Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2015:
MG K1 Magnette Roadster. 1932 - 1935. Die K1 Modelle waren als Zweitüriger Saloon oder als Roadster lieferbar. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1087 cm³ und leistet im Saloon 39 PS und im Roadster 41 PS. Sammelpunkt zum 3. Borbecker Oldtimertag am 26.04.2015.
Michael H.
Heckansicht eines MG K1 Magnette Roadster. 1932 - 1935. Sammelpunkt zum 3. Borbecker Oldtimertag am 26.04.2015.
Michael H.
Opel Manta A. 1970 - 1975. Der Manta wurde als Konkurrenzprodukt zum sehr erfolgreichen Ford Capri, der ein Jahr vorher erschien, auf den Markt gebracht. Man konnte zwischen drei Hubraumgrößen wählen: 1196 cm³, 1584 cm³ und dem 1897 cm³ Motor aus dem Rekord. Die Leistung lag zwischen 60 PS und 105 PS. Sammelpunkt zum 3. Borbecker Oldtimertag am 26.04.2015.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Manta A. 1970 - 1975. Sammelpunkt zum 3. Borbecker Oldtimertag am 26.04.2015.
Michael H.
Steyr Puch 650 TR. 1964 - 1969. Das TR-Modell war die Sportversion im Programm der Grazer. Als 650 TR leister er aus 660 cm³ Hubraum 30 PS und als 650 TR II bis zu 41 PS. Sammelpunkt zum 3. Borbecker Oldtimertag am 26.04.2015.
Michael H.
Heckansicht eines Steyr Puch 650 TR. 1964 - 1969. Sammelpunkt zum 3. Borbecker Oldtimertreffen am 26.04.2015.
Michael H.
Trimuph Herald 1200. 1962 - 1971. Nachdem Triumph 1961 dem Leyland-Konzern einverleibt wurde, kam der Herald als Herald 1200 wieder aus der Versenkung. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 40 PS aus 983 cm³ Hubraum.
Michael H.
Heckansicht eines Triumph Herald 1200. 1962 - 1971. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.
Chevrolet Corvette C1 Convertible des Jahrganges 1961. Hier wurde eine Corvette des vorletzten C1 Jahrganges abgelichtet. Der 4.7l V8-motor leistet 230 PS und kann den Sportwagen auf 190 km/h Spitzengeschwindigkeit beschleunigen. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.
Heckansicht eines 1961´er Chevrolet Corvette C1 Convertible. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.
Alfa Romeo 2000 Spider. 1958 - 1961. Die 2000´er Modelle basierten auf den bereits 1950 vorgestellten 1900´er Modellen. Das hübsch gezeichnete Cabriolet wurde bei der Carozzeria Touring/Mailand produziert. Manko dieses Modelles waren die immer noch verbauten Trommelbremsen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 105 PS aus 1975 cm³ Hubraum. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo 2000 Spider. 1958 - 1961. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.
Volvo P121. 1956 - 1970. Die "Amazon" genannten P121 Modelle waren eine Ergänzung zum Buckelvolvo. Erst ab 1961 konnte man eine zweitürige Limousine, wie abgelichtet ordern. Der abgelichtete P121 ist mit dem B18 Motor ausgerüstet. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 80 PS aus 1778 cm³ Hubraum. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.
Heckansicht eines Volvo P121. 1956 - 1970. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.
Opel Olympia. 1950 - 1951. Dieses Olympia-Modell war die Weiterentwicklung, des bereits 1947 wieder aufgelegten Vorkriegs-Olympia. Für dieses Modell musste man 1951, dem Baujahr dieses abgelichteten Olympia, DM 6400,00 bezahlen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 39 PS aus 1488 cm³ Hubraum. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.
Heckansicht eines 1951´er Opel Olympia. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.
Borgward Isabella Kombi. 1955 - 1961. Der Borgward Kombi erschien ein Jahr nach der Limousine. Er kostete DM 300,00 mehr, also DM 7565,00, als die Limousine. Hier wurde ein 1958´er Modell aufgenommen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 60 PS aus 1493 cm³ Hubraum. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.
