Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2022:
Jaguar E Type Series II Coupe im Farbton carmenred, gebaut in Coventry in den Jahren von 1966 bis 1971. Die Series II Fahrzeuge lösten bereits 1964 die Series I Modelle ab. Erst 1966 wurde dem Roadster ein 2+2 sitziges Coupe-Modell an die Seite gestellt. Technisch wurde der Sechszylinderreihenmotor auf einen Hubraum von 4235 cm³ aufgebohrt. Die Motorleistung von 269 PS änderte sich allerdings nicht. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 22.05.2022.
Michael H.
Ford GT40 Replica. Der GT40, gebaut von 1962 bis 1968 in unterschiedlichen Varianten, ist eine Legende. Er verdankt seine Existenz nichts anderem als verletzter Eitelkeit. Anfang der Sechziger nämlich war Henry Ford II schwer verärgert, dass Enzo Ferrari die Verhandlungen über den Verkauf seiner Sportwagenschmiede kurz vor der Vertragsunterzeichnung hatte platzen lassen. So sehr verärgert, dass er bei seinen Ingenieuren eine Retourkutsche in Auftrag gab. „Lasst uns denen mal richtig in den Hintern treten“, war die Ansage, mit der die Mannen aus Dearborn den GT40 entwickelten, um es dem störrischen "Commendatore" heimzuzahlen. Das Hauptziel war, Ferrari beim wichtigsten Rennen der Welt, den 24 Stunden von LeMans, zu demütigen. Die Rechnung ging auf. Im Jahr1966 schafften die Piloten des GT40 nach einem holprigen Start einen sensationellen Dreifach-Sieg. Als Motoren standen 4.2-Liter mit 306 PS, 4.7-Liter mit 340 PS und ein "Big Block" mit 7 Litern und 485 PS zur Verfügung. Damit waren 343 km/h Spitze möglich, in den 1960´er Jahren ein schier unglaubliches Tempo. Viermal in Folge gewann der GT40 die 24 Stunden von LeMans, obwohl er 1969, bei seinem vierten Sieg, im Gegensatz zum Porsche 917, Ferrari 312P und dem Matra 650 schon reichlich antiquiert wirkte. Der Belgier Jackie Ickx (*01.01.1945) holte das Letzte aus dem Auto, um dem Deutschen Hans Herrmann (*23.02.1928) im Porsche Paroli zu bieten und lag in der Zieleinfahrt nur knapp vorn. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 22.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Ford GT40 Replica. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 22.05.2022.
Michael H.
VW Golf 1 Cabriolet. Von 1979 bis 1993 verließen ca. 389.000 Fahrzeuge dieses Typs in etlichen Motorisierungsvarianten die Werkshallen von Karmann in Osnabrück. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 22.05.2022.
Michael H.
=Verkaufsanhänger von "schenk-socken" steht im März 2022 in Würzburg
Konrad Neumann
=Hyundai Santa Fe von "schenk-socken" steht im März 2022 in Würzburg
Konrad Neumann
=Peugeot Boxer vom WÜRZBURGER PFLASTERBAU, gesehen im März 2022
Konrad Neumann
=Ford Transit der FUCHS-GmbH steht im März 2022 in Würzburg
Konrad Neumann
=Ford Transit der FUCHS-GmbH steht im März 2022 in Würzburg
Konrad Neumann
Mitzieher #3 Porsche 911 GT3 Cup (992),Fahrer: Laurin Heinrich (Deutschland/SSR Huber Racing), Porsche Carrera Cup Germany im Rahmenprogramm der FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #92 Porsche 911 GT3 Cup (992),Fahrer: Michael Ammermüller (Deutschland/SSR Huber Racing), Porsche Carrera Cup Germany im Rahmenprogramm der FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #57 Porsche 911 GT3 Cup (992),Fahrer: Rudy van Buren (Niederlande/Huber Racing), Porsche Carrera Cup Germany im Rahmenprogramm der FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #26 Porsche 911 GT3 Cup (992),Fahrer: Jesse van Kuijk (Niederlande/GP Elite), Porsche Carrera Cup Germany im Rahmenprogramm der FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #28 Porsche 911 GT3 Cup (992),Fahrer: Lucas Groeneveld (Niederlande/GP Elite), Porsche Carrera Cup Germany im Rahmenprogramm der FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #99 Porsche 911 GT3 Cup (992),Fahrer: Bastian Buus (Dänemark/Allied-Racing), Porsche Carrera Cup Germany im Rahmenprogramm der FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 202
Jürgen Senz
