Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im April 2022:
Triumph TR6 im Farbton signalred, produziert in den Jahren von 1970 bis 1975. Im Jahr 1970 erschien der letzte Abkömmling der klassischen Triumph TR-Baureihe in Form des TR6. Die Karosserie hatte der legendäre Giovanni Michelotti (*1921 +1980) gezeichnet. Der Sechszylinderreihenmotor des TR6 stammt vom Triumph 2000 und wurde auf 2498 cm³ Hubraum aufgebohrt. Dieser Motor leistet 150 PS und beschleunigt den TR6 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Dieser TR6 steht allerdings auf nicht so ganz zeitgenössischen Felgen. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat X1/9 five speed, produziert von 1978 bis 1990. Der X1/9 wurde bereits 1972 vorgestellt. Er basierte auf dem "Millionenseller" Fiat 128. Bei seiner Vorstellung wurde der Wagen von einem 1.3l Motor mit 75 PS angetrieben. Ab 1978 wurde der 1.5l Motor des Ritmo mit 85 PS verbaut. Seit diesem Zeitpunkt erhielt das Auto den Zusatz five speed. Ab dem Jahr 1982 wurde der keilförmige, zweisitzige Sportwagen bei Bertone produziert. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Alfa Romeo Alfasud der ersten Serie, wie er von 1972 bis 1980 produziert wurde. Der Wagen mit Frontantrieb sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modelles erweitert, um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen "lahm gelegt". Der abgelichtete Alfasud ist im Farbton rosso alfa lackiert. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1186 cm³ und leistet 63 PS. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
MG C GT, gebaut in den Jahren von 1967 bis 1969. Der MG C, den es als Roadster und GT gab, war nichts anderes, als ein MG B mit einem Sechszylinderreihenmotor. Das einzige, äußerliche Erkennungsmerkmal, war der Buckel auf der Motorhaube. Der "Sechsender" hat einen Hubraum von 2912 cm³ und leistet 145 PS. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
BMW E9 3.0 CSL. gebaut von 1971 und 1972. Im Jahr 1971 entstanden die ersten 3.0 CSL-Coupes in Zusammenarbeit mit der Tuningfirma Alpina/Buchloe im Allgäu. Es waren Homologationsmodelle für den Tourenwagensport. Als Basis diente der E9 3.0 CS. Der 3.0 CSL (C oupe S port L eichtbau) erhielt keine motortechnische Leistungssteigerung, sondern wurde durch Gewichtsersparnis auf ein Leergewicht von 1165 kg "abgespeckt". Der abgelichtete Wagen ist im Farbton chamonixweiß lackiert. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
JBC 535-125, Teleskoplader aus England, mit Perkins-Dieselmotor, max.Tragfähigkeit 3,5 Tonnen, März 2022
rainer ullrich
Liebherr 911, Mobilbagger mit 4-Zyl. Deutz-Diesel-Motor, Baujahr 1975, März 2022
rainer ullrich
VOLVO FH, Fernverkehrs-LKW der neuen Generation vom schwedischen Hersteller Volvo, März 2022
rainer ullrich
=MB Sprinter der FLASCHENPOST steht in Fulda zur Getränkeanlieferung, 12-2021
Konrad Neumann
=Renault Kangoo von "regiomed" steht im Dezember 2021 in Fulda
Konrad Neumann
=Scania R 450 von GRUBER-Logistics steht zur Fahrerpause auf einem Rastplatz an der B 27, 12-2021
Konrad Neumann
Jaguar MK VIII, gebaut in den Jahren von 1956 bis 1959. Während der vierjährigen Produktionszeit verließen 6230 Limousinen dieses Typs die Fabrikhallen in Coventry. Der Sechszylinderreihenmotor, der auch schon im Vorgängermodell Mark VII verbaut war, hat einen Hubraum von 3442 cm³ und leistet 213 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses luxuriösen Wagens wurde mit 180 km/h angegeben. Außengelände der Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Rolls Royce Corniche I DHC, produziert in Crewe von 1971 bis 1986. Als Corniche wurden ab 1971 die Coupe- und DHC Versionen (D rop H ead C oupe = Cabriolet) des Rolls Royce Silver Shadow bezeichnet. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 6.748 cm³ leistet 224 PS und war grundsätzlich mit einem 3-Gang-Automatikgetriebe ausgerüstet. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Opel Kapitän P-LV, gebaut von 1959 bis 1963. Der Werbespruch 1959 für dieses Fahrzeug: Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft. Der abgelichtete Kapitän entstammt dem Modelljahr 1962 und ist ein Fahrzeug in der luxuriöseren L-Ausstattung. Ein solcher Kapitän war ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Im Februar 1961 stellte der gebürtige Wiener Carlo Abarth (*1908 +1979) die wahrscheinlich gelungenste Kreation seiner Karriere vor. Ausgehend vom Fiat 600D "Seicento", der mit einem, im Heck verbauten, Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 767 cm3 ausgerüstet ist, bringt er die Bohrung auf 62,5 und den Hub auf 69 mm und erhöht somit den Hubraum auf 847 cm³. Mit den neuen Kolben steigt auch das Verdichtungsverhältnis auf 9,2:1. Außerdem wurde eine andere Nockenwelle, ein 32´er Solex-Vergaser, ein größerer Luftfilter, eine verstärkte Kurbelwelle und ein Sportauspuff eingebaut. Dadurch erhöht sich die Leistung auf 52 PS bei 5800 U/min. Das so umgebaute Fahrzeug erreicht eine Geschwindigkeit von 140 km/h. Daher erhielt der Wagen auch noch Scheibenbremsen an den Vorderrädern. Eine der Schwachstellen des Fiat 600D war die Position des Wasserkühlers neben dem Motor im hinteren Motorraum. Obwohl er ein festes Kühlgebläse hat, erhält er nicht ausreichend Kühlluft. Abarth löste dieses Problem, in dem er die Ölwanne abändert und einen Ölkühler in den Schmierölkreislauf einfügte. Diese, in den vorderen Stoßfänger verlegte Lösung wurde später zum Markenzeichen der TC-Modelle. Durch die Abwandlung eines harmlosen Familienautos in einen wendigen, leichten und spritzigen Rennboliden schaffte Carlo Abarth einen perfekten Rennwagen, nämlich den gezeigten Abarth 850 TC – eine Abkürzung, die für T urismo C ompetizione steht. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Alfa Romeo 6C 2500 SS Super Sport Cabriolet mit einer Karosserie von Pininfarina aus dem Jahr 1949. Der Sechszylinderreihenmotor dieser Schönheit hat einen Hubraum von 2443 cm³ und leistet 110 PS. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Tatra T87, gebaut von 1937 bis 1950. Das, vom legendären Hans Ledwinka (*1878 +1967) konstruierte Modell Tatra T87, lief in ca. 3000 Einheiten im tschechischen Koprivnice vom Band. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, V8-Motor hat einen Hubraum von 2968 cm³ und leistet 75 PS. Da der aerodynamisch geformte Wagen nur einen cw-Wert von 0,36 hat, erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Lamborghini P400S Miura, gebaut von 1968 bis 1971. Der Lamborghini P400 Miura wurde im März 1966 auf dem Genfer Automobilsalon vergestellt. Der Sportwagen entstand durch die Zusammenarbeit von Bertone und Ferrucio Lamborghini. Bei seiner Präsentation im Herbst 1966 übertrafen die Vorbestellungen alle Erwartungen der Werksleitung. Während die Straßenlage begeisterte, stieß bei einigen Miura-Besitzern die Verarbeitungsqualität auf Kritik. 1968 ergänzte der gezeigte P400S die Modellpalette nach oben. Das 140 mal produzierte P400S-Modell hat einen, als Mittelmotor verbauten, V12-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet 370 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 280 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Ein solcher Hanomag 2/10 PS, besser bekannt als "Kommissbrot“, war im Jahr 1928 das erste, vierrädrige, Straßenwachtfahrzeug des ADAC, der sich damals noch Straßen-Hilfsdienst nannte. Das Fahrzeug wurde originalgetreu nach alten Unterlagen aufgebaut und trägt stolz die Bezeichnung Wagen Nr.1. Der 2/10 PS wurde bereits am Fließband zusammen gebaut. Insgesamt verließen zwischen 1924 und 1928 15.775 Fahrzeuge dieses Typs die Hannoveraner Fabrik. Der stehend im Heck verbaute Einzylinderviertaktmotor hat einen Hubraum von 502 cm³ und leistet 10 PS. Die Kraftübertrag erfolgt mittels eines Dreiganggetriebes und Kette auf die Hinterachse. Angeblich sollen 60 km/h Höchstgeschwindigkeit möglich gewesen sein? Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Panhard Dyna Z BL, produziert in einigen Serien von 1953 bis 1960. Hier wurde ein Dyna Z der ersten Baureihe abgelichtet, wie sie von Dezember 1953 bis Mai 1956 gebaut wurde. Er ist noch mit einer Aluminiumkarosserie versehen. Der 2-Zylinderboxermotor leistet 42 PS aus einem Hubraum von 851 cm³. Aufgrund seines günstigen cw-Wertes soll dieses sechssitzige Fahrzeuge eine Höchstgeschwindigkeit von über 140 km/h erreicht haben. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
BMW 2002 turbo, gebaut in den Jahren 1973 und 1974. Der 2002 "turbo" wurde auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1973 vorgestellt. Der mittels Einspritzmotor und Abgaturbolader aufgerüstete Wagen, leistet 170 PS aus einem Hubraum von 1990 cm³ und beschleunigt das Auto auf eine Spitzengeschwindigkeit von 211 km/h. Um einen, der nur 1670 produzierten 2002 turbo zu bekommen, musste man im letzten Produktionsjahr mindestens DM 20.780,00 investieren. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Ford Thunderbird Hardtop Coupe des Modelljahrganges 1965 im Farbton raven black. Von diesem Typ verkaufte Ford in diesem Modelljahr 42.652 Fahrzeuge. Der Basispreis lag bei US$ 4.486,00. Der V8-Motor des Thunderbird war wahlweise mit 300 oder 330 PS erhältlich und hat einen Hubraum von 6391 cm³. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
BMW 2002, produziert von 1968 bis 1975. Hier wurde ein 2002 abgelichtet, der vor April 1971 produziert wurde, da er noch nichtn die seitlichen Gummizierleisten trägt. Das Fahrzeug ist im Farbton chamonixweiß lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 100 PS aus einem Hubraum von 1.990 cm³. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Citroen AK400. Die AK und AU bzw. AZU Modelle waren die Lieferwagenversionen der bereits 1949 vorgestellten "Ente". Während die AU/AZU-Modelle 250 Kilogramm zuladen durften, konnten die AK-Modelle 400 Kilogramm zuladen. Unter der geschwungenen Motorhaube verrichtet ein gebläsegekühlter Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 602 cm³ seinen Dienst. Dieser Motor gibt 29 PS an die angetriebenen Vorderräder weiter. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Lancia Fulvia Coupe Sport Zagato 1.3S. Zeitgleich mit dem Fulvia Werkscoupe kam im Jahr 1965 auch dieses, von Zagato gezeichnete, Sport Coupe auf den Markt. Insgesamt verkaufte Lancia 6100 dieser Sport Coupe´s . Der abgelichtete Wagen ist mit dem mittleren der drei lieferbaren Motorisierungen ausgerüstet. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 87 PS. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
=MAN als Kanalspülfahrzeug der Firma KUMMETAT steht im Januar 2022 in Fulda
Konrad Neumann
=MAN als Kanalspülfahrzeug der Firma KUMMETAT steht im Januar 2022 in Fulda
Konrad Neumann
=DAF XF von TTH mit einem Sattelauflieger von DACHSER steht zur Fahrerpause auf einem Rastplatz an der B 27, 12-2021
Konrad Neumann
Dieser Skoda Octavia Kombi, Baujahr 1965 war Ende März 2022 in Mallentin zu sehen.
