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Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im November 2020:

Ferrari 328 GTS (G ran T urismo S pider), gebaut in Maranello in den Jahren von 1985 bis 1989. Der 328 erschien 1985 als Nachfolger des 308. Der V8-Motor leistet 271 PS aus einem Hubraum von 3185 cm³. Es wurden ca. 12.500 Einheiten des Modelles 328, das auch als Coupe 328 GTB bestellt werden konnte, produziert. Der gezeigte Wagen ist in der selten bestellten Farbe blu medio metalisato lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Ferrari 328 GTS (G ran T urismo S pider), gebaut in Maranello in den Jahren von 1985 bis 1989. Der 328 erschien 1985 als Nachfolger des 308. Der V8-Motor leistet 271 PS aus einem Hubraum von 3185 cm³. Es wurden ca. 12.500 Einheiten des Modelles 328, das auch als Coupe 328 GTB bestellt werden konnte, produziert. Der gezeigte Wagen ist in der selten bestellten Farbe blu medio metalisato lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 328

379 1200x900 Px, 01.11.2020

Heckansicht eines Ferrari 328 GTS aus dem Jahr 1989. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Heckansicht eines Ferrari 328 GTS aus dem Jahr 1989. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 328

214 1200x899 Px, 01.11.2020

Porsche 911 T Targa der sogenannten E-Serie, wie er von 1971 bis 1973 in Zuffenhausen vom Band lief. Ein solcher Targa im Farbton hellgelb war im Jahr 1971 ab einem Kaufpreis von DM 25.200,00 zu haben. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Porsche 911 T Targa der sogenannten E-Serie, wie er von 1971 bis 1973 in Zuffenhausen vom Band lief. Ein solcher Targa im Farbton hellgelb war im Jahr 1971 ab einem Kaufpreis von DM 25.200,00 zu haben. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2341 cm³ und leistet 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

183 1200x900 Px, 01.11.2020

Heckansicht eines Porsche 911 2.4 Targa aus dem Jahr 1973. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Heckansicht eines Porsche 911 2.4 Targa aus dem Jahr 1973. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

180 1200x900 Px, 01.11.2020

Ferrari 400i Automatic, gebaut von 1979 bis 1985. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 4823 cm³ und leistet 310 PS. Von diesem Modell wurden 1.305 Einheiten produziert. Davon waren ca. 2/3 der Autos mit der erstmals bei Ferrari lieferbaren Getriebeautomatik ausgestattet. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Ferrari 400i Automatic, gebaut von 1979 bis 1985. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 4823 cm³ und leistet 310 PS. Von diesem Modell wurden 1.305 Einheiten produziert. Davon waren ca. 2/3 der Autos mit der erstmals bei Ferrari lieferbaren Getriebeautomatik ausgestattet. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 400

161 1200x900 Px, 01.11.2020

Heckansicht eines Ferrari 400i Automatic aus dem Jahr 1981. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Heckansicht eines Ferrari 400i Automatic aus dem Jahr 1981. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 400

195 1200x900 Px, 01.11.2020

Panther Lima Turbo, hergestellt in Kleinstserie in den Jahren 1975 bis 1982. Die Firma Panther Westwinds war in Weybridge/Surrey ansässig. Die Karosserie im Stil der 1930´er Jahre besteht aus GFK-Kunststoff. Der Lima war ebenfalls ohne Turboaufladung lieferbar. Die Motoren stammten aus dem Regal von Vauxhall. Der Vierzylinderreihenmotor der Turboversion hat einen Hubraum von 2295 cm³ und leistet 150 PS. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Panther Lima Turbo, hergestellt in Kleinstserie in den Jahren 1975 bis 1982. Die Firma Panther Westwinds war in Weybridge/Surrey ansässig. Die Karosserie im Stil der 1930´er Jahre besteht aus GFK-Kunststoff. Der Lima war ebenfalls ohne Turboaufladung lieferbar. Die Motoren stammten aus dem Regal von Vauxhall. Der Vierzylinderreihenmotor der Turboversion hat einen Hubraum von 2295 cm³ und leistet 150 PS. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Panther / Lima

171 1200x900 Px, 01.11.2020



Heckansicht eines Panther Lima Turbo aus dem Jahr 1979. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Heckansicht eines Panther Lima Turbo aus dem Jahr 1979. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Panther / Lima

143 1200x900 Px, 01.11.2020

Ferrari 456 GT, produziert von 1993 bis 2004. Der 456 GT wurde auf dem Pariser Autosalon des Jahres 1992 vorgestellt und ging ab Januar 1993 in Serienproduktion. Ab 1996 war das Modell auch mit Automaticgetriebe lieferbar. Der gezeigte 456 GT stammt aus dem Modelljahr 1994. Der V12-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 5474 cm³ und leistet 442 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll ziemlich genau 300 km/h betragen. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Ferrari 456 GT, produziert von 1993 bis 2004. Der 456 GT wurde auf dem Pariser Autosalon des Jahres 1992 vorgestellt und ging ab Januar 1993 in Serienproduktion. Ab 1996 war das Modell auch mit Automaticgetriebe lieferbar. Der gezeigte 456 GT stammt aus dem Modelljahr 1994. Der V12-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 5474 cm³ und leistet 442 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll ziemlich genau 300 km/h betragen. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW / Ferrari / 456 GT

191 1200x900 Px, 01.11.2020

Heckansicht eines Ferrari 456 GT aus dem Jahr 1994. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Heckansicht eines Ferrari 456 GT aus dem Jahr 1994. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW / Ferrari / 456 GT

145 1200x900 Px, 01.11.2020

Austin Healey 100/4 BN 1 des Jahrganges 1955 im Farbton old english white.
Im Oktober 1952 stellte Donald Healey auf der Earls Court Motorshow in London sein neues Modell Healey 100 vor. Der Chef der BMC ( B ritish M otor Corporation), Sir Leonard Lord war von dem Sportwagen derart begeistert, das er mit Donald Healey die Serienproduktion durch die BMC unter der Typenbezeichnung Austin-Healey 100 vereinbarte. Von diesem Modell wurden 5.348 Einheiten im BMC-Werk Longbridge bei Birmingham produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat bei diesem Auto einen Hubraum von 2660 cm³ und leistet 108 PS. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Austin Healey 100/4 BN 1 des Jahrganges 1955 im Farbton old english white. Im Oktober 1952 stellte Donald Healey auf der Earls Court Motorshow in London sein neues Modell Healey 100 vor. Der Chef der BMC ( B ritish M otor Corporation), Sir Leonard Lord war von dem Sportwagen derart begeistert, das er mit Donald Healey die Serienproduktion durch die BMC unter der Typenbezeichnung Austin-Healey 100 vereinbarte. Von diesem Modell wurden 5.348 Einheiten im BMC-Werk Longbridge bei Birmingham produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat bei diesem Auto einen Hubraum von 2660 cm³ und leistet 108 PS. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 100

148 1200x900 Px, 04.11.2020

Heckansicht eines Austin Healey 100/4 BN 1 des Jahrganges 1955. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Heckansicht eines Austin Healey 100/4 BN 1 des Jahrganges 1955. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 100

126 1200x900 Px, 04.11.2020

Talbot Lago T150 C aus dem Jahr 1937.
Dieser T150 C wurde im Frühjahr 1937 in Paris ausgeliefert. Von diesem Modell mit Werkskarosserie wurden angeblich nur 63 Fahrzeuge gebaut. Interessant ist, das man das Cabrioletverdeck in drei verschiedenen Positionen fixiert werden kann. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3996 cm³ und einer Leistung von 170 PS. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Talbot Lago T150 C aus dem Jahr 1937. Dieser T150 C wurde im Frühjahr 1937 in Paris ausgeliefert. Von diesem Modell mit Werkskarosserie wurden angeblich nur 63 Fahrzeuge gebaut. Interessant ist, das man das Cabrioletverdeck in drei verschiedenen Positionen fixiert werden kann. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3996 cm³ und einer Leistung von 170 PS. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Talbot / alle Modelle

136 1200x900 Px, 04.11.2020

Heckansicht eines Talbot Lago T150 C aus dem Jahr 1937. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Heckansicht eines Talbot Lago T150 C aus dem Jahr 1937. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Talbot / alle Modelle