Heckansicht eines 1958´er Borgward Isabella Kombi. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.
Fiat Nuova 500. 1957 - 1977. Von diesem "Dauerbrenner" verkaufte Fiat weit über 3.7 Millionen Fahrzeuge. Hier wurde ein 1964´er Modell 500D abgelichtet, dessen 2-Zylinder Parallel-Twinmotor auss 499,5 cm³ Hubraum 17,5 PS leistet. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.
Heckansicht eines 1964´er Fiat nuova 500 D. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.
Chevrolet Nova SS Coupe von 1972. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.
Heckansicht eines 1972´er Chevrolet Nova SS Coupe. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.
Rolly Royce Phantom I Sedanca de Ville. 1925 - 1929. Insgesamt wurden 2269 Phantom I hergestellt. Die meisten wurden als Fahrgestelle ausgeliefert und dann von Karosseriebaueren wie Hooper oder Mulliner eingekleidet. Der 6-Zylinderreihennmotor hat einen Hubraum von 7668 cm³. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.
Heckansicht eines Rolls Royce Phantom I Sedanca de Ville. 1925 - 1929. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Michael H.
Hanomag R16. 1950 - 1958. Der 2-Zylinderdieselmotor leistet 16 PS aus 1399 cm³ Hubraum. 8. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2015.
Dank an Konrad Neumann für die Hilfe bei der Identifikation.
Michael H.
Chevrolet 0.5to Series KC von 1940. Für einen solchen Truck mußte man 1940 US$ 572,00 auf die Theke des Chevrolet Dealers legen. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 85 PS aus 3547 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015.
Michael H.
Frontansicht eines Ford Eifel Cabriolet mit Deutsch-Karosserie. 1937 - 1939. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
Ford Eifel Cabriolet mit Deutsch Karosserie. 1937 - 1939. Der "Eifel" war ein von den englischen Ford-Werken entwickeltes Modell un kam bereits 1935 auf den deutschen Markt. Anfangs war dieses Modell nicht sonderlich erfolgreich. Erst nach dem "Facelift" 1937 stellte sich ein höherer Verkaufserfolg ein. Die Cabriolet-Modelle wurden bei Deutsch/Köln montiert. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 34 PS aus 1172 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
Renault 4CV. 1946 - 1961. Der 4CV prägte, genau wie der Ciroen 2CV und 11CV, das Straßenbild im Frankreich der Nachkriegszeit. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor leistet beim abgelichteten Modell 17 PS aus 748 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015.
Michael H.
Heckansicht eines Renault 4CV des Jahres 1952. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015.
Michael H.
Fiat 850 Sport Coupe. 1965 - 1971. Das 850´er Coupe und der Spider wurden ein Jahr nach der Limousine auf dem Genfer Salon vorgestellt. Hier wurde ein Modell ab dem Modelljahr 1968 abgelichtet. Dieses ist an den integrierten Fernscheinwerfern erkennbar. Der nun 903 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet hier 52 PS. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
Morgan 4/4. 1935 - 1968. 4/4 bedeutet bei diesem Modell 4 Zylinder und 4 Räder. Ein Hommage daran, das Morgan mit seinen Threewheelern bekannt wurde. Dieses Modell wurde 1937 produziert und war bis 1972 in Erstbesitz. Mit seinem 35 PS Motor ist der Wagen recht flott motorisiert. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
Austin Mini Clubman MKI. 1959 - 1967. Der Clubman genannte Kombi des Mini ist ein wahres Raumwunder. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet in diesem Modell 34 PS aus 848 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen Kupferdreh.
Michael H.
Chevrolet Series 2400 C Sedan des Jahrganges 1955. Die Series 2400 C hatte die Zusatzbezeichnung Bel Air und war das Spitzenmodell diesen Jahrganges. Vom 4-türigen Sedan verkaufte die Chevrolet-Division 345372 Einheiten. Der Einstiegspreis lag bei US$ 1932,00. Wahlweise konnte ein 6-Zylinderreihenmotor mit 3857 cm³ Hubraum oder ein V8-motor mit 4340 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen Kupferdreh.
Michael H.
