 105 PS aus 1975 cm³ Hubraum. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Alfa Romeo 2000 Spider. 1958 - 1961. Die 2000´er Modelle basierten auf den bereits 1950 vorgestellten 1900´er Modellen. Das hübsch gezeichnete Cabriolet wurde bei der Carozzeria Touring/Mailand produziert. Manko dieses Modelles waren die immer noch verbauten Trommelbremsen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 105 PS aus 1975 cm³ Hubraum. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 2000

330 1200x900 Px, 02.05.2015

Heckansicht eines Alfa Romeo 2000 Spider. 1958 - 1961. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Heckansicht eines Alfa Romeo 2000 Spider. 1958 - 1961. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 2000

312 1200x900 Px, 02.05.2015

Volvo P121. 1956 - 1970. Die  Amazon  genannten P121 Modelle waren eine Ergänzung zum Buckelvolvo. Erst ab 1961 konnte man eine zweitürige Limousine, wie abgelichtet ordern. Der abgelichtete P121 ist mit dem B18 Motor ausgerüstet. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 80 PS aus 1778 cm³ Hubraum. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Volvo P121. 1956 - 1970. Die "Amazon" genannten P121 Modelle waren eine Ergänzung zum Buckelvolvo. Erst ab 1961 konnte man eine zweitürige Limousine, wie abgelichtet ordern. Der abgelichtete P121 ist mit dem B18 Motor ausgerüstet. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 80 PS aus 1778 cm³ Hubraum. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 120/130/220 (Amazon)

415 1200x900 Px, 02.05.2015

Heckansicht eines Volvo P121. 1956 - 1970. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Heckansicht eines Volvo P121. 1956 - 1970. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 120/130/220 (Amazon)

359 1200x900 Px, 02.05.2015

Opel Olympia. 1950 - 1951. Dieses Olympia-Modell war die Weiterentwicklung, des bereits 1947 wieder aufgelegten Vorkriegs-Olympia. Für dieses Modell musste man 1951, dem Baujahr dieses abgelichteten Olympia, DM 6400,00 bezahlen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 39 PS aus 1488 cm³ Hubraum. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Opel Olympia. 1950 - 1951. Dieses Olympia-Modell war die Weiterentwicklung, des bereits 1947 wieder aufgelegten Vorkriegs-Olympia. Für dieses Modell musste man 1951, dem Baujahr dieses abgelichteten Olympia, DM 6400,00 bezahlen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 39 PS aus 1488 cm³ Hubraum. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia (1935-1953)

660 1200x900 Px, 02.05.2015

Heckansicht eines 1951´er Opel Olympia. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Heckansicht eines 1951´er Opel Olympia. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia (1935-1953)

535 1200x900 Px, 02.05.2015

Borgward Isabella Kombi. 1955 - 1961. Der Borgward Kombi erschien ein Jahr nach der Limousine. Er kostete DM 300,00 mehr, also DM 7565,00, als die Limousine. Hier wurde ein 1958´er Modell aufgenommen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 60 PS aus 1493 cm³ Hubraum. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Borgward Isabella Kombi. 1955 - 1961. Der Borgward Kombi erschien ein Jahr nach der Limousine. Er kostete DM 300,00 mehr, also DM 7565,00, als die Limousine. Hier wurde ein 1958´er Modell aufgenommen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 60 PS aus 1493 cm³ Hubraum. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

536 1200x900 Px, 02.05.2015

Heckansicht eines 1958´er Borgward Isabella Kombi. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Heckansicht eines 1958´er Borgward Isabella Kombi. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

534 1200x900 Px, 02.05.2015

Fiat Nuova 500. 1957 - 1977. Von diesem  Dauerbrenner  verkaufte Fiat weit über 3.7 Millionen Fahrzeuge. Hier wurde ein 1964´er Modell 500D abgelichtet, dessen 2-Zylinder Parallel-Twinmotor auss 499,5 cm³ Hubraum 17,5 PS leistet. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Fiat Nuova 500. 1957 - 1977. Von diesem "Dauerbrenner" verkaufte Fiat weit über 3.7 Millionen Fahrzeuge. Hier wurde ein 1964´er Modell 500D abgelichtet, dessen 2-Zylinder Parallel-Twinmotor auss 499,5 cm³ Hubraum 17,5 PS leistet. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

