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Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2017:

Toyota Crown Coupe der Bauserie S60. 1971 - 1974. Bei der Baureihe S60 handelt es sich um die vierte Generation des Oberklassenmodelles aus dem Hause Toyota. Er war als zweitüriges Coupe (wie abgebildet), viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Die Baureihe war mit zwei Motorisierungen lieferbar: 4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1994 cm³. Dieser leistet je nach Exportland 98 PS, 115 PS oder 125 PS. Alternativ stand ein
6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2563 cm³ und einer Leistung von 130 PS zur Verfügung. Toyota Collection in Köln am 02.12.2017.
Toyota Crown Coupe der Bauserie S60. 1971 - 1974. Bei der Baureihe S60 handelt es sich um die vierte Generation des Oberklassenmodelles aus dem Hause Toyota. Er war als zweitüriges Coupe (wie abgebildet), viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Die Baureihe war mit zwei Motorisierungen lieferbar: 4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1994 cm³. Dieser leistet je nach Exportland 98 PS, 115 PS oder 125 PS. Alternativ stand ein 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2563 cm³ und einer Leistung von 130 PS zur Verfügung. Toyota Collection in Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Crown

222 1200x900 Px, 02.12.2017

Toyota Cressida Coupe. 1977 - 1981. Die Baureihe RX debütierte 1977 als Nachfolger des Corona II. Mit konservativer Technik und unaufgeregtem Design, aber beispielhafter Zuverlässigkeit und umfassender Komfortausstattung gefällt die geräumige japanische Mittelklasse vor allem als Familienfahrzeug. Neben dem abgelichteten Coupe, ist der Cressida als viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1967 cm³ und leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Toyota Collection in Köln am 02.12.2017.
Toyota Cressida Coupe. 1977 - 1981. Die Baureihe RX debütierte 1977 als Nachfolger des Corona II. Mit konservativer Technik und unaufgeregtem Design, aber beispielhafter Zuverlässigkeit und umfassender Komfortausstattung gefällt die geräumige japanische Mittelklasse vor allem als Familienfahrzeug. Neben dem abgelichteten Coupe, ist der Cressida als viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1967 cm³ und leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Toyota Collection in Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Cressida

291 1200x900 Px, 02.12.2017

Toyota Landcruiser der Baureihe FJ55. 1967 - 1981. Der abgelichtete Landcruiser entstammt dem Modelljahr 1979. Mit diesem großen Station-Wagon konnte Toyota die Nachfrage nach geräumigen und komfortablen Geländewagen mit PKW-ähnlichem Fahrkomfort beantworten. Unter der Haube dieses SUV arbeitet ein 6-Zylinderreihenmotor, der 6-Zylinderreihenmotor leistet aus 4,2l Hubraum 135 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Landcruiser der Baureihe FJ55. 1967 - 1981. Der abgelichtete Landcruiser entstammt dem Modelljahr 1979. Mit diesem großen Station-Wagon konnte Toyota die Nachfrage nach geräumigen und komfortablen Geländewagen mit PKW-ähnlichem Fahrkomfort beantworten. Unter der Haube dieses SUV arbeitet ein 6-Zylinderreihenmotor, der 6-Zylinderreihenmotor leistet aus 4,2l Hubraum 135 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.


Geländewagen und SUVs Oldtimer / Toyota / Alle

212 1200x900 Px, 02.12.2017

Toyota 1000 Kombi der Baureihe KP36. 1972 - 1978. Das Einsteigermodell von Toyota war in Deutschland seit Oktober 1974 als zweitürige Limousine und dreitüriges Kombimodell erhältlich. Auf anderen Exportmärkten gab es den Wagen auch als Pickup-Modell. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 140 km/h angegeben.
Toyota 1000 Kombi der Baureihe KP36. 1972 - 1978. Das Einsteigermodell von Toyota war in Deutschland seit Oktober 1974 als zweitürige Limousine und dreitüriges Kombimodell erhältlich. Auf anderen Exportmärkten gab es den Wagen auch als Pickup-Modell. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 140 km/h angegeben.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / 1000

211 1200x900 Px, 03.12.2017

Toyota Tercel AWD. 1982 - 1988. Der Tercel aus der Baureihe AL25 war das am längsten gebaute Tercel-Modell. Die Hochdach-Limousine mit dem zuschaltbaren Allradantrieb basierte auf dem ebenfalls 1982 vorgestellten Tercel mit Frontantrieb. Da Toyota bei diesem Modell besonderen Wert auf Korrosionsschutz legte, waren Motorhaube, Spritzwand, Kotflügel, Radhäuser, Türen und die Bugschürze aus galvanisierten Stahlblech gepresst. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1452 cm³ und leistet bis September 1986 71 PS, danach 68 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Tercel AWD. 1982 - 1988. Der Tercel aus der Baureihe AL25 war das am längsten gebaute Tercel-Modell. Die Hochdach-Limousine mit dem zuschaltbaren Allradantrieb basierte auf dem ebenfalls 1982 vorgestellten Tercel mit Frontantrieb. Da Toyota bei diesem Modell besonderen Wert auf Korrosionsschutz legte, waren Motorhaube, Spritzwand, Kotflügel, Radhäuser, Türen und die Bugschürze aus galvanisierten Stahlblech gepresst. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1452 cm³ und leistet bis September 1986 71 PS, danach 68 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Tercel

234 1200x900 Px, 03.12.2017

Heckansicht eines Toyota Tercel AWD. 1982 - 1988. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Heckansicht eines Toyota Tercel AWD. 1982 - 1988. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Tercel

241 1200x900 Px, 03.12.2017

Toyota 2000 GT. 1967 - 1970. Das elegante, zweisitzige Sportcoupe wurde im November 1965 erstmals vorgestellt, aber erst seit 1967 in Kleinserie produziert. Mit seiner stark vom italienischen Autodesign beeinflussten Karosserie, seinen aggressiven Linien und dem aufwendigen Motor, kann der 2000 GT als Ausnahme unter den barocken japanischen Einheitsmodellen der 1960er Jahre gelten. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota 2000 GT. 1967 - 1970. Das elegante, zweisitzige Sportcoupe wurde im November 1965 erstmals vorgestellt, aber erst seit 1967 in Kleinserie produziert. Mit seiner stark vom italienischen Autodesign beeinflussten Karosserie, seinen aggressiven Linien und dem aufwendigen Motor, kann der 2000 GT als Ausnahme unter den barocken japanischen Einheitsmodellen der 1960er Jahre gelten. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / PKW

171 1200x900 Px, 03.12.2017

Heckansicht eines Toyota 2000 GT. 1967 - 1970. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Heckansicht eines Toyota 2000 GT. 1967 - 1970. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / PKW