Mitzieher #8 Porsche 911 GT3 Cup (992),Fahrer: Alexander Fach (Schweiz/Fach Auto Tech), Porsche Carrera Cup Germany im Rahmenprogramm der FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #9 Porsche 911 GT3 Cup (992),Fahrer: Lorcan Hanafin (Großbritannien/Fach Auto Tech), Porsche Carrera Cup Germany im Rahmenprogramm der FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #29 Porsche 911 GT3 Cup (992),Fahrer: Huub van Eijndhoven (Niederlande/Team GP Elite), Porsche Carrera Cup Germany im Rahmenprogramm der FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #75 Porsche 911 GT3 Cup (992),Fahrer: Ariel Levi (Israel/Huber Racing), Porsche Carrera Cup Germany im Rahmenprogramm der FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Feuerwehr Köln Nissan Elektroauto am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Mercedes Benz Sprinter RTW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Whelen Ford Ranger am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Bundeswehr Dingo am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Krumbach Mercedes Benz Sprinter ELW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Bundespolizei Mercedes Benz Sprinter RTW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Fulda Mercedes Benz Vito ELW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
=MB Sprinter der "Bayrischen Landespolizei" unterwegs in Würzburg, 03-2022
Konrad Neumann
=Neuson 4001 vom WÜRZBURGER PFLASTERBAU, gesehen im März 2022
Konrad Neumann
=Neuson 4001 vom WÜRZBURGER PFLASTERBAU, gesehen im März 2022
Konrad Neumann
=Opel vom DRK OV Karlsruhe Bereitschaft MÜHLBURG, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
Heckansicht des Mercedes Benz EQS 450+, der auf einem Sockel vor der Philharmonie in der Stadt Luxemburg ausgestellt ist. 05.2022
De Rond Hans und Jeanny
Mercedes Benz EQS 450+ steht auf einem Sockel vor der Philharmonie in der Stadt Luxemburg ausgestellt.
De Rond Hans und Jeanny
Mercedes Benz EQS 450+ steht auf einem Sockel vor der Philharmonie in der Stadt Luxemburg ausgestellt.
De Rond Hans und Jeanny
Mercedes Benz Arocs Schwerlastsattelzug, beladen mit einem Cat Raupenbagger, plagt sich durch die engen Straßen der Stadt Luxemburg. 05.2022
De Rond Hans und Jeanny
Fendt Fix 2, gebaut von 1959 bis 1964. Er war der Nachfolger des ein Jahr vorher vorgestellten Fendt Fix 1. Die Scheinwerfer waren jetzt, wie bei den großen Modellen Farmer und Favorit, in die Kühlerhaube integriert. Auch die Motoren hatten sich geändert. Es wurden Zweizylindermotoren der Marke MWM verbaut, die wahlweise mit Luft- oder Wasserkühlung bestellt werden konnten. Das Getriebe und die meisten anderen Ausstattungsdetails wurden vom Vorgänger übernommen. Neu waren als optionales Zubehör, ein Allwetterverdeck mit Frontscheibe, eine Seilwinde und die Startostop-Einrichtung. Hiermit konnte der Schlepper mit einen Handhebel ohne aufzusteigen vom Boden aus angefahren und gestoppt werden. Die luftgekühlte Version hat einen Hubraum von 1107 cm³ und leistet 20 PS. Die Version mit Wasserkühlung hat einen Hubraum von 1650 cm³ und leistet ebenfalls 20 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Triumph TR250, gebaut in den Jahren 1968 und 1969. Im Grunde ist der Triumph TR250 ein TR5, der durch Umrüstung auf zwei Vergaser auf die Abgasbestimmungen in den USA, dem wichtigsten Exportland für die Marke Triumph, eingestellt wurde. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2498 cm³ und leistet 105 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man bei Triumph mit 172 km/h an. Insgesamt wurden in den zwei Produktionsjahren knapp 8500 Fahrzeuge dieses Typs gebaut. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Lamborghini Espada, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1978. Im Laufe seiner zehnjährigen Produktionszeit wurden 1225 Lamborghini Espada in drei Serien produziert. Der abgelichtete Espada, lackiert im selten bestellten Farbton rosso granada, stammt dem Jahr 1972 und gehört somit zur dritten Serie. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 3902 cm³ und leistet 340 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Lamborghini Urraco P250, produziert von 1973 bis 1979. Der Urraco wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1970 vorgestellt und ging dann ab 1973 in die Produktion. Er sollte die Fahrzeugpalette nach unten hin abrunden. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat beim Modell P250 einen Hubraum von 22463 cm³ und leistet 217 PS. Der sportliche 2+2 Sitzer konnte auch als P200 mit einem V8-Motor und einem Hubraum von 1994 cm³ und 182 PS oder gar als P300, ebenfalls mit einem V8-Motor und einem Hubraum von 2996 cm³ und einer Leistung von 250 PS, geordert werden. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Lamborghini Urraco LP250 aus dem Modelljahr 1974. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Opel Ascona B Gr. 2 Rallye, Bj. 1980 by Mattig, Rallys 1980-1982 Thomas Zollhoefer-Bernd Stadter