148 1200x899 Px, 04.11.2020

Ford Granada MK2 in der Karosserieversion viertürige Limousine, wie er von 1977 bis 1981 in den Werken Köln und Dagenham/GB produziert wurde. Der  Granny  konnte mit etlichen Motorisierungen bestellt werden. Der gezeigte Wagen ist mit dem häufig georderten V6-Motor mit einem Hubraum von 1988 cm³ und einer Leistung von 90 PS ausgerüstet. Nach den Werksferien 1981 erfolgte ein  Facelift . Der Granada wurde dann noch bis 1985 weiter produziert. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 31.10.2020.
Ford Granada MK2 in der Karosserieversion viertürige Limousine, wie er von 1977 bis 1981 in den Werken Köln und Dagenham/GB produziert wurde. Der "Granny" konnte mit etlichen Motorisierungen bestellt werden. Der gezeigte Wagen ist mit dem häufig georderten V6-Motor mit einem Hubraum von 1988 cm³ und einer Leistung von 90 PS ausgerüstet. Nach den Werksferien 1981 erfolgte ein "Facelift". Der Granada wurde dann noch bis 1985 weiter produziert. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

253 1200x900 Px, 04.11.2020

Heckansicht einer viertürigen Ford Granada MK2 Limousine. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 31.10.2020.
Heckansicht einer viertürigen Ford Granada MK2 Limousine. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

223 1200x900 Px, 04.11.2020

Plymouth Sport Suburban im Farbton broncefire des Modelljahres 1969. Ein solcher Kombi stand in jenem Jahr ab US$ 3.718,00 im Verkaufsprospekt der Chrysler-Division Plymouth. Das Auto war mit etlichen Motorisierungen lieferbar; vom Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3680 cm³ und einer Leistung von 147 PS über V8-Motoren mit Hubräumen von 5.3l, 6,2l, 7.0l und 7.2l. Stärkste Motorisierung war komischerweise der 7.0l Motor mit einem Hubraum von 6974 cm³ und einer Leistung von 431 PS. Oldtimertreffen an der Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Plymouth Sport Suburban im Farbton broncefire des Modelljahres 1969. Ein solcher Kombi stand in jenem Jahr ab US$ 3.718,00 im Verkaufsprospekt der Chrysler-Division Plymouth. Das Auto war mit etlichen Motorisierungen lieferbar; vom Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3680 cm³ und einer Leistung von 147 PS über V8-Motoren mit Hubräumen von 5.3l, 6,2l, 7.0l und 7.2l. Stärkste Motorisierung war komischerweise der 7.0l Motor mit einem Hubraum von 6974 cm³ und einer Leistung von 431 PS. Oldtimertreffen an der Kokerei Zollverein am 02.10.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Sonstige

157 1200x900 Px, 05.11.2020

Heckansicht eines Dino 308 GT 4 aus dem Jahr 1974. Dieses Sportwagenmodell war als sogenannter 2+2 Sitzer konzipiert und wurde 1973 auf dem Pariser Auto Salon vorgestellt. Im Dino 308 GT 4 wurde erstmals, in der Firmengeschichte Ferrari´s, ein V8-Motor verbaut. Dieser  Achtender  ist als Mittelmotor verbaut und hat einen Hubraum von 2926 cm³ und leistet 255 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Ferrari mit 250 km/h angegeben. Für den italienischen Markt gab es das Auto auch mit eine 2.0l Motor. Die Typenbezeichnung war dann 208 GT 4. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Heckansicht eines Dino 308 GT 4 aus dem Jahr 1974. Dieses Sportwagenmodell war als sogenannter 2+2 Sitzer konzipiert und wurde 1973 auf dem Pariser Auto Salon vorgestellt. Im Dino 308 GT 4 wurde erstmals, in der Firmengeschichte Ferrari´s, ein V8-Motor verbaut. Dieser "Achtender" ist als Mittelmotor verbaut und hat einen Hubraum von 2926 cm³ und leistet 255 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Ferrari mit 250 km/h angegeben. Für den italienischen Markt gab es das Auto auch mit eine 2.0l Motor. Die Typenbezeichnung war dann 208 GT 4. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Dino

136 1200x900 Px, 05.11.2020

NSU Prinz 4L, gebaut von 1961 bis 1973. In den letzten Jahren seiner Produktion wurde ein großer Teil, dank eines sehr engagierten Importeurs, nach Italien exportiert. Auch der abgelichtete Prinz 4L ist ein Italien Re-import, erkennbar an den seitlichen vorderen Blinkleuchten und natürlich am  alten  italienischen Kennzeichen der Provinz Enna auf Sizilien. Der im Heck verbaute Zweizylindervertikaltwinmotor leistet 30 PS aus einem Hubraum von 598 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
NSU Prinz 4L, gebaut von 1961 bis 1973. In den letzten Jahren seiner Produktion wurde ein großer Teil, dank eines sehr engagierten Importeurs, nach Italien exportiert. Auch der abgelichtete Prinz 4L ist ein Italien Re-import, erkennbar an den seitlichen vorderen Blinkleuchten und natürlich am "alten" italienischen Kennzeichen der Provinz Enna auf Sizilien. Der im Heck verbaute Zweizylindervertikaltwinmotor leistet 30 PS aus einem Hubraum von 598 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 4 (1961-73)

194 1200x900 Px, 05.11.2020

Healey Silverstone aus dem Jahr 1950. Die Firma Donald Healey Motors stellte bereits im Herbst 1945 ihr erstes Auto fertig, welches 1946 in Kleinstserienproduktion ging. Für den Gentleman-Rennfahrer gab es von Healey Motors den Dual-Purpose Silverstone, ein Modell das sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke einsetzbar war. Der gezeigte  Silverstone  ist seit dem Jahr 1956 mit einem getunten Jaguar-Motor ausgerüstet. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3.8l leistet aktuell 275 PS. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Healey Silverstone aus dem Jahr 1950. Die Firma Donald Healey Motors stellte bereits im Herbst 1945 ihr erstes Auto fertig, welches 1946 in Kleinstserienproduktion ging. Für den Gentleman-Rennfahrer gab es von Healey Motors den Dual-Purpose Silverstone, ein Modell das sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke einsetzbar war. Der gezeigte "Silverstone" ist seit dem Jahr 1956 mit einem getunten Jaguar-Motor ausgerüstet. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3.8l leistet aktuell 275 PS. Classic Remise Düsseldorf am 31.10.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

186 1200x900 Px, 05.11.2020

De Soto Airflow III Series S-2-Six von 1936. Von den Airflow III Modellen wurden im Jahr 1936 genau 5.000 Einheiten produziert. Davon waren 4.750 Einheiten fourdoor Sedan Modelle und 250 Coupes bzw. Convertibles. Der Sechszylinderreihenmotor leistet  100 PS aus einem Hubraum von 3950 cm³. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
De Soto Airflow III Series S-2-Six von 1936. Von den Airflow III Modellen wurden im Jahr 1936 genau 5.000 Einheiten produziert. Davon waren 4.750 Einheiten fourdoor Sedan Modelle und 250 Coupes bzw. Convertibles. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 100 PS aus einem Hubraum von 3950 cm³. Techno Classica Essen am 14.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / DeSoto / Sonstige

140 1200x900 Px, 05.11.2020

Fiat Dino Coupe, gebaut von 1966 bis 1972. Das Modell Dino war ein  Sondermodell  zum einhundertsten Geburtstag von Giovanni Agnelli (Signore Fiat). Es gab zwei Karosserievarianten: Coupe gezeichnet von Bertone und Spider gezeichnet von Pininfarina. Der Motor war grundsätzlich ein V6-motor und konnte mit einem Hubraum von 1.988 cm³ Hubraum und einer Leistung von 160 PS) oder 2.418 cm³ Hubraum mit 180 PS bestellt werden.  Oldtimertreffen am Sterkrader Tor in Oberhausen im Juni 2015.
Fiat Dino Coupe, gebaut von 1966 bis 1972. Das Modell Dino war ein "Sondermodell" zum einhundertsten Geburtstag von Giovanni Agnelli (Signore Fiat). Es gab zwei Karosserievarianten: Coupe gezeichnet von Bertone und Spider gezeichnet von Pininfarina. Der Motor war grundsätzlich ein V6-motor und konnte mit einem Hubraum von 1.988 cm³ Hubraum und einer Leistung von 160 PS) oder 2.418 cm³ Hubraum mit 180 PS bestellt werden. Oldtimertreffen am Sterkrader Tor in Oberhausen im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Dino

