Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2022:
Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1956. Das Jahr 1956 war das letzte Modelljahr der Corvette Baureihe C1. Dieser, im Farbton omaha orange lackierte C1, ist mit einem V8-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 4639 cm³ 223 PS leistet. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Die Modellreihe P7a wurde nur von von August 1967 bis Juli 1968 produziert. Vielen Ford-Kunden wirkte die Karosserie zu "amerikanisch". Nach nur 155.780 Autos (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) wurde der P7a durch den P7b abgelöst. Beim 20M TS standen zwei V6-Motoren zur Auswahl: 1998 cm³ mit 90 PS oder 2293 cm³ mit 108 PS. Für ein Fahrzeug mit dem 2.0l Motor musste man mindestens DM 9.500,00 auf die Theke des Ford-Händlers legen. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Volvo P121 "Amazon" aus dem Jahr 1965. In dieser Form wurde das Modell von 1956 bis 1970 produziert. Der besser unter der Bezeichnung "Amazon" bekannte Volvo wurde fast 670.000 mal produziert. Der gezeigte Volvo P121 hat den als B18 bekannten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1778 cm³ und einer Leistung von 68 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
DKW F93 3=6 als zweitürige Limousine, gebaut von 1955 bis 1959. Der intern Typ 93 genannte Wagen, basierte auf seinem Vorgängermodell der Sonderklasse. Er war allerdings in seinen Ausmaßen gewachsen. Hier wurde ein Auto abgelichtet, das schon mit den vorn angeschlagenen Türen versehen ist, wie sie seit September 1957 verbaut wurden. Der Dreizylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 906 cm³ und leistet in diesem Modell 40 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Opel Rekord D als viertürige Limousine, gebaut von 1972 bis 1977. Den Rekord D gab es als zwei- und viertürige Limousine, als zweitüriges Coupe und als Kombimodell CarAvan. Als das Modell am 19.01.1972 vorgestellt wurde, fand er sofort enormen Anklang und erreichte vorher nie erreichte Verkaufszahlen. Motorisiert war der Rekord D mit einem Vierzylinderreihenmotor, der wahlweise mit 1.7l, 1.9l und ab 1975 auch mit einem 2.0l geordert werden konnte. Der abgelichtete Rekord ist mit dem 1.9l Motor ausgerüstet. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Wartburg 353 Tourist, gebaut in Eisenach in den Jahren von 1966 bis 1988. Das Modell 353 war der Nachfolger des Wartburg 312. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet aus einem Hubraum von 992 cm³ 45 PS bzw. ab dem Modelljahr 1975 50 PS. Für ein solches Auto waren in der ehemaligen DDR mindestens 17.700,00 Ostmark fällig. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Toyota Crown Royal Saloon der Serie GS121 aus dem Jahr 1986. Das Luxusmodell Crown der Series 120 wurde von 1983 bis 1987 produziert. Der gezeigte Crown Royal Saloon wurde 1986 in Japan erstmalig zugelassen und später nach Deutschland importiert. Serienmäßig ist dieses Fahrzeug mit einer Klimaautomatik, einem Lichtsensor, einem Viergangautomaticgetriebe mit Overdrive, einer Zentralverriegelung, elektrischen Fensterhebern, einer verschiebbaren Rücksitzbank und einem Digitaltachometer ausgestattet. Der abgelichtete "Crown" ist mit dem schwächsten, damals lieferbaren, Motor ausgerüstet. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 160 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 190 km/h angegeben. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Toyota Crown Royal Saloon der Serie GS121 aus dem Jahr 1986. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Opel GT/J aus dem Jahr 1973. Produziert wurde das Sportcoupe von 1968 bis 1973. Die Karosserie des GT wurde bei Brissoneaux & Lotz in Nantes/Frankreich gefertigt und zur Endmontage nach Bochum geliefert. In den ersten drei Produktionsjahren konnte man den GT auch mit dem 1.1l Motor aus dem Kadett ordern. Da sich aber nur 3.573 Kunden für den schwachbrüstigen 1100´er entschieden, wurde er im Jahr 1970 aus dem Programm genommen. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch den 90 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³. Ab März 1971 ergänzte das Modell GT/J die Produktpalette. Bei diesem Modell waren, alle sonst verchromten Bauteile, mattschwarz eingefärbt. Diese Maßnahme sollte insbesondere, das junge, sportlich ausgerichtete Kundenklientel ansprechen. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Profilansicht eines Opel GT/J aus dem Jahr 1973. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
=VW Scirocco, ausgestellt beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=VW Scirocco, ausgestellt beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=VW Scirocco, ausgestellt beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=VW Scirocco, ausgestellt beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=VW Corrado G 60, ausgestellt beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=Opel Doktorwagen, Bauzeit 1909 - 1910, 1029 ccm, 8 PS, 50 km/h, gesehen im EFA Museum in Amerang, 06-2022
Konrad Neumann
=Kühler des Opel Doktorwagen, Bauzeit 1909 - 1910, 1029 ccm, 8 PS, 50 km/h, gesehen im EFA Museum in Amerang, 06-2022
Konrad Neumann
=Opel Doktorwagen, Bauzeit 1909 - 1910, 1029 ccm, 8 PS, 50 km/h, gesehen im EFA Museum in Amerang, 06-2022
Konrad Neumann
=Adler K5/13 Cabrio, Bauzeit 1911 - 1920, 1292 ccm, 13 PS, 55 km/h, gesehen im EFA Museum in Amerang, 06-2022
Konrad Neumann
=Adler K5/13 Cabrio, Bauzeit 1911 - 1920, 1292 ccm, 13 PS, 55 km/h, gesehen im EFA Museum in Amerang, 06-2022
Konrad Neumann
DAF-530XF von SERVIROAD trifft auf einem Parkplatz nächst Santo-Amaro(Portugal) ein; 221017
JohannJ
R4 dreht bei Fatima noch seine Runden; 221017
JohannJ
2CV ist in Belem, nächst Lissabon, wohl Alarmgesichert abgestellt; 221019
JohannJ
Rückansicht: Daewoo Racer Sedan in Mai, 2021.
B. Mayer
Diesen roter Opel Astra F habe ich in 05.2021 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Fiat 500 cabriolet habe ich in 05.2021 fotografiert.
B. Mayer
DiesenToyota ProAce City Verso habe ich in 05.2021 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: Toyota Land Cruiser J150 in Mai, 2021.
B. Mayer
Diesen Mitsubishi Lancer Mk7 habe ich in 05.2021 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Cadillac SRX Mk1 habe ich in 05.2021 fotografiert.
B. Mayer
Diesen BMW X5 (dritte Generation) Plugin Hybrid habe ich in 05.2021 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: Suzuki SX4 S-Cross (Prime Canyon Brown), in 05.2021.
B. Mayer
Diesen Audi A8 (Mk4, "D5") habe ich in 05.2021 fotografiert.