426 1200x900 Px, 03.05.2015

Heckansicht eines 1964´er Fiat nuova 500 D. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Heckansicht eines 1964´er Fiat nuova 500 D. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

487 1200x900 Px, 03.05.2015

Chevrolet Nova SS Coupe von 1972. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Chevrolet Nova SS Coupe von 1972. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Nova

315 1200x900 Px, 03.05.2015

Heckansicht eines 1972´er Chevrolet Nova SS Coupe. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Heckansicht eines 1972´er Chevrolet Nova SS Coupe. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Nova

311 1200x900 Px, 03.05.2015

Rolly Royce Phantom I Sedanca de Ville. 1925 - 1929. Insgesamt wurden 2269 Phantom I hergestellt. Die meisten wurden als Fahrgestelle ausgeliefert und dann von Karosseriebaueren wie Hooper oder Mulliner eingekleidet. Der 6-Zylinderreihennmotor hat einen Hubraum von 7668 cm³. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Rolly Royce Phantom I Sedanca de Ville. 1925 - 1929. Insgesamt wurden 2269 Phantom I hergestellt. Die meisten wurden als Fahrgestelle ausgeliefert und dann von Karosseriebaueren wie Hooper oder Mulliner eingekleidet. Der 6-Zylinderreihennmotor hat einen Hubraum von 7668 cm³. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rolls Royce / Phantom I (1925 - 1931)

312 1200x900 Px, 03.05.2015

Heckansicht eines Rolls Royce Phantom I Sedanca de Ville. 1925 - 1929. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Heckansicht eines Rolls Royce Phantom I Sedanca de Ville. 1925 - 1929. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rolls Royce / Phantom I (1925 - 1931)

302 1200x900 Px, 03.05.2015

Hanomag R16. 1950 - 1958. Der 2-Zylinderdieselmotor leistet 16 PS aus 1399 cm³ Hubraum. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Dank an Konrad Neumann für die Hilfe bei der Identifikation.
Hanomag R16. 1950 - 1958. Der 2-Zylinderdieselmotor leistet 16 PS aus 1399 cm³ Hubraum. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015. Dank an Konrad Neumann für die Hilfe bei der Identifikation.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Hanomag / R 16

390 1200x900 Px, 03.05.2015

Chevrolet 0.5to Series KC von 1940. Für einen solchen Truck mußte man 1940 US$ 572,00 auf die Theke des Chevrolet Dealers legen. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 85 PS aus 3547 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015.
Chevrolet 0.5to Series KC von 1940. Für einen solchen Truck mußte man 1940 US$ 572,00 auf die Theke des Chevrolet Dealers legen. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 85 PS aus 3547 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / C / K

371 1200x900 Px, 17.05.2015

Frontansicht eines Ford Eifel Cabriolet mit Deutsch-Karosserie. 1937 - 1939. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Frontansicht eines Ford Eifel Cabriolet mit Deutsch-Karosserie. 1937 - 1939. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Eifel

449 1200x900 Px, 17.05.2015

Ford Eifel Cabriolet mit Deutsch Karosserie. 1937 - 1939. Der  Eifel  war ein von den englischen Ford-Werken entwickeltes Modell un kam bereits 1935 auf den deutschen Markt. Anfangs war dieses Modell nicht sonderlich erfolgreich. Erst nach dem  Facelift  1937 stellte sich ein höherer Verkaufserfolg ein. Die Cabriolet-Modelle wurden bei Deutsch/Köln montiert. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 34 PS aus 1172 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Ford Eifel Cabriolet mit Deutsch Karosserie. 1937 - 1939. Der "Eifel" war ein von den englischen Ford-Werken entwickeltes Modell un kam bereits 1935 auf den deutschen Markt. Anfangs war dieses Modell nicht sonderlich erfolgreich. Erst nach dem "Facelift" 1937 stellte sich ein höherer Verkaufserfolg ein. Die Cabriolet-Modelle wurden bei Deutsch/Köln montiert. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 34 PS aus 1172 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Eifel