Foto vom 15.03.1982
Rallye-Racing Archiv Franken
BMW 3200 CS, produziert von 1962 bis 1965. Der Entwurf und die Herstellung der Karosserie erfolgten bei der Carrozzeria Bertone/Turin. Deswegen erhielt der Wagen auch im Volksmund den Beinamen "Bertone". Von diesem Modell wurden insgesamt 537 Coupes und 1 Cabriolet ausgeliefert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 3168 cm³ und leistet 160 PS. Diese Motorleistung verhilft dem Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Der gezeigte 3200 CS wurde erstmalig im Oktober 1964 zugelassen. Er ist somit eines der letzten produzierten Fahrzeuge dieser Baureihe. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines BMW 3200CS im Farbton steingrau aus dem Jahr 1964. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
VW Typ 1 des Modelljahres 1963 als Exportmodell. Ursprünglich wurde dieser "Käfer" nach Italien ausgeliefert. Der Wagen ist im Farbton L469 anthrazit lackiert und hat einen, im Heck verbauten, gebläsegekühlten, Vierzylinderboxermotor, der aus einem Hubraum von 1192 cm³ 30 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Feuerwehr Fulda Mercedes Benz Atego DLK 23/12 am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Fulda Mercedes Benz Atego HLF 20/16 am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Hattersheim Mercedes Benz Arocs WLF Kran am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Berufsfeuerwehr Heidelberg Tekne Graelion 75 MLF am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Steinau MAN TGM Löschfahrzeug am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
DRK Fulda IVECO ITW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
DRK Fulda IVECO ITW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
DRK Drohnenstaffel Ford Ranger am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
DRK Fulda Mercedes Benz Sprinter RTW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Rückansicht: Kia Rio Wagon. Foto: Januar 2021.
B. Mayer
Honda CR-Z in der Farbe "North Shore Blue". Foto: Januar 2021.
B. Mayer
Mercedes C SportCOupé Heliodorgrün. Foto: Januar 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Ford Fiesta siebte Generation, in der Farbe Chrome Copper. Foto: Januar 2021.
B. Mayer
Mercedes-Benz G-Klasse II. Generation, gesehen in 01.2021.
B. Mayer
Fiat Ducato I gehörte früher zur Firma Drucksped in Salzburg, gesehen in 01.2021.
B. Mayer
Mercedes Benz W113 E28 (280 SL), produziert von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war das Modell bereits 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W113 280SL. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Dieser Original Samba Bus der Modellreihe T1 wurde im Juni 1967 erstmalig im österreichischen Bezirk Innsbruck-Land zugelassen. Bis zum heutigen Tag hat dieses Schmuckstück gerade einmal eine Gesamtlaufleistung von 57310 Kilometern abgespult. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 44 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Heckansicht des 1967´er Samba-Bus. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Alfa Romeo 2600 Sprint, produziert in den Jahren von 1962 bis 1966. Der 2600 Sprint basierte auf dem, bereits ein Jahr früher vorgestellten, 2000 Sprint. Allerdings verrichtet unter der Motorhaube des 2600 Sprint ein Sechszylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2584 cm³ 145 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 197 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo 2600 Sprint. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Dino 246GT, gebaut in den Jahren von 1969 bis 1973. Im Jahr 1966 gründete Enzo Ferrari die Marke Dino. Das unabhängige Unternehmen wurde, nach seinem im Alter von 24 Jahren verstorbenen Sohn Alfredino "Dino", benannt. 