Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2018:
=Fiat 500, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=MAN TGS 35.440 der Firma BOCK, steht beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann
=VW T 1, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=Sennebogen 830, ausgestellt beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann
=Audi 80 GLS, Bj. 1976, 85 PS, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=Volvo L 150 E-Radlader steht beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann
=BMW E30 Cabrio, Bj. 1992, 3151 ccm, 257 PS, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=Volvo L 150 E-Radlader steht beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann
=Audi 100 Coupe S, Bj. 1971, 115 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
Fisker Karma bei einer Ladestazion in Ljubljana am 18.08.2019.
B. Mayer
Jaguar XF (X260, gebaut seit 2015), Shuttlefahrzeug des Hotel Intercontinental in Ljubljana (SLO) am 19.08.2018
B. Mayer
Renault Zoe Polizeifahrzeug in Bled am 19.08.2018.
B. Mayer
Alfa-Romeo Giulia in Misano Blue, fotografiert am 19.08.2018 In Ljubljana (SLO).
B. Mayer
Mitsubishi Eclipse 3G, fotografiert in Koper (SLO) am 20.08.2018
B. Mayer
Zastava 750 auf dem Basis des Fiat 600, gesehen in koper am
B. Mayer
MG YA Saloon, prodziert von 1947 bis 1953. Es handelt sich um eine viertürige und viersitzige Limousine im klassischen englischen Vorkriegsstil. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet ca. 48 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.
Heckansicht eines MG YA Saloon. 1947 - 1953. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.
Ford Taunus P3 als zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte den Wagen "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab 09. 1963) 75 PS leistete. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.
Ford Modell A Tudor, gebaut von 1928 bis 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.
DKW Auto Union 1000 S Coupe, gebaut von 1959 bis 1963. Beim 1000 bzw. 1000S handelt es sich im Grunde um einen 3=6 mit einem auf 980 cm³ aufgebohrten Hubraum. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet dann 50 PS. Der abgelichtete 1000 S Coupe wurde im Jahr 1961 gebaut. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.
Deutz F2L612, gebaut von 1954 bis 1956 in etlichen Versionen. Der luftgekühlte Zweizylinderreihendieselmotor war mit folgenden Hubräumen lieferbar: 1526 cm³ mit 18 PS, 22 PS und 24 PS oder 1700 cm³ mit Leistungen von 20 PS und 24 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.
MG Midget MK3, gebaut von 1966 bis 1974. Der Midget (Zwerg) wurde bereits 1961 vorgestellt. Im MK3 war der Motor des Mini-Cooper S verbaut. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1275 cm³ und leistet 65 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.
Heckansicht eines Citroen 11CV des Modelljahres 1953. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.
Land Rover FWC ( Forward Control), gebaut in mehreren Serien von 1962 bis 1974. Der abgelichtete Land Rover wird von einem Oldtimerrestaurierungsbetrieb als Autotransporter genutzt. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.
Lotus Elan S2, ccm 1599, Bj. 1964 im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug2018.
Jürgen Senz
Lotus Elan S2, ccm 1599, Bj. 1964 im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug2018.
Abgelehnt; "Front zu Dunkel, bitte leicht aufhellen. Danke"
Dunkelgrün im Schatten bleib dunke auch nach aufhellen, aber dann wird der Rest zu Hell.
Jürgen Senz
Ford Lotus Cortina, ccm 1593, Bj. 1962 im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug2018
Jürgen Senz
Lotus Elan S2, ccm 1599, Bj. 1964 im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug2018.
Jürgen Senz
Ford Escort RS 1600 BDA, ccm 1803, Bj. 1971 im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug2018
Jürgen Senz
Ford Escort RS 1600 BDA, ccm 1803, Bj. 1971 im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug2018
Jürgen Senz
Skoda 130 RS, ccm 1289, Bj. 1976, im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug2018
Jürgen Senz
Ford Escort RS 1600 ccm1803, Bj.1971 Blau gegen Grün ,Ford Escort RS 1600 BDA, ccm 1803, Bj. 1971 im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug2018
Jürgen Senz
Lotus Elan S2, ccm 1599, Bj. 1964 im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug2018.