161 1200x900 Px, 07.11.2020

Lloyd LT 600, produziert von 1955 bis 1961. Der LT 600 kann, genau wie der Fiat Multipla auf Basis des Fiat 600, als Urahn der heutigen Generation Touran/Zafira angesehen werden. Hier wurde ein LT 600 mit langem Radstsand, wie er ab November 1956 lieferbar war, abgelichtet. Der Zweizylinderviertaktreihenmotor leistet 19 PS aus einem Hubraum von 596 cm³. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger LT 500 hat der LT 600 ein Karosserie aus Stahlblech. Von diesem Modell wurden 11.249 Einheiten produziert. Oldtimertreffen in Bottrop im Juli 2015.
Lloyd LT 600, produziert von 1955 bis 1961. Der LT 600 kann, genau wie der Fiat Multipla auf Basis des Fiat 600, als Urahn der heutigen Generation Touran/Zafira angesehen werden. Hier wurde ein LT 600 mit langem Radstsand, wie er ab November 1956 lieferbar war, abgelichtet. Der Zweizylinderviertaktreihenmotor leistet 19 PS aus einem Hubraum von 596 cm³. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger LT 500 hat der LT 600 ein Karosserie aus Stahlblech. Von diesem Modell wurden 11.249 Einheiten produziert. Oldtimertreffen in Bottrop im Juli 2015.
Michael H.

Citroen DS19. Die DS wurde auf dem Pariser Salon 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Die gezeigte DS wurde nach 1967 produziert. Dieses an den verbauten Doppelscheinwerfern erkenntlich. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Citroen DS19. Die DS wurde auf dem Pariser Salon 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Die gezeigte DS wurde nach 1967 produziert. Dieses an den verbauten Doppelscheinwerfern erkenntlich. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

179 1200x900 Px, 07.11.2020

Zwei DeLorean DMC 12, gebaut in den Jahren 1981 und 1982. Die DeLorean Ltd. wurde 1975 in New York vom ehemaligen General-Motors Manager John Zachary DeLorean gegründet. Im Jahr 1981 begann die Produktion des DMC 12 im nordirischen Dunmerry nahe Belfast. Für das Karosseriedesign zeichnete sich Giugiaro verantwortlich. Motorisiert war der 2+2 sitzige Sportwagen mit dem 2.849 cm³ V6-Motor von Ford. Der im Heck untergebrachte Motor leistete 132 PS und machte die Flunder ca 200 km/h schnell. Nach ca. 8.000 produzierten Autos drehte Premierministerin Thatcher den Subventionsgeldhahn zu und DeLorean musste die Produktion einstellen. Das Werk wurde demontiert und die Karosseriepresswerkzeuge im Nordatlantik versenkt. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Zwei DeLorean DMC 12, gebaut in den Jahren 1981 und 1982. Die DeLorean Ltd. wurde 1975 in New York vom ehemaligen General-Motors Manager John Zachary DeLorean gegründet. Im Jahr 1981 begann die Produktion des DMC 12 im nordirischen Dunmerry nahe Belfast. Für das Karosseriedesign zeichnete sich Giugiaro verantwortlich. Motorisiert war der 2+2 sitzige Sportwagen mit dem 2.849 cm³ V6-Motor von Ford. Der im Heck untergebrachte Motor leistete 132 PS und machte die Flunder ca 200 km/h schnell. Nach ca. 8.000 produzierten Autos drehte Premierministerin Thatcher den Subventionsgeldhahn zu und DeLorean musste die Produktion einstellen. Das Werk wurde demontiert und die Karosseriepresswerkzeuge im Nordatlantik versenkt. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / DeLorean / DMC

188 1200x900 Px, 07.11.2020

Porsche 356 C Coupe 1600C. Der 356 C war das letzte Modell der Ära 356. Von Juli 1963 bis April 1965 liefen 16.668 Fahrzeuge vom Typ 356 C vom Band. Das abgelichtete Coupe stammt aus dem Modelljahr 1964. Der luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet 75 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 175 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Porsche 356 C Coupe 1600C. Der 356 C war das letzte Modell der Ära 356. Von Juli 1963 bis April 1965 liefen 16.668 Fahrzeuge vom Typ 356 C vom Band. Das abgelichtete Coupe stammt aus dem Modelljahr 1964. Der luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet 75 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 175 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

179 1200x900 Px, 07.11.2020

Porsche 356B 1600 Cabriolet aus dem Modelljahr 1961. Für ein solches Cabriolet musste der zum Kauf neigende Kunde mindestens DM 14.950,00 anlegen. Der abgelichtete 356´er ist mit dem kleinsten, damals lieferbaren Motor für dieses Modell ausgestattet. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet 60 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Porsche 356B 1600 Cabriolet aus dem Modelljahr 1961. Für ein solches Cabriolet musste der zum Kauf neigende Kunde mindestens DM 14.950,00 anlegen. Der abgelichtete 356´er ist mit dem kleinsten, damals lieferbaren Motor für dieses Modell ausgestattet. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet 60 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

176 1200x900 Px, 07.11.2020

VW Typ 3 1600 Variant, wie er von 1969 bis 1973 produziert wurde. Der Typ 3 wurde bereits 1961 vorgestellt. Im Jahr 1969 wurde die Baureihe  facegeliftet  und erhielt einen verlängerten Vorderwagen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderflachboxermotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet serienmäßig 54 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
VW Typ 3 1600 Variant, wie er von 1969 bis 1973 produziert wurde. Der Typ 3 wurde bereits 1961 vorgestellt. Im Jahr 1969 wurde die Baureihe "facegeliftet" und erhielt einen verlängerten Vorderwagen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderflachboxermotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet serienmäßig 54 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

501 1200x900 Px, 07.11.2020

Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1971 im Farbton grabber blue. Im Jahr 1971 erfolgte das dritte und gleichzeitig letzte große Facelift der ersten Mustang-Generation. Die  Ponys  wurden erneut länger und schwerer. Am häufigsten wurde in diesem Modelljahr folgende Motorisierung gewählt: V8-Motor mit einem Hubraum von 4942 cm³ und einer Leistung von 210 PS. Oldtimertreffen in Bottrop im Juni 2015.
Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1971 im Farbton grabber blue. Im Jahr 1971 erfolgte das dritte und gleichzeitig letzte große Facelift der ersten Mustang-Generation. Die "Ponys" wurden erneut länger und schwerer. Am häufigsten wurde in diesem Modelljahr folgende Motorisierung gewählt: V8-Motor mit einem Hubraum von 4942 cm³ und einer Leistung von 210 PS. Oldtimertreffen in Bottrop im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

185 1200x900 Px, 08.11.2020

Fiat 500 L, produziert in den Jahren 1965 bis 1972. Das L steht für die  Luxusausführung  des Modelles 500 F. Der im Heck verbaute Zweizylinderreihenmotor leistet 18 PS aus einem Hubraum von 499,5 cm³. Der abgelichtete Cinquecento stammt aus dem Jahr 1969. Oldtimertreffen in Bottrop im Juni 2015.
Fiat 500 L, produziert in den Jahren 1965 bis 1972. Das L steht für die "Luxusausführung" des Modelles 500 F. Der im Heck verbaute Zweizylinderreihenmotor leistet 18 PS aus einem Hubraum von 499,5 cm³. Der abgelichtete Cinquecento stammt aus dem Jahr 1969. Oldtimertreffen in Bottrop im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

293 1200x900 Px, 08.11.2020

Chevrolet Camaro Z28 der Modelljahre 1970 und 1971 im Farbton cortez silver. Der Z28 war eine besonders sportliche Ausstattungsvariante, die mit einem Aufpreis von US$ 573,00 auf den Grundpreis von US$ 2749,00 zu Buche schlug. Technische Besonderheit für das Modelljahr war, das der Camaro serienmäßig mit Scheibenbremsenausgerüstet wurde. Angetrieben werden die Z28 Modelle von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5733 cm³ und einer Leistung und einer Leistung von 350 PS. Oldtimertreffen in Bottrop im Juni 2015.
Chevrolet Camaro Z28 der Modelljahre 1970 und 1971 im Farbton cortez silver. Der Z28 war eine besonders sportliche Ausstattungsvariante, die mit einem Aufpreis von US$ 573,00 auf den Grundpreis von US$ 2749,00 zu Buche schlug. Technische Besonderheit für das Modelljahr war, das der Camaro serienmäßig mit Scheibenbremsenausgerüstet wurde. Angetrieben werden die Z28 Modelle von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 5733 cm³ und einer Leistung und einer Leistung von 350 PS. Oldtimertreffen in Bottrop im Juni 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Camaro