1969 erschien der harmonisch gezeichnete Dino 206 mit nur 2.0 Litern Hubraum. Nach nur ca. 100 verkauften Fahrzeugen wurde der V6-Motor auf einen Hubraum von 2418 cm³ aufgebohrt. Jetzt leistete der Wagen 195 PS und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Dino 246GT. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Mercedes Benz W188 II Cabriolet, gebaut von 1951 bis 1955 in nur 141 Exemplaren. Beim W188 handelt es sich um das Cabriolet bzw. Coupe auf der Basis des so genannten "Adenauer" Mercedes. Der abgelichtete Wagen wurde im letzten Modelljahr 1955 gebaut. Bis 1954 war das Modell mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstet, das aus einem Hubraum 2996 cm³ 150 PS leistet. Danach folgte der W188 II der statt der drei Fallstromvergaser von Solex mit einer Einspritzpumpe von Bosch ausgerüstet war. Dieses brachte eine Mehrleistung von 25 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W188 II Cabriolet. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
=MB Sprinter der Feuerwehr MONHEIM am RHEIN steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
=Ford Transit des BRK KV TIRSCHENREUTH steht auf dem Parkplatzgelände der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
=MB Vito des DRK steht auf dem Parkplatzgelände der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
=Fiat Ducato des DRK OV WEINSBERG steht auf dem Parkplatzgelände der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
=MB Vito der Werksfeuerwehr von REMONDIS Lippewerk steht auf dem Parkplatzgelände der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
=Harley Davidson steht bereit zur Ausfahrt des Konrad-Zuse-Hotels in Hünfeld, 05-2022
Konrad Neumann
=Harley Davidson steht bereit zur Ausfahrt des Konrad-Zuse-Hotels in Hünfeld, 05-2022
Konrad Neumann
=Harley Davidson steht bereit zur Ausfahrt des Konrad-Zuse-Hotels in Hünfeld, 05-2022
Konrad Neumann
=Harley Davidson steht bereit zur Ausfahrt des Konrad-Zuse-Hotels in Hünfeld, 05-2022
Konrad Neumann
=Harley Davidson steht bereit zur Ausfahrt des Konrad-Zuse-Hotels in Hünfeld, 05-2022
Konrad Neumann
Mitzieher #6 Carlos Rivas im Porsche 911 GT3 Cup vom Team Black Falcon, Porsche Carrera Cup Germany im Rahmenprogramm der FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #20 Harald Proczyk, Porsche 911 GT3 Cup, HP Racing International, Porsche Carrera Cup Germany im Rahmenprogramm der FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #23 Lukas Ertl, Porsche 911 GT3 Cup, CarTech Motorsport by Nigrin, Porsche Carrera Cup Germany im Rahmenprogramm der FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #31 Sebastian Freymuth, Porsche 911 GT3 Cup, HRT Performance , Porsche Carrera Cup Germany im Rahmenprogramm der FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #84 Ahmad Alshehab Porsche 911 GT3 CupCarTech Motorsport by Nigrin, Porsche Carrera Cup Germany im Rahmenprogramm der FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #10 Matthias Jeserich, Porsche 911 GT3 Cup, HRT Performance, Porsche Carrera Cup Germany im Rahmenprogramm der FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #7 Christof Langer, Porsche 911 GT3 Cup, Fach Auto Tech, Porsche Carrera Cup Germany im Rahmenprogramm der FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #44 Jonas Greif, Porsche 911 GT3 Cup, ID Racing, Porsche Carrera Cup Germany im Rahmenprogramm der FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #69 Holger Harmsen, Porsche 911 GT3 Cup, HRT Performance, Porsche Carrera Cup Germany im Rahmenprogramm der FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
Mitzieher #96 Jan-Erik Slooten, Porsche 911 GT3 Cup, IronForce Racing by Phoenix , Porsche Carrera Cup Germany im Rahmenprogramm der FIA WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP 2022 / 6 HOURS OF SPA-FRANCORCHAMPS 7.Mai 2022
Jürgen Senz
die andere Sicht auf den Kettenschlepper DT 75. 21.05.2022 16:19 Uhr.
Siegfried Heße
ein " sowjetischer " Kettenschlepper DT75 abgestellt in Jaroměř (deutsch Jermer, auch Jaromir)
21.05.2022 16:19 Uhr.
Siegfried Heße
Fast ein bisschen unheimlich, als zwei URAL Militär Laster durch eine Straße von Jaroměř (deutsch Jermer, auch Jaromir) rollen. 20.05.2022 19:43 Uhr.