751 1200x900 Px, 17.05.2015

Renault 4CV. 1946 - 1961. Der 4CV prägte, genau wie der Ciroen 2CV und 11CV, das Straßenbild im Frankreich der Nachkriegszeit. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor leistet beim abgelichteten Modell 17 PS aus 748 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015.
Renault 4CV. 1946 - 1961. Der 4CV prägte, genau wie der Ciroen 2CV und 11CV, das Straßenbild im Frankreich der Nachkriegszeit. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor leistet beim abgelichteten Modell 17 PS aus 748 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / 4 CV

457 1200x900 Px, 17.05.2015

Heckansicht eines Renault 4CV des Jahres 1952. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015.
Heckansicht eines Renault 4CV des Jahres 1952. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / 4 CV

491 1200x900 Px, 17.05.2015

Fiat 850 Sport Coupe. 1965 - 1971. Das 850´er Coupe und der Spider wurden ein Jahr nach der Limousine auf dem Genfer Salon vorgestellt. Hier wurde ein Modell ab dem Modelljahr 1968 abgelichtet. Dieses ist an den integrierten Fernscheinwerfern erkennbar. Der nun 903 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet hier 52 PS. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Fiat 850 Sport Coupe. 1965 - 1971. Das 850´er Coupe und der Spider wurden ein Jahr nach der Limousine auf dem Genfer Salon vorgestellt. Hier wurde ein Modell ab dem Modelljahr 1968 abgelichtet. Dieses ist an den integrierten Fernscheinwerfern erkennbar. Der nun 903 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet hier 52 PS. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 850

498 1200x900 Px, 17.05.2015

Morgan 4/4. 1935 - 1968. 4/4 bedeutet bei diesem Modell 4 Zylinder und 4 Räder. Ein Hommage daran, das Morgan mit seinen Threewheelern bekannt wurde. Dieses Modell wurde 1937 produziert und war bis 1972 in Erstbesitz. Mit seinem 35 PS Motor ist der Wagen recht flott motorisiert. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Morgan 4/4. 1935 - 1968. 4/4 bedeutet bei diesem Modell 4 Zylinder und 4 Räder. Ein Hommage daran, das Morgan mit seinen Threewheelern bekannt wurde. Dieses Modell wurde 1937 produziert und war bis 1972 in Erstbesitz. Mit seinem 35 PS Motor ist der Wagen recht flott motorisiert. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morgan / Sonstige

395 1200x900 Px, 17.05.2015

Austin Mini Clubman MKI. 1959 - 1967. Der Clubman genannte Kombi des Mini ist ein wahres Raumwunder. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet in diesem Modell 34 PS aus 848 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen Kupferdreh.
Austin Mini Clubman MKI. 1959 - 1967. Der Clubman genannte Kombi des Mini ist ein wahres Raumwunder. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet in diesem Modell 34 PS aus 848 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

449 1200x900 Px, 17.05.2015

Chevrolet Series 2400 C Sedan des Jahrganges 1955. Die Series 2400 C hatte die Zusatzbezeichnung Bel Air und war das Spitzenmodell diesen Jahrganges. Vom 4-türigen Sedan verkaufte die Chevrolet-Division 345372 Einheiten. Der Einstiegspreis lag bei US$ 1932,00. Wahlweise konnte ein 6-Zylinderreihenmotor mit 3857 cm³ Hubraum oder ein V8-motor mit 4340 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen Kupferdreh.
Chevrolet Series 2400 C Sedan des Jahrganges 1955. Die Series 2400 C hatte die Zusatzbezeichnung Bel Air und war das Spitzenmodell diesen Jahrganges. Vom 4-türigen Sedan verkaufte die Chevrolet-Division 345372 Einheiten. Der Einstiegspreis lag bei US$ 1932,00. Wahlweise konnte ein 6-Zylinderreihenmotor mit 3857 cm³ Hubraum oder ein V8-motor mit 4340 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

315 1200x900 Px, 17.05.2015

Matchless G3LS von 1955. Die G3 wurde als Krad für die britische Armee entwickelt und während des 2. Weltkrieges ca. 80000 mal produziert. Nach dem Krieg wurde das Motorrad als G3LS in einer zivilen Version bis 1958 weiter produziert. Der fahrtwindgekühlte Einzylindermotor leistet 16 PS aus 349 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Matchless G3LS von 1955. Die G3 wurde als Krad für die britische Armee entwickelt und während des 2. Weltkrieges ca. 80000 mal produziert. Nach dem Krieg wurde das Motorrad als G3LS in einer zivilen Version bis 1958 weiter produziert. Der fahrtwindgekühlte Einzylindermotor leistet 16 PS aus 349 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Matchless / Alle

