Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2021:
BMW 3/15 PS DA3 Typ Wartburg.In den Jahren 1930 und 1931 baute BMW von diesem kleinen Sportwagen ca. 150 Fahrzeuge zum Preis von RM 3170,00. Angetrieben wurde das "Sportwägelchen" von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 749 cm³ und einer Leistung von 18 PS. Central Garage Bad Homburg im Juni 2017.
Michael H.
=MB Kipper von WENDE-Erdbau stehen anl. der einzuhaltenden Fahrerpause auf der Rastanlage Fulda-Nord, 07-2021
Konrad Neumann
=MB Kipper von WENDE-Erdbau stehen anl. der einzuhaltenden Fahrerpause auf der Rastanlage Fulda-Nord, 07-2021
Konrad Neumann
=MAN TGX-Sattelzug der norwegischen Spedition HÄKULL rastet am Rasthof Fulda-Nord, 07-2021
Konrad Neumann
=MAN TGX-Sattelzug der norwegischen Spedition HÄKULL rastet am Rasthof Fulda-Nord, 07-2021
Konrad Neumann
=MAN TGX-Sattelzug der norwegischen Spedition HÄKULL rastet am Rasthof Fulda-Nord, 07-2021
Konrad Neumann
BMW X5 der zweiten Generation Rückansicht. Foto: November 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Volvo XC60 in November 2020.
B. Mayer
Mazda CX-30 Rückansicht. Foto: November 2020.
B. Mayer
Toyota Corolla E100 Wagon (Rückansicht). Foto: November 2020
B. Mayer
Kia Pro Ceed Shooting Brake Rückansicht. Foto: November 2020.
B. Mayer
Rückansicht: grüner Nissan Micra K13. Foto: 11.2021
B. Mayer
Mitsubishi Outlander der ersten Generation. Foto: November 2020.
B. Mayer
Toyota Corolla E120 Rückansicht. Foto: November 2020.
B. Mayer
Lada 1200S alias WAS 2101 fotografiert in November 2020 von hinten.
B. Mayer
EMW 340-2, gebaut von 1952 bis 1955. Dieses Fahrzeugmodell war eine Ableitung des Vorkriegs BMW 326 und wurde in dieser Ausführung vom IFA-Werk Eisenach in Thüringen hergestellt. Ein solches Fahrzeug kostete bei seinem Erscheinen mindestens 15.000,00 Ostmark. Im ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaat liefen diese Fahrzeuge fast ausschließlich in der Verwaltung und in der Industrie. Allerdings wurden auch ca. 19.000 Autos dieses Types, hauptächlich nach Skandinavien und Belgien, exportiert. Angetrieben wird das Auto von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ und einer Leistung von 55 PS. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
Michael H.
MZ ES 150, wie sie vom VEB Motorradbau Zschopau in den Jahren von 1962 bis 1969 in 500.272 Exemplaren gebaut wurde. Die Es 150 war das erste Motorrad MZ-Motorrad in der 150 cm³ Klasse. Jugendlichen in der ehemaligen DDR war es ab 16 Jahren erlaubt Motorräder mit einem Hubraum von maximal 150 cm³ zu fahren, während in fast allen anderen Ländern eine Hubraumbegrenzung von 50 cm³ (Ausnahme Italien 125 cm³) galt. Ein solches Motorrad kostete im Jahr 1965 (Produktionsjahr des gezeigten Motorrades) 2160,00 Ostmark. Der Einzylinderzweitaktmotor der ES 150 hat einen Hubraum von 143 cm³ und leistet 10 PS. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
Michael H.
Dixi R8 6/14 PS aus dem Jahr 1910. Im Jahr 1898 begann man in Eisenach mit der Produktion mit der Herstellung von Automobilen. Der hier gezeigte Dixi R8 6/14 PS war das siebte Modell der Marke. Dieses Modell wurde von 1908 bis zum Beginn von WW1 produziert. Angetrieben wird der Wagen, der einen so genannten Doppelphaeton-Aufbau trägt, von einem Vierzylinderreihenmotor in Blockbauweise. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet entsprechend der Typenbezeichnung 14 PS. Dieses Leistung reichte für eine Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h. Angeblich soll ein solches Fahrzeug ca. 4900,00 Goldmark gekostet haben. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
Michael H.