Siegfried Heße
VW Polo (III 6N) der Firma R+B Bewachung GmbH im Frühjahr 2000 in Wolfen
Udo Fürstenberg
Ferrari 575 M, das M steht für den Produktionsort Maranello. Produziert wurde dieser Sportwagen in den Jahren von 2002 bis 2006. Dieses Coupe wird von einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5748 cm³ angetrieben. Dieser "Zwölfender" leistet 515 PS und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h., das M steht für den Produktionsort Maranello. Produziert wurde dieser Sportwagen in den Jahren von 2002 bis 2006. Dieses Coupe wird von einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5748 cm³ angetrieben. Dieser "Zwölfender" leistet 515 PS und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Ferrari 575M. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Mercedes Benz W121 BII, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser, im Farbton cremeweiß lackierte Wagen, stammt aus dem Jahr 1960. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Mercedes Benz R107 450SL. Als 350SL und Nachfolger des "Pagoden-Mercedes W113" kam die Baureihe R107 im April 1971 auf den Markt. Die Motorenpalette wurde ständig erweitert, so das im März 1973 das neue "Spitzenmodell" 450SL auf den Markt kam. Somit gehört der gezeigte 450SL im Farbton champagnermetallic mit einer Erstzulassung vom Juli 1973, zu den ganz frühen Modellen dieser Baureihe. Der Grundpreis für ein solches Auto lag im Februar 1974 bei DM 36.600,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4520 cm³ und leistet 225 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 218 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz R107 450SL. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Porsche 911 (Typ 930), der Ur-Turbo aus dem Jahr 1976. Dieser, im Farbton 436 siena metallic lackierte, 930´er wurde im Jahr 1976 in Toulouse/Frankreich erstmalig zugelassen. Er gehörte zu einer Serie von 400 Homologationsmodellen für die Rennserie 4. Der im Heck verbaute Sechszylinderboxermotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 2956 cm³ und leistet 260 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche 911 (Baureihe 930) aus dem Jahr 1976. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Chevrolet Camaro aus dem Modelljahr 1976 im Farbton desert tan. Er gehört somit zur zweiten Modellreihe des Camaro, die von 1974 bis 1978 vom Band lief. Der Camaro wurde 1966 von der GM-Division Chevrolet als Konkurrenz für den legendären und sehr erfolgreichen Ford Mustang auf den Markt gebracht. So weit mit bekannt ist, wurde der Camaro auf dem deutschen Markt nur mit zwei V8-Motorisierungen angeboten: 5001 cm³ mit 145 PS und 5733 cm³ mit 172 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Chevrolet Camaro aus dem Modelljahr 1976. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Jaguar XJ220. Der im Oktober 1988 auf der Automobilausstellung in Birmingham gezeigte Prototyp wurde von der Presse und dem Publikum begeistert aufgenommen. Die Auslieferung der 350 produzierten Fahrzeuge erfolgte von 1992 bis 1994. Die Ausstattung des Sportwagens war spartanisch. Es gab kein ABS, keine Servolenkung und noch nicht einmal ein servounterstützte Bremsanlage. Der Antrieb erfolgt durch einen V6-Motor mit doppelter Turboaufladung. Dieser "Sechsender" hat einen Hubraum von 3498 cm³ und leistet 549 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke aus Coventry mit 349 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
=Harley Davidson steht bereit zur Ausfahrt des Konrad-Zuse-Hotels in Hünfeld, 05-2022
Konrad Neumann
=Harley Davidson steht bereit zur Ausfahrt des Konrad-Zuse-Hotels in Hünfeld, 05-2022
Konrad Neumann
=Harley Davidson steht bereit zur Ausfahrt des Konrad-Zuse-Hotels in Hünfeld, 05-2022
Konrad Neumann
=Harley Davidson steht bereit zur Ausfahrt des Konrad-Zuse-Hotels in Hünfeld, 05-2022
Konrad Neumann
=Harley Davidson steht bereit zur Ausfahrt des Konrad-Zuse-Hotels in Hünfeld, 05-2022
Konrad Neumann
=Harley Davidson steht bereit zur Ausfahrt des Konrad-Zuse-Hotels in Hünfeld, 05-2022
Konrad Neumann
=Harley Davidson steht bereit zur Ausfahrt des Konrad-Zuse-Hotels in Hünfeld, 05-2022
Konrad Neumann
=Harley Davidson steht bereit zur Ausfahrt des Konrad-Zuse-Hotels in Hünfeld, 05-2022
Konrad Neumann
=Opel Movano der Feuerwehr GELSENKIRCHEN steht auf dem Parkplatzgelände der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
=Ford Transit des DRK OV TAUBERBISCHOFSHEIM steht auf dem Parkplatzgelände der RettMobil 2022 in Fulda, 05-2022
Konrad Neumann
DRK Fulda IVECO ITW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
K+S Scania TGM am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
K+S Scania TGM am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Ford Ranger am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Rodgau MAN TGM GW-L am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Hattersheim Mercedes Benz Arocs WLF Kran am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Hattersheim Mercedes Benz Arocs WLF Kran am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Berufsfeuerwehr Heidelberg Tekne Graelion 75 MLF am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
MAN F90 19.372 mit Stoßstange eines F2000 stand gestern in der Frankfurter Innenstadt, direkt neben der Hauptwache
M. R.
MAN F8 19.291 stand gestern unweit der Hauptwache in der Frankfurter Innenstadt. Im Hintergrund ist ein Teil der Skyline von Frankfurt zu erkennen.