331 1200x900 Px, 08.11.2020

Chrysler Town & Country Convertible von 1946. Da auch die Chrysler Corporation im WW2 auf Rüstungsproduktion umstellen musste, liefen die letzten zivilen PKW 1942 vom Band. Die Nachkriegsproduktion lief im November 1945 wieder an. Im Grunde wurden die Vorkriegsmodelle mit kleinen optischen Retuschen auf den Markt gebracht. Die Holzaufbau der sogenannten  Woodys  bestand aus Eschenholz, das extra von der Chrysler-Tochterfirma Pekin Wood Products aus Arkansas aufbereitet wurde. Ein solcher Woody kostete im Jahr 1946 mindestens US$ 2743,00. Angetrieben wird der Wagen von einem Achtzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 323,5 cui (5301 cm³) und einer Leistung von 135 PS. Classic Remise Düsseldorf im Januar 2019.
Chrysler Town & Country Convertible von 1946. Da auch die Chrysler Corporation im WW2 auf Rüstungsproduktion umstellen musste, liefen die letzten zivilen PKW 1942 vom Band. Die Nachkriegsproduktion lief im November 1945 wieder an. Im Grunde wurden die Vorkriegsmodelle mit kleinen optischen Retuschen auf den Markt gebracht. Die Holzaufbau der sogenannten "Woodys" bestand aus Eschenholz, das extra von der Chrysler-Tochterfirma Pekin Wood Products aus Arkansas aufbereitet wurde. Ein solcher Woody kostete im Jahr 1946 mindestens US$ 2743,00. Angetrieben wird der Wagen von einem Achtzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 323,5 cui (5301 cm³) und einer Leistung von 135 PS. Classic Remise Düsseldorf im Januar 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / sonstige

138 1200x900 Px, 14.11.2020

Fiat 850 Sport Spider, gebaut von 1968 bis 1972. Der 850´er Sport Spider basierte auf dem bereits 1965 vorgestellten 850 Spider. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 903 cm³ 52 PS. Der Wagen ist im Farbton giallo positano lackiert. Essen Kettwig am 15.11.2020.
Fiat 850 Sport Spider, gebaut von 1968 bis 1972. Der 850´er Sport Spider basierte auf dem bereits 1965 vorgestellten 850 Spider. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 903 cm³ 52 PS. Der Wagen ist im Farbton giallo positano lackiert. Essen Kettwig am 15.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 850 Spider

149 1200x900 Px, 15.11.2020

Heckansicht eines Fiat 850 Sport Spider aus dem Jahr 1972. Essen Kettwig am 15.11.2020.
Heckansicht eines Fiat 850 Sport Spider aus dem Jahr 1972. Essen Kettwig am 15.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 850 Spider

161 1200x900 Px, 15.11.2020

Plymouth Satellite fourdoor Sedan aus dem Jahr 1972. Dieser Satellite verbrachte seine Jugend in South Carolina. Leider trägt der Wagen keine Originallackierung mehr. Angetrieben wird das Auto von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 312 cui (5112 cm³) und einer Leistung von 260 PS. Essen Kettwig am 15.11.2020.
Plymouth Satellite fourdoor Sedan aus dem Jahr 1972. Dieser Satellite verbrachte seine Jugend in South Carolina. Leider trägt der Wagen keine Originallackierung mehr. Angetrieben wird das Auto von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 312 cui (5112 cm³) und einer Leistung von 260 PS. Essen Kettwig am 15.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Satellite

154 1200x900 Px, 15.11.2020

Heckansicht eines 1972´er Plymouth Satellite fourdoor Sedan. Essen Kettwig am 15.11.2020.
Heckansicht eines 1972´er Plymouth Satellite fourdoor Sedan. Essen Kettwig am 15.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Satellite

153 1200x900 Px, 15.11.2020

Dodge Sweptline Pickup aus dem Jahr 1960. Dieser Truck steht auf dem Hof eines Essener Autohändlers. Ich denke mal, dass er dort auf seine Restauration wartet. Von diesem Pickup verkaufte Dodge in diesem Modelljahr 70.305 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 1958,00. Das Modell war mit Sechszylinderreihenmotoren oder V8-Motoren lieferbar. Die Leisungsbandbreite war von 120 PS bis 200 PS. Essen-Kettwig am 15.11.2020.
Dodge Sweptline Pickup aus dem Jahr 1960. Dieser Truck steht auf dem Hof eines Essener Autohändlers. Ich denke mal, dass er dort auf seine Restauration wartet. Von diesem Pickup verkaufte Dodge in diesem Modelljahr 70.305 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 1958,00. Das Modell war mit Sechszylinderreihenmotoren oder V8-Motoren lieferbar. Die Leisungsbandbreite war von 120 PS bis 200 PS. Essen-Kettwig am 15.11.2020.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Dodge / alle Modelle

238 1200x900 Px, 16.11.2020

Ford F350 Super Camper Special aus dem Modelljahr 1973. Essen-Kettwig am 15.11.2020.
Ford F350 Super Camper Special aus dem Modelljahr 1973. Essen-Kettwig am 15.11.2020.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / F-Series

193 1200x900 Px, 16.11.2020

Heckansicht eines Ford F350 Super Camper Special von 1973. Essen-Kettwig am 15.11.2020.
Heckansicht eines Ford F350 Super Camper Special von 1973. Essen-Kettwig am 15.11.2020.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / F-Series

154 1200x900 Px, 16.11.2020

Dodge Coronet 440 fourdoor Sedan aus dem Jahr 1967. Ein solches Auto war im Jahr 1967 ab US$ 3141,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6286 cm³ und einer Leistung von 330 PS. Essen-Kettwig am 15.11.2020.
Dodge Coronet 440 fourdoor Sedan aus dem Jahr 1967. Ein solches Auto war im Jahr 1967 ab US$ 3141,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6286 cm³ und einer Leistung von 330 PS. Essen-Kettwig am 15.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Coronet

149 1200x900 Px, 16.11.2020

Heckansicht eines Dodge Coronet 440 fourdoor Sedan aus dem Jahr 1967. Essen-Kettwig am 15.112020.
Heckansicht eines Dodge Coronet 440 fourdoor Sedan aus dem Jahr 1967. Essen-Kettwig am 15.112020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Coronet

145 1200x900 Px, 16.11.2020

Heckansicht eines VW Typ 1  Käfer  mit Exportstoßstangen aus dem Jahr 1957. Essen-Kettwig am 15.11.2020.
Heckansicht eines VW Typ 1 "Käfer" mit Exportstoßstangen aus dem Jahr 1957. Essen-Kettwig am 15.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

190 1200x900 Px, 16.11.2020

VW Typ 1  Käfer  von 1957 mit Exportstoßstangen. Essen-Kettwig am 15.11.2020.
VW Typ 1 "Käfer" von 1957 mit Exportstoßstangen. Essen-Kettwig am 15.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

189 1200x900 Px, 16.11.2020

VW Typ 1  Käfer  im Farbton samtgrün und ausgerüstet mit Exportstoßstangen aus dem Jahr 1965. Essen-Kettwig am 15.11.2020.
VW Typ 1 "Käfer" im Farbton samtgrün und ausgerüstet mit Exportstoßstangen aus dem Jahr 1965. Essen-Kettwig am 15.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

193 1200x900 Px, 16.11.2020

VW Corrado G60, wie er von August 1990 bis zum Produktionsende 1995 im Stammwerk Wolfsburg gebaut wurde. Aufgebaut war das Auto auf der Plattform des Golf 2. Vorgestellt wurde das 2+2 Sitzer Coupe bereits 1988. Nach den Werksferien 1990 stand dann der G60 bei den Händlern. Mittels eines Spiralladers leistet der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1781 cm³ 160 PS und beschleunigt das Auto auf eine Höchstgeschwindigkeit von 226 km/h. Essen-Kettwig am 15.11.2020.
VW Corrado G60, wie er von August 1990 bis zum Produktionsende 1995 im Stammwerk Wolfsburg gebaut wurde. Aufgebaut war das Auto auf der Plattform des Golf 2. Vorgestellt wurde das 2+2 Sitzer Coupe bereits 1988. Nach den Werksferien 1990 stand dann der G60 bei den Händlern. Mittels eines Spiralladers leistet der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1781 cm³ 160 PS und beschleunigt das Auto auf eine Höchstgeschwindigkeit von 226 km/h. Essen-Kettwig am 15.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Corrado