Wartburg 1000 (353), gebaut in Eisenach in den Jahren von 1966 bis 1988. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem ersten Modelljahr 1966. Das Modell 353 war der Nachfolger des Wartburg 312. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet aus einem Hubraum von 992 cm³ 45 PS bzw. ab dem Modelljahr 1975 50 PS. Für ein solches Auto waren in der ehemaligen DDR mindestens 16.950,00 Ostmark fällig. Ein zusätzlich verbautes Stahlschiebedach schlug mit einem Aufpreis von 400,00 Ostmark zu Buche. Bis ins Jahr 1969 wurde das Modell auch in der Bundesrepublik zu einem Preis von DM 5.500,00 angeboten. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
Michael H.
BMW R35/2, gebaut von 1937 bis 1940 hauptsächlich im BMW-Werk Eisenach. In den Jahren 1952 und 1953 wurde dieses Modell in ca. 8000 Einheiten als EMW 35/2 gebaut. Der stehend verbaute Einzylindermotor hat einen Hubraum von 340 cm³ und leistet 14 PS. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
Michael H.
BMW R75 Gespann, produziert in den Jahren von 1941 bis 1944. Dieses Gespann lief an allen Fronten des 2. Weltkrieges. Das Motorrad mit dem angetriebenen Seitenwagen der Firma Steib, ist mit einem Zweizylinderboxermotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 745 cm³ 26 PS leistet. Automobile Welt Eisenach am 14.10.2021.
Michael H.
Mercedes Benz W111/3 250 SE Coupe, von August 1965 bis Dezember 1967. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2496 cm³ und leistet 150 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.
=DAF XF-Sattelzug von ONTIME-Automotive aus Großbritannien rastet im Juli 2021 an der A 7
Konrad Neumann
=DAF XF-Sattelzug von ONTIME-Automotive aus Großbritannien rastet im Juli 2021 an der A 7
Konrad Neumann
=DAF XF-Hängerzug von ONTIME-Automotive aus Großbritannien rastet im Juli 2021 an der A 7
Konrad Neumann
Ein MAN 15 216 als Haftklebefahrzeug am 29.8. 21 In Biberach ( Baden ) Vom Knäble Straßenbau
Der Graue Wolf
Heckansicht eines Lancia Delta Integrale Evoluzione 2. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.
=Scania-Autotransporter steht im Juli 2021 auf einem Rastplatz an der A 7
Konrad Neumann
Dieser Barkas B1000 war Mitte September 2021 in Gera zu sehen. Foto 25.09.21
marcel krawetzke
Dieser Barkas B1000 war Mitte September 2021 in Gera zu sehen. Foto 25.09.21
marcel krawetzke
DAF XF 460 Kippersattelzug in Friedland am 09.05.2021
Felix B.
Lancia Delta Integrale Evoluzione 2. Lancia Delta Integrale Evoluzione II. Der turboaufgeladene Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1995 cm³ und leistet 205 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.
Lombardi Grand Prix 850, produziert von 1968 bis 1971. Die in Vercelli/Piemont ansässige Firma Lombardi produzierte sehr erfolgreich sportliche Automobile auf Basis von Fiat Modellen. Die Technik des Grand Prix 850 stammt vom Fiat Heckmotormodell 850. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 843 cm³ und leistet 47 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Lombardi Grand Prix 850. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell beeinflusste die Verkaufszahlen von Ford äußerst positiv. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500´er in der Ausstattungsvariante XL aus dem ersten Modelljahr. Der 1500 war die zweit kleinste Motorisierungsversion. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Basispreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Capri 1500 XL aus dem Jahr 1969. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Simca 1000 Rallye. Auf der Basis des im Jahre 1961 vorgestellten Kompaktwagens Simca 1000, kam im Jahr 1970 das sportliche Modell Rallye auf den Markt. Der Rallye war nur in den Farben orange, gelbgrün (Foto) und weiß zu bekommen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1294 cm³ und leistet 60 PS. Im Jahr 1972 wurde das Modell durch den Rallye 2 abgelöst. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Simca 1000 Rallye. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Rückansicht: Mercedes-benz CLS 1. Generation in November 2020.