Jürgen Senz
Ford Mustang gegen Alfa Romeo 1750 GTAm, im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug2018
Jürgen Senz
Morris Mini MK2 aus dem Modelljahr 1969. Im August 1959 lief die Produktion des von Sir Alec Issigonis konstruierten Mini an. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 848 cm³ leistet 34,5 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.
BTG Allrad Schlepper steht an einem Waldweg für seinen Einsatz bereit. 06.10.2018
Fahrzeugdaten: BTG Typ 2 LB; Bj 1957; 24 Ps; 830 ccm;
De Rond Hans und Jeanny
=Ford A, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=Mitsubishi Fuso, gesehen beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann
=MB 280 SL, Bj. 1968, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=MB Arocs 1843-Sattelzugmaschine, gesehen beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann
=MB 170 Sb W 191, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=MB Arocs Kipper als Mietfahrzeug, gesehen beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann
=Renault Dauphine, Bj. 1958, 845 ccm, 26,5 PS, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=Indian wird präsentiert beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann
=Audi Coupe Quattro, Bj. 1987, 2,2 l, 120 PS, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=Fiat Ducato als Eiswagen steht beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann
Alfa Romeo 1750 GTAm, ccm 1986, Bj.1971, im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug.2018
Jürgen Senz
Alfa Romeo Giulia Sprint GTA, ccm 1599, Bj.1965, im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug.2018
Jürgen Senz
Alfa Romeo Giulia Sprint GTA, ccm 1599, Bj.1965, im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug.2018
Jürgen Senz
Alfa Romeo Giulia Sprint GTA, ccm 1567, Bj.1963, im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug.2018
Jürgen Senz
Alfa Romeo Giulia Sprint GTA, ccm 1599, Bj.1965, im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug.2018
Jürgen Senz
Alfa Romeo 1750 GTAm, ccm 1978, Bj.1971, im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug.2018
Jürgen Senz
Alfa Romeo 1750 GTAm, ccm 1985, Bj.1971, im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug.2018
Jürgen Senz
BMW 2002, im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug2018
Jürgen Senz
Lotus Elan S2, ccm 1599, Bj. 1964 im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug2018
Jürgen Senz
BMW 2002 Ti, im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug2018
Jürgen Senz
Jaguar MK1 2.4 Litre, gebaut von 1955 bis 1959. Die viertürige Kompaktlimousine war das erste Modell aus Coventry mit selbsttragender Karosserie. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2483 cm³ und leistete 112 PS. Ab 1957 konnte der Mk1 auch mit einem Hubraum von 3442 cm³ und 210 PS Leistung bestellt werden. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.
Heckansicht eines Jaguar MK1 2.4 Litre. 1954 - 1959. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.
BMW E24 635 CSi. 1976 - 1989. Die Baureihe E24 wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1976 mit den Modellen 630 CS und 633 CSi vorgestellt. Ab Juli 1978 stand der 635 CSi bei den Händlern. Man konnte ihn äußerlich am Front- und Heckspoiler erkennen. Bei seinem Erscheinen kostete ein solches Modell DM 49.000,00 in Grundausstattung. Von 1978 bis 1981 leistete der Sechszylinderreihenmotor 218 PS aus 3453 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.
Citroen 11CV BN des Modelljahres 1952. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.
DKW Auto Union 1000S de Luxe Coupe, produziert von Februar 1962 bis Juli 1963. Das 1000S de Luxe Coupe war die letzte Version dieser klassischen DKW-Baureihe. In diesem Modell wurden bereits Scheibenbremsen und eine Frischölautomatik verbaut. Für ein solches Modell musste man DM 7125,00 auf die Theke des DKW-Händlers legen. Der Dreizylinderreihenzweitaktreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 980 cm³ 50 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.