384 1200x900 Px, 17.05.2015

Frontansicht eines 1960´er Volkswagen Typ 1. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen Kupferdreh.
Frontansicht eines 1960´er Volkswagen Typ 1. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

355 1200x900 Px, 18.05.2015

Heckansicht eines 1960´er Volkswagen Typ 1 mit Faltschiebedach. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Heckansicht eines 1960´er Volkswagen Typ 1 mit Faltschiebedach. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

360 1200x900 Px, 18.05.2015

Renault Dauphine. 1956 - 1968. Die Dauphine war auch in Deutschland sehr beliebt. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor hat 845 cm³ Hubraum und leistet je nach Modell zwischen 31 und 49 PS. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Renault Dauphine. 1956 - 1968. Die Dauphine war auch in Deutschland sehr beliebt. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor hat 845 cm³ Hubraum und leistet je nach Modell zwischen 31 und 49 PS. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Dauphine

557 1200x900 Px, 18.05.2015

Heckansicht eines Renault Dauphine. 1956 - 1968. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Heckansicht eines Renault Dauphine. 1956 - 1968. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Dauphine

432 1200x900 Px, 18.05.2015

Ferrari 308 GTSi Quattrovalvole. 1982 - 1985. Der Ferrari 308 wurde bereits 1975 vorgestellt. Die Quattrovalvole-Modelle (Vierventiler), waren die letzte  Ausbaustufe  des 308. Der V8-motor leistet 240 PS aus 2926 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen Kupferdreh.
Ferrari 308 GTSi Quattrovalvole. 1982 - 1985. Der Ferrari 308 wurde bereits 1975 vorgestellt. Die Quattrovalvole-Modelle (Vierventiler), waren die letzte "Ausbaustufe" des 308. Der V8-motor leistet 240 PS aus 2926 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 308

372 1200x900 Px, 18.05.2015

Heckansicht eines Ferrari 308 GTSi Quattrovalvole. 1982 - 1985. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Heckansicht eines Ferrari 308 GTSi Quattrovalvole. 1982 - 1985. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 308

371 1200x900 Px, 18.05.2015

Chevrolet Corvette C1 Convertible des Modelljahres 1959. In diesem Modelljahr konnte der Verkäufer zwischen einem 6-Zylinderreihenmotor oder einem V8-motor wählen. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen Kupferdreh.
Chevrolet Corvette C1 Convertible des Modelljahres 1959. In diesem Modelljahr konnte der Verkäufer zwischen einem 6-Zylinderreihenmotor oder einem V8-motor wählen. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

387 1200x900 Px, 18.05.2015

Ford Capri I. 1969 - 1973. Der von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelte Capri war ein Erfolgsmodell. Er war mit 4-Zylinderreihenmotoren (1.3l, 1.5l und 1.7l Hubraum), sowie drei V6-motoren (2.0l, 2.3l und 2.6l Hubraum) lieferbar. Hier wurde ein Capri I 1500 in der XL-Ausstattung abgelichtet. Ein 1500´er Capri kostete bei seiner Markteinführung DM 7300,00. Für die höherwertige XL-Ausstattung waren zusätzliche DM 285,00 fällig. Der 1498 cm³ große Motor leistet 60 PS und erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 142 km/h. Oldtimertreffen in Krefeld am 24.05.2015.
Ford Capri I. 1969 - 1973. Der von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelte Capri war ein Erfolgsmodell. Er war mit 4-Zylinderreihenmotoren (1.3l, 1.5l und 1.7l Hubraum), sowie drei V6-motoren (2.0l, 2.3l und 2.6l Hubraum) lieferbar. Hier wurde ein Capri I 1500 in der XL-Ausstattung abgelichtet. Ein 1500´er Capri kostete bei seiner Markteinführung DM 7300,00. Für die höherwertige XL-Ausstattung waren zusätzliche DM 285,00 fällig. Der 1498 cm³ große Motor leistet 60 PS und erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 142 km/h. Oldtimertreffen in Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