163 1200x900 Px, 16.11.2020

Heckansicht eines VW Corrado G60. Essen-Kettwig am 15.11.2020.
Heckansicht eines VW Corrado G60. Essen-Kettwig am 15.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Corrado

192 1200x900 Px, 16.11.2020

Humber Super Snipe Series IV, wie er von 1962 bis Ende 1963 in Englands  Autohauptstadt  Coventry gebaut wurde. Die Modellreihe Super Snipe war bereits seit 1938 im Verkaufsprogramm von Humber. 1940 wurde die Produktion kriegsbedingt eingestellt und im Herbst 1945 leicht modifiziert wieder aufgenommen. 1958 wurde die Modellreihe komplett optisch und technisch überarbeitet und bis 1967 in insgesamt fünf Serie bis 1967 angeboten. Der gezeigte Super Snipe Series 4 wird von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2965 cm³ und eine Leistung von 124 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 155 km/h angegeben. Insgesamt wurde ca. 6500 Series IV Modelle verkauft. Oldtimertreffen auf dem Prickingshof in Haltern im Sommer 2010.
Humber Super Snipe Series IV, wie er von 1962 bis Ende 1963 in Englands "Autohauptstadt" Coventry gebaut wurde. Die Modellreihe Super Snipe war bereits seit 1938 im Verkaufsprogramm von Humber. 1940 wurde die Produktion kriegsbedingt eingestellt und im Herbst 1945 leicht modifiziert wieder aufgenommen. 1958 wurde die Modellreihe komplett optisch und technisch überarbeitet und bis 1967 in insgesamt fünf Serie bis 1967 angeboten. Der gezeigte Super Snipe Series 4 wird von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2965 cm³ und eine Leistung von 124 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 155 km/h angegeben. Insgesamt wurde ca. 6500 Series IV Modelle verkauft. Oldtimertreffen auf dem Prickingshof in Haltern im Sommer 2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Humber / Alle

168 1200x899 Px, 21.11.2020

Alfa Romeo Giulia 1300 ti, gebaut von 1966 bis 1972. Mit der viertürigen Giulia hatte Alfa Romeo ab 1962 einen Verkaufsschlager gelandet. Es gab zum Verkaufsstart zwei Motorisierungen mit 1.3l und 1.6l Hubraum. Mit dem 1300 ti brachten die Mannen aus Milano ein sportliches Modell für den weniger betuchten Kunden auf den Markt. Der Vierzylinderreihenmotor mit doppelter Nockenwelle hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 82 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Alfa Romeo Giulia 1300 ti, gebaut von 1966 bis 1972. Mit der viertürigen Giulia hatte Alfa Romeo ab 1962 einen Verkaufsschlager gelandet. Es gab zum Verkaufsstart zwei Motorisierungen mit 1.3l und 1.6l Hubraum. Mit dem 1300 ti brachten die Mannen aus Milano ein sportliches Modell für den weniger betuchten Kunden auf den Markt. Der Vierzylinderreihenmotor mit doppelter Nockenwelle hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 82 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

129 1200x900 Px, 27.11.2020

Heckansicht einer Alfa Romeo Giulia 1300 ti. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Heckansicht einer Alfa Romeo Giulia 1300 ti. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

144 1200x900 Px, 27.11.2020

VW Typ 1  Sparkäfer  von 1970. Ab dem Modelljahr 1968 wurde ein vereinfachtes Käfer-Modell als VW 1200 Limousine angeboten. Im Volksmund wurde das Fahrzeug  Sparkäfer  genannt. Das Fahrzeug hatte auf den ersten Blick die gleiche Karosserie wie das Exportmodell des jeweiligen Baujahres. Aus Kostengründen gab es aber dennoch erhebliche Unterschiede. 
So war die vordere Stoßstange wie bei den Modellen der 1960´er Jahre, an Endspitzen befestigt, die im Reserveradkasten angebracht waren, das Auto hatte weiterhin ein 6 Volt Bordnetz und die vorderen Blinker waren nicht verchromt sondern nur silbern lackiert. Innen war lediglich das Standardlenkrad ohne verchromten Hupenring verbaut. Der gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 34 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
VW Typ 1 "Sparkäfer" von 1970. Ab dem Modelljahr 1968 wurde ein vereinfachtes Käfer-Modell als VW 1200 Limousine angeboten. Im Volksmund wurde das Fahrzeug "Sparkäfer" genannt. Das Fahrzeug hatte auf den ersten Blick die gleiche Karosserie wie das Exportmodell des jeweiligen Baujahres. Aus Kostengründen gab es aber dennoch erhebliche Unterschiede. So war die vordere Stoßstange wie bei den Modellen der 1960´er Jahre, an Endspitzen befestigt, die im Reserveradkasten angebracht waren, das Auto hatte weiterhin ein 6 Volt Bordnetz und die vorderen Blinker waren nicht verchromt sondern nur silbern lackiert. Innen war lediglich das Standardlenkrad ohne verchromten Hupenring verbaut. Der gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 34 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

763 1200x900 Px, 27.11.2020

Heckansicht eines VW  Sparkäfer  im Farbton marinablau aus dem Jahr 1970. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Heckansicht eines VW "Sparkäfer" im Farbton marinablau aus dem Jahr 1970. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

433 1200x900 Px, 27.11.2020

Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A, produziert von 1951 bis 1955. Der W187 wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im April 1951 vorgestellt. Im Verkaufsprogramm waren eine viertürige Limousine, ein Coupe, sowie die Cabriolet Modelle A und B. Die Karosserie hatte noch deutliche Anleihen am Modell W136 (170). Der abgelichtete 220´er stammt aus dem Jahr 1952 und wurde ins Tessin erst ausgeliefert. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2195 cm³ und 80 PS war jedoch eine Neuentwicklung. Ein solches Cabriolet A war ab DM 18.860,00 zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Mercedes Benz W187 220 Cabriolet A, produziert von 1951 bis 1955. Der W187 wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im April 1951 vorgestellt. Im Verkaufsprogramm waren eine viertürige Limousine, ein Coupe, sowie die Cabriolet Modelle A und B. Die Karosserie hatte noch deutliche Anleihen am Modell W136 (170). Der abgelichtete 220´er stammt aus dem Jahr 1952 und wurde ins Tessin erst ausgeliefert. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2195 cm³ und 80 PS war jedoch eine Neuentwicklung. Ein solches Cabriolet A war ab DM 18.860,00 zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 187 (Mercedes 220)

242 1200x900 Px, 27.11.2020

BMW 600, produziert von 1957 bis 1959. Bei dem gezeigten BMW 600 handelt es sich um ein Auto in US-Ausführung. Dieses ist an den unförmigen, abstehenden Scheinwerfern und den extremen Chromstoßfängern ersichtlich. Beim 600´er handelt es sich, um einen aus der Isetta entwickelten Viersitzer, mit nur einer hinteren Seitentür auf der rechten Fahrzeugseite. Im Fahrzeugheck ist der aus dem BMW 600 Motorrad bekannte Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 582 cm³ und einer Leistung von 19,5 PS verbaut. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit genau 100 km/h angegeben. Von diesem Modell verkaufte BMW während der dreijährigen Produktionszeit 34.318 Einheiten zum Preis ab DM 3985,00. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.11.2020.
BMW 600, produziert von 1957 bis 1959. Bei dem gezeigten BMW 600 handelt es sich um ein Auto in US-Ausführung. Dieses ist an den unförmigen, abstehenden Scheinwerfern und den extremen Chromstoßfängern ersichtlich. Beim 600´er handelt es sich, um einen aus der Isetta entwickelten Viersitzer, mit nur einer hinteren Seitentür auf der rechten Fahrzeugseite. Im Fahrzeugheck ist der aus dem BMW 600 Motorrad bekannte Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 582 cm³ und einer Leistung von 19,5 PS verbaut. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit genau 100 km/h angegeben. Von diesem Modell verkaufte BMW während der dreijährigen Produktionszeit 34.318 Einheiten zum Preis ab DM 3985,00. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 250, 300 (Isetta) / 600