M. R.
Porsche 911 aus dem Jahr 1966 im Farbton signalrot. Dieser frühe Porsche 911 wurde im April des Jahres 1966 in Bremen zugelassen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 130 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche 911 aus dem Jahr 1966 im Farbton signalrot. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Bentley Continental GT aus dem Jahr 2004. Das Luxus-Coupe der Volkswagen-Tochter Bentley wird seit 2003 mit dezenten Facelifts unverändert gebaut. Die Baureihe wurde 2006 um ein Cabriolet-Modell namens Bentley Continental GTC ergänzt. Der GT ist mit zwei verschiedenen W12-Motoren lieferbar: 3993 cm³ mit 507/528/580 PS oder 5998 cm³ mit einem Leistungsspektrum von 575 PS bis 710 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Bentley Continental GT aus dem Jahr 2004. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Maserati Ghibli 4.9 SS Coupe, gebaut von 1966 bis 1973. Der Ghibli ist nach einem Wüstenwind in der Sahara benannt. Das Sport-Coupe konnte wahlweise mit zwei verschiedenen V8-Motoren bestellt werden: 4.7l Hubraum mit einer Leistung von 310 PS oder 4930 cm³ Hubraum mit einer Leistung von 335 PS. Die Höchstgeschwindigkeiten lagen bei 280 km/h bzw. 290 km/h. Ins wurden 1.124 Coupe- und 125 Ghibli Cabriolets produziert. Der gezeigte Ghibli hat übrigens bei seiner Auslieferung in München im Jahr 1972 DM 81.779,25 gekostet. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Maserati Ghibli 4.9 SS Coupe aus dem Jahr 1972. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Ferrari 360 Modena F1 im Farbton rosso scuderia. Dieses Modell wurde von 1999 bis 2005 produziert. Ab dem Jahr 2000 konnte der 360´er auch als offenes "Spider-Modell" bestellt werden. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 3586 cm³ und leistet ziemlich genau 400 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Ferrari mit 296 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Ferrari 360 Modena F1 im Farbton rosso scuderia. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Jaguar XJ Series II 4.2 Litre Limousine. Die XJ Modellreihe wurde bereits 1968 vorgestellt. Auf der Frankfurter IAA des Jahres 1973 standen dann die Series 2 Modelle, die jetzt auch als Coupe lieferbar waren. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4235 cm³ und leistet 172 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Jaguar XJ Series II 4.2 Litre Limousine. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Porsche 996 GT-3 Cup, Bj 2003, Norisring 2003, Sebastian Zollhoefer Porsche Carrera Cup by Farnbacher Racing,
Foto 22.06.2003 Startaufstellung
Rallye-Racing Archiv Franken
=Opel Vivaro vom Meisterbetrieb KICHNER aus Burkardroth, 03-2022
Konrad Neumann
=VW T 6 der Firma Kerbl ist im März 2022 unterwegs in Bad Brückenau
Konrad Neumann
=Anno Domini: Hanomag Kurier-Sattelzug von ROTBAND-Matratzen unterwegs auf winterlichen Strassen
Konrad Neumann
Der neue EQV von Mercedes-Benz. Der EQV verbindet den großzügigen Wohlfühlraum einer Mercedes-Benz Großraumlimousine mit einem weitreichenden Elektromobilitätskonzept. Gera 15.05.22
marcel krawetzke
IVECO Magirus EuroFire 135E24 (BJ 1996) der FFW Moos, Mai 2022
M. R.
MAN TGM 13.290 (BJ 2017) der FFW Moos, Mai 2022
M. R.
Scania R450 von Huber aus Oberösterreich, abgestellt im niederbayerischen Grafenau, Mai 2022
M. R.
K+S Scania TGM am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
K+S Scania TGM am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Ford Kuga KdoW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Uni Klinik Heidelberg Volvo V90 Medical Intervention Car NEF am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
VW Crafter RTW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
MAN TGE RTW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
MAN TGM GW-L am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Ford Mustang Showcar am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Ford Mustang Showcar am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
WAS Mercedes Benz Sprinter RTW Ford Mustang Showcar am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Ein TATRA Kran auf der ehemaligen Freiladerampe in Jaroměř (deutsch Jermer, auch Jaromir)
Nachbearbeitet mit Shift N, da der Sturz zu groß war.22.05.2022 14:55 Uhr.