Heckansicht eines DKW Auto Union 1000S de Luxe Coupe aus dem Modelljahr 1963. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.
Mercedes Benz C107 450 SLC. 1973 - 1980. Die C107 Baureihe wurde mit dem Modell 350SLC im Oktober 1971 vorgestellt. Im März 1973 ergänzte das Modell 450 SLC die Produktpalette. Der V8-motor hat einen Hubraum und leistet zwischen 217 PS und 225 PS. Bei seinem Erscheinen war ein solcher C107 ab DM 41.000,00 zu haben. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.
Profilansicht eines Mercedes Benz C107 450SLC. 1973 - 1980. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.
Mercedes Benz W111/3 220 SE b Coupe. 1961 - 1965. Ein solches Coupe kostete war seiner Vorstellung im Jahr 1961 ab DM 25.500,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistet 120 PS. Oldtimertreffen Schloss Lauersfort in Moers am 03.10.2018.
Michael H.
VW Kaefer (getunt) und Buggy, vermutlich auf VW Kaefer Basis, gesehen in der nahe von Bled (SLO) am 19.08.2018
B. Mayer
Skoda Octavia Polizeifahrzeug in Koper (SLO) am 21.08.2018.
B. Mayer
BMW Motorrad der slowenischen Polizei in Koper (SLO) am 21.08.2018.
B. Mayer
Grüner Lotus Elise in Piran (SLO) am 21.09.2018
B. Mayer
Lamborghini Aventador in Portoroz (SLO) am 21.08.2018
B. Mayer
Lamborghini Aventador (Rückansicht) in Portoroz (SLO) am 21.08.2018
B. Mayer
Lamborghini Aventador in Portoroz (SLO) am 21.08.2018
B. Mayer
Porsche 911 in Portoroz (SLO) am 21.08.2018
B. Mayer
2017er Hyundai Accent (HC), aufgenommen in Portoroz (SLO) am 21.08.2018
B. Mayer
2017er Hyundai Accent (HC), aufgenommen in Portoroz (SLO) am 21.08.2018
B. Mayer
Dieser schöne Opel Olympia ist mir am 06.10.2018 auf einem Parkplatz bei einer Veranstaltung aufgefallen.
De Rond Hans und Jeanny
=VW Typ 166,ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=NSU RO 80, Bj. 1974, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=Opel GT, Erstzulassung 1971, unrestauriert, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=VW Golf I GTI, Bj. 1983, 112 PS, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=MB SL, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
VW Brezelkäfer, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=VW Käfer Cabrio, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=MB SL, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=Audi R 8, Bj. 2018, 5,2 l, 610 PS, steht beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann
Mannschaftstransportwagen (MTW) VW T4 (KN-275) der Feuerwehr Konstanz steht im Abendlicht am Hafen Konstanz.
[9.7.2018 | 20:46 Uhr]
Clemens Kral
Mercedes-Benz T 2 508 D (LÖ-WE-884H), ein Oldtimer der Freiwilligen Feuerwehr Lörrach (???), steht in der Ruschbachstraße in Grenzach-Wyhlen.