B. Mayer
Diese Mercedes-Benz Vito (3. Generation) habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Seat Toledo habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Suzuki Vitara (Horizon Orange) habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Kia Carens Mk1 habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Diese Mercedes-Benz X-Klasse habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: Peugeot Rifter in November 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Toyota Corolla Liftback E90 in November 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Land Rover Freelander, erste Generation in November 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Alfa-Romeo MiTo in November 2020.
B. Mayer
BMW E3 2500, lief in den Jahren von 1968 bis 1977 vom Band. Der E3 2500 war das leistungsschwächste Modell dieser Baureihe. Der mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstete Wagen hat einen Hubraum von 2.494 cm³ und leistet 150 PS. Bei seiner Markteinführung im Oktober 1968 lag der Grundpreis für ein solches Auto bei DM 15.485,00. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
BMW E21 318, gebaut in den Jahren 1975 bis 1980. Die BMW Baureihe E21 stand ab Mai 1975 bei den Händlern. Mit dem Modelljahr 1980 stellten die Bayern die Kraftstoffzufuhr beim 318 von einem Solex Vergaser auf eine Bosch Saugrohr Benzineinspritzung um und das Modell nannte sich nun 318i. Der Vierzylinderreihenmotor des abgelichteten, im Farbton resedagrün lackierten Wagen, leistet 98 PS aus einem Hubraum von1766 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 165 km/h. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Borgward Isabella Coupe serienmäßig produziert von 1957 bis 1961. Carl. F.W. Borgward hatte ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es ab Februar 1957 in Serie produziert. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1959 . Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Profilansicht eines Borgward Isabella Coupe aus dem Jahr 1959. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
VW Scirocco 1, wie er von 1974 bis 1980 bei Karmann montiert wurde. Der abgelichtete Scirocco hat die recht "sportliche" GT-Ausstattung und müsste zwischen August 1977 und Produktionsende produziert worden sein. Dieses ist an den Stossstangen und den herum gezogenen, vorderen Blinkern erkennbar. Ein solcher Scirocco stand mit einem Kaufpreis von DM 15.520,00 in den Preislisten der VW-Händler. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Volkswagen mit 172 km/h an. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Heckansicht eines VW Scirocco I. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1956. Vorgestellt wurde der "Traction Avant" bereits im Jahr 1934 auf den Automobilsalons von Paris und Brüssel. Er ist somit ein Vorkriegsmodell, das nach WW2 mit großem Erfolg weiter produziert wurde. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles als Limousine, Coupe und Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1898 cm³ und leistet 60 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Simca 1000 Coupe, produziert von 1962 bis 1967. Diese, von Bertone gezeichnete, Coupeversion des Simca 1000 wurde 1962 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 944 cm³ und leistet 40 PS. Aufgrund seines relativ hohen Preises verkaufte sich dieses Coupe in Deutschland nicht sonderlich gut. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1952. Der Olympia, lief von 1950 bis 1953 in Rüsselsheim vom Band und war der erste Opel Personenwagen nach WW2. Von 1947 bis 1950 glich er dem Vorkriegs-Olympia. Danach erfolgte das ein "Facelift". Der Vierzylinderreihenmotor leistet 39 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Heckansicht einer Opel Olympia Limousine aus dem Jahr 1952. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
=DAF XF-Hängerzug von TRANS-Cargo rastet im September 2021 an der A7
Konrad Neumann
=Volvo 460 EEV-Hängerzug transportiert Baumaschinen, 09-2021
Konrad Neumann
=Volvo 460 EEV-Hängerzug transportiert Baumaschinen, 09-2021
Konrad Neumann
=Volvo 460 EEV-Hängerzug transportiert Baumaschinen, 09-2021
Konrad Neumann
Auto Union 1000 Spezial Coupe, Gesehen am 6.8.21 in der Remise Düsseldorf
Jürgen Senz
Auto Union 1000 Spezial Coupe, Gesehen am 6.8.21 in der Remise Düsseldorf
Jürgen Senz
Auto Union 1000 Spezial Coupe, Gesehen am 6.8.21 in der Remise Düsseldorf.
