fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2019:

Mitsubishi Starion, produziert von 1982 bis 1990. Der Starion kam als Konkurrenz zu den potenten Sportcoupes a´la Nissan ZX und Mazda RX7 auf den Markt. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1982. Der Vierzylinderreihenmotor mit Turboaufladung stammt aus Lancer 2000 und hat einen Hubraum von 1997 cm³. Anfangs leistete dieser Motor 170 PS. Ab Mai 1985 erhöhte sich die Leistung auf 180 PS. Ab September 1987 wurde der Hubraum auf 2555 cm³ aufgebohrt. Jetzt leistete der Motor 155 PS, allerdings mit geregeltem Katalysator. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
157 1200x900 Px, 01.10.2019
Heckansicht eines Mitsubishi Starion. 1982 - 1990. OLdtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.

149 1200x900 Px, 01.10.2019
VAZ 2103 Lada 1500, produziert von 1973 bis 1984. Im Januar 1973 präsentierte die Marke aus Togliattigrad den 2103 oder 1500, wie er im Westen genannt wurde. Er hatte einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1451 cm³ und leistete 77 PS. Die Karosserie wurde leicht modifiziert, erinnerte aber immer noch an den Fiat 125. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
195 1200x900 Px, 01.10.2019
Heckansicht eines VAZ 2103 bzw. Lada 1500. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
201 1200x900 Px, 01.10.2019
Citroen Ami 6, produziert von 1961 bis 1969. Der Ami 6 mit seiner charakteristischen Heckscheibe wurde von Flaminio Bertone gezeichnet. Das Modell basierte auf dem 2CV. Fahrgestell und Motor waren diesem Auto entliehen. Der Ami 6 sollte die Bevölkerung der Großstädte ansprechen, während das Käuferpotenzial des 2CV eher in der Landbevölkerung zu suchen war. Der Zweizylinderboxermotor leistet 22 PS aus einem Hubraum von 602 cm³. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
148 1200x900 Px, 01.10.2019
Heckansicht eines Citroen Ami 6. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
142 1200x901 Px, 01.10.2019
Ford Capri II 1.6GL aus dem Jahr 1976. Im Januar 1974 wurde der Capri II vorgestellt. Mittels einer großen Heckklappe wurde das einst sportliche Coupe zum Kombi-Coupe. Für Vortrieb sorgt beim Capri 1.6 ein Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1593 cm³ eine Leistung von 68 PS oder 72 PS erbringt. Ein solcher Capri II war im Mai 1976 ab DM 13.110,00 zu haben. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
211 1200x900 Px, 01.10.2019
Citroen DS19. Die DS wurde auf dem Pariser Salon 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Die gezeigte DS wurde nach 1967 produziert. Dieses an den verbauten Doppelscheinwerfern erkenntlich. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
152 1200x900 Px, 01.10.2019
VW T1 Kastenwagen, der Modelljahre 1963 bis 1967. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
163 1200x900 Px, 01.10.2019
VW T1 Kombi des Modelljahres 1966. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor leistet 44 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
181 1200x900 Px, 01.10.2019
=Köckerling Exaktgrubber Vario, ausgestellt bei der Traktorenaustellung der Fendt-Freunde Bad Bocklet im Juni 2019
Konrad Neumann
=Gabelwender, ausgestellt bei der Traktorenaustellung der Fendt-Freunde Bad Bocklet im Juni 2019
Konrad Neumann
=Eicher, ausgestellt bei der Traktorenaustellung der Fendt-Freunde Bad Bocklet im Juni 2019
Konrad Neumann
=Fendt GT 225, ausgestellt bei der Traktorenaustellung der Fendt-Freunde Bad Bocklet im Juni 2019
Konrad Neumann
=Fendt Fix 2, ausgestellt bei der Traktorenaustellung der Fendt-Freunde Bad Bocklet im Juni 2019
Konrad Neumann
=Fendt Fix 1, ausgestellt bei der Traktorenaustellung der Fendt-Freunde Bad Bocklet im Juni 2019
Konrad Neumann
=MB Actros 1841 als Wechselbrückenfahrzeug, 08-2019
Konrad Neumann
180 1200x1062 Px, 01.10.2019
=Scania R 410-Sattelzug von HT-Transport rastet im Juli 2019 an der A 7
Konrad Neumann
218 1200x1069 Px, 01.10.2019
=HAMMtronic H 13 i steht im August 2019 auf einer Baustelle in Petersberg-Marbach
Konrad Neumann
177 1200x749 Px, 01.10.2019
=Renault Kangoo und VW T 5 der Firma KERBL stehen im August 2019 in Fulda
Konrad Neumann
Feuerwehr Aschaffenburg Mercedes Benz Vario GW am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg Mercedes Benz GW-G am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg Mercedes Benz Vario GW-Wasserrettung am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg Mercedes Benz Unimog 1300 mit Boot am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg IVECO Magirus DLK 23/12 am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg Mercedes Benz Atego HLF am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg Mercedes Benz Atego HLF am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg Mercedes Benz Arocs TLF4000 am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg Mercedes Benz Atego HLF und Arocs TLF4000 am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg Mercedes Benz Arocs TLF4000 am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Gleich 2 neue Mercedes Benz Sprinter standen am 17.09.2019 auf einem Parkplatz.
De Rond Hans und Jeanny
208 1200x800 Px, 01.10.2019
Land Rover Defender gesen an einem Bahnhof. 15.09.2019
De Rond Hans und Jeanny
152 1200x1012 Px, 01.10.2019
Morris Mini stand am 15.09.2019 auf einem Parkplatz.
De Rond Hans und Jeanny
204 1200x800 Px, 01.10.2019
VW Crafter Kastenwagen gesehen am 17.09.2019.
De Rond Hans und Jeanny
180 1200x800 Px, 01.10.2019
Magirus Deutz mit Sonderaufbau gesehen am 20.09.2019-
De Rond Hans und Jeanny
274 1200x800 Px, 01.10.2019
VW Käfer steht am Rande einer Museumsbahn abgestellt. 15.09.2019
De Rond Hans und Jeanny
188 1200x799 Px, 01.10.2019
Dreitürer Peugeot 306, fotografiert in August, 2019 (Pécs - Ungarn).