B. Mayer
Mercedes Benz R107 560SL. Als 350SL und Nachfolger des "Pagoden-Mercedes W113" kam die Baureihe R107 im April 1971 auf den Markt. Die Motorenpalette wurde ständig erweitert, so das im März 1973 das neue "Spitzenmodell" 450SL auf den europäischen Markt kam. Von 1985 bis 1989 wurde nur für die wichtigen Exportmärkte USA, Australien und Japan der 560SL aufgelegt. Bei diesem Modell hat der V8-Motor einen Hubraum von 5547 cm³ und leistet 230 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 220 km/h angegeben. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
VW Typ 3 1500, gebaut von 1961 bis 1965. Der 1500´er war das erste Modell des Typ 3, der die "Käferaufsteiger" ansprechen sollte. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor leistet 45 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Heckansicht eines VW Typ 3 1500. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Lancia Fulvia Coupe Seria 1 1.3S. Zwei Jahre nach Vorstellung der Fulvia Berlina Limousine wurde 1965 auf dem Turiner Salon das sportliche Fulvia Coupe vorgestellt. Das Fulvia Coupe mit dem 1.3S-Motor kam 1968 auf den Markt. Von 1968 bis zur Einstellung dieser Motorenversion verkaufte Lancia 16.827 Autos dieses Typs. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Lancia mit 173 km/h an. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Lotus Esprit V8 GT, gebaut von 1999 bis ins Jahr 2003. Der Esprit kam 1976 auf den Markt und wurde mit kleinen Facelifts bis 2003. produziert. Hier wurde ein Modell der letzten Serie, ein V8 GT, abgelichtet. Der V8-Motor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 3506 cm³ und leistet serienmäßig 354 PS. Dieser Motor beschleunigte den Esprit schneller auf eine Geschwindigkeit von 100 km/h, als der damalige Porsche Carrera. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Heckansicht eines Lotus Esprit V8 GT. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe, produziert in den Jahren von 1955 bis 1973 auf dem Chassis des Typ 1 (Käfer). Hier wurde ein Typ 14 abgelichtet, der zwischen August 1969 und August 1971 produziert wurde. Er hat schon die rechteckigen, vorderen Blinkleuchten und die großen, hinteren Rückleuchten, trägt aber noch die "alten Export-Stoßfänger". Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 44 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 136 km/h angegeben. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Mercedes Benz W189 300d von 1958. Gebaut wurde diese Version von 1957 bis 1962. Der 300d war die letzte Ausbaustufe des bereits 1951 vorgestellten W186 II Typ 300 (genannt "Adenauer-Mercedes"). Er wurde während seiner Produktionszeit mehrfach modernisiert. Der Sechszylinderreihenmotor wird von einer Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 2996 cm³ leistet der Wagen 160 PS und macht ihn 170 km/h schnell. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe von 1966. Der Typ 14 war für die Volkswagen-Werke und das Karosseriewerk Karmann/Osnabrück eine "Erfolgsgeschichte". Ab dem Modelljahr 1966 wurden dann die vorderen Trommelbremsen durch Scheibenbremsen ersetzt. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat nun einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 44 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Heckansicht des VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
=VW Scirocco GLI, Bj. 1980, ausgestellt beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=VW Scirocco GLI, Bj. 1980, ausgestellt beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=VW Scirocco, ausgestellt beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=Kraftwerk des VW Scirocco, ausgestellt beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=VW Scirocco, ausgestellt beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=Ford T (einer von ca. 15 Millionen), Bauzeit 1908 - 1929, 2884 ccm, 24 PS, 65 km/H, gesehen im EFA Museum in Amerang, 06-2022
Konrad Neumann
=Ford T (einer von ca. 15 Millionen), Bauzeit 1908 - 1929, 2884 ccm, 24 PS, 65 km/H, gesehen im EFA Museum in Amerang, 06-2022
Konrad Neumann
=Ariel-Motorrad, gesehen anl. der Jahrestour vom Ariel-Club Österreichs auf der Rossfeldstrasse bei Berchtesgaden, 06-2022
Konrad Neumann
=Ariel-Motorrad, gesehen anl. der Jahrestour vom Ariel-Club Österreichs auf der Rossfeldstrasse bei Berchtesgaden, 06-2022
Konrad Neumann
=Ariel-Motorrad, gesehen anl. der Jahrestour vom Ariel-Club Österreichs auf der Rossfeldstrasse bei Berchtesgaden, 06-2022
Konrad Neumann