Jürgen Senz
Mercedes 190 DTM am 03.10.21 in Hockenheim im Fahrerlager
Daniel Oster
Mercedes 190 DTM am 03.10.21 in Hockenheim im Fahrerlager
Daniel Oster
Mercedes 190 DTM am 03.10.21 in Hockenheim im Fahrerlager
Daniel Oster
Mercedes 190 DTM am 03.10.21 in Hockenheim im Fahrerlager
Daniel Oster
Mercedes 190 DTM am 03.10.21 in Hockenheim im Fahrerlager
Daniel Oster
Mercedes 190 DTM am 03.10.21 in Hockenheim im Fahrerlager
Daniel Oster
DTM Drift Show Mercedes Benz E-Klasse am 03.10.21 in Hockenheim im Fahrerlager
Daniel Oster
DTM Drift Show Nissan Skyline am 03.10.21 in Hockenheim im Fahrerlager
Daniel Oster
DTM Drift Show BMW 3er am 03.10.21 in Hockenheim im Fahrerlager
Daniel Oster
DTM Drift Show Nissan Skyline am 03.10.21 in Hockenheim im Fahrerlager
Daniel Oster
Heckansicht einer Renault Dauphine, produziert von 1956 bis 1968. Die Dauphine sollte die Lücke in der Modellpalette von Renault zwischen dem 4CV und dem "Fregate" schließen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 27 PS. Alfa Romeo baute die Dauphine ebenfalls von 1960 bis 1966 in Lizenz, um seine Produktpalette nach unten hin abzurunden. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Renault R16TX, produziert von 1973 bis 1980. Der R16 wurde bereits im Jahr 1965 vorgestellt. Der R16TX war das Modell mit der stärksten Motorisierung dieser Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 93 PS aus einem Hubraum von 1647 cm³. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
VW K70 L, produziert von 1970 bis 1974. Eigentlich eine Entwicklung von NSU, die im Zuge der Übernahme durch die Auto Union jetzt zum VW-Konzern gehörte. Eigens für die Produktion des Modelles K70 wurde das Werk Salzgitter gebaut. Der K70L war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1594 cm³ mit 75 PS oder 90 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Ford Model A Fordoor Sedan, produziert von 1928 bis 1931. Das in etlichen Karosserieversionen erhältliche Model A war nach dem Model T, das zweite Erfolgsauto der Mannen aus Dearborn. Es wurden über 4.3 Millionen Model A produziert. Hier haben wir eine viertürige Limousine aus dem Jahr 1928 im Farbton manila brown. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 100 km/h. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Zündapp Janus 250 aus dem Jahr 1957. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Zündapp Janus, gebaut in den Jahren 1957 und 1958. Der Janus ist benannt nach dem römischen Gott mit den zwei Gesichtern, da dieses Auto von vorne und hinten fast gleich aussieht. Die zu sehende Tür ist der Zugang zum hinteren Sitzabteil. Der Motor dieses Wagens ist als Mittelmotor zwischen den beiden Sitzreihen, auf denen man Rücken an Rücken sitzt, verbaut. Dieser gebläsegekühlte Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 248 cm³ und leistet 14 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Zündapp-Werke mit 85 km/h an. 6902 Autos dieses Typs verließen die Werkshallen in Nürnberg. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Borgward Isabella Limousine, gebaut in Bremen-Sebaldsbrück in den Jahren von 1954 bis 1961. Bis 1957 hatte das technisch hervorragend konzipierte Auto mit "Kinderkrankheiten" zu kämpfen. Dem Kühlergrill entsprechend, müsste es sich um eine Isabella ab dem Modelljahr 1958 handeln. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Borgward Isabella Limousine aus dem Jahr 1959. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Renault Sport Spider, produziert von 1995 bis 1999 in Kleinstserie. Dieses Modell wurde ursprünglich für den Rennsport entwickelt. Angetrieben wird der puristische Sportwagen von einem, als Mittelmotor verbauten, Vierzylinderreihenmotor, der aus 1998 cm³ Hubraum 147 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Sportwagens wurde mit 215 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Renault Sport Spider. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
=Volvo FH 460-Sattelzug rastet im September 2021 an der A 7