B. Mayer
141 1200x1053 Px, 01.10.2019
VW Polo Classic Limousine, fotografiert in August, 2019 (Pécs - Ungarn).
B. Mayer
177 700x713 Px, 01.10.2019
Mitsubishi Galant, fotografiert in August, 2019 (Pécs - Ungarn).
B. Mayer
181 1200x718 Px, 01.10.2019
Hyundai Ioniq, fotografiert in August, 2019 (Pécs - Ungarn).
B. Mayer
157 1200x753 Px, 01.10.2019
Rückansicht: VW Caddy, fotografiert in August, 2019 (Pécs - Ungarn).
B. Mayer
175 1200x763 Px, 01.10.2019
Peugeot 206 SW, fotografiert in August, 2019 (Pécs - Ungarn).
B. Mayer
170 1200x765 Px, 01.10.2019
Daewoo Lanos Sedan, fotografiert in August, 2019 (Pécs - Ungarn).
B. Mayer
126 1200x832 Px, 01.10.2019
Bentley MK6 Saloon mit Werkskarosserie aus dem Jahr 1952. Von diesem Modell wurden von 1946 bis 1952 5201 Fahrzeuge produziert. Der Kaufpreis betrug im Jahr 1952 4391,00 englische Pfund. Diese Summe entsprach nach dem damaligen Wechselkurs DM 51.000,00. Ein horrender Preis, wenn man bedenkt das ein VW Käfer in der Exportausstattung zum gleichen Zeitpunkt mit einem Kaufpreis von DM 5.150,00 zu Buche schlug. Dafür hatte der Wagen aber auch solch nette Extras wie ein serienmäßigen Picknicktisch, eine Minibar im Fond, sowie ein Schiebedach. Angetrieben wird das zwei Tonnen schwere Fahrzeug von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 4566 cm³ ca. 150 PS leistet. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
152 1200x900 Px, 02.10.2019
Heckansicht eines Bentley MK6 Saloon aus dem Jahr 1952. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
123 1200x900 Px, 02.10.2019
NSU-Fiat Neckar 1100 103D, produziert in den Jahren 1959 und 1960. Fiat hatte bereits 1929 in Heilbronn am Neckar ein NSU Montagewerk übernommen. Daher hießen sämtliche, dort für den deutschen Markt produzierten Autos, NSU-Fiat "Neckar". Das abgelichtete Fahrzeug war in dieser Karosserievariante nur zwei Jahre im Programm. Der Motor leistete 40 PS aus einem Hubraum von 1.089 cm³. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
398 1200x900 Px, 02.10.2019
FSO-Polski Fiat 125 P, gebaut von 1967 bis 1980. Wie der Name es schon verrät, ist der bei FSO hergestellte Polski Fiat 125 P ein fast identischer Lizenzbau des Fiat 125. Im Gegensatz zum Fiat 125, den man nur als viertürige Limousine bestellen konnte, gab es den 125P auch als Kombimodell und Pickup. Die Motoren wurden allerdings bei FSO produziert. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1295 cm³ Hubraum mit 54 PS oder 1481 cm³ Hubraum mit 60 PS. Als Gag hat der Halter des 125P alte polnische Kennzeichen montiert. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
639 1200x900 Px, 02.10.2019
Buick Electra 225 fourdoor Hardtop aus dem Modelljahr 1964. Im Modelljahr 1964 hatte die GM Division Buick vier Modellreihen im Programm. Als Standardmodell agierte die Baureihe Special. Darüber rangierte die Baureihe Skylark und noch darüber die Baureihe Electra. Als absolutes Topmodell stand der Electra 225 im Verkaufsprospekt. Vom Electra 225 in dieser Karosserieversion verkaufte Buick im entsprechenden Modelljahr 9.045 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 4070,00. Der im Farbton bronce mist lackierte Electra 225 wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 425 cui (6965 cm³) eine Leistung von 340 PS oder 360 PS an die Hinterachse bringt. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
199 1200x900 Px, 02.10.2019
Pontiac Series 21 Catalina fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1960. Die Baureihe Catalina war im Jahr 1960 das Basismodell im Verkaufsprogramm von Pontiac. Darüber rangierten der Ventura, danach kam der Star Cief und als Topmodell stand die Baureihe Bonneville im Verkaufskatalog. Als Topmotorisierung für dieses Modell wurde ein V8-Motor mit einem Hubraum von 6375 cm³ und einer Leistung von 185 PS verbaut. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
154 1200x900 Px, 02.10.2019
Renault 16, gebaut von 1965 bis 1980. Für die Produktion dieses Modelles wurde eigens ein Werk in der Normandie errichtet. Diese Schräghecklimousine war richtungsweisend für alle anderen Autohersteller. Hier wurde ein R16 TS abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 83 PS aus einem Hubraum von 1565 cm³ und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
226 1200x900 Px, 02.10.2019
Heckansicht eines Renaut 16 TS. 1965 - 1980. Hier wurde ein Modell ab Oktober 1970 abgelichtet. Dieses ist an der Form der Rückleuchten erkennbar. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
284 1200x900 Px, 02.10.2019
VAZ 2102, bei uns besser bekannt als Lada 1200. Für die Produktion dieses Fiat 124 Derivates wurde in einer Stadt an der Wolga ein riesiges Automobilwerk errichtet. Namenspatron war der italienische Kommunistenführer Palmiro Togliatti. Von 1970 bis 1984 wurden in diesem Werk mehrere Millionen Lada 1200 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1198 cm³ und leistet 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des etwas hochbeinigeren Autos wurde mit 140 km/h angegeben. Oldtimertreffen des Oldtimerclubfs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
Heckansicht eines Lada 1200. Man kann am Heck noch die Typenbezeichnung in kyrillischer Schrift erkennen. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
=MB Actros des Heizungsherstellers BUDERUS steht als Ausstellungstruck beim Hessentag 2019 in Bad Hersfeld, 06-2019
Konrad Neumann
=MB Sprinter des Heizungsherstellers VIESSMANN steht als Ausstellungstruck beim Hessentag 2019 in Bad Hersfeld, 06-2019
Konrad Neumann
=TROPOS L7E, ein 100% elektrisch betriebenes Nutzfahrzeug, steht als Ausstellungsfahrzeug beim Hessentag 2019 in Bad Hersfeld, 06-2019
Konrad Neumann
=VW Golf VI Variant von Verkehrsdienst Hessen eingesetzt beim Hessentag 2019 in Bad Hersfeld, 06-2019
Konrad Neumann
193 1200x775 Px, 02.10.2019