530 1200x900 Px, 24.05.2015

Volvo P120. 1956 - 1970. Hier wurde ein Modell mit dem 4-zylindrigen B18 Motor abgelichtet. Dieses Modell leistet 68 PS aus 1780 cm³ Hubraum und wurde von August 1961 bis Juli 1966 produziert. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Volvo P120. 1956 - 1970. Hier wurde ein Modell mit dem 4-zylindrigen B18 Motor abgelichtet. Dieses Modell leistet 68 PS aus 1780 cm³ Hubraum und wurde von August 1961 bis Juli 1966 produziert. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 120/130/220 (Amazon)

529 1200x900 Px, 24.05.2015

Opel Kapitän. 1951 - 1953. Dieses Kapitänmodell basierte auf dem Vorkriegskapitän, der ab 1948 wieder bei den Händlern stand. 1951 bekam er ein  Facelift . Dieses war an die zeitgenössischen Chevrolet-Modelle des Mutterkonzernes GM angelehnt. Angetrieben wird der Kapitän von einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus 2473 cm³  Hubraum 58 PS leistet. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Opel Kapitän. 1951 - 1953. Dieses Kapitänmodell basierte auf dem Vorkriegskapitän, der ab 1948 wieder bei den Händlern stand. 1951 bekam er ein "Facelift". Dieses war an die zeitgenössischen Chevrolet-Modelle des Mutterkonzernes GM angelehnt. Angetrieben wird der Kapitän von einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus 2473 cm³ Hubraum 58 PS leistet. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

732 1200x900 Px, 24.05.2015

Heckansicht eines Opel Kapitän. 1951 - 1953. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Heckansicht eines Opel Kapitän. 1951 - 1953. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

500 1200x900 Px, 24.05.2015

Lloyd LP 600. 1955 - 1961. Der LP 600 hatte das gleiche Fahrgestell wie der bereits 1953 vorgestellte LP 400. Im LP 600 wurde allerdings ein 2-Zylinderviertaktmotor mit 596 cm³ Hubraum verbaut, der mit 6 PS Mehrleistung gegenüber dem 400 cm³ Zweitakter aufwarten konnte. Bei seiner Markteinführung schlug ein LP 600 mit DM 3680,00 zu Buche. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Lloyd LP 600. 1955 - 1961. Der LP 600 hatte das gleiche Fahrgestell wie der bereits 1953 vorgestellte LP 400. Im LP 600 wurde allerdings ein 2-Zylinderviertaktmotor mit 596 cm³ Hubraum verbaut, der mit 6 PS Mehrleistung gegenüber dem 400 cm³ Zweitakter aufwarten konnte. Bei seiner Markteinführung schlug ein LP 600 mit DM 3680,00 zu Buche. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lloyd / LP 600 / LP Alexander (1955-61)

505 1200x900 Px, 24.05.2015

Heckansicht eines Lloyd LP 600. 1955 - 1961. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Heckansicht eines Lloyd LP 600. 1955 - 1961. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lloyd / LP 600 / LP Alexander (1955-61)

402 1200x900 Px, 24.05.2015

BMW 2000. 1966 - 1972. Der 2000 war das erste Modell der  Neuen Klasse , das mit Rechteckscheinwerfern einher kam. Der DM 11475,00 teure Wagen leistet 100 PS aus einem
4-Zylinderreihenmotor mit 1990 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
BMW 2000. 1966 - 1972. Der 2000 war das erste Modell der "Neuen Klasse", das mit Rechteckscheinwerfern einher kam. Der DM 11475,00 teure Wagen leistet 100 PS aus einem 4-Zylinderreihenmotor mit 1990 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

377 1200x900 Px, 24.05.2015

Heckansicht eines BMW 2000. 1966 - 1972. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Heckansicht eines BMW 2000. 1966 - 1972. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

367 1200x900 Px, 24.05.2015

Goggomobil TS 250 Coupe. 1957 - 1969. Die 250´er Modelle aus dem Hause Glas wurden hauptsächlich von den Inhabern der Führerscheinklasse IV gekauft. Hier wurde ein Modell ab dem Baujahr 1964 abgelichtet. Dieses ist an den vorn angeschlagenen Türen erkennbar. Der
2-Zylinderzweitaktmotor leistet 13,6 PS aus 247 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Goggomobil TS 250 Coupe. 1957 - 1969. Die 250´er Modelle aus dem Hause Glas wurden hauptsächlich von den Inhabern der Führerscheinklasse IV gekauft. Hier wurde ein Modell ab dem Baujahr 1964 abgelichtet. Dieses ist an den vorn angeschlagenen Türen erkennbar. Der 2-Zylinderzweitaktmotor leistet 13,6 PS aus 247 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Goggomobil