156 1200x900 Px, 03.12.2017

Toyota Corolla Sprinter Coupe der zweiten, KE25 genannten, Baureihe. 1971 - 1974. Die ersten Corolla der  neuen  Baureihe treffen Ende März 1971 in Deutschland ein. Es gibt die zwei- und viertürige Stufenhecklimousine und das Coupe Sprinter. Das Coupe war umfangreicher ausgestattet als die Limousine. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1166 cm³ und beschleunigt den  Sprinter  mit seinen 58 PS auf 147 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Corolla Sprinter Coupe der zweiten, KE25 genannten, Baureihe. 1971 - 1974. Die ersten Corolla der "neuen" Baureihe treffen Ende März 1971 in Deutschland ein. Es gibt die zwei- und viertürige Stufenhecklimousine und das Coupe Sprinter. Das Coupe war umfangreicher ausgestattet als die Limousine. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1166 cm³ und beschleunigt den "Sprinter" mit seinen 58 PS auf 147 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

345 1200x900 Px, 03.12.2017

Zweitürige Toyota Corolla Limousine der zweiten Baureihe KE20. 1971 - 1974. Für einen solchen Corolla 1200 mußte man bei Markteinführung DM 6.890,00 auf die Theke eines der damals noch raren Toyota-Händlern legen. Dafür bekam man einen, in dieser Fahrzeugklasse sehr umfangreich ausgestatteten Kompaktwagen. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1166 cm³ und leistet 58 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Zweitürige Toyota Corolla Limousine der zweiten Baureihe KE20. 1971 - 1974. Für einen solchen Corolla 1200 mußte man bei Markteinführung DM 6.890,00 auf die Theke eines der damals noch raren Toyota-Händlern legen. Dafür bekam man einen, in dieser Fahrzeugklasse sehr umfangreich ausgestatteten Kompaktwagen. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1166 cm³ und leistet 58 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

249 1200x900 Px, 03.12.2017

Toyota Starlet Kombi der Baureihe KP60. 1979 - 1985. Ein Jahr nach der Vorstellung der Schrägheck-Limousine Starlet folgt das fünftürige Kombimodell. Ein solcher  Citylaster  kostete bei seiner Markteinführung ab DM 10.995,00. Der Wagen war mit zwei 4-Zylinderreihenmotoren lieferbar: 993 cm³ mit 45 PS oder 1290 cm³ mit 65 PS. Der abgelichtete Starlet Kombi entstammt dem Modelljahr 1982. Toyota Classic Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Starlet Kombi der Baureihe KP60. 1979 - 1985. Ein Jahr nach der Vorstellung der Schrägheck-Limousine Starlet folgt das fünftürige Kombimodell. Ein solcher "Citylaster" kostete bei seiner Markteinführung ab DM 10.995,00. Der Wagen war mit zwei 4-Zylinderreihenmotoren lieferbar: 993 cm³ mit 45 PS oder 1290 cm³ mit 65 PS. Der abgelichtete Starlet Kombi entstammt dem Modelljahr 1982. Toyota Classic Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Starlet

229 1200x900 Px, 03.12.2017

Renault R4 Super. 1962 - 1967. Der R4 Super war ein besser ausgestattetes R4 Modell. Anfangs war er mit einer sogenannten  amerikanischen  geteilten Heckklappe ausgestattet. Dieses änderte man aber bereits im September 1963. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 26 PS. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Renault R4 Super. 1962 - 1967. Der R4 Super war ein besser ausgestattetes R4 Modell. Anfangs war er mit einer sogenannten "amerikanischen" geteilten Heckklappe ausgestattet. Dieses änderte man aber bereits im September 1963. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 26 PS. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 4

355 1200x900 Px, 03.12.2017

Heckansicht eines Renault R4 Super. 1962 - 1967. Hier haben wurde ein Modell abgelichtet, das ab September 1963 produziert wurde, da es bereits eine  normale  Heckklappe und keine geteilte Heckklappe mehr aufweist. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Heckansicht eines Renault R4 Super. 1962 - 1967. Hier haben wurde ein Modell abgelichtet, das ab September 1963 produziert wurde, da es bereits eine "normale" Heckklappe und keine geteilte Heckklappe mehr aufweist. Besucherparkplatz der Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 4

286 1200x900 Px, 03.12.2017

Toyota Celica ST des Modelljahres 1973. Das sportliche Modell Celica wurde 1970 auf der Tokyo Motorshow vorgestellt. Ab 1971 gelangten die ersten Fahrzeuge nach Deutschland. Angetrieben wird der Wagen von einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1588 cm³ Hubraum 79 PS leistet. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Celica ST des Modelljahres 1973. Das sportliche Modell Celica wurde 1970 auf der Tokyo Motorshow vorgestellt. Ab 1971 gelangten die ersten Fahrzeuge nach Deutschland. Angetrieben wird der Wagen von einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1588 cm³ Hubraum 79 PS leistet. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

193 1200x900 Px, 05.12.2017

Heckansicht eines Toyota Celica ST des Modelljahres 1973. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Heckansicht eines Toyota Celica ST des Modelljahres 1973. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

174 1200x900 Px, 05.12.2017

Toyota Celica Liftback ST des Modelljahres 1979. Die Fahrzeuge der TA40 Baureihe gehören zur zweiten Generation des Celica. Der Wagen war als Coupe oder Liftback (Foto) lieferbar. Ein solcher Liftback kostete bei seiner Markteinführung ab DM 14.590,00. Der Wagen war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: 4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1588 cm³ und 75 PS, 86 PS, 90 PS, 108 und 110 PS PS oder 1967 cm³ Hubraum mit 89 PS oder 123 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Celica Liftback ST des Modelljahres 1979. Die Fahrzeuge der TA40 Baureihe gehören zur zweiten Generation des Celica. Der Wagen war als Coupe oder Liftback (Foto) lieferbar. Ein solcher Liftback kostete bei seiner Markteinführung ab DM 14.590,00. Der Wagen war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: 4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1588 cm³ und 75 PS, 86 PS, 90 PS, 108 und 110 PS PS oder 1967 cm³ Hubraum mit 89 PS oder 123 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

216 1200x900 Px, 05.12.2017

Toyota Corolla Coupe der Baureihe KE35. 1975 - 1979. Das abgelichtete Coupe stammt aus dem Baujahr 1977. Die in Europa verkauften Corolla Modelle waren mit etlichen 4-Zylinderreihenmotoren lieferbar. Der kleinste Motor hat einen Hubraum von 1166 cm³ und leistet 55 PS, während das stärkste Triebwerk einen Hubraum von 1588 cm³ mit 84 PS vorweisen kann. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Corolla Coupe der Baureihe KE35. 1975 - 1979. Das abgelichtete Coupe stammt aus dem Baujahr 1977. Die in Europa verkauften Corolla Modelle waren mit etlichen 4-Zylinderreihenmotoren lieferbar. Der kleinste Motor hat einen Hubraum von 1166 cm³ und leistet 55 PS, während das stärkste Triebwerk einen Hubraum von 1588 cm³ mit 84 PS vorweisen kann. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

231 1200x900 Px, 05.12.2017

Toyota Corolla Limousine der Baureihe KE70. 1979 - 1983. Im September 1979 feierte die vierte Baureihe des Corolla auf der Frankfurter IAA seine Eropa-Premiere. Das neue Styling mit der abfallenden Motorhaube und der niedrigen Gürtellinie wirkte modern. Bei unveränderten Außenmaßen gegenüber dem Vorgängermodell wuchs der Innenraum um 6 cm. Standardmotorisierung war ein 4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1290 cm³ und 65 PS Leistung. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Corolla Limousine der Baureihe KE70. 1979 - 1983. Im September 1979 feierte die vierte Baureihe des Corolla auf der Frankfurter IAA seine Eropa-Premiere. Das neue Styling mit der abfallenden Motorhaube und der niedrigen Gürtellinie wirkte modern. Bei unveränderten Außenmaßen gegenüber dem Vorgängermodell wuchs der Innenraum um 6 cm. Standardmotorisierung war ein 4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1290 cm³ und 65 PS Leistung. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