Christian Bremer
Mercedes Benz W110 190D Automatic, produziert von April 1961 bis August 1965. Die Baureihe W110 bot die optimale Mischung aus Komfort, Geräumigkeit, Leistung und Wirtschaftlichkeit. Der hier abgelichtete Wagen ist mit einem Vierzylindervorkammerdieselmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1988 cm³ 55 PS leistet. Für eine solche Limousine in der Dieselversion war im Jahr 1961 ein Kaufpreis von mindestens DM 10.450,00 fällig. Für das in diesem Wagen verbaute Automaticgetriebe war noch mal ein Aufpreis von DM 1.400,00 fällig. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Mercedes Benz W121 BII, gebaut von 1955 bis 1963. Besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen "Wirtschaftswunder-Sportwagen" waren mindestens DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde/in ein festes Hardtopcoupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Dieser "Luxus" kostete noch einmal zusätzlich DM 1.150,00. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Nach Ende von WW2 gingen die meisten Autohersteller dazu über, ihre modifizierten Vorkriegsmodelle zu produzieren. Somit kam auch der Mercedes Benz W136 IV 170S Cabriolet A, im Jahr 1949 wieder auf den Markt. Bis 1951 wurden lediglich 830 Autos dieses Typs produziert. Die geringe Stückzahl ist eigentlich nicht verwunderlich, da ein solches Auto im Jahr 1950 mit einem Kaufpreis von DM 15.800,00 in den Preislisten der Händler stand, während der durchschnittliche Arbeiter DM 120,00 im Monat verdiente. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 52 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 122 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Opel Rekord P2 Coupe in der Farbkombination laplatasilber/ozeangrün, produziert von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von DM 7675,00 zu Buche. Aufgrund des kurzen Coupedaches und der großen Kofferraumklappe hat sich im Volksmund schnell der Spitzname "Der rasende Kofferraum" etabliert. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W128 220SE Cabriolet im Farbton mitternachtsblau aus dem Jahr 1960. Produziert wurde das Modell von Oktober 1958 bis November 1960 in 1112 Einheiten. Ein solches Cabriolet schlug bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von mindestens DM 23.400,00 zu Buche. Dafür bekam der Käufer ein formschönes Cabriolet, das mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgestattet ist. Aus einem Hubraum von 2195 cm³ leistet der Wagen 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 160 km/h. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Restaurierungsbedürftiger Lloyd LS 600 Kombi, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1957. Die Lloyd 600 Modelle läuteten bei der Bremer Firma den Übergang vom Zweitaktmotor zum Viertaktmotor ein. Für ein solches Kombifahrzeug waren im letzten Produktionsjahr 1957 mindestens DM 3.790,00 fällig. Der gebläsegekühlte Zweizylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 596 cm³ und leistet 19 PS. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Pontiac Bonneville Convertible aus dem Jahr 1963 im Farbton kimberly blue. Im Modelljahr 1963 war der Bonneville das Spitzenmodell im Programm der GM-Division Pontiac. Darunter rangierte der Star Chief. Basismodell war die Catalina-Baureihe. Von diesem Cabriolet wurden im Jahr 1963 22.016 Fahrzeuge produziert. Der Wagen war in den Bundesstaaten der Ostküste ab US$ 3578,00 zu haben. In den Bundesstaaten des mittleren Westens und der Westküste lag der Preis schon bei US$ 3995,00. Spitzenmotorisierung war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 6364 cm³ und einer Leistung von 370 PS. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Pontiac Bonneville Convertible aus dem Jahr 1967 im Farbton montreaux blue. Von diesem Cabriolet-Modell verkaufte Pontiac in diesem Modelljahr 10.033 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 3448,00. Spitzenmotorisierung war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 400 cui (6555 cm³) und einer Leistung von 400 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Opel Kadett A Coupe, gebaut in den Jahren von Oktober 1963 bis zum Produktionsende im Juli 1965. Während die Limousine schon ab August 1962 im neuen Bochumer Opel-Werk vom Band lief, folgte das Coupe erst 14 Monate später. Ein solches Coupe war ab DM 5.775,00 zu haben und war immer mit dem "stärkeren" 983 cm³ Vierzylinderreihenmotor mit 48 PS ausgerüstet. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Kadett A Coupe, gebaut von 1963 bis 1965. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
=MAN TGX von KERKHOFF-Transporte steht zur Entladung auf einer Baustelle in Künzell, 12-2021
Konrad Neumann
=MAN-Tankzug von ARAL beliefert die Tankstelle am Rasthof Fulda-Nord im Dezember 2021
Konrad Neumann
=Ford Transit des DRK Fulda eingesetzt anl. der Coronaimpfaktionen im Dezember 2021
Konrad Neumann
=MB Sprinter von MK-systems steht im Dezember 2021 in Fulda
Konrad Neumann
=MB Arocs als Betonlieferfahrzeug von SCHICK-Bau steht zur Betonanlieferung in Künzell, 11-2021
Konrad Neumann
Eine MZ TS neben einem Fahrrad mit Hilfsmotor, so gesehen Ende März 2022 im Mecklenburgischen Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin.