=VW Golf VI Variant von Verkehrsdienst Hessen eingesetzt beim Hessentag 2019 in Bad Hersfeld, 06-2019
Konrad Neumann
200 1200x957 Px, 02.10.2019
=Opel Zafira als Dienstfahrzeug des LaPo Hessen, eingesetzt im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=MB EQ-Power steht als Ausstellungsfahrzeug beim Hessentag 2019 in Bad Hersfeld, 06-2019
Konrad Neumann
143 1200x844 Px, 02.10.2019
=Peterbilt steht als Ausstellungstruck beim Hessentag 2019 in Bad Hersfeld, 06-2019
Konrad Neumann
201 1200x810 Px, 02.10.2019
=US-Truck steht als Präsentationsfahrzeug für Dr. OETKER beim Hessentag 2019 in Bad Hersfeld, 06-2019
Konrad Neumann
251 1200x734 Px, 02.10.2019
=Scania R 450 steht als Fototruck von DM und CEWE beim Hessentag 2019 in Bad Hersfeld, 06-2019
Konrad Neumann
275 1200x874 Px, 02.10.2019
Feuerwehr Aschaffenburg Mercedes Benz Sprinter GW-L am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg Mercedes Benz Sprinter GW-L am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg Mercedes Benz Atego HLF,Arocs TLF 4000 und Sprinter GW-L am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg Mercedes Benz Atego HLF,Arocs TLF 4000 und Sprinter GW-L am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg Mercedes Benz Arocs TLF4000 am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg IVECO DLK am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg Mercedes Benz Vito ELW am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg Mercedes Benz Vario MLF am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg Mercedes Benz Sprinter KLAF am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg BMW X3 KdoW am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Nissan Bluebird der Baureihe T12. Den Modellnamen Bluebird gibt es bei Nissan, damals noch Datsun, schon seit 1957. Er markierte Fahrzeuge der Mittelklasse. Hier konnte ich einen Buebird der neunten Generation ablichten, die von 1985 bis 1990 produziert wurde. Das Modell war als viertürige Limousine, fünftürige Schräghecklimousine (Foto) und fünftüriges Kombimodell lieferbar. Für den europäischen Markt wurde diese Fahrzeuge in der Nissan Fabrik Washington/Nordostengland produziert. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar. Der gezeigte Wagen ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1973 cm³ 105 PS leistet. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
240 1200x900 Px, 03.10.2019
Heckansicht einer Nissan Bluebird Schräghecklimousine aus dem Jahr 1987. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
260 1200x901 Px, 03.10.2019
Heckansicht eines VW K70 L, produziert von 1970 bis 1974. Eigentlich eine Entwicklung von NSU, die im Zuge der Übernahme durch die Auto Union jetzt zum VW-Konzern gehörte. Eigens für die Produktion des Modelles K70 wurde das Werk Salzgitter gebaut. Der K70L war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1594 cm³ mit 75 PS oder 90 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
218 1200x900 Px, 03.10.2019
Vermutlich ein "daily driver". Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine, gebaut von 1949 bis 1952. Als Symbol des angehenden Wirtschaftswunders erschien im Mai 1949 der Mercedes Benz 170S. Er war nicht viel größer als der Mercedex 170V, aber wesentlich komfortabeler und repräsentativer. Für eine solche Limousine musste man mindestens DM 10.100,00 anlegen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 52 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
Heckansicht eines unrestaurierten Mercedes Benz W136 IV 170S. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
Dodge Coronet Sedan aus dem Modelljahr 1973. In diesem Modelljahr war die Baureihe Coronet nur als viertürige Limousine Sedan und als fünftüriges Kombimodell Wagon lieferbar. Für eine solche Coronet-Limousine waren mindestens US$ 3907,00 fällig. Das Modell war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3678 cm³ und 106 PS. V8-Motor mit einem Hubraum von 5210 cm³ und 152 PS, V8-Motor mit einem Hubraum von 5562 cm³ und 243 PS, V8-Motor mit einem Hubraum von 6555 cm³ und 177 PS oder 264 PS (Vierfachvergaser), sowie ein V8-Motor mit einem Hubraum von 7206 cm³ und einer Leistung von 284 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
225 1200x900 Px, 03.10.2019
Heckansicht eines 1973´er Dodge Coronet Sedan. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
219 1200x900 Px, 03.10.2019
Volvo F12 Turbo 6 Sattelzugmaschine. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
1203 1200x900 Px, 03.10.2019
Sunbeam Alpine MK3 aus dem Jahr 1963. Der Sportzweisitzer Alpine wurde 1959 vorgestellt und bis 1968 in insgesamt fünf Baureihen produziert. Der gezeigte MK3 wurde lediglich in den Jahren 1963 und 1964 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1592 cm³ und leistet 83 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
318 1200x900 Px, 03.10.2019
Heckansicht eines Sunbeam Alpine MK3. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
168 1200x900 Px, 03.10.2019
=VW Caddy von GWH steht im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
191 1200x1005 Px, 03.10.2019
=VW T2 von WORTREICH steht als Ausstellungsfahrzeug beim Hessentag 2019 in Bad Hersfeld, 06-2019
Konrad Neumann
155 1200x900 Px, 03.10.2019
=VW Caddy von GWH steht im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
204 1200x773 Px, 03.10.2019
=Renault Zugmaschine der STRABAG steht im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
219 1200x1087 Px, 03.10.2019
=Zündapp des ZOLL, ausgestellt im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=TROPOS L7E, ein 100% elektrisch betriebenes Nutzfahrzeug, steht als Ausstellungsfahrzeug beim Hessentag 2019 in Bad Hersfeld, 06-2019
Konrad Neumann
=VW Caddy von HESSENFORST, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
247 1200x889 Px, 03.10.2019