NSU Wankelspider aus dem Jahr 1966. Der NSU Wankel Spider wurde von 1964 bis 1967 produziert und war das erste Serienauto der Welt mit einem Wankelmotor. Das Modell wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im September 1963 vorgestellt. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 2375 Wagen hergestellt. Der im Fahrzeugheck verbaute Wankelmotor hat einen Kammerinhalt von 500 cm³ und leistet 50 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 152 km/h. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab 09. 1963) sogar 75 PS leistete. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Opel Commodore A Coupe aus dem Jahr 1967. Das Opel Commodore A Coupe wurde von 1967 bis 1971 produziert. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem ersten Modelljahr 1967. Der Käufer konnte im Modelljahr 1967 beim Commodore zwischen zwei Scheszylinderreihenmotoren wählen: 2239 cm³ mit einer Leistung von 95 PS oder 2490 cm³ mit einer Leistung von 115 PS. Für ein solches Commodore Coupe musste man im Jahr 1967 mindestens DM 10.350,00 mit zum freundlichen Opel-Händler bringen. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Commodore A Coupe aus dem Jahr 1967. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Mercedes Benz W140 300SE. Die Baureihe W140 erschien im Frühjahr 1991 als Nachfolger des bisherigen S-Klassemodelles W126. Mit knapp 97.400 ausgelieferten Fahrzeugen war der 300SE das meistverkaufte Modell dieser Baureihe. Angetrieben wird dieses Oberklasse-Fahrzeug von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3199 cm³ 230 PS leistet. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Opel Monza GSE. Der Monza GSE war das sportliche Spitzenmodell der Monza-Baureihe und kam nach den Werksferien 1983 auf den Markt. Gebaut wurde der Typ bis zur Einstellung der Modellreihe im Juni 1986. Als besonderes Feature wurde im GSE ein digitales Armaturenbrett verbaut, das auch scherzhaft "Mäusekino" genannt wurde. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2968 cm³ und leistet 180 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
VW Scirocco 1 GTI. Ein VW Typ 53, uns besser bekannt als Scirocco, wie er in den Jahren von 1974 bis 1981 gebaut wurde. Der Scirocco war nichts anderes, als die Coupeversion des einige Wochen später vorgestellten Golf 1. Das Design, des bei Karmann in Osnabrück montierten Scirocco 1, stammte von Giugiaro. Der gezeigte Wagen trägt schon die Front der Facelift-Modelle ab 1977, allerdings mit einem Zender-Kühlergrill. Zudem wurde dieser Scirocco noch mit ATS-Cup-Felgen und einem Faltschiebedach veredelt. Serienmäßig hat der GTI einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1588 cm³ und leistet 110 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Heckansicht eines VW Scirocco 1 GTI. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Opel GT 1900. Produziert wurde das Sportcoupe von 1968 bis 1973. Die Karosserie des GT wurde bei Brissoneaux & Lotz in Nantes/Frankreich gefertigt und zur Endmontage nach Bochum geliefert. In den ersten drei Produktionsjahren konnte man den GT auch mit dem 1.1l Motor aus dem Kadett ordern. Da sich aber nur 3573 Kunden für den schwachbrüstigen 1100´er entschieden wurde er 1970 aus dem Programm genommen. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch den 90 PS starken Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³. Der abgelichtete GT hatte einen Neupreis von DM 12.210,00. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Opel GT 1900. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
=Maico, gesehen anl. der Jahrestour vom Ariel-Club Österreichs auf der Rossfeldstrasse bei Berchtesgaden, 06-2022
Konrad Neumann
=NAG Doppelphaeton, Bauzeit 1905 - 1908, 1570 ccm, 12 PS, 55 km/h, gesehen im EFA Museum in Amerang, 06-2022
Konrad Neumann
=Scheinwerferanlage des NAG Doppelphaeton, Bauzeit 1905 - 1908, 1570 ccm, 12 PS, 55 km/h, gesehen im EFA Museum in Amerang, 06-2022
Konrad Neumann
=NAG Doppelphaeton, Bauzeit 1905 - 1908, 1570 ccm, 12 PS, 55 km/h, gesehen im EFA Museum in Amerang, 06-2022
Konrad Neumann
=VW Scirocco, ausgestellt beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=VW Corrado, ausgestellt beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=VW Scirocco, ausgestellt beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=Scania-Sattelzug von TRANSKARGO aus Mazedonien rastet an der A 7 im Juli 2022
Konrad Neumann
=Scania-Sattelzug von TRANSKARGO aus Mazedonien rastet an der A 7 im Juli 2022
Konrad Neumann
Rückansicht: Skoda Fabia Combi Mk1, gesehen in Mai, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Roter Suzuki Vitara, gesehen in Mai, 2021.