Christian Bremer
Im Mecklenburgischen Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin war Ende März 2022 dieses IFA Robur LO 1800 Feuerwehrfahrzeug zu sehen.
Christian Bremer
Ein Fahrrad mit Hilfsmotor ist im Mecklenburgischen Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin ausgestellt. (März 2022)
Christian Bremer
Fendt 720 Vario, 148 Kw 6 Zyl. Dieselmotor, Getriebe ML 180 mit Komfortschaltung (02.04.2022)
Peter Reiser
Fiat Traktor 312R, Baujahr 1959 bis 1964, Fiat 605D Motor, 21 KW (02.04.2022)
Peter Reiser
Landini Traktor L25, Baujahr 1950 bis 1960, Glühkopfmotor, 18 KW (02.04.2022)
Peter Reiser
Der gesamte Fuhrpark der Feuerwehr Kleinostheim am 02.04.22 bei einen Fototermin. Mit ELW,HLF2,DLK,HLF1,MZB,MTW1,MTW2,V-LKW,FwA-SWW und TLF3000
Daniel Oster
Der gesamte Fuhrpark der Feuerwehr Kleinostheim am 02.04.22 bei einen Fototermin. Mit TLF3000,FwA-SWW, V-LKW,MTW2,MTW1,MZB,HLF1,DLK,HLF2 und ELW
Daniel Oster
Das neue MBZ (Mehrzweckboot) der Feuerwehr Kleinostheim mit dem Rufnamen Florian Kleinostheim 99/1 am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim MAN TGM HLF20-2 (Florian Kleinostheim 40/2) mit Magirus Aufbau am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim MAN TGM HLF20-2 (Florian Kleinostheim 40/2) mit Magirus Aufbau am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim MAN TGM HLF20-2 (Florian Kleinostheim 40/2) mit Magirus Aufbau am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim MAN TGM HLF20-1 (Florian Kleinostheim 40/1) und HLF20-2 (Florian Kleinostheim 40/2) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim MAN TGM HLF20-1 (Florian Kleinostheim 40/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim MAN TGM HLF20-1 (Florian Kleinostheim 40/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim MAN TGM HLF20-1 (Florian Kleinostheim 40/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Im Mecklenburgischen Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin war Ende März 2022 dieses IFA Barkas B1000 mit Pritsche ausgestellt.
Christian Bremer
Fiat 1900 "Granluce" der Modelljahre von 1952 bis 1954. Im Jahr 1952 brachte Fiat das Modell 1900 heraus. Es war im Grunde das gleiche Auto, wie der bereits 1950 vorgestellte Fiat 1400. Nur eben mit einem 1.9l-Motor aus dem Fiat-Geländewagen "Campagnola". Neben der viertürigen Limousine gab es auch das abgelichtete "Granluce-Coupe". Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1901 cm³ und leistet zwischen 58 PS und 60 PS. In den Jahren 1954 und 1956 erhielt der Fiat 1900 jeweils ein Facelift, bei dem sich optisch nur der Kühlergrill änderte. Technisch erhöhte sich die Motorleistung jedes mal um 10 PS. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
DeSoto Firesweep Sportsman twodoor aus dem Jahr 1957. In diesem Modelljahr war die Modellreihe Firesweep das Basismodell der Chrysler-Division DeSoto. Darüber waren die Modellreihen Firedome, Firefleet und das Topmodell Adventurer angesiedelt. Von diesem zweitürigen, sechssitzigen, Coupe verkaufte DeSoto in diesem Modeljahr genau 13.333 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 2836,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5323 cm³ und leistet 245 PS. Ab dem Modelljahr 1957 gab es DeSoto Fahrzeuge auch nur noch mit Automaticgetriebe. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Auf der Berliner Automobilausstellung 1935 hat die Berliner Karosserieschmiede Erdmann & Rossi einen sensationellen Mercedes Benz W29 mit offener Stromlinienkarosserie und voll verkleideten Rädern gezeigt. Ende des Jahres 1935 wurde dann ein 500 K mit einem entsprechenden Aufbau an das irakische Königshaus ausgeliefert. Dieses Fahrzeug ist nach wie vor im irakischen Staatsdepot in Bagdad beheimatet. Das Fahrzeug auf dem Bild ist eine Reproduktion, die vermutlich 1986 durch die Firma Reifen Wagner auf dem Fahrgestell eines 500 K Cabrio A aufgebaut wurde. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 5018 cm³ und leistet 100 PS bzw. 160 PS bei Zuschaltung des Kompressors. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 160 km/h angegeben. Der durchschnittliche Kraftsoffverbrauch soll bei 27 Litern auf 100 Kilometer gelegen haben. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Mercedes Benz W100, gebaut in Handarbeit von 1964 bis 1981. Der W100, besser bekannt als 600´er, war der Star der IAA Frankfurt des Jahres 1963. Der abgelichtete 600`er in der Normalversion wurde 1971 produziert und kostete zum damaligen Zeitpunkt DM 56.500,00, ohne eines der vielen aufpreispflichtigen Extras. Insgesamt wurden 2677 Autos vom Typ W100 gebaut. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 6.330 cm³. Mit seinen 250 PS erreicht der 2600 Kilogramm schwere 600´er eine Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Dieser Graham Paige Model 827 Opera Coupe aus dem Jahr 1929 befindet sich im Originalzustand. Die Bezeichnung "Opera Coupe" bezieht sich auf die ungewöhnliche Sitzanordnung: Ein fester Fahrersitz mit einem Staufach, dahinter ein klappbarer Beifahrersitz und eine 2/3 Rücksitzbank für die Dame des Hauses in ihrer schicken Kleidung. Von den sechs, von Briggs Coachworks/Detroit gebauten "Opera Coupes" hat wohl nur dieses Auto überlebt. Der Erstbesitzer verkaufte das Auto im Jahr 1953 mit 59.000 Meilen auf dem Tacho für U$150,00. Im Jahr 2013 wurde der Wagen in die Niederlande verkauft. Der Wagen ist immer noch im werksseitigen Originallack lackiert. Auch die die Innenausstattung mit Polsterung, Innenjalousien, Teppichen sind noch original. Sogar das werksseitig installierte Feuerzeug funktioniert noch. Der kraftvolle, laufruhige Achtzylinderreihenmotor mit einem Hubrau von 322 cui (5278 cm³) leistet 120 PS. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Austin Healey 100/4 BN 1 des Jahrganges 1955 im Farbton pale primerose. Im Oktober 1952 stellte Donald Healey auf der Earls Court Motorshow in London sein neues Modell Healey 100 vor. Der Chef der BMC ( B ritish M otor C orporation), Sir Leonard Lord war von dem Sportwagen derart begeistert, das er mit Donald Healey die Serienproduktion durch die BMC unter der Typenbezeichnung Austin-Healey 100 vereinbarte. Von diesem Modell wurden 5.348 Einheiten im BMC-Werk Longbridge bei Birmingham produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat bei diesem Auto einen Hubraum von 2660 cm³ und leistet 108 PS. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
=Goupil G 3 der Stadt Fulda unterwegs im Stadtgebiet, 12-2021
Konrad Neumann
=DAF XF mit einem Sattelauflieger von KVL-Rent rastet im November 2021 an der A 7
Konrad Neumann
=Iveco Daily der Stadtwerke HÜNFELD unterwegs im Stadtgebiet, 12-2021
Konrad Neumann
=MAN TGS der Firma VEOLIA als Abholfahrzeug für Altpapier und Kartonagen, 12-2021
Konrad Neumann
=MAN TGS der Firma VEOLIA als Abholfahrzeug für Altpapier und Kartonagen, 12-2021
Konrad Neumann
Feuerwehr Kleinostheim Mercedes Benz Sprinter ELW (Florian Kleinostheim 12/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim Mercedes Benz Sprinter ELW (Florian Kleinostheim 12/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim Mercedes Benz Sprinter ELW (Florian Kleinostheim 12/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim Mercedes Benz Sprinter ELW (Florian Kleinostheim 12/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim IVECO/Magirus DLK 23/12 (Florian Kleinostheim 30/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim IVECO/Magirus DLK 23/12 (Florian Kleinostheim 30/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim IVECO/Magirus DLK 23/12 (Florian Kleinostheim 30/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim IVECO/Magirus DLK 23/12 (Florian Kleinostheim 30/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
MAN TGE 3.180 Nr. 340 von Dreier Suhr am 5.4.22 in der Bahnhofstrasse Brig.
Stefan H.
Renault D18 wide von Feldschlösschen am 5.4.22 in der Bahnhofstrasse Brig.
Stefan H.
Scania P340 von Heinecken Switzerland am 5.4.22 beim Bahnhof Brig.
Stefan H.
ATF Berlin des Katastrophenschutzes Berlin
M. Betzin
=MB Vito Rettungsdienstfahrzeug des DRK unterwegs in Fulda im Dezember 2021
Konrad Neumann
=MAN-Tankzug von ARAL beliefert die Tankstelle am Rasthof Fulda-Nord im Dezember 2021
Konrad Neumann
=MAN-Tankzug von ARAL beliefert die Tankstelle am Rasthof Fulda-Nord im Dezember 2021
Konrad Neumann
Feuerwehr Kleinostheim VW T5 MTW (Florian Kleinostheim 14/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim VW T5 MTW (Florian Kleinostheim 14/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim Mercedes Benz Spinter MTW (Florian Kleinostheim 14/2) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim Mercedes Benz Spinter MTW (Florian Kleinostheim 14/2) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim Mercedes Benz Spinter MTW (Florian Kleinostheim 14/2) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim MAN TGM V-LKW (Florian Kleinostheim 56/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim MAN TGM V-LKW (Florian Kleinostheim 56/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim MAN TGM TLF3000 (Florian Kleinostheim 21/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim MAN TGM TLF3000 (Florian Kleinostheim 21/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim MAN TGM TLF3000 (Florian Kleinostheim 21/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
KUTTER GMBH & CO. KG BAUUNTERNEHMUNG (Kutter Fräsdienstleister Luckau-Duben) mit einem Schwerlastsattelzug mit MB ACTROS 1854 Zugmaschine zum Transport einer Fräsmaschine am 05.04.22 Berlin Marzahn.
Lothar Stöckmann
Kaltfräse (Großfräse) W 210 XP vom Hersteller Wirtgen Group der Firma KUTTER GMBH & CO. KG BAUUNTERNEHMUNG (Kutter Fräsdienstleister Luckau-Duben) beim Fräsvorgang eines alten Betonweges am 05.04.22 Berlin Marzahn.