=BMW Einsatzmotorrad der JOHANNITER steht im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=CAT M 318 F von STRABAG steht im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=VW T 6 der Firma SCHÄRF, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
181 1200x868 Px, 03.10.2019
Feuerwehr Aschaffenburg Mercedes Benz Arocs TLF4000 am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg IVECO Magirus DLK 23/12 am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg IVECO Magirus DLK 23/12 am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg IVECO Magirus DLK 23/12 am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Aschaffenburg Mercedes Benz Arocs TLF4000 am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Polizei Aschaffenburg BMW 5er FustW am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Zwei Polizei Aschaffenburg BMW 5er FustW am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
# 008, D'Ansembourg Christophe (BE) Lola Aston DBR1-2, Bj.2009, 6000ccm, Aston Martin Masters Endurance Legends zu Gast bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
#8, Lendoudis Kriton (GR) Peugeot 90X HDi FAP, Bj.2011, 5500ccm,Aston Martin Masters Endurance Legends zu Gast bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
#16, Tandy Steve (GB) im Lola B12/60 (LMP2) Bj.2012, 2000ccm, Aston Martin Masters Endurance Legends zu Gast bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
#19, Watts Simon (GB) & Roberto Giordanelli(GB)im Lola B2K/40, Bj.2000, 3000ccm, Aston Martin Masters Endurance Legends zu Gast bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
#20, Rostan Marc (FR) & Pierre Bruneau (FR) im Pilbeam MP91, Bj.2001, 3400ccm, Aston Martin Masters Endurance Legends zu Gast bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
#22,Pastorelli Nick (NL) & David Hart (NL) im Maserati MC12, Bj.2004, 6000ccm, (465 kW/632 PS)Aston Martin Masters Endurance Legends zu Gast bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
#25, Newton Mike (GB) im MG Lola EX257, Bj.2004, 2000ccm, Aston Martin Masters Endurance Legends zu Gast bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
#45, Frieser Keith (CA) im Oreca 03 LMP2, Bj.2012, 4500ccm, Aston Martin Masters Endurance Legends zu Gast bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
#47, Nearburg Charles (US) im Oreca 03 LMP2 Bj.2012, 4500ccm, Aston Martin Masters Endurance Legends zu Gast bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
GMC Truck aus dem Modelljahr 1941. Genau wie bei der Konzernschwester Chevrolet waren die 0,5to und 0,75to Trucks von GMC im sogenannten Advance Design gestylt. Für einen solchen Pickup musste man im Jahr 1941 US$ 648,00 berappen. Angetrieben wird der Kleinlastwagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 236 cui (3867 cm³) und einer Leistung von 93 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
196 1200x900 Px, 04.10.2019
DKW F12 Roadster. Der Roadster wurde im September 1963 vorgestellt. Von Januar bis Dezember 1964 wurden 2794 Einheiten bei den Karosseriewerken Baur/Stuttgart produziert. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet 45 PS aus einem Hubraum von 889 cm³ und ist schon mit einer Frischölautomatik ausgerüstet. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
213 1200x900 Px, 04.10.2019
Heckansicht eines DKW F12 Roadster. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
248 1200x900 Px, 04.10.2019
Der VW Typ 1 "Käfer" Trägt auf seinen vorderen Kotflügeln die großen US-Blinker. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
176 1200x900 Px, 04.10.2019
Citroen DS 21 Cabriolet by Chapron. Von 1961 bis 1971 entstanden in den Ateliers Henri Chapron aus Levallois-Perret (einem Vorort von Paris) 1.365 solcher Cabriolets. Die Motorisierung war kongruent mit denen der Limousine. Anhand der verglasten Doppelscheinwerfer kann man erkennen, das der gezeigte DS 21 nach September 1967 produziert worden sein muss. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
201 1200x900 Px, 04.10.2019
Einer der ersten Polski-Fiat 125P aus dem Jahr 1972. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
185 1200x900 Px, 04.10.2019
Opel Ascona B in der Karosserieversion viertürige Limousine. Der glattflächige Ascona B wurde auf der IAA des Jahres 1975 vorgestellt. Er war nur als zwei- und viertürige Limousine lieferbar. Das Modell war mit etlichen Motorisierungen, sogar einem Dieselmotor, lieferbar. 1981 wurde die Produktion zu Gunsten des Nachfolgers Ascona C eingestellt. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
376 1200x900 Px, 04.10.2019
Heckansicht eines viertürigen, signalgrünen Opel Ascona B. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
664 1200x900 Px, 04.10.2019
Opel Corsa A Spider i120. Der Irmscher Corsa Spider demonstriert mit seinem kleinen, aufknöpfbaren Verdeck kompromisslose Offenheit. Einige Irmscher-Mitarbeiter verbauten die für den Cabriolet-Umbau nötigen Karosserieverstärkungen direkt im Opel-Werk im spanischen Zaragoza. Die grundierten Limousinen wurden dann zu Irmscher nach Remshalden geliefert und dort zum Irmscher Corsa Spider umgebaut. Dazu kamen, je nach Kundenwunsch, verschiedene Karosserie-Anbauteile. Zum Beispiel eine klobige Frontschürze und ein in Wagenfarbe lackierter Kühlergrill mit dem Irmscher-Emblem und runden Doppelscheinwerfern sowie eine Heckschürze. Bestellen ließ sich der Irmscher Corsa Spider bei jedem Opel-Händler. Lieferbar war der i120 mit allen Motorisierungen des normalen Corsa. Höhepunkt war schließlich der 1,3-Liter mit einer von Irmscher entwickelten Einspritzanlage und 83 PS. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
622 1200x900 Px, 04.10.2019
Heckansicht eines Opel Corsa A Spider i120. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
308 1200x900 Px, 04.10.2019
Volvo FH 500 Sattelzugmaschine in Neubrandenburg am 18.08.2019
Felix B.