Konrad Neumann
=Volvo FH 460-Sattelzug der litauischen Spedtion LEKPAS rastet im September 2021 an der A 7
Konrad Neumann
=Volvo FH 460-Sattelzug von BOEKESTIJN-Transport rastet im September 2021 an der A 7
Konrad Neumann
=MB Actros 1845 transportiert einen Sattelauflieger der Spedition HEGELMANN, 09-2021
Konrad Neumann
=MB Actros 1845 transportiert einen Sattelauflieger der Spedition HEGELMANN, 09-2021
Konrad Neumann
DTM Drift Show BMW 3er am 03.10.21 in Hockenheim im Fahrerlager
Daniel Oster
Bundeswehr Mercedes Benz Axor am 03.10.21 in Hockenheim im Fahrerlager
Daniel Oster
Bundeswehr Panzer am 03.10.21 in Hockenheim im Fahrerlager
Daniel Oster
Bundeswehr Mercedes Benz Actros am 03.10.21 in Hockenheim im Fahrerlager
Daniel Oster
Bundeswehr Panzer am 03.10.21 in Hockenheim im Fahrerlager
Daniel Oster
Bundeswehr Panzer am 03.10.21 in Hockenheim im Fahrerlager
Daniel Oster
Mercedes Benz AMG DTM GT3 am 03.10.21 in Hockenheim im Fahrerlager
Daniel Oster
Mercedes Benz AMG DTM GT3 am 03.10.21 in Hockenheim im Fahrerlager
Daniel Oster
Porsche Carrera Cup Benelux am 03.10.21 in Hockenheimring Sachskurve
Daniel Oster
Porsche Carrera Cup Benelux am 03.10.21 in Hockenheimring Sachskurve
Daniel Oster
Rückansicht: roter Opel Astra F. Foto: 11.2020.
B. Mayer
Rückansicht: roter Toyota Corolla Kombi der Modellreihe E120. Foto: 11.2020.
B. Mayer
Diesen Opel Omega B Caravan habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Diesen getunten Ford Mustang (sechste Generation) habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Fiat Panda Mk2 habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Diesen VW e-Golf (Basis: Golf VII) habe ich in November 2020 fotografiert. Dieses Auto wurde ursprünglich auf den US Markt gebaut.
B. Mayer
Rückansicht: roter Citroen ZX. Foto: 11.2020.
B. Mayer
Diesen Opel Combo E Cargo habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Citroen C3 (zweite Generation) habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Audi A6 Avant (C8) habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Talbot Solara SX. Der Talbot Solara war die Stufenheckversion des, 1975 auf den Markt gekommenen, Simca 1307. Das Modell kam ab April 1980 in den Verkauf. Konzernintern wurde die Modellreihe als Chrysler Projekt C6 bezeichnet. Der hier gezeigte Solara wurde erstmalig im Oktober 1981 zugelassen. Er ist somit 40 Jahre alt bzw. jung. Der Erstbesitzer hat bei der Bestellung die luxuriöse SX-Version gewählt. Dieses Ausstattungsvariante beinhaltete damals schon solche Annehmlichkeiten wie eine Zentralverriegelung, eine Servolenkung, Colorverglasung, ein Automaticgetriebe, einen Tempomaten und einen Bordcomputer. Unter der Motorhaube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1592 cm³ und einer Leistung von 88 PS seinen Dienst. In Frankreich wurde die Modellreihe im Jahr 1982 eingestellt. Für den südeuropäischen Markt wurde der "Solara" aber noch bis 1986 in Spanien montiert. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Talbot Solara SX aus dem Jahr 1981. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Volvo PV 544, gebaut von 1958 bis 1965. Der PV 544 (PV steht für P erson V agn) glich, in seiner Urform, sehr seinem bereits im Jahr 1947 vorgestellten Vorgänger PV 444. Angetrieben wird dieser sogenannte "Buckelvolvo" vom berühmten B18 Motor, einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1780 cm³ 68 PS leistet. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Fiat 850 Special Limousine, gebaut von 1964 bis 1974. Die 850´er Limousine wurde ein Jahr vor dem 850 Spider und dem 850 Sportcoupe auf den Markt gebracht. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor leistet 37 PS. 1972 endete die Produktion in Italien. Bis 1974 wurde das Auto für den gesamten europäischen Markt aber noch bei SEAT in Spanien weiter produziert. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Lancia Fulvia Coupe Seria 1 1.3S. Zwei Jahre nach Vorstellung der Fulvia Berlina Limousine wurde 1965 auf dem Turiner Salon das sportliche Fulvia Coupe vorgestellt. Das Fulvia Coupe mit dem 1.3S-Motor kam 1968 auf den Markt. Von 1968 bis zur Einstellung dieser Motorenversion verkaufte Lancia 16.827 Autos dieses Typs. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Lancia mit 173 km/h an. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Lancia Fulvia Berlina C1 GT aus dem Jahr 1969. Das Modell wurde im Jahr 1963 vorgestellt. Die Karosserie war, insbesondere beim 1C, von abstruser Hässlichkeit. Hinter dem Volant zählte die mangelnde Eleganz des Autos nicht mehr. Der Fulvia war der erste Wagen mit Frontantrieb, der die bis dahin üblichen Unarten dieser Antriebsart vergessen ließ. Die Lenkung war leichtgängig und präzise. Trotz seiner mangelnden Ästhetik wurde der Fulvia Berlina, insbesondere in seinem Heimatland, zum Erfolgsmodell. Ab März 1967 stand dann das abgelichtete Berlina GT Modell bei den Händlern. Der V4-Motor des Berlina GT hat einen Hubraum von 1216 cm³ und leistet 80 PS. Im Jahr 1969 erschien dann der "facegeliftete" Fulvia Berlina der C2 Serie. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Opel Kadett B als in der Karosserieversion Limousine zweitürig aus dem Jahr 1971. Der Opel Kadett B wurde von 1965 bis 1973 produziert. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum? Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Porsche 912, gebaut von 1965 bis 1969. Porsche stellte 1965 die Produktion des 356´er ein. Um auch weniger finanzkräftigen Kunden weiterhin einen Porsche anbieten zu können, wurde der Vierzylinderboxermotor des 356C in die 911 Karosserie verpflanzt. Hier leistet der Motor 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Bei seiner Markteinführung schlug ein solcher 912 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 16.250,00 zu Buche, während man für den 911 schon mindestens DM 21.900,00 anlegen musste. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche 912. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Opel Kadett A 1000 Caravan, gebaut von März 1963 bis Juli 1965. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 943 cm³ und leistete wahlweise 40 PS oder 48 PS. Insgesamt wurden 126.616 Kadett A Caravan im Bochumer Opel Werk produziert. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
=VW Caddy als Werbeträger für die Spielbank Kassel, 08-2021
Konrad Neumann
=Sattelauflieger als Werbeträger für die Brauerei MÖNCHSHOF aus Kulmbach, 08-2021
Konrad Neumann
=MB Actros der Spedition MIELKE rastet im September 2021 an der A 7
Konrad Neumann
=MB Actros der Spedition MIELKE rastet im September 2021 an der A 7
Konrad Neumann
Audi RS 6 Quattro Medical Car, im Einsatz beim 6 Stunden der WEC,Rennen am 6.5.2017 in Spa Francorchamp
Jürgen Senz
Porsche Panamera, Medical Car dees ACO und WEC beim Einsatz wärend des 6h Langstrecken WM Rennen in Spa Francorchamps am 5.5.2018
Jürgen Senz
Porsche 911 Turbu, Safety Car des ACO und WEC beim Einsatz wärend des 6h Langstrecken WM Rennen in Spa Francorchamps am 5.5.2018, hier schon im Rahmenrennen Porsche Cup Benelux.
Jürgen Senz
Mazda BT-50 Safetycar Fire and Rescue Car des Circuit de Spa Francorchamps, im Einsatz beim 6 Stunden der WEC,Rennen am 6.5.2017 in Spa Francorchamp
Jürgen Senz
E-Unit Dodge RAM 1500 Safety Car, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Mazda BT-50 Safetycar Fire and Rescue Car des Circuit de Spa Francorchamps, im Einsatz beim 6 Stunden der WEC,Rennen am 7.5.2018 in Spa Francorchamp
Jürgen Senz
Volvo Safety Car mit einem Lola T280 am Abschleppseil, 6h Classic 21.9.2013 in Spa Francorchamps
Jürgen Senz
Rückansicht: Ford Focus Mk2 Sedan. Foto: Nov. 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Nissan Leaf Mk2, Firmenwagen von Digistar. Foto: Nov. 2020.
B. Mayer
Diesen BMW 1er habe ich in November 2020 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen VW Touareg Mk3 habe ich in November 2020 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen BMW 3er E46 (Dakar Yellow) habe ich in November 2020 aufgenommen.