234 1200x900 Px, 27.11.2020

Heckansicht eines BMW 600 in US-Ausführung. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Heckansicht eines BMW 600 in US-Ausführung. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 250, 300 (Isetta) / 600

186 1200x900 Px, 27.11.2020

MG ZT, produziert von 2001 bis 2005 mit der Insolvenz der Firma. Der ZT ist die sportliche Variante des bereits 1998 vorgestellten Rover 75 und war als viertürige Limousine und als fünftüriges Kombimodell ZT-T (das T steht für Touring) lieferbar. Dieses Modell war in etlichen Motorisierungsvarianten lieferbar. Dieser MG hat einen V6-Motor mit einem Hubraum von 2497 cm³ und einer Leistung von 190 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.11.2020.
MG ZT, produziert von 2001 bis 2005 mit der Insolvenz der Firma. Der ZT ist die sportliche Variante des bereits 1998 vorgestellten Rover 75 und war als viertürige Limousine und als fünftüriges Kombimodell ZT-T (das T steht für Touring) lieferbar. Dieses Modell war in etlichen Motorisierungsvarianten lieferbar. Dieser MG hat einen V6-Motor mit einem Hubraum von 2497 cm³ und einer Leistung von 190 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.11.2020.
Michael H.

PKW / MG / Sonstige

110 1200x900 Px, 27.11.2020

Heckansicht eines MG ZT. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Heckansicht eines MG ZT. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.

PKW / MG / Sonstige

78 1200x900 Px, 27.11.2020

Bentley Azure, gebaut in den Jahren von 2006 bis 2009. Vereinfacht gesagt ist der  Azure  das Cabriolet-Modell des bereits 1998 vorgestellten Bentley Arnage. Mit einem Kaufpreis von ca. € 335.000,00 war dieses Modell eines der teuersten Cabriolets auf dem Weltmarkt. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit Biturbolader. Dieser Motor hat einen Hubraum von 6761 cm³ und leistet 456 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man mit 275 km/h an. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.11.2020.
Bentley Azure, gebaut in den Jahren von 2006 bis 2009. Vereinfacht gesagt ist der "Azure" das Cabriolet-Modell des bereits 1998 vorgestellten Bentley Arnage. Mit einem Kaufpreis von ca. € 335.000,00 war dieses Modell eines der teuersten Cabriolets auf dem Weltmarkt. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit Biturbolader. Dieser Motor hat einen Hubraum von 6761 cm³ und leistet 456 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man mit 275 km/h an. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.11.2020.
Michael H.

PKW / Bentley / alle Modelle

151 1200x900 Px, 28.11.2020

Heckansicht eines Bentley Azure. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.11.2020.
Heckansicht eines Bentley Azure. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.11.2020.
Michael H.

PKW / Bentley / alle Modelle

117 1200x900 Px, 28.11.2020

Bentley Continental S3 Convertible, wie es von 1989 bis 1993 in nur 421 Einheiten gebaut wurde. Der gezeigte  Continental  wurde im ersten Produktionsjahr 1989 gebaut und nach Lyndhurst/New Jersey/USA ausgeliefert. Angetrieben wird der Bentley von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 6749 cm³ eine Leistung von 218 PS mittels einer Dreigang-Automatic an die Hinterachse weiter gibt. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Bentley Continental S3 Convertible, wie es von 1989 bis 1993 in nur 421 Einheiten gebaut wurde. Der gezeigte "Continental" wurde im ersten Produktionsjahr 1989 gebaut und nach Lyndhurst/New Jersey/USA ausgeliefert. Angetrieben wird der Bentley von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 6749 cm³ eine Leistung von 218 PS mittels einer Dreigang-Automatic an die Hinterachse weiter gibt. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Sonstige

140 1200x900 Px, 28.11.2020

Bizzarini GT 1900 Europa. In der Zeit von 1968 bis 1969 wurden 20 Autos dieses Typs produziert. Giotto Bizzarini, der Mitte der 1960`er Jahre bereits seine eigene Firma in Livorno betrieb, baute er auf der Bodengruppe eines Opel 1900 den „GT Europa“. Gedacht als Vorschlag für einen möglichen Sportwagen, der damals noch sehr konservativen Rüsselsheimer. Das hübsche Coupé erinnerte ein wenig an den großen Bruder GT 5300. Bizzarini hoffte, dass dieses Modell in seiner Fabrik gebaut werden könnte. Doch Opel lehnte diesen Vorschlag ab. . Woraufhin Giotto Bizzarini den Plan fasste, das Auto in seiner Fabrik in Livorno und parallel zu den anderen dort montierten Modellen selbst zu bauen. Leider vereitelten finanzielle Engpässe und schlussendlich die Insolvenz dieses Vorhaben. Der Vierzylinderreihenmotor aus dem Regal von Opel hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet, dank einer Leistungskur, 110 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Leider stimmt die Kategorie nicht, da es bei Bizzarini nur den GT 5300 gibt!
Bizzarini GT 1900 Europa. In der Zeit von 1968 bis 1969 wurden 20 Autos dieses Typs produziert. Giotto Bizzarini, der Mitte der 1960`er Jahre bereits seine eigene Firma in Livorno betrieb, baute er auf der Bodengruppe eines Opel 1900 den „GT Europa“. Gedacht als Vorschlag für einen möglichen Sportwagen, der damals noch sehr konservativen Rüsselsheimer. Das hübsche Coupé erinnerte ein wenig an den großen Bruder GT 5300. Bizzarini hoffte, dass dieses Modell in seiner Fabrik gebaut werden könnte. Doch Opel lehnte diesen Vorschlag ab. . Woraufhin Giotto Bizzarini den Plan fasste, das Auto in seiner Fabrik in Livorno und parallel zu den anderen dort montierten Modellen selbst zu bauen. Leider vereitelten finanzielle Engpässe und schlussendlich die Insolvenz dieses Vorhaben. Der Vierzylinderreihenmotor aus dem Regal von Opel hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet, dank einer Leistungskur, 110 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020. Leider stimmt die Kategorie nicht, da es bei Bizzarini nur den GT 5300 gibt!
Michael H.

PKW Oldtimer / Bizzarini / 5300 GT

149 1200x900 Px, 28.11.2020

Mercedes Benz W113 E28 280SL in einer USA-Exportversion, produziert von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war das Modell bereits 1963 erschienen. Der 280 SL war die letzte Ausbaustufe der sogenannten  Pagode . In der Version 280SL verkaufte sich der Wagen 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Mercedes Benz W113 E28 280SL in einer USA-Exportversion, produziert von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war das Modell bereits 1963 erschienen. Der 280 SL war die letzte Ausbaustufe der sogenannten "Pagode". In der Version 280SL verkaufte sich der Wagen 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

194 1200x900 Px, 28.11.2020

Heckansicht eines Mercedes Benz W113 280SL in USA-Export-Ausführung. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Heckansicht eines Mercedes Benz W113 280SL in USA-Export-Ausführung. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

178 1200x900 Px, 28.11.2020

Lamborghini LP 640  Murcielago  Coupe. Das Modell wurde 2001 auf der IAA Frankfurt vorgestellt. Bis zum Jahr 2010 wurden 4099 Fahrzeuge dieses Typs hergestellt. Nachweislich ist der hier gezeigte  Murcielago  allerdings das einzige Fahrzeug dieses Typs, der im Farbton blu Montherey, ausgeliefert wurde. Als Antrieb dient ein als Mittelmotor verbauter V12-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 6192 cm³ und leistet 580 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 331 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Lamborghini LP 640 "Murcielago" Coupe. Das Modell wurde 2001 auf der IAA Frankfurt vorgestellt. Bis zum Jahr 2010 wurden 4099 Fahrzeuge dieses Typs hergestellt. Nachweislich ist der hier gezeigte "Murcielago" allerdings das einzige Fahrzeug dieses Typs, der im Farbton blu Montherey, ausgeliefert wurde. Als Antrieb dient ein als Mittelmotor verbauter V12-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 6192 cm³ und leistet 580 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 331 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW / Lamborghini / Murcielago