B. Mayer
Hyundai i30 (FD) Mk1. Foto: 05.2021.
B. Mayer
Rückansicht: Toyota Corolla E210, gesehen in Mai, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Mitsubishi Space Star Red Line Edition in der Farbe Majestic Red, gesehen in Mai, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Opel Astra J, gesehen in Mai, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: KIA e-Niro als Taxi, gesehen in Mai, 2021.
B. Mayer
Audi 80 (B4) Avant. Foto: 05.2021.
B. Mayer
Fiat 124 Spider auf dem Basis des Mazda MX-5 "ND". Foto: 05.2021.
B. Mayer
UAZ Kleinbus aus sowjetischer Produktion am 19.10.22 in Sassnitz
Udo Fürstenberg
UAZ Kleinbus aus sowjetischer Produktion am 19.10.22 in Sassnitz
Udo Fürstenberg
Daihatsu Hijet S60 Wide 55 aus dem Jahr 1980. Dieser Kleintransporter wurde von 1977 bis 1981 als sechssitziger Kleinbus oder Pritschenwagen von der japanischen Marke Daihatsu produziert. Der abgelichtete Kleinbus spielte eine große Rolle im Stück "Sommer der Liebe" des Theaters, dass dieses Oldtimertreffen ausgerichtet hat. Angetrieben wird dieser Microbus von einem Zweizylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 542 cm³ 24 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit soll 90 km/h betragen. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Opel Commodore B Limousine 2500S, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1977. Vorgestellt wurde der Commodore auf dem Genfer Salon des Jahres 1972. Der Käufer konnte zwischen einer viertürige Limousine und einem zweitürigen Coupe wählen. Bis zum Ende der Produktionszeit verkaufte Opel 140.827 Autos vom Typ Commodore B, nämlich 98.548 Limousinen und 42.279 Coupe´s. Der im Farbton monzablau lackierte Wagen hat einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2490 cm³ und einer Leistung von 115 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Opel Kadett E LS 1.3i aus dem Jahr 1986. Der Kadett E war das letzte Modell der Opel-Kadett-Baureihe und wurde im August 1984 vorgestellt. Im Januar 1986 brachte Opel das Modell mit einem 1.3 Liter Katalysator-Motor auf den Markt. Mit diesem Motor ist auch der hier gezeigte Kadett E ausgerüstet. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1297 cm³ und leistet 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde werksseitig mit 160 km/h angegeben. Für eine solche, fünftürige, Kadett E Limousine im Farbton jamaicagelb musste man im Jahr 1986 mindestens DM 18.650,00 anlegen. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Kadett E LS 1.3i aus dem Jahr 1986. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg in Oberhausen am 23.10.2022.
Michael H.
=VW Scirocco, Blick in den Fahrzeuginnenraum (eine schöne Lösung ist der Schalthebel), gesehen
beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=VW Scirocco, ausgestellt beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=VW Scirocco, ausgestellt beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=VW Scirocco, ausgestellt beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=VW Scirocco, ausgestellt beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=Ford Köln Y, Bauzeit 1933 - 1936, 921 ccm, 21 PS, 90 km/h, gesehen im EFA Museum in Amerang, 06-2022
Konrad Neumann
=Ford Köln Y, Bauzeit 1933 - 1936, 921 ccm, 21 PS, 90 km/h, gesehen im EFA Museum in Amerang, 06-2022
Konrad Neumann
=Ford Köln Y, Bauzeit 1933 - 1936, 921 ccm, 21 PS, 90 km/h, gesehen im EFA Museum in Amerang, 06-2022
Konrad Neumann
=Ariel-Motorrad, gesehen anl. der Jahrestour vom Ariel-Club Österreichs auf der Rossfeldstrasse bei Berchtesgaden, 06-2022
Konrad Neumann
=Ariel-Motorrad Bj. 1937, gesehen anl. der Jahrestour vom Ariel-Club Österreichs auf der Rossfeldstrasse bei Berchtesgaden, 06-2022
Konrad Neumann
Rückansicht: Suzuki Swift Mk2. Foto: Mai, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Citroen Xsara Picasso. Foto: Mai, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Mercedes-Benz S-Klasse W223. Foto: Mai, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Saab 93 Aero Sportkombi. Foto: Mai, 2021.