Lothar Stöckmann
Die Abfuhr des Fräsmaterials erfolgte u.a. mit einem MB ACTROS 1848 Sattelkipper der Fa. Korduan Transporte GmbH am 05.04.22 Berlin Marzahn.
Lothar Stöckmann
Auch ein LIEBHERR R 922 Raupenbagger (Mietbaumaschine) ist am 05.04.22 Berlin Marzahn tätig.
Lothar Stöckmann
Und dieser mittelgroße CAT 938 M Radlader (Mietbaumaschine) kommt auf dieser Baustelle in Berlin Marzahn auch zum Einsatz, 05.04.22
Lothar Stöckmann
Ein privates Kommunalfahrzeug mit Kehrrollen-Frontaufsatz, ein Multicar Typ M31 C am 05.04.22 Berlin Marzahn.
Lothar Stöckmann
Zwei Hako Mehrzweckgeräte Citymaster 1250plus mit Frontkehrschildern eines privaten Vermieters am 05.04.22 Berlin Marzahn.
Lothar Stöckmann
mateco GmbH - Arbeitsbühnenvermietung - Niederlassung Berlin-Süd mit einem Schwerlastsattelzug mit MB Actros 2548 Zugmaschine mit großer Miet-Arbeitsbühne auf der Ladebrücke am 05.04.22 Berlin Marzahn.
Lothar Stöckmann
Krankentransport Stahl GmbH aus Berlin mit einem MB Sprinter Krankentransportfahrzeug am 05.04.22 Berlin Marzahn.
Lothar Stöckmann
Borgward Hansa 1500 Sportcoupe. Es handelt sich um einen, von drei gebauten, Borgward Hansa 1500 Sportcoupes. Diese Prototypen wurde auf dem Genfer Auto-Salon des Jahres 1954 der Öffentlichkeit präsentiert. Der Motor dieses schnittigen Sportcoupes stammt aus dem Borgward Hansa 1500 und hat einen Hubraum von 1498 cm³. Durch verschiedene technische Änderungen kommt der Wagen allerdings auf eine Motorleistung von 80 PS. Da an diesem Auto etliche Teile aus Leichtmetall verbaut wurden, ist das Eigengewicht nicht sonderlich hoch und der Wagen soll eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h erreicht haben. Die Borgward-Werke kalkulierten damals einen Verkaufspreis von DM 18.000,00. Wir erinnern uns, sechs Jahre nach der Währungsreform. Alle fingen mit DM 40,00 an. Besucherparkplatz der Techno Classica am 26.03.2022.
Michael H.
Tatra T87 aus dem Jahr 1942. Gebaut wurde das Modell von 1937 bis 1950. Das, vom legendären Hans Ledwinka (*1878 +1967) konstruierte Modell Tatra T87, lief in ca. 3000 Einheiten im tschechischen Koprivnice vom Band. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, V8-Motor hat einen Hubraum von 2968 cm³ und leistet 75 PS. Da der aerodynamisch geformte Wagen nur einen cw-Wert von 0,36 hat, erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Der gezeigte T87 ist sonst im P.S. Speicher in Einbeck ausgestellt. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Aston Martin DB6 Vantage Volante aus dem Jahr 1967. Der DB6 wurde 1965 als viersitziger Nachfolger des zweisitzigen DB5 vorgestellt. Wir erinnern uns, der legendäre Wagen aus dem James Bond Streifen "Goldfinger". Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3996 cm³. Während der "normale" DB6 eine Leistung von 286 PS an die Hinterachse bringt, haben die leistungsgesteigerten Vantage-Modelle 325 PS. Insgesamt wurden nur 29 Fahrzeuge dieses Typs ausgeliefert. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Jaguar E-Type Series 1 Coupe. Der E Type, ein Klassiker par excellence im Farbton lavender blue. Vorgestellt auf dem Genfer Salon des Jahres 1961. Wie schon 13 Jahre zuvor der XK120 stieß auch der E Type in der Fachpresse auf einhellige Begeisterung. Sowohl Cabriolet, als auch das FHC (Fixed Head Coupe) genannte, geschlossene Modell waren sofort der Traumwagen der breiten, automobilen Masse. Obwohl die Warteliste bzw. Lieferzeit lang war, bot der damalige Jaguar-Boss William Lyons den Wagen zu einem unerwartet günstigen Preis an. Der Sechszylinderreihenmotor des Series I hat einen Hubraum von 3781 cm³ und leistet 265 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des Series I betrug 237 km/h. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 26.03.2022.
Michael H.
Der fiktive Atlantis Amalfi CS 1800 aus der 1970´er Jahre Fernsehserie "PS - Geschichten ums Auto". Der ein oder andere aus dieser Gruppe wird sich noch erinnern können.
Basis dieses Autos war ein Fiat 132 der ersten Serie, der mit den rechteckigen Scheinwerfern des VW Passat Typ 32 und den Rückleuchten des Mercedes Benz /8 verfeinert wurde. Ein Autofreak hat den Wagen historisch korrekt nach gebaut. Techno Clasica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
WLF der Feuerwache Berlin-Marzahn, 3-achsig, auf MAN - Basis am 12.01.2022.
M. Betzin
Ein Mantsinen 120 Hafenkran war Ende März 2022 in Wismar zu sehen.
Christian Bremer
Ein Mantsinen 120 Hafenkran war Ende März 2022 in Wismar zu sehen.