800 1200x900 Px, 24.05.2015

Heckansicht eines Goggomobil TS 250 Coupe. 1957 - 1969. Oldtimertreffen Krefled am 24.05.2015.
Heckansicht eines Goggomobil TS 250 Coupe. 1957 - 1969. Oldtimertreffen Krefled am 24.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Goggomobil

519 1200x900 Px, 24.05.2015

BMW 2000 Automatic. 1966 - 1972. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
BMW 2000 Automatic. 1966 - 1972. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

403 1200x900 Px, 25.05.2015

Heckansicht eines BMW 2000 Automatic. 1966 - 1972. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Heckansicht eines BMW 2000 Automatic. 1966 - 1972. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

474 1200x900 Px, 25.05.2015

Chrysler 300 des Jahrganges 1966. Der V8-motor leistet 325 PS aus 6276 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Chrysler 300 des Jahrganges 1966. Der V8-motor leistet 325 PS aus 6276 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Three Hundred

371 1200x900 Px, 25.05.2015

Heckansicht eines 1966´er Chrysler 300. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Heckansicht eines 1966´er Chrysler 300. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Three Hundred

348 1200x900 Px, 25.05.2015

Datsun 240Z. 1969 - 1973. Das schnittige Sportcoupe aus dem Hause Nissan war, insbesondere in den USA ein großer Verkaufserfolg. Auch in unseren Breiten sah man ihn ab und an. Der
6-Zylinderreihenmotor leistet 130 PS aus 2393 cm³ Hubraum. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 31.05.2015.
Datsun 240Z. 1969 - 1973. Das schnittige Sportcoupe aus dem Hause Nissan war, insbesondere in den USA ein großer Verkaufserfolg. Auch in unseren Breiten sah man ihn ab und an. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 130 PS aus 2393 cm³ Hubraum. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 31.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

358 1200x900 Px, 31.05.2015

VW Typ 4 411 L. 1968 - 1969. Der Typ 4 war wahlweise als 2- oder 4-Türer zu ordern. Ein solcher 2-türige 411 kostete in Grundausstattung DM 7.770,00. Der im Heck verbaute 
4-Zylinderboxermotor leistet 68 PS aus 1679 cm³ Hubraum. Volkswagentreffen Düsseldorfer Classic Remise am 31.05.2015.
VW Typ 4 411 L. 1968 - 1969. Der Typ 4 war wahlweise als 2- oder 4-Türer zu ordern. Ein solcher 2-türige 411 kostete in Grundausstattung DM 7.770,00. Der im Heck verbaute 4-Zylinderboxermotor leistet 68 PS aus 1679 cm³ Hubraum. Volkswagentreffen Düsseldorfer Classic Remise am 31.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 4 (411, 412)

593 1200x900 Px, 31.05.2015

Heckansicht eines VW Typ 4 411 L. 1968 - 1969. Volkswagentreffen Düsseldorfer Classic Remise am 31.05.2015.
Heckansicht eines VW Typ 4 411 L. 1968 - 1969. Volkswagentreffen Düsseldorfer Classic Remise am 31.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 4 (411, 412)

970 1200x900 Px, 31.05.2015

VW Brasilia. 1973 - 1982. Die Eigenentwicklung von Volkswagen do Brasil basiert auf dem Fahrgestell des Typ 1. Das Modell wurde in Brasilien und Mexiko montiert. Der auf 1.6l aufgebohrte 4-Zylinderboxermotor des Käfer leistet im Brasilia 68 PS. VW-Oldtimertreffen Classic Remise Düsseldorf am 31.05.2015.
VW Brasilia. 1973 - 1982. Die Eigenentwicklung von Volkswagen do Brasil basiert auf dem Fahrgestell des Typ 1. Das Modell wurde in Brasilien und Mexiko montiert. Der auf 1.6l aufgebohrte 4-Zylinderboxermotor des Käfer leistet im Brasilia 68 PS. VW-Oldtimertreffen Classic Remise Düsseldorf am 31.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Brasilia