222 1200x900 Px, 05.12.2017

Toyota Corolla Liftback der Baureihe TE51 aus dem Jahr 1977. Im Jahr 1977 erweiterte Toyota das Modellprogramm um die gezeigte Liftback Version. Es war Toyota´s Antwort auf den erfolgreichen Honda Accord Hatchback. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 84 PS aus 1588 cm³ Hubraum. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Corolla Liftback der Baureihe TE51 aus dem Jahr 1977. Im Jahr 1977 erweiterte Toyota das Modellprogramm um die gezeigte Liftback Version. Es war Toyota´s Antwort auf den erfolgreichen Honda Accord Hatchback. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 84 PS aus 1588 cm³ Hubraum. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corolla

450 1200x900 Px, 05.12.2017

Toyota Corona RT40 Limousine des Modelljahres 1970. Die Baureihe RT40 gehörte zur dritten Generation der Corona Baureihe und wurde von 1964 bis 1970 produziert. Der Wagen war als viertürige Limousine, zweitüriges Coupe und als Kombi lieferbar. Die Modelle waren mit 4-Zylinderreihenmotoren in der Bandbreite 1198 cm³ Hubraum/55 PS bis 1858 cm³ Hubraum/140 PS lieferbar. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Corona RT40 Limousine des Modelljahres 1970. Die Baureihe RT40 gehörte zur dritten Generation der Corona Baureihe und wurde von 1964 bis 1970 produziert. Der Wagen war als viertürige Limousine, zweitüriges Coupe und als Kombi lieferbar. Die Modelle waren mit 4-Zylinderreihenmotoren in der Bandbreite 1198 cm³ Hubraum/55 PS bis 1858 cm³ Hubraum/140 PS lieferbar. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corona

186 1200x900 Px, 05.12.2017

Toyota MR2. Das Modell MR2 wurde von 1985 bis 2007 in drei Baureihen produziert. Hier sehen wir ein frühes Modell (Baureihe AW11) der ersten Serie. Der Wagen wurde 1986 produziert. Der als Mittelmotor verbaute 4-Zylinderreihenmotor war in folgenden Leistungsstufen bestellbar: 1453 cm³ Hubraum mit 83 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 180 km/h oder 1587 cm³ Hubraum mit 130 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota MR2. Das Modell MR2 wurde von 1985 bis 2007 in drei Baureihen produziert. Hier sehen wir ein frühes Modell (Baureihe AW11) der ersten Serie. Der Wagen wurde 1986 produziert. Der als Mittelmotor verbaute 4-Zylinderreihenmotor war in folgenden Leistungsstufen bestellbar: 1453 cm³ Hubraum mit 83 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 180 km/h oder 1587 cm³ Hubraum mit 130 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / MR 2

249 1200x900 Px, 05.12.2017

Toyota Sports 800. 1965 - 1969. Mit diesem Modell drängte die Marke Toyota erstmalig in das Segment  Sportwagen . Optisches Merkmal des kleinen Sportwagens war das Targdach. Die meisten der 3131 gebauten Sports 800 verblieben in Japan. Nur ein geringer Teil wurde exportiert. Unter der Haube arbeitet ein 2-Zylinderboxermotor, der aus 790 cm³ Hubraum 57 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 155 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Sports 800. 1965 - 1969. Mit diesem Modell drängte die Marke Toyota erstmalig in das Segment "Sportwagen". Optisches Merkmal des kleinen Sportwagens war das Targdach. Die meisten der 3131 gebauten Sports 800 verblieben in Japan. Nur ein geringer Teil wurde exportiert. Unter der Haube arbeitet ein 2-Zylinderboxermotor, der aus 790 cm³ Hubraum 57 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 155 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / PKW

186 1200x900 Px, 05.12.2017

Toyota Corona Mark II. 1971 - 1976. Mit dem Modell Corona begann 1960 die Exportoffensive von Toyota. 1963 erreichten die ersten Modelle in Dänemark europäischen Boden. Das Modell Mark II war technisch gleich, als der  normale  Corona aufgebaut. Er war allerdings 12 cm länger und optisch mehr an den amerikanischen Autogeschmack angepasst. Angetrieben wird der Wagen von einem wassergekühlten 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1858 cm³ Hubraum 87 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Corona Mark II. 1971 - 1976. Mit dem Modell Corona begann 1960 die Exportoffensive von Toyota. 1963 erreichten die ersten Modelle in Dänemark europäischen Boden. Das Modell Mark II war technisch gleich, als der "normale" Corona aufgebaut. Er war allerdings 12 cm länger und optisch mehr an den amerikanischen Autogeschmack angepasst. Angetrieben wird der Wagen von einem wassergekühlten 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1858 cm³ Hubraum 87 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corona

291 1200x900 Px, 05.12.2017

Toyota Corona Mark II. 1971 - 1976. Mit dem Modell Corona begann 1960 die Exportoffensive von Toyota. 1963 erreichten die ersten Modelle in Dänemark europäischen Boden. Das Modell Mark II war technisch gleich, als der  normale  Corona aufgebaut. Er war allerdings 12 cm länger und optisch mehr an den amerikanischen Autogeschmack angepasst. Angetrieben wird der Wagen von einem wassergekühlten 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1858 cm³ Hubraum 87 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Corona Mark II. 1971 - 1976. Mit dem Modell Corona begann 1960 die Exportoffensive von Toyota. 1963 erreichten die ersten Modelle in Dänemark europäischen Boden. Das Modell Mark II war technisch gleich, als der "normale" Corona aufgebaut. Er war allerdings 12 cm länger und optisch mehr an den amerikanischen Autogeschmack angepasst. Angetrieben wird der Wagen von einem wassergekühlten 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1858 cm³ Hubraum 87 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corona

261 1200x900 Px, 06.12.2017

Zweitüriger Toyota Tercel der Baureihe AL20. 1982 - 1985. Dieses Modell der zweiten Tercel Baureihe erschien im August 1982. Er ersetzte das in Deutschland nicht sonderlich erfolgreiche Vorgängermodell. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1983 und kostete damals DM 12.790,00. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1295 cm³ und leistet 65 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Zweitüriger Toyota Tercel der Baureihe AL20. 1982 - 1985. Dieses Modell der zweiten Tercel Baureihe erschien im August 1982. Er ersetzte das in Deutschland nicht sonderlich erfolgreiche Vorgängermodell. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1983 und kostete damals DM 12.790,00. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1295 cm³ und leistet 65 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Tercel