306 1200x900 Px, 04.10.2019
MAN TGM 18.350 zur Entleerung des Ölabscheiders gesehen auf dem Gelände der Harzer Schmalspurbahn in Nordhausen 03.10.2019. Fotzografiert von einer Brücke
Stephan John
LKW / MAN / Entsorgungsspezialfahrzeuge, MAN TGA, TGX, TGM, TGL, TGS
312 1200x811 Px, 04.10.2019
MAN TGX 26.440 mit Zementsilos zum Absetzen auf Baustellen gesehen im Stadtgebiet von Nordhausen am 03.10.2019
Stephan John
LKW / MAN / Hängerzug, LKW / MAN / Sonderaufbau, MAN TGA, TGX, TGM, TGL, TGS
390 1200x735 Px, 04.10.2019
Polizei Aschaffenburg BMW 2er FustW am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Polizei Aschaffenburg BMW 5er FustW am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Polizei Aschaffenburg BMW 5er FustW am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Polizei Aschaffenburg Mercedes Benz Sprinter 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Polizei Aschaffenburg Mercedes Benz Sprinter 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Polizei Aschaffenburg VW T6 FustW 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Polizei Aschaffenburg VW T6 FustW 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Polizei Aschaffenburg BMW 5er FustW am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Polizei Bayern Mercedes Benz Arocs WLF am 29.09.19 beim Tag der offenen Tür der Polizei Aschaffenburg. Es gibt nur zwei Fahrzeuge davon
Daniel Oster
=Rover Discovery der Bundespolizei, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=Rover Discovery der Bundespolizei, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=Opel Zafira der Bundespolizei, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=Dienstmotorrad der LaPo Hessen, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=Lasten/Transportrad mit Deko, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=MB Sprinter der Bundespolizei, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=VW T 2 des DRK steht auf der Präsentationsfläche der Rettungs- und Hilfsdienste, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=Fendt Vario 1050 steht auf der Präsentationsfläche von Raiffeisen Technik, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
209 1200x911 Px, 04.10.2019
=Fendt Vario 1050 steht auf der Präsentationsfläche von Raiffeisen Technik, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
222 1200x1031 Px, 04.10.2019
=MF 4708 mit Frontlader FL 3615 steht auf der Präsentationsfläche von Raiffeisen Technik, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
560 1191x1200 Px, 04.10.2019
Als 124 Spider kam dieses Modell bereits 1966 auf den Markt. Das Modell wurde mehrfach technisch und optisch aufgefrischt. Im Jahr 1982 stellte Fiat die Produktion ein. Die Firma Pininfarina produzierte dieses Modell dann noch als Pininfarina Spider Europa in Eigenregie bis 1985 weiter. Der Vertrieb erfolgte aber weiterhin über das Fiat-Händlernetz. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1995 cm³ und leistet 103 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 180 km/h angegeben. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Schermbeck am 22.09.2019 in Lühlerheim.
Michael H.
251 1200x900 Px, 05.10.2019
=VW Passat der Bundespolizei, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=VW T2 als Erdbeerbowleverkaufstand gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
149 1200x924 Px, 05.10.2019
=VW T2 als Erdbeerbowleverkaufstand gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
134 1200x1120 Px, 05.10.2019
=Valtra mit Frontlader X46 steht auf der Präsentationsfläche von Raiffeisen Technik, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
218 1200x1139 Px, 05.10.2019
=Ape von BÜCKING CATERING, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
266 1200x879 Px, 05.10.2019
=UPS-Zustellrad, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
Lloyd LS 600 Kombi, gebaut von 1955 bis 1957. Die Lloyd 600 Modelle läuteten den Übergang vom Zweitaktmotor zum Viertaktmotor bei der Bremer Firma ein. Der abgelichtete LS600 entstammt dem Baujahr 1957. Für ein solches Kombifahrzeug waren 1957 mindestens DM 3.790,00 fällig. Der gebläsegekühlte Zeizylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 596 cm³ und leistet 19 PS. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
Heckansicht eines lloyd LS 600 aus dem ersten Modelljahr 1957. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
Goliath Goli Hochpritsche, produziert von 1955 bis 1961. Die Goli Modelle waren die letzten klassischen Dreiräder aus dem Hause Borgward. Insgesamt wurden in Bremen 9.904 Goli Dreiräder produziert. Eine solche Goliath-Goli Hochpritsche kostete exakt DM 4.000,00. Der Zweizylinderzweitaktmotor leistete bis 1957 16 PS aus einem Hubraum von 493,5 cm³. Danach reduzierte sich der Hubraum auf 461 cm³ Hubraum und die Leistung sank auf 15 PS. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
Lancia Flaminia Coupe der Seria 1, wie es von 1959 bis 1963 gebaut wurde. Die Karosserie wurde von Pininfarina gezeichnet und entspricht der damals modernen Trapezform. Der gezeigte Wagen wurde 1960 an einen Möbelfabrikanten Lammhult/Schweden erst ausgeliefert. Angetrieben wird der Lancia von einem V6-Motor, der aus einem Hubraum von 2458 cm³ und leistet ziemlich genau 100 DIN-PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 160 km/h angegeben. Für ein solches Coupe waren im Jahr 1959 mindestens DM 26.850,00 fällig. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
147 1200x900 Px, 05.10.2019
Chrysler Cordoba twodoor Coupe aus dem Modelljahr 1979. Der im Farbton spinnaker white lackierte Wagen ist mit dem selten georderten Package 300 ausgerüstet. Es handelt sich dabei um diverse sportliche Features. Insgesamt verkaufte die Chrysler Corporation von diesem Modell im Jahr 1979 3.811 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 8377,00. Angetrieben wird das Auto von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5898 cm³ 152 PS mobilisiert. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 200 km/h, bei einem Verbrauch zwischen 16 und 21 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern angegeben. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
152 1200x900 Px, 05.10.2019
Heckansicht eines Chrysler Cordoba twodoor Coupe aus dem Modelljahr 1979. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