B. Mayer
Renault Latitude. Foto: Mai, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Nissan Bluebird Liftback. Foto: Mai, 2021.
B. Mayer
VW New Beetle in Technoblau. Foto: Mai, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Honda City (Stufenheck Jazz). Foto: Mai, 2021.
B. Mayer
VBL Luzern - Dienstwagen Renault Zoe Nr.14 LU 199443 vor dem Busdepot in Luzern am 23.10.2022
Hp. Teutschmann
=BMW Isetta als Werbeträger für das Spielzeugmuseum in Trier, 10-2022
Konrad Neumann
=Audi der Landespolizei von Rheinland-Pfalz unterwegs in Trier, 10-2022
Konrad Neumann
=MB Taxi fährt vor dem Hauptportal des Trierer Doms vor, 10-2022
Konrad Neumann
=Elektrokutsche steht in Trier bereit für Stadtrundfahrten, 10-2022
Konrad Neumann
=Elektrokutsche steht in Trier bereit für Stadtrundfahrten, 10-2022
Konrad Neumann
=Nissan NV 200 der Firma HAGEN, fotografiert im Oktober 2022
Konrad Neumann
=VW T 5 eines Hotels aus Tschechien steht im Oktober 2022 an der Mosel
Konrad Neumann
=VW T 5 eines Hotels aus Tschechien steht im Oktober 2022 an der Mosel
Konrad Neumann
=Deutz mit Anhänger, abgelichtet an der Mosel im Oktober 2022
Konrad Neumann
=MAN-Sattelzug der Spedition Johann MÜLLER unterwegs in Bernkastel im Oktober 2022
Konrad Neumann
UAZ 452, Kleintransporter mit Allradantrieb aus sowjetischer Produktion, Okt.2022
rainer ullrich
Ropa Keiler II, Heckansicht der Kartoffelvollerntemaschine aus Bayern, Aug.2022
rainer ullrich
Ropa Keiler II, die Kartoffelvollerntemaschine beim Entladen ins Transportfahrzeug, Aug.2022
rainer ullrich
Allradschlepper Case 150 mit 5-Schar-Wendepflug bei der Feldarbeit, Okt.2022
rainer ullrich
Bourgoin B410, französischer Maispflücker bei der Arbeit, Okt.2022
rainer ullrich
=MB 630 K, Bauzeit 1926 - 1929, 6246 ccm, 140 PS, 145 km/h, gesehen im EFA Museum in Amerang, 06-2022
Konrad Neumann
=MB 630 K, Bauzeit 1926 - 1929, 6246 ccm, 140 PS, 145 km/h, gesehen im EFA Museum in Amerang, 06-2022
Konrad Neumann
=Vorderwagen des MB 630 K, Bauzeit 1926 - 1929, 6246 ccm, 140 PS, 145 km/h, gesehen im EFA Museum in Amerang, 06-2022
Konrad Neumann
=Scirocco 4 motion ist bereit für einen Blick in den Untergrund beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=Scirocco 4 motion ist bereit für einen Blick in den Untergrund beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=Scirocco 4 motion steht in der Ausstellungshalle beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=VW Passat GT ist Zaungast beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=VW Passat GT ist Zaungast beim Scirocco-Treffen in Hohenroda, 06-2022
Konrad Neumann
=Maico, gesehen anl. der Jahrestour vom Ariel-Club Österreichs auf der Rossfeldstrasse bei Berchtesgaden, 06-2022
Konrad Neumann