262 1200x900 Px, 06.12.2017

Toyota Starlet der ersten Generation (Baureihe KP60), produziert von 1978 - 1980. Das Modell Starlet ersetzte den in Europa schlecht verkäuflichen Toyota 1000. Er debütierte auf dem Genfer Salon im Frühjahr 1978 und rollte ab Frühsommer zu den Händlern. Angetrieben wird dieser Starlet von einem wassergekühlten 4-Zylinderreihenmotor, der aus 993 cm³ Hubraum 45 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Kompaktwagens liegt bei 143 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Starlet der ersten Generation (Baureihe KP60), produziert von 1978 - 1980. Das Modell Starlet ersetzte den in Europa schlecht verkäuflichen Toyota 1000. Er debütierte auf dem Genfer Salon im Frühjahr 1978 und rollte ab Frühsommer zu den Händlern. Angetrieben wird dieser Starlet von einem wassergekühlten 4-Zylinderreihenmotor, der aus 993 cm³ Hubraum 45 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Kompaktwagens liegt bei 143 km/h. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Starlet

343 1200x900 Px, 06.12.2017

Toyota Starlet der zweiten Generation (Baureihe EP70), produziert von 1985 -1990. Dieses Modell ersetzte die seit 1978 gebaute erste Serie. Es erschien eine völlig verwandelte Starlet-Generation. Glatte Blech- und Fensterflächen, sowie die Umstellung auf Frontantrieb mit einer völlig neuen Motorengeneration machten die Baureihe EP70 zu einem modernen Automobil. Der Wagen war mit drei Motorisierungen lieferbar: 993 cm³ Hubraum/54 PS, 1295 cm³ Hubraum mit 74PS oder 78 PS und einem 4-Zylinderdieselmotor mit einem Hubraum von 1453 cm³ und 54 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Starlet der zweiten Generation (Baureihe EP70), produziert von 1985 -1990. Dieses Modell ersetzte die seit 1978 gebaute erste Serie. Es erschien eine völlig verwandelte Starlet-Generation. Glatte Blech- und Fensterflächen, sowie die Umstellung auf Frontantrieb mit einer völlig neuen Motorengeneration machten die Baureihe EP70 zu einem modernen Automobil. Der Wagen war mit drei Motorisierungen lieferbar: 993 cm³ Hubraum/54 PS, 1295 cm³ Hubraum mit 74PS oder 78 PS und einem 4-Zylinderdieselmotor mit einem Hubraum von 1453 cm³ und 54 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Starlet

271 1200x900 Px, 06.12.2017

Toyota Model F (Baureihe YR20), gebaut von 1982 bis 1992. Das Model F gehört zur zweiten Generation der Toyota Minivans, die seit 1976 hauptsächlich in Asien und den USA verkauft wurden. Der Wagen bietet bei einer Außenlänge von 4290 mm 8 Personen Platz oder ein enormes Ladevolumen. Desweiteren erfreute die umfangreiche Serienausstattung. Der wassergekühlte 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1984 cm³ und leistet 90 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Model F (Baureihe YR20), gebaut von 1982 bis 1992. Das Model F gehört zur zweiten Generation der Toyota Minivans, die seit 1976 hauptsächlich in Asien und den USA verkauft wurden. Der Wagen bietet bei einer Außenlänge von 4290 mm 8 Personen Platz oder ein enormes Ladevolumen. Desweiteren erfreute die umfangreiche Serienausstattung. Der wassergekühlte 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1984 cm³ und leistet 90 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Toyota / Alle

1152 1200x900 Px, 06.12.2017

Toyota Crown der Baureihe MS110 von 1982. Das Oberklassemodell aus dem Hause Toyota wurde von 1980 bis 1983 auch in Deutschland und Österreich angeboten. Mit seinen Außenmaßen und seiner üppigen Ausstattung machte der Wagen etwas her. Das der für den US-Geschmack gestylte Wagen sich auch hierzulande einiger Beliebtheit erfreute, lag an seinem sensationell günstigen Preis und der sehr umfangreichen Serienausstattung. Das Modell war auch als Kombiversion, mit 2200 mm langer Ladefläche lieferbar. Der 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2758 cm³ war mit 145 PS oder 170 PS lieferbar. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Crown der Baureihe MS110 von 1982. Das Oberklassemodell aus dem Hause Toyota wurde von 1980 bis 1983 auch in Deutschland und Österreich angeboten. Mit seinen Außenmaßen und seiner üppigen Ausstattung machte der Wagen etwas her. Das der für den US-Geschmack gestylte Wagen sich auch hierzulande einiger Beliebtheit erfreute, lag an seinem sensationell günstigen Preis und der sehr umfangreichen Serienausstattung. Das Modell war auch als Kombiversion, mit 2200 mm langer Ladefläche lieferbar. Der 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2758 cm³ war mit 145 PS oder 170 PS lieferbar. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Crown

380 1200x900 Px, 06.12.2017

Toyota Celica der Baureihe TA40. 1978 - 1982. Die TA40 Baureihe ist die dritte Celica Generation. Der abgelichtete Wagen muß nach Januar 1980 produziert worden sein, da er bereits mit den ab dann serienmäßigen Rechteckscheinwerfern ausgerüstet ist. Unter der Haube dieses Celica arbeitet ein wassergekühlter 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1968 cm³ Hubraum 123 PS leistet. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Celica der Baureihe TA40. 1978 - 1982. Die TA40 Baureihe ist die dritte Celica Generation. Der abgelichtete Wagen muß nach Januar 1980 produziert worden sein, da er bereits mit den ab dann serienmäßigen Rechteckscheinwerfern ausgerüstet ist. Unter der Haube dieses Celica arbeitet ein wassergekühlter 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1968 cm³ Hubraum 123 PS leistet. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

234 1200x900 Px, 06.12.2017

Toyota Celica der vierten Generation (Baureihe RA63). 1982 - 1985. Der Modellwechsel zum Jahresanfang 1982 hätte radikaler nicht sein können. Keilförmig, mit weit herabgezogener Bugpartie und nach vorn klappbaren Scheinwerfern macht das Sportmodell eine gute Figur. Auch diese Modellreihe ist wieder als klassisches Coupe oder Liftback-Modell lieferbar. Es standen folgende Motorisierungen zur Wahl: 1583 cm³/86 PS, 1972 cm³/105 PS, 1968 cm³/120 PS und 2759 cm³/170 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Toyota Celica der vierten Generation (Baureihe RA63). 1982 - 1985. Der Modellwechsel zum Jahresanfang 1982 hätte radikaler nicht sein können. Keilförmig, mit weit herabgezogener Bugpartie und nach vorn klappbaren Scheinwerfern macht das Sportmodell eine gute Figur. Auch diese Modellreihe ist wieder als klassisches Coupe oder Liftback-Modell lieferbar. Es standen folgende Motorisierungen zur Wahl: 1583 cm³/86 PS, 1972 cm³/105 PS, 1968 cm³/120 PS und 2759 cm³/170 PS. Toyota Collection Köln am 02.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Celica

261 1200x900 Px, 06.12.2017

McLaren 570S Coupe. Der kleine Sportwagen der McLaren Automanufaktur wird seit Oktober 2015 in kleinster Stückzahl produziert. Im Juni 2017 wurde noch eine Roadster Version vorgestellt. Der als Mittelmotor verbaute V8-motor hat einen Hubraum von 3799 cm³ und leistet, dem Modellnamen entsprechend 570 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses straßentauglichen Boliden liegt bei ca. 330 km/h. Essen Motor Show am 09.12.2017.
McLaren 570S Coupe. Der kleine Sportwagen der McLaren Automanufaktur wird seit Oktober 2015 in kleinster Stückzahl produziert. Im Juni 2017 wurde noch eine Roadster Version vorgestellt. Der als Mittelmotor verbaute V8-motor hat einen Hubraum von 3799 cm³ und leistet, dem Modellnamen entsprechend 570 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses straßentauglichen Boliden liegt bei ca. 330 km/h. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Michael H.