Clemens Kral
Alfa Romeo 1750 GTAm, ccm 1961, Bj.1971, im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug.2018
Jürgen Senz
Alfa Romeo 1750 GTAm, ccm 1985, Bj.1971, im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug.2018
Jürgen Senz
Alfa Romeo Giulietta TI, ccm 1290, Bj. 1959 im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug.2018
Jürgen Senz
Alfa Romeo Giulietta TI, ccm 1290, Bj. 1959 im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug.2018
Jürgen Senz
Ford Mustang, ccm 4766, Bj. 1965, im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug.2018
Jürgen Senz
Ginetta G4, ccm 997, Bj. 1965, im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug.2018
Jürgen Senz
Alfa Romeo 1750 GTAm, ccm 1985, Bj.1971, im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug.2018
Jürgen Senz
Ford Mustang Mk I, ccm 4727, Bj. 1965, im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug.2018
Jürgen Senz
Lotus Elan S2, ccm 1599, Bj. 1964 im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug2018
Jürgen Senz
Alfa Romeo 1750 GTAm, ccm 1985, Bj.1971, ( Nr. 10 -71 - 87) & nr.24 Alfa Romeo Giulia Sprint GTA, im Rennen 7 - AvD-Tourenwagen- und GT Trophäe, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am 11.Aug.2018
Jürgen Senz
DKW Auto Union 1000 Universal, gebaut von 1959 bis 1962. Der Auto Union 1000 entsprach dem DKW 3=6, hatte aber einen auf 980 cm³ aufgebohrten Dreizylinderreihenzweitaktmotor, der 44 PS leistet. Der abgelichtete 1000 Universal ist in der Originalfarbe diamantblau/elfenbein lackiert und stammt aus dem Jahr 1962. Ein solches zweitüriges Kombi gab es zum Einstandspreis von DM 6.725,00. Oltimertreffen ander Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.
Heckansicht eines DKW Auto Union 1000 Universal aus dem Jahr 1962. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.
Honda S 800 Cabriolet. 1967-1971. Der S 800 wurde auf dem Pariser Salon 1966 vorgestellt und stand ab Frühjahr 1967 bei den Händlern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 791 cm³ und leistet 70 PS. In Deutschland war das Cabriolet nur in den drei Farben rot, weiß und gelb erhältlich. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.
Honda N600, gebaut von 1967 bis 1973. Dieser japanische Kleinwagen hat einen Zweizylinderreihenmotor der aus einem Hubraum von 599 cm³ eine Leistung von 42 PS an die Kurbelwelle bringt. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.
Steyr Puch 700 C, gebaut von 1960 bis 1968. Der 700C ist ein Kombimodell auf Basis des bereits 1957 vorgestellten Puch 500. Der lufgekühlte, Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 643 cm³ und leistet 25 PS. Bei seiner Markteinführung kostete ein solches "Pucherl" in seinem Heimatland öS 29.500,00. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.
Opel Olympia, lief von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band. Der Olympia war der erste Opel Personenwagen nach dem Krieg. Von 1947 bis 1950 glich er dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte das ein "Facelift". Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.
Heckansicht einer Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1952. Oldtimertreffen der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.
Audi 50, produziert von 1974 bis 1978. Der Audi 50 war in den Varianten LS mit 50 PS und GL mit 60 PS erhältlich. Ab 1979 war nur noch der baugleiche VW Polo erhältlich. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.
Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1966 im selten bestellten Farbton sahara beige. Allein im Jahr 1966 verkaufte Ford 607.568 Autos vom Typ Mustang. Der Kunde konnte in diesem Modelljahr zwischen 23 verschiedenen Lackierungen wählen. Zur Auswahl standen vier Motorisierungen: Sechszylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum und 120 PS und ein V8-motor mit 4.7l Hubraum, der entweder 225 PS, 271 PS oder 289 PS leistet. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.
Renault Dauphine, produziert von 1956 bis 1968. Die Dauphine sollte die Lücke in der Modellpalette von Renault zwischen dem 4CV und der Fregate schließen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 27 PS. Alfa Romeo baute die Dauphine ebenfalls von 1960 bis 1966 in Lizenz, um seine Produktpalette nach unten hin abzurunden. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.
Heckansicht einer Renault Renault Dauphine aus dem Jahr 1959. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.
Renault 6 Rodeo, gebaut von 1972 bis 1981. Dieses Fun- oder Strandauto basierte auf dem bereits 1968 vorgestellten Renault 6, dessen Motor auch bis 1980 verbaut wurde. Im letzten Modelljahr wurde der Motor des Renault 12 verbaut. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor dieses Wagens aus dem Jahr 1977 hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 34 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.
Saab 96. 1960 - 1980. Der Saab 96 basierte auf dem ähnlich aussehenden Vorgängermodell Saab 93. Angetrieben wird dieses schwedische "Buckeltier" von einem Dreizylinderreihenzweitaktmotor mit Umkehrspülung, der aus einem Hubraum von 841 cm³ eine Leistung von 38 PS auf die angetriebenen Vorderräder überträgt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 125 km/h. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.