155 1200x901 Px, 05.10.2019
Bentley MK6 DHC (D rop H ead C oupe) aus dem Jahr 1947. Der gezeigte Bentley wurde bei seiner Auslieferung von Windovers coachworks in den Werkstätten London oder Manchester "eingekleidet". Ursprünglich hatte der Wagen einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4257 cm³. Irgendwann im Laufe seines Lebens wurde ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4566 cm³ und einer Leistung von 175 PS verbaut worden. Zusätzlich wurde das Fahrzeuge auf Getriebeautomatic umgerüstet. Momentan steht das gute Stück für € 289.000,00 zum Verkauf. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
139 1200x900 Px, 05.10.2019
Ford Eifel Roadster. Das Modell Eifel wurde bereits 1935 am Markt platziert und bis 1939 produziert. Das Modell "Eifel war als Limousine, Cabrio-Limousine mit Rolldach, Cabriolet und Roadster (Foto) lieferbar. Der abgelichtete "Sportwagen" wurde 1939 gebaut. Ein solcher Ford Eifel Roadster stand mit einem Preis von RM 2850,00 in den Preislisten der Ford-Händler. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 35 PS aus einem Hubraum von 1172 cm³. Die Kölner Ford-Werke gaben die Höchstgeschwindigkeit mit 100 km/h bei einem Verbrauch von 8,5 Litern Benzin auf 100 Kilometern an. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
323 1200x900 Px, 05.10.2019
Heckansicht eines Ford Eifel Roadster aus dem letzten Modelljahr 1939. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
284 1200x900 Px, 05.10.2019
=MB-Taxi aus Wiesbaden rastet im Oktober 2019 an der A 3
Konrad Neumann
213 1200x645 Px, 05.10.2019
=MB Sprinter von dpd unterwegs in Bruchhausen im Oktober 2019
Konrad Neumann
218 1200x774 Px, 05.10.2019
=MB Sprinter von dpd unterwegs in Bruchhausen im Oktober 2019
Konrad Neumann
217 1200x735 Px, 05.10.2019
=Scania R 450 vom Bauunternehmen HAAS wird im Oktober 2019 entladen
Konrad Neumann
197 1200x835 Px, 05.10.2019
Saab 92B De Luxe aus dem Jahr 1954. Das Modell 92 kam im Jahr 1949 als erster PKW des schwedischen Flugzeugherstellers auf den Markt. Im Jahr 1952 kam der modifizierte Saab 92B auf den Markt. So war bei diesem Modell z.B der Kofferraum von außen zugänglich und das Heckfenster war größer als beim Vorgängermodell. Der Zweizylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 764 cm³ und leistet 28 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde in Trollhättan mit 100 km/ angegeben. Der Verbrauch lag bei durchschnittlich 6,4 Litern Zweitaktgemisch auf 100 Kilometer. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
233 1200x900 Px, 06.10.2019
Heckansicht eines Saab 92B in der De Luxe Ausführung aus dem Jahr 1954. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
174 1200x900 Px, 06.10.2019
Bentley S2 Continental mit einer Flying Spur Karosserie von Mulliner coachworks/London. Das Modell S2 wurde von 1959 bis 1962 produziert. Da der gezeigte Bentley 1961 in die USA erst ausgeliefert wurde, ist er natürlich ein LHD. Von den links gelenkten Continental S2 Modellen wurden nur 52 Stück gebaut. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 188 PS. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
142 1200x901 Px, 06.10.2019
Heckansicht eines Bentley S2 mit einer Flying Spur Karosserie von Mulliner. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
131 1200x900 Px, 06.10.2019
Maserati 3700 GTI Sebring aus dem Jahr 1967. Als 3500 GTI kam das viersitzige Coupe bereits 1962 auf den Markt. Insbesondere in den USA war dieses Modell sehr erfolgreich. Im Jahr 1964 kam die zweite Serie dieses Modelles auf den Markt. Wie es aus der Typenbezeichnung abzulesen ist, wurde der Sechszylinderreihenmotor hier auf einen Hubraum von 3694 cm³ aufgebohrt. Dadurch erhöhte sich die Leistung, im Gegensatz zum Vorgängermodell 3500 GTI, um 10 PS auf 245 PS. Die Höchstgeschwindigkeit, dieses im Farbton rosso cordoba lackierten Maserati, wurde vom Werk mit 245 km/h angegeben. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
157 1200x900 Px, 06.10.2019
Heckansicht eines Maserati 3700 GTI Sebring aus dem Jahr 1967. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
158 1200x900 Px, 06.10.2019
VW Typ 1 als Standard-Modell. Dieser Standard-Käfer aus dem Jahr 1964 ist mit einem originalen Faltschiebedach ausgerüstet. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Die Höchstgeschwindigkeit für dieses Modell gaben die Wolfsburger mit 112 km/h an. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
377 1200x900 Px, 06.10.2019
Heckansicht eines 1964´er Standard-Käfer. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
303 1200x900 Px, 06.10.2019
Ferrari 328 GTS (G ran T urismo S pider), gebaut in Maranello von 1985 bis 1989. Der 328 erschien 1985 als Nachfolger des 308. Der V8-Motor leistet 271 PS aus einem Hubraum von 3185 cm³. Es wurden ca. 12.500 Einheiten des Modelles 328, das auch als Coupe 328 GTB bestellt werden konnte, produziert. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
181 1200x900 Px, 06.10.2019
Heckansicht eines Ferrari 328 GTS. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
143 1200x900 Px, 06.10.2019
=Scania R 450 vom Bauunternehmen HAAS wird im Oktober 2019 entladen
Konrad Neumann
203 1200x633 Px, 06.10.2019
=BMW 1200 RT als Dienstmotorrad der LaPo Hessen, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=BMW 1200 RT als Dienstmotorrad der LaPo Hessen, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=VW T5 der Bundespolizei, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=MB Vito der Bundespolizei, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=TRIPL Urban Cargo als Electric Scooter von GLS, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=TRIPL Urban Cargo als Electric Scooter von GLS, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=Renault Kangoo von GLS, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=Opel Ampera von GENAU, der Umweltlotterie von Lotto Hessen, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=Opel Ampera von GENAU, der Umweltlotterie von Lotto Hessen, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
BMW 3er "Eifel Rallye Festival" in Euskirchen - 26.08.2019
Rolf Reinhardt
160 1200x819 Px, 06.10.2019
Chevrolet C K1500 Pickup in Weilerswist - 14.08.2019
Rolf Reinhardt
151 1024x685 Px, 06.10.2019
Knaus Wohnmobil auf Fiat Basis in Bonn - 23.07.2019