PKW / McLaren / Alle

213 1200x900 Px, 10.12.2017

Ferrari 488 GTB. Dieses Modell wurde 2015 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und befindet sich immer noch im aktuellen Verkaufsprogramm. Das abgelichtete Coupe ist mit einer interessanten, mattierten Folierung beklebt. Der als Mittelmotor verbaute V8-motor hat einen Hubraum von 3902 cm³. Durch Biturbo-Technik bringt es der Motor auf eine Leistung von 670 PS, die den Wagen bis auf eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h beschleunigen können. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Ferrari 488 GTB. Dieses Modell wurde 2015 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und befindet sich immer noch im aktuellen Verkaufsprogramm. Das abgelichtete Coupe ist mit einer interessanten, mattierten Folierung beklebt. Der als Mittelmotor verbaute V8-motor hat einen Hubraum von 3902 cm³. Durch Biturbo-Technik bringt es der Motor auf eine Leistung von 670 PS, die den Wagen bis auf eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h beschleunigen können. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Michael H.

PKW / Ferrari / 488

179 1200x900 Px, 10.12.2017

Porsche 959. 1986 - 1988. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 317 km/h, war der in 292 Exemplaren gebaute 959 zu Beginn seiner Fertigung, der schnellste Serienwagen der Welt. Als Antrieb dient, dem mit einem elektronisch geregelten Allradantrieb ausgerüsteten Zweisitzers, ein im Heck verbauter 6-Zylinderboxermotor mit Biturbolader. Dieser leistet 450 PS aus 2849 cm³ Hubraum. Um Gewicht zu sparen, wurden das Dach, die Kotflügel und der Heckbereich aus aramidfaserverstärkten Kunststoff produziert. Die Fronthaube und die Türen sind aus Aluminium gefertigt. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Porsche 959. 1986 - 1988. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 317 km/h, war der in 292 Exemplaren gebaute 959 zu Beginn seiner Fertigung, der schnellste Serienwagen der Welt. Als Antrieb dient, dem mit einem elektronisch geregelten Allradantrieb ausgerüsteten Zweisitzers, ein im Heck verbauter 6-Zylinderboxermotor mit Biturbolader. Dieser leistet 450 PS aus 2849 cm³ Hubraum. Um Gewicht zu sparen, wurden das Dach, die Kotflügel und der Heckbereich aus aramidfaserverstärkten Kunststoff produziert. Die Fronthaube und die Türen sind aus Aluminium gefertigt. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

232 1200x900 Px, 13.12.2017

Heckansicht eines Porsche 959. 1986 - 1988. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Heckansicht eines Porsche 959. 1986 - 1988. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

202 1200x900 Px, 13.12.2017

Chevrolet Impala Convertible des Modelljahres 1968. Angetrieben wird, der im Farbton grotto blue lackierte Impala, von einem V8-Motor mit 302 cui (4949 cm³). Dieser leistet 200 PS. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Chevrolet Impala Convertible des Modelljahres 1968. Angetrieben wird, der im Farbton grotto blue lackierte Impala, von einem V8-Motor mit 302 cui (4949 cm³). Dieser leistet 200 PS. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Impala

185 1200x900 Px, 13.12.2017

Chevrolet Corvette Sting Ray Convertible des Modelljahres 1963. Die Corvette´s dieses Modelljahres gehören noch zur C2 Baureihe. Die im Farbton ermine white lackierte Corvette wird vom kleinsten damals lieferbaren V8-Motor angetrieben. Dieser hat einen Hubraum von 5659 cm³ und leistet 250 PS. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Chevrolet Corvette Sting Ray Convertible des Modelljahres 1963. Die Corvette´s dieses Modelljahres gehören noch zur C2 Baureihe. Die im Farbton ermine white lackierte Corvette wird vom kleinsten damals lieferbaren V8-Motor angetrieben. Dieser hat einen Hubraum von 5659 cm³ und leistet 250 PS. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

197 1200x900 Px, 13.12.2017

Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1958. Die im Farbton inca silver lackierte Corvette wird von einem V8-Motor angetrieben der 250 PS aus 5692 cm³ Hubraum leistet. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1958. Die im Farbton inca silver lackierte Corvette wird von einem V8-Motor angetrieben der 250 PS aus 5692 cm³ Hubraum leistet. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

227 1200x900 Px, 13.12.2017

Alfa Romeo Giulia 1300 ti. 1966 - 1972. Mit der viertürigen Giulia hatte Alfa Romeo ab 1962 einen Verkaufsschlager gelandet. Es gab zum Verkaufsstart zwei Motorisierungen mit 1.3l und 1.6l Hubraum. Mit dem 1300 ti brachten die Mannen aus Mailand ein sportliches Modell für den weniger betuchten Kunden auf den Markt. Der 4-Zylinderreihenmotor mit doppelter Nockenwelle hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 82 PS. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Alfa Romeo Giulia 1300 ti. 1966 - 1972. Mit der viertürigen Giulia hatte Alfa Romeo ab 1962 einen Verkaufsschlager gelandet. Es gab zum Verkaufsstart zwei Motorisierungen mit 1.3l und 1.6l Hubraum. Mit dem 1300 ti brachten die Mannen aus Mailand ein sportliches Modell für den weniger betuchten Kunden auf den Markt. Der 4-Zylinderreihenmotor mit doppelter Nockenwelle hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 82 PS. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

231 1200x900 Px, 13.12.2017

Mercedes Benz SLR McLaren Sondermodell Stirling Moss aus dem Jahr 2009. Als letzte Variante des Mercedes Benz SLR McLaren wurde im Jahr 2009 das Modell Stirling Moss angeboten. Diese  Fahrmaschine  verfügt weder über ein Dach (auch kein Notdach), noch über eine Windschutzscheibe. Das Design ist in Anlehnung an den 300 SLR von 1955 entstanden, welcher mit dem Engländer Stirling Moss am Steuer, die Mille Miglia des Jahres 1955 gewann. Es wurden nur 75 Fahrzeuge dieses Typs produziert. Der
V8-Motor mit Kompressor hat einen Hubraum von 5439 cm³ und leistet 650 PS. Das reicht für die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Mercedes Benz SLR McLaren Sondermodell Stirling Moss aus dem Jahr 2009. Als letzte Variante des Mercedes Benz SLR McLaren wurde im Jahr 2009 das Modell Stirling Moss angeboten. Diese "Fahrmaschine" verfügt weder über ein Dach (auch kein Notdach), noch über eine Windschutzscheibe. Das Design ist in Anlehnung an den 300 SLR von 1955 entstanden, welcher mit dem Engländer Stirling Moss am Steuer, die Mille Miglia des Jahres 1955 gewann. Es wurden nur 75 Fahrzeuge dieses Typs produziert. Der V8-Motor mit Kompressor hat einen Hubraum von 5439 cm³ und leistet 650 PS. Das reicht für die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / SLR McLaren