Siegfried Heße
Das hätte keiner der Teilnehmer des kleinen BB-Treffens 2022 in Jaroměř (deutsch Jermer, auch Jaromir) erwartet, direkt vor dem Hotel parkte plötzlich ein Multicar M2 21.05.2022 08:18 Uhr.
Siegfried Heße
... fuhr dann gleich wieder davon...., der Multicar.21.05.2022 08:18 Uhr., Jaroměř (deutsch Jermer, auch Jaromir)
Siegfried Heße
Eugra-Diesel ,Typ GW 8(Thermosiponkühlung), 8 PS, 648ccm ,Bauj.1952 ,Fa.Eugen Gramlich ,Siglingen/Jagst.Aufgenommen beim Traktortreffen in Römerstein auf der Schwäbischen Alb am 29.05.2022
Franz Trämer
Mercedes Benz W113 280SL im Farbton signalrot aus dem Jahr 1971. Produziert wurde der Typ in den Jahren von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war das Modell bereits 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W113 280SL im Farbton signalrot aus dem Jahr 1971. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1965 im Farbton cherry red metallic. Der V8-Motor dieses "Ponys" hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. Zu erwähnen ist, dass es sich hier um ein Ersthand-Fahrzeug handelt. Dieser Mustang wurde in Montrose/Califonia am 16. März 1965 an seinen ersten und einzigen amerikanischen Besitzer ausgeliefert. Erst im Jahr 2017 wurde das Fahrzeug nach Europa exportiert. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1965. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
McLaren P1 GTR Lanzante in der Straßenversion. Von diesem Modell wurden von 2013 bis 2016 lediglich 35 Fahrzeuge hergestellt. Das Fahrzeug wird mit einer Plug-in Hybridtechnik betrieben. Diese Technik setzt sich wie folgt zusammen: Ein V8-Motor mit einem Hubraum von 3799 cm³ und einer Leistung von 737 PS und einem Elektromotor mit einer Leistung von 132 Kilowatt. Die Höchstgeschwindigkeit wird vom Werk mit 350 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines McLaren P1 GTR Lanzante in der Straßenversion. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
VW Golf 2 Sondermodell G60 Rallye. Um an Wettbewerben teilnehmen zu können, wurde dieser Golf II als Homologationsmodell in den Jahren von 1989 bis 1991 für den Rallyeeinsatz in einer Auflage von genau 5000 Stück im VW-Werk Brüssel gebaut. Prompt gewannen Erwin Weber (*1959) und sein Beifahrer Manfred Hiemer mit einem solchen Auto die Deutsche Rallye-Meisterschaft.
Neben seiner robusten Karosserie samt stark verbreiterten Kotflügeln und Seitenteilen sowie seinen breiten Schwellerverstärkungen, hinterließ der ebenfalls in Wagenfarbe lackierte Kühlergrill mit seinen eckigen Doppelscheinwerfern einen starken Eindruck. Die Sonderausstattungen bestand – neben den Recaro-Sportsitzen – aus einer Zentralverriegelung, elektrischen Fensterhebern, elektrischen Spiegeln und verschiedenen Radios zur Auswahl. Der aufgeladene Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1763 cm³ und leistet 160 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Heckansicht eines VW Golf 2 Sondermodell G60 Rallye. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Porsche 356 A Speedster aus dem Jahr 1957. Als Geburtstag des Porsche 356 gilt der 7. Juli 1948, der Tag an dem der erste Testbericht über ein Porsche-Coupé erschien. Im April 1965 endete die Produktion der Baureihe 356 nach insgesamt 76.302 Fahrzeugen (alle Motorisierungen und Karosserieversionen zusammen genommen). Eines der heute begehrtesten 356´er Modelle ist der „Speedster“, der Ende 1954 eingeführt wurde. Der USA-Importeur Max "Maxi" Hoffman hatte Porsche darauf hingewiesen hatte, dass sich eine preiswerter, spartanische Open-Top-Version auf dem USA-Markt gut verkaufen könnte. Mit seiner niedrigen, geneigten Windschutzscheibe, die abgenommen werden konnte, den Schalensitzen und dem Notverdeck war der Speedster vor allem in den südlichen US-Bundesstaaten ein Verkaufserfolg. Sein Preis von knapp US$ 3000,00 trug dazu bei, den Speedster aus den Ausstellungsräumen auf die Straße zu bringen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet in diesem Fahrzeug 75 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
Mercedes Benz W111/3 220 SE b Coupe, gebaut in den Jahren von 1961 bis 1965. Der abgelichtete Wagen verließ 1964 die Werkshallen von Mercedes Benz. Ein solches Coupe war bei seiner Vorstellung im Jahr 1961 ab DM 25.500,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistet 120 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2022.