B. Mayer
Rückansicht: Nissan Micra K10 mit dem typischen "eckigen" Design der 80ern. Foto: 11.2020.
B. Mayer
Nissan Micra K10 mit dem typischen "eckigen" Design der 80ern. Foto: 11.2020.
B. Mayer
Diesen BMW 5er (G30) habe ich in November 2020 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen VW Golf V habe ich in November 2020 aufgenommen.
B. Mayer
Volvo XC60 Plugin Hybrid und Fiat 500 in November 2020.
B. Mayer
Opel Olympia A Coupe, gebaut von 1967 bis 1970. Der Opel Olympia A sollte eine gehobene Ausstattungslinie, der Kadett-B Baureihe, darstellen. Das Modell war aber aufgrund der bevorstehenden Einführung des moderneren Opel Ascona-A, nicht so erfolgreich, wie man es sich in der Konzernzentrale erhofft hat. Der Olympia war grundsätzlich mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Der Käufer konnte zwischen folgenden Motorisierungen wählen: 1078 cm³ Hubraum mit 55 PS, 1698 cm³ Hubraum mit 75 PS und 1897 cm³ Hubraum mit 90 PS. Der abgelichtete Olympia entstammt dem Baujahr 1969. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
BMW E24 635 CSi, gebaut von 1978 bis 1987. Der abgelichtete E24 ist im Farbton diamantschwarzmetallic lackiert. Der mit einer rechtsseitigen Neigung von 30 Grad verbaute Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 218 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 225 Km/h und der Verbrauch mit 15 Liter Superbenzin angegeben. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Borgward Isabella Coupe aus dem Jahr 1958. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe, produziert in den Jahren von 1955 bis 1973 auf dem Chassis des Typ 1 (Käfer). Hier wurde ein Typ 14 abgelichtet, der zwischen August 1969 und August 1971 produziert wurde. Er hat schon die rechteckigen, vorderen Blinkleuchten aber noch die "alten Stoßfänger". Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe des Modelljahres 1962. Im Jahr 1962 konnte der Karmann-Ghia Käufer zwischen zwei luftgekühlten Vierzylinderboxermotoren wählen. 1192 cm³ mit 34 PS oder 1285 cm³ mit 40 PS. Das gezeigte Typ 14 Coupe im Farbton pastellblau ist mit dem kleineren Motor ausgerüstet. Laut Angabe der Besitzerin betrug der Neupreis dieses Wagens im Jahr 1962 DM 6935,00. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Opel Kadett C Aero aus dem Jahr 1977. Produziert wurde der "Aero" in den Jahren von 1976 bis 1978. Die zum Freiluftauto umgebaute, zweitürige Limousine wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1976 vorgestellt. Dem Fahrzeug war kein sonderlich großer Verkaufserfolg beschieden. Lediglich 1242 Aero Modelle verließen die Werkshallen der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart wo dieses Fahrzeug montiert wurde. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³ mit 60 PS oder 1566 cm³ mit 75 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Kadett C Aero aus dem Jahr 1977. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Der im damaligen Opel-Werk in Bochum produzierte Kadett B wurde 1965 vorgestellt. Bis zum Modelljahr 1970 wurde die Coupeversion als das sogenannte "Kiemencoupe" ausgeliefert. Ab 1971 erfolgte dann die Modernisierung der Coupe-Karosserie auf die gezeigte Form. Standardmotorisierung für dieses Coupe war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1196 cm³ und einer Leistung von 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel mit 140 km/h an. Im August 1971 kostete ein solches Kadett Coupe in der Grundausstattung DM 8625,00. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Ford Taunus P3 17M TS in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte den Wagen "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch, die auf dem Foto gezeigte, Version 17M TS hinzu. Diese war mit einem aufgebohrten Motor ausgerüstet. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1758 cm³ Hubraum und leistet 70 PS. Im Modelljahr 1963 erhöhte sich die Leistung sogar auf 75 PS. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
Opel Corsa A GSi aus dem Jahr 1992. Der Opel Corsa A wurde ab 1986 im neuen Werk im spanischen Saragossa gebaut. Im Jahr 1989 brachte Opel den extrem sportlichen Corsa A GSi auf den Markt. Dieses "Rennsemmel" hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1598 cm³ und leistet bis April 1992 98 PS. Ab Mai 1992 stieg die Leistung auf genau 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit, des nur 870 Kilogramm wiegenden Wagens, wurde mit 188 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der Niebu(h)rg in Oberhausen/Rheinland am 17.10.2021.