Christian Bremer
Profilansicht eines Ford Capri II 1.6 in der luxuriösen Ghia-Ausstattung aus dem Jahr 1976. Im Januar 1974 wurde der Capri II vorgestellt. Mittels einer großen Heckklappe wurde das einst sportliche Coupe zum Kombi-Coupe. Für Vortrieb sorgt bei diesem Capri 1.6 ein Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1593 cm³ eine Leistung von 68 PS oder 72 PS erbringt. Ein Capri II war im Mai 1976 ab DM 13.110,00 zu haben. Techno Clasica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
=Lanz Bulldog ??? steht bei der Bulldogmesse in Alsfeld, 10-2021
Konrad Neumann
=IHC Titan 10-20, Bj. 1918, gesehen bei der Bulldogmesse in Alsfeld, 10-2021
Konrad Neumann
=MAN TGX des Büromöbelherstellers WINI rastet im Dezember an der A 7
Konrad Neumann
=MAN TGX des Büromöbelherstellers WINI rastet im Dezember an der A 7
Konrad Neumann
Feuerwehr Kleinostheim MAN TGM TLF3000 (Florian Kleinostheim 21/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim MAN TGM TLF3000 (Florian Kleinostheim 21/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim MAN TGM TLF3000 (Florian Kleinostheim 21/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim MAN TGM TLF3000 (Florian Kleinostheim 21/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim MAN TGM TLF3000 (Florian Kleinostheim 21/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim VW T5 MTW (Florian Kleinostheim 14/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Kleinostheim VW T5 MTW (Florian Kleinostheim 14/1) am 02.04.22 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Fiat 1200 "Granluce" Trasformabile, gebaut in den Jahren 1957 bis 1960. Das Cabriolet trug, mit kleinen Retuschen, immer noch das etwas schwülstige "Kleid" seines 1956 vorgestellten Vorgängers Fiat 1100-103E Trasformabile. Ein interessantes Detail dieses Fahrzeuges waren die nach außen schwingenden Sitze. Das kam insbesondere Damen in Röcken beim Ein- und Aussteigen entgegen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1221 cm³ und leistet 55 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 140 km/h. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Pontiac Firebird Convertible des Modelljahres 1969. Das sportliche Modell Firebird im so genannten Coke-bottle-Design kam 1967 auf den Markt. Es war als Coupe und Convertible lieferbar. Im Modelljahr 1969 verkaufte die GM-Division Pontiac 11.649 Firebird Convertible-Autos. Der Basispreis lag bei US$ 3045,00. Für die extrem sportliche Version Firebird Convertible waren dann schon mindestens US$ 3772,00 fällig. Es waren folgende Motorisierungen lieferbar: Ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4093 cm³ und einer Leistung von 175 PS, ein V8-Motor mit einem Hubraum von 5799 cm³ und 265 PS oder 325 PS, sowie ein V8-Motor mit einem Hubraum von 6558 cm³ und einem Leistungsspektrum von 335 PS und 345 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Toyota Crown Station Wagon der Serie S60, wie er von 1971 bis 1974 in Toyota-City vom Band lief. Das Modell war ebenfalls als viertürige Limousine und zweitüriges Coupe lieferbar. Folgende Sechszylinderreihenmotoren waren lieferbar: 1988 cm³ mit 110 PS und 125 PS als Crown S, 2253 cm³ mit 115 PS und ab dem Modelljahr 1972 2563 cm³ mit 130 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Chrysler Town & Country Wagon des Modelljahres 1966 im Farbton daffodil yellow. Ein solcher Town & Country war im Jahr 1966 ab US$ 4086,00 zu haben. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 383 cui (6276 cm³) und leistet, je nach Vergaserbestückung, 290 PS oder 330 PS. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 26.03.2022.
Michael H.
VW Passat B3 Variant. Ein ehemaliges ADAC-Einsatzfahrzeug. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Chevrolet Corvette C3 Targa aus dem Modelljahr 1978 im Farbton medium red. Im Jahr 1978 feierte die Modellreihe Corvette ihr 25-jähriges Modelljubiläum. 49.213 Fahrzeuge verließen in diesem Jahr das Werk in Louisville/Kentucky. Der Basispreis für eine Corvette lag 1978 bei US$ 8647,65. Angetrieben wird die Corvette des Modelljahres 1978 von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5733 cm³ entweder 185 PS oder 225 PS leistet. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Hercules K50RL der Modelljahre 1977 bis 1980 im Farbton karminrot. Des weiteren konnte das Modell auch in den Farbtönen metallic-grün und stratosblaumetallic bestellt werden. Ein solches Kleinkraftrad kostete in seinem letzten Modelljahr genau DM 3100,00. Der Einzylinderzweitaktmotor aus dem Hause Sachs hat einen Hubraum von 49 cm³ und leistet 6,25 PS. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Porsche Junior Ackerschlepper am 1. April 2022 abgestellt in einem Schuppen in Möhnesee Neuhaus
Wolfgang Schielasko
Saab 93, gebaut von Dezember 1955 bis Februar 1960 im Stammwerk Trollhättan. Der "93" löste den bereits 1949 vorgestellten, optisch ähnlichen, Saab 92 ab. Der hier gezeigte Saab 93 muss vor September 1957 gebaut worden sein, da er noch mit einer geteilten Frontscheibe ausgerüstet ist. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor stammt aus dem Regal von DKW, hat einen Hubraum von 748 cm³ und leistet 33 PS. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Alfa Romeo 1900 CSS Ghia Speciale aus dem Jahr 1954.