98 1200x900 Px, 28.11.2020

Heckansicht eines Lamborghini Murcielago. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Heckansicht eines Lamborghini Murcielago. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW / Lamborghini / Murcielago

107 1200x900 Px, 28.11.2020

Ferrari Mondial QV Cabriolet, gebaut von 1982 bis 1985. Das Modell wurde bereits 1980 als Mondial 8 vorgestellt. Das Modell, dessen Karosserie von Pininfarina gezeichnet wurde, konnte als Coupe und Cabriolet bestellt werden. Das gezeigte Auto wurde 1984 nach Turin erst ausgeliefert und 2015 nach Deutschland verkauft. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 2926 cm³ und leistet 239 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Maranello mit 242 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Ferrari Mondial QV Cabriolet, gebaut von 1982 bis 1985. Das Modell wurde bereits 1980 als Mondial 8 vorgestellt. Das Modell, dessen Karosserie von Pininfarina gezeichnet wurde, konnte als Coupe und Cabriolet bestellt werden. Das gezeigte Auto wurde 1984 nach Turin erst ausgeliefert und 2015 nach Deutschland verkauft. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 2926 cm³ und leistet 239 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Maranello mit 242 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Mondial

108 1200x900 Px, 28.11.2020

Heckansicht eines Ferrari Mondial QV Cabriolet aus dem Jahr 1984. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Heckansicht eines Ferrari Mondial QV Cabriolet aus dem Jahr 1984. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Mondial

92 1200x900 Px, 28.11.2020

Die  neue  Giulia der Baureihe 952 wurde 2015 der Öffentlichkeit präsentiert und stand ab 2016 bei den Händlern. Hier konnte ich auf dem Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic eine Giulia Nuova Veloce im Farbton verde visconti ablichten. Die Modellreihe Veloce ist in der Typenhierachie recht weit oben angesiedelt. Darüber rangiert nur noch das sportliche Spitzenmodell Quadrifoglio. Der Veloce verfügt serienmäßig über Allradantrieb, Achtgangautomaticgetriebe, sowie einer Lederausstattung. Das Modell ist mit etlichen Diesel- und Benzinmotoren lieferbar. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.11.2020.
Die "neue" Giulia der Baureihe 952 wurde 2015 der Öffentlichkeit präsentiert und stand ab 2016 bei den Händlern. Hier konnte ich auf dem Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic eine Giulia Nuova Veloce im Farbton verde visconti ablichten. Die Modellreihe Veloce ist in der Typenhierachie recht weit oben angesiedelt. Darüber rangiert nur noch das sportliche Spitzenmodell Quadrifoglio. Der Veloce verfügt serienmäßig über Allradantrieb, Achtgangautomaticgetriebe, sowie einer Lederausstattung. Das Modell ist mit etlichen Diesel- und Benzinmotoren lieferbar. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.11.2020.
Michael H.

PKW / Alfa Romeo / Giulia (Typ 952)

142 1200x900 Px, 29.11.2020

Heckansicht einer Alfa Romeo Giulia Nuova Veloce. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.11.2020.
Heckansicht einer Alfa Romeo Giulia Nuova Veloce. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 26.11.2020.
Michael H.

PKW / Alfa Romeo / Giulia (Typ 952)

141 1200x900 Px, 29.11.2020

Renault Alpine A310 V6 GT. 1976 - 1984. Um dem, auf allen Rallyes erfolgreichen aber spartanischen A110, ein etwas luxuriöseres Fahrzeug zur Seite zu stellen entwickelte man in Dieppe den A310. Anfangs verbaute man den 1.6l Vierzylinderreihenmotor des R16 TS. 1976 entschloss sich die Firma mehr Power einzuhauchen. Hierzu wurde der sogenannte PRV V6-Motor verbaut. Der PRV-Motor war eine Gemeinschaftsentwicklung von Peugeot, Renault und Volvo und wurde zum Beispiel im Renault R30 verbaut. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2664 cm³ und leistet 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Alpine mit 225 km/h an. Der gezeigte A310 stammt aus dem letzten Modelljahr 1984. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Renault Alpine A310 V6 GT. 1976 - 1984. Um dem, auf allen Rallyes erfolgreichen aber spartanischen A110, ein etwas luxuriöseres Fahrzeug zur Seite zu stellen entwickelte man in Dieppe den A310. Anfangs verbaute man den 1.6l Vierzylinderreihenmotor des R16 TS. 1976 entschloss sich die Firma mehr Power einzuhauchen. Hierzu wurde der sogenannte PRV V6-Motor verbaut. Der PRV-Motor war eine Gemeinschaftsentwicklung von Peugeot, Renault und Volvo und wurde zum Beispiel im Renault R30 verbaut. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2664 cm³ und leistet 150 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Alpine mit 225 km/h an. Der gezeigte A310 stammt aus dem letzten Modelljahr 1984. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / AlpineA 310 - Alpine GTA

225 1200x900 Px, 29.11.2020

Heckansicht einer Renault Alpine A310 V6 GT, gebaut von 1976 bis 1984. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Heckansicht einer Renault Alpine A310 V6 GT, gebaut von 1976 bis 1984. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / AlpineA 310 - Alpine GTA

372 1200x900 Px, 29.11.2020

Porsche Diesel F218A aus dem Jahr 1960. Die Porsche Traktoren mit der Bezeichnung Standard waren die zweizylindrigen Porsche Traktoren. Die Baureihe Standard 218 wurde von 1957 bis 1963 produziert. Alle Versionen zusammengerechnet, verkaufte Porsche von diesem Typ ca. 12.100 Traktoren. Der gebläsegekühlte Zweizylinderreihenviertaktdieselmotor hat einen Hubraum von 1644 cm³ und leistet 25 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Porsche Diesel F218A aus dem Jahr 1960. Die Porsche Traktoren mit der Bezeichnung Standard waren die zweizylindrigen Porsche Traktoren. Die Baureihe Standard 218 wurde von 1957 bis 1963 produziert. Alle Versionen zusammengerechnet, verkaufte Porsche von diesem Typ ca. 12.100 Traktoren. Der gebläsegekühlte Zweizylinderreihenviertaktdieselmotor hat einen Hubraum von 1644 cm³ und leistet 25 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Porsche / Standard

166 1200x900 Px, 29.11.2020

Ferrari 250 GTE Coupe, gebaut in Maranello in den Jahren von 1960 bis 1963. Der 250 GTE war das erste viersitzige Modell der Marke Ferrari. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.951 cm³ und leistet ca. 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben . Es wurden 950 Exemplare dieses Modelles gebaut. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Ferrari 250 GTE Coupe, gebaut in Maranello in den Jahren von 1960 bis 1963. Der 250 GTE war das erste viersitzige Modell der Marke Ferrari. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.951 cm³ und leistet ca. 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben . Es wurden 950 Exemplare dieses Modelles gebaut. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 250 GT

123 1200x900 Px, 29.11.2020

Heckansicht eines 1961´er Ferrari 250 GTE Coupe. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Heckansicht eines 1961´er Ferrari 250 GTE Coupe. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 250 GT

128 1200x900 Px, 29.11.2020

Rolls Royce Phantom VII Drophead Coupe, gebaut von 2003 bis 2017 im Werk Goodwood/Südengland. Da BMW seit dem Jahr 1998 die Markenrechte an Rolls Royce hält ist, der V12-Motor des Phantom VII auch eine BMW-Entwicklung. Der  Zwölfender  hat einen Hubraum von 6749 cm³ und leistet 460 PS. Bei einer Geschwindigkeit von 240 km/h regelt der Motor automatisch ab. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Rolls Royce Phantom VII Drophead Coupe, gebaut von 2003 bis 2017 im Werk Goodwood/Südengland. Da BMW seit dem Jahr 1998 die Markenrechte an Rolls Royce hält ist, der V12-Motor des Phantom VII auch eine BMW-Entwicklung. Der "Zwölfender" hat einen Hubraum von 6749 cm³ und leistet 460 PS. Bei einer Geschwindigkeit von 240 km/h regelt der Motor automatisch ab. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW / Rolls Royce / Phantom VII

128 1200x900 Px, 29.11.2020

Heckansicht eines Rolls Royce Phantom VII Drophead Coupe. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Heckansicht eines Rolls Royce Phantom VII Drophead Coupe. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW / Rolls Royce / Phantom VII