Michael H.
=VW T6 als Doppelkabiner mit Ladepritsche von BICKARDT-Bau, 03-2022
Konrad Neumann
=VW T6 als Doppelkabiner mit Ladepritsche von BICKARDT-Bau, 03-2022
Konrad Neumann
=VW T5 als Doppelkabiner mit Ladepritsche von HAU-Bau, 03-2022
Konrad Neumann
Fiat 450, nahm an der Rudfahrt in der Umgebung von Wintger teil, aufgenommen beim Oltimertreff in Wëntger (Wincrange(L). 29.05.2022
De Rond Hans und Jeanny
MAN B18A. D8515M, Allrad Traktor, Bj 1956, 2 Zyl Motor, 18 Ps, kommt nach der Ausfahrt am Treffpunkt ein, aufgenommen beim Oltimertreff in Wëntger (Wincrange(L). Gruß an den freundlichen Fahrer für die Erklärungen. 29.05.2022
De Rond Hans und Jeanny
Minitraktor Lister, hat die Rundfahrt fast geschaft, gesehen beim Oltimertreff in Wëntger (Wincrange(L). 29.05.2022
De Rond Hans und Jeanny
David Brown D 25, erreicht den Endpunkt der Strecke am Oldtimertreffpunkt, gesehen beim Oltimertreff in Wëntger (Wincrange(L). 29.05.2022
De Rond Hans und Jeanny
Oldtimertraktor Lanz hat die Ausfahrt geschaft und erreicht den Endpunkt der Strecke, gesehen beim Oltimertreff in Wëntger (Wincrange(L). 29.05.2022
De Rond Hans und Jeanny
Hermann Lanz 38, erreicht nach der Rundfahrt das Oldtimertreffgelände, gesehen beim Oltimertreff in Wëntger (Wincrange(L). 29.05.2022
De Rond Hans und Jeanny
Deutz D 8006 kommt nach der Rundfahrt am Oldtimertreffgelände an, gesehen beim Oltimertreff in Wëntger (Wincrange(L). 29.05.2022
De Rond Hans und Jeanny
Deutz F2 612/54, BJ 1955, steht allein und verlassen auf dem Oldtimertreffgelände, gesehen beim Oltimertreff in Wëntger (Wincrange(L). 29.05.2022
De Rond Hans und Jeanny
Wegen eines Plattfusses konnte dieser Lanz Bulldog nicht an der Ausfahrt in der umgebung von Wintger teilnehmen, aufgenommen beim Oltimertreff in Wëntger (Wincrange(L). 29.05.2022
De Rond Hans und Jeanny
Traktor Pampa T01, gebaut bei I.A.M.E. in Argentinien, Bj 1955, gesehen beim Oltimertreff in Wëntger (Wincrange(L). 29.05.2022
De Rond Hans und Jeanny
Die Johnaniter VW Crafter KTW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Die Johnaniter VW Crafter RTW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Mercedes Benz Sprinter RTW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Anhänger der Feuerwehr Gelnhausen am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
ASB Mercedes Benz Sprinter RTW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Mercedes Benz Sprinter RTW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Mercedes Benz Sprinter ITW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Mercedes Benz Sprinter ITW am 13.05.22 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Rückansicht: Audi 80 B2. Foto: Januar 2021.
B. Mayer
Hyundai Elantra 3. Generation in Januar 2021.
B. Mayer
Opel Movano A Facelift in Januar 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Seat ibiza Mk3. Foto: Januar 2021.
B. Mayer
VW Multivan Bully aus 2017, gesehen in Januar 2021.
B. Mayer
Hyundai i20 erste Generation Facelift. Foto: Januar 2021.
B. Mayer
Mercedes-Benz GLC. Foto: Januar 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Fiat Punto II. Foto: Januar 2021.
B. Mayer
Rückansicht: VW Golf II. Foto: Januar 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Hyundai i30 FD. Foto: Januar 2021.
B. Mayer