Matchless G3LS von 1955. Die G3 wurde als Krad für die britische Armee entwickelt und während des 2. Weltkrieges ca. 80000 mal produziert. Nach dem Krieg wurde das Motorrad als G3LS in einer zivilen Version bis 1958 weiter produziert. Der fahrtwindgekühlte Einzylindermotor leistet 16 PS aus 349 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
Frontansicht eines 1960´er Volkswagen Typ 1. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen Kupferdreh.
Michael H.
Heckansicht eines 1960´er Volkswagen Typ 1 mit Faltschiebedach. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
Renault Dauphine. 1956 - 1968. Die Dauphine war auch in Deutschland sehr beliebt. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor hat 845 cm³ Hubraum und leistet je nach Modell zwischen 31 und 49 PS. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
Heckansicht eines Renault Dauphine. 1956 - 1968. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
Ferrari 308 GTSi Quattrovalvole. 1982 - 1985. Der Ferrari 308 wurde bereits 1975 vorgestellt. Die Quattrovalvole-Modelle (Vierventiler), waren die letzte "Ausbaustufe" des 308. Der V8-motor leistet 240 PS aus 2926 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen Kupferdreh.
Michael H.
Heckansicht eines Ferrari 308 GTSi Quattrovalvole. 1982 - 1985. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
Chevrolet Corvette C1 Convertible des Modelljahres 1959. In diesem Modelljahr konnte der Verkäufer zwischen einem 6-Zylinderreihenmotor oder einem V8-motor wählen. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 17.05.2015 in Essen Kupferdreh.
Michael H.
Ford Capri I. 1969 - 1973. Der von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelte Capri war ein Erfolgsmodell. Er war mit 4-Zylinderreihenmotoren (1.3l, 1.5l und 1.7l Hubraum), sowie drei V6-motoren (2.0l, 2.3l und 2.6l Hubraum) lieferbar. Hier wurde ein Capri I 1500 in der XL-Ausstattung abgelichtet. Ein 1500´er Capri kostete bei seiner Markteinführung DM 7300,00. Für die höherwertige XL-Ausstattung waren zusätzliche DM 285,00 fällig. Der 1498 cm³ große Motor leistet 60 PS und erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 142 km/h. Oldtimertreffen in Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.
Volvo P120. 1956 - 1970. Hier wurde ein Modell mit dem 4-zylindrigen B18 Motor abgelichtet. Dieses Modell leistet 68 PS aus 1780 cm³ Hubraum und wurde von August 1961 bis Juli 1966 produziert. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.
Opel Kapitän. 1951 - 1953. Dieses Kapitänmodell basierte auf dem Vorkriegskapitän, der ab 1948 wieder bei den Händlern stand. 1951 bekam er ein "Facelift". Dieses war an die zeitgenössischen Chevrolet-Modelle des Mutterkonzernes GM angelehnt. Angetrieben wird der Kapitän von einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus 2473 cm³ Hubraum 58 PS leistet. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Kapitän. 1951 - 1953. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.
Lloyd LP 600. 1955 - 1961. Der LP 600 hatte das gleiche Fahrgestell wie der bereits 1953 vorgestellte LP 400. Im LP 600 wurde allerdings ein 2-Zylinderviertaktmotor mit 596 cm³ Hubraum verbaut, der mit 6 PS Mehrleistung gegenüber dem 400 cm³ Zweitakter aufwarten konnte. Bei seiner Markteinführung schlug ein LP 600 mit DM 3680,00 zu Buche. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.
Heckansicht eines Lloyd LP 600. 1955 - 1961. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.
BMW 2000. 1966 - 1972. Der 2000 war das erste Modell der "Neuen Klasse", das mit Rechteckscheinwerfern einher kam. Der DM 11475,00 teure Wagen leistet 100 PS aus einem
4-Zylinderreihenmotor mit 1990 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.
Heckansicht eines BMW 2000. 1966 - 1972. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.