Heckansicht eines Saab 96 aus dem Modelljahr 1963. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.
Thurner RS Sportcoupe. 1969 - 1974. Auf dem verkürzten Chassis eines NSU 1200C baute die kleine Sportwagenmanufaktur Thurner aus Bernbeuren/Allgäu dieses Sportcoupe mit Kunststoffkarosserie und Flügeltüren auf. Während der sechsjährigen Produktionszeit wurden 121 Fahrzeuge produziert. Angetrieben wird dieses "Flunder" vom Motor des NSU TT. Dieser im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1177 cm³ und leistet 65 PS. Diese Motorleistung beschleunigte einen serienmäßigen NSU TT auf eine Höchstgeschwindigkeit von 153 km/h. Im Thurner RS waren es 180 km/h. Ein solches Fahrzeug kostete in seinem letzten Produktionsjahr DM 15.600,00. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.
VW Typ 1 "Käfer" Sondermodell "Eisblauer Käfer". In den Jahren 1983 & 1984 wurde dieses Sondermodell, das auch bei einigen Händlern als "Winterkäfer" angeboten wurde, in 3500 Exemplaren hergestellt. Der Wagen war grundsätzlich im Farbton LG5Y/Eisblaumetallic lackiert. Als Zubehör war das Radiomodell Braunschweig verbaut. Im Heck verrichtete der Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1192 cm³ und einer Leistung von 34 PS seine Arbeit. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.
=MB W 123, Bj. 1982, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=DKW 3=6 Coupe Sonderklasse, Bj. 1958, 900 ccm, 40 PS, Neupreis 1958: 6210,- DM, gesehen bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=DKW 3=6 Coupe Sonderklasse, Bj. 1958, 900 ccm, 40 PS, Neupreis 1958: 6210,- DM, gesehen bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=Hyundai i20 WRC, 1600 ccm, 380 PS, steht beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann
=Borgward P 100 airswing, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=Volvo L 150 E-Radlader steht beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann
=Borgward P 100 airswing, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=MAN TGX 18.440-Sattelzug aus Polen rastet an der A 66 im Oktober 2018
Konrad Neumann
Nr.52 BMW M1 Procar (1979) Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, Qualifying der Tourenwagen Classics am 11.Aug.2018
Nachfolger der Deutsche Rennsport-Meisterschaft gilt die DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft)
Jürgen Senz
Nr.171 BMW M1 Procar (1979) Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, Qualifying der Tourenwagen Classics am 11.Aug.2018
Nachfolger der Deutsche Rennsport-Meisterschaft gilt die DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft)
Jürgen Senz
Nr.52 und Nr. 171 im Zweikampf, BMW M1 Procar (1979) Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, Qualifying der Tourenwagen Classics am 11.Aug.2018
Nachfolger der Deutsche Rennsport-Meisterschaft gilt die DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft)
Jürgen Senz
Nr.8 Chevrolet Corvette Stingray (1972) Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, Qualifying der Tourenwagen Classics am 11.Aug.2018
Nachfolger der Deutsche Rennsport-Meisterschaft gilt die DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft)
Jürgen Senz
Nr.10 Porsche 911 ST (1970), Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, Qualifying der Tourenwagen Classics am 11.Aug.2018
Nachfolger der Deutsche Rennsport-Meisterschaft gilt die DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft).
Jürgen Senz
Nr.13 Ford Capri RS 3100 (1975) Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, Qualifying der Tourenwagen Classics am 11.Aug.2018 Nachfolger der Deutsche Rennsport-Meisterschaft gilt die DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft).
Jürgen Senz
Nr.14 BMW 320(1977), Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, Qualifying der Tourenwagen Classics am 11.Aug.2018
Nachfolger der Deutsche Rennsport-Meisterschaft gilt die DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft).