167 1200x900 Px, 13.12.2017

Heckansicht eines Mercedes Benz SLR McLaren Sondermodell Stirling Moss aus dem Jahr 2009. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Heckansicht eines Mercedes Benz SLR McLaren Sondermodell Stirling Moss aus dem Jahr 2009. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / SLR McLaren

194 1200x900 Px, 13.12.2017

Heckansicht eines unrestaurierten Mercedes Benz W198 II. 1957 - 1963. Dieses Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären  Flügeltürers  W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Angetrieben wird der Wagen von einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus 2996 cm³ Hubraum 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Heckansicht eines unrestaurierten Mercedes Benz W198 II. 1957 - 1963. Dieses Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären "Flügeltürers" W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Angetrieben wird der Wagen von einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus 2996 cm³ Hubraum 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Michael H.

Alfa Romeo 1900 ti Berlina = Limousine. 1952 - 1954. Mit dem Modell 1900 erreichte die Firma Alfa Romeo ab 1950 einen großen Kundenkreis. Sein kompaktes, modernes Äußeres und der 4-Zylindermotor mit oben liegender Nockenwelle sprachen die Kundschaft an. Ab 1952 konnte der Käufer dann auch den stärkeren 1900 ti und den 1900 ti Super bestellen. Vom 1900 ti Super wurden insgesamt nur ca. 600 Fahrzeuge produziert. Gut die Hälfte davon wurde an Polizia- und Carabinieri-Einheiten ausgeliefert. Der wassergekühlte, 4-Zylinderreihenmotor mit doppelter Nockenwelle hat einen Hubraum von 1975 cm³ und leistet, dank eines Solex Doppelvergasers 115 PS. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Alfa Romeo 1900 ti Berlina = Limousine. 1952 - 1954. Mit dem Modell 1900 erreichte die Firma Alfa Romeo ab 1950 einen großen Kundenkreis. Sein kompaktes, modernes Äußeres und der 4-Zylindermotor mit oben liegender Nockenwelle sprachen die Kundschaft an. Ab 1952 konnte der Käufer dann auch den stärkeren 1900 ti und den 1900 ti Super bestellen. Vom 1900 ti Super wurden insgesamt nur ca. 600 Fahrzeuge produziert. Gut die Hälfte davon wurde an Polizia- und Carabinieri-Einheiten ausgeliefert. Der wassergekühlte, 4-Zylinderreihenmotor mit doppelter Nockenwelle hat einen Hubraum von 1975 cm³ und leistet, dank eines Solex Doppelvergasers 115 PS. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1900

236 1080x718 Px, 14.12.2017

Mercedes Benz AMG GTR aus dem Jahr 2016. Der mit einem Biturbolader aufgeladene V8-Motor hat einen Hubraum von 3982 cm³ und leistet 585 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 318 km/h liegen. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Mercedes Benz AMG GTR aus dem Jahr 2016. Der mit einem Biturbolader aufgeladene V8-Motor hat einen Hubraum von 3982 cm³ und leistet 585 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 318 km/h liegen. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / SLS AMG

275 1200x900 Px, 14.12.2017

Dodge Charger R/T des Modelljahres 1968. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Dodge Charger R/T des Modelljahres 1968. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Charger

197 1080x718 Px, 14.12.2017

Biscúter 200. 1953 - 1960. An der Entwicklung dieses, zweisitzigen, minimalistischen Autos, war unter anderen auch der Franzose Gabriel Voisin beteiligt. Das Franco-Regime wollte mit diesem Microcar, Spanien in den 1950´er Jahren mobil machen. Angetrieben wird dieses Fahrzeug von einem 1-Zylinderzweitaktmotor mit einem Hubraum von 197 cm³, der 10 PS leistet. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Biscúter 200. 1953 - 1960. An der Entwicklung dieses, zweisitzigen, minimalistischen Autos, war unter anderen auch der Franzose Gabriel Voisin beteiligt. Das Franco-Regime wollte mit diesem Microcar, Spanien in den 1950´er Jahren mobil machen. Angetrieben wird dieses Fahrzeug von einem 1-Zylinderzweitaktmotor mit einem Hubraum von 197 cm³, der 10 PS leistet. Essen Motor Show am 09.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

254 1200x900 Px, 16.12.2017

Ford Escort MK2. 11.1974 - 09.1980. Im Gegensatz zum Vorgängermodell wurde der MK2 bei den deutschen Ford Werken entwickelt. Er war als zwei- und viertürige Limousine, sowie als Turnier genanntes Kombimodell lieferbar. Es gab in etlichen Motorosierungsversionen. Krefeld am 17.12.2017.
Ford Escort MK2. 11.1974 - 09.1980. Im Gegensatz zum Vorgängermodell wurde der MK2 bei den deutschen Ford Werken entwickelt. Er war als zwei- und viertürige Limousine, sowie als Turnier genanntes Kombimodell lieferbar. Es gab in etlichen Motorosierungsversionen. Krefeld am 17.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Escort

227 1200x900 Px, 17.12.2017

Heckansicht eines viertürigen Ford Escort MK2. 1974 - 1980. Krefeld am 17.12.2017.
Heckansicht eines viertürigen Ford Escort MK2. 1974 - 1980. Krefeld am 17.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Escort

271 1200x900 Px, 17.12.2017

Dodge Coronet 440 Coupe des Modelljahres 1967. Wenn man den Aufklebern glauben schenken darf, arbeitet unter der Motorhaube ein V8-motor mit 383 cui. (6276 cm³), der ca. 330 PS leistet. Mo´s Bikertreff Krefeld am 17.12.2017.
Dodge Coronet 440 Coupe des Modelljahres 1967. Wenn man den Aufklebern glauben schenken darf, arbeitet unter der Motorhaube ein V8-motor mit 383 cui. (6276 cm³), der ca. 330 PS leistet. Mo´s Bikertreff Krefeld am 17.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Coronet

199 1200x900 Px, 17.12.2017

Heckansicht eines Dordge Coronet 440 Coupe des Modelljahres 1967. Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.12.2017.
Heckansicht eines Dordge Coronet 440 Coupe des Modelljahres 1967. Mo´s Bikertreff in Krefeld am 17.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Coronet

177 1200x900 Px, 17.12.2017

Alfa Romeo 1900 CS mit einer Karosserie von Touring. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1953. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1884 cm³ und leistet 100 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.12.2017.
Alfa Romeo 1900 CS mit einer Karosserie von Touring. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1953. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1884 cm³ und leistet 100 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1900

185 1200x900 Px, 19.12.2017

Alfa Romeo Duetto Spider 1750 Veloce aus dem Modelljahr 1969. Der im Farbton argento metallizzato lackierte Spider hat einen 4-Zylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1779 cm³ 118 PS leitet. Classic Remise Düsseldorf am 19.12.2017.
Alfa Romeo Duetto Spider 1750 Veloce aus dem Modelljahr 1969. Der im Farbton argento metallizzato lackierte Spider hat einen 4-Zylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1779 cm³ 118 PS leitet. Classic Remise Düsseldorf am 19.12.2017.
Michael H.