Goggomobil TS 250 Coupe. 1957 - 1969. Die 250´er Modelle aus dem Hause Glas wurden hauptsächlich von den Inhabern der Führerscheinklasse IV gekauft. Hier wurde ein Modell ab dem Baujahr 1964 abgelichtet. Dieses ist an den vorn angeschlagenen Türen erkennbar. Der
2-Zylinderzweitaktmotor leistet 13,6 PS aus 247 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.
Heckansicht eines Goggomobil TS 250 Coupe. 1957 - 1969. Oldtimertreffen Krefled am 24.05.2015.
Michael H.
BMW 2000 Automatic. 1966 - 1972. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.
Heckansicht eines BMW 2000 Automatic. 1966 - 1972. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.
Chrysler 300 des Jahrganges 1966. Der V8-motor leistet 325 PS aus 6276 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.
Heckansicht eines 1966´er Chrysler 300. Oldtimertreffen Krefeld am 24.05.2015.
Michael H.
Datsun 240Z. 1969 - 1973. Das schnittige Sportcoupe aus dem Hause Nissan war, insbesondere in den USA ein großer Verkaufserfolg. Auch in unseren Breiten sah man ihn ab und an. Der
6-Zylinderreihenmotor leistet 130 PS aus 2393 cm³ Hubraum. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 31.05.2015.
Michael H.
VW Typ 4 411 L. 1968 - 1969. Der Typ 4 war wahlweise als 2- oder 4-Türer zu ordern. Ein solcher 2-türige 411 kostete in Grundausstattung DM 7.770,00. Der im Heck verbaute
4-Zylinderboxermotor leistet 68 PS aus 1679 cm³ Hubraum. Volkswagentreffen Düsseldorfer Classic Remise am 31.05.2015.
Michael H.
Heckansicht eines VW Typ 4 411 L. 1968 - 1969. Volkswagentreffen Düsseldorfer Classic Remise am 31.05.2015.
Michael H.
VW Brasilia. 1973 - 1982. Die Eigenentwicklung von Volkswagen do Brasil basiert auf dem Fahrgestell des Typ 1. Das Modell wurde in Brasilien und Mexiko montiert. Der auf 1.6l aufgebohrte 4-Zylinderboxermotor des Käfer leistet im Brasilia 68 PS. VW-Oldtimertreffen Classic Remise Düsseldorf am 31.05.2015.
Michael H.
Heckansicht eines VW Brasilia. 1974 - 1982. VW-Oldtimertreffen am 31.05.2015 an der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.
VW K70 L. 1970 - 1974. Der K70 war eine NSU Konstruktion, die sich der VW-Konzern mit der Übernahme der Neckarsulmer "einverleibt" hatte. Es gab den K70 in zwei Hubraumgrößen: 1605 cm³ mit 75 PS oder 90 PS und 1807 cm³ mit 100 PS. Im Dezember 1974 lief nach 211.127 Autos, der letzte K70 vom Band des Werkes Salzgitter. Volkswagentreffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 31.05.2015.
Michael H.
VW Typ 14 Karmann Ghia Coupe. 1955 - 1974. Hier wurde ein Coupe der ersten Serie aus dem Jahr 1956 abgelichtet. Der 1.2l große 4-Zylinderboxermotor leistet 30 PS. Der abgelichtete Wagen ist in dem seltenen Farbton L330 -Forellenblau- lackiert. Dieser Typ 14 verbrachte seine ersten 49 Lebensjahre in Schweden und wurde erst 2005 in sein Geburtsland zurück geholt. VW-Oldtimertreffen am 31.05.2015 an der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.
Heckansicht eines 1956´er VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe. VW-Oldtimertreffen Classic Remise Düsseldorf am 31.05.2015.
Michael H.
Lamborghini Countach LP 5000 S Quattrovalvole. 1985 - 1990. Als LP 400 erschien der Countach bereits 1975. Der 5000 S QV hat einen V12-motor mit 5167 cm³ Hubraum und leistet 455 PS. Von dem fast 300 km/h schnellen Modell wurden lediglich 610 Stück produziert. Classic Remise Düsseldorf am 31.05.2015.
Michael H.
Heckansicht eines Lamborghini Countach LP 5000 S Qauttrovalvole. 1985 - 1990. Classic Remise Düseldorf am 31.05.2015.
Michael H.