Rolf Reinhardt
191 1200x805 Px, 06.10.2019
MB Atego 1224 Kühlkoffer bei Rheinbach - 16.08.2019
Rolf Reinhardt
266 1200x834 Px, 06.10.2019
Seat Arona in Euskirchen - 05.08.2019
Rolf Reinhardt
171 1200x818 Px, 06.10.2019
Brückenlegepanzer Leguan auf Leo2-Fahrgestell in Koblenz - 15.06.2019
Rolf Reinhardt
Volvo FH 460 "Transnet" aus der Türkei in Weilerswist - 14.08.2019
Rolf Reinhardt
244 1200x811 Px, 06.10.2019
Raddumper Wacker Neuson 10001 in Remagen - 22.08.2019
Rolf Reinhardt
235 1200x854 Px, 06.10.2019
MAN TGX 18.420 "T.U.T.-Logistik" in Euskirchen - 02.09.2019
Rolf Reinhardt
285 1200x806 Px, 06.10.2019
MAN mil gl 5 to Transportfahrzeug in Koblenz - 15.06.2019
Rolf Reinhardt
Feuerwehr Großkotzenburg Mercedes Benz Sprinter ELW am 06.10.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Großkotzenburg Mercedes Benz Sprinter ELW am 06.10.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Großkotzenburg Mercedes Benz Sprinter ELW am 06.10.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Großkotzenburg Mercedes Benz Atego LF10 Kats am 06.10.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Großkotzenburg Mercedes Benz Atego LF10 Kats am 06.10.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Großkotzenburg Mercedes Benz HLF20 am 06.10.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Großkotzenburg Mercedes Benz Atego LF20 am 06.10.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Feuerwehr Großkotzenburg Mercedes Benz Atego LF20 am 06.10.19 beim Tag der offenen Tür
Daniel Oster
Opel Rekord B CarAvan, gebaut von August 1965 bis Juli 1966. Karosserietechnisch war der Rekord B ein "facegelifteter" Rekord A. Neu waren die Vierzylindermotoren. Ein solcher CarAvan war ab DM 7285,00 zu haben. Die Vierzylinderreihenmotren haben folgende Leistungen: 1492 cm³ mit 60 PS, 1698 cm³ mit 75 PS und 1897 cm³ mit 90 PS. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
395 1200x900 Px, 07.10.2019
Heckansicht eines BMW 507 Touring Sport Roadster, produziert von 1956 bis 1959. Der von Albrecht Graf Goertz gezeichnete 507, war der Star der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1955. Es wurden 252 Autos dieses Typs gebaut. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 3168 cm³ leistet 150 PS, bzw. in der USA-Ausführung 195 PS. Bei der USA-Ausführung wurde die Verdichtung von 1:7,8 auf 1:9 erhöht. Je nach Übersetzung der Hinterachse war eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h möglich. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 06.10.2019.
Michael H.
230 1200x901 Px, 07.10.2019
Heckansicht einer Alfa Romeo Giulietta Sprint 1300 der Seria 2 aus dem Jahr 1958. Das Modell wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1954 vorgestellt. Als der Salon nach einer Woche zu Ende ging hatten ca. 3000 Kunden eine Bestellung für ein solches Coupe unterschrieben. Das Modell wurde bis 1964 in drei Serien hergestellt. Das gezeigte Auto der zweiten Serie wird von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1290 cm³ eine Leistung von 80 PS an die Hinterachse weiterleitet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 160 km/h angegeben. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 06.10.2019.
Michael H.
DAF 750, gebaut in Eindhoven von 1961 bis 1963. Der DAF 750 war die Sparversion des DAF 30 "Daffodil". Er war noch spartanischer ausgestattet, als der DAF 30. Äußerlich war er am Kühlergrill zu erkennen. Die Motorisierung erfolgt durch den luftgekühlten, Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 746 cm³ und einer Leistung von 26 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von DAF mit 105 km/h angegeben. Man beachte das interessante belgische Kennzeichen. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 06.10.2019.
Michael H.
196 1200x900 Px, 07.10.2019
Heckansicht eines DAF 750. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 06.10.2019.
Michael H.
184 1200x900 Px, 07.10.2019
Mercedes Benz W136 170V Kastenlieferwagen. Produziert wurde das Modell von 1938 bis 1942. Ab Kriegsbeginn allerdings fast nur noch für die Deutsche Reichspost und Behörden. Nach Kriegsbeginn wurden etliche Fahrzeuge dieses Typs mit einem Holzgasgenerator ausgeliefert. Für einen solchen Kastenlieferwagen stellte Mercedes Benz RM 3900,00 in Rechnung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Diese Leistung reichte für eine angegebene Höchstgeschwindigkeit von 108 km/h. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 170V Kastenlieferwagen. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
=VW UP des DRK KV Hersfeld e. V., gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=VW UP des DRK KV Hersfeld e. V., gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=BMW 5er-Reihe der Bundespolizei, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfel
Konrad Neumann
=BMW 1200 RT als Dienstmotorrad der LaPo Hessen, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=Fiat Ducato des hessischen Rundfunks, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
220 1200x895 Px, 07.10.2019
=MB Sprinter des DRK Bundesvorhaltung, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=MB Actros des DRK als M obile M edizinische V ersorgungseinheit (ausgestattet mit einer Arztpraxis, Sonographie, Labor und Sterilisationseinrichtung), gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld. Zusätzlich werden auf dem Fahrzeug Verbrauchsmaterialien, Verbandsstoffe und Medikamente für Einsatzlagen bis ca. 7 Tagen mitgeführt.
Konrad Neumann
=Polaris-Quad des DRK, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=Polaris-Quad des DRK, gesehen im Juni 2019 beim Hessentag in Bad Hersfeld
Konrad Neumann
=Hanomag R 22 bei der Heuwendervorführung in Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
180 1200x900 Px, 07.10.2019
Zastava 750, gebaut von 1955 bis 1986 in Kragujevac im heutigen Serbien. Das Modell basierte auf dem ebenfalls im Jahr 1955 vorgestellten Fiat 600, wich aber in den Ausmassen der Karosserie vom Fiat ab. Das Modell, das in seinem Heimatland liebevoll "Fica" genannt wird, war während seiner Produktionszeit als 600´er, 750´er und 850´er Modell lieferbar. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 747 cm³ und leistet 25 PS oder 32 PS. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 06.10.2019.