Heckansicht eines Alfa Romeo Duetto Spider 1750 Veloce von 1969. Classic Remise Düsseldorf am 19.12.2017.
Heckansicht eines Alfa Romeo Duetto Spider 1750 Veloce von 1969. Classic Remise Düsseldorf am 19.12.2017.
Michael H.

Vespa 150 aus dem Jahr 1966. Der 1-Zylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 151 cm³ und leistet 6,8 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.12.2017.
Vespa 150 aus dem Jahr 1966. Der 1-Zylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 151 cm³ und leistet 6,8 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.12.2017.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Vespa / Alle

196 1200x900 Px, 19.12.2017

Tempo Matador Pritschenwagen. 1949 - 1952. Im November 1949 brachten die Tempowerke ihr erstes vierrädriges Nachkriegsmodell auf den Markt. Es gelang dem Konstrukteur Dietrich Bergst sich bei Volkswagen den Motor des Transporters für den Matador zu sichern. Der 4-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1131 cm³ und leistet 25 PS. Ein solcher Pritschenwagen kostete durchgehend DM 6.100,00. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Tempo Matador Pritschenwagen. 1949 - 1952. Im November 1949 brachten die Tempowerke ihr erstes vierrädriges Nachkriegsmodell auf den Markt. Es gelang dem Konstrukteur Dietrich Bergst sich bei Volkswagen den Motor des Transporters für den Matador zu sichern. Der 4-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1131 cm³ und leistet 25 PS. Ein solcher Pritschenwagen kostete durchgehend DM 6.100,00. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Tempo / Kleintransporter

415 1200x900 Px, 19.12.2017

Ford Kastenwagen auf Basis des Taunus G73. Der Wagen diente als Servicewagen eines Ford Händlers. Der Aufbau stammt vermutlich von Plasswilm. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet 34 PS. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Ford Kastenwagen auf Basis des Taunus G73. Der Wagen diente als Servicewagen eines Ford Händlers. Der Aufbau stammt vermutlich von Plasswilm. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet 34 PS. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / Sonstige

256 1200x900 Px, 19.12.2017

Gutbrod Atlas 800 Kombiwagen. 1951 - 1954. Angetrieben wird dieser Kleinlieferwagen von einem 2-Zylinderreihenzweitaktmotor. Dieser hat einen Hubraum von 662 cm³ und leistet 18 PS. Ein solcher achtsitziger Bus schlug mit DM 8.400,00 zu Buche. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 am 19.12.2017.
Gutbrod Atlas 800 Kombiwagen. 1951 - 1954. Angetrieben wird dieser Kleinlieferwagen von einem 2-Zylinderreihenzweitaktmotor. Dieser hat einen Hubraum von 662 cm³ und leistet 18 PS. Ein solcher achtsitziger Bus schlug mit DM 8.400,00 zu Buche. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 am 19.12.2017.
Michael H.

Lastendreirad Neckar Pully. Das Lastendreirad wurde bei Fiat/Weinsberg konstruiert. Viele technische Komponenten stammten vom Fiat 500. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Lastendreirad Neckar Pully. Das Lastendreirad wurde bei Fiat/Weinsberg konstruiert. Viele technische Komponenten stammten vom Fiat 500. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Michael H.

Profilansicht eines Neckar Pully Lastendreirades. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Profilansicht eines Neckar Pully Lastendreirades. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Michael H.

Mercedes Benz LPK 808. Der 7.5to hat einen Hubraum von 3800 cm³ und leistet 86 PS. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 am 19.12.2017.
Mercedes Benz LPK 808. Der 7.5to hat einen Hubraum von 3800 cm³ und leistet 86 PS. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 am 19.12.2017.
Michael H.

LKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Alle

460 1200x900 Px, 19.12.2017

Austin Healey 100. 1953 - 1959. Im Oktober 1952 stellte Donald Healey auf der Earls Court Motorshow in London sein neues Modell Healey 100 vor. Der Chef der BMC ( B ritish M otor Corporation), Sir Leonard Lord war von dem Sportwagen derart begeistert, das er mit Donald Healey die Serienproduktion dur die BMC unter dem Namen Austin-Healey 100 vereinbarte. Der 
4-Zylinderreihenmotor hat einenHubraum von 2660 cm³ und leistet bis zu 132 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.12.2017.
Austin Healey 100. 1953 - 1959. Im Oktober 1952 stellte Donald Healey auf der Earls Court Motorshow in London sein neues Modell Healey 100 vor. Der Chef der BMC ( B ritish M otor Corporation), Sir Leonard Lord war von dem Sportwagen derart begeistert, das er mit Donald Healey die Serienproduktion dur die BMC unter dem Namen Austin-Healey 100 vereinbarte. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einenHubraum von 2660 cm³ und leistet bis zu 132 PS. Classic Remise Düsseldorf am 19.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 100

183 1200x900 Px, 20.12.2017

Heckansicht eines Austin-Healey 100 im Farbton ice blue. 1953 - 1959. Classic Remise Düseldorf am 19.12.2017.
Heckansicht eines Austin-Healey 100 im Farbton ice blue. 1953 - 1959. Classic Remise Düseldorf am 19.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 100

171 1200x900 Px, 20.12.2017

Lloyd LT 600 Kastenwagen. 1955 - 1961. Dieser Kleintransporter wurde bereits 1952 als Lloyd LT 500 vorgestellt. Die Sperrholzkarosserie war zunächst wie beim Lloyd Personenwagen mit Kunstleder bezogen, wurde aber ab Jahresbeginn 1954 mit Stahlblech verkleidet. Ab September kam dann, anstatt des bisher verwendeten Zweitaktmotors, ein 2-Zylinderviertaktreihenmotor zum Einsatz. Dieser hat einen Hubraum von 596 cm³ und leistet 19 PS. Der abgelichtete LT 600 war ursprünglich mal das Werbefahrzeug einer belgischen Brauerei. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Lloyd LT 600 Kastenwagen. 1955 - 1961. Dieser Kleintransporter wurde bereits 1952 als Lloyd LT 500 vorgestellt. Die Sperrholzkarosserie war zunächst wie beim Lloyd Personenwagen mit Kunstleder bezogen, wurde aber ab Jahresbeginn 1954 mit Stahlblech verkleidet. Ab September kam dann, anstatt des bisher verwendeten Zweitaktmotors, ein 2-Zylinderviertaktreihenmotor zum Einsatz. Dieser hat einen Hubraum von 596 cm³ und leistet 19 PS. Der abgelichtete LT 600 war ursprünglich mal das Werbefahrzeug einer belgischen Brauerei. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Michael H.