Jürgen Senz
Nr.16 Porsche 911 RsR (1974), Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, Qualifying der Tourenwagen Classics am 11.Aug.2018
Nachfolger der Deutsche Rennsport-Meisterschaft gilt die DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft).
Jürgen Senz
Nr.26 Ford Capri RS 3100 (1975) Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, Qualifying der Tourenwagen Classics am 11.Aug.2018 Nachfolger der Deutsche Rennsport-Meisterschaft gilt die DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft).
Jürgen Senz
Nr.28 Porsche 911 RSR (1975), Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, Qualifying der Tourenwagen Classics am 11.Aug.2018
Nachfolger der Deutsche Rennsport-Meisterschaft gilt die DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft).
Jürgen Senz
VW Typ 15 "Käfer Cabriolet des Modelljahres 1962. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.
Opel Ascona C2 GT Kombi Limousine, wie sie Oktober 1984 bis August 1987 produziert wurde. Die GT Modelle waren mit drei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1598 cm³ Hubraum mit 75 PS, 1796 cm³ Hubraum mit 84 PS und als stärkste Motorisierung ebenfalls 1796 cm³ Hubraum mit elektronischer Bosch-LE-Jetronik und 115 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.
BMW E24 633 CSi. 1976 - 1982. Die Baureihe E24 wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1976 mit den Modellen 630 CS und 633 CSi vorgestellt. Im März 1976 stand ein solcher 633 CSi in Grundausstattung mit DM 43.100,00 in den Preislisten der BMW-Händler. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3210 cm³ und leistet 197 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.
Fiat Nuova 500. 1957 - 1977. Von diesem "Dauerbrenner" verkaufte Fiat weit über 3.7 Millionen Fahrzeuge. Hier wurde ein 1964´er Modell 500D abgelichtet, dessen Zweizylinderparalleltwinmotor aus einem Hubraum von 499,5 cm³ eine Leistung von 17,5 PS erbringt. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 17.10.2018..
Michael H.
Opel Kadett C Coupe, wie er von 1977 bis zum Produktionsende als Basisversion verkauft wurde. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Kadett C Coupe. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 07.10.2018.
Michael H.
=Porsche 911 targa, Bj. 1972, 2400 ccm, 140 PS, Lackierung: Blutorange, gesehen bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=Opel Kadett C, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=VW Golf IV von CAR CUSTOM CLUB FULDA, steht beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann
=Audi 90 Quattro, Bj. 1985, 136 PS, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=VW Golf IV von CAR CUSTOM CLUB FULDA, steht beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann
=Opel Commodore, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=Opel Commodore, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=Opel Diplomat B, V 8, 5,4l, 230 PS, Bj. 1970, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann
=Opel Diplomat B, V 8, 5,4l, 230 PS, Bj. 1970, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
1
Konrad Neumann
Nr.36 BMW M1 Procar (1979) Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, Qualifying der Tourenwagen Classics am 11.Aug.2018 Nachfolger der Deutsche Rennsport-Meisterschaft gilt die DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft)
Jürgen Senz
Nr.48 BMW M1 Procar (1979) Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, Qualifying der Tourenwagen Classics am 11.Aug.2018 Nachfolger der Deutsche Rennsport-Meisterschaft gilt die DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft)
Jürgen Senz
Nr.53 Ford Escort RS 1800 (1975), Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, Qualifying der Tourenwagen Classics am 11.Aug.2018 Nachfolger der Deutsche Rennsport-Meisterschaft gilt die DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft)
Jürgen Senz
Nr.53 Ford Escort RS 1800 (1975), Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, Qualifying der Tourenwagen Classics am 11.Aug.2018 Nachfolger der Deutsche Rennsport-Meisterschaft gilt die DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft)
Jürgen Senz
Nr.71 Alfa Romeo Alfetta GTV6 2,5 (1981), Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, Qualifying der Tourenwagen Classics am 11.Aug.2018 Nachfolger der Deutsche Rennsport-Meisterschaft gilt die DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft)
Jürgen Senz
Nr.80 Ford Capri Zakspeed (1980), Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, Qualifying der Tourenwagen Classics am 11.Aug.2018 Nachfolger der Deutsche Rennsport-Meisterschaft gilt die DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft).