Michael H.
201 1200x900 Px, 07.10.2019
Heckansicht eines Zastava 750. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 06.10.2019.
Michael H.
165 1200x900 Px, 07.10.2019
Honda Civic Mk6, gesehen in Pécs (HU), Sommer, 2019.
B. Mayer
148 1200x802 Px, 07.10.2019
Toyota Corolla E110, gesehen in Pécs (HU), Sommer, 2019.
B. Mayer
157 1200x813 Px, 07.10.2019
VW Golf IV, gesehen in Pécs (HU), Sommer, 2019.
B. Mayer
207 1200x701 Px, 07.10.2019
Peugeot 406 Coupé, gesehen in Pécs (HU), Sommer, 2019.
B. Mayer
163 1200x856 Px, 07.10.2019
Kia Cerato, der Vorgänger des Kia Ceed, gesehen in Pécs (HU), Sommer, 2019.
B. Mayer
205 1200x900 Px, 07.10.2019
Skoda Felicia Kombi in grün, gesehen in Pécs (HU), Sommer, 2019.
B. Mayer
189 1200x751 Px, 07.10.2019
VW Fox. Dieses Model wurde in Südamerika für die Übersee-Märkte in den 80-ern und 90-ern gebaut. Dies ist das Nachfolgemodel vom VW Brasilia. Foto: Pécs (HU), Sommer, 2019.
B. Mayer
Lada 1200 (VAZ 2101), gesehen in Pécs (HU), Sommer, 2019.
B. Mayer
VW Golf II, gesehen in Pécs (HU), Sommer, 2019.
B. Mayer
171 1200x910 Px, 07.10.2019
Audi TT Cabrio Mk1, gesehen in Pécs (HU), Sommer, 2019.
B. Mayer
184 1200x644 Px, 07.10.2019
Auf der Basis des 1955 erschienen Fiat 600 wurden ab 1958 bei der Carrozzeria Ghia etliche 600´er zum Strandauto "Jolly" umgebaut. Der kleine Flitzer erfreute sich bei der High Society der 1950´er und 1960´er Jahre großer Beliebtheit. Prominente Besitzer waren z.B. der Reeder Onassis, Yul Brunner und Grace Kelly. Ein solcher Jolly kostete mehr als doppelt so viel, als ein normaler Fiat 600. Angeblich sollen heute noch ca. 100 Autos dieses Typs existieren. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 06.10.2019.
Michael H.
206 1200x900 Px, 08.10.2019
Simca 1000 Rallye. Auf der Basis des im Jahre 1961 vorgestellten Kompaktwagens Simca 1000, kam im Jahr 1970 das sportliche Modell Rallye auf den Markt. Der Rallye war nur in den Farben orange, gelbgrün (Foto) und weiß zu bekommen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1294 cm³ und leistet 60 PS. Im Jahr 1972 wurde das Modell durch den Rallye 2 abgelöst. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
303 1200x900 Px, 08.10.2019
Mercedes Benz UNIMOG 406 aus dem Jahr 1979. Der gezeigte UNIMOG wurde acht Jahre lang restauriert und befindet sich quasi im Neuzustand. Angetrieben wird das Universalmotorgerät von einem Sechszylinderdieselmotor, der aus einem Hubraum von 5638 cm³ 84 PS leistet. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
1089 1200x900 Px, 08.10.2019
Mercedes Benz W110 190, gebaut von 1961 bis 1965. Die "kleine Heckflosse" erschien 1961 und war mit einem 1.897 cm³ Vierzylinderreihenbenzinmotor oder einem 1.988 cm³ Vierzylinderreihendieselmotor lieferbar. 1965 erhielt die W110 Baureihe ein Facelift, mit dem das Modell bis 1968 weiter gebaut wurde. Der abgelichtete W110 ist ein Re-Import aus Kalifornien und wurde 1965 produziert. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 06.10.2019.
Michael H.
=Ford FK 1200, Bj. 1964, 56 PS, steht in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
Konrad Neumann
=Ford FK 1200, Bj. 1964, 56 PS, steht in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
Konrad Neumann
=Frontemblem des Ford FK 1200, gesehen in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
Konrad Neumann
=Ford FK 1200, Bj. 1964, 56 PS, steht in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
Konrad Neumann
=Jaguar MK2, Bj. 1965, 3400 ccm, 210 PS, steht in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
Konrad Neumann
=Jaguar MK2, Bj. 1965, 3400 ccm, 210 PS, steht in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
Konrad Neumann
=Jaguar MK2, Bj. 1965, 3400 ccm, 210 PS, unterwegs in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
Konrad Neumann
=Citroen DS 23 le Pallas, Bj. 1973, 2347 ccm, 130 PS, steht in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
Konrad Neumann
=Citroen DS 23 le Pallas, Bj. 1973, 2347 ccm, 130 PS, steht in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
Konrad Neumann
=Citroen DS 23 le Pallas, Bj. 1973, 2347 ccm, 130 PS, steht in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
Konrad Neumann
Aestec GTS. Das Auto ist eine Hommage an den legendären Porsche 904. Die von der Firma Aestec Design aus Werl entwickelte Sonderanfertigung mit der passenden Bezeichnung GTS basiert auf einem erheblich modifizierten Unterbau eines Porsche Boxster der Generation 986, der in eine Karosserie gekleidet wurde, die trotz moderner Linienführung dem berühmten Original allen Respekt zollt. Herbstfest an der Classic Remise Düsseldorf am 06.10.2019.
Michael H.
261 1200x901 Px, 08.10.2019
Heckansicht eines Aestec GTS. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 06.10.2019.
Michael H.
198 1200x900 Px, 08.10.2019
Ford Mustang 1 Fastback Coupe aus dem Modelljahr 1966. Der abgelichtete Mustang in der selten georderten Lackierung emberglo ist mit etlichem, originalen Sonderzubehör ausgestattet. Der Erstbesitzer hat "alle" Ausstattungspakete mit geordert. Außerdem sind Scheibenbremsen an den Vorderrädern verbaut. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4735 cm³ und leistet, dank einer Vierfachvergaseranlage 225 PS. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.
181 1200x900 Px, 08.10.2019




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.