Faun L8L von 1953. Ein solcher 8.0to Pritschenwagen kostete im Jahr 1953 DM 49.880,00. Unter der riesigen Motorhaube arbeitet ein wassergekühlter 6-Zylinderdieselmotor, der aus 13538 cm³ Hubraum zwischen 175 PS und 180 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit eines solchen  Riesen  lag bei ca. 70 km/h. Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Faun L8L von 1953. Ein solcher 8.0to Pritschenwagen kostete im Jahr 1953 DM 49.880,00. Unter der riesigen Motorhaube arbeitet ein wassergekühlter 6-Zylinderdieselmotor, der aus 13538 cm³ Hubraum zwischen 175 PS und 180 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit eines solchen "Riesen" lag bei ca. 70 km/h. Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Michael H.

LKW Oldtimer / Faun / Sonstige

584 1200x900 Px, 20.12.2017

Tempo Matador Luxus Konferenzbus. 1951 - 1955. Auf Basis des Tempo Matador baute  die Firma MiKaFa (Mi ndener Ka rosserie Fa brik) diesen Luxus Bus mit bis zu 15 Sitzplätzen. Die Technik ist weitest gehend mit dem Tempo Matador der jeweiligen Baujahre identisch. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Tempo Matador Luxus Konferenzbus. 1951 - 1955. Auf Basis des Tempo Matador baute die Firma MiKaFa (Mi ndener Ka rosserie Fa brik) diesen Luxus Bus mit bis zu 15 Sitzplätzen. Die Technik ist weitest gehend mit dem Tempo Matador der jeweiligen Baujahre identisch. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Tempo / Kleintransporter

521 1200x900 Px, 20.12.2017

Ferrari 365 GTC/4. 1971 - 1973. Von diesem Coupe mit zweiter Sitzreihe wurden lediglich 505 Exemplare gefertigt. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton blu metallizato lackiert und entstammt dem Modelljahr 1972. Der V12-motor hat einen Hubraum von 4390 cm3nd leistet 340 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 260 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 19.12.2017.
Ferrari 365 GTC/4. 1971 - 1973. Von diesem Coupe mit zweiter Sitzreihe wurden lediglich 505 Exemplare gefertigt. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton blu metallizato lackiert und entstammt dem Modelljahr 1972. Der V12-motor hat einen Hubraum von 4390 cm3nd leistet 340 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 260 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 19.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 365 GT

218 1200x900 Px, 20.12.2017

Manderbach Kleinlastwagen. 1949 - 1956. Dieser Kleinlastwagen wurde in 589 Exemplaren bei der Firma Manderbach in Wissenbach/Dillkreis produziert. Als Antrieb für diesen, als Pritschenwagen und Kleinlastwagen, lieferbaren Transporter, diente ein Motor aus dem Regal der Kölner Ford-Werke. Dieser 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet bis 1952 34 PS und danach 38 PS. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Manderbach Kleinlastwagen. 1949 - 1956. Dieser Kleinlastwagen wurde in 589 Exemplaren bei der Firma Manderbach in Wissenbach/Dillkreis produziert. Als Antrieb für diesen, als Pritschenwagen und Kleinlastwagen, lieferbaren Transporter, diente ein Motor aus dem Regal der Kölner Ford-Werke. Dieser 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1172 cm³ und leistet bis 1952 34 PS und danach 38 PS. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Michael H.

Magirus Deutz Mercur S4500 Kipper. Als S3500 wurde der  Mercur  auf IAA 1951 vorgestellt. 1953 erschien der S4500 mit einer auf 4500 kg erweiterten Nutzlast. Unter der Haube arbeitet ein luftgekühlter V6-Motor, der aus 7983 cm³ Hubraum 125 PS leistet. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Magirus Deutz Mercur S4500 Kipper. Als S3500 wurde der "Mercur" auf IAA 1951 vorgestellt. 1953 erschien der S4500 mit einer auf 4500 kg erweiterten Nutzlast. Unter der Haube arbeitet ein luftgekühlter V6-Motor, der aus 7983 cm³ Hubraum 125 PS leistet. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Michael H.

LKW Oldtimer / Magirus Deutz / Alle

736 1200x900 Px, 21.12.2017

Profilansicht eines Magirus Deutz Mercur S4500 Kipplastwagen. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Profilansicht eines Magirus Deutz Mercur S4500 Kipplastwagen. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Michael H.

LKW Oldtimer / Magirus Deutz / Alle

503 1200x900 Px, 21.12.2017

Magirus Deutz S3500 Abschleppwagen. Das Modell S3500 wurde von 1949 bis 1951  produziert. Der luftgekühlte 4-Zylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 5322 cm³ und leistet 85 PS. Aus einem ehemaligen Pritschenwagen wurde durch einen unbekannten Bastler, dieser Abschleppwagen aufgebaut. Der Mechanismus der Abschleppvorrichtung wird durch einen Fiat-Motor angetrieben. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Magirus Deutz S3500 Abschleppwagen. Das Modell S3500 wurde von 1949 bis 1951 produziert. Der luftgekühlte 4-Zylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 5322 cm³ und leistet 85 PS. Aus einem ehemaligen Pritschenwagen wurde durch einen unbekannten Bastler, dieser Abschleppwagen aufgebaut. Der Mechanismus der Abschleppvorrichtung wird durch einen Fiat-Motor angetrieben. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Michael H.

LKW Oldtimer / Magirus Deutz / Alle

455 1200x900 Px, 21.12.2017

BMW Z1. 1989 - 1991. Von diesem Modell wurden in der dreijährigen Produktionszeit genau 8000 Einheiten produziert. Dieser, im Farbton Traumschwarz lackierte Z1, entstammt dem letzten Produktionsjahr. Angetrieben wird der Sportwagen von einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus 2494 cm³ Hubraum 170 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 225 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 19.12.2017.
BMW Z1. 1989 - 1991. Von diesem Modell wurden in der dreijährigen Produktionszeit genau 8000 Einheiten produziert. Dieser, im Farbton Traumschwarz lackierte Z1, entstammt dem letzten Produktionsjahr. Angetrieben wird der Sportwagen von einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus 2494 cm³ Hubraum 170 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 225 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 19.12.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

213 1200x900 Px, 21.12.2017

Kaelble K631Z. 1949 - 1950. Die abgelichtete Zugmaschine zog in ihrem aktiven  Berufsleben  Eisenbahnwaggons auf einem speziellen Culemeyer-Anhänger, für die Bundesbahndirektion Nürnberg, von einem Bahnhof zum anderen. Unter der mächtigen Motorhaube verrichtet ein wassergekühlter, 6-Zylinderdieselmotor seine Arbeit. Dieses Kraftpaket leistet 150 PS aus 14330 cm³ Hubraum. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Kaelble K631Z. 1949 - 1950. Die abgelichtete Zugmaschine zog in ihrem aktiven "Berufsleben" Eisenbahnwaggons auf einem speziellen Culemeyer-Anhänger, für die Bundesbahndirektion Nürnberg, von einem Bahnhof zum anderen. Unter der mächtigen Motorhaube verrichtet ein wassergekühlter, 6-Zylinderdieselmotor seine Arbeit. Dieses Kraftpaket leistet 150 PS aus 14330 cm³ Hubraum. Nutzfahrzeugmuseum Halle 31 in Willich am 19.12.2017.
Michael H.

LKW Oldtimer / Kaelble / Alle

468 1200x675 Px, 21.12.2017





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