Der Alfa Romeo 1900 war das erste, von Alfa Romeo neu entwickelte Fahrzeug nach WW2 und zugleich das erste Modell mit einer selbsttragenden Karosserie. Der Wagen wurde im Oktober 1950 auf dem Pariser Salon vorgestellt. Zunächst mit einem 80 PS starken Vierzylinderreihenmotor. Im Jahre 1954 wurde der Motor mit obenliegenden Nockenwellen weiterentwickelt und leistete fortan in der Version Super Sprint (SS) befeuert durch zwei Solex-Fallstrom-Dopplervergaser etwa 115 PS. Für die damals noch zahlreich vertretenen unterschiedlichen und unabhängigen Karosseriebauunternehmen, wie Touring, Bertone, Zagato, Pininfarina und Ghia, baute Alfa Romeo eine reine Chassisversion mit verkürztem Radstand. Den C für corto = kurz. So entstanden etliche Aufbauten des 1900 C, wie dieser von der Carrozzeria Ghia. Der hier gezeigte 1900 CSS Ghia Special ist die Nummer 4 von 12 Exemplaren, die bei Ghia gebaut wurden. Es sind nur zehn dieser Fahrzeuge weltweit bekannt. Die verschiedenen Autos gleichen sich nur oberflächlich und sind in vielen Details unterschiedlich. Dieser Wagen wurde in Mailand erstmalig zugelassen. Von 1960 bis 1998 hatte der Alfa den selben Besitzer. 2007 wurde der Alfa nach Deutschland verkauft und ab 2008 vollständig restauriert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1993 cm³ und leistet 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 180 km/h liegen.
Dieses Auto war übrigens "The best of Show" der Techno Classica Essen 2022. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
=Deutz F3L514, 50 PS, Bj. 1954 sucht einen neuen Besitzer bei der Bulldogmesse in Alsfeld, 10-2021
Konrad Neumann
=Deutz F3L514, 50 PS, Bj. 1954 sucht einen neuen Besitzer bei der Bulldogmesse in Alsfeld, 10-2021
Konrad Neumann
=MB Arocs 3245 von Erdarbeiten WEIDER steht auf einer Baustelle in Petersberg, 01-2022
Konrad Neumann
=MB Arocs 3245 von Erdarbeiten WEIDER steht auf einer Baustelle in Petersberg, 01-2022
Konrad Neumann
=MB Sprinter der Schreinerei HOßFELD steht auf einer Baustelle in Petersberg, 01-2022
Konrad Neumann
VW T1 Krankenwagen der Dynamit Nobel GmbH aus den Modelljahren 1963 bis 1967. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
Restaurierungsbedürftiger Mercedes Benz W290 500K in der Karosserieversion offener Tourenwagen. Techno Classica Essen am 27.03.2022.
Michael H.
=Ford Transit Custom vom Malermeister ERB steht im Januar 2022 in Fulda
Konrad Neumann
=Ford Transit Custom vom Malermeister ERB steht im Januar 2022 in Fulda
Konrad Neumann
=DAF XF-Hängerzug der RÖHLICH-GmbH rastet an der A 7, 01-2022
Konrad Neumann
=MB Actros 1843-Sattelzug mit einem speziellen Auflieger steht im Januar 2022 an der A7
Konrad Neumann
=MB Actros 1843-Sattelzug mit einem speziellen Auflieger steht im Januar 2022 an der A7
Konrad Neumann
Scania von Rottaler Kanalreinigung in Eggenfelden, April 2022
M. R.
MAN F2000 Sattelzugmaschine in der Nähe von Töging am Inn, April 2022
M. R.
Iveco Stralis von der Firma "trinks" in Töging am Inn, April 2022
M. R.
Scania R500 in Pilsting, April 2022
M. R.
Ein Kutsche wartet in Prag auf den nächsten Einsatz. (September 2012)
Christian Bremer
BERGER HOLDING SE mit einem MB AROCS 2840 und einer SCHWING S 36 X Betonpumpe als Aufsatz am 06.04.22 im Einsatz in Golm (Potsdam).
Lothar Stöckmann
MOBI-HUB - Mobile-Hubtechnik Kranarbeiten und Transporte GmbH mit einem Tadano-Faun ATF 60,65 oder 70? Fahrzeugkran am 08.04.22 Berlin Marzahn.
Lothar Stöckmann
=Wacker Neuson 5Z3 von WEIDER-Erdarbeiten auf einer Baustelle in Petersberg-Marbach, 01-2022
Konrad Neumann
=Wacker Neuson 5Z3 von WEIDER-Erdarbeiten eingesetzt auf einer Baustelle in Petersberg-Marbach, 01-2022
Konrad Neumann
=Iveco Daily von WEIDER-Erdarbeiten eingesetzt auf einer Baustelle in Petersberg-Marbach, 01-2022
Konrad Neumann
=Iveco Daily von WEIDER-Erdarbeiten eingesetzt auf einer Baustelle in Petersberg-Marbach, 01-2022
Konrad Neumann
=DAF XF des Transportunternehmens KÖCHER-FRÖHLICH rastet im Januar 2022 an der A 7
Konrad Neumann
Am frühen kühlen morgen startet dieser Ford Mustang Cabrio Open Air zu einer Rundfahrt. 04.2022
De Rond Hans und Jeanny
Mercedes-Benz ML Klasse Dritte Generation, gesehen in Januar 2021.
B. Mayer
Dacia Lodgy, gesehen in Januar 2021.
B. Mayer
Mazda MPV 2. Generation, gesehen in Januar 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Seat Alhambra Mk2, aufgenommen in Januar 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Ford Focus Mk3, aufgenommen in Januar 2021.
B. Mayer
Rückansicht: moderner Fiat 500 Facelift in der Farbe Blu Italia
B. Mayer
Rückansicht: VW Transporter T4, aufgenommen in Januar 2021.
B. Mayer
Toyota RAV-4 vierte Generation, aufgenommen in Januar 2021.
B. Mayer