Jürgen Senz
Nr.66 Porsche 911 RSR (1975), Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, Qualifying der Tourenwagen Classics am 11.Aug.2018 Nachfolger der Deutsche Rennsport-Meisterschaft gilt die DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft).
Jürgen Senz
r.10 Porsche 911 ST (1970), & Ford Capri RS 3100, Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, Qualifying der Tourenwagen Classics am 11.Aug.2018
Nachfolger der Deutsche Rennsport-Meisterschaft gilt die DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft).
Jürgen Senz
Nr.16 Porsche 911 RSR (1974), & Porsche 924 GTR, Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, Qualifying der Tourenwagen Classics am 11.Aug.2018 Nachfolger der Deutsche Rennsport-Meisterschaft gilt die DTM (Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft).
Jürgen Senz
Am Nachmittag des 12.10.2018 stand der RSAG-Unfallwagen 428 auf dem Betriebshof der Rostocker Straßenbahn AG abgestellt.
Stefan Pavel
=MB Arocs 2551 vom Holzwerk KLINGL, präsentiert beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann
=Jaguar MK, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell 1
Konrad Neumann
=MB Atego 818 der FULL MOON GROUP, gesehen beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann
=Chevrolet 3100, Bj. 1951, 5,7 l, 170 PS, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell 1
Konrad Neumann
=Ford Transit des DRK, gesehen beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann
Chevrolet El Camino, Bj. 1979, 5,0 l V 8, 170 PS, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell 1
Konrad Neumann
=Ford Transit des DRK, gesehen beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann
=Bentley 4, 1/4 l, Bj. 1936, 125 PS, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell 1
Konrad Neumann
=VW T 4 des DRK, gesehen beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann
=Opel Diplomat 3.0 E, Bj. 1972, 177 PS, steht bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell 1
Konrad Neumann
Das Sd.Kfz. 7/1 ist eine Selbstfahrlafette mit einem 2-cm-Flakvierling 38 auf Fahrgestell Zugkraftwagen 8t. (Wehrtechnische Studiensammlung Koblenz, August 2018)
Christian Bremer
Ein Henschel HS 115 A 4x4 als Rotorplattform für den Dornier Kiebitz. (Wehrtechnische Studiensammlung Koblenz, August 2018)
Christian Bremer
Das Amphibische Brücken- und Übersetzfahrzeug M2 "Alligator" Mitte August 2018 in der Wehrtechnischen Studiensammlung Koblenz.
Christian Bremer
Ein Unimog S mit voller Pionierausrüstung Mitte August 2018 in der Wehrtechnischen Studiensammlung Koblenz.
Christian Bremer
Ein Mehrzwecktransportfahrzeug "Gebirgskarette" von NSU Mitte August 2018 in der Wehrtechnischen Studiensammlung Koblenz.
Christian Bremer
Prototyp der leichten gepanzerten Kettenfahrzeugplattform "Wiesel" Mitte August 2018 in der Wehrtechnischen Studiensammlung Koblenz.
Christian Bremer
Das Heck des Volkswagen Typ 166, auch besser bekannt als "Schwimmwagen". (Wehrtechnische Studiensammlung Koblenz, August 2018)
Christian Bremer
Hier zu sehen das Sd.Kfz. 231, ein schwerer Panzerspähwagen Typ GS als Teil der Wehrtechnischen Studiensammlung in Koblenz. (August 2018)
Christian Bremer
Der Prototyp VT1-2, ein Experimentalfahrzeug als Teil der Wehrtechnischen Studiensammlung in Koblenz. (August 2018)
Christian Bremer
Prototyp des geschütztes Führungs- und Funktionsfahrzeuges "Frettchen" der Bundeswehr. (Wehrtechnische Studiensammlung Koblenz, August 2018)
Christian Bremer