121 1200x900 Px, 29.11.2020

Frontansicht eines Chrysler New Yorker fourdoor Sedan aus dem Jahr 1964. Von diesem Typ in dieser Karosserieversion verkaufte Chysler im Modelljahr 1964 15.443 Fahrzeuge. Angetrieben wird das im Farbton nassau blue lackierte Auto von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6768 cm³ und einer Leistung von 340 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Frontansicht eines Chrysler New Yorker fourdoor Sedan aus dem Jahr 1964. Von diesem Typ in dieser Karosserieversion verkaufte Chysler im Modelljahr 1964 15.443 Fahrzeuge. Angetrieben wird das im Farbton nassau blue lackierte Auto von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 6768 cm³ und einer Leistung von 340 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / New Yorker

110 1200x900 Px, 29.11.2020

Citroen DS19. Die DS wurde auf dem Pariser Salon 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Die gezeigte DS wurde nach 1967 produziert. Dieses an den verbauten Doppelscheinwerfern erkenntlich. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Citroen DS19. Die DS wurde auf dem Pariser Salon 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Die gezeigte DS wurde nach 1967 produziert. Dieses an den verbauten Doppelscheinwerfern erkenntlich. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

134 1200x900 Px, 30.11.2020

Heckansicht einer Citroen DS Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Heckansicht einer Citroen DS Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

153 1200x900 Px, 30.11.2020

Jaguar 420, gebaut von 1966 bis 1968. Der Jaguar 420 war als mittleres Modell in der Modellpalette von Jaguar gedacht. Der Reihensechszylinder mit einem Hubraum von 4.235 cm³ wurde von einem Zweifachvergaser mit Kraftstoff versorgt, während im Oberklassenmodell Mark X der baugleiche Motor von einer Dreifachvergaseranlage versorgt wurde. Die Motorleistung beträgt 249 PS. Hier wurde eines von 7.172 produzierten, rechtsgelenkten Modellen abgelichtet. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Jaguar 420, gebaut von 1966 bis 1968. Der Jaguar 420 war als mittleres Modell in der Modellpalette von Jaguar gedacht. Der Reihensechszylinder mit einem Hubraum von 4.235 cm³ wurde von einem Zweifachvergaser mit Kraftstoff versorgt, während im Oberklassenmodell Mark X der baugleiche Motor von einer Dreifachvergaseranlage versorgt wurde. Die Motorleistung beträgt 249 PS. Hier wurde eines von 7.172 produzierten, rechtsgelenkten Modellen abgelichtet. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / 420

155 1200x900 Px, 30.11.2020

Ford Taunus Transit Kastenwagen mit der Werbebeschriftung eines Reifendienstes, gebaut von 1961 bis 1965. Als Ford FK 1000 wurde dieses Lieferwagenmodell bereits im März 1953 vorgestellt. Im Januar 1961 wurde der Lieferwagen, der wahlweise für 800, 1000 und 1250kg Nutzlast ausgelegt werden konnte, in Taunus Transit umbenannt. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1498 cm³ mit einer Leistung von 55 PS stammt aus dem Ford Taunus 15M. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Ford Taunus Transit Kastenwagen mit der Werbebeschriftung eines Reifendienstes, gebaut von 1961 bis 1965. Als Ford FK 1000 wurde dieses Lieferwagenmodell bereits im März 1953 vorgestellt. Im Januar 1961 wurde der Lieferwagen, der wahlweise für 800, 1000 und 1250kg Nutzlast ausgelegt werden konnte, in Taunus Transit umbenannt. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1498 cm³ mit einer Leistung von 55 PS stammt aus dem Ford Taunus 15M. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / FK / Taunus Transit

223 1200x900 Px, 30.11.2020

Mercedes Benz W123 250 aus dem Jahr 1979. Die Baureihe W123 wurde im Januar 1976 vorgestellt und entpuppte sich sofort als  Verkaufsschlager . Der abgelichtete W123 ist mit dem damals neuen Sechszylinderreihenmotor ausgestattet. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2525 cm³ und einer Leistung von 129 PS galt als  sehr trinkfest . Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Mercedes Benz W123 250 aus dem Jahr 1979. Die Baureihe W123 wurde im Januar 1976 vorgestellt und entpuppte sich sofort als "Verkaufsschlager". Der abgelichtete W123 ist mit dem damals neuen Sechszylinderreihenmotor ausgestattet. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2525 cm³ und einer Leistung von 129 PS galt als "sehr trinkfest". Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 123, C 123

238 1200x900 Px, 30.11.2020

Rolls Royce Silver Cloud III Convertible, gebaut von 1962 bis 1965. Als der Silver Cloud III im Jahr 1962 vorgestellt wurde, fiel dem Fachpublikum als erstes der Wechsel zu Doppelscheinwerfern und eine niedriger geführte Linie der vorderen Kotflügel und der Motorhaube auf. Zum ersten Mal konnte auch für das Chassis des Rolls-Royce für den Aufbau einer Coupé- oder Cabriolet-Varianten bestellt werden, die bis dato exklusiv dem fast baugleichen Bentley Continental vorbehalten war. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 187 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Rolls Royce Silver Cloud III Convertible, gebaut von 1962 bis 1965. Als der Silver Cloud III im Jahr 1962 vorgestellt wurde, fiel dem Fachpublikum als erstes der Wechsel zu Doppelscheinwerfern und eine niedriger geführte Linie der vorderen Kotflügel und der Motorhaube auf. Zum ersten Mal konnte auch für das Chassis des Rolls-Royce für den Aufbau einer Coupé- oder Cabriolet-Varianten bestellt werden, die bis dato exklusiv dem fast baugleichen Bentley Continental vorbehalten war. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 187 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

Heckansicht eines Rolls Royce Silver Cloud III Convertible. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Heckansicht eines Rolls Royce Silver Cloud III Convertible. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

Austin Healey 100/4 BN 1 des Jahrganges 1955 im Farbton old english white. Im Oktober 1952 stellte Donald Healey auf der Earls Court Motorshow in London sein neues Modell Healey 100 vor. Der Chef der BMC ( B ritish M otor Corporation), Sir Leonard Lord war von dem Sportwagen derart begeistert, das er mit Donald Healey die Serienproduktion durch die BMC unter der Typenbezeichnung Austin-Healey 100 vereinbarte. Von diesem Modell wurden 5.348 Einheiten im BMC-Werk Longbridge bei Birmingham produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat bei diesem Auto einen Hubraum von 2660 cm³ und leistet 108 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Austin Healey 100/4 BN 1 des Jahrganges 1955 im Farbton old english white. Im Oktober 1952 stellte Donald Healey auf der Earls Court Motorshow in London sein neues Modell Healey 100 vor. Der Chef der BMC ( B ritish M otor Corporation), Sir Leonard Lord war von dem Sportwagen derart begeistert, das er mit Donald Healey die Serienproduktion durch die BMC unter der Typenbezeichnung Austin-Healey 100 vereinbarte. Von diesem Modell wurden 5.348 Einheiten im BMC-Werk Longbridge bei Birmingham produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat bei diesem Auto einen Hubraum von 2660 cm³ und leistet 108 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 100

115 1200x900 Px, 30.11.2020

Heckansicht eines Austin Healey 100-4 BN1. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Heckansicht eines Austin Healey 100-4 BN1. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 100

109 1200x900 Px, 30.11.2020

Profilansicht eines DKW Auto Union 1000 Sp, gebaut von 1958 bis 1965. Der sportliche Zweisitzer mit der Karosserie im Stil des damaligen Ford Thunderbird wurde 1957 auf der Frankfurter Automobil-Ausstellung vorgestellt. Es wurden ziemlich genau 5000 Coupes produziert. Der Dreizylinderzweitaktmotor leistet 55 PS aus 980 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Profilansicht eines DKW Auto Union 1000 Sp, gebaut von 1958 bis 1965. Der sportliche Zweisitzer mit der Karosserie im Stil des damaligen Ford Thunderbird wurde 1957 auf der Frankfurter Automobil-Ausstellung vorgestellt. Es wurden ziemlich genau 5000 Coupes produziert. Der Dreizylinderzweitaktmotor leistet 55 PS aus 980 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 26.11.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 Sp (1958 - 1965)

224 1200x900 Px, 30.11.2020





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