Michael H.
=VW Caddy von EFS-Haustechnik steht im September 2021 in Kassel
Konrad Neumann
=Iveco 460-Sattelzug als Werbeträger für das Hotel ARCA MEDICAL, 09-2021
Konrad Neumann
=MAN TGX-Sattelzug der Spedition ESSERS steht auf dem Rasthof Fulda-Nord im September 2021
Konrad Neumann
=Sattelauflieger der Spedition MANVESTA aus Litauen, 09-2021
Konrad Neumann
Peugeot 402, Wartet auf weiterfahrt in der Remise Düsseldorf, am 6.8.21 gesehen.
Jürgen Senz
Mercedes Cabrio Doppel.
Mercedes 190 SL (W121 BII) und Mercedes 280 SL Pagode. Warten auf weiterfahrt in der Remise Düsseldorf, am 6.8.21 gesehen.
Jürgen Senz
Ford Mustang, Wartet auf weiterfahrt in der Remise Düsseldorf, am 6.8.21 gesehen.
Jürgen Senz
Porsche 964 CUP Nr.66, Fahrer: Rudolph Jürgen, Knebel Michael undHammel Heiko alle Deutschland, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Porsche 964 CUP Nr.66, Fahrer: Rudolph Jürgen, Knebel Michael undHammel Heiko alle Deutschland, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Porsche 964 CUP Nr.66, Fahrer: Rudolph Jürgen, Knebel Michael undHammel Heiko alle Deutschland, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Porsche 964 CUP Nr.57, Fahrer: Pentz Jürgen, Leinhorst Achim und Simon Marc alle Deutschland, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Porsche 964 CUP Nr.57, Fahrer: Pentz Jürgen, Leinhorst Achim und Simon Marc alle Deutschland, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Porsche 964 CUP Nr.56, Fahrer: Kolb Alexander, Kolb Vincent und Kolb Carl-Friedrich alle Deutschland, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Porsche 964 CUP Nr.56, Fahrer: Kolb Alexander, Kolb Vincent und Kolb Carl-Friedrich alle Deutschland, beim ADAC 1000Km Rennen am 17.Sep.2021 auf dem Nürburgring
Jürgen Senz
Abschleppfahrzeug MAN TGS 41.430 der Berliner Verkehrsbetriebe - BVG. Hier bei einem Abschleppvorgang in Berlin /Hardenbergplatz im September 2021. [Abschlepper]
Lugi
Porsche Carrera Cup Benelux am 03.10.21 in Hockenheimring Sachskurve
Daniel Oster
Porsche Carrera Cup Benelux am 03.10.21 in Hockenheimring Sachskurve
Daniel Oster
Porsche Carrera Cup Benelux am 03.10.21 in Hockenheimring Sachskurve
Daniel Oster
Porsche Carrera Cup Benelux am 03.10.21 in Hockenheimring Sachskurve
Daniel Oster
Porsche Carrera Cup Benelux am 03.10.21 in Hockenheimring Sachskurve
Daniel Oster
ADAC Mercedes Benz Actros Abschlepper am 03.10.21 in Hockenheimring
Daniel Oster
Diesen Opel Vectra A habe ich in November 2020 gesehen.
B. Mayer
Diesen VW Golf I habe ich in November 2020 gesehen.
B. Mayer
Diesen Suzuki Swift II Sedan habe ich in November 2020 gesehen.
B. Mayer
Diesen Opel Astra G Caravan habe ich in November 2020 gesehen.
B. Mayer
Diesen BMW 7 E38 habe ich in November 2020 gesehen.
B. Mayer
Diesen VW Touran Mk2 habe ich in November 2020 gesehen.
B. Mayer
Diesen VW Scirocco III habe ich in November 2020 gesehen.
B. Mayer
Diesen Renault Laguna I habe ich in November 2020 gesehen.
B. Mayer
Rückansicht: BMW 5 F10 Plugin Hybrid. Foto: 11.2020.
B. Mayer
Rückansicht: VW Arteon. Foto: 11.2020.
B. Mayer