516 1200x900 Px, 31.05.2015

Heckansicht eines VW Brasilia. 1974 - 1982. VW-Oldtimertreffen am 31.05.2015 an der Düsseldorfer Classic Remise.
Heckansicht eines VW Brasilia. 1974 - 1982. VW-Oldtimertreffen am 31.05.2015 an der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Brasilia

387 1200x900 Px, 31.05.2015

VW K70 L. 1970 - 1974. Der K70 war eine NSU Konstruktion, die sich der VW-Konzern mit der Übernahme der Neckarsulmer  einverleibt  hatte. Es gab den K70 in zwei Hubraumgrößen: 1605 cm³ mit 75 PS oder 90 PS und 1807 cm³ mit 100 PS. Im Dezember 1974 lief nach 211.127 Autos, der letzte K70 vom Band des Werkes Salzgitter. Volkswagentreffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 31.05.2015.
VW K70 L. 1970 - 1974. Der K70 war eine NSU Konstruktion, die sich der VW-Konzern mit der Übernahme der Neckarsulmer "einverleibt" hatte. Es gab den K70 in zwei Hubraumgrößen: 1605 cm³ mit 75 PS oder 90 PS und 1807 cm³ mit 100 PS. Im Dezember 1974 lief nach 211.127 Autos, der letzte K70 vom Band des Werkes Salzgitter. Volkswagentreffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 31.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / K70

657 1200x900 Px, 31.05.2015

VW Typ 14 Karmann Ghia Coupe. 1955 - 1974. Hier wurde ein Coupe der ersten Serie aus dem Jahr 1956 abgelichtet. Der 1.2l große 4-Zylinderboxermotor leistet 30 PS. Der abgelichtete Wagen ist in dem seltenen Farbton L330 -Forellenblau- lackiert. Dieser Typ 14 verbrachte seine ersten 49 Lebensjahre in Schweden und wurde erst 2005 in sein Geburtsland zurück geholt. VW-Oldtimertreffen am 31.05.2015 an der Düsseldorfer Classic Remise.
VW Typ 14 Karmann Ghia Coupe. 1955 - 1974. Hier wurde ein Coupe der ersten Serie aus dem Jahr 1956 abgelichtet. Der 1.2l große 4-Zylinderboxermotor leistet 30 PS. Der abgelichtete Wagen ist in dem seltenen Farbton L330 -Forellenblau- lackiert. Dieser Typ 14 verbrachte seine ersten 49 Lebensjahre in Schweden und wurde erst 2005 in sein Geburtsland zurück geholt. VW-Oldtimertreffen am 31.05.2015 an der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

496 1200x900 Px, 31.05.2015

Heckansicht eines 1956´er VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe. VW-Oldtimertreffen Classic Remise Düsseldorf am 31.05.2015.
Heckansicht eines 1956´er VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe. VW-Oldtimertreffen Classic Remise Düsseldorf am 31.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

437 1200x900 Px, 31.05.2015

Lamborghini Countach LP 5000 S Quattrovalvole. 1985 - 1990. Als LP 400 erschien der Countach bereits 1975. Der 5000 S QV hat einen V12-motor mit 5167 cm³ Hubraum und leistet 455 PS. Von dem fast 300 km/h schnellen Modell wurden lediglich 610 Stück produziert. Classic Remise Düsseldorf am 31.05.2015.
Lamborghini Countach LP 5000 S Quattrovalvole. 1985 - 1990. Als LP 400 erschien der Countach bereits 1975. Der 5000 S QV hat einen V12-motor mit 5167 cm³ Hubraum und leistet 455 PS. Von dem fast 300 km/h schnellen Modell wurden lediglich 610 Stück produziert. Classic Remise Düsseldorf am 31.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / Countach

373 1200x900 Px, 31.05.2015

Heckansicht eines Lamborghini Countach LP 5000 S Qauttrovalvole. 1985 - 1990. Classic Remise Düseldorf am 31.05.2015.
Heckansicht eines Lamborghini Countach LP 5000 S Qauttrovalvole. 1985 - 1990. Classic Remise Düseldorf am 31.05.2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / Countach

360 1200x900 Px, 31.05.2015





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.